PDA

Vollständige Version anzeigen : Mui-Tai, Kickboxen, Tae Boxen usw.

Kasparov
02-03-2007, 06:48
hi Leute!

Ich trainiere nun schon ca. seit 2 Jahren.
Bisher habe ich noch keine Kämpfe bestritten...
Mir ist das Verletzungsrisiko einfach zu hoch.
Viel zu hoch sogar. :-)
Mein Sparingpartner reicht mir. Der ist 1,93 und hat ca. 95 kg.
Da habe ich es immer sehr schwer bei den Wurfaktionen. hehe

Schade finde ich nur das es viele Leute gibt die gerne diese Sportarten lernen möchten, aber keine Ahnung haben von wo.
Trainingscentren gibt es ja so gut wie keine.

Ich dachte mir mal ich nehme mit meinem Sparingspartner eine Dvd auf mit den wichtigsten Sachen und versteigere diese dann en mass via Ebay.
Normal dürfte es ja legal sein?
Aber bisher hätts so und so an der Ausrüstung gemangelt.

Finde euer Forum echt super!
Sehe öfter K1. Vor allem Buakaw find ich hammermässig.
Der Typ kann echt alles. Saustark, extremschnell aber vorallem hat er den Durchblick.
Stark und schnell is schnell mal wer. Auch kann schnell mal wer viel aushalten aber gut verteidigen, aber kaum einer versteht diesen Sport so wie er.
Er ist für die Sportart was Mj für Basketball war würde ich mal sagen.

In über 400 Kämpfen kein einziges mal durch k.o. besiegt. :-)
Das ist eine enorme Leistung.

Denkt ihr das er der beste Mui Tai Kämpfer weltweit ist?

Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit K1 oder dergleichen, darum habe ich noch nicht so viel Plan.

Sato ist auch nicht schlecht, aber ich glaub wenn der ein paarmal eine auf die Bimmel bekommt liegt er.
Sah mir einige Videos an auf youtube. Da war das noch so. :D

Aber wo war Buakaw? Hat er nicht mitgemacht?
Habe leider nur einen Kampf von Sato gegen einen kleineren gesehen.
Denn hat er wie nix weggestampft.
Dachte mir noch vorher "haha der lange dünne, was will der".
Aber naja, irgendwie weiss der was er zu machen hat. Hätt ich wissen sollen. gg

Mfg Kasparov

tracc
02-03-2007, 06:52
Mensch super :ui:

Vielleich machst du noch ein Autogramm auf deine DVD drauf?

Wenn du sie aber verkaufen willst, würde ich es "Muay Thai" nennen, das erhöht die Verkaufschancen...außer du verkaufst deine Mui Tai DvDs als Cocktailmisch- Anleitungen

Kasparov
02-03-2007, 07:24
wieso so aggresiv?

naja denkst dir nun sicher ich bin arrogant und überheblich und was ich mir nicht einbilde, überhaupt als Forenneuling?

Wahrscheinlich denkst auch das ich von mir annehme so ein toller Fighter zu sein. :-)

Dem is nicht so, nur ich helfe eben gerne Menschen und es gibt eben wirklich so gut wie keine Trainingscamps über Muay Thai hehe, oder Kickboxen.
Über Muay Thai fand ich nichtmal Dvds zum üben für uns die aus dem deutschsprachigem Raum kommen.
Auch gute Dvd`s über Kickboxen sind nur sehr schwer zu erhalten.
Und wenn dann extrem teuer.

Mfg Kasparov

Inschi 21
02-03-2007, 07:54
Hallo Kasparov, ja Buakaw Por.Pramuk ist unumstritten mit der Beste!! Aber ich finde ANDY SOUWER total genial, der kämpft wie ein bekloppter, da denkst in der 1. Runde er kriegt auf die Mütze, aber dann dreht er in der 2. und 3. total auf und gewinnt meist noch... Siehe den Grand Prix 2006 gegen Masato.. Gruß

Kasparov
02-03-2007, 07:58
ok danke für den Tipp!
Werd ich mir noch ansehn. :-)

Inschi 21
02-03-2007, 08:10
Auf der Seite von k-1sport.de sind auch die ganzen Kämpferprofile ist ne interessante Seite.. Andy Souwer hat auch Buakaw Por.Pramuk 2005 im Finale geschlagen war echt ein guter Kampf...Den würd ich mir an deiner Stelle auch mal anschauen... Gruß

Fit & Fight Sports Club
02-03-2007, 08:11
wieso so aggresiv?

Dem is nicht so, nur ich helfe eben gerne Menschen und es gibt eben wirklich so gut wie keine Trainingscamps über Muay Thai hehe, oder Kickboxen.
Über Muay Thai fand ich nichtmal Dvds zum üben für uns die aus dem deutschsprachigem Raum kommen.
Auch gute Dvd`s über Kickboxen sind nur sehr schwer zu erhalten.
Und wenn dann extrem teuer.

Mfg Kasparov

Häääää, hab ich was verpaßt :ups: :confused: :ups:
Es gibt ohne Ende Muay Thai Dvds - sieh mal z.B. unter Budoten Kampfsport-Versand Kampfsport-Artikel Shop für Aikido, Karate, Taekwondo, Judo, Kungfu, Iaido, Ninja, Kickboxen, Kendo, Katana, Wakizashi, Tanto, Schwerter und Messer (http://www.budoten.de) nach.

Kasparov
02-03-2007, 08:30
ja klar, nur um welchen Preis?
Wer zahlt schon 25 Euro für so eine Dvd?

