Vollständige Version anzeigen : Neue Umfrage zum Nikolaus-Budo-Lehrgang 2002
Michael Kann
15-12-2002, 14:46
Kaum vorbei und schon geht die Planung für 2003 los!
Hallo liebe Teilnehmer ... ich möchte Euch an dieser Stelle die Möglichkeit bieten, dass Ihr Eure Meinung zum Nikolaus-Budo-Lehrgang kund tut! Dies soll eine Messlatte sein um die künftigen Veranstaltungen noch besser und natürlich in Eurem Interesse zu gestalten!
Im nächsten Jahr werden sicherlich neue Referenten mit an Board sein und natürlich Referenten aus dem Team 2002. Doch vorher möchte ich von Euch auch zu diesem Thema "Referenten 2002" etwas Informationen.
Bzgl. der Umfrage ... ich muss sie sehr allgemein halten, da mir nur 25 Fragen möglich sind, doch es wäre nett, wenn Ihr selbst definitiver auf Eure Wertung eingehen würdet! Dabei sollte es nicht "beleidigend" werden ... Ehrlichkeit ist gefragt!
Wenn Ihr wollt, dann schreibt Eure Wünsche, Anregungen und was auch immer mit dazu ... Danke!
Euer
Mike
PS. natürlich nur die Leute, die auch wirklich dabei waren ... Bitte beteiligt Euch an den Umfragen!
Also Andreas Weitzels Systema hat mir nicht so zugesagt, eigentlich kann ich aber nich allzuviel dazu sagen, da ich nur von der Tribüne aus zugesehen hab.
Bei Ferdinand Mack und Michael Möller hab ich mich auf meine Frau verlassen, da ich die beiden weder gesehen noch mitgemacht habe.
Zu Ferdinand kann ich nur sagen das er sehr nett ist, aber diesen Eindruck hatte ich eingentlich von allen Anwesenden.
Was mir nicht so gefallen hat war das Krabi Krabong ganz am Schluss war, das hat sich mit meinem Knie und meinem Wunsch heimzufahren nicht vereinbaren lassen und das ich aufgrund des Zeitplanes nicht alles machen konnte was ich gerne gemacht hätte, aber das wird wohl kaum möglich sein das jedem recht zu machen.
Grüsse, Joachim
Frank B. aus B. fand ich klasse, hat sich um jeden gekümmert und korrigiert. Patrick Schlichting ebenso.
Allerdings hätte ich mir vielleicht noch den ein oder anderen Wegweiser im Ort selbst gewünscht, oder hatten wie die übersehen?
Die habt ihr wohl übersehen.
Da fällt mir ein, fürs näxte mal könntet ihr ne Autobahn durch Nürnberg bauen.
Michael Kann
15-12-2002, 15:14
Hi Krider,
bzgl. Wegweiser ... sind da schon am Überlegen ... gibt nur n Problem mit der Stadt die das nicht so gern hat, selbst wenn ich sie bereits heute wieder alle am Vormittag entfernt habe ... mal sehen, da wird sich schon ne bessere Lösung finden lassen!
Danke!
Gruß
Mike
Also von mir gibts ein rundherum dickes Lob. Super Organisation und nette Leute.
Von den Lehrgängen her hat mir Frank am meisten zugesagt. Kein anderer schafft es so charmant über die nackte Grausamkeit zu reden :D :D Da lacht man selbst dann noch, wenn er einem gerade über den Kopf rollt. Sehr beeindruckend.
Michael Möller hat mir persönlich nicht so zugesat, das lag aber eher daran, dass ich die Musik nicht mochte und dass mir der Satz "Da geht was!!!" TIERISCH auf den Keks geht :) (ist jetzt nicht persönlich gemeint, ansonsten war er ein netter Kerl) vom Inhalt her wars aber gut.
Und Axel Frank hat mir persönlich gezeigt, das Hebelketten mit "etwas" Übung SEHR gut funktionieren :) War sehr interessant.
Ich musste dann leider auch etwas früher die Heimreise antreten (allerdings nicht um drei heim zur Freundin, gell Michael :D :D :D ), daher hat das mit After-hour nicht so ganz geklappt, hätt gern mal noch ein paar Gesichter zu den Namen kennengelernt.
Die Organisation hat rundum prima gepasst, die Ausschilderung war meiner Meinung nach in Ordnung, eigentlich gab nichts anlass zum klagen. Auch von der Zusammenstellung der Referenten her wars richtig gut aus jedem Dorf nen Hund zu haben. Wünsche und Anregungen... hmm... die ganze Sache 2mal im Jahr stattfinden lassen... der große Osterhasen-Budo-Lehrgang, das wärs doch :)
Seb
jkdberlin
15-12-2002, 16:10
Also, meine 2 - 3 cts.
Erstmal ein herzliches Danke für alles; Organisation, Zeit, Geld und Mühe von mir an Michael Kann!
Solch ein idealistisches Engagement ist leider viel zu selten und nicht hoch genug zu loben. Micha hat vieles aus eigener Tasche und mit sehr viel Herzblut bezahlt. Ich bin stolz, ein Teil dieses Events gewesen zu sein!
