PDA

Vollständige Version anzeigen : Milch = keine Definition?



Alex1965
26-02-2007, 19:46
Also ich bin etwas verwirrt :D

Ich las neulich in irgendsoeinem widerlichen Bodybuildingforum, daß wenn ich normal meine Milch trinke, diese dafür verantwortlich ist , daß meine Muskeln nicht richtig definiert werden, sprich sich Fett weiter subkutan anlagert oder was auch immer? aber ich mag das nicht glauben, bzw. wer kommt den ohne Milch aus ?!


Gruß

Trinculo
26-02-2007, 20:01
Schau Dir mal Babies an, die haben eine völlig besch****** Definition - also Finger weg von Milch!

:D

P.S.: Lieber weiter Milch trinken, und aufhören, BB-Foren zu lesen ;)

Till81
26-02-2007, 20:01
widerliches bodybuildingforum :rolleyes: wenn die so widerlich sind wieso liest du dann da mit du kasper!?

milch macht weich, das kann stimmen, ist aber von der person und der milchmenge anbhängig.
ich trinke keine milch.

Computerworker
26-02-2007, 20:08
"Milch macht Müde Männer Munter"
das weiss jedes Kind also wenn du mal milch trinkst dann bist du wacher und kannst länger trainiere :-)
Wo wir aber bei Milch sind, gibt es in Deutschland eigentlich Magermilch also 0% habe die nie gefunden immer nur Fettarm 1,5%
Sowohl in Holland als auch England gibts überall 0% Fett milch wieso nicht in DE oder gibst die nur nicht so häufig.

Knud
26-02-2007, 20:10
Es stimmt scon, dass der Milchzucker (Lactose) dafür verantwortlich sein kann nicht vollständig "hart" zu werden und daher meiden die meißten BB Milchprodukte, wenn es auf einen Wettkampf zu geht. Das sind aber extreme und was die BB unter "hart" und "definiert" verstehen ist ohnehin jenseits von Gut und Böse. So kann man nicht das ganze Jahr über aussehen. Für den normal trainierenden ist es kein Problem Milch und Milchprodukte zu sich zu nehmen und trotzdem gut definiert zu sein! Ich selbst trinke täglich einen Liter milch und esse 500g Magerquark und denke, ich bin ganz gut austrainiert:cool:
Wers genauer wissen will, einfach mal auf den Link in meiner Signatur klicken, dann könnt ihr auch gleich die neue Homepage der BaltikThais bewundern;)

Till81
26-02-2007, 20:17
@ pcworker

es gibt milch mit 0,1 % Fett musste in die metro fahren.
Minimal hatte früher 0,3 % milch aber auch nicht immer.

durch milch bist du wacher??? das hab ich ja noch nie gehört :D
naja einbildung ist auch ne bildung:D

Alex1965
26-02-2007, 20:33
Widerlich war darauf bezogen, daß andauernd für sonstwas für welche Supplemente werbung gemacht wird und am Rand links und rechts Bilder von diversen BBlern unausblendbar kleben...und das ist echt nicht appetitlich:rolleyes:

Mars
27-02-2007, 11:33
Also ich bin etwas verwirrt :D

Ich las neulich in irgendsoeinem widerlichen Bodybuildingforum, daß wenn ich normal meine Milch trinke, diese dafür verantwortlich ist , daß meine Muskeln nicht richtig definiert werden, sprich sich Fett weiter subkutan anlagert oder was auch immer? aber ich mag das nicht glauben, bzw. wer kommt den ohne Milch aus ?!


Gruß

Die "Defi" bei Bühnen BBlern kommt alleine durch eine starke Verringerung des Unterhautfettes und einer zusätzlichen Entwässerung des Gewebes. Das ist alles.
Alleine macht weder fett, schlank, schön oder hässlich. Allenfalls bindet sie etwas Wasser, was die "Austrocknung" des Bühnen BBlers geringfügig beeinflussen könnte. Aber das ist eher ein typisches BB-Märchen.

Genieße Deine Milch auch weiterhin.

Gruß

Franz
27-02-2007, 11:59
Milch erschwert auch das Abnehmen, eine Tüte fettarmer Milch schlägt mit 400 kcal. zu buche soweit ich mich erinnere. Wenn jemand hart auf Diät ist ,ist das schon fast seine halbe Tagesration.