Ausserdem muss man erstmals zu der Seite kommen.
Viele machen sich nicht die Mühe zu googlen. :-)

und wenn man dann die Dvd hat sieht man keinen Deutschen sondern einen kA... der nicht in unserer Sprache spricht, und so kommt das dann bei weitem nicht so authentisch rüber. :-)

rofl, diese Muay Thai Dvds kosten gleich 39 Euro.

Fit & Fight Sports Club
02-03-2007, 08:40
Na dann,

gutes Gelingen mit der deinigen zum Selbstkostenpreis :p ;)

Kasparov
02-03-2007, 08:48
naja, du weisst genausogut wie ich das die wohl nur sehr wenig Leute kaufen würden da ich einfach nicht bekannt in dem Metier bin. :-)

Ausserdem würde mir die Ausrüstung fehlen, die bestimmt extrem teuer ist.
Aber vieleicht reicht ja eine 400 Euro Digicam von Quelle?
Bin ich solchen Sachen nicht so versiert.

Es war einfach mal eine Idee von meinem Sparingspartner und mir.

Im Muay Thai gibts ca. 15 Übungen die zu den Standartschlägen gehören.
Davon werden 3-4 sehr oft eingesetzt im Schnitt.
Die meisten kommen meist zu kurz.

Viele Schläge sind zu riskant, finde ich zumindest.
Ich würde nie einen high kick machen bei meinen 1,98m.
Die Gefahr das Gleichgewicht zu verlieren ist einfach zu gross, und in diesen wenigen Sekunden kann sich der Kampf dann entscheiden. :-)
Naja Sato hat grossteils eh gezeigt wies geht wenn man gross ist.

Wir hätten die Cds ja nicht zum selbstkostenpreis verkauft.
Eine eben um 5 Euro ca.
Ein guter Roling kostet 1 Euro samt Hülle. Das Cover würd mir nix kosten.
Also wären es 4 Euro netto. Naja 20% Mwst. müsste man noch abziehen logischerweise. :-)

Aber ich weiss nicht obs gesetzlich her hinhaut wenn man private cds en mass verkauft. Geht denke ich nur wenn man selbstständig ist.

lassö
02-03-2007, 09:11
macht euer vid, hauts bei youtube rein und fertig. man muss nich aus so nem kleinen spass gleich n geschäft machen. und irgendne cam hat jeder zuhause.

und du kannst auch mit 1.98 highkicks machen, das is nur ne trainingssache

Kasparov
02-03-2007, 09:24
klar, aber es ist riskant. lol
darum machen ja so wenige grosse "gute Fighter" highkicks.
Auch logisch.

ich hab aber keinen camcorder zuhause...

wenn wir das machen würden wärs kein kleiner Spass sondern viel Arbeit.
Ansonst hätte es ja keinen Sinn.
Oder machst du Sachen nur spasshalber?
Ich geb überall mein bestes. :-)

kasbah
02-03-2007, 09:24
find ich auch...gerade mit deiner größe wäre das ne gute sache wenn die gescheit hin bekommst :)

P.B.
02-03-2007, 09:44
klar, aber es ist riskant. lol
darum machen ja so wenige grosse "gute Fighter" highkicks.
Auch logisch.

Also das ist Unsinn. Glaube Feitosa oder Karaev oder CroCop oder Hoost oder Bonjasky. Alles große und/oder schwere Kämpfer, die auch gerne mal zum Kopf kicken. Eher die kleinen, schweren Kämpfer kicken nicht zum Kopf: Chalid oder Sefo zum Beispiel.

BruceWayne
02-03-2007, 09:54
Was es für Typen gibt!! Das ist ja nicht zum aushalten :hammer: Trainiert seit 2 Jahren Thai Boxen und will ne Lehr-DVD mit ner Digi-Cam von Quelle aufnehmen und zu 5 Euro über Ebay verticken,AHHHHHH! Er macht keine High Kicks weil er zu groß ist :D Und angeblich gäb es keine Lehr-DVDs. Oh Mann, Sand am Meer Junge. Bücher, DVDs alles was das Herz begehrt. Und ich könnt mir vorstellen, dass die etwas besser sind als das was Du da fabrizieren wüdest. Zumindest sieht man da bestimmt den einen oder anderen High-Kick...

Ich halts nicht aus! Von welchem Planeten kommst Du wenn man fragen darf?:D

Und Buakaw ist im Übrigen schon Ko gegangen.

Inschi 21
02-03-2007, 11:13
Hi Bruce Wayne (geiler Name übrigens :D ), wann ist Buakaw KO gegangen? Würde mich mal interessieren? Gibt es ein Video bei you tube oder so darüber.. gruß

lassö
02-03-2007, 12:54
immer diese youtube junkys!

jkd-newbie
02-03-2007, 13:18
Was ist Tae Boxen? Sowas wie TaeBo?

BTW: MT und KB Clubs und Schulen gibt's genügend. Und warum glaubst Du, daß ein Interessierter Dein Ebay Angebot findet, aber keine entsprechenden professionellen Angebote.

Aber, wenn Du Spaß dran hast eine DVD zu produzieren, dann machs.

just my 2 cents

TriXer
02-03-2007, 13:38
du kannst ja nichtmal muaythai bzw. Thaiboxen richtig schreiben :rolleyes:
mal ehrlich...du hast doch keine Ahnung wovon du hier redest.

