Vollständige Version anzeigen : Street climbing...oder so
Hyakurin
02-03-2007, 19:02
Hallo,
ich mach zwar erst seit einem halben Jahr Wu Shu, und habe auch nicht vor auzuhören, aber ich hätte riesiges Interesse an Street Climbing (ich glaub das nennt man so).
Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass man dafür Muskeln braucht, die ich leider nicht habe.
Meine Frage also:
Kennt jemand von euch da draußen, Vereine, Schulen oder ähnliches in dem man Street climbing lernen kann? Und, wie kann ich mir gut und vorallem wirkungsvoll Muskeln aufbauen?
Ich freu mich auf Antworten und Tipps aller Art :)
tschö
mfg
yaku
www.parkour.de - Die deutsche Parkour-Seite (http://www.parkour.de) :rolleyes:
Hyakurin
02-03-2007, 21:50
Ich glaub irgendwas stimmt mit meinem Pc nicht, denn ich kann die Seite leider nicht öffnen. Warum auch immer...mist.
trotzdem vielen dank!
tschö
mfg
yaku
es heißt zwar nicht street climbing. Aber wir wissen trotzdem was du meinst.
Es nennt sich Le Parkour und kommt aus france...
Mephisto^
03-03-2007, 16:01
Vielleicht meint er Street Running ? Da werden die Traceure sauer, wenn man das als Parkour bezeichnet...
Im Street Running gibt es eben noch diese ganzen XMA Komponenten, wie Salto, Schrauben etc.
Hyakurin
03-03-2007, 17:02
@Mephisto^
..er? meintest du mich? ich bin eine sie
Nein, ich meinte schon parkour, obwohl street climbing auch interessant ist.
Rocky777
03-03-2007, 17:24
@Mephisto^
..er? meintest du mich? ich bin eine sie
Nein, ich meinte schon parkour, obwohl street climbing auch interessant ist.
Das du eine Sie bist kann man nicht riechen ^^ (aber wie ich grad sehe kann man es an deinem Profilbild sehen :o)
Aber wenn du sagst das du Parkour meinst.. und Street climbing interresant findest. Kannst du uns dann vielleicht ein Link schicken? weil ich von Street Climbing bisher nichts gehört habe :)
-edit-
russian climbing - Google Video (http://video.google.com/videoplay?docid=515642196227308929) meinst du das? Das sieht nach Street Running aus wegen eben diesen von Mephisto^ genannten Gründen :) (auch wenn da am Anfang Parkour steht oO )
Mephisto^
03-03-2007, 17:47
@Mephisto^
..er? meintest du mich? ich bin eine sie
Nein, ich meinte schon parkour, obwohl street climbing auch interessant ist.
Sorry, denn nochmal die korrigierte Form :
Vielleicht meint sie Street Running ? Da werden die Traceure sauer, wenn man das als Parkour bezeichnet...
Im Street Running gibt es eben noch diese ganzen XMA Komponenten, wie Salto, Schrauben etc.
:D
Hyakurin
03-03-2007, 19:32
Also,...
@Rocky777
stimmt, kann man nicht riechen..und eigentlich auch nicht sehen. Profil -und Benutzerbild, sind vom gleichen Charakter aus Blade of the Immortal. Allerdings ist es ein Mann, weil ich von der Frau(Hyakurin) aus BotI kein gutes Bild hatte.
Das video das du da hast, ist wirklich parkour und, nebenbei bemerkt, find ich es ganz gut und die Anfangsmelodie ist auch nicht schlecht. Street Running/Climbing ist eher das hier:YouTube - Team Ryouko (http://www.youtube.com/watch?v=DOp4kNQF_Ec) von dem bekannten Team Ryouko The Official Team Ryouko Site (http://www.teamryouko.com/)
Parkour ist eher hier: YouTube - David Belle Running (http://www.youtube.com/watch?v=tnUUXTUlC5c) von David Belle, der ''Erfinder'' und Meister von/im Parkour.
@Mephisto^
Is nicht so schlimm, kann natürlich mal passieren:D
tschö
mfg
yaku
Wing-kido-kai-könner
03-03-2007, 19:54
Also zum Muskeln aufbauen würde ich ins Fitnesstudio gehen, aber ich denke als Anfänger wirst du in einem seriösem Club auch ohne übermäßige Muskeln auskommen. Die werden da schon Krafttraining machen. Über Street climbing oder Le Parkour weiß ich leider auch nix.
Hyakurin
03-03-2007, 20:41
Würde ich gerne machen, aber das Geld dazu ist einfach nicht vorhanden.:)
tschö
mfg
yaku
Rocky777
04-03-2007, 12:15
Das ist das mir bekannte Street Running.. uuuuund für Street Running oder Parkour gibt es hier zu lande (bisher) keine Clubs.. nur ein paar Seminare :)
-edit- ahh jetzt erkenne ich das Bild auch :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.