Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kyu shin karate do?

jinn
01-03-2007, 17:28
kennt jemand die karate art kyu shin do?

Michael1
01-03-2007, 19:10
Ist das was zu essen :confused:

Oder warum in diesem Forum? :)

lassö
01-03-2007, 19:20
damit trainiert man den latissimus :P

Mars
02-03-2007, 06:41
Ab ins Karateforum.

FireFlea
02-03-2007, 13:27
Kyushindo gibt es auch: Kyushindo - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Kyushindo)

Jinn was meinst Du jetzt ? Hast Du einen Link / Dojo Adresse ?

jinn
03-03-2007, 15:28
äh...erst mal sorry das das in diesem forum gelandet ist... da war ich wieder im halbschlaf....
@FireFlea: danke für den link
ich hab vor das dojo zu wechsel und da(siehe unten) gibt es eben
Kyu Shin Karate Do und ich hab von diesem stil noch nichts gehört
und wollte wissen ob den sonst noch einer kennt...

Schule für asiatische Kampfkunst, Bewegungslehre und Meditation (http://www.budoakademie-zeil.de/)

ZoMa
04-03-2007, 23:05
Nicht schlecht, 39 EUR / Monat für 2x Training die Woche..
Ist sicher was selbst zusammengewürfeltes Interessant, das rein gar nichts über die Herkunft des Stils verzeichnet ist.

Aber Shi Zen Tai find ich gut:D

Taebaek
05-03-2007, 12:21
Hallo,

wie man aus dem Wiki-Link oben in Erfahrung bringt hat KyushinDo mit Karate erstmal wenig am Hut.

Ich betrachte es eher auch als eine marketinggerechte Abbart des Shotokan. Noch ne Menge spiritueller für die Suchenden, die sich gerne im Netz der Scharlatane (nicht auf die Seite bezogen, sondern allgemeingültig) verfangen.

Ich persönlich würde da auf Abstand gehen, aber ich bin auch Vollblut-Vollkontaktler ;)

Viele Grüße

taebaek

weudl
05-03-2007, 20:05
wie man aus dem Wiki-Link oben in Erfahrung bringt hat KyushinDo mit Karate erstmal wenig am Hut.

Wie kommst Du zu diesem Schluss?

jinn
05-03-2007, 20:13
und warum eine abart von shotokan?
das es eine karate art ist, klar, aber warum hat es mehr mit dieser zu tun?

weudl
05-03-2007, 20:21
Wobei man auch anmerken sollte, dass das Kyushindo Karate vom Wiki-Link trotz des ähnlichen Namens auf japanisch anders geschrieben wird als das Kyushin Karatedo ggstl. Schule. Von da her handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach wohl auch nicht um das selbe Karate.

Mittlerweile glaube ich aber zu wissen, was Taebaek meint. Das Kyushindo Karate nennt sich zwar Karate, beim Gründer Abbe ist aber nur die Rede von Judo, Aikido, Jukendo und Kendo...