PDA

Vollständige Version anzeigen : Buch von B. Richardsen

jörg
28-02-2007, 17:17
Hi,

ich habe mir neulich folgendes Buch von B. Richardsen gekauft:

Amazon.de: Richardson JKD Unlimited. Auf den Spuren von Bruce Lee: English Books: Burton Richardson (http://www.amazon.de/gp/product/8496492206/303-0358122-6389836)

Ich finde es wirklich sehr gut! Er beschäftigt sich nicht mit Techniken sondern schildert seine Sicht des JKD Unlimited, seine Erfahrungen sowie Strategien & Konzepte.

Ist mit das beste was ich in den letzten Jahren in punkto Martial Arts gelesen habe. Ich sags mal so, er befindet vom Kopf her nicht im feudalen Japan, in Hongkong 1960 oder LA im Jahr 1970. Er befindet sich mit seinen Ansichten (soweit ich das Beurteilen kann) echt im Jahr 2007. Super Interessant!

Tipp: Kaufen & lesen :-)

Gruß Jörg

JunFan
28-02-2007, 17:56
Habe das Buch eben falls!
Der Tittel war schlecht gewällt.
Auf den spuren von Burton Richardson-> wäre besser eher hingekommen!
es war nett! Aber so berauschend fand ich es nicht!

Vrkah
28-02-2007, 18:07
steht auch bei mir im regal.fands net wirklich berrauschend........
soweit ich weiss,ist das nur eine "artikelsammlung" die richardson fürs KKI geschrieben hat.wurde,glaub ich, auch von budointernationak herausgebracht...
könnt ja nachschauen,aber dazu müsst ich aufstehen und 5 schritte zum regal machen:D

lg vrkah

jörg
28-02-2007, 19:04
Der Tittel war schlecht gewällt.
Auf den spuren von Burton Richardson-> wäre besser eher hingekommen!

OK, das stimmt :-)

jkdberlin
01-03-2007, 06:41
Ich habe das Buch auch - kannte aber einen Teil der Artikel schon aus seiner Reihe für "Inside Kung Fu" und später übersetzt für "Kampfkunst International".
Finde Burtons modernen Ansatz für die SV sehr gut, obwohl das Buch dem nicht so gerecht wird. Vieles wiederholt sich einfach von Artikel zu Artikel.

Grüsse

JunFan
01-03-2007, 14:53
Ich habe das Buch auch - kannte aber einen Teil der Artikel schon aus seiner Reihe für "Inside Kung Fu" und später übersetzt für "Kampfkunst International".
Finde Burtons modernen Ansatz für die SV sehr gut, obwohl das Buch dem nicht so gerecht wird. Vieles wiederholt sich einfach von Artikel zu Artikel.

Grüsse

Ein Artikel ist bei mir doppelt! Ist das bei euch auch?

jörg
01-03-2007, 15:04
Nein, bei mir nicht....

JunFan
01-03-2007, 15:21
"Überwinden von widrigkeiten" ist bei mir zweimal drin...???