ECPO - Elite Combat Program Organisation - Wer kann näheres darüber berichten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ECPO - Elite Combat Program Organisation - Wer kann näheres darüber berichten?



Slang
02-03-2007, 16:19
Hallo,
in der Rubrik Schulen habe ich die Homepage der ECPO entdeckt.
Kann mir irgendjemand etwas über die ECPO berichten?
Leider habe ich noch nichts über sie gehört, weder positiv noch negativ. Nachdem ich mit Paul Soos per E-Mail in Verbindung getreten bin, hat er mir ein Angebot für Privatstunden gemacht. Da ich mein Geld aber nicht aus dem Fenster werfen will, möchte ich mich zuvor erst einmal über die Organisation informieren.

Danke für Eure Antworten im Voraus.:) :D :)

Slang

MatzeOne
02-03-2007, 16:20
Paul Soos gibt in Kiel am 26. und 27. Mai ein Seminar.

Weitere Infos findest du auf der Krav Maga Schleswig-Holstein Seite unter Seminare (http://kravmaga-schleswig-holstein.de/html/seminare.html).

DocDog
02-03-2007, 23:05
Da fällt mir doch ein, dass ich die Ausschreibung ins Forum stellen wollte:)

@Slang
Matze hat ja schon die Daten und den Link gepostet. Ich denke, das Seminar wird eine gute und günstige Möglichkeit sein, in das EP Einblick zu erhalten.

Falls Du noch Fragen hast, schick mir eine PN. Die Ausschreibung werde ich die Tage auch nochmal hier ins Forum einstellen.

Gruß,
Doc

Slang
03-03-2007, 09:45
Vielen Dank für Eure Antworten.:)
Leider ist Kiel ein bischen weit entfernt von mir (Mannheim).
Da Paul Soos aber in Rodenbach wohnt, werde ich mir mal überlegen ein Privattraining bei ihm zu absolvieren.
Nochmals vielen Dank!!:) :)

Slang :winke:

DocDog
03-03-2007, 11:32
Das mit dem Privattraining ist doch eine gute Möglichkeit für Dich, da es nicht so weit entfernt ist. Alternativ könntest Du doch auch mal ins reguläre Training reinschnuppern.

Gruß,
Doc

jkdbalu
03-03-2007, 12:25
Hallo,
in der Rubrik Schulen habe ich die Homepage der ECPO entdeckt.
Kann mir irgendjemand etwas über die ECPO berichten?
Leider habe ich noch nichts über sie gehört, weder positiv noch negativ. Nachdem ich mit Paul Soos per E-Mail in Verbindung getreten bin, hat er mir ein Angebot für Privatstunden gemacht. Da ich mein Geld aber nicht aus dem Fenster werfen will, möchte ich mich zuvor erst einmal über die Organisation informieren.

Danke für Eure Antworten im Voraus.:) :D :)

Slang

Hi,
das ECPO ist eine Mischung aus dem PFS und dem WT. PFS betreibe ich selber, von daher kann da nur was gutes raus kommen. Nur von Paul Soos würde ich meine Finger lassen, da habe ich mehr negative als positive Erfahrung gemacht. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir ne Mail.

Gruß Chris

ECPO
04-03-2007, 14:43
Chris und ich hatten mal privat Differenzen.

Dies sollte aber generell keine Bedeutung zu mir und dem EP haben...

..ich könnte ja auch den Leuten raten, nicht bei Ihm zu trainieren, da er - obwohl er mittlerweile Full-Instructor im PFS ist - nichts ...naja :cool:

Eine PM ist auch bei mir möglich ;)

@ChrisKA:

Laber keinen Müll!!! EP ist keine Mischung aus PFS & WT. Du kennst es genauso wenig, wie die meisten anderen hier im Forum. Schau es Dir doch selbst mal an, statt dumme, unqualifizierte Sprüche abuzulassen!

ECPO
04-03-2007, 15:09
Nun, bevor es zum Mysterium wird:

Hab Chris vor ca. 5 Jahren gesagt, dass ich zu einem PFS-Seminar kommen würde. Musste aber dann doch arbeiten und Chris wollte anschließend trotzdem die gesamte Lehrgangsgebühr von mir. Naja, anteilig sicherlich, aber komplett entschieden nicht.

...bin ich jetzt ein schlechter Mensch und komme auf keinen Fall in den Himmel :D

Das passiert jedem von uns und überall, egal ob als Seminarleiter oder als Teilnehmer.
Also, besser selbst anschauen und kennen lernen, als irgendwelchen möchtegern "Vertrauensmännern" alles glauben.

Paul

sumbrada
04-03-2007, 15:32
Hier gilt das Gleiche wie im anderen Thread
Spart euch eure Energie fürs Training!

