Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Seltsam...

Dosmo
15-12-2002, 14:58
Hallo Leute,

ich wollte nur mal was erzählen. Ich mache seit ca. 9 Jahren WT und bin ich dieser Zeit beruflich bedingt öfter mal umgezogen und habe deswegen auch öfter die Schule gewechselt. Dabei ist folgendes passiert:

Was aus der ersten WT-Schule, in der ich war, geworden ist, kann ich nicht sagen, da ich keinen Kontakt mehr zu jemandem von dort habe. Ich weiß nur, daß es irgendwann mal großen Krach gegeben hat und die Schule heute nicht mehr in der Form wie damals existiert (wenn überhaupt).

In der zweiten Schule gab es neben dem Sifu einen verhältnismäßig hochgraduierten Sihing, der durch seinen guten Unterricht viele Schüler angezogen hat. Kurz nachdem ich diese Schule verlassen hab, ist dieser Sihing ausgestiegen und hat damit viele Schüler zum Aufhören veranlaßt. Er hat später erst eine eigene WT-Schule aufgemacht, aber inzwischen ist er ganz aus der EWTO ausgestiegen (und hat jetzt einen eigenen Verband).

Die dritten Schule, in der ich war, ist kurze Zeit nach meinem Weggang geschlossen aus der EWTO ausgestiegen und hat sich einem (ebenfalls ausgestiegenen) Sifu angeschlossen.

Die vierte Schule hat sich wenige Monate nach meinem Weggang zerstritten. Ein Teil der Schüler (ich denke, die Mehrzahl) sind bei einem der Ausbilder geblieben und machen heute statt WT eine israelische Kampfkunst (na was wohl?!). Was aus dem anderen Teil geworden ist, weiß ich nicht genau.

Ich frage mich sorgenvoll, was passiert, wenn ich meine fünfte und jetzige Schule verlasse...

Grüße,

Dosmo

Joachim
15-12-2002, 15:08
Na die Welt wird schon nicht gleich untergehen.
So wie Du die Veränderung suchst, so tun das halt auch viele andere.
Und in der genannten Organisation sind Momentan ja Ausstiege an der Tagesordnung, also Sorge Dich nicht, es liegt bestimmt nicht an Dir.

Grüsse,

Joachim

Moritz
15-12-2002, 15:37
Sprach's und weihte die nächste WT-Schule ihrem Untergang ...

Sven K.
15-12-2002, 17:27
Moin Alle

@Dosmo
Sei doch froh dass es erst passiert wenn Du schon weg bist :D
Ist doch dann egal oder ??

KRK muss sich wohl im Moment warm anziehen, damit er in seinem
Schloß nicht friert :D
Was da so abgeht ist ja schon nicht mehr schön.

Luggage
15-12-2002, 19:40
Oh mann, wir sollten den Purschen nicht auf den Mond fliegen lassen, denn dann verlässt er ja die Erde, und ich will garnicht wissen, was mit der dann pasiert ;)

mfg,
Luggage

R.E.
15-12-2002, 22:01
Ja genau, Dosmo bitte keine neue Schule suchen:p ;) :D :D :D

Nicht bös gemeint!

NGR

Ralf;)

Dosmo
16-12-2002, 07:42
Dabei wollte ich doch jetzt mit PFS anfangen... ;)

Bis dann,

Dosmo