SFC Grappling Tour 2007 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SFC Grappling Tour 2007



MARIO STAPEL
26-02-2007, 15:03
SFC "Grappling Tour 2007"
am 26. Mai, in Münster

infos unter:
Stapel Fighting Challenge - Home (http://www.sfcfighter.com)

anmeldung:
info@sfcfighter.com

Kai_
27-02-2007, 14:51
yeah münster!
endlich mal nicht so weit fahren...

freue mich schon sehr! :yeaha:

Kriegst vollen Support vom Team Münster, Mario!

Gruss,
kai

MARIO STAPEL
27-02-2007, 15:35
na dann haut mal rein und die anmeldung raus :0)
die jungs ( einige )vom luta livre waren mal wieder die ersten.

mario

Ronin2004
27-02-2007, 17:48
Das Regelwerk werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Die Startgebühr beträgt 25 Euro (zzgl. 5 Euro für die Open Class). Wir planen ein Doppel-Ko-System. Sollten jedoch zu viele Teilnehmer starten wollen, behalten wir uns vor, ein einfaches Ko-System zugunsten eines zügigen Turnierablaufs zu benutzen.

Fragen beantworten Mario und ich euch gerne.

Anmeldung an: info@sfcfighter.com
gruß,
Alex

MARIO STAPEL
06-03-2007, 14:56
hallo,
die regeln für SFC-Grappling sind jetzt auf der seite
Stapel Fighting Challenge - Home (http://www.sfcfighter.com)

hoffe viele von euch, bei der grappling tour zu sehen.
gruß,
mario

MatzeOne
06-03-2007, 15:07
Ja, ich hätte eine Frage.

Wieso ist die Anmeldegebühr so teuer? Was bietet ihr mehr als andere (günstigere) Turniere?

Gong Fu
06-03-2007, 15:31
Ja, ich hätte eine Frage.

Wieso ist die Anmeldegebühr so teuer? Was bietet ihr mehr als andere (günstigere) Turniere?

Ich denke das Thema, in Bezug auf Startgebühren, haben wir hier im Board doch schon oft genug durchdiskutiert :rolleyes:

Finde es SUPER dass Mario so einen Event auf die Beine stellt!

Wenn es sich einrichten lässt werden auf jeden Fall Kämpferinnen und Kämpfer vom Gracie Barra Team Kazeka diesen Event unterstützen :)


Gruss,
Gong Fu

MatzeOne
06-03-2007, 15:36
Ja, aber mit keinem Ergebnis. Kann ja sein, dass für das Geld etwas besonderes geboten wird? Die Amsterdam Open, an denen das Team Kazeka ja auch teilgenommen hat, war meiner Meinung nach jeden Euro wert. Aber es gab in meiner noch jungen Wettkampf-Vergangenheit doch schon Turniere, die die finanzielle Belastung auf die Teilnehmer unnötig und ungerechtfertigt hoch werden ließ.

MARIO STAPEL
06-03-2007, 15:38
was ist an € 25 teuer?

kannst du dir vorstellen, was eine halle, versicherung, pokale und das ganze drumherum kostet? dann noch die ganze arbeit. also ich dneke nicht das € 25 zu viel ist... falls doch - ich zwinge keinen ;)

MatzeOne
06-03-2007, 15:43
Danke für die Antwort :rolleyes:

MARIO STAPEL
06-03-2007, 15:50
was soll ich sagen - das geld soll eine top-organisation gewärleisten und wieder rein holen. das ist auch schon alles. darüber hinaus finde ich die gebühr normal.

Gong Fu
06-03-2007, 17:56
@MatzeOne: Ich habe schon einige Turniere besucht. Das billigste war 10€ und das teuerste so um die 30€. Es ist, wie Mario schon sagt, nun einmal mit einigen Kosten verbunden ein Turnier anständig auszurichten. Wenn man also einen gewissen Standard haben will, ist das dann also auch mit den entsprechenden Kosten verbunden, die, falls man nicht das Glück hat einen Sponsor zu haben, dann nun einmal über die Startgebühren finanziert werden müssen.
Ich persönlich finde 25€ nicht zu hoch!
Aber dies ist auch nur meine bescheidene Meinung :)


Gruss,
Gong Fu

Björn2004
06-03-2007, 18:05
@MatzeOne: Ich habe schon einige Turniere besucht. Das billigste war 10€ und das teuerste so um die 30€. Es ist, wie Mario schon sagt, nun einmal mit einigen Kosten verbunden ein Turnier anständig auszurichten. Wenn man also einen gewissen Standard haben will, ist das dann also auch mit den entsprechenden Kosten verbunden, die, falls man nicht das Glück hat einen Sponsor zu haben, dann nun einmal über die Startgebühren finanziert werden müssen.
Ich persönlich finde 25€ nicht zu hoch!
Aber dies ist auch nur meine bescheidene Meinung :)


Gruss,
Gong Fu

Ob 25 € zu hoch oder nicht zu hoch sind, darüber kann man wieder Stundenlang streiten.
Was mich persönlich eher interessiert ist:

Wird das Geld auch in Form von Siegprämien an die Sportler zurückgegeben, oder gibts "nur" Pokale, Medallien und/oder Urkunden?
(Ich weis selber, was das Zeug kostet;) )

Gruß

Björn

Kai_
06-03-2007, 19:45
Man munkelt der Gewinner der Open Class bekäme einen Porsche GT3.

Für die Gewinner der einzelnen Gewichtsklassen gibts immerhin noch eine Kreuzfahrt auf dem Club Schiff AIDA :D

Was dann noch übrig bleibt steckt Mario in Wiederaufforstung des Regenwaldes. Thema Klimaschutz!

S.T.H
06-03-2007, 19:51
Man munkelt der Gewinner der Open Class bekäme einen Porsche GT3.

Für die Gewinner der einzelnen Gewichtsklassen gibts immerhin noch eine Kreuzfahrt auf dem Club Schiff AIDA :D

Was dann noch übrig bleibt steckt Mario in Wiederaufforstung des Regenwaldes. Thema Klimaschutz!

DANN STIMMEN JA DIE INFOS DIE ICH BEKOMMEN HABE :D :D

ArschmitRingerohren
06-03-2007, 21:09
Aaaalso: ICH hab ja auch mal ein Turnierchen gemacht.
(Falls sich noch jemand erinnert: "Guardwars")
Startgebühr 10 €, einfach weil ich im Kopf hatte, wie mich selber bei all den Turnieren die Startgebühren immer angekotzt haben.
Fakt ist aber: ICH hab mir wochenlang den ***** aufgerissen und noch draufgezahlt.
DAS hat mich dann noch viel mehr angekotzt.
Seitdem zahl ich die Startgebühr woanders immer liebend gerne - ist nicht teurer als meine Handyrechnung, nicht teurer als mit meiner Freundin essen zu gehen, und nicht teurer, als was ich am WE mit meinen Kumpels inner Kneipe lasse.
Aber was ich dafür "bekomme" ist mir nun mal sehr wichtig, andere ermöglichen mir das, indem sie sich den Stress antun. Find ich gut, und da leiste ich gerne meinen Beitrag...

