Vollständige Version anzeigen : kennt jmd. den sog. "Türkenkreis"??
Präambel für diesen Beitrag sollte die SV sein - ich möchte in diesem Beitrag kein Forum für die "Türken-Hasser" bieten. Haltet Euch mit Ausländerfeindlichem Getue zurück - mit meinen späteren Fragen hat die Nationalität nichts zu tun.
Einleitung:
Am Donnerstag habe ich einen Kurs für SV mit jugendlichen abgeschlossen. Während einer Atempause habe ich die Teilnehmer gefragt, wie sie sich nun fühlen und wie sie ihre Fortschritte einschätzen.
Einer antwortete mit den (für mich kryptischen) Worten: "Ich habe jetzt weniger Angst in den Türkenkreis zu kommen."
Nachdem dieser Satz den Weg durch mein Adrenalingetränktes Hirn fand fragte ich was ein "Türkenkreis" ist.
Der Türkenkreis:
Ein Türkenkreis ist eine große Gruppe, in Kreisform auftretender junger Türken im Schulzentrum Oberpleis. Dieser Kreis schließt sich recht unerwartet um eine ausgesuchte Person die dann im Kreis hin- und her geschubst wird bis sie fällt.
Die gefallene Person wird dann am Boden weiterhin getreten -> zu schweren Verletzungen kam es bis dato wohl noch nicht - unverletzt entkommt man aber garantiert auch nicht.
Die meisten, die im Kreis beobachtet wurden (bis auf genau eine Ausnahme) versuchen nicht sich zu wehren; wohl aus der Angst heraus, dass es dann schlimmer wird.
Die Lehrer drehen sich um und sehen weg, die Massen der anderen Schüler unternehmen zum Großteil auch nichts - die meisten sind froh nicht selber im Kreis zu sein.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. kennt jemand dieses Phänomen ebenfalls, vielleicht auch unter einem anderen Namen?? (ich denke mal, dass so etwas ziemlich oft passieren muss, bevor es einen Namen bekommt)
2. Sollte man sich /sollte man sich nicht wehren?
2a) wenn ja - wie?
2b) wenn nicht - warum nicht?
3. Wie kann man die Schulen zwingen zu reagieren? (Schüler von Haupt-, Realschule und Gymnasium hatten jeweils von mehreren solcher "Kreise" zu berichten)
Was ich selber riet:
Sie sollten sofort die Lehrer, Schülersprecher und Vertrauenslehrer bezgl. dieses Themas ansprechen - nur wenn die Kreise abgeschafft werden, können sie sicher gehen, dass sie selber nicht hineingeraten.
Wenn sie das nächste Mal einen solchen Fall beobachten, sollen sie Fotos mit den Handys machen, damit es auch mal Beweise gibt.
Sie sollten sich diejenigen greifen, die bei Ihnen stehen und zeigen dass sie da sind - wenn genug Präsenz zeigen, folgen andere. So können sie zeigen, dass nicht die Türken die größere Gruppe sind, sondern diejenigen, die nicht in diesem Kreis stehen wollen.
Sollten sie in einen solchen Kreis geraten, sollen sie sich an einem von ihnen festkrallen und diesen als Deckung nehmen - Schlagen und Treten funktioniert nicht so gut in diesem Geschubse (ich habe es ausprobiert;) )
mykatharsis
03-03-2007, 15:56
Polizei rufen...am besten gleich mit USK...und dem paedagogischen Personal mal ordentlich in den Hintern treten. Gibts ja nicht...
Raven12Neji
03-03-2007, 16:12
Hallo 17x17!
Ich wohne zwar in Ostsachsen und habe da mit dem Türkenkreis net viel zu tun. Hier gibt es nämlich nicht so viele Türken wie z.B.: Frankfurt/Main, aber andere Gruppen z.B.: Skins die genau so vorgehen wie du das im Türkenkreis beschrieben hast.
Ich persönlich finde ,dass, wenn jemand in diese Lage gerät, das eigene Gesundheitsbefinden in den Hintergrundgestellt werden soll und man demjenigen den es betriff oder sich selber wenn man betroffen ist helfen soll.
SV ist sehr effektiv. Glaub mir ich habe da schon eigene Erfahrungen gemacht.
Wenn man die Polizei zuerst ruft ist diese (bei uns in Ostsachsen) meist dann erst da wenn alles vorbei ist. Wenn du dich dagegen wehrst oder jemanden verteidigst solltest du aber ,wenn es zu einem angriff kommt, zuerst denjenigen ausschalten den du für den Anführer der Truppe hälltst. Das schockt den Rest der Truppe meistens so das man überflüssige Gewalt, die zum Beispiel der Einsatz einer Kata bringt verhindern und du hast ihren Respekt.
MaxRockatansky
03-03-2007, 16:15
Polizei verständigen.
Und wenn man genug Zeugen hat,das die Lehrer wegsehen haben, das ganze an die Presse geben,nichts fürchten Schulleiter mehr(schon of genug eigene Erfahrungen gemacht,sei es Gewalt,Drogen usw.)
also ich wohne in einem türkenghetto, aber von einem kreis höre ich jetzt zum ersten mal.
Hosianna,
wenn es tatsächlich dabei zu einer Verletzung kommt, würde ich es für normal halten dass die Erziehungsberechtigten unverzüglich Anzeige erstatten und es zur Identifizierung ggf. zu einer Gegenüberstellung kommt. Ich kann mir schwer vorstellen dass es Eltern gibt die in einem solchen Fall KEINE Anzeige erstatten, daher verstehe ich nicht so recht um was es hier eigentlich geht. :confused:
Da ich solches Rumgeschubse aus meiner eigenen Schulzeit kenne (allerdings ohne Fallen und Tritte am Boden... ohne Türken oder Skins... und ohne Verletzungen ;) ), würde ich mal vermuten, dass hier stark übertrieben wird.
Wenn es nämlich so ist, wie ich das noch kenne, dass eben ein Pechvogel ausgesondert wird, irgendjemand augenzwinkernd den Unglücksraben einem anderen Stärkeren zuschubst, dieser ihn wieder von sich wegschubst zu einem Dritten usf, und es alsbald fröhlich im Kreise geht, ohne dass das Opfer dabei verletzt wird, kann da weder die Lehrerschaft noch die Polzei was dagegen machen, da die Grenze zwischen Spaß und Ernst nicht nachweisbar ist. "Türkenkreis" kann auch ein Scherzwort sein wie früher das "Negerbein", zwar nicht gerade politically correct aber jedenfalls weder mit türkischstämmigen Mitbürgern noch notwendigerweise mit Deutschen afroamerikanischer Abstammung verknüpft... :p
Apfelbaum
03-03-2007, 18:05
Kommt drauf an wie fit man sich fühlt.
Vor etwa 15 Jahren hatte ich Stress mit einer Türkenbande. Ich hatte mich nicht gewehrt, sondern mich auf den Boden gekniet, Hände über den Kopf und irgendwann haben sie aufgehört zu treten und sind gegangen.
Mittlerweile fühlte ich mich so fit, das ich diese Situationen regelrecht gesucht habe (vor wenigen Jahren) und mit einem Kampf allein gegen eine Gruppe gerechnet habe. Ich wählte meinen Weg so, dass wenn ich irgend so eine Gruppe/Bande sah da direkt durchgegangen bin und sie mir Platz machen mussten. Es ist aber nichts mehr passiert. Irgendwie habe ich wohl meine Aggressivität auch ausgestrahlt.
Heute weiß ich nicht wie ich reagieren würde. Zur Zeit fühle ich mich nicht so fit einen Kampf mit einer ganzen Gruppe aufzunehmen. Aber wahrscheinlich würde ich doch zuschlagen.
Bei der Abstimmung kreuze ich nicht wehren an, weil ich so in der einzigen Realsituation reagiert habe.
Patrice Nouel
03-03-2007, 18:31
Die Türkischen " Mitbewohner " dahin schicken wo sie hingehören !!!
Wo würdet Ihr sie hinschicken ???
.
.
zu dir nach hause
Raven12Neji
03-03-2007, 18:55
...Da ich solches Rumgeschubse aus meiner eigenen Schulzeit kenne (allerdings ohne Fallen und Tritte am Boden... ohne Türken oder Skins... und ohne Verletzungen ;) ), würde ich mal vermuten, dass hier stark übertrieben wird.
Nun ja wenn du es übertrieben findest wenn Leute mit Springern auf dich eintreten. Kann man nichts machen. Dem Vater von ner Freundin haben sie 4 Rippen gebrochen und innere Organe waren angerissen. Und das nur weil er mit dem Auto an einem Skin vorbeigefahren ist und ihn nicht über die Straße gelassen hatte.:mad:
Rocky777
03-03-2007, 19:06
Gab es bei uns an der Schule nur einmal (zumindest inerhalb der 4 Jahre wo ich hier bin/war) sie haben sich einen 7. Klässer ausgesucht (sie wären eig. in der 11. so weit vom größen und alters unterschied) Wehren hätte Kein sinn, doch einfach über sich ergehen lasse und schützen auch nicht da schläge und Tritte auch auf armen und beinen Schmerzen zu fügen.. so gesehen hilft nichts als sich vielleicht eine Lücke zu suchen und durch zu rennen..
enraged_Clown
03-03-2007, 19:20
wir nannten das früher gummizelle. allerdings haben wir dabei niemanden geschlagen, so geschubst da er hinknallt oder gar jemanden am boden getreten wenn es doch mal passiert ist. ausserdem haben wir aufgehört wenn "stop" gesagt wurde. diese kleinen ***** die das "spiel" nach den angegebenen regeln spielen gehört der ***** versohlt bis rauch aufsteigt. wehren darf man sich immer, sollte das aber dann auch konsequent tun. und wenn ich als vater mitbekommen würde das dieses pädagogenpack weg schaut, würde ich mir ein paar arbeitskollegen oder kumpels schnappen und die gute alte gummizelle reaktivieren, aber mit den regeln von heute. ich bin auf diese *******losen lehrer fast nocht wütender als auf die vollidioten die ander leute am boden treten. da ich seklbst am boden zusammgetreten wurde kölnnte ich nicht sagen was ich veranstalten würde.... aber schön wäre es nicht. dann wird aus spiel sehr schnell ernst. mitunter blutiger ernst.
Hosianna,
wenn es tatsächlich dabei zu einer Verletzung kommt, würde ich es für normal halten dass die Erziehungsberechtigten unverzüglich Anzeige erstatten und es zur Identifizierung ggf. zu einer Gegenüberstellung kommt. Ich kann mir schwer vorstellen dass es Eltern gibt die in einem solchen Fall KEINE Anzeige erstatten, daher verstehe ich nicht so recht um was es hier eigentlich geht. :confused:
Da ich solches Rumgeschubse aus meiner eigenen Schulzeit kenne (allerdings ohne Fallen und Tritte am Boden... ohne Türken oder Skins... und ohne Verletzungen ;) ), würde ich mal vermuten, dass hier stark übertrieben wird.
Wenn es nämlich so ist, wie ich das noch kenne, dass eben ein Pechvogel ausgesondert wird, irgendjemand augenzwinkernd den Unglücksraben einem anderen Stärkeren zuschubst, dieser ihn wieder von sich wegschubst zu einem Dritten usf, und es alsbald fröhlich im Kreise geht, ohne dass das Opfer dabei verletzt wird, kann da weder die Lehrerschaft noch die Polzei was dagegen machen, da die Grenze zwischen Spaß und Ernst nicht nachweisbar ist. "Türkenkreis" kann auch ein Scherzwort sein wie früher das "Negerbein", zwar nicht gerade politically correct aber jedenfalls weder mit türkischstämmigen Mitbürgern noch notwendigerweise mit Deutschen afroamerikanischer Abstammung verknüpft... :p
Von der Art der Begrüßung und auch der Art und Weise etwas ohne weitere Kenntnis zu beurteilen frage ich mich ob useless = Dr. Seltsam ist.
Ich denke ich habe die Informationen die ich habe klar und deutlich wiedergegeben habe - inklusive der Information:
"Die gefallene Person wird dann am Boden weiterhin getreten -> zu schweren Verletzungen kam es bis dato wohl noch nicht - unverletzt entkommt man aber garantiert auch nicht."
Du brauchst daher auch nicht zu spekulieren, ob es aufgebauscht wurde oder nicht. Genau die Einstellung die sich in Deinem Beitrag widerspiegelt, ist die Meinung der meisten Eltern, die Ihren Kindern dann den tollen Rat geben die anderen einfach zu ignorieren - als ginge dies.
Derzeit stimmen 83% dafür, sich zu wehren.
Stellt sich natürlich dir Frage, wie man das anstellen soll.
Ich habe mich von den jugendlichen im Kreis herumschubsen lassen um herauszufinden, was in dieser Situation überhaupt funktionieren könnte.
Mal unter der Voraussetzung dass keine Werkzeuge zur Verteidigung benutzt werden können (Ich schreibe "Werkzeug" weil ich den Begriff neutral halten möchte und breit fasse, ich meine z.B. Kobutan/Messer/Kugelschreiber/Pfefferspray/) wird es sehr schwer die Verteidigung so zu gestalten, dass sie abschreckend wirkt.
Schläge und Tritte ohne Balance sind nicht wirkungsvoll und eigentlich genau das was die Aggressoren erwarten - ergo -> ich werde weder ein schockierendes oder überraschendes Element auf meiner Seite haben und ich werde niemanden dadurch stoppen; der Angriff wird also fortgesetzt werden.
Ich kann die Chance zu stolpern dadurch minimieren, indem ich mir einen der Angreifer packe und ihn als Anker benutze - schaffe ich es diesen zwischen mich und die Angreifer zu bringen - sprich aus dem Kreis herauszukommen und ihn in einem Würgegriff zwischen mich und die anderen zu bringen habe ich Abschreckung und einen, den ich gestoppt habe - ich kann nur leider nicht sagen wie die anderen darauf reagieren werden.:o
Irgendwelche Vorschläge zu Verteidigung?
Also ich sehe die Verteidigung nicht darin lange an dem Ort zu bleiben und gegen mehrere zu kämpfen bzw. versuchen mich zu Wehr zu setzen.
Meiner Meinung nach muss die Priorität darin liegen einen möglichen Weg zur Flucht zu finden. Vielleicht würde es helfen, sich den kleinsten oder vorraussichtlich schwächsten Gegner zu suchen und bei diesem versuchen mit aller Gewalt durch den Kreis durchzubrechen.
Eine andere Möglichkeit sehe ich eigentlich nicht, wenn die Gruppe einen erst mal umschlossen hat oder auf den Boden gebracht hat, dann ist es wirklich schwer noch etwas zu retten.
Viel wichtiger ist glaube ich auch die Phase vor dem sogennanten Türkenkreis. Man sollte schon etwas darauf achten, welche Leute hinter einem stehen und welche Gruppen von Leuten sich einem nähern.
Meistens kann man solche Gruppen/Personen durch deren Verhalten doch schon im Vorfeld ausmachen. Klar, wird nicht immer funktionieren, ein bisschen aufpassen und wachsam sein ist aber ein wichtiger Faktor um solche Situationen schon im Forfeld zu vermeiden.
Yasha Speed
04-03-2007, 10:55
sobald der kreis sichs chließt müssen ein oder zwei bereits liegen und/oder kampfunfähig sein.
also, überlegt mal wie man jemandem möglichst schnell die lust verdirbt: tritt in die bällchen, ohr abreissen, etc.
Kicker1602
04-03-2007, 11:20
hallo zusammen ! Stöber hier gerade durch das Forum und stelle fest das sich einige Sachen "leider" immer noch nicht geändert haben. Den hier genannten Türkenkreis gab es schon zu meiner Schulzeit und das ist immerhin schon gute zwölf Jahre her. Die hier beschriebenen Verhaltensmuster der Opfer und der Lehrkräfte habe ich früher auch beobachten können .
Meiner Meinung nach hilft hier nur eines, die Opfer müßen sich wehren indem sie sich den Gruppenführer (das ist der coolste mit der größten Klappe) zur Brust nehmen. Das ist natürlich einfacher geasgt als getan , wenn eine Meute Gewaltbereiter Jugendlicher um einen herum steht , aber meiner Meinung nach die einzige Chance nicht zum dauer Opfer zu werden.
Natürlich müßen auch die Lehrkräfte in Aktion treten , die reagieren meistens erst dann wenn sich die Eltern einschalten.
Kurz gesagt bevor andere sich einschalten muß man erstmal selebr in Aktion treten.
Traurig das solche Aktionen immer noch aktuell sind........
Kicker1602
04-03-2007, 11:28
sobald der kreis sichs chließt müssen ein oder zwei bereits liegen und/oder kampfunfähig sein.
also, überlegt mal wie man jemandem möglichst schnell die lust verdirbt: tritt in die bällchen, ohr abreissen, etc.
Meine meinung , kurz und präzise Ausgedrückt!
Wir haben das früher mal immer unter Freunden als Spiel gespielt, halt bloss mit bisschen weniger Brutalität... Ich würde raten so schnell wie möglich eine schwache Stelle zum Ausbrechen zu suchen denn ob einer von ihnen mit runtergeht interessiert die Leute nicht
Ich würde auch versuchen einen umzuhauen und durchzurennen :rolleyes:
Raven12Neji
04-03-2007, 16:12
Meine meinung , kurz und präzise Ausgedrückt!
Bin ich auch der Meinung immer schnell präzise und dahin wos wehtut:devil:
Türkenkreis? Nun, das hört sich zunächst mal an wie eine Frage aus Genial daneben: "Was ist der Türkenkreis?" Wie Kicker1602, ist auch mir dieses "Phänomen" noch aus der Schulzeit bekannt. Gott sei Dank war ich nie das Opfer im Kreis (aber auch nicht Täter in dem Opfer umgebenden Kreis).