Ein weiteres Danke and alle Mitreferenten. Es war für mich sehr interessant, euch kennenzulernen und ich habe eine sehr gute Meinung von euch und für euer Engagement. Alle haben auf eigene Fahrtkosten ohne Einnahmen an dem Event teilgenommen und haben damit glaube ich mehr als deutlich geklärt, wie wichtig ihnen die Sache ist.
Ein weiteres Danke für alle Teilnehmer, die so einen Event ja erst möglich machen.
Etwas enttäuscht war ich (auch, wenn Micha und der Weisse Ring zufrieden sind) mit dem Spendenaufkommen. 1.250 €, von denen 200€ von Micha Kann kamen, heissen ca. 7€ pro Besucher. Sieht man davon ab, dass es ca. 10 - 13 Grossspender gibt, denke ich, dass die Arbeit und der Aufwand der 9 Referenten und des Organisators mehr wert sein sollte. Und Antworten auf Patricks Nachfrage wie "Ich bin doch da und spende meine Anwesenheit und mein Benzingeld" können schnell und leicht zu Zahnbruch beim nächsten Mal führen. Solche "Schmarotzer" nehmen einem sehr viel Lust und Spass, aber sie sind Gottseidank die Ausnahme.
Ich fand es gut, dass ich mir über div. Instructoren und deren Darbietungen ein eigenes Bild machen konnte. Ich konnte nicht bei allen teilnehmen, war aber (bis auf eine Mittagspause) bei jeder Einheit dabei! Sehr überzeugt haben mich dabei Ralf Kussler und Ferdinand Mack. Beide werden wir demnächst in Berlin bei uns in der Schule begrüssen dürfen!
Nochmals ein Danke an alle!
Und an Joachim nochmals: Sorry wegen dem dicken Knie...tja, die JKD-Stopptritte...
Grüsse
Ja, war eine Super Sache, dieser Lehrgang, da schließe ich mich gerne meinen Vorrednern an.
Besonders interessant war es wohl für Leute, die bislang erst einen einzigen Stil trainiert haben, diese konnten gestern wunderbar über ihren Tellerrand schaun. Ich persönlich hätte mir ein paar mehr fortgeschrittene Techniken gewünscht, zum einen in den Bereichen, die ich sowieso trainiere, und somit die Basics kenne und zum anderen auch in den anderen Bereichen, da ich a) schon vieles trainiert habe und somit gerade die Basics der einzelnen Stile ganz gut kenne und b) weil es nur eine begrenzte Zahl an Möglichkeiten gibt, etwas zu machen, und wenn man schon viel gesehen hat, dann gibt's da nur selten mal was neues.
Ich weiß natürlich, dass das nur schwer zu machen ist, vielleicht so: die erste Einheit eines Referenten den Basics widmen und die zweite den fortgeschritteneren Techniken, oder eben die Gruppen spliten... ist aber beides wohl nicht optimal.
Die Verpflegung war für mich als Vegetarier auch nicht ganz geeignet, aber ich bin da nicht so, man kanns ja nicht jedem recht machen und ich hatte ja mein Käse-Gurken-Brot einstecken ;)
Was die Referenten anbelangt, sei vorab gesagt, dass ich es jedem hoch anrechne, entgeldlos und unter eigenen Ausgaben für die Anreise an soetwas teilzunehmen! Zu den einzelnen Referenten, neben dem oben bereits gesagten:
Patrick Schlichting fand ich super, das war wohl auch die einzige Einheit, aus der ich wirklich einiges mitnehmen konnte - dickes Lob!
Frank war natürlich auch spitze und sehr sympathisch, allerdings habe ich in der JKD-Einheit nichts neues lernen können, da es wirklich Basics waren. Hier wären ein paar fortgeschrittene Tricks fein gewesen ;)
An Ferdi Macks Einheiten habe ich nicht teilgenommen, wohl aber zu geschaut und fand es toll, ohne wenn und aber.
Ralf Kussler find ich als einzigen nicht so gut. In der MT-Einheit kam irgendwie nichts rüber und das Krabi Krabong fand ich auch nicht so prickelnd (er sagte, man solle die Hände beim Drehen zu lassen und hält selbst die Stöcke immer nur mit zwei Fingern...).
Andreas Weitzels Einheit war auf jeden Fall sehr interessant, und er selbst sehr sympatisch. Es hat mich gefreut, sein Systema und ihn mal kennen lernen zu können, wobei ersteres einfach nichts für mich ist.
Michael Möller habe ich nur zugesehen, aber alleine schon seine gute Laune hat mich sogar auf der Tribüne mitgerissen - ein toller Trainer!
Ein Vorschlag wäre vielleicht noch, die einzelnen Einheiten auf 2 Stunden zu verlängern, eine Runde komplett rauszuschmeißen und dafür eine kleine Mittagspause einzubaun!
mfg,
Luggage
jkdberlin
15-12-2002, 17:35
Dazu ganz kurz von mir:
Ich war sehr überrascht über den Zuspruch, den meine erste Einheit bekam. Leider war das Leistungsniveau bei ca. 80 Teilnehmern oder mehr doch so dermassen unterschiedlich, dass da nix anderes zu machen war. Viele der Teilnehmer hatten schon mit der Fussarbeit, einem Tritt, einem Schlag und 2 Trappingtechniken genug zu trainieren. Ein solcher Event mit nur 90 Minuten Zeit pro Einheit (eine zweite Einheit zu diesem Thema hatte ich ja nicht ;) ) ist nicht der richtige Ort für "fortgeschrittene Tricks" ;).