P.S.: 1 € für'n Regenwald fänd ich aber auch ne gute Sache;)

Kai_
07-03-2007, 07:19
Aaaalso: ICH hab ja auch mal ein Turnierchen gemacht.
(Falls sich noch jemand erinnert: "Guardwars")
Startgebühr 10 €, einfach weil ich im Kopf hatte, wie mich selber bei all den Turnieren die Startgebühren immer angekotzt haben.
Fakt ist aber: ICH hab mir wochenlang den ***** aufgerissen und noch draufgezahlt.
DAS hat mich dann noch viel mehr angekotzt.
Seitdem zahl ich die Startgebühr woanders immer liebend gerne - ist nicht teurer als meine Handyrechnung, nicht teurer als mit meiner Freundin essen zu gehen, und nicht teurer, als was ich am WE mit meinen Kumpels inner Kneipe lasse.
Aber was ich dafür "bekomme" ist mir nun mal sehr wichtig, andere ermöglichen mir das, indem sie sich den Stress antun. Find ich gut, und da leiste ich gerne meinen Beitrag...

P.S.: 1 € für'n Regenwald fänd ich aber auch ne gute Sache;)

word!

Cloughar
07-03-2007, 10:15
Ich fänd's viel Lustiger, wenn jeder übrigen EUR in einen süssen kleinen Ball aus dem Kinderparadis von "dem skandinavischen Möbeldiscount" gesteckt wird, damit der Arschmitringerohren endlch seinen Käfig voller Bälle bekommt! :D
Will so einen Kampf unbedingt sehen!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/kosten-cage-octagon-52445/

Gruß
Hendrik

:teufling:

ArschmitRingerohren
07-03-2007, 10:29
Abgesehen davon, dass ich den "Bällchen-Cage" für mich allein einfach gerne hätte, könnte ich mir vorstellen, dass das ein grandioser Schachzug wäre in Sachen Image-Aufbesserung für's MMA.
Man stelle sich vor: Bei einem Stadtfest, zwischen Hüpfburg und Schoko-Schaumkuss-Katapult, steht ein Cage mit blau-weißen Bällchen. Die Kinder würden schon drauf abfahren, oder?:D
Dann könnte man direkt noch Nachwuchs rekrutieren, indem man Aufklärungsarbeit bei den wartenden Eltern leistet...

Jetzt aber wieder on topic.
So eine Aktion muss ja schließlich finanziert werden...;)

Ronin2004
29-03-2007, 15:22
So eine Aktion muss ja schließlich finanziert werden...;)

Jeder, der schoneinmal selbst ein Turnier organisiert hat weiß, dass damit einiges an Kosten und Mühen verbunden sind.

gruß,
Alex

pinky
29-03-2007, 16:21
immer die gleiche Diskusion.
ich werd nach dem Turnier sagen ob es 25 € wert war.

Jaycee
30-03-2007, 09:13
Jeder, der schoneinmal selbst ein Turnier organisiert hat weiß, dass damit einiges an Kosten und Mühen verbunden sind.

gruß,
Alex


In Deutschland wird immer wieder wegen der Startgebühren gejammert.
Seid froh das es Leute gibt die Turniere organisieren und sich den A..... aufreissen damit sich ein paar andere dort austoben können.
Es wird für soviel Sch... Geld ausgegeben ohne groß darüber nachzudenken aber bei so einem Thema da wird sofort der Zeigefinger erhoben.
Turnierveranstalter sind keine Samariter. Aufgrund der Zeit, Arbeit, Telefoniererei etc. investieren die immer mehr als sie letztendlich an der Veranstaltung verdienen.
Vom Wirtschaftlichen Standpunkt aus fällt die Organisation eines solchen turniers eher in den Bereich "Liebhaberei" und nicht in den Bereich "Gewinnträchtig und lukrativ".

Gruß

Jaycee

Yamatodamashii
30-03-2007, 18:21
Also in den USA sind Startgebühren zwischen 50 und 100 $ keine Ausnahme. Auch auf den kleineren Turnierchen....

Tobias Blaschke
14-04-2007, 22:38
@ Peter:
Das ist ja nun ein super Vergleich! Du kannst doch nicht das Sportsystem in den USA mit uns hier vergleichen.

Ich halte 25 € für zu teuer, wenn selbst der Veranstalter hier im Forum nicht sagen kann, was es besonderes gibt.

Hallenkosten kann ich nicht nachvollziehen. Musste ich noch nie zahlen für ein Turnier. Das gleiche gilt für Versicherung, sofern man in einem Verein ist, der dem DSB indirekt angeschlossen ist.

Jaycee
15-04-2007, 06:25
@ Peter:
Das ist ja nun ein super Vergleich! Du kannst doch nicht das Sportsystem in den USA mit uns hier vergleichen.

Ich halte 25 € für zu teuer, wenn selbst der Veranstalter hier im Forum nicht sagen kann, was es besonderes gibt.

Hallenkosten kann ich nicht nachvollziehen. Musste ich noch nie zahlen für ein Turnier. Das gleiche gilt für Versicherung, sofern man in einem Verein ist, der dem DSB indirekt angeschlossen ist.

Und genau darin liegt das Problem... Viele der hiesigen Grappling Schulen sind nicht in einem Verein und nicht dem DSB angeschloßen und genießen somit nicht das Privileg eine Halle gestellt zu bekommen...
Das Du noch nie für ein Turnier zahlen musstest ist nicht die Messlatte...:rolleyes:
Eigentlich ist es ganz einfach... Entweder man ist bereit die entsprechenden Startgebühren zu zahlen oder man lässt es... Wenn viele Starter so denken, werden viele Turniere nicht kostendeckend arbeiten und wahrscheinlich nicht mehr stattfinden... Toll...

Ey Leuts... Jammert nicht über Startgebühren, Freut Euch dass sich was in Deutschlands Veranstaltungslandschaft was tut... Und vor allem... Kämpft...

Gruß

Jaycee

Tornado
15-04-2007, 08:06
Ich finde dieses Gejammer über die Startgebühren jedes Mal wieder absolut erbärmlich.
Da gibts Leute, die mit Liebe und Hingabe Zeit und Geld zum Fenster rauswerfen, um den Sport voranzubringen und immer wieder wird wegen der läppischen Startgebühren rumgemosert.

Man könnte langsam meinen die Grappling-Szene besteht aus mittellosen Hartz IV - Empfängern oder extremen Geizhälsen. Erbärmlich. Echt. :mad:

peter schira
15-04-2007, 08:48
gracie barra equipe caveirinha wird wohl auch mit ein paar leuten kommen.
gruß peter

Ronin2004
15-04-2007, 10:13
Danke für eure Unterstützung. Die "üblichen Verdächtigen" wissen, welcher Aufwand hinter einem Turnier steckt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!!!

@ Kritiker: 1. Nein, wir sind kein Verein.
2. deswegen sind wir nicht im DSB
3. und wir bekommen auch keine turnhalle gratis
4. selbst die matten werden extra angemietet (daher auch keine schuhe, vgl. adcc germany)

gruß,
Alex

Yamatodamashii
03-05-2007, 22:15
Von meiner Mannschaft werden auch einige Kämpfer kommen! Das lassen wir uns auf gar keinen Fall entgehen!

SIT-MMA
03-05-2007, 22:49
Die Startgebühr ist ok!