Diokletian
04-03-2007, 15:42
Und was ist ECPO nun? Kann man sich das irgendwo im Net ansehen?

Habe das hier gefunden. Nett!
YouTube - ECPO - Paul Soos - Trailer 1 (http://www.youtube.com/watch?v=UlXNYtHUduQ)

sumbrada
04-03-2007, 15:44
Es gab hier mal einen ganz langen Thread zu.

Fit & Fight Sports Club
05-03-2007, 06:45
@diokletian

Hallo Dio,

auf ECPO - Elite Combat Program Organisation (http://www.ecpo.net) findest Du einiges an Informationen. Wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN senden und ich werde versuchen sie Dir zu beantworten.

Gruß,
Eric

Helmchen
05-03-2007, 08:53
@ChrisKA:

Laber keinen Müll!!! EP ist keine Mischung aus PFS & WT. Du kennst es genauso wenig, wie die meisten anderen hier im Forum. Schau es Dir doch selbst mal an, statt dumme, unqualifizierte Sprüche abuzulassen!


Ich finde es sieht in dem Trailer aber doch schon stark danach aus.

Falls ich das falsch sehe, dann wäre ich für eine schriftliche Antwort dankbar. Da wäre es interessant, woraus es besteht bzw. welches die Grundsysteme sind.


Bis denne


Helmchen

FrAgGlE
05-03-2007, 09:33
Sehe auch sehr viel *ing **un und PFS... Eine genau Strukturierung würde mich ebenfalls interessieren.

Fit & Fight Sports Club
05-03-2007, 09:49
@FrAgGlE

Es gibt im eigentlichen Sinne keine Grundsysteme. Grundsätzlich haben wir aber zwei Arme und zwei Beine. Und es gibt die Physik z.B. Massenträgheit, Beschleunigung, Winkel, Kräfte etc.
Im EP versuchen wir unsere Anatomie entsprechend einzusetzen, um wirksam gegen einen größeren/schwereren Gegner kämpfen zu können.
Natürlich kann sich Paul Soos nicht von Einflüssen aus dem JKD/PFS/WT/WC/Thai-/Kickboxen/BJJ etc. freimachen, da er ja alles trainiert hat. Aber keinesfalls ist EP ein Mix aus diesen Dingen, sondern ein eigenständiges Programm. Nur weil wir auch Kettentechniken benutzen, muss es ja kein WT sein. Und Intercepting oder Gunting gibt es bei uns auch nicht - und dies hat gute Gründe. Wir kämpfen auch mit/gegen Messer und Stick. Deswegen machen wir aber noch lange kein FMA - auch wenn der Laie dies auf den ersten Blick glauben mag.
Ich kann und will hier im Forum aber sicher nicht unser Programm erklären. Aber ich spreche hier für Paul, mich und natürlich auch alle anderen Instruktoren des EP. Jeder ist rechtherzlich eingeladen, ein Seminar zu besuchen, in einen EP-Club zu gehen und mitzutrainieren oder Privatunterricht zu buchen (sofern wir ihn für charakterlich geeignet halten :p ).
Grüsse
Eric

Mr.Fister
05-03-2007, 10:07
Es gab hier mal einen ganz langen Thread zu.

ne, hier nicht, aber im video-forum ;) :

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/neue-lieblingssite-24005/

ECPO
05-03-2007, 11:04
Schon irgendwie witzig...

...aber HALT:
Da war doch auch noch 'ne Technik zu sehen, die auch im Muay Thai, JJ, Ringen, HapKiDo, Kickboxen, Silat, etc. Anwendung findet (Mensch Paul! Ich bin vielleicht aber ein Schlingel! :D ).

Okay - jetzt aber die Masterfrage:
Von welchem System stammt eigentlich der "Front-Kick" ab (oder hat den auch schon mal jemand angewandt, ohne überhaupt ein System zu trainieren)...
...und wenn es darauf 'ne Antwort gibt - sind wir denn jetzt alle Nachahmer?

Bruce Lee hat Kettenfauststöße aus dem Wing Chun in sein Jun Fan / Jeet Kune Do eingebaut, und auch in anderen Systemen - so meine ich ;) - habe ich das auch schon gesehen (so 'ne Unverschämtheit). Aber - ist deswegen jetzt alles gleich, oder alles glech schlecht?

Ich denke, wenn man etwas Anhand einer gesehenen Technik (Clip) bewertet, ist man auf dem Holzweg und beweißt damit eigentlich nur, (sorry) dass man noch nicht soweit ist, um überhaupt etwas in dieser Richtung zu verstehen und zu bewerten.

Die Kunst ist es, sich ständig zu verbessern. Das Bedeutet bessere Techniken, Trainingsmethoden, etc...
...egal - komisch ist nur, dass es (bis jetzt) noch niemanden gab, dem das EP nicht gefallen hat ;) .

