fyi: "blutiges mma" einmal mehr [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : fyi: "blutiges mma" einmal mehr



doc faust
27-02-2007, 22:23
Aus den Vereinigten Staaten kommt eine starke, etwas blutverschmierte und in hochstehender HDTV-Qualität übertragene Kampfsport-Welt nach Europa. Das am schnellsten wachsende Kampfsystem Mixed Martial Arts (MMA).

ich hab zwar keine ahnung von mma, aber der artikel scheint mir doch eher budo-orientiert, und inhaltlich auch naja. mma und die medien, das scheint ja nicht gerade eine liebesbeziehung zu sein

Swissbudo - Kampfkunst driftet auseinander (http://www.swissbudo-portal.ch/wPortal/aktuelles/meldungen/2007_02_24_91349868_meldung.php)

Killer Joghurt
27-02-2007, 23:07
wo bleibt die message in dem artikel?

Floating
28-02-2007, 09:30
Selten einen so überheblichen Artikel gelesen... :rolleyes:

MatzeOne
28-02-2007, 09:31
Überheblich? :gruebel:
Ich find ihn eher "langweilig".

Floating
28-02-2007, 09:35
Das kommt noch dazu. :D

Schnueffler
28-02-2007, 10:10
Aber ihr habt ihn ja zumindest schonmal gelesen! :D ;)

MatzeOne
28-02-2007, 10:38
Ja... Ich sag nicht einfach so "danke" und "gruß", wenn ich das material nicht mal gesichtet habe :zwinkern:

Schnueffler
28-02-2007, 10:39
Kommt immer drauf an, auf was sich das "Danke" bezieht! ;)

Branco Cikatic
28-02-2007, 12:05
Der Bericht war doch okay!:confused:
Wo gibt es da was zu kritisieren?
Nur die Wahrheit passt einigen wohl nicht!
Das die Verletzungsgefahr im MMA höher ist
als im Amateurboxen,TKD oder VK-Kickboxen ist halt
Fakt.

*Azrael*
28-02-2007, 12:25
Der Bericht war doch okay!:confused:
Wo gibt es da was zu kritisieren?
Nur die Wahrheit passt einigen wohl nicht!
Das die Verletzungsgefahr im MMA höher ist
als im Amateurboxen,TKD oder VK-Kickboxen ist halt
Fakt.

Andere Verletzungen sinds, nicht mehr. Wenn ich beim Boxen z.B. dauernd auf die Omme bekomm hat das mehr folgen als wenn sich die Schläge aufgrund andere Regel auf andere Körperteile mitverteilen.

Branco Cikatic
28-02-2007, 12:43
Andere Verletzungen sinds, nicht mehr. Wenn ich beim Boxen z.B. dauernd auf die Omme bekomm hat das mehr folgen als wenn sich die Schläge aufgrund andere Regel auf andere Körperteile mitverteilen.
Das passiert im Sparring oder Wettkampf beim Amateurboxen nicht,
da ja rechtzeitg abgebrochen wird.;)

*Azrael*
28-02-2007, 13:14
Du willst nich wissen was im im Sparring so alles abbekommen habe:D

Schnueffler
28-02-2007, 13:44
Du willst nich wissen was im im Sparring so alles abbekommen habe:D

Das würde so einiges erklären! :D ;)

gabri
28-02-2007, 14:20
@Hosenscheisser,

du beweisst wieder mal dass du absolut null plan hast von MMA, im boxen und amateurboxen gibs kein "tappen", da muss man eher "warten" bis der schiedsrichter der meinung ist, dass es genug ist.

dass du mma nicht toll findest ist ja absolut ok, jeder wie er mag, dennoch ist es auch fakt dass man im mma weniger kloppe gegen den kopf kriegt als im boxen oder KB.
also sollte man echt ein wenig mehr respekt für anderen kampfkünste entgegenbringen, da du ja selber wissen solltest dass auch KB nicht umbedingt den besten ruf hat.

ist jetzt nicht nur auf deinen letzten posting bezogen sondern allgemein auf deine postings im MMA bereich.

