Vollständige Version anzeigen : Suche ,,Jeet Kune Do" / Heilbronn
Hallo, habe mich jetzt ne halbe Stunde durchgegooglet auf der suche nach einer Schule (Jeet Kune Do) in Heilbronn. Weiss vielleicht jemand wo es eine geben könnte?
So jetzt habe ich weiter gesucht und gesucht und gesucht und bin zwar auf ,,keysis fighting method" gestossen aus dem raum ,,Öhringen" hat aber leider wenig mit JKD zu tun obwohl in manchen seiten steht das JKD dort betrieben wird. Aber das sieht mir eher nach einer eigenen kampfkunst aus und hat wenig mit JKD am hut...
Hoffe das jemand mehr Glück hat als ich und kann mir helfen vielleicht doch noch was zu finden.. komischerweise ist immer das nich verfügbar was ich gerne machen würde, ziemlich nervig!
So jetzt habe ich weiter gesucht und gesucht und gesucht und bin zwar auf ,,keysis fighting method" gestossen aus dem raum ,,Öhringen" hat aber leider wenig mit JKD zu tun obwohl in manchen seiten steht das JKD dort betrieben wird. Aber das sieht mir eher nach einer eigenen kampfkunst aus und hat wenig mit JKD am hut...
Hoffe das jemand mehr Glück hat als ich und kann mir helfen vielleicht doch noch was zu finden.. komischerweise ist immer das nich verfügbar was ich gerne machen würde, ziemlich nervig!
Na ja,
das Problem kenn ich auch. Aber ich wär mal froh, wenn´s bei mir um die Ecke "KEYSI´s FM" geben würde ;) ! Ist zwar kein JKD, aber dennoch ne coole Sache :)
Darkpaperinik
01-03-2007, 06:14
JKD gibet nit im unterland. bei den keysi leuten bist du aber gut aufgehoben (mir persönlich gefällt es nicht aber das ist ja geschmackssache - die jungs sind supergut undfit, keine frage) Ansonsten musst du halt - wie viele vor dir - es in kauf nehmen und auf seminare gehen, unterricht bei einem zertifizierten instructor nehmen und selbst was aufziehen ...
StefanS.
01-03-2007, 07:42
ist das denn so problemlos möglich seminare und unterricht bei diesen lehrern um ne eigene schule aufzumachen ???? das dauert doch bestimmt auch seine zeit
Darkpaperinik
01-03-2007, 10:58
ist das denn so problemlos möglich seminare und unterricht bei diesen lehrern um ne eigene schule aufzumachen ???? das dauert doch bestimmt auch seine zeit
seminare besuchen ist problemlos möglich, anmelden, hinfahren, mitmachen..
selber soweit kommen, dass man was aufziehen kann, .. klar dauert das. aber du willst es doch lernen. wenn es dir wichtig ist JKD zu lernen, dann tu es einfach. Wenn dich entfernung und zeit abschrecken - dann willst du es nicht wirklich lernen.. so einfach ist das.
gion toji
01-03-2007, 11:14
Naja, mal angenommen, man fährt einmal/Monat zum Seminar, ist das nicht etwas wenig?
Ist schon klar, dass man auch alleine trainiert, aber gerade am Anfang sehe ich das Problem, dass man ohne Instructor schlimmstenfalls einen Monat lang an der Sache vorbeitrainiert.
Ich habe keine Erfahrung mir solcher Art Training.
Was sagen denn die JKD-sten, geht sowas?
Darkpaperinik
01-03-2007, 11:39
Naja, mal angenommen, man fährt einmal/Monat zum Seminar, ist das nicht etwas wenig?
Ist schon klar, dass man auch alleine trainiert, aber gerade am Anfang sehe ich das Problem, dass man ohne Instructor schlimmstenfalls einen Monat lang an der Sache vorbeitrainiert.
Ich habe keine Erfahrung mir solcher Art Training.