Also, wie schon tausendmal gesagt: Man sollte sich das EP erst einmal reinziehen (muss man natürlich nicht unbedingt), bevor man versucht es zu bewerten. Anders funktioniert das nicht so richtig :D .
"Billiganalysen" und aus der Luft gegriffene "Bewertungen" tragen zwar zur allgemeinen Unterhaltung bei, aber auf keinen Fall zu einer auf hohem Nivau.
Nochmal sorry - alles andere ist KINDERGARTEN !!!

Wer sich jetzt angesprochen fühlt und sich ins Höschen macht, möge sich natürlich gerne dazu äussern - und jaja, das Forum ist dafür da, damit darüber spricht. Wenn aber niemand die Materie kennt, kann man sich entsprechend auch nicht vernünftig austauschen.

Grüße
Paul

Neopratze
05-03-2007, 16:15
Andere Frage: warum sollte man EC oder PFS lernen wollen, wenn man bereits WT und JKD macht? :idea:

sumbrada
05-03-2007, 16:23
Andere Frage: warum sollte man EC oder PFS lernen wollen, wenn man bereits WT und JKD macht? :idea:

Darum gehts doch gar nicht, sondern darum, ob dir ein Lehrer ein schlüssiges Lehrkonzept an die Hand gibt und du was mitnimmst.

Diokletian
05-03-2007, 17:13
Andere Frage: warum sollte man EC oder PFS lernen wollen, wenn man bereits WT ... macht? :idea:Vielleicht WEIL man WT macht???:D:D:D:D

JunFan
05-03-2007, 17:29
Also ich finde es sieht sehr PFS und Vunaklike aus!
Aber das ist nur meine Meinung;)

ECPO
05-03-2007, 18:00
Andere Frage: warum sollte man EC oder PFS lernen wollen, wenn man bereits WT und JKD macht? :idea:

Also echt, habe mich eigentlich nie besonders für das Forum interessiert (man hat dazu ja auch noch was anderes im Leben zu tun), amüsiert mich aber doch immer mehr. Echt - besser als Talkshows im Fernsehen :o

Denke, genau um Deine Aussage geht es!
Hast Du Dir - ganz ehrlich - zuerst einmal Gedanken darüber gemacht, was Du da von Dir gegeben hast? Hab' echt Keine Ahnung, ob das nun aus Unwissenheit oder fester Überzeugung her kam? Falls aus Überzeugung, solltest Du besser Dein Heldentum nur zuhause betreiben, denn wer nicht kritisch mit sich selbst umgeht und alles aus einer rosaroten Brille sieht(Betriebsblindheit bzw. unterworfene Anhängerschaft), der wird bestimmt nicht wachsen und wird so - früher oder später - auf der Strecke bleiben!

Egal: In beiden der o. g. Fällen bist Du noch nicht so weit.



Himmlische Grüße :D
Paul

P.S. Dies soll keine Meinung zu Deinen genannten Systemen darstellen. Jeder soll am Ende das machen, was ihm gefällt. Es geht mir hier auch nicht ums EP oder ums PFS, sondern um die allgemeine Engstirnigkeit in den KK.

Slang
05-03-2007, 18:45
Hallo zusammen:) !!
Zuerst einmal möchte ich mich für Eure Zuschriften bedanken:D :D .:klatsch:
Ich denke ich kann mir nun ein besseres Bild über das EP machen.
Ich werde einfach mal gewisse Dinge ausprobieren. Entscheiden kann ich mich eh nur selbst. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht so eine riesen Welle :ups: deswegen lostreten wollte.
Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen:its_raini wegen den manchmal doch derben Kommentaren :cussing:
Ok, nochmals vielen Dank an alle die sich beteiligt haben:thx:

Slang

Alfons Heck
05-03-2007, 19:13
das ECPO ist eine Mischung aus dem PFS und dem WT.
Woher stammt Dein Wissen?




von Paul Soos würde ich meine Finger lassen, da habe ich mehr negative als positive Erfahrung gemacht.
Außer im finanziellen auch bzgl. seiner Lehre?

JunFan
05-03-2007, 19:53
.............bzgl. seiner Lehre?


Hi,
das ECPO ist eine Mischung aus dem PFS und dem WT. PFS betreibe ich selber, von daher kann da nur was gutes raus kommen.


;)

Neopratze
05-03-2007, 21:15
... [arrogantes selbstgefälliges inhaltsloses Gelaber] ...

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, ich habe eine Frage gestellt, auf die ich eine fachlich fundierte Antwort haben wollte. Sicherlich mit ein wenig Provokation im Hintergrund, aber in der (scheinbar hoffnungslosen) Erwartungshaltung, daß etwas sinnvolles zurückkommt.

Sumbrada schaffte es zB, mir darauf eine normale Antwort zu geben.