BruceWayne
02-03-2007, 15:31
Hi Bruce Wayne (geiler Name übrigens :D ), wann ist Buakaw KO gegangen? Würde mich mal interessieren? Gibt es ein Video bei you tube oder so darüber.. gruß

Hi Inschi. Bruce Wayne ist der Name von Batman :D
Also Buakaw ist auf so nem Vergleichskampf Holland gegen Thailand gegen nen Holländer gleich in der ersten Runde Ko gegangen. Ist vollkommen ohne Deckung, eigentlich ziemlich Respektlos auf seinen Gegener gestürmt und in nen Haken gelaufen. Da war Ende... Der Vergleichskampf kam damlas auf Eurosport. Dürfte so September rum gewesen sein. Aber seitdem hat Buakaw auch schwer an seiner Boxtechnik gearbeitet. Denke bei nem Rückkampf würde er ihn klar besiegen. Mir ist damals auch alles aus dem Gesicht gefallen als er Ko gegangen ist. Zugegeben, der Ringrichter hat auch ziemlich schnell gezählt bzw, gleich abgebrochen ( war wohl n Holländer :D ) aber trotzdem zählt das als Ko-Sieg.

TriXer
02-03-2007, 16:57
das war doch n schwarzer ne? wie hieß der gegner vom Pramuk da??? Ich hab den Rückkampf gesehen, aber leider hab ich den namen nicht behalten.

Shinmen Takezo
02-03-2007, 17:06
das war doch n schwarzer ne? wie hieß der gegner vom Pramuk da??? Ich hab den Rückkampf gesehen, aber leider hab ich den namen nicht behalten.

sorry jungs das war wohl kaoklai und nicht buakaw ;)

Kasparov
02-03-2007, 19:16
wenn du meinst Trixxer...
Nur verstehe ich nicht wieso man immer gleich Leute beschimpfen muss nur weil man online anonym ist.
Also ich find sowas is eine sehr schlechte Charaktereigenschaft...

Ich trainiere schon über 7 Jahre Kampfsport, will mich aber hier nicht aufspielen.

Ja es gibt genug Lehrbücher, nur davon war nicht die Rede.

Es ging um Dvds, und da gibt es viele aber die meisten kosten um die 30 Euro.
Wer kauft sich die schon?

Thai-Kickboxing
02-03-2007, 23:10
Hi Inschi. Bruce Wayne ist der Name von Batman :D
Also Buakaw ist auf so nem Vergleichskampf Holland gegen Thailand gegen nen Holländer gleich in der ersten Runde Ko gegangen. Ist vollkommen ohne Deckung, eigentlich ziemlich Respektlos auf seinen Gegener gestürmt und in nen Haken gelaufen. Da war Ende... Der Vergleichskampf kam damlas auf Eurosport. Dürfte so September rum gewesen sein. Aber seitdem hat Buakaw auch schwer an seiner Boxtechnik gearbeitet. Denke bei nem Rückkampf würde er ihn klar besiegen. Mir ist damals auch alles aus dem Gesicht gefallen als er Ko gegangen ist. Zugegeben, der Ringrichter hat auch ziemlich schnell gezählt bzw, gleich abgebrochen ( war wohl n Holländer :D ) aber trotzdem zählt das als Ko-Sieg.

Hey das war nicht Buakaw sondern Kaoklai gegen Tyrone Spong vom Lucien Carbien Gym Amsterdam :)

BruceWayne
03-03-2007, 14:29
Hey das war nicht Buakaw sondern Kaoklai gegen Tyrone Spong vom Lucien Carbien Gym Amsterdam :)

Sorry Jungs, aber diese Thais sehen alle gleich aus :D Habt recht, war Kaoklai, hab eben nochmal bei youtube geguckt. Mein Fehler

Kasparov
03-03-2007, 14:40
nP, also ist er doch seid 400 Fights noch nie k.o. gegangen. :)

jkd-newbie
03-03-2007, 15:40

... äh, so Typen wie ich?!? Meistens habe ich auch einen entsprechenden Gegenwert bekommen.

BruceWayne
03-03-2007, 15:57

Also ich würd sagen anhand der Tatsache, dass es unzählige davon gibt kann auch die Nachfrage danach nicht gerade gering sein...

TriXer
03-03-2007, 16:07
wenn du meinst Trixxer...
Nur verstehe ich nicht wieso man immer gleich Leute beschimpfen muss nur weil man online anonym ist.
Also ich find sowas is eine sehr schlechte Charaktereigenschaft...

Ich trainiere schon über 7 Jahre Kampfsport, will mich aber hier nicht aufspielen.

Ja es gibt genug Lehrbücher, nur davon war nicht die Rede.

Wo habe ich dich beschimpf? Kannst mich ja Zitieren, wenn du ne Beschimpfung findest. Ich glaube dir einfach nicht, dass du MuayThai machst, da du es nichtmal schreiben kannst und auch bei dem was du sonst so darüber redest, finde ich deine Selbstdarstellung eher unglaubwürdig. Vielleicht hast du ja seit 7 Jahren Karate oder so gemacht, aber hey...du willst ein Lehrvideo herausbringen, obwohl du nichtmal einen Ringkampf bestritten hast? Was für Argumente hast du denn dann dafür, dass deine Lehre gut ist? Dein einziges Argument ist der billige Preis.

Kasparov
03-03-2007, 16:07
hi,

klar gibts einige Leute die sich solche Dvds kaufen.
Aber der Grossteil der Leute bleibt auf der Strecke. :-)

So seh ich das.

@Trixxer: ne will ich nicht rausbringen. Ich habe nur mal drüber nachgedacht. Grosser Unterschied. :-))
Wer spricht von meiner Lehre? Davon war nie die Rede. Es wären einfach die standart Schläge und Kombinationen die in jedem guten Kickboxbuch auch drin sind. Selbes mit Muay Thai.