Branco Cikatic
28-02-2007, 14:33
Du willst nich wissen was im im Sparring so alles abbekommen habe:D
Dein Trainer muss Wissen,wann beim Sparring Schluss ist und
mit wem Du Sparring machst!;)

Branco Cikatic
28-02-2007, 14:37
@Hosenscheisser,

du beweisst wieder mal dass du absolut null plan hast von MMA, im boxen und amateurboxen gibs kein "tappen", da muss man eher "warten" bis der schiedsrichter der meinung ist, dass es genug ist.

dass du mma nicht toll findest ist ja absolut ok, jeder wie er mag, dennoch ist es auch fakt dass man im mma weniger kloppe gegen den kopf kriegt als im boxen oder KB.
also sollte man echt ein wenig mehr respekt für anderen kampfkünste entgegenbringen, da du ja selber wissen solltest dass auch KB nicht umbedingt den besten ruf hat.

ist jetzt nicht nur auf deinen letzten posting bezogen sondern allgemein auf deine postings im MMA bereich.
Ich weiss schon Bescheid im MMA, glaubs mir!:cool:
Ich finde MMA im Allgemeinen nicht schlecht, sondern nur den Bodenkampf!:cool:
MMA ist ja keine KK eher ein KS, wenn man es Pankration nennen
würde hätte ich Respekt, aber wenn ich das Rumgewürschtel
beim Bodenkampf sehe.Nein,Danke.

Wirrkopp
28-02-2007, 14:52
im boxen und amateurboxen gibs kein "tappen", da muss man eher "warten" bis der schiedsrichter der meinung ist, dass es genug ist.

Natürlich kannst du auch im Boxen aufgeben.

*Azrael*
28-02-2007, 16:15
Dein Trainer muss Wissen,wann beim Sparring Schluss ist und
mit wem Du Sparring machst!;)

Mit wem hab ich mir bisher ausgesucht;)

gabri
28-02-2007, 18:31
Ich weiss schon Bescheid im MMA, glaubs mir!:cool:
Ich finde MMA im Allgemeinen nicht schlecht, sondern nur den Bodenkampf!:cool:
MMA ist ja keine KK eher ein KS, wenn man es Pankration nennen
würde hätte ich Respekt, aber wenn ich das Rumgewürschtel
beim Bodenkampf sehe.Nein,Danke.

MMA ohne bodenkampf, ist kein MMA, und folgedessen eher begrenzt in den möglichkeiten, wer mit den wenig regeln nicht zurecht kommt, soll halt KB, MT, oder sonstwas machen,
MMA ist halt für diejenigen die den kompletten kampf wünschen und nicht nur in einer kampfdistanz hängen bleiben wollen:cool:
und eigentlich isses ja scheissegal wie der bodenkampf für aussenstehende aussieht (stichwort: rumgewürstel), solange ich genau diese leute mit meinen rumgewurstel zum tappen bringe oder ins land der süssen träume schicke:cool:

und was ändert bitte der name, an den respekt für eine KK?? erklär mir mal das genauer....

und JAAAA für mich ist MMA eine kampfkunst, und nicht nur irgendeine, sondern DIE kampfkunst überhaupt, aber trotzdem hab ich respekt für andere KK.

Branco Cikatic
01-03-2007, 00:43
und eigentlich isses ja scheissegal wie der bodenkampf für aussenstehende aussieht (stichwort: rumgewürstel), solange ich genau diese leute mit meinen rumgewurstel zum tappen bringe oder ins land der süssen träume schicke:cool:

Nur wenn die Aufgabeversuche länger als 30 Minuten dauern und
es passiert nix! Na, dann kann was nicht stimmen oder?

Lars´n Roll
01-03-2007, 01:10
Nur wenn die Aufgabeversuche länger als 30 Minuten dauern und
es passiert nix! Na, dann kann was nicht stimmen oder?

Muss man das verstehen? :confused:

Schnueffler
01-03-2007, 07:23
Nur wenn die Aufgabeversuche länger als 30 Minuten dauern und
es passiert nix! Na, dann kann was nicht stimmen oder?