Trinculo
04-03-2007, 17:57
Jemandem, der Dich schubst, ein Ohr abreißen? Von Zeugen umzingelt?
Hmmm.
Grüße,
Trinculo
Von der Art der Begrüßung und auch der Art und Weise etwas ohne weitere Kenntnis zu beurteilen frage ich mich ob useless = Dr. Seltsam ist.Hosianna,
useless ist useless. Wofür gibt es eigentlich Nicks ? Die Frage stellt sich höchstens, ob 17*17 vielleicht nicht doch irgendwie identisch mit dem gewaltverherrlichenden *ing*ung-Vertreter Karlheinz.Huber123 ist ? :D
Ich denke ich habe die Informationen die ich habe klar und deutlich wiedergegeben habe - inklusive der Information:
"Die gefallene Person wird dann am Boden weiterhin getreten -> zu schweren Verletzungen kam es bis dato wohl noch nicht - unverletzt entkommt man aber garantiert auch nicht."wie man es von dir ja kennt, weichst du einfachsten zentralen Argumenten mit unbegreiflicher Nonchalance aus. Ich wiederhole: Wenn ein Minderjähriger verletzt wird, gibt es normalerweise eine Anzeige durch die Erziehungsberechtigten. Ich halte das übrigens für den richtigen Weg. Was du dagegen mit deiner Frage nach der rechten SV auf dem Schulhof bezweckst, noch dazu als Thread in einem Internett-Forum für Kampfkünste, ist und bleibt mir ein Rätsel. Du stiftest Minderjährige mit geschickt indirekten Diskussionsanregungen zu Kampfhandlungen an und verpackst in solch unsäglicher Taktik auch noch dezent deine Produktwerbung. Meines Erachtens gibt es nur 2 Maßnahmen in dem sog. "Türkenkreis", erstens mit lauter und vernehmlicher Stimme Einhalt gebieten (möglichst so, das es auch Außenstehende und ggf. Lehrkörper hören können) und dann, wenn (WENN !!!) es zu einer Verletzung kommen sollte, sofort zu Mama und Papa rennen. Den Rest machen die Beamten, und jede andere Empfehlung oder Diskussion ist IMO fahrlässig und unverantwortlich.
Du brauchst daher auch nicht zu spekulieren, ob es aufgebauscht wurde oder nicht. Genau die Einstellung die sich in Deinem Beitrag widerspiegelt, ist die Meinung der meisten Eltern, die Ihren Kindern dann den tollen Rat geben die anderen einfach zu ignorieren - als ginge dies.jaja alles klar. Das Kind kommt verletzt von der Schule heim und die Oldies sagen "ignorier die Blöden doch einfach und iß brav deinen Haferschleim auf, Söhnchen". Sonst noch was ?
Hmmm.
Grüße,
Trinculo
Panik, Todesangst, sich darum nicht unter kontrolle, Affekthandlung
zumindest würd ich das dem lieben herr Richter so sagen ;)
wie man es von dir ja kennt, weichst du einfachsten zentralen Argumenten mit unbegreiflicher Nonchalance aus.
Diesen Vorwurf kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Würdest Du Dir bitte die Mühe machen das "wie man es von Dir kennt" zu belegen?
Was du dagegen mit deiner Frage nach der rechten SV auf dem Schulhof bezweckst, noch dazu als Thread in einem Internett-Forum für Kampfkünste, ist und bleibt mir ein Rätsel.
Ich fand das Messer-Forum ungeeignet - fällt Dir ein besseres Forum ein?
Du stiftest Minderjährige mit geschickt indirekten Diskussionsanregungen zu Kampfhandlungen an und verpackst in solch unsäglicher Taktik auch noch dezent deine Produktwerbung.
Auch hier wüsste ich gerne wie du Darauf kommst.
a) Werbung wird in diesem Forum ständig gemacht, von meiner Seite aus max. durch meine Signatur und da wirfst Du mir vor die Werbetrommel zu rühren?
b) Ich stifte niemanden zu etwas an - als Beleg hierfür aus meinem einleitenden Post:
"Was ich selber riet:
Sie sollten sofort die Lehrer, Schülersprecher und Vertrauenslehrer bezgl. dieses Themas ansprechen - nur wenn die Kreise abgeschafft werden, können sie sicher gehen, dass sie selber nicht hineingeraten.
Wenn sie das nächste Mal einen solchen Fall beobachten, sollen sie Fotos mit den Handys machen, damit es auch mal Beweise gibt.
Sie sollten sich diejenigen greifen, die bei Ihnen stehen und zeigen dass sie da sind - wenn genug Präsenz zeigen, folgen andere. So können sie zeigen, dass nicht die Türken die größere Gruppe sind, sondern diejenigen, die nicht in diesem Kreis stehen wollen.
Sollten sie in einen solchen Kreis geraten, sollen sie sich an einem von ihnen festkrallen und diesen als Deckung nehmen - Schlagen und Treten funktioniert nicht so gut in diesem Geschubse (ich habe es ausprobiert )"
Wie kommst Du also darauf, dass ich jemanden anstifte?
weichst du einfachsten zentralen Argumenten mit unbegreiflicher Nonchalance aus. Ich wiederhole: Wenn ein Minderjähriger verletzt wird, gibt es normalerweise eine Anzeige durch die Erziehungsberechtigten. Ich halte das übrigens für den richtigen Weg. (...)
jaja alles klar. Das Kind kommt verletzt von der Schule heim und die Oldies sagen "ignorier die Blöden doch einfach und iß brav deinen Haferschleim auf, Söhnchen". Sonst noch was ?
Und zu deinem zentralen Argument:
Ebenfalls in meinem einleitenden Post schrieb ich:"Die gefallene Person wird dann am Boden weiterhin getreten -> zu schweren Verletzungen kam es bis dato wohl noch nicht - unverletzt entkommt man aber garantiert auch nicht."
Bei leichten verletzungen ist es tatsächlich so, dass Eltern Ihre Kinder lieber in eine SV-Schule bringen als zur Polizei zu gehen.
Die meisten mir bekannten Eltern stehen der Situation ratlos gegenüber, so wissen sie auf der einen Seite, dass es sich um Tatbestände handelt die von der Polizei untersucht werden sollten, auf der anderen Seite steht aber ihr halbwüchsiger Sohn der sie aus Angst vor Vegeltung anfleht nichts zu unternehmen.
Ich habe in meinem Unterricht schon Kinder und jugendliche gehabt, die schwere misshandlungen durch Mitschüler erfahren haben und ich habe diesen Eltern auch immer vor Augen gehalten, dass sie selber nach einem solchen Übergriff Anzeige erstatten würden, ihre Kinder jedoch in einen SV-Kurs schicken und Wunder erwarten.
Vielleicht kannst Du ja auch belegen oder erklären wie Du darauf kommst (eigene Erfahrung, Beruf, Medien):"Wenn ein Minderjähriger verletzt wird, gibt es normalerweise eine Anzeige durch die Erziehungsberechtigten."
Ich hoffe ich habe mit meiner Antwort genug Gewicht auf das von Dir hervorgehobene Thema gelegt und mir im Gegenzug verdient, dass Du mir darlegst womit Du die obigen Vorwürfe gegen mich rechtfertigst.
der herbie
05-03-2007, 13:03
Ich antworte jetzt mal als Vater, auch wenn mein Sohn noch nicht in der Schule ist:
- Einfaches Gerangel, gehört dazu, nichts unternehmen.
- Wiederholt sich das Ganze, suche ich das Gespräch mit dem aufsichtsführenden Lehrer und Rektor und murmele bedrohliche Sätze wie "unterlassene Hilfeleistung, Polizei, lokale Presse"
- Kommt es zu beschriebenen Tretereien: KEINE GESPRÄCHE, Anzeige, Schulleiter, aufsichtsführender Lehrer, Täter
- Kleinste Kleinigkeit danach: Langer Waldspaziergang mit Täter (Nationalität ist mir egal, Soziopathen sind Soziopathen). Nein, ich habe keine Angst vor irgendwelchen Folgen, ich habe gute Zeugen und mehr Kohle für einen guten Anwalt...
Glück Auf,
der herbie
Ich seh es wie die meißten hier, wenn man überhaupt ne Chance haben will muss man raus aus dem Kreis. Ich würds warscheinlich am ehesten mit nem Double Leg Takedown probieren, weil man abgeduckt nen schlechteres Ziel bietet und so RELATIV sicher aus dem Kreis rauskommen kann.
sollte aber dazu sagen, dass ich wie die meißten anderen noch nicht in so einem Kreis war und mir deshalb auch keine genauen Vorstellungen machen kann. Werd es aber Mittwoch mal ausprobieren falls genug beim Training sind :)
suche ich das Gespräch mit dem aufsichtsführenden Lehrer und Rektor und murmele bedrohliche Sätze wie "unterlassene Hilfeleistung, Polizei, lokale Presse"
... zeige meinen Irren Blick und dass ich meinen Kopf dreimal um die eigenen Achse drehen kann. Danach rede ich vom Höllenfürsten und gehe an der Decke entlang nach Hause" hast Du vergessen zu sagen:D
Ich hatte letztlich ein Gespräch mit der Mutter eines Kursteilnehmers: Sie hat in etwa ein Jahr gebraucht bis alle Parteien verstanden haben, dass es so nicht geht. Seitdem arbeitet die Schule gemeinsam mit den Eltern.
Mit einem einzigen Gespräch ist es vermutlich nicht getan.
Alles braucht seine Zeit.
- Das Kind braucht Zeit u die Situation zu erfassen und den Eltern davon zu erzählen
- Die Eltern brauchen Zeit um zu erfassen, dass es sich nicht um "normales Gerangel" handelt
- Die Lehrer brauchen Zeit um zu verstehen, dass es sich nicht um hysterische Eltern handelt, sondern um ene Bedrohung.
............... Und wenn das alles dann passiert ist - braucht es noch Zeit um die Situation zu ändern.
der herbie
05-03-2007, 15:11
... zeige meinen Irren Blick und dass ich meinen Kopf dreimal um die eigenen Achse drehen kann. Danach rede ich vom Höllenfürsten und gehe an der Decke entlang nach Hause" hast Du vergessen zu sagen:D
Ich hatte letztlich ein Gespräch mit der Mutter eines Kursteilnehmers: Sie hat in etwa ein Jahr gebraucht bis alle Parteien verstanden haben, dass es so nicht geht. Seitdem arbeitet die Schule gemeinsam mit den Eltern.
Mit einem einzigen Gespräch ist es vermutlich nicht getan.
Alles braucht seine Zeit.
- Das Kind braucht Zeit u die Situation zu erfassen und den Eltern davon zu erzählen
- Die Eltern brauchen Zeit um zu erfassen, dass es sich nicht um "normales Gerangel" handelt
- Die Lehrer brauchen Zeit um zu verstehen, dass es sich nicht um hysterische Eltern handelt, sondern um ene Bedrohung.
............... Und wenn das alles dann passiert ist - braucht es noch Zeit um die Situation zu ändern.
Ist mir klar, mit entsprechend Druck kann man den Prozess aber beschleunigen (z.B. weil ein Kumpel bei der Presse, Polizeiführer etc. etc. ist). Ich wollte grundsätzlich ja auch nur andeuten, dass ich alle Möglichkeiten ausschöpfen würde (ja, auch die, die "BÖSE ;) sind).
Back to Topic: Eher nicht wehren, ich kenne aus meiner Schulzeit auch nur die harmlose Variante, scheinbar hat sich viel geändert. Außer Kehlkopfdurchbeißen, Eierabreißen oder Augenausstechen fällt mir auch nichts sinnvolles ein und selbst die Schockmethode garantiert keine heiles Rauskommen. Und hier soll ja keiner zu irgendetwas ermutigt werden :ups: :ups:
Grüße,
der herbie
PS: Um iregndwelchen Fragen vorzubeugen, wenn es um die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Familie geht, habe ich möglicherweise nicht die Geduld, auf den Rechtssaat zu warten. Ist das moralisch vertretbar? Für mich ja, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Jago 1288
05-03-2007, 16:45
Hmmm.
Grüße,
Trinculo
Sollte deine Gesundheit nicht erst an erster stelle stehen ?
Bei Gruppen ist es vorteilhaft bei dem ersten der zuschlagen will oder noch besser am Anführer eine Art Exempel zu setzen als abschreckendes Beispiel für seine Kumpels.
Soll heissen: unbarmherzig und so schnell wie möglich ausser Gefecht setzen. Dies aber erst wenn es die Verhältnissmässigkeit erlaubt so vorzugehen. Dann aber ohne Rücksicht!
Raven12Neji
05-03-2007, 17:31
Bei Gruppen ist es vorteilhaft bei dem ersten der zuschlagen will oder noch besser am Anführer eine Art Exempel zu setzen als abschreckendes Beispiel für seine Kumpels.
Soll heissen: unbarmherzig und so schnell wie möglich ausser Gefecht setzen. Dies aber erst wenn es die Verhältnissmässigkeit erlaubt so vorzugehen. Dann aber ohne Rücksicht!
Hab ich auch schon gesagt! und kann das nur noch mal betonen :boxing:
Schnell muss man sein, effektiv und unbarmherzig. Barmherzigkeit is hier fehl am Platze die würden auch net Barmherzig zu dir sein.
Und die überlegen es sich 2 mal bevor sie dich angreifen (eigene Erfahrung).
Hosianna,
wenn es auf dem Schulgelände oder auf dem Schulweg zu einer Verletzung eines minderjährigen "Türkenkreis-Opfers" kommt, wer zahlt dann eigtl. die ärztliche Behandlung ? Die Krankenversicherung (der Eltern) ? Die Versicherung der Schule ? Ist es nicht mehr oder weniger unumgänglich, dass bei der Übernahme durch einen Versicherungsträger ein Grund angegeben wird ? Also wenn das nicht aufgearbeitet wird, müssten die Erziehungsberechtigten, die Schulverantwortlichen und die behandelnden Ärzte alle zusammen lügen und die Tatsachen vertuschen ? Oder wie oder was. Sry. aber ich kapier immer noch nicht um was es hier wirklich geht. Mein Tipp: Ehrlich währt am Längsten. Kinders, seid anständig, treibt guten Sport und verteidigt eure Ehre, aber smart und clever. Wozu hat der Mensch einen Mund und Köpfchen ? Und mein Appell an die Eltern: Schickt eure Kids zum Judo, zur Leichathletik oder sonst wohin, aber nicht zum *ing*ung-Vertreter Karlheinz.Huber123. :D Und guckt auch ein bisserl drauf, welche Webseiten eure Kiddies dauernd besuchen. Gibt viel Müll im Internett... Verführung Minderjähriger, sozusagen. Und am Ende bezahlen die Oldies den quengelnden Halbstarken dann den SV-Schei* auch noch, damit wieder Ruhe ist. Da sehe ich die eigentliche Gefahr. :ups:
SpikeSpiegel
05-03-2007, 18:11
1.Jeder von uns ist mal bestimmt/100% in die mangel genommen worden.Egal ob von Türken,Deutschen,...... usw. Leute die sich nur in einer Gruppe trauen jem. fertig zu machen sind abschaum.BASTA!
2.Ich als Türke habe mal versucht einem Deutschen zu helfen,der von türkischen Jugendlichen auf dem boden zusammengetreten wurde.FAZIT:habe selber Blessuren davon getragen!
3.@Patrice Nouel:
Du kleine arrogante Schwuch......! Rede nicht so grosskotzig.Meistens sind es leute von deinem kaliber die so ne scheisse anzetteln! KAPICHE?
Spike:cool:
Raven12Neji
05-03-2007, 19:15
1.Jeder von uns ist mal bestimmt/100% in die mangel genommen worden.Egal ob von Türken,Deutschen,...... usw. Leute die sich nur in einer Gruppe trauen jem. fertig zu machen sind abschaum.BASTA!
Yo das stimmt alles feige Leute die denken sie sind cool. Aber die sind so was von cool bei denen schneit es hinterm Rücken:D :D :D
2.Ich als Türke habe mal versucht einem Deutschen zu helfen,der von türkischen Jugendlichen auf dem boden zusammengetreten wurde.FAZIT:habe selber Blessuren davon getragen!
Du hast meinen fetten Respekt!:cool:
Ich glaube nicht das wenn man sich da reinhengt ohne Blessuren davonkommt.
Aber ich Denke das Opfer muss gebracht werden um einem unschuldigen zu helfen:)
Ich denke jeder sollte so viel Zivilcourage haben!
Ich habe mir schon fast gedacht, dass auch ein Türke nicht ungefärdet einschreiten kann.
Da Du "Türkenkreis???" titelst, will ich noch einmal darauf hinweisen, dass die Bezeichnung nicht von mir kommt. Ich habe nichts gegen Nationalitäten sondern gegen Menschen wenn sie sich entsprechend verhalten.
Patrice Nouel
05-03-2007, 21:30
edit
Kommst Du noch klar??? :(
Ich bin der Meinung, man MUSS sich auf jeden Fall wehren wenn man in solch einen Kreis kommt. Es gibt absolut keine Garantie das man unbeschadet da herauskommt wenn man sich nicht wehrt. Wenn man sich wehrt sehen die auch, das man nicht alles mit sich machen lässt. Au man wenn ich bloß darüber nachdenke kocht bei mir alles über. Ich könnte über solche Leute einfach nur kotzen. :motz:
Moskito
jkdberlin
06-03-2007, 09:23
@Patrice Nouel
Du hast die fragwürdige Ehre, der erste User zu sein, der auf "moderiert" gesetzt wird. Alle deine Beiträge müsse nun erst von einem Moderator freigeschaltet werden.
Grüsse
Geht es nicht in dem ganzen Thread um "Ehre"? :D
Hosianna,
Ehrlich währt am Längsten. Kinders, seid anständig, treibt guten Sport und verteidigt eure Ehre, aber smart und clever. Wozu hat der Mensch einen Mund und Köpfchen ?
