Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ziehe um:Suche DSL Flat möglichst ohne langen Vertrag

Schubusch
26-02-2007, 22:11
Hallo alle zusammen, ich muss durch mein FH Studium umziehen und habe ein Zimemr in einem Studentenwohnheim in Mönchengladbach bekommen.
Die deppen dort haben aber kein Internet:ups: Unglaublich sowas.

Jetzt ist das Problem das keiner einen DSL/ Telefonanschluss über seinen Namen anschließen lassen will wegen der 24Monatigen mindestvertragslaufzeit. Als Student möchte man sich nicht so lange an ein Wohnheim binden:)

Gibt es irgnedwie die Möglichkeit an einen DSL anschluss zu kommen (telefon ist nicht nötig) mit möglichst kurzer Mind.vertragslaufzeit?

Alice bietet monatliche kündigungsfrist an JUHUU !!.. bis ich gelsesen hab das man erst einen Tcom Telefon Anschluss braucht:mad:

Habe jetzt mal an dieses O2 DSL gedacht. Das soll wohl wenn ich das richtig verstanden habe "nur" ein JAhr mind vertr. laufzeit haben[bin sowieso o2 handy kunde mit Vertrag]. Hat da jemand von euch erfahrungen mit gemacht?

Wie sieht das Überhaupt aus wenn ich jetzt einen DSL Anschluss auf meinen Namen hätte und ausziehen würde? Würde dann der Vertrag erlöschen? Wahrscheinlich nicht oder?!?

bin für alle tips dankbar!

19_nonchalant_78
26-02-2007, 22:20
Alice bietet monatliche kündigungsfrist an JUHUU !!.. bis ich gelsesen hab das man erst einen Tcom Telefon Anschluss braucht:mad:

hmmm?

ich habe Alice Deluxe und KEINEN T-Doof-Anschluss...

ALLES über Alice gemacht - nix T-com :confused:

Schubusch
26-02-2007, 22:27
aber alice deluxe aht wahr schon eigenen telefon Anschluss. und ich brauch ja gar kein Telefon! Soll ja einfahc nur DSL sein und möglichst billig mit kurzem Vetrag!

19_nonchalant_78
26-02-2007, 22:29
Ach so ja das stimmt na klar :)

amigo
26-02-2007, 22:39
wo gibts denn ein studi wohnheim ohne inet anschluss??:confused:
also soweit ich weiß brauchst du eh einen t-com anschluss, um einen anbieter darüber laufen zu lassen...ist das bei o2 nicht auch so? -ist doch eigentlich so, dass alle leitungen alle von der t-com sind und andere anbieter diese benutzen!?

wenn du irgendwann ausziehst musst du nur (so früh wie möglich, damit es zu möglichst wenig verzögerung kommt) deine neue adresse bei denen melden und behälst den vertrag.

ich empfehle auf jeden fall alice, da ich mit denen nie probleme hatte und die laut stiftung wahrentest auch das beste preis-leistungs verhältnis haben (& natürlich wegen der monatlichen kündigungsfrist). von anderen anbietern hab ich schon wilde geschichten mitbekommen und würde eher abraten... aber da machen verschiedene leute vielleicht auch verschiedene erfahrungen!?!

mykatharsis
26-02-2007, 22:51
Ohne Telefon wird das wohl nix, aber Alice hat nur 4 Wochen Vertragslaufzeit. Ungeschlagen in dem Bereich.

the_ANSWER
26-02-2007, 22:55
Nein, das stimmt so nicht. Bei Alice gibt es auch die Möglichkeit keinen Telefonanschluss zu beantragen. Ich bezahle für eine Flatrate mit bis zu 4000 kb 30 Euro im Monat ohne Telekomanschluss bzw. der wird von Alice finanziert. Wirklich unschlagbar das Angebot, nicht nur wegen der Werbung ;)

Gosling
27-02-2007, 00:29
Wenn du woanders dann hinziehst... lass doch egal welchen Vertrag du hast den doch mit umziehen?... Ne Alternative wäre auch noch 1&1 brauchste auch keinen Telefonanschluss für... oder UMTS... kostet ca 25€ die Flatrate (ist halt nich DSL schnell).

Krider
27-02-2007, 10:51
Du brauchst keinen T-Com Anschluss bei Alice weil die ein eigenes Netz haben. Das ist ja grade das schöne.