Dann stimmt beim Boxen, KB, MT, etc auch was nicht, wenn ein Kampf über die Runden geht?
Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
MfG
Markus

Floating
01-03-2007, 09:27
Nur wenn die Aufgabeversuche länger als 30 Minuten dauern und
es passiert nix! Na, dann kann was nicht stimmen oder?

Nun ja, die sofort tödliche und ultimative Todestechnik gibt es bisher nur im Kino... ;)

Aber mal im ernst: Um 30 Minuten am Boden durchzuhalten muß man ohnehin allein schon physisch saumäßig fit sein. Egal wer dann gewinnt oder verliert. Wenn man vorher (wie ich) nur im Stand Up trainiert hat, ist es echt ne ziemlich harte Erfahrung auch nur 15 Minuten vollstoff am Boden zu sparren. Und mal ganz ohne Polemik gesprochen: Wenn Du das evtl. noch nicht kennst, probier es doch einfach mal aus! Wärst sicher nicht der erste, dem es dann überraschenderweise doch gefallen würde. Man merkt dann sehr schnell, daß das mit "Gewurschtel" absolut nichts zu tun hat.

Andreas Stockmann
01-03-2007, 10:17
Ich habe folgende Mail an die schweizer Kampfsportexpertin geschickt:

Sehr geehrte Frau Nicole Vanhol,

Sie schreiben in Ihrem Artikel "Kampfsport driftet auseinander"

Zitat:
Die aktive MMA und FreeFight-Szene hat zwar nur geringe Wachstumsraten und ist im Verhältnis zu den führenden Kampfsportarten nur ein „wilder Auswuchs am Rande der Strasse“ so ein Schweizer Kampfsport-Experte.
Zitatende

Es ist traurig das Sie vergassen sich als Journalistin der Wahrheit verpflichtet zu fühlen. Gerade in der Schweiz ist die MMA Szene weltoffen und frei von negativen "Elementen".
Das Sie statt der Wahrheit - das sich die schweizer MMA Szene (ob organisiert oder nicht) setzt sich aus Polizisten, Juristen, Sozialarbeitern, Berufssportler und ganz normalen Arbeitern - zusammensetzt, berichten Sie lieber die Unwahrheit. Mit wenigen Mausklicks hätten Sie aber mehr erfahren können...

Die schweizer Free Fight Szene ist nur zum Teil in der FFA (eine der Free Fight Verbände in Europa) organisiert,
kontakten Sie diese Sportler doch selbst und machen sich ein Bild von ihnen.
Ihre Schuladressen finden Sie unter: Mitgliedsschulen (http://ffa.mb-interactive.de/ffa/mitgliedsschulen.jsp)

Mit freundlichen und sportlichen Grüssen Andreas Stockmann
... support the sport

Free Fight Association
Postfach 26 02 31
50515 Köln
GERMANY

Handy: 0049 (0)1 72 73 74 100
Fax: 0049 (0)1212 5 963 75 941
Homepage: Free-Fight in Germany (http://www.Free-Fight.de)
Mail: info@free-fight.de

ArschmitRingerohren
01-03-2007, 11:33
Ich finde diesen Satz hier völlig daneben:

"Trotzdem ist es offensichtlich, dass die Hemmschwelle für solche Veranstaltungen rapide sinkt und gerade bei Jugendlichen mehr als willkommen ist."

Hemmschwelle FÜR Veranstaltungen? Zusammenhang? Deutschkenntnisse?
:confused:

Ansonsten: Dieser Hosenscheisser hat's nötig, anderen ihr Können abzusprechen - wahrscheinlich musste er sich früher genauso nach aussen für's boxen rechtfertigen, und meint, jetzt ist er Teil eines etablierten Sports, da kann er auf anderen rumhacken.
DIE GRÖSSTEN KRITIKER DER ELCHE WAREN NÄMLICH FRÜHER SELBER WELCHE ! :D

Das ist so als würde man sagen "Mathe ist besser als Physik!" (NEIN, es ist ein Teil davon).

