KM Imi/Maor/Defcon [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KM Imi/Maor/Defcon



KM-Neuling
01-03-2007, 10:59
Hallo, ich habe eine Frage zum KM: Hat jemand schon verschiedene "Richtungen" des KM-Trainings ausprobiert, zumindest probeweise? Habt ihr dabei für euch selbst große Unterschiede festgestellt?
Ich selbst habe vor ca. einem Monat mit KM angefangen und erst später festgestellt, dass es verschiedene Richtungen gibt (Imi, Maor, Defcon, etc.). Die Schule in der ich bin bietet Krav Maga Defcon an, mir persönlich gefällt das auch sehr gut. Ich möchte daher auch gar nicht wissen, welche Form "besser" ist, das ist natürlich immer von den Umständen abhängig, außerdem mach ich sowieso da weiter wo ich bin (v.a. weil ich nur 5 Minuten hinbrauche:) ).
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob jemand Unterschiede festgestellt hat, z.B. in Technik oder im Aufbau des Unterrichts.
Vielen Dank für eure Antworten.

Bogac
01-03-2007, 13:01
Hi KM-Neuling,

da dieses Thema u.a. in diesem Forum schon ausführlich dikutiert wurde, möchte ich vorschlagen, dass Du die älteren Diskussionen dazu seit 2004! einfach mal durchliest :kaffeetri ...
...und die dann noch offenen Fragen gerne nochmal posten kannst;)

Beste Grüße

Bo

Neopratze
01-03-2007, 14:06
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob jemand Unterschiede festgestellt hat, z.B. in Technik oder im Aufbau des Unterrichts.


Kurz gesprochen :D

IMI könnte man als das ursprüngliche KM bezeichnen, vertreten durch die IKMF, wogegen KM nach Maor eigentlich ein Ableger ist, der durch Amnon Maor aufgebracht wurde, der seines Zeichens Danträger in Karate ist, und somit u.a. dem KM ne tüchtige Prise Karatetechniken beigemischt hat.

Nachdem der Maor ziemlich viel rumgekommen ist und fleissig kooperiert hat, sind viele der hiesigen Schulen direkte oder indirekte KMM Ableger ;)

Ansonsten, wie Bogac es empfohlen hat, die SuFu benutzen ;)

bechtie
02-03-2007, 05:57
da dieses Thema u.a. in diesem Forum schon ausführlich dikutiert wurde, möchte ich vorschlagen, dass Du die älteren Diskussionen dazu seit 2004! einfach mal durchliest :kaffeetri ...
...und die dann noch offenen Fragen gerne nochmal posten kannst;)

Hi Bo,

ich hätte es selbst nicht besser ausdrücken! :)