Und da wo noch kein Netz ist, was recht selten ist, wird von denen oft der T-Com Anschluss bezahlt.

Onlinekosten.de - News - Alice-DSL nun bundesweit verfügbar (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24462/0/Alice-DSL_nun_bundesweit_verfügbar)

ElCativo
27-02-2007, 11:12
Also mir ist schleierhaft wie das funktionieren soll.
Da DSL die "Lücken" zwischen den übertragenen "Sprachpaketen" nutzt.
Also amn muss (?) einen Telefonanschluss haben..
Denke ich.. :)

Schau doch mal hier ComSeKo - InternetShop (http://shop.comseko.de)

Schubusch
27-02-2007, 11:16
Danke erstmal an alle für eure Hilfe.
Habe jetzt nochma Alice gecheckt (boah sieht die Frau gut aus in den Kleid:) )
Ich brauche nen (analogen)Tcom anschluss denn mir aber Alice bezahlen will.
Der Tcom Anschluss kostet mich auch 60€ Anmeldegebühr udn hat sicher auch 24monate mind.vertrag(konnte ich aber nicht auf die schnelle auf der Tcom Seite fiden).

D.h. günstiger wirds wohl wirklich nur mit O2 dsl. Da zahle ich für eine 16.000 dsl Leitung (zusätzlich zum sowieso vorhandenen o2 handy) nur 30€ im Monat laut Kundenhotline. Dafür brauche ich auch definitiv keinen Tel anschluss ,habe "nur" ein Jahr mind vertragslaufzeit und kann meinen anschluss auch (je nach verfügbarkeit natürlich) umziehen lassen!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem O2 dsl gemacht?

Stabilität des Routers bei vielen verbindungen wie filesharing etc. Allgemein zuverlässigkeit des dsl und nutzung von mehreren Pcs über den router etc...

Krider
27-02-2007, 11:22

Stabilität des Routers bei vielen verbindungen wie filesharing etc. Allgemein zuverlässigkeit des dsl und nutzung von mehreren Pcs über den router etc...

Was für ein Router ist das denn?

Du könntest doch deinen Anschluss mit den Leuten links und rechts nebenan teilen, dann wärs nicht so teuer für dich.

ElCativo
27-02-2007, 22:04
Bei 1&1 bekommst Du eine Fritzbox!!!!
Beste was es gibt..
Siehe mein Link! oben..

Krider
27-02-2007, 22:05
Du willst doch nur deinen Profisellershop vermarkten, wie billig :D

cadi
27-02-2007, 22:15
bevor du irgendwo einen vertrag abschließt,gehe mal bei google unter Qdsl home.das ist bestimmt was für dich,ohne telefonanschluss und günstig.:)

cadi
27-02-2007, 22:19
also mein partner hat das schon seit 3 jahren und er ist total zufrieden und die haben ein super kundenservice.also schau mal rein!

Helios28
27-02-2007, 23:03
Aufpassen!
Q-DSL läuft teilweise über die Leitungen von QSC, mietet aber auch die Leitungen der T-Com an!

Jeder Reseller ob 1&1, Alice oder sonst wer mietet haupsächlich die Leitungen der T-Com an.
Allgemein ist es so, dass die Reseller einen schlechteren Service bieten als die Telekom. Ich habe wirklich schlimmes gehört. (arbeite in dem Bereich)

Falls es dir das nichts ausmacht; sprich: du hast ne stabile Leitung (nicht irgendwo am A*sch der Welt lebst und nicht grade DSL Light oder DSL16000 willst) und du kennst dich mit dem Anschließen und Konfigurieren aus, dann kannste zu nem Reseller gehen >> Kostenvorteil!!!

T-Online is garnich mal sooo übel. (Teilweise aber schlechte Hardware)

Die FritzBox isn super Gerät, das ist richtig.
Allerdings gibt es bei 1&1 nur modifizierte/gebrandete Geräte.
Die kannst du eigentl nur bei 1&1 nutzen und ansonsten wegschmeißen.
Annsonsten: Finger weg von Billig-Geräten; haste nur Ärger mit!

Die Bandbreite über den Router zu verteilen dürfte kein Problem sein.
Per WLAN sind natürlich die baulichen Gegebenheiten extrem wichtig!!!