Außerdem, du hättest ja auch mal nach was anderem Fragen können, war ja trotz der Teilnehmerzahl ein paarmal bei dir in der Nähe ;) Und einige der "Fortgeschrittenen" hatten schon damit genug zu trainieren...
Grüsse
Wie gesagt, ich weiß, dass das nicht so einfach ist, gerade bei der großen Teilnehmer Zahl bei dir. Deswegen wäre ich ja auch für zweistündige Einheiten, und dafür, dass ein Referent in seinen zwei Einheiten dass selbe System unterrichtet, eben einmal Basics und einmal Fortgeschritten. Beides kann ja dann auch noch situativ modifiziert werden. Was das Fragen anbelangt: Ich hatte keine konkrete, was ich kenne, kenne ich ja ;) Aber ich bin sicher, dass du einige Sachen im Detail anders machst als es mir bekannt ist... so kleine Kniffe, von denen ich nichts ahne hätten mich interessiert, oder eben komplett neue fortgeschrittene Techniken, von denen ich ja eigendlich auch noch nichts wissen, und so auch nicht danach fragen kann... Aber vielleicht komme ich ja mal eine Woche fürs Training nach Berlin.
mfg,
Luggage
jkdberlin
15-12-2002, 18:00
Jederzeit und gerne ;)
Grüsse
@Frank: Schon in Ordnung, ich hätte mir ja nen Knieschützer anziehen können.
Ausserdem isses schon wieder fast normal.
Und noch ordentlich Eis in Berlin?
Jaja, erst zeigt er mir nix neues und dann macht er mir auch noch meinen Trainer kaputt :D
jkdberlin
15-12-2002, 19:23
Arschkalt isses hier ;)
Nix vom Eisregen gemerkt, die Autobahn war richtig gut frei ;)
Grüsse
Alfons Heck
15-12-2002, 20:17
Hallo Mike,
vielen Dank für das freundliche wecken zum Frühstück ;)
Die Vielfalt der Angebote und Referenten ist wirklich super. Vielleicht wären zwei Tage besser. Jetzt sind nach dem LG alle verschwunden und das Gespräch untereinander kam etwas zu kurz. Bei zwei Tagen könnte eine Mittagspause eingeplant werden und abends wäre noch Raum für private Unterhaltungen.
Inhaltlich fand ich die Veranstaltung super :respekt:
Der Chief
15-12-2002, 21:09
Hi.
Mir hat`s sehr gut gefallen und ich möchte mich hiermit auch nochmal beim Michael bedanken.
Eine Mittagspause wäre vielleicht beim nächsten Mal nicht schlecht, weil sonst eine Einheit draufgeht. 15 Minuten waren zumindest mir zu kurz.
Zu den Einheiten:
Franks Einheiten (JKD und Grappling) waren schwer in Ordnung. Er ist sehr sympathisch und bringt seine Techniken gut rüber.
Hab ihn hier zum ersten Mal gesehen und werde in Zukunft öfter Seminare mit ihm besuchen (falls es von der Entfernung her nicht zu übertrieben ist:) )
Sambo: War in Ordnung. Die Aufwärmübungen (Fallschule) waren beeindruckend (lautloses Fallen, geschmeidige Bewegungen etc...), die Techniken (Hebel, Take Downs) hat man zwar schon mal gesehen (Basics halt), sind aber immer wieder interessant (Feinheiten). Der Referent hat mir zum Teil etwas zu leise geredet. Wenn man drei Meter dran war konnte man ihn manchmal nicht verstehen, und wirkte etwas distanziert.
Systema: War nur auf der Tribüne und hab zugesehen. Hat mich allerdings nicht umgehauen. Hier hätte mich schon interessiert, wie Systema fortgeschritten aussieht, auch wenn`s nur ne demo gewesen wäre. So kann ich mir nicht viel darunter vorstellen. Mein Urteil: Nichts für mich.
MT:
Hat mir sehr gefallen, auch wenn der Ralf nur Basics gemacht hat (gleiches Problem wie bei den anderen Referenten: Zeitmangel).
Konnte mir trotzdem wieder was für`s Clinchen und zwei drei andere Sachen rausziehen.
Ralf war wie immer Souverän. Guter Lehrer.
Mein Respekt gilt allen Referenten, die ihr Wissen und Können umsonst dargeboten haben. Man sieht sich...:)
greets
Erich
HI!!
Kann mich eigentlich nur anschließen.
Dickes Lob für die Referenten und den Veranstalter.
die Pausen waren auch für mich etwas kurz, aber ansonsten hätte sich Veranstaltung wohl um einiges verlängert und viele hatten noch einen langen heimweg vor sich.
Daß ich da nicht sehr viel essen konnte war wohl sowieso besser für mich (Danach hatte ich Franks Knie im Magen) :p :p
Schade fand ich,daß es doch kein richtiges Treffen der KKB-Mitglieder gab.
Man hätte ja zb. irgend einen Zeitpunkt zwischen den Seminaren als Treffpunkt vereinbaren können.
Da keiner ein Namensschild getragen hat, weiß ich von den meisten nicht, wer wer war ;)
(Das wärs doch, das geplannte KKB T-Shirt für jeden mit seinem Nick versehen LOL)
Gut fand ich auf jeden Fall das Essen nach dem Seminar.