Naja, bin da nur teilweise mit dir einig.
Die Verteidigung von Ehre ist doch blödsinn. Verteidige dein Leben und deine Gesundheit und pfeiff auf die Ehre. Sie macht dich weder stärker noch lebst du davon länger. Ehre ensteht aus Mut zu Selbstlosigkeit (meine Meinung) nicht durch das Ego oder die Meinungen anderer Leute...
Mund und Kopf sind gut. Diese sollten aber benützt werden bevor man in einem solchen Kreis steht. Ist man gezwungen sich zu wehren ist es zu spät um mit grossen Worten und Gehsten den Frieden herbei zu wünschen. Dann sind Taten gefragt.
Bei einem hier beschrieben Kreis ist zudem der Entschluss der Angreiffer schon lange vorher gefällt den in der mitte platt zu machen. Wer da noch grosse reden schwing verliehr vielleicht nicht nur seine Zähne...
Bei einem hier beschrieben Kreis ist zudem der Entschluss der Angreiffer schon lange vorher gefällt den in der mitte platt zu machen. Wer da noch grosse reden schwing verliehr vielleicht nicht nur seine Zähne...
"den in der mitte platt zu machen" ist, so glaube ich, nicht das Ziel. In allererster Linie wollen die keinen Platt machen, sondern ihren Spaß.
Wenn es darum ginge jemanden "Platt zu machen" würde das von Useless angemahnte Räderwerk ins laufen kommen.
Die Verletzungen durch den Kreis durften sich auf der physischen Ebene einigermaßen in Grenzen halten, Blaue Flecken, Prellungen und so weiter.
Viel wichtiger ist die psychische Komponente am Boden zu liegen und vom Gutdünken des Kreises abzuhängen (denke ich ;))
Bzgl. der Moderation von Patrice Nouel - :klatsch:
@Patrice Nouel :gnacht: :teufling:
In diesem Fall bin ich von einer anderen Situation ausgegenagen.
Lässt man sich aber schuppsen bis man auf dem Boden ist...hat man da nicht schon stillschweigend eine Opferrolle eingenommen?
[QUOTE=der herbie;
PS: Um iregndwelchen Fragen vorzubeugen, wenn es um die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Familie geht, habe ich möglicherweise nicht die Geduld, auf den Rechtssaat zu warten. Ist das moralisch vertretbar? Für mich ja, muss jeder mit sich selbst ausmachen.[/QUOTE
Bin voll und ganz Deiner Meinung!:bang:
In diesem Fall bin ich von einer anderen Situation ausgegenagen.
Lässt man sich aber schuppsen bis man auf dem Boden ist...hat man da nicht schon stillschweigend eine Opferrolle eingenommen?
Daher ja auch die Fragestellung - es ist schwer einfach so zu antworten :"tu das !" oder "tu dies!"
:o
In diesem Fall formuliere ich es mal so:
Mach alles gewaltlose was nötig ist um nicht in eine Opferrolle gedrängt zu werden. Wirst du gewaltsam dortin gedrängt sollst du dich auch dagegen wehren.
Dabei geht es dann aber wieder mehr um die Körpersprache als um das was man eigentlich tun sollte.
Lässt man sich aber schuppsen bis man auf dem Boden ist...hat man da nicht schon stillschweigend eine Opferrolle eingenommen?@Mage
du nennst es "keine Opferrolle einnehmen", ich nenne es "seine Ehre verteidigen". Läuft aufs selbe raus, nur dass du die Wörter des Zeitgeistes nimmst und ich die Wörter unseres Gesetzes. Nur weil man es heute ggf. anders formulieren würde, hat das mit der "Ehre" nichts an Sinnhaftigkeit verloren. Kein freier Mann kann ohne Ehre leben, sonst ist er ein Sklave der Willkür und der Häme anderer. Es ist nur eine Frage der Wortwahl, also Geschmackssache bzw. eine Frage wechselnder Moden, der Inhalt ist unbestreitbar und gilt über alle Kulturen und geschichtliche Epochen.
chicnstu
06-03-2007, 18:54
Hab mir die Diskussion hier mal zu Gemüte geführt und ich glaube man muss differenzieren: Erstens wie viele Personen dich "einkreisen" und zweites ob es eine einmalige Handlung ist oder ob dies öfter geschieht.
Nehmen wir mal an, es sind drei bis vier Personen, egal ob streitsuchende Skins, Türken oder was auch immer, die speziell dich ausgeguckt haben und das rumschubsen etc. auch öfter als einmal passiert. In diesem Fall würde ich mich sofort wehren, was durchaus einen Abschreckungseffekt haben würde. Anschließend wenn möglich verschwinden o.ä.
Außerdem ist es zweifellos nötig Lehrer und falls stärkere Verletzungen aufgetreten sind, die Polizei bzw. die Eltern konsultieren.
Falls es jedoch mehrere Personen sind, eine größere Gruppe von über 5 Personen, egal ob sie dich öfter mobben oder es nur eine einmalige Aktion beispielsweise nachts auf der Straße ist, auf keinen Fall wehren! Ich glaub ich muss hier wohl nicht weiter ausführen, wie gewaltbereit diverse jugendliche Gruppen sind, insbesondere wenn Alkohol im Spiel ist. Und warum? Weil genau diese Gruppe sich in ihrer "Ehre" verletzt fühlen wird wenn du dich wehrst. Wer da noch ohne schlimmere Verletzungen rauskommt kann sich glücklich schätzen..
Falls sowas in der Schule passiert, wie gesagt: Lehrer und gegebenenfalls Polizei informieren, am Besten sofort nach dem Überfall. Außerhalb der Schule bleibt wohl nur die Polizei übrig.
Aber wie useless bereits beschrieben hat: Vorausschauend handeln. Am Besten solche Situationen umgehen und wenn es geht Abstand von solchen Leuten bewahren, so schnell wie möglich verschwinden und unter keinen Umständen ausfallend werden.
Bin kein Psychologe oder etwas in der Art und möcht hier auch niemandem auf den Schlips treten, aber vernünftig zu handeln ist denke ich das oberste Gebot in solchen Situationen. Selbstüberschätzung kann schnell dazu führen, dass so etwas übel ausgeht..
Und wie gesagt: Pauschale Handlungsanweisungen gibt es nicht. Kommt auch ganz auf die Person an, die angegriffen wird, wie kräftig sie ist (-> Abschreckungseffekt) etc.
UnknownSoldier
06-03-2007, 19:02
zu dir nach hause
würd ich auch sagen
wehren...nicht wehren...
wenn sowas häufiger passiert ist der psychische Druck viel schlimmer als ein blauer Fleck, das ist auch kein harmloses Gerangel wie der Herr useless das hier sehen möchte, ob dabei körperliche Verletzungen entstehen mal dahingestellt, wenn ein Kind sich nicht mehr oder kaum noch zur Schule traut, dann ist das eine "Verletzung" und dazu braucht es keine Körperverletzung, die von der Polizei aufgenommen werden muss blabla...
Ganz davon abgesehen haben die meisten zunächst mal Angst, dass alles noch schlimmer wird wenn die Eltern was unternehmen...das müssen sie aber im Grunde leider um das Lehrerkollegium aufmerksam zu machen, da dieses oft auch zu inkonsequent zu sein scheint, ich hab selber auch selten erlebt, dass ein Aufsichtslehrer großartig eingeschritten ist...und ja, Negativpresse IST der Albtraum jedes Schulleiters, aber viel wichtiger ist, dass die Kids keine Angst haben müssen in die Schule zu gehen, fertig. Und deswegen gehört etwas unternommen und zwar von Eltern, Lehrern und anderen Schülern, wobei mir bewusst ist, dass das schwer zu machen ist...leider ist das schwer zu machen...
Bushido Dragon
06-03-2007, 20:38
Die Lehrer ( hiermit auch Pädagogen) sind für die Schüler ( Kinder) in der Schule verantwortlich. Die Schüler sind in diesem Fall " Schutzbefohlene" Solltet Ihr in diesem Fall noch mal mitbekommen, dass ein Lehrer "wegsieht". Zeigt ihn an, wegen unterlassene Hilfeleistung. Achtet darauf, dass Ihr noch Zeugen für das Verhalten des Lehrers habt. Präventiv würde ich empfehlen diesen "Zustand" dem Rektor mitzuteilen, mit dem Hinweis dass, sollten diese Übergriffe von Seiten der Pädagogen weiterhin hingenommen werden, er als Verantwortlicher ebenfalls in die Verantwortung genommen wird. Diesen "Hilferuf" stellt bitte in schriftlicher Form ( wenn nötig über Eltern, Elternbeirat usw.).
Für den Fall der Fälle:
bildet auch Ihr Gemeinschaften um Euch gegenseitig zu schützen, schaut nicht weg wenn einer in diese Lage kommt. Und vor allem ( meine persönlichen Erfahrungen in diversen Streitigkeiten) kämpft, kämpft, kämpft. Bei diesem Klientel ( egal welcher Herkunft oder Nation) sieht der Erziehung etwas anderst aus wie bei "normalen". Last Euch nicht mehr in die Opferrolle drängen. Die leider durch die Erziehung in diesem Land, für Anständige Bürger, immer mehr zunimmt. Wenn Ihr für Euer recht kämpfen müßt, dann tut das. Sonst habt Ihr schon verloren.
P.S. denkt aber auch an den Schulweg, auch hier wenn möglich nicht alleine gehen.
Gruß Bushido Dragon
enraged_Clown
06-03-2007, 21:33
Falls es jedoch mehrere Personen sind, eine größere Gruppe von über 5 Personen, egal ob sie dich öfter mobben oder es nur eine einmalige Aktion beispielsweise nachts auf der Straße ist, auf keinen Fall wehren!
als ob es das besser macht wenn man sich nicht wehrt. hast du mal einen gruppenangriff mitgemacht? also damit meine ich nicht solche spielchen wie diesen "türkenkreis". ich bin schon ein paar mal in die verlegenheit gekommen. einen großen unterschied im verhalten der aggressoren konnte ich dabei nicht ausmachen. ob ich nun gegenwehr geleistet habe oder nicht.
ich war einmal in der situation, da habe ich mich nur noch zusammengerollt und man hat trotzdem weiter auf mich eingetreten.
und einmal haben ein freund von mir und ich ganz klar dem mob zu verstehen gegeben das sie ebenfalls böse auf die fresse bekommen, was sie auch tun.
sich tot stellen und kampflos eingehen ist keine option. vermeidung eines kampfes durch taktischen rückzug, das erkenne ich an und befürworte ich aber wenn man mittendrin ist, gibts nur noch den vorwärtsgang.
@Mage
du nennst es "keine Opferrolle einnehmen", ich nenne es "seine Ehre verteidigen".
Wegen dieser Fehlinterpretration sind schon tausende Menschen gestorben:(
Ehre ist immer nach aussen gerichtet und stellt für mich einen Gegesatz zur nach innen gewendeten Opferrolle.
Ehre und falsche Ehre, falsches Ehrgefühl, ist eher verbunden mit:"Wer bin ich dass ich mir das gefallen lasse/lassen muss!" SIih davor wehren in eine Opferrolle gedrängt zu werden hat nichts damit zu tun...
chicnstu
07-03-2007, 11:55
als ob es das besser macht wenn man sich nicht wehrt. hast du mal einen gruppenangriff mitgemacht? also damit meine ich nicht solche spielchen wie diesen "türkenkreis". ich bin schon ein paar mal in die verlegenheit gekommen. einen großen unterschied im verhalten der aggressoren konnte ich dabei nicht ausmachen. ob ich nun gegenwehr geleistet habe oder nicht.
ich war einmal in der situation, da habe ich mich nur noch zusammengerollt und man hat trotzdem weiter auf mich eingetreten.
und einmal haben ein freund von mir und ich ganz klar dem mob zu verstehen gegeben das sie ebenfalls böse auf die fresse bekommen, was sie auch tun.
sich tot stellen und kampflos eingehen ist keine option. vermeidung eines kampfes durch taktischen rückzug, das erkenne ich an und befürworte ich aber wenn man mittendrin ist, gibts nur noch den vorwärtsgang.
ja gut man kann's natürlich versuchen, will die möglichkeit sich zu wehren, wenn man es denn kann, auch garnicht ausschließen. aber trotzdem muss man doch erstmal schauen, was für personen du gegenüberstehst und ob du realistische chancen hast wenn du dich wehrst. wenn es eh keine chance gibt zu flüchten etc. kann man es besser lassen, da sich die täter nur noch mehr provoziert fühlen werden. oder willst du behaupten, dass, wenn du teil so einer angreifenden gruppe wärst, tatenlos zusehen würdest, wie ein freund von dir einen drauf bekommt, wo ihr doch klar in der überzahl seid?
solche gruppen suchen sich doch von vornherein meistens schwächere/jüngere personen um streit anzufangen, da wird ein versuch sich zu wehren eher zu negativeren resultaten führen.
aber wie gesagt.. den kampf am besten von vornherein vermeiden
enraged_Clown
07-03-2007, 13:40
ja gut man kann's natürlich versuchen, will die möglichkeit sich zu wehren, wenn man es denn kann, auch garnicht ausschließen. aber trotzdem muss man doch erstmal schauen, was für personen du gegenüberstehst und ob du realistische chancen hast wenn du dich wehrst. wenn es eh keine chance gibt zu flüchten etc. kann man es besser lassen, da sich die täter nur noch mehr provoziert fühlen werden. oder willst du behaupten, dass, wenn du teil so einer angreifenden gruppe wärst, tatenlos zusehen würdest, wie ein freund von dir einen drauf bekommt, wo ihr doch klar in der überzahl seid?
solche gruppen suchen sich doch von vornherein meistens schwächere/jüngere personen um streit anzufangen, da wird ein versuch sich zu wehren eher zu negativeren resultaten führen.
aber wie gesagt.. den kampf am besten von vornherein vermeiden
hallo, :hammer: mcfly jemand zu hause? wenn du schon keine möglichkeit zur flucht mehr hast und sich die schlinge enger zieht wirst du mit deiner gegenwehr nicht mehr viel schlimmer machen. im gegenteil, es ist ein unterschied, dich einfach zusammenschlagen zu lassen oder dich wenigstens zu wehren. gewalt wird nicht durch gegenwehr eskalieren. niemandem ist geholfen wenn er sich einfach schlagen und treten lässt. was passiert ist das du dich danach fühlst wie ein kleines durch den dreck getretenes stück scheisse, und es dauert lange das zu bewältigen. manchmal ein leben lang!!!
SpikeSpiegel
07-03-2007, 13:46
wo unser clown recht hat,hat er recht......
:cool:
chicnstu
07-03-2007, 15:20
naja kann man auch anders sehen.. aber da befindet man sich eh in einer endlosdiskussion :rolleyes:
Ich meine dass man eine Schlacht nur da schlagen sollte, wo man sie auch gewinnen kann und das ist ganz klar nicht im Kreis, sondern außerhalb. Damit meine ich dass die Lehrer und Schüler in die Verantwortung genommen werden müssen.
Den (geistigen) Leerkörper darf man ganz eindringlich an seine Aufsichtspflichten erinnern, besonders die Pausenaufsicht als auch den Direktor, der entsprechende Organisationspflichten hat. Der Hinweis auf strafbares Verhalten (Körperverletzung durch Unterlassen/ unterlassene Hilfeleistung und Schadensersatzklagen/Schmerzensgeld helfen den Lehrer meist beim aktiv werden. Besonders aber die Drohung mit der Presse halte ich für sehr effektiv.
Weiter sollte das Verhalten der Kinder sowohl in einem Rundbrief an alle Eltern, als auch beim nächsten Elternabend/Schulveranstaltung thematisiert werden, wie überhaupt der Umgang/die Einstellung zu Gewalt an Schulen und außerhalb. Den Kindern muss klar gemacht werden, dass das völlig inakzeptabel ist, aber auch andere Verhaltensformen, Konfliklösungsmöglichkeiten und Zugang zu Erfolgerlebnissen vermittelt werden.
Wenn man das in einer Schule nicht organisieren kann, ist das ein Skandal der an die Presse gehört.
Grüsse
enraged_Clown
07-03-2007, 16:21
naja kann man auch anders sehen.. aber da befindet man sich eh in einer endlosdiskussion :rolleyes:
sag doch mal, wie oft du schon in dieser situation warst und wie du damit umgegangen bist bzw. wie sich dein verhalten auf die angreifer ausgewirkt hat.
Wegen dieser Fehlinterpretration sind schon tausende Menschen gestorbenHallo Mage,
ich verstehe nicht wirklich wo du da eine Fehlinterpretation bei mir siehst. :confused:
Ehre ist immer nach aussen gerichtet und stellt für mich einen Gegesatz zur nach innen gewendeten Opferrolle.ich sprach von Verteidigung der Ehre... du von Vermeidung einer Opferrolle. Wo ist jetzt der Unterschied ? Inwiefern ist das eine nach außen, das andere nach innen gerichtet ?
Der Volksmund sagt "Sich wehren bringt Ehren", das passt hier wie die Faust aufs Auge. Man muss sich selbstverständlich wehren gegen Übergriffe auf die eigene Ehre (d.h. die auf sittliche Würde des Menschen, das Ansehen der Person als höchster Wert unserer menschlichen Rechtsordnung, als Wert der nicht mehr weiter begründet werden muss, da es der Wert des Menschseins schlechthin ist, welchem alle humanistischen Rechtsbegriffe untergeordnet sind und ohne den alles aufgeklärte Recht seinen Sinn verlöre). Eine Verletzung der Ehre (d.h. des sittllichen Wertes, der Wertschätzung bzw. des Ansehens als Mensch unter Menschen) ist eine Verletzung der Integrität der Person.
