wettkampf oder nicht? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wettkampf oder nicht?



Olminho
27-02-2007, 11:01
hi,
mich würde interessieren was ihr von dem video denkt... ist es ein richtiger wettkampf?da sitzen ja irgendwelche kampfrichter hinter dem tisch.wie findet ihr das video sonst?und bitte unterstellt mir nicht ich würde es posten um irgendwen provozieren zu wollen oder ähnliches.danke

http://www.mikefelder.com/images/MikeFelder2.avi

MatzeOne
27-02-2007, 11:03
Demo?

Olminho
27-02-2007, 11:06
ja, hab ich ja auch gedacht, aber die leute hinter dem tisch sehen halt aus wie wettkampfrichter, meiner meinung nach und am tisch steht "matte 4" ...

MatzeOne
27-02-2007, 11:12
Ein Schaukampf der bewertet wird? Vielleicht im entfernten mit JuJutsu "Duo" vergleichbar.

Melphin2
27-02-2007, 11:14
Eine "geheime" Wing Chun Partnerform?

Olminho
27-02-2007, 11:25
ich weiss es nicht, mich braucht ihr nicht fragen ;-) .hab auch schon bei ihm angefragt, aber noch keine antwort bekommen

Philipp Hackert
27-02-2007, 11:35
Hallöle,

das sieht aus, wie wenn der Linke immer weite Angriffe ausführt, die eher ein Straßenschläger machen würde, und der Rechte diese Angriffe Wing Tsun typisch verteidigt.

Wie ein Wettkampf sieht es nicht aus. Ich tendiere zu DEMO.

LG

Philipp

PH_B
27-02-2007, 11:36
offensichtlich eine Demo... Choreografie ist schlecht!

dimasalang
28-02-2007, 19:06
Ein Schaukampf der bewertet wird? Vielleicht im entfernten mit JuJutsu "Duo" vergleichbar.

Sind das diese Wettkämpfe, in denen vorgegebene "Straßenangriffe" "abgewehrt" werden? Genau so siehts aus. Nur dass man beim Ju Jutsu mehr fürs Auge hat ;)

ChongHoiYutSingSiu
07-03-2007, 16:57
Müll!


And it is not in every hero's heart to want to become the one true hero amongst heroes

martin.schloeter
07-03-2007, 18:14
@Chong
Nur so ein Tipp für Foren-Einsteiger. Der Ton macht die Musik. ;)
Und Begründungen werden auch gerne gesehen.

@Olminho
Definitiv kein Wettkampf.
SV-Demo mit kooperativem Angreifer.
Auf einer diffusen Bewertungsskale so lala. Bei den Abgründen der WT-Demo-Welt findet sich auch schlechteres. Ist aber weit entfernt von gut. Ist mir alles zuviel Gehüpfe und Gehopse. Fehlt auch die Attitüde.
Aber immerhin nicht alles bis in's Detail abgesprochen, sondern etwas improvisiert.

Ciao