Bei dir hingegen kommt ein Schwall pseudointellektuellen und beleidigenden Auswurfs zurück - nicht das ich nicht damit gerechnet hätte. Nun gut, das bestätigt nur gewisse weitreichende Rückschlüsse, was von dir als Person und deinem "Training" zu halten ist.

Naja, mir solls egal sein :rolleyes:

Neopratze
05-03-2007, 21:18
Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht so eine riesen Welle :ups: deswegen lostreten wollte.

Mach dir keinen Kopf drüber, ist normal hier :D


Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen:its_raini wegen den manchmal doch derben Kommentaren :cussing:

Für meinen Teil muß das Gegenüber erst einmal irgendeine wie auch immer geartete Relevanz haben, damit ich mich angegriffen fühlen könnte - ne Nullnummer kann mich nicht beleidigen :rolleyes:

ECPO
06-03-2007, 07:41
@Neopratze

Na, wer wird denn :D
erst selbst provozieren (hast Du ja selbst zugegeben) und dann als Sensibelchen einen auf beleidigt machen :D .
(Du müsstest doch auch wissen, dass alles, was man hier schreibt, ein gefundenes Fressen für Schreibwütige sein kann.)

Also, falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte: Ich habe versucht, zwei Optionen dar zu legen und erklärt, dass man in beiden Fällen noch nicht so weit ist (meine, in beiden Fällen kann man nicht über ein Thema diskutieren oder austauschen)...

"Sicherlich mit ein wenig Provokation im Hintergrund"

...und für den Fall, dass Du nur ein Provokant bist, klar gestellt, dass Du mit so 'ner Einstellung auf dem Holzweg bist. Ist das jetzt verwerflich?

Fand mein Kommentar eingentlich gar nicht mal so schlecht. Wußte aber bestimmt nicht, daß Du deswegen gleich in Tränen ausbrichst :ups:. Ich habe da schon ganz andere Sachen im Forum gelesen.
Mich und mein Training darauf hin so zu verurteilen (!ERST ANSCHAUEN!) ist natürlich prompt mit der Oberflächlichkeit gekommen, wie ich es erwartet habe. Ist echt nicht böse gemeint - ich sitze nur hier und lach mir eben einen ab :D - muss aber (der allgemeinen Belustigung wegen) doch noch meinen Senf dazu abgeben.

Aber jetzt Spaß beiseite. Wenn Du wirklich in der "nahezu" hoffnungslosen Erwartung warst, dass etwas Sinvolles zurückkommt, dann habe ich jetzt folgenden, absolut vertraulichen Geheimtipp (also auf keinen Fall weiter verraten):
Schau Dir das PFS und das EP doch mal an, dann wirst Du die Unterschiede zu Deinen jetzigen Systemen kennen lernen und wissen, ob es für Dich Sinn macht vielleicht etwas anderes zu trainieren.

Grüße
Paul

Fit & Fight Sports Club
06-03-2007, 07:46
@ Neopratze

Mit Deinem "Nullnummer-Kommentar" qualifizierst Du Dich jedenfalls weder intellektuell noch menschlich oder gar wissend für das obere Drittel. :cool:

Ich will Dir aber mal einen kleinen Denkanstoss geben. Warum sollte jemand zum WSL-VT gehen wenn er WT macht oder umgekehrt? Warum wechseln Leute von der WKA zur WAKO oder umgekehrt? Warum zu Krav Maga wechseln, wenn man schon Systema trainiert? etc. etc....

Es gibt halt immer gute Gründe. Wenn man Dinge die man betreibt nicht in der Lage ist zu vergleichen, zu bewerten, zu analysieren eigenes mit einzubringen usw. würden wir noch alle in der Höhle leben :rolleyes:

Gruss
Eric

ECPO
06-03-2007, 07:59
@JunFan

Wiederhole ich mich hier? Das EP (nicht ECPO - Elite Combat Program Organisation) ist keine Mischung aus PFS und WT...

...ach egal, falls es für Dich so aussieht, kannst Du gerne weiter so tun, als wäre es das - solange Du es dann aber weiterhin auch lobst "es muss gut sein", da Du ja auch PFS betreibst.

Egal, ob nun positiv oder negativ: Wer das EP nicht kennt, sollte seine Kommentare für sich behalten.

Paul

P.S. Manchmal wüsste ich schon gerne mal, ob sich die Leute (nur persönlich nehmen, wer sich jetzt auch angesprochen fühlt ;)) auch im Privaten so VORURTEILSVOLL verhalten, wie hier...
...armes Deutschland.

ECPO
06-03-2007, 08:08
Moin Eric.

Na, auch mal wieder im Forum unterwegs?

Früher haben wir beim Bund gesagt, dass man an den geschriebenen Sprüchen an der Toilettentür das geistige Niveau der Nation erkennt. Dies sollte man streichen und durch Foren ersetzen.