Problematisch wird es hier, da es um Minderjährige geht, die noch nicht nach dem Erwachsenenrecht schuldfähig sind und deren Verteidigung noch in der Verantwortung ihrer Erziehungsberechtigten ist, während ihr Selbstwertgefühl sich bereits z.T. außerhalb der Familienrelationen konstituieren muss. In diesem humanistischen und juristischen Graubereich ist schon immer eine Menge Schei*e passiert, auch schon zu meiner Zeit, und nicht selten haben es erstmal die Eltern vermasselt, denn in eine echte Opferrolle kommen vorzugsweise Jugendliche, die eben auch in der Familie Probleme haben und denen es daher an sicherem Auftreten und sozialem Ansehen mangelt.
Da diese Gruppe von Unsicheren und Opfern logischerweise besonders stark psychologisch anfällig für Beeinflussung (z.B. durch das Internett) ist, finde ich Diskussionen wie diese hier sehr heikel und eine Gratwanderung. Ich werde daher keine Tipps zur Selbstverteidigung im "Türkenkreis" geben und möchte auch die anderen User dazu aufrufen, das bleiben zu lassen, da es mehr schaden als nützen kann. Sich angemessen wehren beginnt mit einem soliden Selbstwertgefühl und der Fähigkeit, sich rechtzeitig und eindeutig abzugrenzen. Dazu bedarf es keiner SV-Technik und keines Abhängens im Internett, sondern einer intakten Familie und damit einer Erziehung zu gesundem Würde- (= Ehr-)gefühl und wehrhafter, aber zugleich gelassener Selbstständigkeit.
Wer bin ich dass ich mir das gefallen lasse/lassen muss!" SIih davor wehren in eine Opferrolle gedrängt zu werden hat nichts damit zu tun...mit was denn sonst ?
chicnstu
07-03-2007, 16:50
sag doch mal, wie oft du schon in dieser situation warst und wie du damit umgegangen bist bzw. wie sich dein verhalten auf die angreifer ausgewirkt hat.
ich war (glücklicherweise) erst einmal in der situation von mehreren personen angegriffen zu werden. hab damals noch keinen kampfsport gemacht aber habe mich trotzdem gewehrt und dementsprechend auch ganz gut draufbekommen. ob es auch so ausgegangen wäre wenn ich mich nicht gewehrt hätte weiß ich nicht..
vielleicht würde ich heute auch mit mehr selbstvertrauen reagieren, vor allem weil der sport den ich mache viele gut anwendbare techniken enthält, und mich richtig zur wehr setzen, who knows.. kommt aufjedenfall ganz auf die situation an.
aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn man sich IN einem kreis mehrerer gewaltbereiter, möglicherweise unter alkoholeinfluss stehender personen, steht und sich wehrt überhaupt eine chance hat. meiner meinung nach kann das nichts bringen. die bessere option wäre vielleicht einfach mal so laut man kann um hilfe zu rufen.. vor allem wenn es ältere, offensichtlich überlegene personen sind.
naja vielleicht hab ich nicht genug erfahrung um das beurteilen zu können, aber das ist was mein menschenverstand mir sagt. lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
enraged_Clown
07-03-2007, 17:11
ich war (glücklicherweise) erst einmal in der situation von mehreren personen angegriffen zu werden. hab damals noch keinen kampfsport gemacht aber habe mich trotzdem gewehrt und dementsprechend auch ganz gut draufbekommen.
ach was...
ob es auch so ausgegangen wäre wenn ich mich nicht gewehrt hätte weiß ich nicht..
mach sachen
aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn man sich IN einem kreis mehrerer gewaltbereiter, möglicherweise unter alkoholeinfluss stehender personen, steht und sich wehrt überhaupt eine chance hat.
auch gegen einen, kannst du keine chance haben, muss man deswegen von anfang an toter mann spielen?
meiner meinung nach kann das nichts bringen. die bessere option wäre vielleicht einfach mal so laut man kann um hilfe zu rufen.. vor allem wenn es ältere, offensichtlich überlegene personen sind.
lol, und wovon träumst du nachts? rechne niemals auf die hilfe anderer.
naja vielleicht hab ich nicht genug erfahrung um das beurteilen zu können, aber das ist was mein menschenverstand mir sagt. lasse mich gerne eines besseren belehren
manchmal ist es besser seinen "gesunden m,enschnverstand auszuschalten" und mit allem zu rechnen.
chicnstu
07-03-2007, 17:27
glaub mir, ich rechne durchaus mit allem. gebe ja zu, wahrscheinlich würd ich mich in den meisten situationen auch wehren. aber solche reaktionen zu pauschalisieren in der hoffnung, dass es alles gut ausgeht und das aggressionspotential der angreifer dadurch nicht noch gestärkt wird ist naiv.
einfach mal einzustecken ist manchmal (manchmal!) notwendig und vernünftig.. und wir reden hier nicht von ein paar schürfwunden am knie, die bei solchen "prügeleien" entstehen können
enraged_Clown
07-03-2007, 17:39
einfach mal einzustecken ist manchmal (manchmal!) notwendig und vernünftig.. und wir reden hier nicht von ein paar schürfwunden am knie, die bei solchen "prügeleien" entstehen können
und das wird besser wenn man auf sich eintreten lässt?
chicnstu
07-03-2007, 17:55
und das wird besser wenn man auf sich eintreten lässt?
moment mal.. wir reden aneinander vorbei.
natürlich muss man sich wehren wenn solche aktionen öfter passieren, d.h. wenn eine gruppe speziell dich ausgeguckt hat. da wird man kaum dran vorbeikommen ;) methoden wurden hier ja schon ausführlich diskutiert.
was ich meine ist wenn du abends von einer gruppe streitsuchender personen angegriffen wirst. wenn die gruppe auf eine schlägerei aus ist, wird sie nicht einfach verschwinden wenn du ihnen deutlich machst dass du zurückschlägst. die werden mit allen mitteln versuchen dich klein zu machen. sich in solch einer situation auf einen kampf einzulassen ist einfach nur hirnrissig, weil es keine andere möglichkeit für dich geben wird als zu verlieren. wie heftig diese niederlage ausfällt kannst du vielleicht beeinflussen und da denke ich, dass es sinnvoller ist die angreifer nicht weiter zu provozieren (weder verbal noch nonverbal). möglichst schnell versuchen zu flüchten ist die einzige möglichkeit der situation zu entgehen
enraged_Clown
07-03-2007, 18:51
was ich meine ist wenn du abends von einer gruppe streitsuchender personen angegriffen wirst. wenn die gruppe auf eine schlägerei aus ist, wird sie nicht einfach verschwinden wenn du ihnen deutlich machst dass du zurückschlägst. die werden mit allen mitteln versuchen dich klein zu machen. sich in solch einer situation auf einen kampf einzulassen ist einfach nur hirnrissig, weil es keine andere möglichkeit für dich geben wird als zu verlieren. wie heftig diese niederlage ausfällt kannst du vielleicht beeinflussen und da denke ich, dass es sinnvoller ist die angreifer nicht weiter zu provozieren (weder verbal noch nonverbal). möglichst schnell versuchen zu flüchten ist die einzige möglichkeit der situation zu entgehen
und den rückzug, muss ich machen bevor sich die schlinge zuzieht. wenn erstmal 2 vor, 2 neben und 2 hinter mir stehen ist es dafür zu spät. dann hilft auch kein hilferufen mehr, dann muss man sich überlegen was man macht.
chicnstu
07-03-2007, 18:59
und den rückzug, muss ich machen bevor sich die schlinge zuzieht. wenn erstmal 2 vor, 2 neben und 2 hinter mir stehen ist es dafür zu spät. dann hilft auch kein hilferufen mehr, dann muss man sich überlegen was man macht.
richtig :) genau das mein ich
ohha das ist mal n thread....
ich selbst hatte mal das vergnügen, vor 11 jahren in sowas hinein zugeraten zu geraten, nur waren das nicht alles türkische mitbürger, sondern eine querbeet gemischte bande, naja also wen ich ehrlich bin hab ich relativ schnell nach meinem asp gegriffen und dem ersten der mit nem stock auf mich loswollte die hand zerkloppt, danach wollte niemand mehr so richtig, was mich sehr beeindruckte war, das ein passant kam zur mir zur hilfe kamm.
.
zu dir nach hause
:hammer:
Ich kam einmal mit einem kroatischen Kollegen in einen "Münchner-Sandkastanrockerkreis", die Messerjocke spielen wollten . Zu unserem Vorteil fehlte den Flizpiepen die Courage zum Umgang mit dem Besteck.
Ich möchte noch mal kurz lenkend eingreifen.
Wir reden hier nicht von eine Jugendbande die darauf aus ist zu verletzen, die jungs wollen (nach meiner Eiinschätzung) ihren Spaß. Eine schwere körperliche verletzung wäre eher die Ausnahme denn die Regel.
Daher ja auch die problematik in der Fragestellung:
Wenn ich mich nicht wehre, sobald ich im Kreis bin, ist die Wahrscheinlichkeit eines "normalen" Ablauf groß: Ich werde hin- und her geschubst, ein bisschen getreten, habe Schmerzen und danach muss ich mit meiner Psyche klar kommen.
Wenn ich mich wehre (wovon die Jungs nicht ausgehen, denn dann würden sie sich jemand anderen suchen) könnte dieser Ablauf in zwei Richtungen verändert werden:
1) Ich komme schnell aus dem Kreis raus, weil ich sie verblüffe und schockiere.
2) Ich bekomme ungewöhnlich viel auf die Fresse.
Sich zu wehren hat also sehr viel mit dem hier geäußerten Gedanken "Wer bin ich denn, dass ich mir das gefallen lasse" und außerdem mit dem Sicherheitsgedanken "ich will meine Gesundheit nicht von der Zurückhaltung irgendwelcher Schwachköpfe abhängig machen" zu tun.
Auf der einen Seite muss ich mich entscheiden ob ich lieber ein cleverer "Feigling" bin, der seine Kämpfe dort führt wo er auch gewinnen kann und lass Ihnen den Spaß, werde nicht verletzt und lebe mein weiteres Leben.
Auf der anderen Seite habe ich mit dieser Entscheidung mein weiteres (gesundes) Leben der Willkür dieser Leute übergeben.
Ich selber würde inzwischen psychisch damit umgehen können, dass ich sage:"Ich kämpfe nicht für meine Ehre, wenn ich dadurch Schaden für mich abwenden kann."
ABER ich habe doch einige Schwierigkeiten meine Gesundheit Leuten anzuvertrauen die andere des Spaßes wegen zusammentreten und erniedrigen. Im Worst Case trifft jemand ein Körperteil, dass ich für mein weiteres Leben dringend benötige und sterbe, bzw. jemand hat einen schlechten Tag und tritt mal was fester zu.
Für mich steht fest, dass ich nicht der Willkür solcher Menschen unterworfen sein möchte und dass ich mich daher wohl wehren müsste.
Aber wie ich schon sagte - die psychischen Verletzungen die die Opfer des Kreises davontragen dürften die physischen übertreffen.
enraged_Clown
07-03-2007, 20:51
Wir reden hier nicht von eine Jugendbande die darauf aus ist zu verletzen, die jungs wollen (nach meiner Eiinschätzung) ihren Spaß. Eine schwere körperliche verletzung wäre eher die Ausnahme denn die Regel.
das sehe ich anders, hier nochmal kurz aus deinem erröffnungspost
Der Türkenkreis:
Ein Türkenkreis ist eine große Gruppe, in Kreisform auftretender junger Türken im Schulzentrum Oberpleis. Dieser Kreis schließt sich recht unerwartet um eine ausgesuchte Person die dann im Kreis hin- und her geschubst wird bis sie fällt.
Die gefallene Person wird dann am Boden weiterhin getreten -> zu schweren Verletzungen kam es bis dato wohl noch nicht - unverletzt entkommt man aber garantiert auch nicht.
Die meisten, die im Kreis beobachtet wurden (bis auf genau eine Ausnahme) versuchen nicht sich zu wehren; wohl aus der Angst heraus, dass es dann schlimmer wird.
das ist kein spass, und keineswegs lustig. diesem pack gehört auf die fresse geschlagen das ihnen das blut meterweit aus nase und mund spritzt. ich kann dabei nichts harmloses erkennen. jemanden ein bischen zu erschrecken ist eine sache, habe ich wie gesagt auch früher gemacht aber am boden "nur aus spaß" nachtreten ist ekelhaft.
das sehe ich anders, hier nochmal kurz aus deinem erröffnungspost
das ist kein spass, und keineswegs lustig. diesem pack gehört auf die fresse geschlagen das ihnen das blut meterweit aus nase und mund spritzt. ich kann dabei nichts harmloses erkennen. jemanden ein bischen zu erschrecken ist eine sache, habe ich wie gesagt auch früher gemacht aber am boden "nur aus spaß" nachtreten ist ekelhaft.
Versteh mich nicht falsch - ich habe nie behauptet, dass es sich um Spaß handelt. Ich habe gesagt, dass die Penner nur Ihren Spaß wollen.
Und für diesen Spaß ist die Erniedrigung wichtiger als die Verletzung.
Wenn ich (erfolglos) wehre habe ich die Chance körperlich verletzt zu werden in dieser speziellen Konstellation erhöht (meine Einschätzung) mich dafür aber auch nicht den Penner einfach ergeben - wichtig für die Psyche.
***Nachtrag/Ergänzung****
Ich selber würde diese Situation ebenfalls konsequent angehen, da ich die Situation als einen Kampf um meine Gesundheit ansehe.
ich würde auf jedenfall versuchen mich zu wehren
denke das es eine gute möglichkeit wäre um aus dem kreis zu kommen wenn man - in dem moment in dem man geschupst wird - dem gegen überliegenden mit aller kraft entgegen springt um ihn um zu stoßen und so eine lücke im kreis zu öffnen...
denk ihr das könnte gehen?
ich würde auf jedenfall versuchen mich zu wehren
denke das es eine gute möglichkeit wäre um aus dem kreis zu kommen wenn man - in dem moment in dem man geschupst wird - dem gegen überliegenden mit aller kraft entgegen springt um ihn um zu stoßen und so eine lücke im kreis zu öffnen...
denk ihr das könnte gehen?
Wie ich sagte, ich habe es ausprobiert (allerdings nicht in aller Härte) und ich glaube es gelingt nicht so einfach.
Vielleicht wirst Du ganz zu Angfang nur von einem Geschubst, aber schon beim zweiten schubser sind es mehrere gleichzeitig, dadurch hast Du keine wirkliche Richtung und kannst nicht springen, es ist eher ein Taumeln.
Naja, es ist ja schon ein Angriff bzw eine Bedrohung nach dem Notwehrparagraphen wenn man von einer Gruppe "gefährlich" aussehender Personen umstellt wird und/oder in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird.
Am besten dem ersten die Nase platt hauen und die Beine in die Hand nehmen bevor die anfangen können richtig zu schubsen und zu treten.
Wenn dich eine Gruppe Personen umstellt und anfängt rumzupöbeln werden die bestimmt nicht nur spielen wollen.
Rechtlich kann man seine Notwehraktion notfalls als Putativnotwehr begründen.
@ useless
Ich wollte damit nur sagen das auch die Angreifer meistens ihre Ehre heran ziehen um sich zu rechtfertigen. Ehre wird eben oftmals von den falschen Leuten falsch verstanden.
Bei deiner beschriebenen Auffassung von Ehre muss ich sagen das ich keine Fehlinterpretation sehe.;)
Jedoch verstehen viele Leute etwas Anderes, Falsches unter Ehre. Daher hab ich nicht so gerne wenn dieses Wort benutz wird ohe erleuterung was die jeweilige Person darunter versteht.
Zum nach aussen und innen, was ich damit meine, komm ich ein anderes mal... muss jetzt weg.
Ich glaube ich bin der einzige hier der checkt worum es geht....:D :cool:
Es wird getreten und geboxt aber nicht ins gesicht zb.. sondern einfach nur so dass es halt weh tut...
Ich würde mir in dieser Situation konsequent den erstbesten packen und diesen verarbeiten falls es im schlimmsten Fall zu einer blutigen schlägerei kommt ist hiermit die öffentliche Aufmerksamkeit endlich erregt und der Sache kann nichtmehr aus dem Weg gegangen werden...
Hier im Forum werden eh viele Sachen oft überschätzt (oh 5-6 Leute!! Gefährlich) Man muss bedenken dass es sich hier nicht um irgendwelche abgehärteten Kiez-Jungs aus Berlin-Wedding die jeden Tag Prügel beziehen und vergeben handelt sondern einfach um ein paar kleine Assis von denen die meisten kaum was drauf haben viele in einer ernsten Situation sogar einen Rückzieher machen würden und wiederum andere welche einfach nur gröhlend dabei stehen um am Spektakel teilzuhaben.
Wie gesagt wir haben das "Spiel" früher selbst unter Freunden gespielt (Halbkontakt) und es ist schon durchauss möglich aus der Sache rauszukommen oder sich sogar erfolgreich zu behaupten kann bloss evtl. sein das man halt selbst auch bisschen was einsteckt
Das hörte sich aber oben ganz anders an, und es ist schon nen Unterschied ob man ne Rangelei mit Freunden hat oder ob "kleine Assis" kommen und einen nen bisschen verbraten wollen.
Selbst wenn das totale Versager und Nulpen sind, sind die zu 5 oder 6 bestimmt nicht zu unterschätzen, selbst wenn die nix drauf haben sollte man die direkt hart ausknocken oder zumindest mal fliegen lassen.
Ach so:D
Hier im Forum werden eh viele Sachen oft überschätzt (oh 5-6 Leute!! Gefährlich) Man muss bedenken dass es sich hier nicht um irgendwelche abgehärteten Kiez-Jungs aus Berlin-Wedding die jeden Tag Prügel beziehen und vergeben handelt sondern einfach um ein paar kleine Assis von denen die meisten kaum was drauf haben viele in einer ernsten Situation sogar einen Rückzieher machen würden und wiederum andere welche einfach nur gröhlend dabei stehen um am Spektakel teilzuhaben.