>>
Allgemein ist es so dass wenn du umziehst der DSL-Anschluss mit dir umzieht (soweit verfügbar, ansonsten evtl Sonderkündigungsrecht). [Auf jeden Fall frühzeitig melden und im Auge behalten, da kann gemurkst werden ;-) - oder komplett Kündigen und komplett wieder anmelden, wenns zeitlich passt]

Wenn du also auch nach dem Umzug DSL willst/brauchst ist der Anbieter ziemlich wurscht!

Ansonsten kenn ich auch nur Alice mit der kurzen Kündigungsfrist. Wie das da allerdings mit der T-Com Leitung ist weiss ich nich. wär ja blöd wenn du die T-Com Leitung dann noch am Hals hättest!

Es gibt natürlich auch Angebote, die komplett ohne T-Com-Leitung auskommen. Habe damit aber keine guten Erfahrungen gemacht!
Falls der Anbieter wirklich EIGENE Leitungen hat wäre es ja OK.
Aber, wie gesagt, sind die meisten eh von T-Com angemietet, einfach aufpassen.
Alternative wäre KabelBW. Natürlich nur in Baden-Württemberg. Da läuft alles über das Fernseh-Kabel. Keine Ahnung ob es in Restdeutschland auch sowas ähnliches gibt. :rolleyes:
Rate aber davon ab. Da wartest du dir einen ab. Teilweise über ein Jahr!

>>
Je länger du überlegst, desto länger bist du ohne Internet.
War bei mir auch so. Einfach gründlich anschauen und los!

So - viel Spaß mit meinem Senf! :D
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

Grüße
Helios28

megahoschi
27-02-2007, 23:52
hi, nur mal nebenbei: ein umzug ist immer ein grund, um vorzeitig aus dem vertrag auszusteigen. das sind dann höhere umstände.

Helios28
28-02-2007, 00:08
Meines Wissens nach nicht!

Kommt natürlich auf den Vertrag an!

Normalerweise gibt es nur ein Sonderkündigungsrecht wenn an der neuen Adresse kein DSL verfügbar ist.

megahoschi
28-02-2007, 00:16
klar, das kann dir dann passieren, dass die dir an deiner neuen adresse wieder dsl hinbasteln wollen - aber das sollte ja ok sein, ich jedenfalls wollte wieder dsl :)

the_ANSWER
28-02-2007, 10:19
Danke erstmal an alle für eure Hilfe.
Habe jetzt nochma Alice gecheckt (boah sieht die Frau gut aus in den Kleid:) )
Ich brauche nen (analogen)Tcom anschluss denn mir aber Alice bezahlen will.
Der Tcom Anschluss kostet mich auch 60€ Anmeldegebühr udn hat sicher auch 24monate mind.vertrag(konnte ich aber nicht auf die schnelle auf der Tcom Seite fiden).

D.h. günstiger wirds wohl wirklich nur mit O2 dsl. Da zahle ich für eine 16.000 dsl Leitung (zusätzlich zum sowieso vorhandenen o2 handy) nur 30€ im Monat laut Kundenhotline. Dafür brauche ich auch definitiv keinen Tel anschluss ,habe "nur" ein Jahr mind vertragslaufzeit und kann meinen anschluss auch (je nach verfügbarkeit natürlich) umziehen lassen!

Eigentlich reicht es sich bei Alice anzumelden. Die schicken dann einen Techniker der Telekom vorbei und zwar auf ihre kosten. Du kriegst dann auch 'ne Nummer, um dich einzuwählen. Du musst aber KEINEN Vertrag mit der Telekom abschließen.

ElCativo
28-02-2007, 10:31
Du willst doch nur deinen Profisellershop vermarkten, wie billig :D

Ich gebe nur weiter, wovon ich selbst überzeugt bin !
:D

Helios28
28-02-2007, 23:13
@megahoschi
genau, da man meistens auch nach einem Umzug wieder Internet möchte kann der Vertrag ja weiterlaufen und man bekommt einfach an der neuen Adresse einen Anschluß.

Wie das bei Alice mit dem Vertrag regelt kann ich nicht genau sagen.
Informier dich am besten auf der Webside! (Spart Geld und Nerven)
Alternativ gibts natürlich ne Hotline, da wirst du dann bald merken, was ich mit Service meinte... :rolleyes: ;)
Ich wünsch dir viel Glück! :halbyeaha

Schubusch
01-03-2007, 11:01
ok- vielen dank nochma an alle, habe mir wohl gestern den mittelfußknochen gebrochen, werde also viel Zeit haben nochmal alle Homepages in ruhe zu studieren:)