Vollständige Version anzeigen : Kyokushin - Kyokushinkai - Kyokushinkaikan
Neopratze
01-03-2007, 19:37
kennt jemand die karate art kyu shin do?
"Kyo Shin Do" :weirdface
Du meinst wahrscheinlich Kyokushin Karate :rolleyes:
Kyokushin ist der Stil, Kyokushinkai die dahinterstehende Vereinigung :cool:
In diesem Karatestil wird Vollkontakt gekämpft, also durchziehen ohne abstoppen :smack:
FASUHZELKAM
03-03-2007, 00:20
Kyokushin ist der Stil, Kyokushinkai die dahinterstehende Vereinigung
wer hat dir den diesen mist erzählt :ups:
Interessanterweise steht das so bei Wikipedia: Kyokushinkai - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kyokushinkai)
Meines Wissens nennen sich die Organisationen Kyokushinkaikan und ich habe bislang Kyokushin immer nur als Abkürzung für Kyokushinkai verwendet, was in meinen Augen beides den Stil bezeichnet...
FASUHZELKAM
03-03-2007, 08:20
hab den wikipedia artikel gerade gelesen. Da steht quatsch.
@weudl
Meines Wissens nennen sich die Organisationen Kyokushinkaikan und ich habe bislang Kyokushin immer nur als Abkürzung für Kyokushinkai verwendet, was in meinen Augen beides den Stil bezeichnet...
fast richtig. Kyokushinkaikan ist kyokushinkai, aber unter einem anderem Kancho, daher haben die sich abgespalten.
habe bislang Kyokushin immer nur als Abkürzung für Kyokushinkai verwendet
genau das ist es. :)
mfg,
fasuhzelkam
Endlich ein "Kenner" der Kyokushin Szene!
------------------------------------------
Steve Arneil Shihan – the former Leader of the European & British Kyokushinkai – some years ago:
„kyokushin“ – our ryu (style)
„kyokushinkai“ – our group (organization)
„kyokushinkaikan“ – our school (headquarter)
------------------------------------------
Vielleicht solltest Du dich bei Deinem Trainer erkundigen.
null
fast richtig. Kyokushinkaikan ist kyokushinkai, aber unter einem anderem Kancho, daher haben die sich abgespalten.
Zu Oyamas Lebzeiten wurde 'Kyokushinkaikan' als Bezeichnung für die Organisation verwendet in der alle Kyokushinkai Dojos enthalten waren (IKO - International Karate Organization Kyokushinkaikan).
Nach seinem Tod kam es zur Aufspaltung wobei u.a. folgende Organisationen nach wie vor den Namen Kyokushin(kai) für ihr Karate und den Ausdruck Kyokushinkaikan für ihre Organisation verwenden:
IKO Kyokushinkaikan Official Website (http://www.kyokushin.co.jp/) (Matsuifraktion, ehem. IKO1)
‘Û‹óŽè“¹˜A–¿@‹É^‰ïŠÙiIKO MATSUSHIMAj (http://www.kyokushin-matsushima.jp/tournament/) (Matsushimafraktion ehem. IKO3)
Meines Wissens hat lediglich die ehem. IKO2 (Matsui) ihren Namen bislang abgeändert und nennt sich nun Shinkyokushinkai
2002 hat sich allerdings Royama von der IKO1 abgespalten und die Organisation Kyokushinkan gegründet: Kyokushin-kan Official Website (http://www.kyokushinkan.org/) Vielleicht ist es das was Du meinst...
Aber unterm Strich ist das alles sehr verwirrend :)
Da wir doch schon gehörig OT sind, habe ich mal schnell ein neues Thema daraus gemacht...
FASUHZELKAM
03-03-2007, 14:31
das ist schon richtig, verwirrend ist es alle mal^^
was ich gesagt habe zu kyokushin und kyokushinkaikan stimmt für heute. (es gibt übrigens noch viel mehr kleine splitterorganisationen) außer den iko.
das ist halt alles total verkorkst wegen dieser scheiss testamentsfälschung.
ps. deutsches kyokushinkai (dko) ist ein kompletter gegensatz zu matsui. (verbandstechnisch gesehen, wir trainieren alle die gleiche Kampfkunst)
unterm strich ist es eben immer das gleiche was man trainiert, es sei denn man ist ein eisheuer und gibt sich mal eben selbst ein paar dangrade und erfindet kyokushinbudokai nachdem er aus der dko geworfen wurde. ^^ lachhaft :hammer:
mfg, fasuhzelkam
unterm strich ist es eben immer das gleiche was man trainiert, es sei denn man ist ein eisheuer und gibt sich mal eben selbst ein paar dangrade und erfindet kyokushinbudokai nachdem er aus der dko geworfen wurde.