Mars
27-02-2007, 13:35
Milch erschwert auch das Abnehmen, eine Tüte fettarmer Milch schlägt mit 400 kcal. zu buche soweit ich mich erinnere. Wenn jemand hart auf Diät ist ,ist das schon fast seine halbe Tagesration.

Das trifft aber auf jedes kalorienhaltige Getränk zu.
Speziell mit der Milch hat das nichts zu tun.
800kcal pro Tag sind übrigens eine Katastrophe und keine Diät.

Gruß

Franz
27-02-2007, 13:38
Das trifft aber auf jedes kalorienhaltige Getränk zu.
Speziell mit der Milch hat das nichts zu tun.
800kcal pro Tag sind übrigens eine Katastrophe und keine Diät.

Gruß


Das mag sein, aber die Proteinshakes werden meistens damit verrührt.
Dann schau dir die Packungen je nach Hersteller 3 -5 Portionen a 300ml
(abgesehen vom Protein) rechne alleine die Kalorien der Milch.


Milch ist eben ein Nahrungsmittel und nicht nur einfach ein Getränk.

Mars
27-02-2007, 14:25
Das mag sein, aber die Proteinshakes werden meistens damit verrührt.
Dann schau dir die Packungen je nach Hersteller 3 -5 Portionen a 300ml
(abgesehen vom Protein) rechne alleine die Kalorien der Milch.


Milch ist eben ein Nahrungsmittel und nicht nur einfach ein Getränk.

Ich bezeichne eigentlich nur Wasser, Tee, Kaffee und nur aus Gemüse (wird herausgefischt) herausgekochte Brühe als "Getränke." Alles andere läuft unter "Flüssigmahlzeit." Diese sollte man bei sowie so meiden, weil sie kaum Sättigung verschaffen, obwohl sie doch Kalorien enthalten.

Gruß

gabri
28-02-2007, 14:24
viele vertragen die lactose in der milch nicht, schon allein das ist ein grund den milchkonsum zu verringern, ich gehöre zu denen die die milch nicht umbedingt gut vertragen, trinke am tag verteilt max. 500ml eher 300ml

Santok
28-02-2007, 19:15
Da würd ich doch eher fragen: Warum braucht man überhaupt Milch? Schmeckt zwar ab und an ganz lecker, ist aber halt Babynahrung :D. Noch dazu von Kühen, meine Güte ;)...

Versteht mich nicht falsch, ich find Milch auch ganz lecker und stelle auch meinen Joghurt damit her. Aber ansonsten gilt für mich eher der Spruch "Milch macht müde Männer noch müder...".

Da würde ich mich auch Mars anschließen, von wegen Flüssignahrung mit Kalorien aber ohne echte Sättigung. Und Mars muß es schließlich wissen ;)... denn Mars macht doch mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel oder so ähnlich....

Nichts für ungut... :)

LG - Santok

Trinculo
28-02-2007, 20:26
Da würd ich doch eher fragen: Warum braucht man überhaupt Milch? Tja, wozu braucht man Nahrung :gruebel:?

Santok
02-03-2007, 19:14
Tja, wozu braucht man Nahrung :gruebel:?

Also :D eigentlich hatte ich "Milch" geschrieben - und nicht "Nahrung", nicht wahr?

Vielleicht hätte ich perfekterweise aber fragen sollten: Warum braucht man überhaupt Milch, wenn es doch so viele andere Nahrungsmittel gibt, die im Vergleich zu Milch mit Sicherheit mehr Vorteile und weniger Nachteile haben?

Ich hoffe, so ist es nun verständlicher... ;)

LG - Santok

Trinculo
02-03-2007, 20:34
Warum braucht man überhaupt Milch, wenn es doch so viele andere Nahrungsmittel gibt, die im Vergleich zu Milch mit Sicherheit mehr Vorteile und weniger Nachteile haben?

Welche denn :)? Ich denke, der Nachteil der Milch war, dass sie zu nahrhaft ist ... ;)

Till81
02-03-2007, 21:01
nachteil:

milchzucker

Trinculo
02-03-2007, 21:15
Für manche Leute ja, für manche nicht. Stark breitengradabhängig :D

Creativ
02-03-2007, 21:40
Wenn Milchprodukte, dann nur Lactosefrei!