Ich habe selbst schon ein Turnier ausgerichtet und habe auch draufgelegt!
Ich weiß was das für ne Mühe ist zu versuchen es allen recht machen zu wollen! Es hat zwar super geklappt, aber dennoch Streß pur!

Wie schon gesagt wurde, seit froh das es die Turniere gibt!

Könnt sein wir schauen auch mit ein paar Jungs vorbei!:cool:

Grüße

Gordinho
03-05-2007, 23:07
im regelwerk steht:
Fouls


Einreiben des Körpers mit jeglicher Art von Ölen.
Das Auftragen von zu viel Vaseline im Gesicht.
Augenstechen, and den Haaren ziehen, fish hooking, Tiefschläge, das Greifen mit den Fingern in Wunden oder Körperöffnungen, Kneifen oder ziehen der Haut, Anspucken eines Gegners, Hebel and den kleinen Gelenken (Finger oder Zehen)
Jegliche Art von Schlägen und Tritten.
Das Werfen des Gegners auf den Kopf oder Nacken.
Das Werfen eines Gegners aus dem Ring / von der Matte.
Das Halten der Seile
Das Greifen der Kleidung des Gegners
Das Angreifen des Gegners während der Pause.
Angreifen eines Gegners, der sich in der Obhut des Ringrichters befindet.
Jegliche Art von unsportlichem Verhalten.
Das Vortäuschen von Verletzungen.
Slammen
Unkontrollierte Aktionen, ruckartige Ausführung von Würge- oder Hebeltechniken;
Würgen mit Fingereinsatz am Kehlkopf ("closing the windpipe")


Was ist mit der eigenen Kleidung, darf die gegriffen werden?

selcuk
04-05-2007, 12:29
Aaaalso: ICH hab ja auch mal ein Turnierchen gemacht.
(Falls sich noch jemand erinnert: "Guardwars")
Startgebühr 10 €, einfach weil ich im Kopf hatte, wie mich selber bei all den Turnieren die Startgebühren immer angekotzt haben.
Fakt ist aber: ICH hab mir wochenlang den ***** aufgerissen und noch draufgezahlt.
DAS hat mich dann noch viel mehr angekotzt.
Seitdem zahl ich die Startgebühr woanders immer liebend gerne - ist nicht teurer als meine Handyrechnung, nicht teurer als mit meiner Freundin essen zu gehen, und nicht teurer, als was ich am WE mit meinen Kumpels inner Kneipe lasse.
Aber was ich dafür "bekomme" ist mir nun mal sehr wichtig, andere ermöglichen mir das, indem sie sich den Stress antun. Find ich gut, und da leiste ich gerne meinen Beitrag...



P.S.: 1 € für'n Regenwald fänd ich aber auch ne gute Sache;)


:thx: :verbeug: amen

Francois
06-05-2007, 10:21
@ Peter:
Das ist ja nun ein super Vergleich! Du kannst doch nicht das Sportsystem in den USA mit uns hier vergleichen.

Ich halte 25 € für zu teuer, wenn selbst der Veranstalter hier im Forum nicht sagen kann, was es besonderes gibt.

Hallenkosten kann ich nicht nachvollziehen. Musste ich noch nie zahlen für ein Turnier. Das gleiche gilt für Versicherung, sofern man in einem Verein ist, der dem DSB indirekt angeschlossen ist.

Hm, ich hab auch schon Seminare organisiert und trotz Vereinsstatus für die Halle bezahlt. Ist wohl auch die Frage was für eine Halle in welcher Größenordnung und Qualität man benötigt.

Was soll es denn "besonderes" bei einem Grapplingturnier geben damit die 25€ gerechtfertigt sind ? Coctailbar oder Sauna inklusive?

In der Regel sind solche Turniere Zuschussgeschäfte, abgesehen davon das ich nicht verstehe warum ein Veranstalter nicht an seinem Turnier verdienen darf?

Ist irgendwie eine Unsitte in Deutschland das man immer verlangt der Anbieter solle gefälligst ehrenamtlich so ein Turnier auf die Beine stellen und noch dankbar sein wenn er nicht draufzahlt.

Einige müßten mal einen Monat lang zum Zwangsbesuchen mehrerer EWTO Seminare verpflichtet werden. Danach wären sie garantiert vom "25€ sind viel zu viel" Virus befreit. :D

Jaycee
07-05-2007, 14:41
Hm, ich hab auch schon Seminare organisiert und trotz Vereinsstatus für die Halle bezahlt. Ist wohl auch die Frage was für eine Halle in welcher Größenordnung und Qualität man benötigt.

Was soll es denn "besonderes" bei einem Grapplingturnier geben damit die 25€ gerechtfertigt sind ? Coctailbar oder Sauna inklusive?

In der Regel sind solche Turniere Zuschussgeschäfte, abgesehen davon das ich nicht verstehe warum ein Veranstalter nicht an seinem Turnier verdienen darf?

Ist irgendwie eine Unsitte in Deutschland das man immer verlangt der Anbieter solle gefälligst ehrenamtlich so ein Turnier auf die Beine stellen und noch dankbar sein wenn er nicht draufzahlt.

Einige müßten mal einen Monat lang zum Zwangsbesuchen mehrerer EWTO Seminare verpflichtet werden. Danach wären sie garantiert vom "25€ sind viel zu viel" Virus befreit. :D


Du hast es genau auf den Punkt getroffen...;)

Gruß aus'm Pott

Jaycee

Ronin2004
09-05-2007, 11:47
Bitte meldet eure Kämpfer bald an, damit wir den groben ablauf vorplanen können um einen zügigen turnierablauf zu bieten.

gruß,
Alex

Ronin2004
13-05-2007, 01:04
Noch 2 Wochen. Die letzten Vorbereitungen laufen auf hochtouren!

Alex

HunteR
13-05-2007, 12:13
kann man schonmal ne aktuelle teilnehmer liste sehen?

ArschmitRingerohren
16-05-2007, 21:03
Also, das Alligator Rodeo Team (Stapel MMA) ist dabei, mit 5 Kämpfern (einschließlich meiner Wenigkeit).
Allerdings kämpft Giang nur, wenn es jemand in seiner Gewichtsklasse gibt (55kg).

Wir freuen uns drauf!

Gong Fu
17-05-2007, 01:01
Das Gracie Barra Team Kazeka wird auch mit einigen Kämpfern, und einer Kämpferin, in Münster am Start sein :yeaha:

Gruss,
Gong Fu

Ronin2004
18-05-2007, 09:05
Wir freuen uns auf eure teilnahme. in einer woche gehts los!

gruß,
Alex

pinky
18-05-2007, 12:41
gibt es eigentlichauch eine Beginner Klasse?

MARIO STAPEL
18-05-2007, 12:41
komme auch mit einem team von ca 10 kämpfern.
freuen uns schon alle!!!

ArschmitRingerohren
18-05-2007, 16:59
Ahhh, das ist ein Wort!

Juchhuu!:klatsch:

ArschmitRingerohren
18-05-2007, 17:00
gibt es eigentlichauch eine Beginner Klasse?