Grüße
Paul

Fit & Fight Sports Club
06-03-2007, 08:27
Hi Paul,

tja, wir leben halt im Technologiezeitalter :D

Was dem einen seine Scheißhaustür, ist dem anderen sein Forum :D

(um es mal grammatikalisch perfekt auszudrücken :p )

Gruß,
Eric

ECPO
06-03-2007, 08:30
:D :D :D :D :D :D


Für alle Spezialisten da draußen: Das -- :D -- war ein Geheimcode!

re:torte
06-03-2007, 08:46
Volksfront von Judäa vs. Judäische Volksfront



:halbyeaha

ECPO
06-03-2007, 09:15
@Re:Torte

Hey - ein neuer Mitspieler :).

Komm' und setz Dich zu den Kindern...
...und, das war für den Anfang schon ganz schön schwach auf der Brust,
schließlich ist das Ganze ja zu einem neuen Thema mutiert:
Labern wenn man Ahnung von der Materie hat, oder auch labern wenn man keine Ahnung davon hat. Das muss man natürlich erkannt haben. In Deinem Falle aber wohl eher nicht, sonst würdest Du nicht versuchen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen :rolleyes:.

Quizfrage: Wer sind nun die Äpfel und wer die Birnen? Das darfst Du Dir gerne selbst aussuchen :D.

Dein Kommentar war eben genau das Paradebeispiel:
Hauptsache mal was gesagt (komme ich jetzt ins Fernsehn?).

Klar, ich könnte es auch mal gut sein lassen, doch manchmal bin ich eben auch verspielt ;). Außerdem geht es ja hier um mich und mein ABSOLUT GENIALES KAMPFSSYSTEM, das allen das Blut in den Adern gefrieren lässt :p.

Huch - habe ich mich schon wieder ertappt :ups:. Ich hätte wohl nichts sagen sollen, denn jetzt werden schon wieder Leute eingeschnappt sein und sich wortstark zurückmelden - oder auch nicht, womit dem dann genüge getan wäre :D.

Paul

bechtie
06-03-2007, 13:19
Hey Leute,

kommt doch mal ein bißchen wieder runter...

Generelle Moderatoren-Linie ist, dass ein Thread geschlossen wird, wenn nichts mehr Sustanzielles diskutiert wird oder wenn die Beiträge überwiegend in gegenseitige Anmache ausarten.

Was mich - als Mod - anbelangt, so ist die Sch(m)erzgrenze so gut wie erreicht...

DocDog
06-03-2007, 14:17
Ich kann mich dem Bechtie nur anschließen. Wäre schön, wenn man mal wieder etwas runterkommen und auf der Sachebene schreiben würde.

Es scheint was dran zu sein, dass man alleine vor seinem Bildschirm sitzenderweise Sachen schreibt, welche man in einer Gesprächsrunde nicht von sich geben würde.

Immerhin hat der Thread dem Threadersteller geholfen und somit seinen Sinn erfüllt. Wer auf Foren nicht steht, braucht auch nicht darin zu schreiben. Ebenso verhält es sich mit "wenn man keine Ahnung hat...".

Beide Parteien: Versucht doch mal, eure Meinungen konstruktiv rüberzubringen, ohne beleidigend oder ausfallend zu werden.

Ach ja: Wer das EP kennenlernen will, kann es sich im Mai in Kiel auf einem Seminar anschauen. Näheres dazu kommt noch ins Forum, steht aber auch schon auf unserer Homepage. (*Schleichwerbungmachduckundwech*)

Diokletian
06-03-2007, 14:31
Hab ich tatsächlich schon dran gedacht...!

Franz
06-03-2007, 14:47
ist doch wie bei anderen Sachen auch, wenn einem die Bewegungen liegen,
ist es ein tolles System, wenn nicht, dann ist es egal was es bewirken könnte, da es dann für den entsprechenden Typus nicht geeignet ist.

Zumindest auf dem Hand to Hand Video sind mit keine konzeptionellen Irrungen aufgefallen (manchmal etwas lang die einzelne Sequenz).

Gibt da sicherlich übleres ->he gibt es noch unseren jugendlichen Freund MAF-Gründer ? :D -

Ich bin mir sicher, dass sich einige in dem System wohlfühlen werden, speziell JKD, WT und PFS interessierte bzw. praktizierende, die das ganze etwas schneller einsetzen möchten als es ihr üblicher Unterricht erlaubt und Bezug zu den Systemen ist klar zu sehen, was das Einfinden gerade für diese Gruppe erleichtern sollte.

Auch wenn die Homepage in einigen Punkten etwas reisserisch rüberkommt,
sollte man das ganze etwas offener betrachten.
Wem es nicht gefällt - bisher wurde meines Wissen noch keiner gezwungen dorthin zu gehen- kann dem ja fernbleiben.