Das Dumme ist nur, dass sich diese Typen auch keine "abgehärteten Kiez-Jungs aus Berlin-Wedding" als Opfer suchen, sondern Leute, bei denen die Frage ob sie sich wehren sollten oder nicht ohnehin eher rhetorisch zu betrachten ist.;)
Ich denke bei diesen Jungs wäre es wie bei den 40 Spatzen auf der Leitung - schießt man einen herunter bleiben nicht 39 sondern NULL.
Aber das Dumme ist, dass diese Kids diese Theorie nicht gerne überprüfen wollen.:D
Stelle mich als Beta Tester zur Verfügung :hammer:
Branco Cikatic
07-03-2007, 22:40
Da empfehle ich eine gute MT-Ausbildung mit guten Ellenbogentechniken!
Spätestens wenn 1-2 Blutüberstörmt liegen, läuft der Rest weg!
Danach die gesichter merken und Rache ist angesagt!
Dann hat man seinen Frieden und eine Anzeige wird sicher
nicht kommen.
Hosianna,
Brüder, was haltet ihr eigentlich von der bahnbrechenden Theorie, dass es sich beim sog. "Türkenkreis" letztlich um eine Variante der klassischen "Aufmucken, ha ?" -Mobbing-Falle hundelt ?
Sprich: Es wird ganz kaltschnäuzig (Mann muss schließlich colol sein) darauf angelegt, dass alles als "Spaß" beginnt... so dass die Beteiligten sich immer darauf rausreden können, dass ja alles nur als Spaß gemeint war: "Wir haben ihn doch nur ein bisschen geneckt, er stand halt so blöd im Weg rum da haben wir ihn halt weggeschubst weil er nervt, plötzlich ist er brutal geworden, die kleine Ratte...". ;)
Sprich: Ein Sich-wehren wie es hier teilweise drastisch ausgemalt wird, wäre eine einseitige Eskalation und würde damit den Mobbern einen Persilschein oder eine Lizenz dafür ausstellen, eine wesentlich härtere Gangart einzuschlagen... gegen die sich ein Einzelner dann allenfalls mit Glück retten könnte... Die Falle hätte zugeschnappt... Gewissermaßen eine Doppelbindungsfalle, eine lose-lose-situation.
Reingefallen ! :p
Ob solche Situationen harmlos sind weiß ich nicht, selbst wenn mich irgendwelche Leute im Kreis rumschubsen "so zum Spaß" fangen die sich eine.
Damit meine ich nicht dass ich meine Klassenkammeraden oder Freunde niederschlage wenn die mich ärgern wollen, bevor hier dumme Kommentare kommen :rolleyes:
Das Problem ist nur dass die Opfer Hemmungen haben zu erst körperliche Gewalt einzusetzen (sog. Präventivschlag ;-) ).
edit: bin selber Schüler auf einem Gymnasium neben das irgend nen Planungsspezi ne Hauptschule gebaut hat, ich weiß wo von ich spreche (nichts gegen Hauptschüler, aber die bei uns sind echt unter aller Kanone...)
Björn2004
08-03-2007, 11:58
So, ich hab mir jetzt mal alle posts durchgelesen...
Die Grundfrage war ja:
a) Soll ich mich wehren?
b) Soll ich mich nicht wehren?
aus a) resultierende Frage
c) Wie soll ich mich wehren?
Erstmal, ich kenn diese "Kreise" aus eigener Erfahrung von innen wie von außen, in harmloser wie auch verschärfter Form.
Das Hauptproblem ist die Zeit nach dem Kreis. Damit mein ich Stunden oder auch Tage nach der Tat.
Wenn man sich nicht wehrt, hat man immer einen schaalen Nachgeschmack (ging mir zumindest so), egal wie mutig oder was auch immer man sonst ist; nach so einer Aktion hast du erstmal Schiß, Selbstzweifeln, usw.. Danach kommt die Wut. Auf alles und jeden. Du willst es jedem von diesen kleinen Scheißern heimzahlen. Egal wie.
Wehrt man sich, hat man(bzw. ich) das Problem nicht. Man wird nicht ohne Blessuren da raus kommen. Aber das heilt alles wieder. Viel wichtiger ist der Selbstrespekt, der einen danach sagen lässt: Ich hab mich gewehrt, mich haben die nicht klein bekommen!
Nach so einer Aktion bin ich mal auf allen vieren nach Hause gekrochen, Nase hin, Auge dick, mein Körper war ein einziger blauer Fleck...
Als ich dann das nächste mal den Jungs begegnet bin (waren übrigens Deutsche und nein keine Nazis), haben die mich nur angeschaut und mir zugenickt. Damit war die Sache gegessen.
Das mit c) Wie soll ich mich wehren? ist so ne Sache.
Klar, Angreifer ausschalten bevor du im Kreis bist, Schutzschild suchen, Rädelsführer angehen, usw. usw. Alles gute Ratschläge, aber versucht das mal!
Du passt nicht immer auf und so ein Kreis ist ziemlich schnell zu. Und die Kreise die ich kenn, haben selten unter 5 Teilnehmer gehabt, eher mehr. Sind es weniger, wird meistens wirklich nur geschubst, gespuckt und gepöbelt.
Das einzige was man machen kann, ist sich irgenwo festhalten, zuschlagen, treten oder Kopfstoß, dann wirst du schon wieder weggerissen. Versuch die Leute selber mitzureißen, vorallem wenn du zu Boden gehst.
Die einzige Einstellung die dir in dem Moment hilft, ist:
Scheiß drauf, ich nehm soviele mit wie ich kriegen kann, alleine geh ich nicht unter.
Gruß
Björn
Da hast du recht Björn, aber ich konnte sowas wie gesagt öfter mal beobachten, das was wohl als einziges wirklich hilft ist die Nase (oder sonst was) plätten bevor die Angreifer richtig loslegen.
Klar, ist leichter gesagt als getan, vor allem wenn man keinen oder nur gelegentlich KS macht und noch Hemmungen hat als erster Gewalt einzusetzen. (die KS Profis werden ja eher selten als Opfer ausgesucht, und dann wohl kein zweites mal ;-))
Aber wenn man wartet bis die anderen anfangen kommt man da vermutlich nur als Ringerprofi sauber raus.
Vielen Dank, dieses Post spiegeld ziemlich genau meine Meinung wieder.
Ich wusste do dass ich Recht hatte ;)
So, ich hab mir jetzt mal alle posts durchgelesen...
Die Grundfrage war ja:
a) Soll ich mich wehren?
b) Soll ich mich nicht wehren?
aus a) resultierende Frage
c) Wie soll ich mich wehren?
Erstmal, ich kenn diese "Kreise" aus eigener Erfahrung von innen wie von außen, in harmloser wie auch verschärfter Form.
Das Hauptproblem ist die Zeit nach dem Kreis. Damit mein ich Stunden oder auch Tage nach der Tat.
Wenn man sich nicht wehrt, hat man immer einen schaalen Nachgeschmack (ging mir zumindest so), egal wie mutig oder was auch immer man sonst ist; nach so einer Aktion hast du erstmal Schiß, Selbstzweifeln, usw.. Danach kommt die Wut. Auf alles und jeden. Du willst es jedem von diesen kleinen Scheißern heimzahlen. Egal wie.
Wehrt man sich, hat man(bzw. ich) das Problem nicht. Man wird nicht ohne Blessuren da raus kommen. Aber das heilt alles wieder. Viel wichtiger ist der Selbstrespekt, der einen danach sagen lässt: Ich hab mich gewehrt, mich haben die nicht klein bekommen!
Nach so einer Aktion bin ich mal auf allen vieren nach Hause gekrochen, Nase hin, Auge dick, mein Körper war ein einziger blauer Fleck...
Als ich dann das nächste mal den Jungs begegnet bin (waren übrigens Deutsche und nein keine Nazis), haben die mich nur angeschaut und mir zugenickt. Damit war die Sache gegessen.
Das mit c) Wie soll ich mich wehren? ist so ne Sache.
Klar, Angreifer ausschalten bevor du im Kreis bist, Schutzschild suchen, Rädelsführer angehen, usw. usw. Alles gute Ratschläge, aber versucht das mal!
Du passt nicht immer auf und so ein Kreis ist ziemlich schnell zu. Und die Kreise die ich kenn, haben selten unter 5 Teilnehmer gehabt, eher mehr. Sind es weniger, wird meistens wirklich nur geschubst, gespuckt und gepöbelt.
Das einzige was man machen kann, ist sich irgenwo festhalten, zuschlagen, treten oder Kopfstoß, dann wirst du schon wieder weggerissen. Versuch die Leute selber mitzureißen, vorallem wenn du zu Boden gehst.
Die einzige Einstellung die dir in dem Moment hilft, ist:
Scheiß drauf, ich nehm soviele mit wie ich kriegen kann, alleine geh ich nicht unter.
Gruß
Björn
*Azrael*
08-03-2007, 16:10
Mal so aus der sicht eines Schülers, wenn du dich nicht wehrst denken se erstens das man mit dir machen kann(was ja auch so is) un zweitens gehts dir beschissen. Also immer auf die Fresse und soviele wie möglich mitnehmen. Kann sein das man danach noch 2-3Tage die eine oder andere Auseinandersetzung hat aber danach wissen sie das es mit einem eben nicht geht. Kenne da auch so Leute die zu zweit in 40-50 Mann rennen um so viele wie möglich mitzunehmen, gibt es die Möglichkeit sich zu verdünnisieren sollt man die nutzen, gibts sie nicht dann lasst das Tier raus.
Björn2004
08-03-2007, 17:46
Vielen Dank, dieses Post spiegeld ziemlich genau meine Meinung wieder.
Ich wusste do dass ich Recht hatte ;)
Gern geschehn
naja lieber wehren. weil wenn man sich hinkniet und sich schützt trägt man die selben verletzungen davon als wenn man sich wehrt also lieber wehren und dennen paar schläge geben als verprügelt zu werdn
Zingultas
08-03-2007, 19:24
War vor 3 wochen selber in euren "Türkenkreis" geratten. Waren zwar Russlanddeutsche, egal.
Naja bin aber noch relativ heil rausgekommen. Waren 7 Leute. Habe mich aber erstmal im Kreis hin und her bewegt um den offen zu halten und das ständige Schubsen zu reduzieren. Hab dem ersten den ich zu fassen bekommen hab 2 Finger gerochen weggeschubst und nem anderen 2 Zuckis ins gesicht. Kurz daruaf wurde mir in die Kniekehle getretten und hab vorher auch schon pa hände ins gesicht bekommen. Wurde als ich in die knie ging auch direkt getretten. Naja da hab ich schon n mulmigesgefühl bekommen und direkt den ersten vor mir an den beinen gepackt und über mich geworfen und bin richting party gelaufen und hab noch 2 leute umgehauen und dann zur party rein und die kumpels gehohlt. Wir wieder raus mit 10 leuten. Waren aber an die 20 mitlerweile von dennen. Haben dann die polizei gerufen und ich bin mitm Freund richtung heimat gefahren.
Fazit: Glück gehabt. Blaues auge Kaputte Hose und Knie, Versautes weißes Hemd(da voll Blut wo ich zugelangt habe) und pa prellungen.
Aber dafür war ich mal wieder stolz wie ich ausgeteilt habe ;)
Branco Cikatic
08-03-2007, 21:57
Mal so aus der sicht eines Schülers, wenn du dich nicht wehrst denken se erstens das man mit dir machen kann(was ja auch so is) un zweitens gehts dir beschissen. Also immer auf die Fresse und soviele wie möglich mitnehmen. Kann sein das man danach noch 2-3Tage die eine oder andere Auseinandersetzung hat aber danach wissen sie das es mit einem eben nicht geht. Kenne da auch so Leute die zu zweit in 40-50 Mann rennen um so viele wie möglich mitzunehmen, gibt es die Möglichkeit sich zu verdünnisieren sollt man die nutzen, gibts sie nicht dann lasst das Tier raus.
Da muss ich dir mal Recht geben!
Mit dieser Einstellung und der Bereitschaft diese Einstellung
auch auszuleben, hat man heute eigentlich nur eine Chance
heil rauszukommen bzw. später seine Ruhe zu haben.
ArschmitRingerohren
09-03-2007, 20:20
War vor 3 wochen selber in euren "Türkenkreis" geratten. Waren zwar Russlanddeutsche, egal.
Naja bin aber noch relativ heil rausgekommen. Waren 7 Leute. Habe mich aber erstmal im Kreis hin und her bewegt um den offen zu halten und das ständige Schubsen zu reduzieren. Hab dem ersten den ich zu fassen bekommen hab 2 Finger gerochen weggeschubst und nem anderen 2 Zuckis ins gesicht. Kurz daruaf wurde mir in die Kniekehle getretten und hab vorher auch schon pa hände ins gesicht bekommen. Wurde als ich in die knie ging auch direkt getretten. Naja da hab ich schon n mulmigesgefühl bekommen und direkt den ersten vor mir an den beinen gepackt und über mich geworfen und bin richting party gelaufen und hab noch 2 leute umgehauen
Ich wünsch mir einfach mal, dass das wahr ist.:rolleyes:
19_nonchalant_78
09-03-2007, 21:14
hab 2 Finger gerochen
:D
Ne wie gesagt - wenn das stimmt dann Hut ab - wenn nicht dann kann´s immer noch ein Groschenroman werden :cool:
das hier könnte manche probleme im vorfeld lösen
::: Willkommen bei Streetsmart ::: (http://www.streetsmart-concept.de/)
hongmen
***Nakatomi***
12-03-2007, 20:25
mir hat es geholfen, sich einen am kragen zu packen und ununterbrochen in die fresse zu schlagen- auf gar keinen fall loszulassen- und den sabbernden heulsack dann als schutz vor tritten über sich zu legen.
klingt mies, hat aber schon 2 mal geklappt und zum glück nicht mir, sondern meinem prellsack den kiefer gebrochen.
die merken nämlich meistens vor blindwut garnichtmehr, wo sie reintreten.
ausserdem- WENN man eine anzeige macht, kann die polizei gleich einen in der ersten hilfe festnehmen.
ich lebe noch. aber schön wars nicht. masenansammlungen von üblichen verdächtigen sollte man meiden. frau auch.
Trinculo
12-03-2007, 20:49
das hier könnte manche probleme im vorfeld lösen
::: Willkommen bei Streetsmart ::: (http://www.streetsmart-concept.de/)
hongmen
Wer ist denn dieser Detlef Zimmermann, der da mitmischt :D?
Hmmm, was würde der wohl empfehlen :gruebel:?
;)
Viele Grüße,
Trinculo
ArschmitRingerohren
12-03-2007, 21:29
mir hat es geholfen, sich einen am kragen zu packen und ununterbrochen in die fresse zu schlagen- auf gar keinen fall loszulassen- und den sabbernden heulsack dann als schutz vor tritten über sich zu legen.
klingt mies, hat aber schon 2 mal geklappt und zum glück nicht mir, sondern meinem prellsack den kiefer gebrochen.
ausserdem- WENN man eine anzeige macht, kann die polizei gleich einen in der ersten hilfe festnehmen.
ich lebe noch. aber schön wars nicht. masenansammlungen von üblichen verdächtigen sollte man meiden. frau auch.
Mannmannmann, Ihr erlebt ja alle Sachen!
Bin wohl ein Glückskind...
Aber so'n human shield macht Sinn, hehe!:halbyeaha
ich hab nicht den ganzen thread gelesen, aber in soner situation gibts denke ich wohl nur eins: austeilen... ich lass mich doch nicht von türken in meinem land zusammenschlagen und wehre mich dann nicht, soweit kommts noch.. wenns hier solche kreise gäbe, würde ich neben dem pfefferspray das ich sowieso immer mithabe auch nochn (gescheites) messer einstecken...
klar, falls die möglichkeit gegeben ist zu fliehen, soltle man sie nutzen, falls es jedoch nicht möglich ist, gehts rund, aber dann richtig.. wenn ich soweiso nciht sauebr rauskomme, dann schade ich denen auch.. Obwohl die chancen mit ner waffe denke ich mal garnicht so schlecht sind, sofern es nicht soo viele sind...
MfG
ich lass mich doch nicht von türken in meinem land zusammenschlagen und wehre mich dann nicht, soweit kommts noch
Dein Land? Was hast Du bis jetzt für Dein Land getan? :cool:
Du hättest Deine Meinung auch ohne den politischen Unterton verfassen können, ich hatte darum gebeten diese Thematik aus dem Threat herauszuhalten.
SpikeSpiegel
14-03-2007, 19:21
Langsam geht mir der thread hier voll auf den sack.
Warum???
Anscheinend zieht es "idoten" magisch an,die ihre gesinnung hier voll propagieren möchten.....
Langsam geht mir der thread hier voll auf den sack.
Warum???
Anscheinend zieht es "idoten" magisch an,die ihre gesinnung hier voll propagieren möchten.....
Findest Du?:confused:
Bislang waren doch nur zwei hier.
Der eine wird dank seiner Äußerung inzwischen moderiert und der andere....... Ist sein Land, da muss man schon Verständnis haben:rolleyes:
SpikeSpiegel
14-03-2007, 19:30
2 Idoten sind eindeutig 2 zuviel..........
:cool:
Gaara sandmann
14-03-2007, 19:33
ich finde nakatomis methode garnich schlecht, aber mal ehrlich...entweder du hast es getan ODER du bist eine frau...
im notfall würd ich mein nettes messer auspacken, dem ersten der treten will ins bein rammen, dem zweiten der mir zu doof in die wäsche schaut würd ich beim aufstehn mit der schneidefläche durch den bauch ziehn und dann erstma abwarten was passiert...mach dann jemand von denen ne dumme bewegung könnts tote geben...
ich finde nakatomis methode garnich schlecht, aber mal ehrlich...entweder du hast es getan ODER du bist eine frau...
im notfall würd ich mein nettes messer auspacken, dem ersten der treten will ins bein rammen, dem zweiten der mir zu doof in die wäsche schaut würd ich beim aufstehn mit der schneidefläche durch den bauch ziehn und dann erstma abwarten was passiert...mach dann jemand von denen ne dumme bewegung könnts tote geben...