Das sagt Wikipetra:
Milch - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Milch)

Trinculo
02-03-2007, 22:02
Ich hatte damit nie Probleme. Jeder Mensch hat mit bestimmten Lebensmitteln Probleme, mit anderen nicht. Das ist mehr oder weniger genetisch bedingt.Man hat für manche Nahrungsmittel das entsprechende Entgiftungssystem, für andere nicht. Niemand verträgt alles, da sich die Entgiftungssysteme teilweise gegenseitig behindern oder sogar ausschließen. Deshalb muss man herausfinden, was man verträgt, und was nicht ;)

Creativ
02-03-2007, 22:14
Ich hatte damit nie Probleme. Jeder Mensch hat mit bestimmten Lebensmitteln Probleme, mit anderen nicht. Das ist mehr oder weniger genetisch bedingt.Man hat für manche Nahrungsmittel das entsprechende Entgiftungssystem, für andere nicht. Niemand verträgt alles, da sich die Entgiftungssysteme teilweise gegenseitig behindern oder sogar ausschließen. Deshalb muss man herausfinden, was man verträgt, und was nicht ;)

Natürlich

jinkazama
03-03-2007, 09:41
Ich möchte nur stark betonen, falls ihr Kinder habt.

Unter 1 Jahr ist es sehr zu empfehlen, jede art von milch, außer muttermilch zu vermeiden.

wissenschaftliche tatsache ist, dass milch, gefüttert an kleinkinder, absolut diabetes verursacht und die insulinresistenz heraufbeschwört und ZERSTÖRT SOMIT DAS LEBEN VON SEHR VIELEN KINDERN. wieso? tja, die eigene insulinproduktion wird dadurch als feind angesehen. ein kampf, den der körper gegen die fremde milch verliert.

menschenkleinkinder, brauchen menschenmilch.



für erwachsene: bezüglich eurer milch-vorlieben: hierbei ist zu sagen, falls ihr milch braucht, versucht, biomilch, die nicht pasteurisiert wurde zu erwerben. diese entgiftet.

die pasteurisierten milchprodukte zerstören die gesundheit, wie viele forschungsergebnisse zeigen. und so gut wie jede milch, jeder käse, jedes joghurt, jedes milchprodukt im supermarkt wurde pasteurisiert :-)

oh, da fällt mir ein: bezüglich dem thema: das ist wahr, nocheinmal stärker bei pasteurisierten milchprodukten, tritt aber auch bei normalen milchprodukten auf.

Mars
03-03-2007, 11:57
@xibit

Wie belegst Du bitte diese Thesen? Tippe doch nicht immer von irgendwelchen Seiten im www ab.
Insulinresitenz (Diabetes) hat seine Ursache entweder a) in genetischen Bedingungen / Typ I oder b) in einem zu hohen Körperfettanteil durch positive Energiebilanz/ Typ II. Das hat nichts mit der Milch zu tun.

Biomilch wird auch pasteurisiert.
Warum sollte es gesund sein, möglicherweise Keime zu trinken, die durch diesen Vorgang abgetötet werden?

Menschenmilch ist übrigens noch gehaltvoller als Kuhmilch. Und ganz unbehandelte Kuhmilch hat einen sehr hohen Fettgehalt (außer einer Menge an Ansteckungsmöglichkeiten).

Gruß

Kampfsportfreund
03-03-2007, 13:08
Also jeder der keinen BB-Body haben will kann ganz beruhigt Milch trinken, da Milch(und Milchprodukte) einen hohen Eiweiß-Anteil haben und daher das Muskelwachstum fördern.

Ich zieh mir jeden Tag einen selbstgemachten Milchshake rein und dass mit sehr viel Milch(allerdings nur aus reiner Wollust;)).

SeraphiM
03-03-2007, 13:08
was ?seit wann ist 1,5% milch nahrhaft ? da gibt es eine menge anderer sachen, die man so am tag zu sich nimmt und die bedeutend viel mehr kalorien haben...
warum soll milch ungesund sein ?ich versteh die welt nicht mehr...

Kampfsportfreund
03-03-2007, 13:10
was ?seit wann ist 1,5% milch nahrhaft ? da gibt es eine menge anderer sachen, die man so am tag zu sich nimmt und die bedeutend viel mehr kalorien haben...
warum soll milch ungesund sein ?ich versteh die welt nicht mehr...

Meine Rede!;)

Milch ist immer gesund!

Diese fetten überdefinierten Bodybuilder leben doch schon jenseits von Gut und Böse!