Splittfinger
06-03-2007, 14:51
Sind noch weitere Seminare außer in Kiel geplant ?

cu

DocDog
06-03-2007, 14:56
Hierzu würde ich Dir die Homepage der ECPO empfehlen:ECPO - Elite Combat Program Organisation (http://www.ecpo.net)

Fit & Fight Sports Club
06-03-2007, 15:50
@splittfinger

Aus welcher schönen Ecke der Republik kommst Du denn?

Gruß
Eric

JunFan
06-03-2007, 16:37
@JunFan

Wiederhole ich mich hier? Das EP (nicht ECPO - Elite Combat Program Organisation) ist keine Mischung aus PFS und WT...



.
Bleib mal ganz locker! habe ich das behauptet! wann wo?

Das einzigste was ich sagte es sieht für mich sehr PFS und VunakLike aus sieht!
das ist meine persönliche Meinung und selbst, wenn ich es Objektive betrachte, sieht es für mich sehr Vunak oder PFSLike aus!
Was aber nichts zu sagen hat!
Warum fühlst du dich den so Angep....! Dein Niveau scheint ja nicht höher zu sein Tummelst dich ja mitten drin rum?
Mit Kritik muss man umgehen können gerade, wenn man so ein Video ins netz stellt!
Wo ist das Problem, wenn die Leute dann ihre meinung zu dem Video sagen! Ich (kann mich auch nicht daran erinnern, dass es wer anderes sagte) habe nie behauptet, dass dein system sch.. oder wt oder pfs oder eine mischung ist!

Es sieht mir im Video nunmal so aus wie ich beschrieb, ob es das ist? Ist was anderes! Und wofür stellst du ein Video ins netz damit sich die leute ein Bild machen können!
jetzt habe ich dir (und andere ) gesagt was wir uns für ein Bild draus gemacht haben!
Statt das beste aus der Kritik zu machen und zu überlegen warum, wieso, weshalb! was könnte man besser machen! Aber wahrscheinlich gehörst du zu den Perfekten die alles können und sich nichts sagen lassen brauchen;)

Eigentlich habe ich dich nach unseren E-Mail kontakt für gescheiter gehalten!

Viele Grüße

:) :) :)

ECPO
06-03-2007, 17:20
@Franz
- Danke, genau das versuchte ich von Anfang an zu sagen. Das versteht aber leider kaum jemand.

@JunFan
- Bleib locker, oder bist Du jetzt angep...? Habe doch nur versucht, das Niveau so zu halten, wie es hier üblich ist!?

- Kritik??? Was für 'ne Kritik? Kritik ist sachlich und themenbezogen. Alles andere ist nur Rumgesülze. Dem habe ich mich dann, da es ja um mich geht, (pass auf, jetzt oute ich mich) dann auch mal angeschlossen.

- Aber, wer wollte mir was sagen, das ich besser machen könnte?

- Und, wie gescheit jemand ist (oder nicht), beweist Du ja die ganze Zeit :cool:.

ECPO
06-03-2007, 18:00
@bechtie

Zumachen? Gute Idee ;)...

...denn hier ist ausser mir und Eric niemand, der das EP kennt - aber unsere Angebote sind gemacht. Mehr - als das, was im Augenblick rüber kommt (also gar nichts) - wird dementsprechend wohl kaum noch kommen.

Grüße
Paul

JunFan
06-03-2007, 18:10
@JunFan
- Bleib locker, oder bist Du jetzt angep...? Habe doch nur versucht, das Niveau so zu halten, wie es hier üblich ist!?
Nee:D Was hier im Forum steht oder abgeht berührt mich persönlich wenig!


- Kritik??? Was für 'ne Kritik? Kritik ist sachlich und themenbezogen. Alles andere ist nur Rumgesülze. Dem habe ich mich dann, da es ja um mich geht, (pass auf, jetzt oute ich mich) dann auch mal angeschlossen.
Wie du meinst:rolleyes:



- Aber, wer wollte mir was sagen, das ich besser machen könnte?
Nicht falsch verstehen , es geht hier(mir zumindest) alleine um das video! Nicht um ECP!


- Und, wie gescheit jemand ist (oder nicht), beweist Du ja die ganze Zeit :cool:.
Wenn du das so meinst OK! Werde ich verkraften;)

JunFan
06-03-2007, 18:13
@bechtie

Zumachen? Gute Idee ;)...

...denn hier ist ausser mir und Eric niemand, der das EP kennt - aber unsere Angebote sind gemacht. Mehr - als das, was im Augenblick rüber kommt (also gar nichts) - wird dementsprechend wohl kaum noch kommen.

Grüße
Paul

Du hast recht! Das Thema heisst
ECPO - Elite Combat Program Organisation - Wer kann näheres darüber berichten? Auf Thema antworten
da seit ihr wohl die einzigsten, oder?