Was sagen denn die JKD-sten, geht sowas?
wir sprechen ja auch nicht von einem monat.. sondern von jahren..
gion toji
01-03-2007, 12:29
Ich glaube, du hast mich nicht verstanden:
Meine Bedenken gehen in die Richtung, dass man, wenn man nur über Seminare lernt und ansonsten alleine trainiert, sich, gerade am Anfang, Fehler antrainieren könnte, da man die Grundprinzipien hinter der jeweiligen KK noch nicht verstanden hat. Wenn jedes Training dagegen vom Lehrer überwacht werden würde, würde das nicht passieren, da der Lehrer jedes mal korrigieren würde
Daher meine Frage an die JKD-ler, ob es möglich ist, JKD zu lernen, wenn man nur einmal im Monat Kontakt zum Lehrer hat und ob dabei auch JKD rauskommt
jkdRookie
01-03-2007, 13:09
Man sollte vielleicht dann Privatstunden nehmen und auch einen ständigen Trainingspartner haben, nur ganz alleine trainieren ist gerade bei JKD eher schwierig.
Darkpaperinik
01-03-2007, 13:13
Ich glaube, du hast mich nicht verstanden:
Meine Bedenken gehen in die Richtung, dass man, wenn man nur über Seminare lernt und ansonsten alleine trainiert, sich, gerade am Anfang, Fehler antrainieren könnte, da man die Grundprinzipien hinter der jeweiligen KK noch nicht verstanden hat. Wenn jedes Training dagegen vom Lehrer überwacht werden würde, würde das nicht passieren, da der Lehrer jedes mal korrigieren würde
Daher meine Frage an die JKD-ler, ob es möglich ist, JKD zu lernen, wenn man nur einmal im Monat Kontakt zum Lehrer hat und ob dabei auch JKD rauskommt
natürlich ist es schwierig - und natürlich besteht die gefahr, dass sich anfangs fehler einschleichen - aber wie haben denn all die anderen leute, nicht nur jkd, hier gelernt, die pionierarbeit geleistet haben? auch nicht anders, nur wenigen war es vergönnt, konstant einen lehrer vor ort zu haben. die situation heute ist ja schon richtiger luxus und die "jungen" können sich gar nicht mehr vorstellen wie das ist, wenn man ein paar stunden, tage etc braucht um zu seinen lehrer für ein paar stunden unterricht zu kommen..
jkdRookie
01-03-2007, 14:12
Volle Zustimmung Darkpaperinik aber ich glaube schon das man einen Trainingspartner braucht, mit dem man das am WE oder im Seminar gelernte weiter übt.
Also ich/wir gehen den gleichen Weg. Haben genügend Videomaterial und gehen halt ab und zu auf Lehrgänge. Man kann ja hier und da auch Prüfungen machen, da wird dann auf Fehler hingewiesen. Ich bin der Meinung, man sollte nicht immer rumheulen wenn irgendwas nicht vor Ort ist, sondern einfach den A... hochkriegen und das einfach selber machen (also ich mein jetzt nicht dich persönlich).
Das problem ist nicht den ***** hochzukriegen, aber seminare, hinfahren das alles kostet geld, und nicht jeder wird mit dem goldenen löffel im mund geboren. das andere ist das man durch videomaterial etc. zwar es versuchen kann aber den weg nicht wirklich gross nahe kommt!
Das problem ist nicht den ***** hochzukriegen, aber seminare, hinfahren das alles kostet geld, und nicht jeder wird mit dem goldenen löffel im mund geboren. das andere ist das man durch videomaterial etc. zwar es versuchen kann aber den weg nicht wirklich gross nahe kommt!
Wer wurde mit dem goldenen Löffel geboren? Also ich jedenfalls nicht ;) ! Aber mit der Kohle hast du schon Recht. Aha, nicht groß nahe kommen? Man kann ja ergänzend arbeiten...
Volle Zustimmung Darkpaperinik aber ich glaube schon das man einen Trainingspartner braucht, mit dem man das am WE oder im Seminar gelernte weiter übt.
Das natürlich. Wobei mehr als einer noch besser wären...