TriXer
03-03-2007, 16:57
auf youtube kann man sowas umsonst sehen ;-)

Kasparov
03-03-2007, 17:47
wurde ja schon besprochen, aber für dich nochmals.. :-)

1.) ich hab keine Digicam (will auch in naher Zukunft kein Geld dafür ausgeben da ich auf etwas spare)

2.) wenn ich soetwas rausbringen würd würd das ka gaudi sein sondern viel Arbeit dahinterstecken und es würd länger als 10 Minuten dauern...

Ich hab schon "viele" Kämpfe hinter mir, hab auch schon geblutet und mir die Nase angeknaxt. So is das net. hehe
Aber das waren alles Sparingfights mit Freunden und meinem Sparingpartner.
Da schlagen wir auch stark zu, wie im Fight, nur eben mit jedem Schutz dens gibt, und vor allem nen extra starken Kopfschutz mit Wirbelsäulenschutz.
Viele vergessen nämlich das ein Schlag reicht um dem Gegner die Wirbelsäule locker zu brechen. :-)
Darum mach ich nur Fights mit Schutz. Wie im Bett. lol :-)

Wir dachten einfach es gibt so viele Leute die gerne Kickboxen trainieren würden so wies Billy Blanks gemacht hat, nur eben haben diese Leute keinen Bock extra danach stundenlang zu googlen oder 30 Euro für eine Cd zu zahlen. Das war schon alles. :-)

BruceWayne
03-03-2007, 18:58
wurde ja schon besprochen, aber für dich nochmals.. :-)

Ich hab schon "viele" Kämpfe hinter mir, hab auch schon geblutet und mir die Nase angeknaxt. So is das net. hehe
Aber das waren alles Sparingfights mit Freunden und meinem Sparingpartner.
Da schlagen wir auch stark zu, wie im Fight, nur eben mit jedem Schutz dens gibt, und vor allem nen extra starken Kopfschutz mit Wirbelsäulenschutz.
Viele vergessen nämlich das ein Schlag reicht um dem Gegner die Wirbelsäule locker zu brechen. :-)

AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH, ich halts nicht mehr aus! Was ein Typ :hammer: Mit einem Schalg die Wirbelsäule durch..... AAAAUUUU MANN. Der verarscht uns doch hier, oder??!!

Kasparov
03-03-2007, 19:17
genau wegen solchen Kindern wie dir meide ich normal die Foren...

Anmerkung: Wundert mich nicht das du kein Alter oder sonstwas angegeben hast ausser "Coach". lol

Was ist so lustig dran sich die Nase angeknaxt zu haben. kA was du daran nicht verstehst.

Denkst du die Wirbelsäule ist aus Eisen? Natürlich kann die mit einem harten Schlag auf den Kopf gebrochen werden, oder warum denkst sterben ansonst so viele Menschen im Ring bei Kampfsportarten. (Vor allem bei Kickboxen)
Warum landen da wohl so viele im Rollstuhl?
Mach dich erst lustig über Leute wenn du ein wenig Ahnung von der Materie hast.

Habe mir nunmal kurz deine 30 Beiträge durchgelesen Brucewayne, mehr als beschimpfen, dich aufspielen und respektlos sein kannst nicht wies scheint. Nur wenige Beiträge von dir sind ok. Schade...

BruceWayne
04-03-2007, 11:29
Junge, Du bist meiner Meinung nach ein riesen Weichei. Wer so ein Schiss hat sich die Wirbelsäule zu brechen (was totaler Quatsch ist :D ) und nen Wirbelsäulenschutz anzieht der hat im Kampfsport und gerade beim Thai Boxen nix verloren. Deine Begründung ist auch totaler Schwachsinn. Wenn so ein Protektor (zugegeben ich hab sowas noch nie gesehen :D ) was bringt, dann doch nichts gegen Schläge "auf" den Kopf!! Du hast zuviel "Romeo must die" gesehn:D
Und heul nicht gleich rum nur weil Deine Nase mal "angeknackst" war.Huuuuu, gefährlich :D Pass lieber auf, dass Du dir nicht die Wirbelsäule brichst :D Lächerlich. Vielleicht solltest Du Dir ne Footballausrüstung zulegen :D
Und wer spielt sich hier auf?! Ich will wenigstens nicht nach 2 Jahren Training ein Lehrvideo mach im "Mui-Thai" :D :D :D

Und hast Du eigentlichnix besseres zu tun als meine ganzen Beiträge zu lesen?! Storken ist seit neustem strafbar :D

Kasparov
04-03-2007, 13:37
ich find einfach du hast hier im Forum nix zu suchen, aber die Mods sind hier anscheinend recht chillig drauf. :-)

insgesamt trainiere ich schon 7 Jahre Kickboxen. Davon eben 2 Jahre im Verein.

Tja ich will mich eben nicht zu einem Krüppel schlagen lassen. Das du mich dadurch als Weichei definierst zeigt mir auch wieder nur wie jung du wohl bist, denn sowas ist eben eine Kindereinstellung.

Es macht einen enormen Unterschied ob man mit Kopfschutz oder ohne trainiert...

Kasparov
04-03-2007, 14:29
@Brucewayne: Ich hab mir kurz mal die Mühe gemacht und einige Videos bei youtube gesucht die ich schon mal sah.
Da kannst in etwa sehen wie gefährlich diese Kampfsportarten sind.

YouTube - faces of death-kickboxing accident (http://www.youtube.com/watch?v=c3btCIwnPbs)

YouTube - kickboxing accident (http://www.youtube.com/watch?v=NGThd-PkmZg)

Tjo ich denk die 2 Videos reichen um dir zu zeigen das meine Annahme korrekt ist.