Das fragst Du immer, oder?:D

bustamente
18-05-2007, 22:22
@Ronin: wann ist denn die Anmeldefrist abgelaufen
und was bekommt der Erste bzw.die Erstplatzierten
für ein Startgeld in Höhe von 25 €?
Gibt es auch eine offene Klasse?

mfg

Ronin2004
19-05-2007, 03:32
@Ronin: wann ist denn die Anmeldefrist abgelaufen
und was bekommt der Erste bzw.die Erstplatzierten
für ein Startgeld in Höhe von 25 €?
Gibt es auch eine offene Klasse?

mfg


1. die anmeldefrist läuft ab, wenn wir die waage schließen, also am 26.5. planmäßig also 10.30 uhr.

2. die drei ersten in der gewichtsklasse bekommen eine medallie, der erste in der offenen klasse einen pokal

3. es gibt eine offene klasse und jeder kämpfer kann in der offenen klasse starten

gruß,
Alex

Ronin2004
19-05-2007, 03:33
gibt es eigentlichauch eine Beginner Klasse?

es wird keine unterteilung in beginner und advanced geben

gruß,

Alex

bustamente
19-05-2007, 12:26
danke für die infos....sehen uns dann am 26.05...kommen mit einigen jungs...

pinky
19-05-2007, 13:55
Das fragst Du immer, oder?:D

naja meine Jungs sind noch nicht so lange dabei und wuerden halt gerne gegen gleichstarke Gegner kaempfen.

Bis in 2 Wochen

Gordinho
19-05-2007, 14:22
krieg ich mal eine antwort?

Ronin2004
19-05-2007, 15:02
@ bullzeye: die eigene kleidung darf auch nicht gegriffen werden

ArschmitRingerohren
19-05-2007, 20:02
naja meine Jungs sind noch nicht so lange dabei und wuerden halt gerne gegen gleichstarke Gegner kaempfen.

Bis in 2 Wochen


Ach so, ich dachte Du fragst für Dich!:D

DAS TURNIER IST IN EINER WOCHE!!! Nit in zwei...

pinky
20-05-2007, 15:23
Ach so, ich dachte Du fragst für Dich!:D

DAS TURNIER IST IN EINER WOCHE!!! Nit in zwei...

nein meine Beginnerzeiten sind vorbei:D ich versuch mich jetzt mehr oder weniger in der Advanced Welt zu behaupten;)

Ich dachte ich komm in zwei Wochen, wenn nicht soviele Leute da sind ist die Chance auf den Titel hoeher :D

Bis naechste Woche dann.

Jaycee
20-05-2007, 16:20
krieg ich mal eine antwort?

Eine besonderheit des Submission Wrestling ist die das man weder in die Kleidung des Gegners, noch in die eigene greifen darf.
WO gäbe es sonst noch große Unterschiede zum BJJ...???

Gruß

Jaycee

ArschmitRingerohren
21-05-2007, 10:57
Ich dachte ich komm in zwei Wochen, wenn nicht soviele Leute da sind ist die Chance auf den Titel hoeher :D


:hammer:

ArschmitRingerohren
23-05-2007, 15:52
Was'n jetzt hier?
Who is coming?

Wer von den üblichen Verdächtigen macht mit am Samstag?

Ronin2004
23-05-2007, 17:35
ein paar der üblichen verdächtigen haben sich schon angemeldet. aber ich hofffe noch ein paar mehr alte gesichter zu sehen!

es wird für jeden klassensieger einen schönen pokal geben :sport006:

gruß,
Alex

selcuk
23-05-2007, 17:57
2. die drei ersten in der gewichtsklasse bekommen eine medallie, der erste in der offenen klasse einen pokal



gruß,
Alex[/QUOTE]

was den nun pokale oder medallie für den ersten:D

ich komme mal sehen wenn ich im team noch überreden kann!!!

Uschi
23-05-2007, 20:30
Gibt´s irgendwo eine Teilnehmerliste???Hab keine gefunden H:weirdface

ArschmitRingerohren
23-05-2007, 20:56
Sandra, für Dich hab ich einen Special-Opponent dabei: BACKMOUNT-JONES!:D

Ronin2004
23-05-2007, 21:27
wir haben uns entschieden jeden sieger mit einem pokal und einer medallie zu ehren!

gruß,
Alex

ps: sandra wird min. 2 starke gegnerinnen haben

Gong Fu
23-05-2007, 23:28
Ne Teilnehmerliste wäre echt nicht schlecht ;)

Gruss,
Gong Fu

selcuk
24-05-2007, 15:11
das wird nix mit der liste merkst das nicht?das wird immer überlesen!!!

ArschmitRingerohren
24-05-2007, 17:35
Skandaaal! Verschwörung!:D

Ronin2004
24-05-2007, 18:09
ruhig bleiben jungs........

vorläufige teilnehmerliste setze ich heute abend rein!

gruß,
Alex

Uschi
24-05-2007, 20:00
Sandra, für Dich hab ich einen Special-Opponent dabei: BACKMOUNT-JONES!:D

Bissi zuviel in der Triangle gelegen, hm?:vogel:

Uschi
24-05-2007, 20:28
...aber Jonas und ich werden wohl diesmal nicht das Vergnügen haben ;)

Ronin2004
25-05-2007, 01:37
Männer

Light Weight -65 kg
Veysel günal Luta Livre,Team Ballterrier
Van Giang Tong Alligator Rodeo MMA Team Stapel
Jonas Lauterbach Alligator Rodeo MMA Team Stapel
Jun Henze STAPEL MMA TEAM BREMERHAVEN

Welter Weight -70 kg
Marcel Jedidi Team Anaconda Krefeld


Middle Weight -76 kg
Rafael Kala Luta Livre,Team Ballterrier
Dawid Kala Luta Livre,Team Ballterrier
Florian Mach Luta Livre,Team Ballterrier
Thomas Holtmann Gracie Barra Team Kazeka
Andres Rodriguez Stapel MMA Team Münster
Kai Weck Stapel MMA Team Münster
Andy Voß STAPEL MMA TEAM BREMERHAVEN


Light Heavy Weight -84 kg
Dustin Ball Luta Livre,Team Andyconda
Sebastian Baron Alligator Rodeo MMA Team Stapel
Andreas Birgels Team Anaconda Krefeld
Stefan Breiksch Gracie Barra Team Kazeka
Michael Bödecker Gracie Barra Team Kazeka
Dennis Schröder STAPEL MMA TEAM Nidda

Heavy Weight -94 kg
Ibo Güler Team Anaconda Krefeld
Davy Baute Gracie Barra Team Kazeka
Claudio Matthyscyk Gracie Barra Team Kazeka
Steffen Kuprath Stapel MMA Team Münster
Thomas Rodriguez Stapel MMA Team Münster
Phil Thiesmann Stapel MMA Team Münster
Dominik Walther Stapel MMA Team Münster
Michel Niggl STAPEL MMA TEAM BREMERHAVEN
Maurice van Waeyenberghe STAPEL MMA TEAM BREMERHAVEN


Super Heavy Weight +94 kg
Christoh Meyer Freelance
Emanuel Lorenz Luta Livre,Team Ballterrier
Chris Wandtke Stapel MMA Team Münster


Open Class



Frauen


Birgit Zöhner Gracie Barra Team Kazeka
Sandra Kunz Suum Cuique Mainz
Verena Lahmer Stapel MMA Team Münster


