The One - The Tuxedo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : The One - The Tuxedo



Shi Xing Zhong
15-12-2002, 20:02
Hi Kampfkünstler,

hat schon jemand die Filme von Jet Li und Jackie Chan gesehen? Sind sie den Eintrittspreis wert?

Xing Zhong

webmaster@shaolin-tempel.de
www.shaolin-tempel.de

supernoob
15-12-2002, 20:18
The One find ich voll schlecht!

Voll unrealistisch und die story hat mir nich gefallen...

Friede
15-12-2002, 21:04
also the tuxedo hab ich gesehen und ich muss sagen....naja, war sein Geld nicht unbedingt wert. ein Film, bei dem man nichts überlegen muss und trotzdem unterhält....in alter Jackiemanier halt....wenn deine Freundin weg ist, nichts besseres läuft, deine Kumpels keine Lust auf ein Bier haben und du grad neben einem Kino wohnst, würde ich dir den Film wärmstens empfehlen....der lenkt dann wenigstens ab :D

irie

Tobias
15-12-2002, 22:08
the one würde ich dir nur empfehlen, wenn du matrix magst.
ich habe den vor nem jahr mal gesehen und dort geht es halt um parallel universen in denen jet li seine gegenstücke erledigt um immer stärker zu werden (weiß nicht, aber das sollte auch die vorschau schon klargemacht haben, will hier nicht zu viel verraten)
was dabei rauskommt sind halt kräfte und damit verbundene stunst/bewegungen/etc die an die matrix-effekte erinnern. von daher schon geil. meiner meinung nach war der effektgehalt matix gegen das intro von the one ein scheiß. aber leider bleibt es nicht so hochwertig.
ja. und von kampfkunst im eigentlichen sinne bekommst du in dem film gar nichts zu sehen. die handlung ist auch schon nach einer viertel stunde für den rest des ganzen films klar.

Mr.Fister
15-12-2002, 23:25
the one is schlichtweg dreck... höchstens interessant wenn du masochist bist oder im kino eh nur mit deiner freundin knutschst und dir egal is, was auffer leinwand zu sehen is...

fister

JuMiBa
16-12-2002, 07:23
Tuxedo ist sein Geld wert gewesen. Vieles ist zwar vorhersehbar und irgendwo schonmal dagewesen, aber Jackie überzeugt wie immer mit seinen akrobatischen Stunts und seinem unvergleichlichem Humor! Ein Film zum Ablachen. Auf meiner Skala von 1 bis 10 erhält der Film eine gute 8 !

Gruß Micha

Taeradun
28-12-2002, 23:08
hab the one auf englisch gesehn. mir hat er eigentlich recht gut gefallen, obwohl einige sachen echt ziemlich billig waren, wie zb das aufkommen nach einem fall im endkampf. da klatscht er überhaupt nicht richtig auf.
die musik find ich ziemlich nett; passt auch gut zum film. also gut kommt er allemale rüber. wenn man nicht so viel über die (teilweise sehr fehlerhafte) story nachdenkt, dann findet man den rest auch gut :)

feiwong
29-12-2002, 18:14
Ich finde THE ONE auch um einiges besser als TUXEDO... aber liegt noch Lichtjahre von MATRIX entfernt...

Dojokun
03-01-2003, 19:21
Ich habe The One noch nicht gesehen,
aber Tuxedo finde ich ganz lustig...

Na gut, es gibt bessere Filme, aber er ist schon recht amüsant...

Oss

Dojokun

Klaus
08-01-2003, 18:18
Was mich ein bischen an Jet Li ärgert ist, daß er Sachen wie Taiji, Xing Yi oder Bagua "präsentiert" ohne es überhaupt auch nur ein bischen zu können. Da werden dann eigentlich nicht mal schlechte Form- oder Übungssequenzen gezeigt, und im Kampf mutiert er dann wieder zum fliegenden Wushu-Menschen der "Kettenpalmstrikes" gegen die Brust hämmert.

Luggage
08-01-2003, 18:45
Sorry, ich verstehe deinen Beitrag mangels Sachkenntnis nicht, aber interessieren tut es mich schon, inwieweit Jet Li authentisches zeigt, kannst du's mir also nochmal übersetzen, Klaus?