Krüger
06-03-2007, 18:44
DOCH ICH!!!
...naja, nicht direkt, aber ich wäre mal fast mitgekommen zu einem deiner seminare(@paul), war zu dem zeitpunkt aber leider etw. knapp bei kasse. und das was ich bisher von deinem system gesehen und gelernt habe konnte ich für mich gut brauchen. und leute: darum geht es doch bei der ganzen geschichte. ich bin nicht bruce lee, aber ein paar sachen die der gemacht hat, gefallen mir, also wende ich sie auch an. ich bin nicht paul, aber einige sachen die der macht gefallen mir, also wende ich sie auch an. und was für mich nicht funktioniert hat, womit ich nicht klar komme, das lass ich weg, und probier was anderes. versteht ihr was ich meine? Komt rüber, oder?:D
und nur so wird man gut. wenn jemand behauptet das irgendwas nicht funktioniert, dann funktioniert es eben bei ihm nicht. es passt nicht zu ihm, was nicht bedeutet das es von grund auf schlecht ist. deswegen würde ich dir(wer auch immer mit dem thema "was is ep" angefangen hat) raten, schaus dir an, nimm mit was du davon brauchen kannst, und gut. wenns zu dir passt, dann machs weiter, wenn nicht, dann nicht. du must dir deine eigene meinung drüber bilden. und das sage ich nicht weil ich hier irgendjemand in den schutz nehmen will. die können sich alle selbst verteidigen wie man hier mehrere einträge lang gesehen hat...:whogives:
ein Stil ist kein Stil! bau dir ein breites spektrum auf und selektire für dich. da ist es völlig unwichtig, wer was worüber gehört hat. du bist du!

mit aufrichtigem gruß an alle streithammel::narf:
krüger

ps: für schreibfehler wird keine haftung übernommen!

Scharoch
07-03-2007, 00:45
Hi
bin neu im Forum und komme aus Hamburg.
Mich spricht dieses ECPO sehr an und ich suche schon sehr lange nach so einem Stil ohne gleich eine Ausbildung im Militärnahkampf absolvieren zu müssen.

Fit & Fight Sports Club
07-03-2007, 07:21
Jip Freunde,

kommt und schaut/lernt oder kommt nicht - mir ist es egal :)

Obwohl, :cool: ich würde schon gerne ein paar Privatstunden verticken, um meine Kosten für den WT-Kramm wieder reinzuholen.:D

Also ich mach mal ne Liste:
Bong Sao: ca. € 420,-
IRAS: oh je: ca. 319,-
Fak Sao: ca. 95,-
Yap Gerk: ca. 275,- etc. etc. - oh je und dann die vielen anspruchsvollen Seminare vom bärtigen Narzisten :rolleyes: teuer, teuer ...

Also, Spaß beiseite, kommt vorbei und Euch wirds gefallen!

Gruß,
Eric

DocDog
07-03-2007, 11:16
@Scharoch
Dann komm doch im Mai zum EP-Seminar nach Kiel. Dort wird uns Paul sein System vorstellen und auch Einblicke in den EP-Messerkampf gewähren;) (Das System heißt übrigens EP; ECPO heißt die Organisation!)

@bechtie
Könntest Du diesen Thread bitte etwas editieren und den nutzlosen Kram rausschmeißen?

Diokletian
07-03-2007, 12:30
@ECPO

Hi Paul, kommst Du öfter mal Richtung Norden?

Gruß, D.

bechtie
07-03-2007, 13:17
Könntest Du diesen Thread bitte etwas editieren und den nutzlosen Kram rausschmeißen?

Ehrlich gesagt, maße ich mir nicht an, darüber zu entscheiden, welche Einzel-Äußerung nun "nutzloser Kram" ist und was eben noch akzeptabel. Ich entscheide allenfalls, ob ein Thread einen toten Punkt erreicht hat und deswegen schließens-würdig ist - entweder wenn offensichtlich alles zum Thema zu Sagende gesagt ist oder wenn der Meinungsaustausch nur noch aus Angemaule besteht.

Wenn sich jemand in einem Forum äußert, muss er damit leben, dass sich die Leser/User aus seinen gemachten Äußerungen eben ein Bild machen. Ob das dann positiv oder negativ ausfällt ...

Mich persönlich schrecken jedenfalls kleingeistige Krittelei wie großkrotzig-patzige Stellungnahmen ab - das auch, ich hab' es mehrfach betont, weil ich mich selbst in der Vergangenheit zu solchem habe hinreißen lassen. Ich hab daraus gelernt und ziehe daher den sachlichen Diskurs vor.