Open Class

locko
25-05-2007, 02:21
keiner in meiner gewichtsklasse bisher ?? was ein zufall :D

Gong Fu
25-05-2007, 09:42
@Ronin2004: :thx:

Wir sehen uns dann ja morgen :)

Gruss,
Gong Fu

pinky
25-05-2007, 11:54
ich werden mich dann Samstag auch noch zu den -84kg Leuten gesellen

bis Morgen dann

Ronin2004
25-05-2007, 12:40
ok pinky, schön das du auch kommst.

wer sich noch spontan entscheidet zum kämpfen zu kommen ist gerne willkommen. bis waagen schluss könnt ihr euch anmelden.

waage wird voraussichtlich bis 11.00 offen sein.

gruß,
Alex

ArschmitRingerohren
25-05-2007, 13:24
Bissi zuviel in der Triangle gelegen, hm?:vogel:

Jau, bin eigentlich immer punch-drunk ODER choke-drunk...:D

Aber wir bringen Dir das Video mit! Wenn ich das nicht in meinem kleinen Boxerhirn vergesse...

selcuk
25-05-2007, 17:56
keiner in meiner gewichtsklasse bisher ?? was ein zufall :D

doch falls ich morgen mein gewicht nicht hab rutsch ich bei dir mit rein kene angst mußt nicht allein rollen:D

Mister Little
26-05-2007, 11:27
doch falls ich morgen mein gewicht nicht hab rutsch ich bei dir mit rein kene angst mußt nicht allein rollen:D
Hi Ali, viel Erfolg heute!
Putz die alle weg, egal welche Gewichtsklasse :D
Gruss
Mister Little

Gong Fu
26-05-2007, 23:59
Dann will ich mal den Anfang machen. War heute eine schöne Competition. Wer nicht da war hat echt was verpasst. Super Organisation! An dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE an Mario, Alex und den Rest von Eurem Team. Schöne Kämpfe, super Atmosphäre und es war wie immer schön die üblichen Verdächtigen zu treffen. Ich sage nur RUHRPOTT LUTADORES RULES :yeaha:
Einziger Kritikpunkt meinerseits betrifft Schiedsrichterentscheidungen. Da ich persönlich ja auch schon als Schiedsrichter fungiert habe weiß ich wie schwer der Job ist und bin mir auch darüber im klaren dass man als Schiedsrichter auf gut deutsch gesagt immer die Arschkarte gezogen hat. Dennoch hätte man meiner Meinung nach in einigen Fällen anders entscheiden müssen. Vielleicht würde da eine Regeländerung oder eine Aufteilung in Fortgeschrittenen- und Anfängerklasse hilfreich sein um solche Situationen zu vermeiden.
Alles in allem war es eine gelungene Meisterschaft! Wir vom freuen uns darauf beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

Gruss,
Gong Fu

uwe2006
27-05-2007, 08:50
Das war wirklich ein kleines aber feines Turnier. Die beiden Matten waren für die Teilnehmerzahl genau richtig, um einen zügigen Ablauf zu gewährleisten. Auch die Einteilung der Kampfzeit in 5 min ohne und 5 min mit Punkten ist ganz gut gewesen. Wenn man Punktevergabe mit einer Kampfzeit kombiniert (was ich persönlich eigentlich nicht sonderlich mag) ist dass ne gute Option, den Kämpfern die Möglichkeit zu geben voll auf Submission zu gehen. Das hat man in den Kämpfen dann auch gesehen.
Ansonsten, wie Gong Fu schon schrieb: Man traf die üblichen Verdächtigen, die Atmosphäre war gut und es hat Spass gemacht dabei zu sein.

Holger Deimann alias Pinky verpasste seine Gewichtsklasse und musste eine höher gehen (-94). Dort lieferte er aber wirklich gute Kämpfe gegen die schweren Jungs und kämpfte sich bis in den Kampf um den 3. Platz vor, denn er dann leider nicht gewinnen konnte. Trotzdem: Klasse Leistung!

Gratulation vor allem an meine Teamkollegin Ulrike Richter, die mit 2 Submissions jeweils innerhalb der ersten 5 Minuten ihre Klasse souverän gewinnen konnte! :respekt:

Danke an Mario und das Orgateam für die Organisation und Ausrichtung des Turniers. :thx:

Gruß Uwe

pelicanino
27-05-2007, 09:44
TAIFUN LUTA LIVRE....glückwunsch an alle jungs...

locko
27-05-2007, 09:54
ja glückwunsch an den jungen vom taifun team unter 70 kg!!!!! ich hoffe beim nächsten tunier seid ihr alle wieder dA!

Ronin2004
27-05-2007, 11:16
Ergebnisse:

Frauen:
1. Ulrike Richter Team Andyconda
2. Verena Lahmer Stapel MMA Team Münster
3. Birgit Zöhner Gracie Barra Team Kazeka

Männer:
- 65 kg
1. Jonas Lauterbach Alligator Rodeo Team Stapel MMA
2. Van Giang Tong Alligatot Rodeo Team Stapel MMA
3. Günel Team Ballterrier

- 70 kg
1. Kamil Sauter Taifun Luta Livre
2. Marcel Jedidi Team Krefeld
3. Andres Rodriguez Stapel MMA Team Münster

- 76 kg
1. Harun Kanberoglu Taifun Luta Livre
2. Kai Weck Stapel MMA Team Münster
3. Thomas Holtmann Gracie Barra Team Kazeka

- 84 kg
1. Sebastian Baron Alligator Rodeo Team Stapel MMA
2. Andreas Birgels Team Krefeld
3. Oren Sevil Taifun Luta Livre

- 94 kg
1. Davy Baute Gracie Barra Team Kazeka
Claudio Matthyscyk Gracie Barra Team Kazeka
3. Ibrahim Güter Team Krefeld

+ 94 kg
1. Tarek Abourus Taifun Luta Livre
2. Christoph Meyer Freelance
3. Dennis Dominkovic Taifun Luta Livre

Open
1. Harun Kanberoglu Taifun Luta Livre
2. Andres Rodriguez Stapel MMA Team Münster
3. Jun Henze Stapel MMA Bremerhaven
Michél Niggl Stapel MMA Bremerhaven

Ronin2004
27-05-2007, 11:20
Freut mich, dass es euch bei uns gefallen hat. Vielen Dank für eure Teilnahme. Es hat Spaß gemacht, das Turnier auszurichten und es war sicher nicht die letzte Grappling Competition in Münster.

Zu den Schiedsrichterentscheidungen: Die strittigen Entscheidungen betrafen immer "Heelhook - Situationen". Meiner Meinung nach ist es besonders schwer hierbei sowohl den gefährdeten Sportler zu schützen, als auch einen fairen Kampfablauf zu gewährleisten. Für mich heißt das ganz einfach: ab der nächsten Competition werden heelhooks nicht erlaubt sein!


gruß,
Alex

locko
27-05-2007, 11:24
ne die sollten bleiben war doch alles halb so wild ! oder heelhooks weg und smashen ist erlaubt ! :D


hat einer vllt die kämpfe aufgenommen ? und könnte sie uploaden ? :D

pinky
27-05-2007, 13:05
Heelhooks raus ist meiner Meinung nach die Richtige Entscheidung.