Ja Nee - is klar.:o
Leider redest Du (relativ) dummes Zeug. Die "Mannstoppende" Wirkung eines Messers ist nicht besonders groß - daher wird derjenige dem Du ins Bein gestochen hast, dies wahrscheinlich als ziemlich läppschen Schlag verbuchen und weiter treten. Du wirst dann auch nicht mehr aufstehen und jemandem den Bauch aufschlitzen.
Tut mir leid wenn ich Dich deiner Illusionen berauben muss.
Such mal gezielt nach berichten, wie ein Messerstich oder -Schnitt beschrieben wird, dann wirst Du mir wohl beipflichten. Zumeist wird ein Stoß wahrgenommen - keine Verletzung.
Hier mal eine elegantere Methode. Hände auf die Schultern von einem der Typen, Handstandüberschlag und raus ist man aus dem Kreis. Kann natürlich auch übel enden wenn mans nicht packt.:D
Hier mal eine elegantere Methode. Hände auf die Schultern von einem der Typen, Handstandüberschlag und raus ist man aus dem Kreis. Kann natürlich auch übel enden wenn mans nicht packt.:D
Wenn schon, dann sollte man in dem Moment wo sie auf einen einstürmen aus dem Kreis in die Luft springen und dort so lange verharren, bis sie sich gegenseitig die Schädel eingerannt haben.;)
enraged_Clown
14-03-2007, 19:45
oh mein gott, du schreibst eine scheisse hier zusammen das ich nicht weis ob ich lachen, weinen oder kotzen soll. weiss du was du solltest dir dein messer selbst in den ***** stecken aber nicht damit in die öffentlichkeit. bumsköpfe wie du sind schuld dran das man alle messerträger pauschalisiert zum irren abstempelt. so einen müll habe ich lange nicht gelesen. achja mit einem realistischen situationsgerechten messereinsatz hat das nichts zu tun.
Gaara sandmann
14-03-2007, 19:49
Ja Nee - is klar.:o
Leider redest Du (relativ) dummes Zeug. Die "Mannstoppende" Wirkung eines Messers ist nicht besonders groß - daher wird derjenige dem Du ins Bein gestochen hast, dies wahrscheinlich als ziemlich läppschen Schlag verbuchen und weiter treten. Du wirst dann auch nicht mehr aufstehen und jemandem den Bauch aufschlitzen.
Tut mir leid wenn ich Dich deiner Illusionen berauben muss.
Such mal gezielt nach berichten, wie ein Messerstich oder -Schnitt beschrieben wird, dann wirst Du mir wohl beipflichten. Zumeist wird ein Stoß wahrgenommen - keine Verletzung.
das ich schreibe "würde ich" bedeutet ich war nie in einer solchen situation, ich musste auch noch nie mein messer auspacken,,,...ich hätte sollen lieber schreibn "würde ich versuchen..." sry...
wenn ers nich merken würde hätt ich halt pech und müsste versuchen solange auf das bein einzustechen bis er nichmehr treten kann...
aber wahrscheinlich ist undn bleibt das reine spekulation weil ich wohl nie in so nen kreis geraten werde....falls doch werd ich en thread aufmachn.-..
wenn ers nich merken würde hätt ich halt pech und müsste versuchen solange auf das bein einzustechen bis er nichmehr treten kann...
Vermutlich wirst Du lange vorher nicht mehr stechen können:o
Gaara sandmann
14-03-2007, 19:53
oh mein gott, du schreibst eine scheisse hier zusammen das ich nicht weis ob ich lachen, weinen oder kotzen soll. weiss du was du solltest dir dein messer selbst in den ***** stecken aber nicht damit in die öffentlichkeit. bumsköpfe wie du sind schuld dran das man alle messerträger pauschalisiert zum irren abstempelt. so einen müll habe ich lange nicht gelesen. achja mit einem realistischen situationsgerechten messereinsatz hat das nichts zu tun.
ich weiß nicht wies inna realität aussieht...wie gesagt..keine ahnung...
aber was soll das mit irre zu tun haben... ich lass mir sowas doch nicht von solch feigen ärschen gefallen...kann man froh sein das ich nicht glaube das man ein katana legal mit sich führn darf...
Gaara sandmann
14-03-2007, 19:55
Vermutlich wirst Du lange vorher nicht mehr stechen können:o
ist doch ganz egal, wenn ich nicht mehr stechen kann werd ich sowieso nichtsmehr mitbekommen...
ich kann nicht sagen wies in echt aussieht, aber ich kann sagen was ich versuchen würde.....und jetzt schluss mit dem was gehn würde und was nicht...es is mir schlicht einfach ganz egal...
enraged_Clown
14-03-2007, 19:55
ich weiß nicht wies inna realität aussieht...wie gesagt..keine ahnung...
aber was soll das mit irre zu tun haben... ich lass mir sowas doch nicht von solch feigen ärschen gefallen...kann man froh sein das ich nicht glaube das man ein katana legal mit sich führn darf...
so einen müll zu produzieren und augenscheinlich keine ahnung haben passt nicht zusammen. um die allgemeinheit zu schonen werde ich dir die gesetzeslage bzgl. des katana nicht verraten. wirklich, schmeiss dein messer weg oder schliesse es gut ein. werde erwachsen und denke nicht mehr dran.
Wenn schon, dann sollte man in dem Moment wo sie auf einen einstürmen aus dem Kreis in die Luft springen und dort so lange verharren, bis sie sich gegenseitig die Schädel eingerannt haben.;)
Wenn man Vince Carter heisst dann kann man dass sogar machen.:)
Hier zum ansehen: YouTube - Vince Carter - Best Dunk Ever (http://www.youtube.com/watch?v=ieXETZVLJa4) :)
Wenn man Vince Carter heisst dann kann man dass sogar machen.:)
Hier zum ansehen: YouTube - Vince Carter - Best Dunk Ever (http://www.youtube.com/watch?v=ieXETZVLJa4) :)
saugeil - aber halte es ein bisschen geheim, sonst findet sich bald auf jeder SV-DVD eine solche Technik ;)
Ich glaube Gaara Sandmann und Azrael sind Geschwister.... :D
Bloss dass Azrael in wirklichkeit der ältere ist :cool:
im gegenteil, es ist ein unterschied, dich einfach zusammenschlagen zu lassen oder dich wenigstens zu wehren. gewalt wird nicht durch gegenwehr eskalieren. niemandem ist geholfen wenn er sich einfach schlagen und treten lässt. was passiert ist das du dich danach fühlst wie ein kleines durch den dreck getretenes stück scheisse, und es dauert lange das zu bewältigen. manchmal ein leben lang!!!
Stimmt ganz einfach. Hatte einmal das Vergnügen am Boden zusammengetreten zu werden (wenn auch ohne bleibende Schäden). Die haben aufgehört als jemand dazwischen ging...nicht von alleine. Ich hatte versucht mich zu wehren war aber zu voll und nicht konsequent genug. Und man fühlt sich einfach nur beschissen danach...und das liegt nicht haupsächlich an den physischen Schmerzen.
Kurz: Ich bin bereit sehr weit zu gehen damit mir so was nicht noch mal passiert.
Naki, ich wusste schon immer, dass du ein Tier bist....du Monster :D .
Ich hab's mir übrigens einfacher gemacht....hier sind die alle kleiner als ich....viel kleiner:D
Ja ja, das war OT, konnt's mir aber nicht verkneifen.
@17x17
phänomen bekannt, allerdings mit nazis(mir scheint es werden immer mehr die die "deutsche rasse" vor "bösartigen" oder "gefährlichen" ausländern glauben schützen zu müssen) ich bin ja der meinung das nazis allesamt lebensunwürdiges gesindel sind
Last_Boy_Scout
15-03-2007, 22:48
Meine Meinung, auch wenn ich noch nie in einer derartigen Situation war.
Wenn man flüchten kann, sollte man diese Option nutzen.
Wenn das nicht möglich ist, sollte man sich mit allen möglichen Mitteln zur Wehr setzen.
Denn wenn man sowieso auf die Fresse bekommt, kann man ruhig ein paar Leute mitnehmen.
Vielleicht hat man sogar Glück und kann den Konflikt für sich entscheiden.
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass die meisten feigen Angreifer in der Überzahl mehr Respekt vor einem Kämpfer als vor einer unterwürfigen Persönlichkeit haben und dementsprechend handeln. Natürlich kann ich mich hierbei auch irren, da ich wie gesagt keine diesbezüglichen Erfahrungen habe, aber ich würde mich aus meiner jetzigen Sicht definitiv wehren!
@17x17
phänomen bekannt, allerdings mit nazis(mir scheint es werden immer mehr die die "deutsche rasse" vor "bösartigen" oder "gefährlichen" ausländern glauben schützen zu müssen) ich bin ja der meinung das nazis allesamt lebensunwürdiges gesindel sind
Dann bist du nicht besser als die Nazis. Bedenke dass jedes Mitglied dieses "lebensunwürdigen Gesindels" nicht als Nazi geboren wurde. Jeder hat eine Geschichte die ihn in dieses Milieu führte. Sei es Enttäuschung, Falsche Freunde oder geistige inkapazität. Natürlich muss man gegen Nazis vorgehen (bin schlieslich selbst Ausländer), aber nicht so wie du es vorschlägst denn damit stelltst du dich mir den Glatzen auf ein Niveau. Das denken in stereotypen ist der Menschheit schonviel zu oft zum Verhängniss geworden.
SpikeSpiegel
16-03-2007, 13:52
Zum Thema Nazis:
Meint jem. von euch das man aus ein nazikreis lebendig rauskommt?????
Und auch noch als Ausländer???
***Nakatomi***
16-03-2007, 16:30
:rolleyes: toller vergleich. meinst du die tritte von nazis tun mehr weh als von türken?
@gaara - wie- entweder ich bin eine frau oder ich habs gemacht?
nur weil ich ne frau bin darf ich mir wehrlos die fresse polieren lassen oder wie? ich hoffe dass mal eine sparringspartnerin in dein leben tritt, die dich von deinem frauenproblem kuriert
@soju- du feigling:D jetzt erfahre ich endlich den wahren grund deines umzugs- damit du den kleinen asiaten gegenüber deine allmachtsphantasien ausüben kannst:p du teutone
ich?monster?hab ich angegegriffen oder das dutzend vollidioten?;)
lieben gruss an dich von naka *smack*:)
aber wie hier schon einer ganz richtig beschrieben hat:
wenn man merkt, man hat kaum eine chance, tut man am besten damit, bei den agressoren soviel schaden wie möglich anzurichten.
das hilft vielleicht nicht viel im moment- aber einem selbst psychisch ungemein
Gaara sandmann
16-03-2007, 16:44
:rolleyes: toller vergleich. meinst du die tritte von nazis tun mehr weh als von türken?
@gaara - wie- entweder ich bin eine frau oder ich habs gemacht?
nur weil ich ne frau bin darf ich mir wehrlos die fresse polieren lassen oder wie? ich hoffe dass mal eine sparringspartnerin in dein leben tritt, die dich von deinem frauenproblem kuriert
@soju- du feigling:D jetzt erfahre ich endlich den wahren grund deines umzugs- damit du den kleinen asiaten gegenüber deine allmachtsphantasien ausüben kannst:p du teutone
aber wie hier schon einer ganz richtig beschrieben hat:
wenn man merkt, man hat kaum eine chance, tut man am besten damit, bei den agressoren soviel schaden wie möglich anzurichten.
das hilft vielleicht nicht viel im moment- aber einem selbst psychisch ungemein
tut mir leid naka aber es fällt mir einfach schwer zu glaubn das diese idioten an ne frau gehn...
das sie feige sind steht für mich außer zweifel...aber jetzt mal echt...es is für mich einfach unvorstellbar das mehrere!!!!!!! auf EINE frau gehn...
wie sau sau blöd isn das bitte? das geht jetzt jawohl echt überhaupt garnich...
wie gut das du en monster bist^^
boah aber nee ganz ehrlich wenn ich nur dran denke könnt ich platzn vor wut...
war denn niemand in der nähe?
ArschmitRingerohren
16-03-2007, 17:01
Wieso? Das gibt es sogar im Tierreich: Dutzende Erpel (männliche Enten) fallen über eine Ente her und ertränken sie dabei sogar manchmal...
enraged_Clown
16-03-2007, 17:28
Zum Thema Nazis:
Meint jem. von euch das man aus ein nazikreis lebendig rauskommt?????
Und auch noch als Ausländer???
alles eine frage von willen und motivation. wer eben die meiste energie aufbringt. der um sein leben kämpfende migrant oder der um ethnische säuberung bemühte arier.
***Nakatomi***
16-03-2007, 17:29
hahaha erpel ersäufen eine ente.......:D
nene- es waren in beiden fällen horden von misgelaunten türkischen mitbürgerinnen- in einem fall haben noch ein paar brüder mitgeholfen (festgehalten weil ich mich gewehrt hab).
die quoten waren schätzungsweise ein mal 3:20 und einmal so ca ein dutzend gegen 2.
ist schon über 10 jahre her- aber wie so ab und zu mitbekomme haben sich die methoden der türkischen jugend in der hauptstadt nicht geändert.
ist ein stückchen lynchkultur aus anatolien.
das machen die mit einem wenn man auf die frage "ey was guckst du" einfach mal mit "wat willst du denn von mir" beantwortet und man /frau hat den salat.
ich bin auch auf gar keinen fall ein einzelfall- z.b. einer aus meinem training hat seine freundin durch soetwas verloren- es kann auch tödlich enden.
in berlin gehört das zu strassengrundausbildung.
soll ja leute geben die das leugnen- aber das ist humbug und ignorant
@gaara du bist ja so goldig dass du dir solche sorgen machst ^^
Das *smack* geb ich mal zurück;)
Ok, du hast mich enttarnt.....ich bin ein machtgeiler Penner, der hier den Herrscher macht.....und es macht Spaaa!!:D
Über meine Phantasien sag ich lieber nix......sonst wird noch jemand erschreckt.
Solak-A1
17-03-2007, 18:59
.
1993 Anschlag von NeoNazi jugendliche,ein haus haben die in der nacht angezündet in Solingen eine Türkische familie mit 3 kleine kinder und 2 frauen sind lebendig verbrannt.
Das hat die 2 generation von uns türken geschockt für jeden war es ein horror die eltern haben keinen vertrauen und lassen ihre kinder nicht abhalten wen die mal gewalt ausüben zum schutz.
Wen ein Türke gewalt ausübt dann schlägt er,er tötet nicht viele reisen schon wieder zurück!!!
YouTube - Türke demoliert Deutschen Köln U-Bahn (http://www.youtube.com/watch?v=7q2J_msoeuw)
YouTube - Türkische Antwort (http://www.youtube.com/watch?v=3-tvV_iTIgU)
Lars´n Roll
17-03-2007, 19:07
das erklärt deinen Hass
Welcher Hass?
1993 Anschlag von NeoNazi jugendliche,ein haus haben die in der nacht angezündet in Solingen eine Türkische familie mit 3 kleine kinder und 2 frauen sind lebendig verbrannt.
Das hat die 2 generation von uns türken geschockt für jeden war es ein horror die eltern haben keinen vertrauen und lassen ihre kinder nicht abhalten wen die mal gewalt ausüben zum schutz.
Wen ein Türke gewalt ausübt dann schlägt er,er tötet nicht viele reisen schon wieder zurück!!!
YouTube - Türke demoliert Deutschen Köln U-Bahn (http://www.youtube.com/watch?v=7q2J_msoeuw)
YouTube - Türkische Antwort (http://www.youtube.com/watch?v=3-tvV_iTIgU)
Was hat das mit dem Thema zu tun? Lies Dir noch mal in Ruhe 17X17s erstes Posting durch.
Patrice hat schon die passenden Antworten bekommen, außerdem schreibt der eh immer nur Mist, egal zu welchem Thema.
Solak-A1
17-03-2007, 19:12
Patrice hat schon die passenden Antworten bekommen?
ich denke mal das man über menschen und gewalt reden sollte nicht 100% über türken.
Lars´n Roll
17-03-2007, 19:26
Patrice hat schon die passenden Antworten bekommen?
Ja, er ist "unter Bewährung". Jedes zukünftige Posting von ihm muss erst von einem Moderator freigeschaltet werden.
Meiner Meinung nach ist das auch Quatsch, in Anbetracht der Tatsache, dass er sowieso noch nie´n vernünftiges Posting verfasst hat, hätte man ihn auch gleich vom Forum kicken können.
Abgesehen davon hat 17x17 klar gesagt, dass es hier nicht um Ausländerkriminalität gehen soll, sondern um den konkreten Fall. Er hat "Türkenkreis" absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, weil dieses Phänomen an dieser Schule so genannt wird. In diesem konkreten Fall sind die Täter eben jugendliche Türken. Ist eben so. Da muss man kein Politikum draus machen oder Rassismus hineininterpretieren.
MfG
Solak-A1
17-03-2007, 19:43
Wo es ghettos gibt da gibt es auch jugendbanden ob es die Deutschen (gera) Türken (Kreuzberg) oder Russen sind ist egal die gewaltausübung ist die selbe.
Politiker sollten eine lösung finden die menschen nicht in ghettos zu stopfen ausländer die hier geboren sind lernen nicht richtig deutsch,deutsche die in armen viertel leben haben auch sehr viele negativen seiten.Ob ausländer oder Deutsch das ist egal...mehr bildung auch für lehrer !