Es war amüsant Ralfs und Franks geschichten von Kämpfen zu hören.. und Mikes Kung-Fu Hamster war der absolute Hit
:D :D :D
(@ Chief: dein lowkick von vorher macht mir doch mehr zu schaffen als ich dachte, ich freu mich schon aufs Treppensteigen morgen in der uni :cool: )
Grüße Arthur
Valentino
16-12-2002, 07:38
Hallo Zusammen,
der Lehrgang war echt gut.
Man hat nun endlich die Möglichkeit gehabt überall rein zu schnuppern.
Ein ganz herzlichen dank an Michael und all den Referenten.
Die Organisation war sehr gut.
Wir hatten nur eine wenig Probleme in der riesigen "Weltmetropole Forchheim" die Mehrzweckhalle zu finden. :D
Ansonsten fand ich die enizelnen Trainingseinheiten recht gut und informativ.
Ich fands nur Schade das man die Forenmitglieder nicht alle kennen gelernt hat.
Sonst ein dickes Lob.....!!!!
Ciao
MD
Sebastian
16-12-2002, 07:41
hm, blöd, waren doch so viele aus dem Forum da und es haben sich nur so wenige gesehen. :/
Nunja, beim nächsten mal sollte Michael, vielleicht ne kurze Ankündigung machen, wann man sich wo mal trifft :) Oder so ähnlich ;)
Das nächste mal dann doch Namensschildchen.
Ihr hättet euch nur Frank zu erkennen geben müssen, der hätte euch dann schon vorgestellt. Mir so geschehen bei Alfons, Kaki und Krider.
Grüsse,
Joachim
Michael Kann
16-12-2002, 07:50
Hallo ... also, in irgendeinem Thread hatten wir vereinbart, dass wir (KK-Board Mitglieder) uns um 9.30 Uhr im Eingangsbereich treffen ... vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern, ich stand dort! Is ja aber kein Problem ... beim nächstenmal machen wir ein "Erkennungszeichen" aus ... Rose am Gürtel oder so :D
Warum seit Ihr auch so schüchtern? N Teil hat sich bei mir gemeldet und ich glaube, ich hab mir die Zeit genommen mich mit jedem der das wollte zu unterhalten .... oder hab ich in meinem Tran irgendjemanden überhört?
Gruß
Mike
Alfons Heck
16-12-2002, 08:42
Hi,
Mike, Andreas, Frank habe ich auf Grund der Bilder im WEB erkannt :D und wer Mike angesprochen hat dem hat er gleich weitere KKBler vorgestellt. Habe darin kein Problem gesehen. Neo1 (richtig, oder hast Du einen anderen Nick?) hat mich angesprochen und dann auch Systema etwas näher gebracht. Also wer wollte der konnte schon Kontakte knüpfen ;)
Hi Leute,
ich war ja ganz hin und weg. Eine absolut tolle Geschichte. Gute Organisation (bis auf die Schilder, aber mit etwas Geschick wars ja zu finden :D ).
Nun bin ich ja etwas naturfaul, deshalb habe ich nur 3 Einheiten mitgemacht. Den Rest habe ich von der Tribüne aus verfolgt, bzw. mit Schwatzen verbracht. Im allgemeinen fand ich die lockere Stimmung, welche mit Interesse gepaart war gigantisch.
Taijutsu - Den Axel fand ich sehr sympatisch (trifft allerdings auf alle zu, außer bei denen (weibl.) wo noch attraktiv dazu kommt) und ich war erfreut, was da so aus der Versenkung bzw. dem Unterbewustsein wieder rausgeklettert ist.
Systema - Zuerst dachte ich, da kommt der große Mischkabär und der hat seinen Kindergarten mitgebracht. Diese Meinung hatte sich aber spätestens als mein dicker Bauch über den Fußboden schliff, verflüchtigt. Sicher, es wurde auch im Anschluss kontrovers diskutiert. Ich fands aber ganz ok. Auch wenn ich eine andere Weise zu kämpfen bevorzuge. (u.a. das Einbringen des Körpers, um die Wirkung von Schlägen zu verstärken). Aber das ist Ansichtssache. Ich war sehr von der freundlichen, ruhigen Art von Andreas angetan (und er hat doch etwas von einem freundlichen Bär, ich möchte ihn jedoch nie sauer erleben).
Escrima - Tolle Sache!! Energisches Training! Wenn ich das den ganzen Tag gemacht hätte, würde ich sicher heute keinen Arm hochbekommen. (mehr, mehr, mehr).
Eigentlich hätte es eine ganze Woche dauern können! Und die Einheiten jeweils einen Tag! Und im Anschluß ein Boardtreff. Jo, ich denke beim nächsten Mal wäre ein Nickschild nicht schlecht.
Sehr interessant fand ich auch die Töchter des Gastwirts, welche sich zum abschließenden Essen beim rüberreichen der Getränke aufgelehnt haben... :D.
Coole Typen, lockere Sprüche, viel Spass und wieder etwas, woran man sich gern erinnert!!!!!
Meinen Dank auch nochmal an Mike (so in Gesamtheit).