Als Moderator hier gehe ich mal davon aus, dass Du für diese Aussagen handfeste Beweise hast. Ansonsten möchte ich Dich auffordern, Deinen Beitrag entsprechend zu editieren...
Kyokushinkaikan ist kyokushinkai, aber unter einem anderem Kancho, daher haben die sich abgespalten.
Wer ist denn dann der Kancho von Kyokushinkaikan und wer ist der von Kyokushinkai?
FASUHZELKAM
03-03-2007, 15:53
midori-matsui
zu eisheuer,
die genauen belegungen werde ich raussuchen, hab ich nicht parat.
Fakt ist aber (belegung kommt natürlich noch)
eisheuer hatte seinen ersten dan gemacht. er war sehr aktiv. er war zweilefsohne ein super kämpfer und hat viel im dko getan. Ich behaupte nicht das der mann keine ahnug vom käpfen hat. er hat viel gemacht und verdient, aber: er war präsident des dko, dann wollte er, jetzt muss man sich festhalten, kyokushinkai, shotokan und noch ein paar andere stiele verbinden :ups:
das prüfungen wie im shotokan abgehlaten werden und die trainingsrichtlinen shotokan sein sollten.
Das ist eine völlige verunstaltung unseres Kyokushinkai Karate Stieles. Der mann hat sich über die werte sosai oyamas weggesetzt wie kein anderer deutscher kyokushin karateka.
die reaktion war ganz klar, er hat die dko verlassen. er hielt dort alle für verbohrt. dann hat er sein kyokushinbudokai dojo aufgemacht und das ist wer hätte es gedacht mit im dkv eingetragen. das ist ansich noch nciht die welt. da schlimme kommt erst jetzt.
er hat die dko bei weitem nicht als träger des 8. dan verlassen und seinen neuen stiel als träger des 8. dan eröffnet? :confused: :ups:
keiner im dko weiß woher dieser 8. dan kommt.
wer sagt ich erzähle schwachsinn, den bitte ich mal sich mit folgender thematik auseinanderzusetzen:
wer hat Eisheuer den 8. dan verliehen?
in der dko stellt sich jeder diese frage. ich werde demnächst noch ein paar belege dazu schreiben.
mfg,
fasuhzelkam
FireFlea
03-03-2007, 16:26
Das stimmt doch. "kai" steht einfach nur Vereinigung, die Vereinigung der Japanischen Karnickelzüchter hat sicher auch ein "kai" am Ende.
es sei denn man ist ein eisheuer und gibt sich mal eben selbst ein paar dangrade und erfindet kyokushinbudokai nachdem er aus der dko geworfen wurde
Hat nicht Jon Bluming KKBK erfunden ? Den 7.Dan hat er von Bluming, galub ich.
Ansonsten findet man hier noch eine Übersicht:
Full Contact Karate Styles (http://budospirit.t35.com/full_contact_karate_styles.htm)
Australian Kyokushin - Flavours of Kyokushin (http://www.australiankyokushin.com/flavours.shtml)
FASUHZELKAM
03-03-2007, 16:35
kai ist eine konjunktion.
nichts weiter.
Kyoku: endgültig; höchst, vollendet
Shin: Wahrheit; Wirklichkeit
Kai: verbinden: zusammentreffen
ich hab nie behauptet das er das erfunden hat.
woher nimmst du die information das er den von bluming habe?
warum sollte er direkt den 8. dan bekommen haben. soetwas macht keiner auf anhieb.
Neopratze
03-03-2007, 17:06
Netter Ton im Karateforum :rolleyes: ... ist das hier immer so? :weirdface
FASUHZELKAM
03-03-2007, 17:10
@Neopratze
das soll keine beliedigung oder ähnlihces gewesen sein. wenn das so rüberkommt tut es mir leid. ich wollte damit nur meinen unmut zu der aussage los lassen.
FireFlea
03-03-2007, 18:44
kai ist eine konjunktion.
nichts weiter.
Kyoku: endgültig; höchst, vollendet
Shin: Wahrheit; Wirklichkeit
Kai: verbinden: zusammentreffen
ich hab nie behauptet das er das erfunden hat.
woher nimmst du die information das er den von bluming habe?
warum sollte er direkt den 8. dan bekommen haben. soetwas macht keiner auf anhieb.
kai ist keine Konjunktion. Praktisch jeder Verband, Verein, Assoziation, Gewerkschaft oder sonstwas hat das kai im Namen. Das heißt in diesem Zusammenhang halt sowas wie Vereinigung. Als Verb wird es "au" ausgesprochen.