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen.
leider hat sich in meinem letzten Fight mein Innenband im Knie verabschiedent

war schoen einige Leute Wieder zu sehn.

Gruss der Pinky

pinky
27-05-2007, 13:10
Hab ca. 1 Stunde Videomaterial.
Werde davon einiges in der naechstenWoche hochladen.

Sehr schoen war auch zu sehen wie technisch die Frauen kaempfen.
Gratulation an Ulrike Richter!!!

uwe2006
27-05-2007, 13:11
Heelhooks raus ist meiner Meinung nach die Richtige Entscheidung.

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen.
leider hat sich in meinem letzten Fight mein Innenband im Knie verabschiedent

war schoen einige Leute Wieder zu sehn.

Gruss der Pinky

Shit! Na dann mal gute Besserung! Heelhooks raus ist auch meiner Meinung nach die beste Entscheidung.

uruk-hai
27-05-2007, 14:25
Taifun Luta Livre u. Arschmitringerohr: Super Jungs!!!! :D

pinky: Gute Besserung fürs Knie....

Jaycee
27-05-2007, 15:06
Von meiner Sicht fand ich das Turnier auch sehr gelungen... Sehr schöne Kämpfe, Spannung vom Anfang bis zum Ende...
Zum Thema Kampfrichterentsdungen, es waren nicht nur die Heelhooks (da hat der Kampfrichter richtigerweisse auf die Gesundheit der Kämpfer geachtet, war nur unglücklich dass die Kämpfer nicht unbedingt wussten was der Kampfrichter gerade wollte...), es gab auch von einem Kampfrichter einige Fehlentscheidungen zur bewertung von Takedowns. Ich habe zwei eindeutige Takedowns gesehen die nicht gewertet wurden...
Das hat aber der Qualität des Turniers keinen Abbruch getan... Super Lob an das Team Mario Stapel für die Orga und Durchführung.
Kämpferisch besonders beeindruckt hat mich bei den Männern der ARSCHMITRINGEROHREN, wow... Klasse gekämpft... :klatsch:
Bei den Frauen hat mich die Ulrike Richter schwer beindruckt, besonders wenn man weiss seit wann sie erst trainiert...:respekt:

@Pinky... Du hast wirklich alles gegeben und sehr schön gekämpft... Tut mir echt leid mit Deinem Knie und wünsche Dir eine gute und schnelle Genesung...:winke:

Als Team beeindruckt haben mich die Taifun Leute... Klasse was die für eine Stimmung machen und Ihre Leute pushen...
Es gibt einige die diese Art nicht mögen, ich finde es klasse...

Und einen Herzlichen Gruß an die RUHRPOTT LUTADORES...:D:biglaugh:

Gruß

Jaycee

trabo
27-05-2007, 17:44
Als Team beeindruckt haben mich die Taifun Leute... Klasse was die für eine Stimmung machen und Ihre Leute pushen...
Es gibt einige die diese Art nicht mögen, ich finde es klasse...

Echt es gibt Leute die unsere Art nicht mögen? Hmmm kann an dem Sport liegen,Schach war schon immer sehr ruhig :sport146:

Zu dem Turnier,ich fand es gut gemacht ein Lob an die Ausrichter,weiter so.
:thx:

Mein Glückwunsch an Pusteblume (ArschmitRingerohren):blume:
und an alle anderen egal ob gewonen oder verloren :respekt:

Gruß
Trabo

Team
Taifun LutaLivre Düsseldorf (http://www.Taifun-lutalivre.de)

pinky
27-05-2007, 18:13
Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an Jaycee fuers Coachen und auch an THomas und sein Team fuers anfeuern.
Eine super Stimmung bei den den Ruhrpott-Lutadores ;)

Auch danke an Uwe und Ulirike fuer die Unterstuezung.
Mit so einem Umfeld macht so ein Turnier doppelt Spass.

selcuk
27-05-2007, 18:54
also findet ihr es okay wenn ein turnier mit 2stunden verspätung anfängt weil der veranstalter nicht pünktlich ist:mad:
zum den schiedsrichter entscheidungen verliert man besser auch kein wort das war schlecht

peter schira
27-05-2007, 22:44
also findet ihr es okay wenn ein turnier mit 2stunden verspätung anfängt weil der veranstalter nicht pünktlich ist:mad:
zum den schiedsrichter entscheidungen verliert man besser auch kein wort das war schlecht

2 stunden sind heftig. :ups:
gruß peter

kimono fighter
29-05-2007, 13:00
Hallo zusammen!

Mir hat die Competition sehr gut gefallen. Die Atmosphäre
war sehr familiär und wir hatten auf jeden Fall ne Menge
Spaß!:D

Freue mich schon aufs nächste Event.

Viele Grüße

Claudio

Schnueffler
29-05-2007, 13:26
@ Pinky:
Gute Besserung!

on topic:
Hoffentlich schaffe ich es mal zu solch einem Event fit und in Form zu sein!
MfG
Markus

ArschmitRingerohren
29-05-2007, 15:07
also findet ihr es okay wenn ein turnier mit 2stunden verspätung anfängt weil der veranstalter nicht pünktlich ist:mad:
zum den schiedsrichter entscheidungen verliert man besser auch kein wort das war schlecht

Dass Du die Punkte für den Schulterwurf nicht bekommen hast, war ein Fehler. Ich könnte Dir auch erklären, wieso, aber das macht's natürlich nicht besser.
Trotzdem: Vorher jammern wegen fehlender Teilnnehmerliste, hinterher wegen Ablauf und weil Mattenrichter nun mal keine Roboter sind... astrein.
Ich freue mich schon auf DEIN Turnier, wo alles läuft wie am Schnürchen.;)

Ich für meinen Teil fand es ein sehr gelungenes Tunier.
Der beste Kampf in der Klasse bis 94 kg (in der ich Mattenrichter war) war meiner Meinung nach der von Holger Deimann und Dominik Walter - echt sehr spannend. Schade, dass Davy und Claudio nicht gegeneinander kämpfen wollten, kann man doch beim Grappling eigentlich locker machen...

Ansonsten konnte ich mir nicht viel ansehen, aber die Stimmung von der Nachbarmatte klang gut!:D

Tja, und Heelhooks sind echt so'ne Sache - vor allem wenn beide sich sehr anstrengen wird's brenzlig.
Mein erster sass einfach stramm, und war eine klare Sache. Der zweite saß kaum, da hatte Andreas auch schon getappt. Also beides kein Problem.
Bei anderen hatte ich wesentlich mehr Bedenken!
Wie auch immer, ich finde sie gehören dazu...

countcount
29-05-2007, 15:31
Meiner Meinung nach ist es besonders schwer hierbei sowohl den gefährdeten Sportler zu schützen, als auch einen fairen Kampfablauf zu gewährleisten. Für mich heißt das ganz einfach: ab der nächsten Competition werden heelhooks nicht erlaubt sein!


gruß,
Alex


gute entscheidung

gruß aus rio

selcuk
29-05-2007, 15:50
[QUOTE=ArschmitRingerohren;961586]Dass Du die Punkte für den Schulterwurf nicht bekommen hast, war ein Fehler. Ich könnte Dir auch erklären, wieso, aber das macht's natürlich nicht besser.
Trotzdem: Vorher jammern wegen fehlender Teilnnehmerliste, hinterher wegen Ablauf und weil Mattenrichter nun mal keine Roboter sind... astrein.
Ich freue mich schon auf DEIN Turnier, wo alles läuft wie am Schnürchen.;)

was hat die teilnehmer liste damit zu tun?und zum schulterwurf gibts nix zu erklären klarer geht das ding garnicht:mad:hab selber ne kampfrichter lizens also weiß ich auch wie das ist aber so ein ding darf man nicht verpennen


ach ja und hab schon mehre judo turniere veranstaltet mit ca.500 kämpfern und ich war nicht zu spät,bei mir gab es für 15euro für alle plätze pokale,elecktrische anzeigen,
5matten usw weiter also komm mir nicht so!so ein mini ding mit 50kämpfern ich bitte dich das nicht so das drama!