Wo es ghettos gibt da gibt es auch jugendbanden ob es die Deutschen (gera) Türken (Kreuzberg) oder Russen sind ist egal die gewaltausübung ist die selbe.
Politiker sollten eine lösung finden die menschen nicht in ghettos zu stopfen ausländer die hier geboren sind lernen nicht richtig deutsch,deutsche die in armen viertel leben haben auch sehr viele negativen seiten.Ob ausländer oder Deutsch das ist egal...mehr bildung auch für lehrer !
Ließ Dir doch bitte noch einmal das letzte Posting durch.
Die thematik die Du hier ansprichst ist sicherlich wichtig und sollte besprochen werden, jedoch nicht in diesem Posting.
Du kannst gerne darauf antworten wie Du dich in der Situation verhalten würdest, es geht mir dabei nicht darum welche ethnische ruppe den Kreis schließt, sondern wie Du Dich verhalten würdest.
unproVoked
18-03-2007, 00:58
Ich denke wenn man in so nem Kreis is hat man sowieso nichts mehr zu verlieren, die Angreifer schon, die wollen nämlich eigentlich ungern was einstecken...
Von daher einfach versuchen ordentlich auszuteilen und die erste Lücke die sich bietet zur Flucht nutzen.
Ich hab bloß einmal eine minimal ähnliche Situation erlebt:
Ich war damals in der 5. oder 6. Klasse, also so 10-11 Jahre alt, mit nem Kumpel unterwegs, 3 kommen uns entgegen (2 Türken, ein Jugoslawe) und einer von denen rempelt mich an. Mir relativ Schnuppe und ich lauf weiter; der Typ der mich angerempelt hat dreht sich um und schreit sowas wie "Ey! Entschuldige dich!" und ich antworte etwas wie "Wofür? Du hast mich angerempelt!". Daraufhin rennen die 3 Typen (alle ca. 1 Jahr jünger als ich) auf mich zu, bilden ein Dreieck um mich und treten auf mich ein, mein Kumpel abseits und traut sich nicht einzugreifen. Ich schnapp mir den, von dem ich wusste, dass es der stärkste is bring ihn zu Boden und schlag auf ihn ein, die andern 2 Typen rennen weg. Dann bekomm ich Mitleid mit dem Typ, weil er kleiner is als ich, steh auf und geh weg. Mein Kumpel entschuldigt sich bei mir, dass er nich eingegriffen hat und ich sag sowas wie "ach, kein Problem, war ja nich so schlimm"; hör einen Schritt hinter mir und krieg dann völlig unvorbereitet nen Ellbogen in die Nase, geh zu Boden, blute, der Typ tritt noch ein paar mal auf mich ein und rennt weg (war der Typ, bei dem ich aus Mitleid aufgehört hatte).
Also is jetzt nich wirklich ne vergleichbare Situation, aber verfolgt mich doch immer wieder, weil ich nich weiß, wie ich heute in so einer Situation reagieren sollte...
Einerseits will ich den Angreifer nicht so verdreschen, dass er irgendwelche schweren Schäden davonträgt und andererseits will ich auch nicht, dass er nochmal aufsteht und so wie damals von hinten auf mich losgehen kann...
Das is echt ne Frage, die ich ziemlich wichtig finde: Was macht man mit dem Angreifer? Ist z.B. den Arm zu brechen eine angemessene Verteidigung oder ist das überreagiert? Sollte man ihm einen harten Schlag verpassen und dann wegrennen?-Is doch auch irgendwie Scheiße...
Ich mein mittlerweile hatte ich seit über 5 Jahren nicht mehr annähernd ne Situation die zu ner Schlägerei ausgeartet wäre, weil ich mittlerweile einfach erkenne, wer Stress machen will und dementsprechend reagiere, dass er keinen Grund hat Stress zu machen, aber wenn's einer wirklich drauf anlegt könnte sowas ja trotzdem leicht passieren und da weiß ich eben echt nich wie hart ich auf so etwas dann reagieren sollte...
Sorry wenn die Frage in bisschen arg ins off-topice geht, aber beschäftigt mich schon relativ lange und kam bei dem Thema wieder hoch
die eltern haben keinen vertrauen und lassen ihre kinder nicht abhalten wen die mal gewalt ausüben zum schutz.
Sorry, ich weiss dass dieser Thread nicht in die Richtung gehen soll, aber jetzt hakt's bei mir. Warum zur Hölle muss jeder Thread, bei dem es auch nur die kleinste Möglichkeit gibt es auf Nationalitäten zu reduzieren dahin gehen....und zwar von beiden Seiten??? Warum kann man nicht mal einfach über die Tatsachen sprechen.
75% der Fälle wo ich Ärger hatte war mit deutschen.
Als ich, wie vor einigen Seiten in diesem Thread erwähnt, zusammengehauen wurde habe ich die Nationalität der Penner absichltich nicht erwähnt. Aber für Engin: Es waren Türken, die mich mit 3 Mann zu ihrem Schutz zusammengetreten haben, als ich längst am Boden war und nichts mehr mitgekriegt habe!!!
Das heisst es gibt keine Körperverletzungen, Totschläge, Morde von Türken?
Wenn mir jemand was will sit mir seine Hautfarbe, Religion und Sexuelle Präferenz egal.
schade, da wir lauter kleine Einzelkämpfer sind und daß vielen auch der Mut fehlt, sich gegen sowas in Gruppe zu wehren...
stellt Euch mal vor, die Jungs, die so einen Kreis bilden, finden sich plötzlich selbst umzingelt von einem noch viel größeren Kreis...
...und auf einem Schulhof müßten doch genug Schüler sein, um das möglich zu machen, oder?
Das gäbe dann einmal ein Geraufe und dann nie mehr so einen Kreis...
ArschmitRingerohren
18-03-2007, 09:54
Einerseits will ich den Angreifer nicht so verdreschen, dass er irgendwelche schweren Schäden davonträgt
Wieso eigentlich nicht?
In Gefahr und in der Not ist das Mittelmaß der Tod!
unproVoked
18-03-2007, 11:25
Wieso eigentlich nicht?
In Gefahr und in der Not ist das Mittelmaß der Tod!
Ich finde einfach es muss eine bessere Lösung der Verteidigung geben als den anderen zum Krüppel zu schlagen. Das halt ich einfach für übertrieben und nicht gerechtfertigt, weil ich im Normalfall dem anderen ziemlich überlegen bin und mir somit wenig Gefahr droht. Wenn's allerdings ne größere Gruppe ist und mir wirklich massiv Gefahr droht würde ich auch nicht aufpassen wie sehr ich die Angreifer verletzte.
Aber bei einem oder zwei Gegnern denen ich deutlich überlegen bin kann ich das einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren die so lange zu bearbeiten, dass die ihr Leben lang davon Leid tragen.
Tachilowitsch
18-03-2007, 12:22
öhm wir reden hier aber von einem (Türken)KREIS ... sprich mehr als 2 leute ;-)
und wenn du dem angreifer sowieso haushoch überlegen bist ist es ja sowieso kein problem ihm nicht/wenig zu schaden.
Sobald der Gegner aber gleich stark oder sogar überlegen (grosse gruppe) ist ist das nicht verletzen wollen der gegner fehl am platze. Hier sollte man sie so schnell als möglich "ausschalten" (sprich so zurichten dass sie nicht mehr so schnell aufstehen...)
unproVoked
18-03-2007, 12:29
öhm wir reden hier aber von einem (Türken)KREIS ... sprich mehr als 2 leute ;-)
und wenn du dem angreifer sowieso haushoch überlegen bist ist es ja sowieso kein problem ihm nicht/wenig zu schaden.
Sobald der Gegner aber gleich stark oder sogar überlegen (grosse gruppe) ist ist das nicht verletzen wollen der gegner fehl am platze. Hier sollte man sie so schnell als möglich "ausschalten" (sprich so zurichten dass sie nicht mehr so schnell aufstehen...)
Meine Aussage war auch nich auf diesen Kreis bezogen sondern eher allgemein, bin 2 Posts vorher n bissl vom Thema abgedriftet :D
Hug n' Roll
18-03-2007, 13:03
Aus eigener Erfahrung kann ich etwas dazu sagen :
Ich war damals erst in der 6. Klasse (ist also schon mehr als 20 Jahre her...) und es waren keine Türken oder Skins, sondern "nur" ältere Schüler, die sich jeweils ein Opfer gesucht haben und hinter selbigen her gegangen sind und ständig in den Hintern getreten haben, etc. Irgendwann ist mir selbiger geplatzt und ich habe mir (damals popeliger aber stolzer Judo- Orangegurt) einen von denen gegriffen (war bestimmt drei Jahre älter als ich) und verwämst (schneidiger Wurf auf hartem Asphalt). Ergebnis : Der Rest hatte zu viel Respekt und hat sich ein "schwächeres" Opfer gesucht.... - Mich hat nie wieder jemand belästigt.:D
Häufig hilft es nämlich alleine, Stärke und (Selbst-) Sicherheit auszustrahlen, um nicht als Opfer in Frage zu kommen.
Allerdings : Ein Haufen 16 - jähriger (wahrscheinlich auch noch mit Messer in der Tasche) kann bei entsprechender Bereitschaft zur Gewalt schon eine andere "Hausnummer" sein....
Polizei etc. hilft da oft nur wenig. Manchmal muß eben ein Zeichen gesetzt werden ! Fest nalyse der Lage vorher Not tut und immer der Einzelfall und die Umstände entscheiden.
***Nakatomi***
18-03-2007, 19:06
das erklärt deinen Hass
auf was denn?
YouTube - Tiger - Das Herz vom Kiez - Folge 19 - Touristen-Tennis (http://youtube.com/watch?v=WjWnb7Cl9bE)
Branco Cikatic
19-03-2007, 01:25
YouTube - Tiger - Das Herz vom Kiez - Folge 19 - Touristen-Tennis (http://youtube.com/watch?v=WjWnb7Cl9bE)
Der labbert doch nur!:D
Ich finde einfach es muss eine bessere Lösung der Verteidigung geben als den anderen zum Krüppel zu schlagen. Das halt ich einfach für übertrieben und nicht gerechtfertigt, weil ich im Normalfall dem anderen ziemlich überlegen bin und mir somit wenig Gefahr droht. Wenn's allerdings ne größere Gruppe ist und mir wirklich massiv Gefahr droht würde ich auch nicht aufpassen wie sehr ich die Angreifer verletzte.
Aber bei einem oder zwei Gegnern denen ich deutlich überlegen bin kann ich das einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren die so lange zu bearbeiten, dass die ihr Leben lang davon Leid tragen.
Dein Problem war 'Unerfahrenheit', nicht Mangel an Gewaltbereitschaft.
Aufmerksamkeit NACH dem Kampf (Zanshin)! Wer einen Angreifer verlässt und ihm den Rücken zudreht, braucht sich nicht wundern. Da muss man nicht das Aufstehen verhindern, sondern den überraschenden Nachschlag.:D
Also, im Auge behalten beim Weggehen; Polizei rufen und Anzeige erstatten ... irgendwas machen, was den Abstand der Personen vergrössert, den Abstand zum Geschehen (räumlich, zeitlich).
***Nakatomi***
19-03-2007, 08:30
berlin ist immer eine reise wert :D
l:p
die anderen filme sind noch besser, danke:)hahaha ich kenn den typen sogar- das is ja geil :D :D
enraged_Clown
19-03-2007, 08:50
worauf stützt sich denn deine "überlegenheit"? was macht dich so sicher das du einem oder auch zwei gegner so deutlich überlegen bist?
***Nakatomi***
19-03-2007, 09:09
welch grosszügige und noble geste von dir.
sei dir aber klar darüber, dass wenn dich jemand angreift, nicht so darüber denken könnte :D
unterschätze niemals einen angreifer, selbst wenn er körperlich unterlegen scheint. ich glaub das will der clown auch damit sagen (schönes neues avatarbilchen clown:p )
schade, da wir lauter kleine Einzelkämpfer sind und daß vielen auch der Mut fehlt, sich gegen sowas in Gruppe zu wehren...
stellt Euch mal vor, die Jungs, die so einen Kreis bilden, finden sich plötzlich selbst umzingelt von einem noch viel größeren Kreis...
...und auf einem Schulhof müßten doch genug Schüler sein, um das möglich zu machen, oder?
Das gäbe dann einmal ein Geraufe und dann nie mehr so einen Kreis...
Das ist genau das was ich mir auch denke:
Wie würde ein solcher Kreis reagieren, wenn es um sie herum plötzlich still wird - sie dadurch aufmerksam werden und sich in einem Kreis von 600 - 700 Mitschülern wiederfinden??
Was bei einem Schulgelände mit drei Schulen wohl kein Problem darstellen sollte.:cool:
***Nakatomi***
19-03-2007, 09:47
sowas nennt man dann wohl lynchmob.
und da der intellekt in der masse sinkt sind bürgerkriegsähnliche zustände vorprogrammiert.
es sei denn die borg assimilieren uns
schon gut so wie es ist
sowas nennt man dann wohl lynchmob.
und da der intellekt in der masse sinkt sind bürgerkriegsähnliche zustände vorprogrammiert.
es sei denn die borg assimilieren uns
schon gut so wie es ist
Ich stellte es mir eher als Zurschaustellung von Unmut vor - nicht so sehr als Lynchmop.;)
Trotdem ist es ein unverständliches Phänomen, dass da aberhunderte stehen und denken:"ein Glück triffts nicht mich." anstatt irgendwie zu handeln.
wie ich schon sagte: auch Handybilder von den Tätern oder auch ein Anruf bei der Polizei - irgendwas halt.
LeeveJung
19-03-2007, 11:02
Ja natürlich Meister ! Wir wollen erst mal die Erleuchtung die Du hast ....
Ich würde mir in dieser Situation konsequent den erstbesten packen und diesen verarbeiten falls es im schlimmsten Fall zu einer blutigen schlägerei kommt ist hiermit die öffentliche Aufmerksamkeit endlich erregt und der Sache kann nichtmehr aus dem Weg gegangen werden...
Ob Du es glaubst oder nicht, mindestens 2 Deiner Vorredner haben die gleiche Aussage schon getroffen. Du sagst somit nichts neues :) ein quote + agree wäre genügend gewesen.
Ob Situationen überschätzt werden oder nicht ist wohl eher eine Prämisse deinerseits. Eine Situation beurteilen, kann man erst richtig, wenn man in dieser Situation steckt bzw. das Gedanken"gut" der Beteiligten kennt.
Sicher gibt es die Menschen die eine 0815 Straussen Mentalität an den Tag legen und lieber den Kopf in den Sand stecken und auf der andere Seite Menschen die eine Haudrauf Methode als beste Variante ansehen. Wichtig ist nur beides zu kennen und für sich selber entweder den Mittelweg zu finden oder zu lernen wie man es richtig abhandelt. Die richtigen Lösungsansätze wurden hier schon zu genüge genannt, sprich Lehrköprer zu kontaktieren. Sollte keine Reaktion erfolgen oder man mit dem Handeln des Lehrers nicht zufrieden sein den nächsten kontaktieren bzw. Eltern usw. mobil machen. Im schlimmsten Fall die Polizei dazu einschalten.
Ob man sich in so einer Situation erwehren sollte ....ich finde ja und das ist meine persönliche Meinung. Gerade in der Schule gehe ich davon aus das ich mir spätestens danach Respekt verdient habe wenn ich unmisverständlich klar gemacht habe das ich nicht rumgeschupst werden möchte.
Heutzutage sind viele Schüler von ihrem Elternhaus aus nicht darauf vorbereitet oder haben sogar Angst davor sich zu wehren aufgrund von Ärger der aus so einer Geschichte resultieren kann.
Also wer Eltern hat die einen Mental schon gut auf so eine Situation vorbereitet haben wird wissen was zu tun ist.
In diesem Fall hört es sich so an als wüßten allerdings mehere Schüler keinen Rat :) was ich persönlich als miese Visitenkarte der Eltern ansehe und mir die "Supernanny" Sendungen vor Augen führt wo viele Eltern sich zum einen nicht genügend mit Ihren "Schützlingen" beschäftigen, oder aber auch überfordert damit sind.
Ein Lösungsansatz von mir wäre in allen Schulen eine Art Unterricht einzuführen der "Werte" & Respekt vor Mitschülern etc. vermittelt und solche Situationen anspricht und den "Kleinen" was mit auf den Weg gibt sich in solchen Situationen korrekt zu verhalten.
unproVoked
19-03-2007, 13:21
worauf stützt sich denn deine "überlegenheit"? was macht dich so sicher das du einem oder auch zwei gegner so deutlich überlegen bist?
Vorab: Mir geht's nicht darum zu sagen ich wär irgendwie n toller Hecht, dem sowieso keiner was kann
Ich rede von "Ortonormal-Sresser", der keine kämpferische Ausbildung hat und da is es eben einfach Fakt, dass der mir wenig kann, solange ich drauf vorbereitet bin. Ich mein jetzt nicht er muss mit der Faust weit ausholen und grimmig kucken, sondern meistens erkennt man die auch schon im Vorhinein und da stell ich mich mental immer schon drauf ein, dass da was kommen könnte. Z.B.: saß ich neulich an ner Bahnhaltestelle in Stuttgart-Ost rum und mir is sofort ein Typ aufgefallen, der einfach so ne Art "ich-****-jeden"-Ausstrahlung hatte. Dann kam die Bahn auf der Gegenseite, er steigt ein und fängt in der Bahn mit einem ne Schlägerei an...
Also bin ich prinzipiell schon mal vorbereitet und der Normalo ohne kämpferische Ausbildung schlägt n Haken mit dem hinteren Arm, was jetzt nich grade schwer zu blocken und zu kontern is...
Das is das was mich da so selbstsicher sein lässt, mir ist klar ich hab schon lange keine reale Situation mehr erlebt, aber so oder so ähnlich müsste es ablaufen und da frag ich mich einfach wie weit Selbstschutz noch geht und gerechtfertigt ist und ab wann es einfach nur noch Körperverletzung aus Wut oder sonstwas is.