Aber egal, soll er immer wieder rumätzen...

Andreas Stockmann
01-03-2007, 15:02
Ihre Antwort und meine Frage an euch:
wollen wir zusammen antworten ;)
- - - - -
Sehr geehrter Herr Stockmann

Besten Dank für Ihr Mail. Ich glaube Sie haben den Bericht missverstanden. Die von Ihnen aufgeführte Aussage wurde korrekt wiedergegeben. Ob diese Behauptung selbst korrekt ist, wage ich weder zu bestätigen noch zu dementieren.

Es geht im Bericht auch nicht darum, ob MMA etwas Positives ist oder nicht, sondern darum aufzuzeigen, dass sich die Schweizer Kampfsport-Bewegung eher Richtung Swissolympic bewegt und vermehrt von Frauen dominiert wird, während auf internationaler Ebene die eher härteren Sportarten (und damit einhergehend männlich dominiert) das Rennen machen. Zumindest was die Finanzen anbelangt, haben diese Sportarten Heute die Nase vorn.

Ich möchte Ihnen aber durchaus die Gelegenheit geben, Ihre Meinung zu vertreten und werde mich bei Swissbudo erkundigen, ob ich als Follow-Up auf den Bericht ein Interview mit Ihnen publizieren kann.

Bitte geben Sie mir kurz Bescheid, ob Sie mit dem Vorschlag einverstanden sind.

Mit freundlichem Gruss

Nicole Vanhol

Killer Joghurt
01-03-2007, 15:16
hab kein gutes gefühl bei der sache
spüre eine dunkle macht zwischen den zeilen:D

ArschmitRingerohren
01-03-2007, 17:52
@ Aaaxx: Solltest Du das Interview geben, sag bloß nicht wieder, dass es verboten ist den Gegner zu töten.;)

Kannix
01-03-2007, 18:37
@ Aaaxx: Solltest Du das Interview geben, sag bloß nicht wieder, dass es verboten ist den Gegner zu töten.;)

Ah, wurde diese Regel endlich abgeschafft?:D

UlkOgan
01-03-2007, 20:22
Ah, wurde diese Regel endlich abgeschafft?:D

den hat lars schon vor ner woche gebracht. :p

doc faust
01-03-2007, 20:27
@ aaxx: proaktives handeln von dir! ich hab mit mma (und allgemein sportorientierten sachen) ziemlich nix am hut, drum auch kein engagement meinerseits. aber dass du als exponent der "szene" auf die autorin zugehst, find ich gut

Schnueffler
02-03-2007, 09:20
Ihre Antwort und meine Frage an euch:
wollen wir zusammen antworten ;)

Wie stellst du dir das vor?
Ein Text und jeder schreibt was dazu?
MfG
Markus

Andreas Stockmann
02-03-2007, 09:23
*grins* ich lasse mir ihre Fragen per Mail schicken, stelle sie hier rein und wir diskutieren sie erstmal in Ruhe durch ;)



CU

Schnueffler
02-03-2007, 09:27
Mach das mal!
Bin gespannt, was dabei raus kommt!
MfG
Markus

Andreas Stockmann
02-03-2007, 09:34
mt ;)

Branco Cikatic
02-03-2007, 22:22
Ansonsten: Dieser Hosenscheisser hat's nötig, anderen ihr Können abzusprechen - wahrscheinlich musste er sich früher genauso nach aussen für's boxen rechtfertigen, und meint, jetzt ist er Teil eines etablierten Sports, da kann er auf anderen rumhacken.
DIE GRÖSSTEN KRITIKER DER ELCHE WAREN NÄMLICH FRÜHER SELBER WELCHE ! :D