Wenn nur schon das Bein so schnell bricht, was denkst wie das erst mit dem Knack ausschaut wenn du nen ordentlichen Kopfschlag bekommst oder am Hals??? lol
Weisst wie viele Kickboxer daran schon gestorben sind?
Oder wenn du nen präzisen Tritt in den Rücken bekommst.
Wenn der stark genug ist kann es ausreichen um dein lebenlang Rollstuhlfahrer zu sein.
Also mir wär das zu gefährlich.
Ich stuf mich zu intelligent ein, und denk ich kann so auch genug in meinem Leben erreichen.
Meist sinds ja die harten Boys die im Ring fighten.
Leute die nicht viel zu verlieren haben.
Aber ich denk mal du hast noch nie ein Training besucht geschweige denn einen Kampf gehabt? :-)

P.B.
04-03-2007, 14:34
Wenn nur schon das Bein so schnell bricht, was denkst wie das erst mit dem Knack ausschaut wenn du nen ordentlichen Kopfschlag bekommst oder am Hals??? lol
Oder wenn du nen präzisen Tritt in den Rücken bekommst.
Wenn der stark genug ist kann es ausreichen um dein lebenlang Rollstuhlfahrer zu sein.
Also mir wär das zu gefährlich.
Ich stuf mich zu intelligent ein, und denk ich kann so auch genug in meinem Leben erreichen.
Aber ich denk mal du hast noch nie ein Training besucht geschweige denn einen Kampf gehabt? :-)

Man darf nicht in den Rücken treten, du Pfeife.
Ja stuf dich mal ein. :hammer:

lassö
04-03-2007, 14:40

omg, bitte mehr vorurteile :narf:

Kasparov
04-03-2007, 14:59
stimmt, darf man nicht...
nur kommt es dennoch des öfteren vor das soetwas passiert.
Da hast dann zwar gewonnen, dafür hast aber ein gebrochenes Rückrad. lol

Aber wies scheint haben hier eh im Forum einige kein Rückrad.

P.B.
04-03-2007, 15:35
Ein Rückrad ist ja auch für den Sport zu gefährlich.

BruceWayne
04-03-2007, 17:17
Ich spiel auch kein Fußball wenn ich angst vorm Ball hab.
Und ich sehe in diesen Videos niemanden der sich die Wirbelsäule bricht :D

Neopratze
04-03-2007, 17:27
"Tae Boxen" ... :weirdface

War das nicht von Billy Blanks? :idea:

bouncer
04-03-2007, 17:42
ich find einfach du hast hier im Forum nix zu suchen, aber die Mods sind hier anscheinend recht chillig drauf. :-)

insgesamt trainiere ich schon 7 Jahre Kickboxen. Davon eben 2 Jahre im Verein.

Tja ich will mich eben nicht zu einem Krüppel schlagen lassen. Das du mich dadurch als Weichei definierst zeigt mir auch wieder nur wie jung du wohl bist, denn sowas ist eben eine Kindereinstellung.

Es macht einen enormen Unterschied ob man mit Kopfschutz oder ohne trainiert...

Jetzt mal unter uns..... Du verarscht uns doch gerade oder? Ich meine, das kannst Du nicht wirklich ernst meinen!?!:ups:
Du trainierst 7 Jahre Kickboxen und davon erst 2 Jahre im Verein? wo hast Du denn die anderen 5 Jahre trainiert, zuhause?
Von einem Wirbelsäulenbruch durch Kickboxen hab ich noch nie gehört... selbst wenn das mal passiert sein sollte, müssen da schon ganz viele Dinge falsch gelaufen sein. Die Chance dürfte etwa so groß sein, wie von nem Blitz getroffen zu werden..
Ich hab auch noch nie einen Rückenprotektor für Kampfsport gesehen... abgesehen davon das er völlig unnütz wär!
Und wer von einem Video lernen will, der wird sollte schon ein paar Euro investieren, und sich ein Video von jemanden holen, der wirklich weiß wovon er spricht..... das scheint mir bei dir nicht so ganz der Fall zu sein!

Kasparov
04-03-2007, 19:11
hi,

Brucewayne, wie alt bist du? Würde mich nur interessieren. :-)
Fussball hat nix mit Kickboxen zu tun. Im Fussball kanns im schlimmsten Fall passieren das du nen Tritt in die "goldenen Perlen" bekommst.
Das vergeht wieder. Habe ausserdem noch nie gehört das ein Fussballer im Match gestorben ist oder so schwer verletzt wurde das er danach querschnittsgelähmt war. Ihr? Wohl auch nicht.

Im Kickboxen jedoch gibt es genug Berichte und Videos über solche Dilemmer.
Sah mal ein Video, nicht auf youtube, bei dem einer mit dem Ellbogen 3 mal auf den Kopf seines Gegners einschlug, und dann hats Knax gemacht und der war tot. Der lag dann regungslos am Boden. Weil er eben tot war. lol
So etwas passiert natürlich nur extrem selten, aber es passiert, und das immerwieder.
Prozentuell gesehen wohl nichtmal so oft das man sagen könnt 1% der Kickboxer sterben, aber es passiert eben dennoch zu oft.
Es gibt genug Kickboxer die so weichgekloppt wurden dass sie querschnittsgelähmt aus den Ring getragen wurden und ihr restliches Leben am Rollstuhl verbringen mussten.

Mich wundert es ein wenig dass du soetwas nicht weisst Bouncer...
Bei so vielen Einträgen sollte man schon annehmen das du dich auskennst. :cool:

Mein Onkel hat uns 3 Jahre lang trainiert.
2 Jahre trainiere ich in dem Kickboxverein der keine Homepage hat.
2 Jahre habe ich selber eigenständig trainiert. Habe mir eben Dvds angesehen und das nachgemacht. Aber die Dvds haben alle ein Heidengeld gekostet und waren es dann leider nicht wert. Hab alle wieder verkauft und hin und wieder trainier ich Tae Boxen in Wien. Dort ist es recht toll.