Darkpaperinik
01-03-2007, 20:09
den kannst du dir ja suchen.. spricht doch nix dagegen
Heilbronn ist doch eigentlich ziemlich nah an Speyer (1 Stunde? 1einhalb?). Schau doch mal dort: Jun Fan JKD - FMA Akademie (http://www.inosantokali.com) Das ist die Homepage von Udo Müller. Falls es Dir dort zusagt, kannst Du bei ihm JKD trainieren oder auch eine Instruktorausbildung machen. (Und schätze Dich glücklich, daß Du so nahe bist. Für mich sind es ca 8 bis 11 Stunden Autofahrt (je nach Verkehr) bis ich meinen Lehrer sehen kann. Andere müssen dafür über den "Großen Teich" fliegen. ;))
astrid
:ups: Wenn ich eine std von Udo entfernt wäre würde ich mindestens einmal pro Monat dort hinfahren!
Meine trainingst stätte ist zur zeit auch eine std von mir entfernt ;) dort bin ich aber auch mind. einmal im monat! bin (sehr) armer schüler;) und kriege das trotzdem hin!
Aber einen Fähigen Trainingspartner würde ich dir (wie ja schon erwähnt wurde) auf jeden Fall empfehlen!
Viel spaß :)
Ps sogar für eine Instruktor ausbildung würdest du weniger bezahlen als ich (und andere)! Den die Fahrt dort hin hat mich schon soviel wie die Ausbildung gekostet ;)! Also worauf wartest du?
Danke für die vielen antworten, vielleicht habt ihr recht.. vielleicht sollte ich mir videomaterial etc. besorgen und versuchen auch wenn es nur einmal im monat ist trainieren zu gehen bzw. die stunde inkauf zu nehmen!
Danke für die vielen antworten, vielleicht habt ihr recht.. vielleicht sollte ich mir videomaterial etc. besorgen und versuchen auch wenn es nur einmal im monat ist trainieren zu gehen bzw. die stunde inkauf zu nehmen!
Klar haben wir recht! ;)
Fahr mal hin. Schaus Dir an. Mach was!
astrid
@JunFan: 1 mal im Monat bis ich ja jetzt schon fast dort. Bei nur 1 Stunde Fahrt wär ich wahrscheinlich kaum noch zu Hause anzutreffen ... aber, ich glaub, es ist eh schon offiziell, daß ich ein wahnsinniges Eichhörnchen bin. ;)
@JunFan: 1 mal im Monat bis ich ja jetzt schon fast dort. Bei nur 1 Stunde Fahrt wär ich wahrscheinlich kaum noch zu Hause anzutreffen ... aber, ich glaub, es ist eh schon offiziell, daß ich ein wahnsinniges Eichhörnchen bin. ;)
Ja leider bin ich nicht Mobil (kein auto) und wie gesagt ein armer Schüler:( Sonst wäre ich auch öfters da!:o
Aber
für mich sind es ca 8 bis 11 Stunden das ist schon heftig!
Wie machst du das verbringst du die nacht in Speyer?
Fährst du Mit dem Auto, Zug oder fliegst du?
Hm, ohne Auto ist es natürlich schwierig.
Wie machst du das verbringst du die nacht in Speyer?
Fährst du Mit dem Auto, Zug oder fliegst du?
Ich fahre mit dem Auto. Muß aber dazusagen, daß wir eigentlich immer mindestens zu zweit fahren. Das heißt man kann sich beim Fahren abwechseln. Mindestens eine Übernachtung ist auch immer dabei und zwar die Nacht vor dem Seminar. Sonst müßten wir nämlich am Seminartag irgendwann um 3 Uhr in der Früh losfahren und dann wären wir beim Seminar selber sicher nicht mehr aufnahmefähig. Inzwischen haben wir auch schon daran gedacht die jeweilige folgende Nacht noch dort zu übernachten ... man wird ja mit der Zeit auch älter ... ;)
astrid
Hm, ohne Auto ist es natürlich schwierig.