Gruß
Tengu
jkdberlin
16-12-2002, 09:08
Hm, ich denke, wenigstens Mike, Andreas und ich wären auch ohne Bilder ansprechbar gewesen, wir wurden ja namentlich benannt. Karate-Kid war einfach an den Schriftzeichen auf der Brust zu erkennen (wäre ich nie drauf gekommen, der und Krider haben erst lange bei mir mitgemacht, bis mich Micha mit ihnen bekannt machte ;) ) und Krider war auch noch mit einem JKD-T-Shirt getarnt ;)
Grüsse
Naja, so ein paar Leutchen waren schon für mich zu erkennen. Und dann haben ja Mike und Andreas mitgeholfen.
jkdberlin
16-12-2002, 09:56
... sind fertig ;)
Schreibt mir eine Email und
1. schickt mir eure Fotos im Tausch
oder
2. ihr wart Teilnehmer und habt gespendet, dann schicke ich sie auch ;)
Ihr seit Teilnehmer, habt keine Fotos und nicht gespendet? I couldn't care less...:mad:
Aufgrund einer lockeren Memory-Card sind leider nur 12 Fotos was geworden....dafür sind geheime Technikfotos von Krider, Nahaufnahmen von Mike Kann und geheime Gespräche der Admins mit Mike (leider ohne Rene) dabei ;)
Grüsse
Ich hab Teilgenommen und gespendet, ich schicke dir folglich eine Mail, oki?
@Tengu:
Wie siehst du denn grob aus, was hattest du an? Wir haben wohl beide die eine oder andere Einheit besucht...
mfg,
Luggage
jkdberlin
16-12-2002, 11:48
mach das ;)
Grüsse
Schon geschehen :)
@Mike:
Das mit dem halb 10- Treff hatte ich nicht mitbekommen, hätten wir aber auch nicht geschafft - ich bin so schon um 05:00 aufegstanden :( *gähn*
mfg,
Luggage
@Luggage
ich seh nicht grob aus...:mad:
...auf den Bildern von Frank bin ich leider nicht drauf. Ca. 1,74 cm nicht gerade Gertenschlank, hinten auf meinem T-Shirt hat was mit Taijutsu und SV und Zwickau draufgestanden. Ich hatte einen IAWO Aufnäher auf dem Gi.
Oder besser, wo oder wer warst Du?
Gruß
Tengu
Mitgemacht habe ich: erste Einheit Escrima, Systema, JKD und Muay-Thai (hab ich was vergessen?). An hatte ich eine schwarze Hose und eine schwarzes Schul-Shirt von uns/ Udo Müller. Bin auf Franks Bildern drauf: DVC00009 gaaanz links neben dem Purschen mit den langen schwarzen Haaren.
mfg,
Luggage
Der, der hockt oder darüber ?
Wir könnten uns rein zufällig beim Systema gesehen haben, aber da habe ich kaum jemanden angeschaut, weil es mir so peinlich war, wie schrecklich weich ich bin.
Gruß
Tengu
Du bist weich?? ;)
Der, der steht (hocken is was für weiche ;) )
mfg,
Luggage
Was nützt es mir, auf Arbeit hart zu sein... :D
Irgendwie vollkommen anders als Dein Logo. Aber mal sehen, was Mike so an Fotos hat. Der hatte ja auch einen hektischen Finger...
Gruß
Tengu
Ich fand die Veranstaltung sehr gut!
Besonders hervorheben und loben möchte ich den Veranstalter Michael Kann, der es geschafft hat, mit diesem Lehrgang eine wirklich interessante Gelegenheit für alle KK'ler mit einer sinnvollen Sache (Spenden für den Weißen Ring) zu verbinden!
Durch die Nikolausmütze war er auch sofort als Organisator/Koodinator erkennbar!
Ich hatte zwar nicht viel Gelegenheit mich lange mit Dir zu unterhalten, jedoch hat mir deine ganze Art sehr gut gefallen!!
Vielen Dank!!
Dank auch an alle Referenten, welche sich ehrenamtlich mächtig ins Zeug gelegt hatten, um den Stoff rüberzubringen und die Leute zu begeistern- und das ohne Honorar (wenn man mal von der eigenen Werbung absieht).
Ich hatte den Eindruck, daß überall miteinander und nicht gegeneinander trainiert wurde und keiner keinem was beweisen wollte!
So ist es gut und weise!
Durch das Zusehen und Mitmachen sind mir wiedermal einige Sachen im Bereich der KK besonders deutlich geworden!
Verbesserungsvorschläge:
Ich weiß ja nicht genau, wie Mike auf den Termin gekommen ist (warum muß der Lehrgang unbedingt in der Zeit des Nikolauses stattfinden??), aber ich halte den Zeitpunkt aus zwei Gründen für sehr ungünstig:
1. Streß der Vorweihnachtszeit
2. zumeist miserables Wettter, was die An-/ Abfahrt für viele, welche von weiter her kommen erheblich erschwert.
Deshalb mein Vorschlag:
Vielleicht eher ein Osterhase-Lehrgang!!
(Mike kann sich dann ja ein Osterhasenkostüm anziehen!!)
Ansonsten schließe ich mich den anderen an, indem man wenn man so einen großen Personenkreis hat, vielleicht ein Treffen der KK'boardies auf diesem Lehrgang aus macht und ein gemeinsames Erkennungszeichen.