ArschmitRingerohren
29-05-2007, 16:11
ach ja und hab schon mehre judo turniere veranstaltet mit ca.500 kämpfern und ich war nicht zu spät,bei mir gab es für 15euro für alle plätze pokale,elecktrische anzeigen, 5matten usw weiter

Du sein Held von Erdbeerfeld!:rolleyes: Aber Du Dich hüten vor dunkler Seite der Macht... konstruktiv sein Du musst! Nicht nur sagen, was können alles besser, das helfen niemandem...:D

selcuk
29-05-2007, 16:23
Du sein Held von Erdbeerfeld!:rolleyes: Aber Du Dich hüten vor dunkler Seite der Macht... konstruktiv sein Du musst! Nicht nur sagen, was können alles besser, das helfen niemandem...:D

und du sein spinner!!!wenn ihr keine kritik vetragen könnt ist das nicht mein problem!und du hast nach meinem turnier gefragt!fangt pünktlich an(oder zumindest nicht stunden später) und setzt anständige kampfrichter ein das wär schonmal nen anfang

aber ist mir auch egal weil euren event werde ich nicht mehr besuchen dann ist uns beiden geholfen

pinky
29-05-2007, 16:37
@selcuk

Fahr mal nen Gang zurueck.
sicher war das warten am Anfang doof und auch das dein Schulterwurf sowie dein UchiMata nicht gewertet wurden.
Aber das sind Erfahrungen die Alex jetzt gemacht hat und sicher auch beim naechsten mal besser machen wird.
dafuer das es sein erstes Event war fand ich es echt gut.
und fuer die Fehlentscheide in deinem Kampf kann der Sebastian auch ncihts. er hat einen guten Job als Ref gemacht.
versuch einfach ein wenig sachlicher zu diskutieren sonst wirst du wahrscheinlich nicht ernstgenommen. und deine Kritikpunkte sind ja durchaus begruendet.

Also take it easy
Gruss aus Dortmund.

ArschmitRingerohren
29-05-2007, 16:40
aber ist mir auch egal weil euren event werde ich nicht mehr besuchen dann ist uns beiden geholfen

Könnte ich mit leben, so wie Du Dich hier einbringst. Aber mal was ganz anderes: Waren denn die zwei Punkte für Deinen Wurf eigentlich kampfentscheidend? Denn gesehen hab ich Deinen Kampf nicht...

selcuk
29-05-2007, 16:41
drauf geschissen sag ich nur ihr brauch mich ncht weiter zu etragen keine sorge jungs!!!!

pinky
29-05-2007, 16:56
wie gesagt es waren ja eigentlich 4 Punkte.
und die waren wie er am Turniertag noch sagte entscheident fuer seinen Gameplan.

so werd DO anfangen die Videos raufzuladen auch den Kampf mit den verlorenen Punkten

Gong Fu
29-05-2007, 17:48
Schade, dass Davy und Claudio nicht gegeneinander kämpfen wollten, kann man doch beim Grappling eigentlich locker machen...


Ich denke mal das da jedes Team evtl. anders vorgeht. Bei Gracie Barra kämpfen die Jungs und Mädels nun einmal nicht auf Competitions gegeneinander. Das machen wir schon genug während des Trainings :)

Im Bezug auf die Heelhooks bin ich der Meinung das man einfach eine Anfängerklasse ohne HH, und eine Fortgeschrittenenklasse mit HH machen sollte. So handhaben wir es beim Tap or Snap, und sind meiner Meinung nach damit den richtigen Weg gegangen.

@selcuk: Reg Dich doch nicht so auf. Wenn Du doch auch Kampfrichter bist weisst Du doch das wir alle nur Menschen sind, und solche treffen manchmal halt die falschen Entscheidungen. Unsere Kämpfer hatten auch einige Probleme im Bezug auf die Kampfrichterentscheidungen, die auch über Sieg oder Niederlage entschieden haben, und dabei ging es nicht "nur" um Punkte...


Gruss,
Gong Fu

selcuk
29-05-2007, 17:54
kein thema aber dann sagt man ok hab einen fehler gemacht der junge hat mich aber angesehen als ob ich vom mond komm als ich ihn gefragt habe wo die punkte waren!

es waren zwei punkte die mir für den wurf nicht gegeben wurden beim zweiten hab ich glaube ich dann für die mount punkte bekommen!nur da war ich schon so angepißt das ich mich nur noch darüber aufgeregt habe sollte nicht so sein aber war halt so

sebastian ist schön das du mir erklären willst warum ich keine punkte bekommen habe ohne den kampf gesehen zu haben,ganz klasse!!!

und zum ruhig bleiben hab am anfang nur geschrieben das es ne frechheit war so lang warten zu müssen und das die richter schlecht waren!herr baron hat damit angefangen nach meinen turnier zu fragen usw.
ich hab nur gesagt was mir nicht gefiel denke mal das recht habe ich!beleidigent wurden andere leute

ArschmitRingerohren
29-05-2007, 19:07
Wo wurde ich beleidigend?
Ansonsten weiß ich, warum Du die Punkte nicht bekommen hast, weil er es mir gesagt hat: Weil er dachte, dass Du Deinen Gegner nach dem Wurf kontrollieren müsstest - und ich hab ihm gesagt, dass es nicht stimmt. Es ging ihm halt zu schnell in dem Moment, oder sein Kopf war zu voll gerade, was auch immer. Auf jeden Fall ging das bestimmt nicht gegen Dich.
Aber Du machst daraus "Die Mattenrichter waren schlecht!" und das stimmt einfach nicht...

Generell ist es so, dass der Ton die Musik macht, und der ist bei Dir in dem ganzen Thread einfach nicht so toll. Auch schon vor dem Turnier. Nicht wahr?

Gong Fu
29-05-2007, 19:38
@selcuk: Sorry, aber da muss ich dem ArschmitRingerohren recht geben. Mir ist schon klar dass Du sauer bist, aber wie schon gesagt wurde: Der Ton macht die Musik ;)
Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es auch hinaus :)

Und jetzt haben wir uns doch alle wieder lieb, okay? :beer::blume:

Gruss,
Gong Fu

Kojak
29-05-2007, 20:45
Hi Leute,

für das Erste Turnier fand ich es sehr gut :D
Über Kampfrichterentscheidungen lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht zu diskutieren.
Wenn ich irgendwo nach Regeln kämpfe und Kampfrichter dabei sind, kann immer etwas zu irgendjemandes Unzufriedenheit laufen:(

Das weiß ich aber vorher, wenn ich da keinen Bock drauf habe, gehe ich nicht hin.