Aber egal, soll er immer wieder rumätzen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:cool:
Ich habe keinem Sportler sein Können absprochen und nur erwähnt,
dass jeder Depp heutzutage versucht in den Bodenkampf
zu kommen und das ist in meinen Augen kaum das Ziel
von MMA. Schau dir Kämpfer wie CroCop
oder Lindell an.Die beiden gehören zur Weltspitze
im MMA und brauchen dieses Rumgewurtschtel nicht.
Dieser Fightertyp ist für mich auch Prototyp von Kämpfer
dem die Zukunft im MMA gehört!:cool:

gabri
02-03-2007, 22:32
dir is aber schon klar dass crocop mit fabricio werdum und chuck mit professionellen ringern trainiert oder??:cool:
und wenn ich nicht in den bodenkampf kommen will dann trainier ich doch erst recht boden!! denn nur jemand der sich am boden auskennt, weiss auch wie man sich dagegen verteitigt...

ArschmitRingerohren
02-03-2007, 23:56
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:cool:
Ich habe keinem Sportler sein Können absprochen und nur erwähnt,
dass jeder Depp heutzutage versucht in den Bodenkampf
zu kommen und das ist in meinen Augen kaum das Ziel
von MMA. Schau dir Kämpfer wie CroCop
oder Lindell an.Die beiden gehören zur Weltspitze
im MMA und brauchen dieses Rumgewurtschtel nicht.
Dieser Fightertyp ist für mich auch Prototyp von Kämpfer
dem die Zukunft im MMA gehört!:cool:

Da kullert mir doch'ne einsame Träne die Backe runter!
Mach Dir mal keine Sorgen, ob ich lesen kann und was für Kämpfer ich mir anschaue!:vogel:
Was bist Du? Blackbelt im Videogucken? Schätze mal, hier interessiert keine Sau, wer für Dich ein Prototyp ist und wer nicht.:kaffeetri
Und wenn man ein Depp ist, weil man etwas versucht, was ist man denn, wenn man es nicht versucht? Bequem und festgefahren eventuell?
Schreib doch ein Buch über die Ziele des MMA, vielleicht kauft es ja jemand...
Guts Nächtle!

Floating
03-03-2007, 03:59
[...] Schau dir Kämpfer wie CroCop
oder Lindell an.Die beiden gehören zur Weltspitze
im MMA und brauchen dieses Rumgewurtschtel nicht.
Dieser Fightertyp ist für mich auch Prototyp von Kämpfer
dem die Zukunft im MMA gehört!:cool:

Mir scheint es oft so als ob die vielen neuen Regeln am Boden die Kämpfer eh oft förmlich dazu zwingen das Grappling zu vermeiden. Oder wie seht Ihr das? :confused: Vielleicht ist es ja genau das wovon manche Leute, die den Boden nicht so lieben profitieren. Andererseits würde es auch das "Rumgewurschtel" erklären. Wenn die effektivsten Sachen am Boden verboten sind, bleibt vl. nur noch "Gewurschtel" über...

Bei vielen Pride-Kämpfen sieht man ja auch immer wieder wie zwei Leute miteinander zu Boden gehen und sich anschließend wieder (sozusagen "friedlich") voneinander trennen um im Stehen weiter zu machen. -Und ich meine jetzt nicht das Trennen durch den Ringrichter.

In den Anfangszeiten sah das Besonders bei den UFC-Fights meiner Meinung nach noch ganz anders aus...

MatzeOne
05-03-2007, 08:36
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:cool:
Ich habe keinem Sportler sein Können absprochen und nur erwähnt,
dass jeder Depp heutzutage versucht in den Bodenkampf
zu kommen und das ist in meinen Augen kaum das Ziel
von MMA. Schau dir Kämpfer wie CroCop
oder Lindell an.Die beiden gehören zur Weltspitze
im MMA und brauchen dieses Rumgewurtschtel nicht.
Dieser Fightertyp ist für mich auch Prototyp von Kämpfer
dem die Zukunft im MMA gehört!:cool:

Who the fuck is Lindell?

Andreas Stockmann
05-03-2007, 09:28
soeben habe ich Antwort von Frau VanHol erhalten. 3 Seiten Fragen! Sollte ich die wirklich alle hier reinhängen? (Ratschläge per PN erwünscht.)



CU