Ich kenn diese Problematik von dem Treffen des Messerforums.
Am besten wäre soetwas wie ein deutlich lesbares Namensschild!
Besonders positiv ist mit Frank B. aufgefallen: ich hatte mir Dich nicht so witzig vorgestellt!
Weiter so!!!
@ Alfons:
neo1 ist schon richtig! ich hoffe meine Schläge auf deinen Solar Plexus haben Dich ein wenig weiter gebracht!!! Danke fürs Training!!
Gruß neo
Sebastian
16-12-2002, 13:34
Für den Lehrgang 2003 werden wir uns etwas überlegen, wie wir uns gemeinsam besser treffen können. Namensschildchen, eine KKB Ecke, eine Mitteilung im Kreise aller Teilnehmer von Michael am Anfang oder Ähnliches! :)
Wir können uns auch unser Logo aufs Bein tättowieren, auch wenn der Platz dort bei dem ein oder anderen begrenzt ist... ;)
jkdberlin
16-12-2002, 14:04
ach was, rechts geht noch was ;)
Grüsse
Sebastian
16-12-2002, 14:18
mir schwebt so ein 5*2m Poster direkt am Eingang vor ;) :D
Alfons Heck
16-12-2002, 14:27
nick auf die Stirn :p
Dann kann man den Partner wenigstens ins Gesicht sehen wenn man ihn anspricht, so auf dem Boden liegend ist irgendwie nicht so toll :teufling:
Oder wie bei meinem Hund: Chip.
Gruß Fidibus
Tominator
16-12-2002, 17:37
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, der Lehrgang war wirklich super.
Und vieleicht wärs wirklich möglich, das Ganze über ein WE auszudehnen, damit man auch die Möglichkeit hat, bei allen Referenten mal reinzuschnuppern.
Das ist eigentlich der einzige Kritikpunkt, den ich an der Sache hab.
Nochmal ein fettes Lob an den Mike und die Referenten!!!!!
Ja, das mit dem ganzen Wochenende finde ich auch eine Idee, da kann man es dann nämlich so machen:
1. Tag: diverse referenten zeigen die Basics
abends: Zusammen essen ,trinken und vorallem Quatschen
2. Tag: diverse referenten zeigen fortgeschrittenes, oder anderen themenbereich!
Ist natürlich logistisch etwas aufwendiger!
(Für die mesersammler unter Euch: da könnte man dann abends auch ein kleines Treffen der Messerliebhaber machen und gegenseitig die messer begutachten!!)
Zur Erkennbarkeit: Am einfachsten ein T-Shirt drucken- kostet nicht viel- die Folie zum aufbügeln auf ein weißes T-Shirt gibts relativ günstig bei HP etc...
Gruß neo1
@Tengu:
Wie jetzt, passt nicht zu meinem Logo - wie sieht man denn ordnungsgemäß wie eine Truhe aus? :D Außerdem ist das mehr Ausdruck von Mentalität, denn von Äußerlichkeiten...
@All:
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit euch allen, die Atmosphere auf dem NBL war wirklich klasse, mit etwas mehr Vertrautheit könnte das ganze wirklich zu einer tollen Runde werden!
mfg,
Luggage
Sebastian
17-12-2002, 07:09
Bis zu nächsten Treffen haben wir sicherlich ein KKB T-Shirt! :)
Suleiman
17-12-2002, 16:59
Tja, nun ist schon alles gesagt. Trotzdem wiederhole ich einiges, weil ich finde, dass es durchaus berechtigt ist.
Der Lehrgang war einsame spitze!!!! Wie ebenfalls schon gesagt, war die Atmosphäre auch super. Keinerlei Konkurrenzdenken unter den Teilnehmern, was zu einem wesentlich entspannteren Miteinander beigetragen hat. An dieser Stelle ein großes Lob an alle Teilnehmer.
Besonders hervorheben muß man aber die tolle Organisation von Mike. Seine gute Laune an dem Tag war schon fast beängstigend. Ob da wohl noch was anderes im Spiel war?! ;)
Aber die Leistung der Referenten war nicht weniger überdurchschnittlich. Eigentlich kann man sagen: Ganz im Geiste des Budo. Ein Riesenkompliment. Wobei ich auch sagen muß, dass mir die beiden Kurse bei dir Frank am besten Gefallen haben, was sicherlich auch Geschmackssache ist. Was trotz persönlicher Vorlieben aber immer noch übrig bleibt, ist die sympathische und witzige Art, wie du den Stoff rübergebracht hast. Vielen Dank!!!
Ich muß mich Frank aber auch an anderer Stelle anschließen: Eine durchschnittliche Spendensumme von 7 Euro pro Kopf ist doch eher ernüchternd. Wenn man sich mal überlegt, was man für einen Lehrgang dieses Kalibers sonst hätte bezahlen müssen, ist das Ergebnis sehr dürftig. Schade. Aber immerhin sind 1000 Euro besser als nichts.
Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass ich auf den nächsten Lehrgang warte. Bis dahin!!!!
Michael Kann
18-12-2002, 13:25
Hidiho Freunde,
also, der Bericht is fertig und steht bereits im Netz auf meiner Page www.warriors.de oder direkt unter http://www.warriors.de/Bericht%20NBL2002.htm ...