Fakt ist, mein Onkel war ein sehr bekannter Kickboxer in Österreich.
Er war zwar nur Amateur, weil er durch die Anstellung bei der Polizei als Oberst seiner Aussage nach keine Zeit hatte Profi zu werden und es ihm zu gefährlich war da man als Amateur mit Kopfschutz fightet und bei den Profis angeblich nicht. So seine Aussage.
Seine Bilanz als Amateur müssten um die 20 Siege und um die 10 Niederlagen sein. Also eine gute Bilanz?

Habe mich aber selber nie so für den Kickboxsport interessiert, weils einfach sau fad is.
Auch wenn ich da Crocop anseh schlaf ich ein. Wie lame..
Ich mein, der is sicha saugut, aber es is fad zum zusehn find ich.
Aber beim Buakaw und anderen K1 Fightern ist das eine andere Sache.
Das rockt. :D

Mein Onkel war auch ein 10x besserer Trainer als mein jetziger Kickboxtrainer.
Der jetzige Trainer war angeblich Profi, sogar jahrelang.
Aber naja...
Mein Onkel ging auf jeden ein, der zieht halt sein Training durch.
Das ist der Unterschied.

So einen Rückenprotektor meinte ich ja nicht.
Wir haben halt solche Halsschützer, die eben das Knack zwischen Hals und Kopf schützen.
Für den Fall das man zu stark eine am Kopf rauf bekommt, das man sich eben das Knack nicht verstaucht.

Was denkt ihr, wenn du keine Deckung hast und einer wie Crocop zieht mit dem Fuss voll durch von der Seite auf den Kopf.
Denkt ihr das Knack hält dem locker stand?
Denkt mal nach...

Rocky777
04-03-2007, 22:07
"Tae Boxen" ... :weirdface

War das nicht von Billy Blanks? :idea:

Das nennt sich Tae Bo! aber ob das BO für Boxen steht kann ich dir jetzt auch nicht sagen.. sry

Viele Schläge sind zu riskant, finde ich zumindest.
Ich würde nie einen high kick machen bei meinen 1,98m.
Die Gefahr das Gleichgewicht zu verlieren ist einfach zu gross, und in diesen wenigen Sekunden kann sich der Kampf dann entscheiden. :-)

Und wenn du selber 1,90 groß bist??

Mhm ich seit 10 und diese im Verein :/

Tjo ich denk die 2 Videos reichen um dir zu zeigen das meine Annahme korrekt ist.

Kann mir einer sagen wie viele Kämpfe im Jahr stattfinden?

Wenn nur schon das Bein so schnell bricht, was denkst wie das erst mit dem Knack ausschaut wenn du nen ordentlichen Kopfschlag bekommst oder am Hals???
Du guckst zu viele Filme mit Jet Li..

DU?

Ich stuf mich zu intelligent ein,
Solange es nicht um Kampfsport geht will ich dich nicht einschätzen.

:narf:

Aber ich denk mal du hast noch nie ein Training besucht
Da spricht aber der Kenner

kampffrosch
04-03-2007, 23:05

kannst du vor mir auch nicht:cool:;)

also was meinst du jetzt mit 7 jahren sind das 7 jahre zu hause in den du freitag abends beim van damme film ma n paar sit-ups pumpst??
oder is das 55-7 mal die woche hartes "qualifiziertes" training ich mein das du einfach einen hast der dich von außern betrachtet und so...

viele, viele

Kasparov
04-03-2007, 23:22
hi,

was machts für nen Unterschied ob ich 1,90 oder 1,98 bin?
Es ist eh meist das gleiche Prinzip.
Grosse Leute fallen eben schneller als kleine da sie nicht so beweglich sind und nicht so schnell.

Naja, es ist eigentlich recht unwichtig wie lange man trainiert. Sagt nicht viel aus. Finde ich zumindest.
Bei meinem Onkel hatten wir 4 mal die Woche Training.
Jedes mal 3 Stunden.
Nun hab ich 2 mal die Woche für jeweils 1 1/2 Stunden Training.
In der ersten halben Stunde spielen wir Fussball zum aufwärmen und dann machen wir ne halbe Stunde Übungen.
Die restliche halbe Stunde legen wir dann in der Halle die Matten auf und machen Sparing. Tolles Training? lol

Hab doch schon alles geschrieben über meine Trainingsgewohnheiten. lol
Mein Onkel hat uns 2 Jahre lang trainiert.
Ich trainiere nun 2 Jahre in einem neuem Kickboxverband und 3 Jahre ca. habe ich zuhause trainiert oder besser gesagt im Keller Sparing gemacht mit nem Freund. Jeden zweiten Tag ca. ne Stunde Sparing.
Brint mehr als viele Kickboxvereine dir bieten. :-)

Ja, viele kaufen die Dvds, aber der Grossteil der Leute bleibt auf der Strecke.

Ich kenn Jet Li nichtmal, soviel dazu. Ich guck so gut wie nie Tv.
Der rennt bei mir im Monat max. 5 Stunden wenns gut is.

bouncer
05-03-2007, 08:02
hi,

Prozentuell gesehen wohl nichtmal so oft das man sagen könnt 1% der Kickboxer sterben, aber es passiert eben dennoch zu oft.
Es gibt genug Kickboxer die so weichgekloppt wurden dass sie querschnittsgelähmt aus den Ring getragen wurden und ihr restliches Leben am Rollstuhl verbringen mussten.