Mir haben auch nicht alle Entscheidungen gefallen aber da muß ich mit leben:cool:
Leider geht nicht immer alles nach Plan.:mad:

Ich hätte auch gerne gegen Sebastian gewonnen :D:D
aber wie er schon schrieb:
der Erste Heelhook saß gut :D:D:D
da konnte ich nur noch meinen Mastermove bringen: Tap,Tap,Tap

Jetzt aber mal was anderes:
Das Doppel-Ko -System fand ich sehr gut:):)
Gerade bei 25 Euro habt ihr somit, wenn ich die Open Class hinzurechne jedem, ob Anfänger oder Fortgeschrittenem 3 Kämpfe garantiert, Suuuuper :D:D:D

Bis zum nächsten mal und gute Besserung an Pinky - Ruhrpott Lutadores Rules

Ciao

Kojak

Kai_
30-05-2007, 09:35
Also gemessen an den Turnieren, auf denen ich bis jetzt war (Kämpfer/Zuschauer), gehörte die SFC - Grappling Challenge echt zum oberen Drittel.

Nette familiäre Atmosphäre, zwei Matten, auf denen zügig gekämpft wurde und üppige Versorgung mit Essen. Dazu jede Menge alte Bekannte, die man gerne trifft und nette neue Leute. Die Stimmung war (auch dank Taifun) stets gut.

Klar, nicht jeder ist immer mit den Schiedsrichterentscheidungen zufrieden und vielleicht wurde hier und da ein Tappen nicht als solches erkannt oder umgekehrt oder ein Punkt nicht vergeben, aber sowas passiert. Sind auch nur Menschen. Und dazu muss man sagen, dass mit Mario, Alex, Robin und Sebastian durchaus Leute vor Ort waren, denen ich mal Ahnung unterstelle.

Ok, die Verspätung am Anfang war nicht so prall, aber es waren keine 2 Std. (denn Waage ging, ungleich den Infos auf der HP, bis 11Uhr).

Und wem es nicht gefallen hat, der kann gerne sein eigenes Turnier veranstalten, da komme ich dann auch zum kämpfen und bin danach objektiv wie es war.

Mich nervt eher, dass überall Kameras liefen aber bisher nichts ins Netz gestellt wurde.

Gruß,
kai

Ach so noch vergessen: Doppel K.O.-System war ne feine Idee und auch gute Besserung an die Verletzten!

ArschmitRingerohren
30-05-2007, 10:29
... dass mit Mario, Alex, Robin und Sebastian durchaus Leute vor Ort waren...

Den hätte ich auch gerne gesehen!:D

Aragami
30-05-2007, 17:06
Ich fand das Turnier auch super, die verspätung sehe ich als Menschlich und die Schiedsrichtereinetscheidungen auch. Also ich fands zwar schade das ich nach meinem erstem Kampf der auch noch ne Niederlage war leider aufhören musste, da ich eigentlich noch die offene Klasse gewinnen wollte:D aber ich muss sagen lieber 1 Kampf verloren als keinen gemacht zu haben und der Pinky hats nur gut mit mir gemeint. Ich denke das einige Leute das alles viel zu ernst nehmen, hier geht es nicht um 20000 dollar Preisgeld sondern wir bezahlen noch 25 euro dafür und zwar weil wir alle geil auf ne schöne Rangelei sind ;). Ich werde auf jeden fall weiter auf alle Turniere gehen die ich erreichen kann und bin froh das mir leute wie Gong Fu und Alex,Mario das in meiner umgebung ermöglichen, da scheiß ich auch auf das ein oder andere missgeschick.

Und noch was zu den Schiedsrichtern, ich scheiß drauf ob ich nen punkt bekomme oder nicht, denn wir in Dortmund trainieren auf submission nicht war Pinky.

Also schönen dank an alle die da waren und Gruß auch an Gong Fu, du bist der nächste:D

Gong Fu
30-05-2007, 20:09
Also schönen dank an alle die da waren und Gruß auch an Gong Fu, du bist der nächste:D

Kein Thema :) Wie wir ja schon auf der Competition besprochen hatten sind Hagen und Dortmund ja nicht sooo weit voneinander entfernt ;)
Du bist jederzeit auf eine kleine, oder grosse, Rauferei eingeladen!


Gruss,
Gong Fu

Ronin2004
30-05-2007, 21:54
Freut mich, dass es den meisten doch ganz gut bei uns gefallen hat. ich denke für ein erstes turnier ist alles ganz gut abgelaufen, kleiner fehler werden bei der nächsten competition sicher nicht mehr passieren.

Aber zu den kritikpunkten:
1. der veranstalter - also ich - ist nicht zu spät gekommen, sondern war seit kurz vor 8 in der halle.
2. das team von mario, wie auch ein anderes, hatte verspätung, zwar nicht wie behauptet 2 stunden, aber darum geht es auch nicht. da die anreise aber über 2h stunden (wenn alles planmäßig läuft) dauert, kann man die verspätung wohl auch entschuldigen (stau).
3. die schiedsrichter entscheidungen waren in einzelfällen wohl diskusiionswürdig, aber in welchem sport passiert das nicht? ich denke bei über 60 kämpfen 3-4 strittige entscheidungen sind eine ganz gute bilanz. wir lernen auch als ref dazu und nächstes mal wird es sicher wieder ein stück besser.

VIELEN DANK FÜR EURE TEILNAHME!!!!

keep on rollin´

Alex

Ronin2004
30-05-2007, 21:55
Ich wünsche allen verletzten eine gute besserung und hoffe euch bald wieder auf den turnier- und trainingsmatten zu treffen.

gruß,
Alex

Cloughar
31-05-2007, 07:46
Ich wünsche allen verletzten eine gute besserung und hoffe euch bald wieder auf den turnier- und trainingsmatten zu treffen.


Allen Verletzen?!? Das klingt ja fies. War da denn sonst noch wer, außer Pinky?

Gruß
Hendrik

ArschmitRingerohren
31-05-2007, 08:42
Ja! Ein Typ hatte sich beide Augen verletzt, und wir mussten ihm einen Verband aus Spiegeleiern auflegen....:D

Gong Fu
31-05-2007, 10:28
Ja! Ein Typ hatte sich beide Augen verletzt, und wir mussten ihm einen Verband aus Spiegeleiern auflegen....:D
Du musst aber auch dabei schreiben, dass Du ihm mit einem Augapfeltwister die Augen verschandelt hast :rofl:

Gruss,
Gong Fu

Cloughar
31-05-2007, 20:43
Ah, Ok, dachte schon, jemand hätte seine (Ringer)Ohren verloren... Aber was ein Glück, wäre wohl ein sehr fieser Name... Arschmitringerohren :D:D:p

Gruß
Hendrik

sgt. Johnnie Beton
01-06-2007, 19:09
@ pinky

lad das material auf jeden fall hoch.

hast du jeden kampf?

pinky
04-06-2007, 14:18
nein alle kaempfe hab ich nicht, leider.

aber das was ich habe lade ich rauf

hier gehts los

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f89/sfc-video-thread-60546/