Dr.Wong
03-03-2007, 14:18
"Milch macht Müde Männer Munter"
das weiss jedes Kind also wenn du mal milch trinkst dann bist du wacher und kannst länger trainiere :-)
Wo wir aber bei Milch sind, gibt es in Deutschland eigentlich Magermilch also 0% habe die nie gefunden immer nur Fettarm 1,5%
Sowohl in Holland als auch England gibts überall 0% Fett milch wieso nicht in DE oder gibst die nur nicht so häufig.

Bei der H-Milch findest du 0.03% Fett, schmeckt eigentlich noch nach milch und bei mir gibts da auch keine Flecken im gesicht, normale vertrage ich net.


grüße

Wong

Santok
04-03-2007, 00:05
Milch verschleimt z.B. stark. Das ist gerade für Sportler keine besonders gute Wirkung. Wünsche ich mir persönlich eigentlich nur, wenn ich ein fieses Kratzen im Hals habe ;).
Die Vorteile, wie z.B. die ach so gute Kalzium-Versorgung, kann ich durch andere Lebensmittel (die nicht gleich alles wieder durch zähen Schleim behindern) weitaus besser zustandebringen.

Welchen logischen Grund sollte es also geben Milch zu trinken, wenn ich die Vorteile mit anderen Lebensmitteln besser erreichen kann - ohne Nachteil?

LG - Santok

pYr0
04-03-2007, 06:44
Die BBler die ich kenne machen sich täglich ihren Eiweißshake mit Milch. Seit wann also verzichten die auf Milch? Wäre mir neu.

jinkazama
04-03-2007, 11:36
@xibit

Wie belegst Du bitte diese Thesen? Tippe doch nicht immer von irgendwelchen Seiten im www ab.
Insulinresitenz (Diabetes) hat seine Ursache entweder a) in genetischen Bedingungen / Typ I oder b) in einem zu hohen Körperfettanteil durch positive Energiebilanz/ Typ II. Das hat nichts mit der Milch zu tun.

es ist nicht alles so einfach, wie du glaubst. Es ist erwiesen, Studien in Italien und anderen Ländern kommen alle zum gleichen Ergebnis.

Hier:

Die britische Studie kam zu dem Ergebnis, dass die Vermeidung von Milchkonsum zu einem signifikant niedrigeren Risiko für Insulinresistenz (Diabetes Typ II, bzw. eine Vorstufe) verbunden war, als Milchkonsum.

[Diabetes Medicine 2005 Jun;22(6), S. 808-811, PMID: 15910636]


"Gut informierte Leute werden ... und klar erkennen, dass Kuhmilch eine unserer größten Gesundheitsgefahren in der Ernährung darstellt."

[May 2005 The McDougall Newsletter www.drmcdougall.com]


Die Verbindung zwischen Kuhmilch und Diabetes

Eine Studie mit Kindern in 40 Ländern ergab, dass das Erkranken an juvenilem Diabetes in direktem Zusammenhang mit der Ernährung steht: Je höher der Konsum an Kuhmilch und anderen tierischen Produkten, desto größer die Gefahr, an Diabetes zu erkranken. Oder anders gesagt: Kinder, die sich weitgehend vegetarisch ernährten, erkrankten wesentlich seltener an Diabetes.


–The American Journal of Nutrition - >Amerikanisches Journal für Ernährung
Muntoni et al., 71 (2000),1525-9


Eine Studie mit mehr als 800 Kindern ergab, dass das Ernähren von Kleinkindern mit Flaschennahrung auf Kuhmilchbasis „mit einem erhöhten Risiko, an Diabetes des Typs 1 zu erkranken, in Zusammenhang steht“.


–Diabetes Care
Hypponen et al., Dezember 1999


Bei einer weiteren Studie mit 800 Kindern fanden Wissenschaftler heraus, dass die "Einführung von Kuhmilchprodukten vor dem 8.Lebensjahr ein Risikofaktor ist", an juvenilem Diabetes zu erkranken, und dass das Stillen von Babies für eine Zeit länger als eine Woche nach der Geburt, die Kleinkinder davor schützt, Diabetes zu bekommen.