Mich wundert es ein wenig dass du soetwas nicht weisst Bouncer...
Bei so vielen Einträgen sollte man schon annehmen das du dich auskennst. :cool:

Mein Onkel hat uns 3 Jahre lang trainiert.
2 Jahre trainiere ich in dem Kickboxverein der keine Homepage hat.
2 Jahre habe ich selber eigenständig trainiert. Habe mir eben Dvds angesehen und das nachgemacht. Aber die Dvds haben alle ein Heidengeld gekostet und waren es dann leider nicht wert. Hab alle wieder verkauft und hin und wieder trainier ich Tae Boxen in Wien. Dort ist es recht toll.

Fakt ist, mein Onkel war ein sehr bekannter Kickboxer in Österreich.
Er war zwar nur Amateur, weil er durch die Anstellung bei der Polizei als Oberst seiner Aussage nach keine Zeit hatte Profi zu werden und es ihm zu gefährlich war da man als Amateur mit Kopfschutz fightet und bei den Profis angeblich nicht. So seine Aussage.
Seine Bilanz als Amateur müssten um die 20 Siege und um die 10 Niederlagen sein. Also eine gute Bilanz?

Habe mich aber selber nie so für den Kickboxsport interessiert, weils einfach sau fad is.
Auch wenn ich da Crocop anseh schlaf ich ein. Wie lame..
Ich mein, der is sicha saugut, aber es is fad zum zusehn find ich.
Aber beim Buakaw und anderen K1 Fightern ist das eine andere Sache.
Das rockt. :D

Mein Onkel war auch ein 10x besserer Trainer als mein jetziger Kickboxtrainer.
Der jetzige Trainer war angeblich Profi, sogar jahrelang.
Aber naja...
Mein Onkel ging auf jeden ein, der zieht halt sein Training durch.
Das ist der Unterschied.

So einen Rückenprotektor meinte ich ja nicht.
Wir haben halt solche Halsschützer, die eben das Knack zwischen Hals und Kopf schützen.
Für den Fall das man zu stark eine am Kopf rauf bekommt, das man sich eben das Knack nicht verstaucht.

Was denkt ihr, wenn du keine Deckung hast und einer wie Crocop zieht mit dem Fuss voll durch von der Seite auf den Kopf.
Denkt ihr das Knack hält dem locker stand?
Denkt mal nach...

Der meint das echt ernst....:ups:

Also als erstes wär ich gern dabei, wie Du CroCop das mit der Deckung nochmal erklärst...:D
Dann wüßt ich ganz gern mal was das Knack zwischen Hals und Kopf ist?
Und das Dein Onkel bei einem Privatuntericht besser auf den Einzelnen eingehen kann als Dein jetziger Trainer, liegt alleine schon an der Anzahl der Schüler.....
Und wenn Dein Onkel selbst recht erfolgreich gekämpft hat, wer hat Dir dann diesen Mist mit dem Verletzungen erzählt?... Du hast nähmlich in einem Punkt recht, ich sollte mich ganz gut auskennen... und ich denke das tue ich auch. Allerdings nicht aufgrund meiner Foreneinträge, sondern weil ich (wohl im Gegensatz zu Dir) einfach einige Erfahrung im Vollkontakt habe..;)

Ps: Du würdest übrigens wundern, wieviele Todesfälle es beim Fußball gibt..:ui:

kinkon
05-03-2007, 08:16
Ey diggas, isch wollt au mal mui dai machn, hat da eina bock sisch ma hinstelln und dann mach isch Bäm? Wär doch kuul oda?

BruceWayne
05-03-2007, 09:14
Kasparov Du bistn Hammer, echt! Als ich damals Zivi gemacht habe hatten wir auch so nen Behinderten der immer meinte er wäre Bruce Lee und ganz wirres Zeug gelabert hat. Du errinnerst mich so was von an den. Alleine schon wie Du schreibst und was Du schreibst :D sau stark! Wundert mich eigentlich auch nicht, dass Du den Vergleich mit Fussball nicht raffst.
Hab gelesen Du willst ein Video von Dir rein stellen. Als ob es irgendjemand interessiert wie Du Dich mit Deinem Kollegen zuhause im Keller kloppst?! Aber hau rein das Video und trage zur allgemeinen belustigung bei.
ABER BITTE ZIEH DEN PROTEKTOR GEGEN DAS KNACK ZWISCHEN KOPF UND HALS AN !!!!:D

Ich hab den richtigen Sport für Dich: YouTube - Mikey Sumo (http://www.youtube.com/watch?v=DNnMrbrCKDY)

Da kann Dir garantiert nix passieren :D :D :D

Kasparov
05-03-2007, 09:20
lol, klar da kannst dir auch das Knack brechen.

Wenn ich mal etwas Zeit habe werde ich recherchieren betreff Todesfälle beim Kickboxen.

bouncer
05-03-2007, 10:17
lol, klar da kannst dir auch das Knack brechen.

Wenn ich mal etwas Zeit habe werde ich recherchieren betreff Todesfälle beim Kickboxen.

Was ist das Knack?????

Recherchier bitte auch mal Todesfälle beim Fußball, Handball etc. bei jedem Sport gibt es Unfälle, und ich mache jede Wette beim KK sind es nicht mehr als bei allen anderen Sportarten...

Takeda Shingen
05-03-2007, 12:43
und ich dachte immer mit knack meint der das geräusch eines knochenbruchs?

gibts eine körperstelle namens knack????

ich kann mir meinen knack brechen? macht mein knack ein knackgeräuscht?
hat das was mit alten knackern zu tun?

BruceWayne
05-03-2007, 13:27
und ich dachte immer mit knack meint der das geräusch eines knochenbruchs?

gibts eine körperstelle namens knack????

ich kann mir meinen knack brechen? macht mein knack ein knackgeräuscht?
hat das was mit alten knackern zu tun?