Abgesehen davon sollte ein seriöser und selbstbewusster SV-Trainer sich von Anpinkeleien von-wem-auch-immer nicht aus der Ruhe bringen lassen - wie will er denn sein Potenzial zur Konfliktbewältigung sonst glaubwürdig rüberbringen? (Und Konfliktbewältigung - da sind wir uns doch hoffentlich einig - kann nicht nur in Gegen-Gewaltausübung bestehen).

Und wenn man das Diskussions-Niveau von Foren wie diesem für unterirdisch hält, dann sollte man die Finger davon lassen: Don't stand in the kitchen if you can't stand the heat.

Ok, just my 5 cents - nicht alleine auf diesen Thread gemünzt, sondern auf manch anderen, der zu entgleiten droht.

DocDog
07-03-2007, 13:28
So gesehen hast Du vollkommen recht. Mir ging es eher darum, dass jemand, der sich für das Thema interessiert erst durch eine Fülle von...unsachlichen Kommentaren kämpfen muss, um an fundierte Informationen heranzukommen.

Andererseits kann er sich so über die Protagonisten ein Bild machen, da hast Du schon recht;)

MatzeOne
07-03-2007, 14:47
Hi
bin neu im Forum und komme aus Hamburg.
Mich spricht dieses ECPO sehr an und ich suche schon sehr lange nach so einem Stil ohne gleich eine Ausbildung im Militärnahkampf absolvieren zu müssen.

Schon mal von Combat Rieb gehört?

trioxine
07-03-2007, 16:40
sollen wir die riebtechniken im aprill in kiel noch mal verfeinern matze??
hab da auf nem trödel ne alte abhandlung über die melkschemeltechnik gefunden :D

nun zum thema:

ich finde auch man sollte sich selber ein bild machen,ich hatte bei km auch so meine bedenken,weil halt viel mist drüber erzählt wurde,nun trainiere ich es selber weil ich mir halt mal ein eigenes bild gemacht hab,und das zum glück weil ich halt meine das es für "mich" das beste ist was ich bisher ausgetestet hab!

mfg trio aka vandal :p

ECPO
07-03-2007, 20:42
"Abgesehen davon sollte ein seriöser und selbstbewusster SV-Trainer sich von Anpinkeleien von-wem-auch-immer nicht aus der Ruhe bringen lassen - wie will er denn sein Potenzial zur Konfliktbewältigung sonst glaubwürdig rüberbringen? (Und Konfliktbewältigung - da sind wir uns doch hoffentlich einig - kann nicht nur in Gegen-Gewaltausübung bestehen)."

@bechtie
Da hast Du nicht ganz Recht:
Problem dabei ist, wenn man da nicht "relativ aggressiv" reinhaut, denken manche Schreiber, sie hätten einen Freibrief und könnten Leute (und Systeme) schlecht machen, wie es ihnen gerade einfällt. Mit etwas Ironie merken die dann schon, dass es keinen Sinn macht zu lästern, und wem das nicht reicht, bei dem gehe ich dann auch mal bis an die Grenze der guten Sitte. Ja, ist auch kindisch (meine Frau hat auch schon gemeckert), aber manchmal ist das der einzige Weg, um dem Schreiberling überhaupt über den Mund zu fahren. Sollen sich 'nen anderen Deppen suchen, der es mit sich machen lässt (wie in der Schule ;) )!

!!! AN ALLE INTERESSIERTEN: ERST ANSCHAUEN UND DANN SELBST EIN BILD DAVON MACHEN !!!

...der Rest ist Kindergarten :rolleyes: !

Fit & Fight Sports Club
07-03-2007, 21:04
Hi Paul,

ich hätte es nicht besser sagen können. Danke nochmals für die gute Instructor-Fortbildung am letzten Wochenende.

Grüsse,
Eric

Pancho Pakal
07-03-2007, 21:35
Habt Ihr fertig?

Sorry wegen der aggressiven Frage, aber das zieht sich jetzt ganz schön lange...

Fit & Fight Sports Club
08-03-2007, 06:48
Halten wir dich von der Arbeit ab?:confused: :ui: Dies ist eine Kommunikationsplattform :heulnich:
Oder brauchst Du den Platz hier für was anderes:its_raini

@bechtie
Sorry, aber die Frage von "Brombeer-Poncho" war wirklich zu viel des Guten!

ECPO
08-03-2007, 06:59
Habt Ihr fertig?

Sorry wegen der aggressiven Frage, aber das zieht sich jetzt ganz schön lange...

@Pancho Pakal
Habe auch keine Lust mehr...
...geht aber vielleicht doch so lange weiter, so lange hier weiterhin unqualifizierte Kommentare kommen :cool: .

bechtie
08-03-2007, 08:47
...geht aber vielleicht doch so lange weiter, so lange hier weiterhin unqualifizierte Kommentare kommen

Nö. Mir langt's: Ich habe fertig.
Thread closed.