–Diabetes Care
Gimeno et al., August 1997


1994 stellte die American Academy of Pediatrics, die Amerikanische Akademie für Kinderärzte, ein Gremium zusammen, um diese Frage zu untersuchen, und kam zu dem Ergebnis, dass die Exposition gegenüber Kuhmilchproteinen in der Tat ein wichtiger Faktor sein kann, wenn es um die Entstehung von Diabetes geht. Auf der Grundlage der mehr als 90 Studien, die sich mit diesem Thema befasst hatten, gab die Akademie bekannt, dass empfindliche Personen den Ausbruch der Krankheit möglicherweise verzögern oder sie ganz vermeiden können, wenn sie auf Kuhmilch verzichten.


–Pediatrics
American Academy of Pediatrics Arbeitsgruppe Kuhmilchprotein und Diabetes Mellitus, 1994


"Kuhmilchproteine in den ersten Monaten des Lebens zu meiden, kann bei empfindlichen Personen die Wahrscheinlichkeit verringern, später IDDM (Insulin-abhängige Diabetes mellitus) zu bekommen … Familien mit einer ausgeprägten IDDM-Historie wird, insbesondere wenn ein Geschwister Diabetes hat, dringend angeraten, im ersten Lebensjahr zu stillen und auf kommerziell erhältliche Kuhmilch und solche Produkte zu verzichten, die intakte Kuhmilchproteine enthalten."


–Pediatrics
American Academy of Pediatrics, November 1994


"Der Slogan einer amerikanischen Milchvereinigung ‘Milch tut dem Körper gut’ klingt in diesen Tagen ziemlich hohl… [in Anbetracht] der Erkenntnis, dass eine frühzeitige Exposition gegenüber Kuhmilchproteinen zuweilen zu juvenilem Diabetes führen kann."


–Scientific American
Oktober 1992


Weitere Informationen dazu, in Englisch, finden Sie hier:


- Physicians Committee for Responsible Medicine, Diabetes and Diet
(Ärztekomitee für verantwortungsbewusste Medizin, Diabetes und Ernährung)

Neues aus der Wissenschaft - Science News, Verbindung zwischen Kuhmilch und Diabetes bekräftigt - Cows' Milk, Diabetes Connection Bolstered (Diabetes bei Kindern)

Die Links gibts bei: Milch-den-Kuehen.de : Die Verbindung zwischen Kuhmilch und Diabetes (http://www.milch-den-kuehen.de/diabetes.html)



Hallo? Alles klar noch bei dir? typ1 diabetes risiko höher bei kindern, die mehr milch konsummierten! es ist NICHT nur genetisch bedingt, wie du es darstellst.



Biomilch wird auch pasteurisiert.
Warum sollte es gesund sein, möglicherweise Keime zu trinken, die durch diesen Vorgang abgetötet werden?

Menschenmilch ist übrigens noch gehaltvoller als Kuhmilch. Und ganz unbehandelte Kuhmilch hat einen sehr hohen Fettgehalt (außer einer Menge an Ansteckungsmöglichkeiten).

Gruß

ich sage nicht, dass es gesund ist, keime zu trinken, sondern ungesund, pasteurisierte milchprodukte zu trinken.

es muss schon jeder selbst entscheiden. ich suche mal aus meiner link kiste, warum pasteurisierte milchprodukte so gesundheitsschädlich sind:

Der Murks mit der Milch
von Max O. Bruker, Mathias Jung, Ilse Gutjahr

Rezension: “Daß Milch ungesund sein kann ist für viele neu. Dabei steht schon seit W. Kollaths Forschungen Mitte des 20. Jhh fest, daß erhitztes Eiweiß gleich minderwertiges Eiweiß ist. Pasteurisierte oder schlimmstenfalls ultrahocherhitzte Milch hat nachweislich langfristig schädliche Auswirkungen auf den menschlichen Stoffwechsel. Tierversuche scheinen nur akzeptiert zu werden, wenn sie das gewünschte Ergebnis bringen. Es ist bereits erwiesen, daß Katzen generationenübergreifende Degenerationserscheinungen bis hin zu Totgeburten aufzeigen, wenn sie mit erhitzter Milch gefüttert wurden, während die Artgenossen mit Rohmilch gesund blieben. Weiterhin werden durch das Homogenisieren die Fettmoleküle in eine für den Körper unbekannte und schwer verwertbare Größe zertrümmert. Dies soll zwar nur das Aufrahmen verhindern bedeutet aber eine zusätzliche Belastung für den Stoffwechsel. Es ist kein Zufall, dass vor der, wenn überhaupt, gesündesten Bio-Rohmilch mit vollem Fettgehalt gewarnt und von der krankmachenden fettreduzierten H-, Kondens- und Sterilmilch am meisten verkauft wird. Daß man mit gezieltem Marketing Millionen von Verbrauchern den Geschmack aberziehen kann, zeigt der Erfolg der faden verwässerten 1,5er H-Milch. Amtlich besiegelt durch den bekannten Prof. auf jeder Verpackung. Wenn unsere Kleinsten mit Voll- u. Magermilchpulver großgezogen werden und Kindern guten Gewissens mit vor Zucker triefender Kakaomilch, Milch-schokodade, -Schnitten, -Riegel, -Creme verabreicht wird, kann von irgendeinem Gesundheitswert nicht mehr die Rede sein.”