...der wie oder watt ? :D :D :D

lassö
05-03-2007, 16:14
oh jungs, lachkrampf :hammer:

suriya
05-03-2007, 17:17
hi, nimms mir nicht übel aber ich glaube nicht dass du mit der dvd erfolg haben könntest, weil:
1. um soetwas zu verkaufen braucht man erst einmal einen namen oder einen titel oder sowas.
2. falls du kickboxen gelernt hast, es ist nichtmehr populär (ich rede natürlich vom americanischen kickboxen), leute interessieren sich mehr für muay thai und japanisches kickboxen (und von diesen kampfsportarten hast du anscheinen keine ahnung)
3. mann kann sich dvd's von vachleuten kaufen oder gratis runterladen, ich habe schon art of muay thai (mit samkor, anuwat, notachai, petnamake). das trainingsvideo von fairtex, das von rob kaman, und das von peter aerts gratis gezogen. und wenn ich sie nicht runterladen könnte dann würde ich trotzdem lieber 50 euro dafür ausgeben, als 2 euro für deine.

die sachen mit gebrochenem genick durch einen schlag, ist sehr schwierig. ich habe als kind in süditalien am land gewohnt, und wie es dort üblich ist schlachtet man ab und zu kaninchen. und ich kann dir sagen dass das nicht einmal mit einem stock einfach war, wobei kaninchen ein sehr schwaches genick im vergleich zu uns haben. also das kannst du vergessen.

was buakaw angeht, ob er der beste der welt ist, ich glaube eher nicht. es gibt meiner meinung nach noch andere kaliber. in thailand meinen die meisten seanchai und anuwat sein die besten pound for pound. leider können wir nur k1 sehen, und da gibt es nur buakaw aus thailand, in thailand selbst hat er aber nicht wer weiss was gerissen. um zu beweisen dass er der beste ist sollte er in thailand kämpfen.

Kasparov
06-03-2007, 09:48
genau, genick = knack. :D

aber Buakaw hat ja in Thailand den Grossteil seiner Kämpfe ausgetragen und ging nie ko?
Soll anscheinend auch fast alles gewonnen haben?

Stimmt, wenn man eine Lehr-dvd rausbringen will sollte man nen Namen haben.

Klar gabs beim Fussball auch schon Totesfälle, aber das kann man nicht vergleichen.

Es is auch bei fast jedem Kickboxer das selbe. Nach einigen Jahren des fightens im Ring wird der Kopf einfach weich geklopft. Egal wie gut man ist.
Siehst das anders Bouncer?
Beim Boxen is natürlich nochmals viel ärger.

P.B.
06-03-2007, 10:16
Es is auch bei fast jedem Kickboxer das selbe. Nach einigen Jahren des fightens im Ring wird der Kopf einfach weich geklopft. Egal wie gut man ist.
Siehst das anders Bouncer?
Beim Boxen is natürlich nochmals viel ärger.

Du verallgemeinerst immer. Ich muss dir wiedersprechen. Hast du mal mit ehemaligen Boxern oder Kickboxern eine Unterhaltung geführt? Sicher werden einige davon durch den Sport weich im Hirn, aber eben nicht Alle. Viele, auf die das zutrifft, waren schon immer nicht die Hellsten.

Inschi 21
06-03-2007, 10:39
Genau, sieht man ja bei den Klitschko-Brüdern..Den Doktortitel bekommt man nicht geschenkt..

Kasparov
06-03-2007, 22:42
Die Frage ist nur wo die den Doktor Titel gemacht haben. lol :-)

Klar gibts Ausnahmen. Ne ich kenn keinen professionellen Boxer aber ich habe bisher schon einige professionelle Kickboxer kennengelernt und von denen war keiner imstande eine normale Diskussion zu führen.
Die san ollesamt rechte Nockapazis gwesn beim konversieren.

Aber denen gehts gut. Genug Kohle, sie durften ihr Hobby zum Beruf machen, und das sie einige Gehirnzellen eingebüsst haben habens wohl netmal so richtig mitkriegt nehm ich an. :)

Klar gibts Ausnahmen, aber ich würd schon sagen das mehr als die professionellen Boxer nach einigen Jahren im Ring nichtmehr so helle sind.
Widersprichst mir da?

Beim Kickboxen is es sicher bei weitem nicht so extrem.

Inschi 21
07-03-2007, 07:35
Das ein paar Gehirnzellen flöten gehen ist normal. Und es gibt auch ein paar nicht so helle Boxer, aber ich finde, dass gibt es überall..

P.B.
07-03-2007, 09:11
Naja die Klitschkos sprechen Russisch, Englisch und Deutsch.
Einen Doktortitel kriegt man auch in der Ukraine nicht geschenkt.

Welche Kickboxer haben denn in Deutschland oder im Össi Land genug Kohle mit Kickboxen gemacht? Nenn mal einen Namen. Das scheint mir nämlich mal wieder unglaubwürdig.

bouncer
08-03-2007, 07:38
Ein Trainingspartner von mir war gerade als Sparringspartner auf Mallorca bei Wladimir Klitschko. Er beschreibt ihn als alles andere als dumm....:rolleyes:
Du bedienst hier wirklich jedes Vorurteil, was irgendwie über Vollkontaktsportler im Umlauf ist, mal ist es schrecklich gefährlich (was wir hier wiederlegt haben) dann sind die Fighter plötzlich blöde. Ich würde gerne mal ne Diskussion zwischen Dir und einem der Beiden miterleben... nur weil jemand seinen Titel in der Ukraine gemacht hat, heißt das nicht das er ihn nicht verdient hat!:flop: