Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wettkampf tipps bitte helfen !!

summerjam_feeling
28-02-2007, 16:12
Hallo alle zusammen !
ich bin ganz neu hier der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist das ich mich sehr für taekwondo interessiere und tipps brauche. Erstmal will ich sagen das ich mit 12 Jahren mit taekwondo angefangen habe und gleich sofort gemerkt wie sehr mich das interessiert aus privaten gründen habe ich nach knapp 1 und ein halbes Jahr aufhören müssen leider. jetzt bin ich 17werde ich im April 18 aber muss dazu sagen das ich seit 4 Monaten regelmäßig trainiert habe (Kondition technicken usw.) wiel ich beschlossen habe wieder in taekwonddo zu meinem alten Trainer zu gehen ich habe mich also wieda angemeldet ich hab ihn gesagt das ich mcih aber voll 120 % reinhängen werde. soviel zur meiner Vorgeschichte jetz meine frage ihr mir paar gute tipps oder tricks geben könnt wie ich vllt ein bishcen meine verschwendete zeit aufholen könnte sprich ein paar effektive Übungen usw. oder ob ihr mir vllt sagen könnt was auf mich zu kommt ich habe jetz am samstag mein ersten kampf in beeskow ich war shcon mal bei kämpfen gucke mir auch sehr viele videos an und beobachte raektion und so weiter aber trozdem noch bishcne unsicher hehe vertseht ihr bestimmt könnt ich mir vllt erzählen was euch durch den kopf gegangen ist beim ersten kampf oder überhaupt bei kämpfen und vllt hilfreiche tipps und trickz zb nich immer mit ein fuß oder atmung nich zeigene und so weiter wäääääärreeeeee sehr sehr nett dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Taebaek
05-03-2007, 11:52
Hallo,

die Zeit kannste nicht "aufholen" Du kannst nur Deinen Körper vom jetzigen Punkt aus trainieren und optimieren. Da Du ein paar Sachen ja schon mal gemacht hast wird Dir der Einstieg sicherlich leichter fallen und Du solltest Deinen alten Stand schneller erreichen, dann gehts normal weiter mit dem lernen ;)

Tipps und Tricks gibt es keine, Techniken gut lernen und Trainieren, das ist alles.

Viele Grüße

Taebaek

Bruce Lee Reinkarnat
04-04-2007, 12:34
Als ich mein ersten kampf hatte war ich glaub ich so um die 7 oder 8

Als erstes musste als wettkämpfer mal n paar vorraussetzungen haben um erst mal erfolgreich zu sein:Wttkampfintellienz,timing, ein gutes auge, selbstvertrauen, den Willen
und das wichtigste: du musst es fühlen

das sind mal die vorraussetzungen die n guter kämpfer braucht
und wenn ich mir dein motto anschau dann..... glaub ich nicht das du echt heiß auf den kampf bist

Im kampf selbst musste deine schnelligkeit ausnutzen, beweglich sein, täuschen, arbeiten, und dich nie steif auf eine aktion festlegen sondern flexibel auf denn gegner reagieren

Und im Infight:achtung aufs köpfl

Ach ja und nich planlos irgentwie reinholzen sondern es einfach fühlen

Hwarang Tiger
18-05-2007, 13:31
ach der Taebaek is hier auch regi ^^

bin der Dragon Fighter aus taekwondoforum.info ;D

also zum kämpfen flexibel sein und alles und jetzt eben sehr viel stretching machen gleichgewicht etc weißt sicher was ich meine