Bräuchte noch dringend Bilder von Axel Franke und Andreas Weitzel ... hoffe einige der Teilnehmer haben welche geschossen ... bitte unter m.kann@t-online.de zukommen lassen! Danke!
Wer die Bilder von der Page und noch mehr haben möchte, möchte mich bitte unter m.kann@t-online.de anschreiben ...
Gruß
Mike
@Suleiman
Das war es. Als kleine Rache für dieses Bild: http://www.warriors.de/Berich113.jpg kann ich ebenfalls erzählen, daß ich Mike bei ähnlichem Vorgehen in der Kantine erwischt habe ;)
Gruß
Tengu
Michael Kann
20-12-2002, 14:15
@ Tengu ... das hat Dir auf der Seele gebrannt ... gell! :D
Das is Suleiman? Aha!
Gruß
Mike
@Mike
Darauf kannst Du Gift nehmen ;) Irgendwie gibts nur von mir solche Bilder, wo ich mal wieder grad was trinke :mad: :D
Das ist nicht Suleiman!
Und überhaupt, ist die Batterie von Deiner neuen Ratte schon leer?
Gruß
Tengu
Michael Kann
20-12-2002, 15:14
Original geschrieben von Tengu
@Mike
Darauf kannst Du Gift nehmen ;) Irgendwie gibts nur von mir solche Bilder, wo ich mal wieder grad was trinke :mad: :D
Da kann ich ja nix für ... oder? :D ...
Das ist nicht Suleiman!
Wer dann? Und warum erzählst Du Suleiman was mit dem Bild? Hab den Zusammenhang irgendwie nicht verstanden! Vermutlich krieg ich zu oft auf die Mütze!
Und überhaupt, ist die Batterie von Deiner neuen Ratte schon leer?
Ne Du, weder die von der Rate, noch die vom Hamster ... die Tanzen und singen immer noch :D ...
Mike
@Mike
dös war nur, weil bei Suleiman drinn stand:
Seine gute Laune an dem Tag war schon fast beängstigend. Ob da wohl noch was anderes im Spiel war?!
Und Du hattest Dich doch selber gefragt, ob da noch was im Spiel war...:D Ich persönlich finde ja auch, daß die Schnupfenmittel nicht so hochprozentig sein sollten! :beer:
So, noch 45 Min., dann noch Betriebsweihnachtsfeier und dann Feierabend für dieses Jahr.
Gruß
Tengu
Michael Kann
20-12-2002, 15:23
@Mike
dös war nur, weil bei Suleiman drinn stand:
Und Du hattest Dich doch selber gefragt, ob da noch was im Spiel war...:D Ich persönlich finde ja auch, daß die Schnupfenmittel nicht so hochprozentig sein sollten! :beer:
So, noch 45 Min., dann noch Betriebsweihnachtsfeier und dann Feierabend für dieses Jahr.
Gruß
Tengu
Hey Mann,
da hat ich doch noch gar keinen Schnupfen!
Viel Spaß beim Abstauben und Leben wie die Made im Speck ;)
Gruß
Mike
PS. auf mich warten jetzt die Karate Kid´s, nicht zu verwechseln mit KarateKid :D
Dito :D
Sag bitte auf der Jahresabschlußfeier allen nocheinmal schöne Grüße und ein frohes Fest!
Gruß
Tengu
Suleiman
23-12-2002, 21:13
Da hab ich wohl eine kleine Lawine losgetreten?!
Macht ja nix, is ja alles nur Spaß!!!
@Tengu: Wer auf diesem kompromittierenden Photo bist denn du?
@Mike: Ich war der auf dem Lehrgang mit dem ziemlich kurzen bis nicht existenten Haar und dem gelben Kapuzenpulli. Saß zu dem Zeitpunkt an dem du den armen Zeitgenossen "bedauert", der zum einen später zum Lehrgang kam und dann früher zu seiner Freundin nach Hause musste mit Seb zusammen in einer Vierergruppe auf dem Hallenboden. Vielleicht kennst du ihn ja?
Für den Fall, dass hier mal jemand vorbeikommt:
FROHE WEIHNACHTEN ALLE MITEINANDER!!!
Hi und ein gesundes neues Jahr an Alle!!!
@Sulaiman
Da fragst Du noch? Der einzige, der direkt beim Trinken gefixt worden ist. :cry:
Gruß
Tengu
Gibts eigentlich ne Videoaufzeichnung von Lehrgang?
Nicht auszudenken, wenn es sowas auch noch gäbe!
Gruß
Tengu
Tja, Tengu, bei der Beweislast wirst du wohl nicht mehr Präsident der USA werden können... ;)
Ich find's immer noch zu schade, dass wir uns dort nicht getroffen haben...
mfg,
Luggage
Sebastian
08-01-2003, 12:24
jo, viele haben sich gar nicht getroffen, sehr schade, das müssen wir nächstes mal ändern! Einen Treffpunkt ausmachen...
Fast hätte ich gesagt, an mir lags nicht. Ich habe ja die ganze Zeit rumgesessen, nach den Fotos jedenfalls.
Naja, werde ich wohl damit leben müssen. Und Präsident der USA will ich sowieso nicht werden. Noch nicht mal mit der Praktikantin darf man rummachen! :mad:
Treffpunkt wäre gut. Vor allem wenns doch vielleicht 2 Tage geht.