Ich gehe davon aus, dass er einen 7.Dan von Bluming hat, da er auf der Seite von Bluming unter "expelled members" mit einem 7.Dan aufgeführt ist.
Im Übrigen gibt es genug Beispiele in der Karatewelt, dass jemand direkt einen höheren Dan bekommen hat. Woher jetzt Eisheuer seinen 8. hat weiß ich nicht und es ist mir eigentlich auch egal, da ich kein Kyokushin trainiere.
FireFlea
03-03-2007, 18:51
ps. deutsches kyokushinkai (dko) ist ein kompletter gegensatz zu matsui. (verbandstechnisch gesehen, wir trainieren alle die gleiche Kampfkunst)
Wo ist eigentlich die DKO angeschlossen ? Bei der IKO 2 (Shinkyokushin), oder ?
midori-matsui
Also die Organisation Midoris heißt WKO Shinkyokushinkai und die von Matsui heißt (noch) IKO Kyokushinkaikan. Den Link zu Matsuis Seite habe ich bereits gepostet. Hier ist der von Midori: World Karate Organization Official Site - WKO (World Karate Organization) (http://worldkarate.jp/modules/tinyd0/index.php?id=2)
Ganz kann ich also nicht nachvollziehen worauf Du mit Deiner Aussage hinaus willst...
Kyokushin Budokai ist jedenfalls der Stil von Bluming und dort war Eisheuer früher Mitglied (bis er ausgeschlossen wurde). Erfunden -wie Du gesagt hast- hat er diesen Stil also sicher nicht.
Die Sache mit Hrn.Eisheuers Graduierungen interessiert mich persönlich offen gestanden nicht wirklich. Ich habe aber als Moderator darauf zu achten, dass hier die Boardregeln eingehalten werden und da gehört dazu, dass ich bei Rufmord durch haltlose Aussagen einzuschreiten habe. Unter Belegen verstehe ich jedenfalls nicht, dass Du hier irgendetwas schreibst, sondern dass Du über Unterlagen verfügst, die Deine Aussagen erforderlichenfalls auch vor Gericht bestätigen können (wir bekommen hier wegen solcher Aussagen öfter Post von Anwälten als und lieb ist).
Wo ist eigentlich die DKO angeschlossen ? Bei der IKO 2 (Shinkyokushin), oder ?
Dort werden die Hrn.Freier und Pech zumindest angeführt: World Karate Organization Official Site - WKO Overseas Branch Chiefs & Contacts (http://worldkarate.jp/modules/tinyd0/index.php?id=3)
FireFlea
03-03-2007, 23:57
Ist dieses Urteil schon bekannt ? Das die Matsui Fraktion das Recht am Kyokushin Kanku Symbol verloren hat wusste ich schon aber Folgendes noch nicht:
The Court decides to ban the use of the title “Kyokushinkaikan Kancho” to Mr. Shokei Matsui.
Reason (http://www.kyokushin-rengokai.com/english/20060911.html)
Langsam gehts bergab mit der IKO1.
Ist dieses Urteil schon bekannt ?
Interessant, irgendetwas in diese Richtung habe ich schon gehört, aber so im Detail wusste ich das auch noch nicht.
Nur, wer ist jetzt schon wieder diese 'All Japan Kyokushin Union'? :)
FireFlea
04-03-2007, 11:06
Das ist glaub ich sowas wie ein Verband verschiedener unabhängiger Kyokushin Sensei. Les ich mir demnächst nochmal genauer durch.
-SmEAgol-
05-03-2007, 20:58
einam respect an alle kyu shin kai diese full contackt kämpfe die ich im tv gesehn hab sind echt meis ohne schützer und acuh feitosa kommt ja daher.. siet dem er musashi mit seinem knie den head gebangt hat ist er mein mann...
mfg
smg
FASUHZELKAM
05-03-2007, 21:17
hi,
dann sieh dir den k1 kampf andy hug gegen glaube feitosa an. :fechtduel
Andy Hug war ein Weltklasse Kyokushin kämpfer und Feitosa kann sich auch absolut dazuzählen :)
wahnsinnig toll. natürlich gewinnt am ende hug. der mann war einfach der hammer. zum kotzen das andy so früh starb und an so einem scheiss.
Nur die besten sterben jung.
aber wenn ich gegen den kampf enshin-kyokushin denke und den geilen kniestoß muss ich um so mehr weinen wenn ich feitosa-hoost im kopf ab. der hoost hat den feitosa böse verprügelt :( :smack:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.