mfg,
Luggage

Klaus
09-01-2003, 17:12
In gewissen Machwerken präsentiert Jet Li z.B. eine einigermassen ordentliche Taiji-Form, verwendet aber in Kämpfen als "Taiji-Meister" wieder dasselbe Stakkato-Kungfu wie in allen anderen Filmen davor. Es ist immer dasselbe, die gleichen Blocks, die gleichen Hebel, die gleichen Schläge oder Tritte. Das gipfelte dann in dem "Taiji Master"-Film in einer Kettenfaustorgie gegen die Brust von einem bösen Menschen, natürlich mit Füssen in der Luft. Zur Feier des Tages und weil es Taiji sein sollte, hat er die Kettenfauststösse dann nicht mit der Faust sondern mit den Handflächen ausgeführt. Er gibt sich keinerlei Mühe, mal wirklich sich von Experten die Kampfmanöver zeigen zu lassen, und dann die für den jeweiligen Stil typischen zu benutzen. Dabei wäre es im Film sogar ziemlich einfach, "Einwickelmanöver" durch Absprechen erfolgreich zu machen, und beim Double Palm Push wird dann mit einem Drahtseil der Typ aus den Schuhen gezogen. Die enorme "Schubskraft" die man nach langem Training hat, braucht er nicht wirklich zu haben. Genauso sind Bagua-Manöver gegen jemanden der sich nicht wirklich wehrt nicht schwierig zu inszenieren, jemand rennt auf einen zu, man weicht wenig aus und geht hinter denjenigen, wobei man ihn an irgendeiner Extremität, am Hals oder an der Hüfte greift und mitzieht. Jemanden der dann aus der Balance ist, kann man wunderbar einfach in irgendeine Wand schubsen, wobei das mit Sicherheit richtig heftig aussieht wenn da noch ein Draht mitzieht.
The One habe ich noch nicht gesehen, aber aus entsprechenden Foren habe ich auch schon zu diesem Film das gleiche gehört: ordentliche Grundübungen/Stände aus Xingyi und Bagua, in vereinzelten Szenen, obwohl auch da schon ein bischen Kritik aufkam, aber im Kampf dann Marke Phantasie. Es ist der typische Sermon aus der Peking-Oper, richtige Helden müssen irgendwie fliegen können. Gerade Jet-Li-Filme sind da immer total übertrieben.

Luggage
09-01-2003, 17:38
Ja, da hast du leider recht.

Es ist der typische Sermon aus der Peking-Oper, richtige Helden müssen irgendwie fliegen können. Gerade Jet-Li-Filme sind da immer total übertrieben.
Ich wünsche mir schon lange mal eine Bewegung in dem Genre dahin, dass die Filme mit halbwegs realistischen KK-Manövern und dazu noch einer halbwegs interessanten Story ausgestattet werden. Und auf den verqueren Hongkong-Humor kann ich auch gut verzichten. Ich finde Shanghai Noon oder Rush Hour (1+2) machen einen großen Schritt in diese Richtung, wobei ich über die Authentizität der KK-Einlagen nicht viel sagen kann, nur dass es gut aussieht ;)

BTW: Hat schon jemand den anderen neuen Jet Li gesehen? Ich habe leider vergessen wie er heißt, es geht irgendwie um Profikiller...

mfg,
Luggage

esco1203
09-01-2003, 18:59
ich habe the one vor einiger zeit auf cd gesehen, und ich muss sagen, das dies einer der schlechtesten filme ist, die ich je gesehen habe.
zum glück konnten wir vorzappen. ich glaube ich wäre im kino echt gestorben.
die story ist ja so garnicht mal so schlecht, doch irgendwie kommt nie spannung auf und die umsetzung ist echt für niemanden mehr zumutbar.
wo jet li's andere dimensionsegos gezeigt werden, war schon der ofen aus. das ist nicht nur ein B-Movie sondern ein BRECHMOVIE.

die musik: meiner meinung und meinung von 10 anderen leuten wirklich absolut die lächerlichste und unpassendste musik die ich je gehört habe.

der film ist absolut tot und es war sogar das ich zum erstenmal mir kampfszenen von jet li einfach weggespult habe, weil die einfach zu langweilig wurden.
da kann ich mir gleich jean claude van damme anschauen.

die matrixeffekte bringen mich statt zum entzücken einfach zum erbrechen und außerdem sind sie weniger als langweilig.

ich habe ungefähr die hälfte des films abgespult und nach dem abspann haben sich ich und meine freunde fragende blicke gesendet, was das jetzt war und ob es das überhaupt sein darf?
eine strafe des zuschauers und eine ansammlung von schlechten geschmack, das dieser film auf den index kommen müsste.

jet li's bester film ist meiner meinung nach "the fist of legend"
habe bisjetzt keinen besseren kampffilm gesehen und die drahtseilzieherei hält sich in einigen grenzen.

ich glaube von jet li werden wir wohl noch schlimmeres erwarten dürfen. er will wohl der james bond des asiens sein.
schade schade.
doch wirklich gelungen finde ich sachen von donnie yen.
die blade 2 choreographie fand ich gut und der mann hat auch ahnung davon, wie etwas spannend aussieht.
bei the one kann man entweder nur brechen oder ausmachen.

Luggage
09-01-2003, 19:40
Naja, Blade 2 war wohl auch mehr als dürftig...

mfg,
Luggage