jinkazama
04-03-2007, 11:57
Die Moral von der Geschicht: Für optimale Gesundheit eines Kindes könnte man bis zum ersten vollendeten Lebensjahres auf Kuhmilch verzichten und so lange wie möglich mit Muttermilch füttern, bis man auf andere gesunde Nahrung umsteigt.




Wir erkennen übrigens auch wieder in Sachen Pasteurisierung die, je nach
Betrachtungsweise, geisteskranken oder satanischen Manipulationen der Psychotiker, die aus
"Gesundheitsgründen" Milch abkochen oder "sterilisieren", damit und dadurch aber ein
"Lebensmittel" erschaffen, mit dem man selbst einen Ochsen umbringen kann! - Die
Giftigkeit erhitzer Milch kann selbst dem Uneinsichtigen leicht bewiesen werden, indem man
etwa ein Kalb ausschließlich mit pasteurisierter/homogenisierter oder gar ultrahoch erhitzter
Milch füttert. Es erkrankt und stirbt innerhalb kurzer Zeit!

nun ja, die kälber, für die die milch der mutterkühe eigentlich gedacht wäre, STERBEN, wenn man ihnen pasteurisierte milch gibt.

SeraphiM
04-03-2007, 12:13
was ist denn das für eine quelle, bild ?

Trinculo
04-03-2007, 12:53
BILD der Kuh :D

Mars
04-03-2007, 13:41
@xibit

Auf das populistische Buch brauche ich wohl nicht einzugehen.

Über die bedingte Aussagefähigkeit von Ernährungsstudien haben wir uns doch schon ausgetauscht.
Zum Studiendisign steht da gar nichts (wie wurden die Kinder ausgewählt, unter welchen Bedingungen wurden sie der "Milch und anderen tierischen Produkten" ausgesetzt, über welchen Zeitraum, wieviele Kalorien wurden den Kindern im Vergleich zuvor verabreicht, wie wurden die Ergebnisse gemessen und beurteilt,) Ich frage mich im Übrigen, wie man ein "erhöhtes Risiko, an Diabetes I zu erkranken" bitte feststellen kann. Ein genetischer Defekt ist ein genetischer Defekt.
Außerdem darf nicht übersehen werden, dass oft bestimmte Firmen und Lobbys ihre "Gutachter" die Schlussfolgerungen zu Studien schreiben lassen, ohne das zu erwähnen.
Zudem haben wir hier schon mehrfach ausgeführt, dass Studien noch lange keine wissenschaftlichen Tatsachen darstellen, sondern nur kleine Bestandteile eines ständigen Forschungsverlaufs sind.

Diabetes I ist als genetisch bedingte Variante der "Zuckerkrankheit" definiert. Bei den Betroffenen funktionieren die T-Zellen nicht mehr.
Und Diabetes II ist klar durch eine Insulinresitenz aufgrund von zuviel Körperfett im Vergleich zur Magermasse bezeichnet.

Verschone uns bitte mit Links von Milchgegnern. Denn dann kommen bald die von der Milch-, Veganer-, Vegetarier-, Fleisch-, Gemüse- und was weiß ich noch Fraktion. Im Netz gibt es genug Schwachsinnn.
Du hast meinen Rat, Dich um solides Fachwissen außerhalb des Internets zu bemühen, wohl nicht ernst genommen. Schade.
Wenn Du so weiter machst, wirst Du Dich bald gar nichts mehr essen trauen.
Das ist nicht böse gemeint. Bitte sei vorsichtig.

Gruß

Computerworker
04-03-2007, 17:52
Ja milch ist bestimmt ganz Böse und Schädlich fast bestimmt 3 mal so Schädlich wie Mohrrüben :-)
Ich brauch Morgens meine Milch aufs Müsli abundzu gönne ich mir auch ne (frucht) Buttermilch oder Kakao und habs bisher super überlebt. Glaub das gibt gegen jedes Nahrungsmittel ne Massive dagegengruppe, demnächst erzählt mir noch einer ich soll keine Mohrrüben essen weil da irgendwas schlechtes drinnen ist.

jinkazama
05-03-2007, 19:08
@xibit

Auf das populistische Buch brauche ich wohl nicht einzugehen.

Über die bedingte Aussagefähigkeit von Ernährungsstudien haben wir uns doch schon ausgetauscht.
Zum Studiendisign steht da gar nichts (wie wurden die Kinder ausgewählt, unter welchen Bedingungen wurden sie der "Milch und anderen tierischen Produkten" ausgesetzt, über welchen Zeitraum, wieviele Kalorien wurden den Kindern im Vergleich zuvor verabreicht, wie wurden die Ergebnisse gemessen und beurteilt,) Ich frage mich im Übrigen, wie man ein "erhöhtes Risiko, an Diabetes I zu erkranken" bitte feststellen kann. Ein genetischer Defekt ist ein genetischer Defekt.
Außerdem darf nicht übersehen werden, dass oft bestimmte Firmen und Lobbys ihre "Gutachter" die Schlussfolgerungen zu Studien schreiben lassen, ohne das zu erwähnen.
Zudem haben wir hier schon mehrfach ausgeführt, dass Studien noch lange keine wissenschaftlichen Tatsachen darstellen, sondern nur kleine Bestandteile eines ständigen Forschungsverlaufs sind.

Diabetes I ist als genetisch bedingte Variante der "Zuckerkrankheit" definiert. Bei den Betroffenen funktionieren die T-Zellen nicht mehr.
Und Diabetes II ist klar durch eine Insulinresitenz aufgrund von zuviel Körperfett im Vergleich zur Magermasse bezeichnet.

Verschone uns bitte mit Links von Milchgegnern. Denn dann kommen bald die von der Milch-, Veganer-, Vegetarier-, Fleisch-, Gemüse- und was weiß ich noch Fraktion. Im Netz gibt es genug Schwachsinnn.
Du hast meinen Rat, Dich um solides Fachwissen außerhalb des Internets zu bemühen, wohl nicht ernst genommen. Schade.
Wenn Du so weiter machst, wirst Du Dich bald gar nichts mehr essen trauen.
Das ist nicht böse gemeint. Bitte sei vorsichtig.

Gruß

bei letzter aussage hast du recht. es wird in der tat immer weniger :-) ich bin sehr manipulierbar.

aber fleisch brauch ich keins. das hab ich jetzt seit ein paar jahren gespürt, da gehts mir gut dabei.

es kommen immer mehr studien, die aktuellste aus skandinavien, von echten forschern, für kinder unter 1 jahr ist und bleibt menschliche muttermilch das aller beste, da es optimiert wurde dafür. und die kuhmilch enthält halt kuh-hormone, die nicht für kleine kinder sind.

bei erwachsenen ohne laktoseintoleranz ist es wohl nicht so schlecht glaub ich.

auf milchprodukte verzichte ich nicht, hab ich heute gemerkt.

Till81
05-03-2007, 19:08
ja man, das ist viel zucker drinne :D

SeraphiM
05-03-2007, 20:05
aber fleisch brauch ich keins. das hab ich jetzt seit ein paar jahren gespürt, da gehts mir gut dabei.


soso...:ups:

RicRom
06-03-2007, 11:05
bei letzter aussage hast du recht. es wird in der tat immer weniger :-) ich bin sehr manipulierbar.

aber fleisch brauch ich keins. das hab ich jetzt seit ein paar jahren gespürt, da gehts mir gut dabei.

es kommen immer mehr studien, die aktuellste aus skandinavien, von echten forschern, für kinder unter 1 jahr ist und bleibt menschliche muttermilch das aller beste, da es optimiert wurde dafür. und die kuhmilch enthält halt kuh-hormone, die nicht für kleine kinder sind.

bei erwachsenen ohne laktoseintoleranz ist es wohl nicht so schlecht glaub ich.

auf milchprodukte verzichte ich nicht, hab ich heute gemerkt.

