Anmelden

Vollständige Version anzeigen : judokas beim capo?

Saosin
02-03-2007, 21:34
wollte mal fragen, ob einige von euch wettkampfmäßig judo betreiben, gleichzeitig capo machen und inwiefern ihnen die capoeira was nützt, speziell ja das verbesserte kraft/last verhältnis und die dehnung.

Mandrake
06-03-2007, 08:52
Ich hab nur gehört das einige Vale Tudo und BJJ Kämpfer Capoeira gemacht haben um bessere einleitungen für würfe und Beinscheren zu kriegen.

Sputnik
11-03-2007, 15:19
wollte mal fragen, ob einige von euch wettkampfmäßig judo betreiben, gleichzeitig capo machen und inwiefern ihnen die capoeira was nützt, speziell ja das verbesserte kraft/last verhältnis und die dehnung.

Mit Capoeira hast du in fast jeder Kampfsportart einen Vorteil, denn:
Capoeira steigert deine Kraft, deine Körperbeherrschung und deine koordinative Beweglichkeit.

Y2kProblem
16-03-2007, 09:34
Ich kenn jetzt nur den umgekehrten Weg.

Wir haben bei uns im Verein zwei Judokas, die jetzt Capoeira angefangen haben und in Wurf und Hebeltechniken, die es ja durchaus beim Capoeira gibt, lassen die uns ganz schön alt aussehen.

Aber wie der Herr Sputnik schon sagt:

Mit Capoeira hast du in fast jeder Kampfsportart einen Vorteil, denn:
Capoeira steigert deine Kraft, deine Körperbeherrschung und deine koordinative Beweglichkeit.

Dem kann ich nur noch hinzufügen:
Capoeira lehrt einem außerdem noch etwas, dass man so nirgendwo anders lernt. Malicia und Manginga....
(das kann man grob mit "Listigkeit und Tücke" übersetzen, ist aber was spezielles, was man nicht so gut erklären kann, muss man [am eigenen Leib:D ] erlebt haben)
Und damit hat man schon definitiv einen Vorteil gegenüber anderen Judokas.

Naja und deine Felxibilität (Dehnbarkeit) zu verbessern kann nie Schaden (allein schon um Verletzungen vorzubeugen;) ).

In diesem Sinne
AXE!
Y2k aka Gafanhoto