Ich fahre mit dem Auto. Muß aber dazusagen, daß wir eigentlich immer mindestens zu zweit fahren. Das heißt man kann sich beim Fahren abwechseln. Mindestens eine Übernachtung ist auch immer dabei und zwar die Nacht vor dem Seminar. Sonst müßten wir nämlich am Seminartag irgendwann um 3 Uhr in der Früh losfahren und dann wären wir beim Seminar selber sicher nicht mehr aufnahmefähig. Inzwischen haben wir auch schon daran gedacht die jeweilige folgende Nacht noch dort zu übernachten ... man wird ja mit der Zeit auch älter ... ;)
astrid
Das glaube ich dir! Ich bin ja schon nach 5 std hinfahrt mit dem Zug geschaft ;)
kodansha
14-05-2007, 12:05
Wenn ich mal ganz vorlaut einwerfen darf:
Der "Stil" ist letzten Endes auch nur etwas, was überwunden werden sollte.
Von wegen "Be water my friend"....
Trainiere mit allen möglichen Leuten und Du kommst ganz schnell dahinter ;)
Wenn ich mal ganz vorlaut einwerfen darf:
Der "Stil" ist letzten Endes auch nur etwas, was überwunden werden sollte.
Von wegen "Be water my friend"....
Trainiere mit allen möglichen Leuten und Du kommst ganz schnell dahinter ;)
:rolleyes: Danke ohne dich wäre ich nie drauf gekommen!;)
Raziel32
29-05-2007, 11:45
Also ich hätte auch Böcke auf JKD bin auch aus Heilbronn und habe mich mit der Problematik auseinander gesetzt... bin jetzt zu dem Schluss gekommen mit Wing Tsun anzufangen da das ja bei uns vertreten ist, und JKD ja zum größten Teil daraus kommt. Zu Keysi kann ich nur sagen sieht gar nicht schlecht aus aber mein Fall ist es nicht.
... bin jetzt zu dem Schluss gekommen mit Wing Tsun anzufangen da das ja bei uns vertreten ist, und JKD ja zum größten Teil daraus kommt.
:( Nein nicht schon wieder!:narf:
hi, kfm ist geschmackssache!
jkd gibt es im heilbronner/hohenloher raum leider nicht, das einzigste näher verwande was mir einfällt ist eine schule in neckarsulm dort wird eine "wing chun" ähnliche sportart trainiert die sich "flash defense" nennt, der trainier (volker lehmann) ist sehr kompetent und hat viel erfahrung!
:( Nein nicht schon wieder!:narf:
Naja, jeder hat halt seine eigene Wahrheit ...
astrid
Helmchen
31-05-2007, 13:11
Meine trainingst stätte ist zur zeit auch eine std von mir entfernt ;) dort bin ich aber auch mind. einmal im monat! bin (sehr) armer schüler;) und kriege das trotzdem hin!
wo trainiert du denn jetzt eigentlich????
Gruß
Helmchen
In Bad Wimpfen gibts ne Gruppe, die machen irgend etwas gemischtes. Sobald ich Name und SAdresse finde, gebe ich Dir bescheid.
Roberto
Naja, jeder hat halt seine eigene Wahrheit ...
astrid
Es gibt aber viele mit dieser Warheit!
wo trainiert du denn jetzt eigentlich????
Gruß
Helmchen
Mal hier mal dort! Mehr dort!
Aber Regelmassig in der Woche trainiere ich ihn keiner Schule (außer in unseren eigenen e.V.!)
Der Beitrag den du meinst ist schon 4 Monate alt:ups: In 4 Monaten passiert/ändert sich viel!:D
Warum fragst du?
Es gibt aber viele mit dieser Warheit!
Ja, aber wer nimmt die ernst? Früher oder später kommen dann eh die meisten drauf, daß es so nicht geht. ... gönnen wir ihnen doch ihre eigenen Erfahrungen. Es gibt nicht viele Leute, die von den Worten anderer lernen können ... die meisten müssen es halt ausprobieren.
astrid
Ja, aber wer nimmt die ernst? Früher oder später kommen dann eh die meisten drauf, daß es so nicht geht. ... gönnen wir ihnen doch ihre eigenen Erfahrungen. Es gibt nicht viele Leute, die von den Worten anderer lernen können ... die meisten müssen es halt ausprobieren.
astrid
Ok, da hast du natürlich recht!:)
Gruß
Pascal
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.