Gruß
Tengu
jkdberlin
08-01-2003, 13:19
Um Präsident der USA zu werden, musst du gebürtiger US-Staatsbürgers ein ;)
Grüsse
Ach...hat das nix mit Zigarren und Praktikantinen zu tun. Ich dachte, es reicht, wenn man Schauspieler war?
jkdberlin
08-01-2003, 13:31
Nope, frag das man Herrn Kissinger...
Grüsse
Ach was, ich warte noch 10 Jahre und dann hat man wegen Schwarzenegger die Sachlage sowieso geändert.
Andreas Weitzel
08-01-2003, 20:59
Hallo,
ein paar von Euch habe ich doch auf dem Video :D
Gruß
Andreas
Mich auch. Her mit dem Ding!
Cool, kannst du das Online stellen?
mfg,
Luggage
Andreas Weitzel
09-01-2003, 13:13
Hallo,
@ Luggage:
Nein, kann ich nicht. Weil ich zwei linke Hände beim Umgang mit PC habe :D Aber ich kann das Video gerne für Dich und KRIDER kopieren, und Ihr könnt es online stellen. Wei gefällt Euch der Vorschlag?
Leider treten auf dem Video ab und zu Störungen auf, weil die Kassete wahrscheinlich defekt war. Zum Anschauen reicht die Aufnahme aber aus. Ob sie auch zum Onlinestellen ausreicht, weiß ich nicht.
Gruß
Andreas
Naja, das mit dem Online stellen müsste dann schon Krider erledigen, da ich a) keinen Webspace habe und b) in Sachen Internet ebenso begabt bin wie du ;)
Es würde wohl reichen, wenn du es Krider kopieren würdest und selbiger es dann online verfügbar würde, da könnte ich es mir ja dann auch runterladen, es sei denn, das Video wäre zu lang, dann würde ich mich natürlich über eine Kopie freuen.
mfg,
Luggage
Je nach dem, eine Stunde kommt ungefähr auf 600MB bei rel. guter Qualität. Die natürlich auch immer von der Vorlage abhängt.
Allerdings könnte das u.U. unsere Traffic Kosten zum explodieren bringen, daher besteht dass Webspace Problem immer noch.
Die digitale Konvertierung könnte ich natürlich machen.
Andreas Weitzel
09-01-2003, 17:17
Hallo,
machen wir es doch so, wie manche andere KKBler, die ebenfalls auf dem NBL waren: Wer will, schickt mir eine Videokassete, und ich überspiele alles, was ich habe. Ist doch einfach :)
Gruß
Andreas
Michael Kann
13-01-2003, 18:06
Hier noch ein Link zum Zeitungsartikel im Fränkischen Tag von Frau Vieth "Weisser Ring"
http://www.fonline.de/weisser.ring/budo-lehrgang-ft.htm
Gruß
Mike
Danke für den Link, Mike!
Ich habe übrigens noch am Lehrgangsabend in meiner Stammkneipe voller Begeisterung einem überintellektuellen Kumpel von mir von der Veranstaltung erzählt, woraufhin ich mir eine dreiviertel Stunde lang anhören musste, wie idiotisch die Verbindung von KK und Gewaltschutz wäre, wie dumm KK doch sei, weil sie ihm zu folge stets nur zu schlimmerem führen könne und blablabla... Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?
mfg,
Luggage
Ja.
am besten solchen "Gesprächen" aus dem Weg gehen.
Bringt nix, solche Leute sind wirklichkeitsfremd.
jkdberlin
14-01-2003, 12:59
Nö, noch nie. Solchen Leuten muss man gleich auf's Maul...äh...nee...
Grüsse
Original geschrieben von jkdberlin
Nö, noch nie. Solchen Leuten muss man gleich auf's Maul...äh...nee...
Grüsse
Hahaha,
das beendet wenigstens das Gespräch.
Aber was macht man wenn man denjenigen an sich mag...
Manche Leute nehmens einem übel wenn man sie verprügelt (ausserhalb des Trainings).
jkdberlin
14-01-2003, 13:13
Deswegen habe ich so wenig Freunde ;)
Grüsse
@jkdberlin
Vielleicht musst Du Dir welche suchen, die sowas lieben....:D
Gruß
Tengu
@Andreas
deine Aufnahme ist aber nur von deinen 2 Einheiten oder?
jkdberlin
14-01-2003, 14:36
Die wollen Geld dafür ;)
Grüsse
Michael Kann
14-01-2003, 14:43
Original geschrieben von jkdberlin
Die wollen Geld dafür ;)
Grüsse
Also, ich nicht!
Gruß
Mike
He Frank,
Du fängst es falsch an. Du musst dafür Geld verlangen. (OK, das mit Lack-und/oder Lederkostüm muss man halt hinnehmen, ist so eine Art Blaumann).
Und Mike hatt sich ja soeben als Testperson angeboten :D
Gruß
Tengu
Michael Kann
14-01-2003, 14:53
Wo trainierst Du noch mal? :D
Gruß
Mike
Heute klappts halt nicht....
Aber ansonsten...der Weihnachtsspeck muss runter :D
(Und außerdem hilft mir bestimmt irgend jemand, oder?)
Andreas Weitzel
14-01-2003, 18:53
@ KRIDER:
Richtig.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.