Vollständige Version anzeigen : Vollkontakt Schlägerei
:ups: Sind solche Auswüchse wie sie auf dem (sonst geilen) Video zu finden sind häufig bei Karate Veranstaltungen? Bei Boxen nahezu unvorstellbar. (Mit Ausnahmen, leider:mad: ) YouTube - Shidokan MMA karate highlight (http://www.youtube.com/watch?v=PtiJ4ARZeKk)
Bei uns (SKIF) gibs sowas nicht oder man wird bestrafft.
Low-Kicks werden ebenfalls geahndet. Wobei manche Schiedsrichter sehr viel unter Ashibarai durchgehen lassen. Beim Knie ist aber spätestens eine Verwarnung fällig.
Derartige Würfe oder Hebel am Boden sind nicht erlaubt (Gibt ja eh keine Punkte, also wieso auch).
Fegen und nachgehen für einen Punkt ja, Bodenkampf definitiv nein.
Gruss
:ups: Sind solche Auswüchse wie sie auf dem (sonst geilen) Video zu finden sind häufig bei Karate Veranstaltungen? Bei Boxen nahezu unvorstellbar. (Mit Ausnahmen, leider:mad: ) YouTube - Shidokan MMA karate highlight (http://www.youtube.com/watch?v=PtiJ4ARZeKk)
Was genau meinst du denn eigentlich? Die Rangelei in der Mitte des Clips?
Klar! Dachte das wäre logisch. die Kämpfe sind cool! Aber das ist ja keine Rangelei, sodern nen übles Ringestürme und geprügel.
martin.schloeter
27-02-2007, 17:52
Bei uns (SKIF) gibs sowas nicht oder man wird bestrafft.
Low-Kicks werden ebenfalls geahndet. Wobei manche Schiedsrichter sehr viel unter Ashibarai durchgehen lassen. Beim Knie ist aber spätestens eine Verwarnung fällig.
Derartige Würfe oder Hebel am Boden sind nicht erlaubt (Gibt ja eh keine Punkte, also wieso auch).
Fegen und nachgehen für einen Punkt ja, Bodenkampf definitiv nein.
Gruss
Hey, das ist Shidokan MMA Karate, kein Shotokan o.ä. !
Ach so dass ist gemeint. Hab sowas bei uns noch nie gesehn.
Kann es dass aber eigentlich nicht überall geben?
Waren halt etwas heissblütig und die Nerven gingen durch.
Hey, das ist Shidokan MMA Karate, kein Shotokan o.ä. !
Konnte ja nicht wissen was genau gemeint war...
Yabu_Kentsu
27-02-2007, 18:50
Bei Boxen nahezu unvorstellbar. (Mit Ausnahmen, leider:mad: )
Naja sowas habe ich beim Boxen aber schon öfter gesehen. Und beim Fußball auch!
Geil wäre, wenn der prügelnde Karateka dem schubsenden Anzugträger noch Eine mitgegeben hätte! :D
*Azrael*
27-02-2007, 19:22
Aber des vid war geil
Rocky777
27-02-2007, 20:23
Geil wäre, wenn der prügelnde Karateka dem schubsenden Anzugträger noch Eine mitgegeben hätte! :D
darauf habe ich eigentlich die ganze zeit gewartet
aber ansosnten ein schönes vid was ich nicht gesehen habe.. was war der auslöser?
sind auch ein paar schöne Kämpfe dabei
Neopratze
27-02-2007, 21:33
Sehr geil :cool:
Mal kein Weichei-Rumgehampel mit Tonnen von Schutzausrüstung :aufsmaul: :yeaha:
Bezeichnenderweise spielt es im Hintergrund die Musik aus dem Abspann von "Ong Bak" :D
YouTube - Ong-Bak Music Video ;Tragédie - Je Reste Ghetto (http://www.youtube.com/watch?v=S7EZfVC09x8)
He Halodri, beim Shido Karate ist das halten und ein kurze Bodensequenz erlaubt, bei Shido-MMA wird ähnlich dem Free-Fight gekämpft.
Das Vollkontakt Karate wie Kyokushin, Seido oder Shido ist aus meiner Sicht die richtige und fairste Form des Karate, weil des dabei, kurz gesagt, ohne Schutzausrüstung um den KO geht. Das diese Varianten des Karate von vielen oft als wilde Schlägerei angesehen wird ist klar aber Effizienz war noch nie schön anzusehen:D
Zur Erinnerung an der Tsunami Championchips in Stuttgart (30.Juni/1. Juli 2007) wird die German Shidokan Open ausgetragen. Dort könnt ihr Shido live erleben.
*Azrael*
28-02-2007, 12:13
YouTube - BJJ with striking (http://www.youtube.com/watch?v=3VVsHu7wLMQ)
bi dem Video sagen nicht KKler auch des sei nur stumpfes draufkloppen
@Fätze1: Ich steh auf die Art zu kämpfen!!! Es ging mir nur um die Ringschlägerei als die Trainer zusammen mit dem Kämpfer den Japaner verprügelt haben.
Yessss, gefällt mir sehr gut!! Auch schön, dass da mal tolle Würfe vorkommen. Shidokan ist ne Klasse für sich...
Die kämpfe an sich sind ja schön anzusehen aber das drumherum mit Ringgirls und Boxring gefällt mir irgendwie nicht.
Gruß
Pedro el Negro
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.