Na super, du sagst ja schon selbst das du manipulierbar bist.
Was soll man dann von deinen Aussagen hier halten?
Ich trinke Milch, esse Fleisch und andere Milchprodukte und mir geht es prächtig und selbst wenn es so wäre, ich lass mir doch nicht jeden Genuss entgehen, man lebt halt nur einmal...oder hast du da auch ne andere Meinung?

Kampfsportfreund
06-03-2007, 12:40
Lasst ihn halt, nur weil er Vegetarier ist bedeutet dass ja nicht das es jeder andere auch sein muss.

Es ist schließlich nur wichtig wieviel und welche Stoffe man zu sich nimmt.

Ob man dass durch Pflanzen oder Fleischprodukte, oder vielleicht sogar beidem tut, ist im Endeffekt egal.

Mars
06-03-2007, 12:47
Bitte lasst den Thread nicht in eine Diskussion um Ernährungsweisen ausarten. Das ist nicht Thema hier.

Gruß

jinkazama
06-03-2007, 21:04
soso...:ups:

? was versuchst du zu sagen?

jinkazama
06-03-2007, 21:06
Na super, du sagst ja schon selbst das du manipulierbar bist.
Was soll man dann von deinen Aussagen hier halten?
Ich trinke Milch, esse Fleisch und andere Milchprodukte und mir geht es prächtig und selbst wenn es so wäre, ich lass mir doch nicht jeden Genuss entgehen, man lebt halt nur einmal...oder hast du da auch ne andere Meinung?

meine meinung ist: ich bin vegetarier. was andere essen, wissen sie selbst.

jinkazama
06-03-2007, 21:07
Na super, du sagst ja schon selbst das du manipulierbar bist.
Was soll man dann von deinen Aussagen hier halten?
Ich trinke Milch, esse Fleisch und andere Milchprodukte und mir geht es prächtig und selbst wenn es so wäre, ich lass mir doch nicht jeden Genuss entgehen, man lebt halt nur einmal...oder hast du da auch ne andere Meinung?

meine meinung ist: ich bin vegetarier. was andere essen, wissen sie selbst.

ich darf nur sagen, milch wurde erst seit 10.000 jahren verwendet, und kleinkinder sollten so lange wie möglich (unter 1 jahr) muttermilch kriegen. die beschweren sich bestimmt nicht darüber! das schafft eine sehr gesunde basis für das weitere leben.

jinkazama
06-03-2007, 21:09
Lasst ihn halt, nur weil er Vegetarier ist bedeutet dass ja nicht das es jeder andere auch sein muss.

Es ist schließlich nur wichtig wieviel und welche Stoffe man zu sich nimmt.

Ob man dass durch Pflanzen oder Fleischprodukte, oder vielleicht sogar beidem tut, ist im Endeffekt egal.

danke, ja das ist meine meinung. jeder esse, was er will. und keine diskussionen darüber, danke @ mars.

Teyla
06-03-2007, 22:30
glaub zwar nicht, dass der Großteil an Bodybuildern auf Milch verzichtet, vorallem wenn Proteinshakes darin aufgelöst werden, aber generell ist es für einen Erwachsenen schwer (kalte) Milch zu verdauen. Die Milchspaltenden Enzyme werden vom Körper nur auf Umwegen erzeugt, wodurch es zu einem hohen Anteil an Unverträglichkeiten kommt. Das Gemeine daran ist, dass man eine Lactoseintolleranz nur durch genaue Beobachtung oder Austestung feststellt.

Gerade wenn man viel Milch trinkt, und Probleme mit zu ungenau definierten Muskeln hat, trotz harten Trainings, dann lohnt es sich zu testen, was sich körperlich an Veränderung feststellen lässt wenn man (Roh-) Milch für zumindest 1 Monat vom Speiseplan streicht.


Gruß,
Sandra

Trinculo
06-03-2007, 22:34
Laktose bleibt Laktose, ob warm oder kalt.

jinkazama
06-03-2007, 23:44
probieren geht über studieren.

jeder reagiert auf lebensmittel unterschiedlich.

Teyla
07-03-2007, 17:51
Lactose bleibt Lactose, das stimmt. Daher bei Lactose-Intoleranz am Besten Finger weg von Milch und Milchprodukten.

Das Milcheiweiß jedoch verändert sich durch Aufkochen, und lässt sich leichter versauungs-enzymatisch spalten.


Gruß,
Sandra