Das mit dem Aufmerksamkeit nach dem Kampf is klar, würde heute dem anderen auch nicht mehr den Rücken zudrehen, aber ich frag mich wie stark muss man den anderen verletzten, dass der nich son Steh-auf-Männchen miemt und immer wieder erneut auf ein losgeht und sei's nur, damit die Kumpels, Mädels oder sonst wer nicht denkt er sei ein Feigling...
berlin ist immer eine reise wert :D
l:p
die anderen filme sind noch besser, danke:)hahaha ich kenn den typen sogar- das is ja geil :D :D
" za3ma" wie der marrokaner sagen würde
Ich rede von "Ortonormal-Sresser",
Da fehlt zwar noch ein 'h' (Ortho...), aber schön, sich unter Wissenschaftlern zu wissen. Auch wenn nicht jeder Buchstabe aus dem Kopf auch ins Posting kommt. :D
Aber was ist das für einer? - 1m breit 1m hoch und schlägt nur senkrecht von unten nach oben?
unproVoked
19-03-2007, 14:30
Da fehlt zwar noch ein 'h' (Ortho...), aber schön, sich unter Wissenschaftlern zu wissen. Auch wenn nicht jeder Buchstabe aus dem Kopf auch ins Posting kommt. :D
Aber was ist das für einer? - 1m breit 1m hoch und schlägt nur senkrecht von unten nach oben?
klar... Angriff der Killerzwerge...
Klar wird's bei nem 2-Meter-und-150-Kilo-Mann schwer, allerdings kann man sich da sicher sein, dass man schneller zu Fuß is.
Ich mein die typischen Stressmacher halt, wenn du jetzt Körperangaben willst sag ich mal zwischen 1,75 und 1,90 groß und zwischen 70 und 90 kilo schwer und keine kämpferische Ausbildung, dafür aber aggresive Verhaltenskomplexe
Ich gebe ja zu, dass zum Thema "Kreis" nicht mehr viel kommen wird, aber Ihr Schlingel seid schon stark off Topic, gelle?;)
Aber werten wir doch kurz einmal aus:
Über 90% sind der Meinung, dass man sich im Falle eines Falles wehren sollte.
Diese Überzeugung stützt sich auf verschiedene Argumente:
- Die Hosenscheißer bekommen Angst wenn sie selber zu schaden kommen
- Wenn ich schon verletzt werde, kann ich auch soviel wie möglich austeilen
..... und ......... und dieses Argument finde ich selber sehr wichtig:
- wenn man sich wehrt kommt man im Nachhinein mit dem folgenden Trauma besser zurecht.
Dies ist nach meinem Dafürhalten auch gerade DAS Argument schlechthin, weil es auf die psychischen Verletzungen eingeht, die bei den von mir beschriebenen Kreisen im Vordergrund stehen dürften.
Sicherlich besteht die Gefahr bei Gegenwehr physisch stärker verletzt zu werden - dafür wächst aber die Wahrscheinlichkeit mit den Psychischen Folgen besser zurecht zu kommen.
(Sicherlich waren da auch einige andere Argumente - aber diese blieben mir im Kopf.)
Wie man sich wehren sollte:
- Festhalten und mit auf den Boden nehmen würde häufig genannt,
Und bei aller Liebe und allen Verteidigungsansätzen: Konsequent.
Was man in Punkto der Kreise unternehmen soll ist soweit auch klar - Öffentlichkeit herstellen und damit deren Abschaffung erreichen
Gibt es sonst noch etwas zu sagen???
enraged_Clown
19-03-2007, 17:14
Ich rede von "Ortonormal-Sresser", der keine kämpferische Ausbildung hat und da is es eben einfach Fakt, dass der mir wenig kann
was ist denn eine kämpferische ausbildung? das herumspringen im dojo? schonmal dran gedacht, das wenn dieser "unausgebildete" stresser seine 2-3 bambulen in der woche hat sicherlich auch gut "ausgebildet" ist? wahrscheinlich sogar wesentlich realitätsnaher als du.
Ich mein jetzt nicht er muss mit der Faust weit ausholen und grimmig kucken, sondern meistens erkennt man die auch schon im Vorhinein und da stell ich mich mental immer schon drauf ein, dass da was kommen könnte. Z.B.: saß ich neulich an ner Bahnhaltestelle in Stuttgart-Ost rum und mir is sofort ein Typ aufgefallen, der einfach so ne Art "ich-****-jeden"-Ausstrahlung hatte. Dann kam die Bahn auf der Gegenseite, er steigt ein und fängt in der Bahn mit einem ne Schlägerei an...
und? ergenbis?
Also bin ich prinzipiell schon mal vorbereitet und der Normalo ohne kämpferische Ausbildung schlägt n Haken mit dem hinteren Arm, was jetzt nich grade schwer zu blocken und zu kontern is...
genau, das macht ausnahmslos jeder so! man, der reiz dieser leute ist doch das sie angriffe fahren die einfach unberechnbar sind.
unproVoked
19-03-2007, 17:41
was ist denn eine kämpferische ausbildung? das herumspringen im dojo? schonmal dran gedacht, das wenn dieser "unausgebildete" stresser seine 2-3 bambulen in der woche hat sicherlich auch gut "ausgebildet" ist? wahrscheinlich sogar wesentlich realitätsnaher als du. ich glaub selbst der übelste stresser hat keine 100 schlägerein im jahr...
und? ergenbis? Ergebnis: die 3 Freunde von dem Typ den er schlagen wollte sind aufgestanden und die Bahn is weggefahren, mehr hab ich nich mitgekriegt
genau, das macht ausnahmslos jeder so! man, der reiz dieser leute ist doch das sie angriffe fahren die einfach unberechnbar sind.
Ich behaupte, dass die meisten, die sich denken "Den box ich um" gleich mit ihrem ersten Schlag volle Wirkung erzielen wollen und den stärkeren, hinteren Arm nehmen.
Aber egal... ich bin der Meinung, dass ich im Normalfall deutlich überlegen bin, du nicht. Wer Recht hat zeigt sich erst wenn ich mal wieder in so eine Situation komme.
Außerdem war meine Intention auch nicht darüber zu debattieren wem ich in wiefern überlegen bin, sondern wie weit ne angemessene, aber trotzdem wirkungsvolle Verteidigung geht, aber wir sin OffTopic...
Schonmal daran gedacht dass "ich-box-dich-um" Leute nicht nur Pumpen und Strassenschlägerei drauf haben (was auch schon ne menge ist) sondern dass sich der ein oder andere (eher ne ganze Menge) sich schon mal in nen Box/Kickbox/Thaibox/Freefight-Verein verirrt hat?
Die Leute stehen auf deutlich härtere Sachen als du :D
unproVoked
19-03-2007, 21:24
Halte Kampfsportler generell eigentlich nicht für Stresser, kenne da keinen der rumläuft und Leute vermöbelt, außerdem wenn du egnau hinschauen würdest, würdest du sehn, dass ich rgade selber mit Muay Thai (Thaiboxen) anfange, weil ich neben Shotkan noch ne Vollkontaktkampfsportart machen will
enraged_Clown
19-03-2007, 22:17
Halte Kampfsportler generell eigentlich nicht für Stresser, kenne da keinen der rumläuft und Leute vermöbelt
in meiner unmittelbaren nachbarschaft gab es damals ein gym, da haben leute trainiert denen man nicht im dunkeln begegnen möchte. und was sie in der theorie da gelernt habe, haben sie dann im praxisnahen "strassensparring" am wochende umgesetzt. rein in die kneipe, sich 2-3 leute ausgeguckt und dann ging es auch los. also nimm mal die rosa brille ab.
seh ich genauso, clown.
es gibt so viele assis denen es schißegal is wenn sie eine(oder mehrere)anzeigen wegen körperverletzung bekommen, oder einfach nicht an die folgen ihres handelns denken
und dann gibts noch die reichen die es sich leisten können anwälte zu beschäftigen die für den fall eben ein paar millionen nehmen:D
***Nakatomi***
20-03-2007, 08:16
Schonmal daran gedacht dass "ich-box-dich-um" Leute nicht nur Pumpen und Strassenschlägerei drauf haben (was auch schon ne menge ist) sondern dass sich der ein oder andere (eher ne ganze Menge) sich schon mal in nen Box/Kickbox/Thaibox/Freefight-Verein verirrt hat?
Die Leute stehen auf deutlich härtere Sachen als du :D
der mann spricht aus erfahrung:rolleyes:
und ich gebe ihm recht;)
nur in dem einen punkt nicht- du unterschätzt karate- google mal nach seidokan und budokai
auch die ghettogirlies rennen mit kickbox halbwissen rum- um besser zu verprügeln, sich aber auch besser wehren zu können.
google mal nach seidokan und budokai
Als ich unter "Budokai" gegoogelt habe fand ich unter Froogle jede Menge Mangas. Denkst Du wirklich ich könnte zum "Super-Saiyajin" werden? :D
Wenn wir ohnehin Off-Topic sind:
Nach meiner Erfahrung kommen die meisten Menschen mit dem Wunsch sich besser verteidigen zu können in eine Schule.
Das Dumme ist nur - Kampfkunst ist nicht dazu da um sich besser verteidigen zu können - sondern vielmahr um besser angreifen zu können -> ursprünglich zumindest.
Gut wird dieser Ansatz im englischen deutlich: man kann self-defence betreiben oder aber self-offence.
Ich renne ja schließlich nicht vor jemandem Weg, der eine gute Abwehr hat, sondern vor jemandem der einen guten Angriff starten kann.
Schon mal den Ausruf:" Schnell weg - die wehren gleich ab!" gehört. ;)
***Nachtrag - Ähmm - vielleicht sollte ich mal erklären worauf ich mich überhaupt beziehe ;) *****
Ich beziehe mich hiermit auf die "automatische Überlegenheit" des Kampfsportlers, die es nach meiner Meinung nicht gibt.
Es gibt hingegen untersuchenungen des FBI (aus den 60ern glaube ich - kann auch später gewesen sein) deren Ergebnis es war, das die Ausbildung eines Kämpfers nicht den Ausschlag gibt, sondern dess Willen zu siegen.
Der durchschnittliche Aggressor hat alle Vorteile auf seiner Seite: Er weiß wen er wann angreifen will und hat sich mental darauf vorbereitet.
Da niemand durch das Training Sicher vor Schmerzen wird, müsste der Kampfkünstler im Fall der Fälle sofort "Wach" und bereit zu Verteidigung sein; nach meiner Meinung ist dies jedoch eine Fähigkeit die nur Kämpfer haben - egal ob Kampfkünstler oder nicht.
Und Kämpfer (das sei noch dabei gesagt) machen sich imho nicht soooo wahnsinnig viele Gedanken um die Gesundheit des Gegenüber. ;)
***Nakatomi***
20-03-2007, 11:23
:D nee hast recht budokai ist vielleicht das falsche wort , das heisst vereinigung,
vielleicht eher daido juku oder hokutoki
du manga held:D
FireFlea
20-03-2007, 11:56
:D nee hast recht budokai ist vielleicht das falsche wort , das heisst vereinigung,
vielleicht eher daido juku oder hokutoki
du manga held:D
Budokai ist schon ok, nur ein Kyokushin muss noch davor. :D
Full Contact Karate mit Bodenkampf sind z.B.
Kyokushin Budokai
Ashihara International Karate Org.
Daido Juku / Kudo
Zendokai
Shidokan
...
zeigt mir mal ein topic im SV forum, was nicht genau so endet:
*straßenschläger - killer oder nicht?*-debatte
oder
*kampfkünstler straßenschläger überlegen?*-debatte
http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/sleeping.gif
Fit & Fight Sports Club
20-03-2007, 13:00
oder
Mir gefällts:D
Hab mir gerade eine Dose geröstete Otternasen aufgemacht :)
rocknroll
20-03-2007, 13:40
Also ich kann keines pauschal empfehlen..
die Schiene, nix zu tun und sozusagen auf Mittleid hoffen bzw."das ist doch kein Gegner, da machen wir nicht viel mehr" scheint wohl aufzugehen bei
"dieser Gruppe", da die Verletzung laut deiner Schilderung ja eher gering sind.
Ich kenne diese Ringe auch heftiger. Das waren allerdings Mädels was der heftigkeit keinen Abbruch tut. Ergebnis KHK und Koma für einen 14/16(weiß nicht mehr genau) Hatte sich wohl nicht gewährt und dann ist die Gruppe voll drauf los mit Kopflatschen usw.
Die Ursache das es überhaupt so weit gekommen ist müßte ergründet werden.
1. die Lehrer schauen weg, wehn wunderts, wenns immer mehr Lehrerinnen gibt anstatt Lehrer, eine Verweibischung des mänlichen Schulvolks gibt und Lehrereinnen doch eher Angst vor Gewaltausbrüchen von Schülern haben(statistisch belegt) als die männlichen Kollegen.
2. Eltern: Sagt ein Lehrer was- ist er gleich ausländerfeindlich, will er mit den Eltern reden kann es :
a) oft den Eltern Egal
b) die Eltern verstehen nicht mal den Lehrer, da sie es nie für nötig gehalten haben in den letzten 35 Jahren Deutsch zu lernen, was oft auch übergeift zu den kulturellen Verständnissen(Gerechtigkeit, Anstand, Benehmen)
c)Die Schülergruppe selbst, seien wir doch mal ehrlich, dort wird über den Türkenring gesprochen und auf der anderen Seite setzt sich keine Gegengruppe zusammen (wie auch immer die aussehen möge). Kurzum ein Zusammenhalt der Nichttürken ist nicht zu erkenne-woher?- Gelernt von den Eltern,den anderen nix geben und gönnen (ellenbogengesellschaft) und sich immer um alles selbst kümmern( Sag nur Versicherungsland deutschland)
Irgendwie bin ich sehr froh nicht in der heutigen zeit in eine hauptschule zu sein......
so long
Rock
PS: sollte jemand was nicht verstanden haben, schreibe ich den betreffenden part gerne ausführlicher
habe ich schon gesehen... aber du fängst ja jetzt gerade erst damit an weil du wie du selbst sagst noch was härtere (realistischeres?) suchst während für einen dieser Typen von Anfang an nichts anderes in Frage kommt weil er darauf ist...
Zu deinem Gedanken das Kampfsportler nicht stressen: Falsch
Nicht jeder der etwas trainiert ist direkt ein "Kampfsportler" mit all dem philosophischen und moralischem Drumherum sondern er ist erstmal die person die er ist welche halt dann entsprechende Sportart ausübt
edit: wow da hab ich ja glatt übersehen dass nach dem Beitrag von unprovoked (der beitrag war für ihn) noch ne ganze seite geschrieben wurde
achja und noch ein nachtrag: Die meisten fiesen Leute waren in Kindheit und Jugend begeisterte Fussballer wovon sie auch noch so einiges an Kampftechnicken kennen :D
oder
Erstaunlicherweise kommen wir von Zeit zu Zeit auf das ursprüngliche Thema zurück.
Also ich kann keines pauschal empfehlen..
die Schiene, nix zu tun und sozusagen auf Mittleid hoffen bzw."das ist doch kein Gegner, da machen wir nicht viel mehr" scheint wohl aufzugehen bei
"dieser Gruppe", da die Verletzung laut deiner Schilderung ja eher gering sind.
PS: sollte jemand was nicht verstanden haben, schreibe ich den betreffenden part gerne ausführlicher
Diesen Absatz könntest Du vielleicht noch einmal genauer formulieren :o
Nee - Spaß beiseite, ich glaube ich habe schon verstanden was Du sagen willst.;)
In Deinem Beitrag finde ich ein paar gute Hinweise, die zu bedenken sich lohnt, z.B. immer mehr Lererinnen.
Man kann Deinen Gedanken aber auch weiterspinnen:
Ich bin keineswegs der Meinung das ein Lehrer hier in der Pflicht ist den Kreis aufzulösen (daher ist es unerheblich ob männlich oder weiblich) ich bin der Ansicht das jeder Zeuge des Geschehens versäumt seiner Pflicht zur Hilfeleistung nachzukommen - dabei ist die Stellung des einzelnen hierbei unerheblich.
Hilfe kann ja auch der Polzeiruf sein - mehr verlange ich ja gar nicht.
Also ich kenne den sogenannten "Türkenkreis" nur unter dem Begriff "Mobbingkreis". Eine gute Methode um sich aus diesem zu befreien ist es einfach die Ellenbögen auszufahren und sich im Kreis zu drehen. Dadurch löst sich der Kreis auf und niemand wird wirklich verletzt.
enraged_Clown
21-03-2007, 14:51
Also ich kenne den sogenannten "Türkenkreis" nur unter dem Begriff "Mobbingkreis". Eine gute Methode um sich aus diesem zu befreien ist es einfach die Ellenbögen auszufahren und sich im Kreis zu drehen. Dadurch löst sich der Kreis auf und niemand wird wirklich verletzt.
klar, wer möchte schon das du ihm mit deinem drehwurm vor die füsse reierst
klar, wer möchte schon das du ihm mit deinem drehwurm vor die füsse reierst :D
Im Ernst,
Das ist funktionell. Man muss sich ja nich um 360° drehen.
Die Technik stammt aus der Praxis und ist für die Praxis :)
enraged_Clown
21-03-2007, 15:03
also mir wäre das zu instabil. dann wird der kreis eben kurz ein bisschen weiter, und wenn sich der drehwurm einstellt gehts wieder zusammen. und dann machts ja erst richtig spass, hat dann ein bisschen was vom flipper!
Gaara sandmann
21-03-2007, 16:44
ja, wennde bud spencer heißt geht das bestimmt...also wenn ich jetzt so en türkenkreis mitglied wäre würd ich mich erstmal kaputtlachen und dann...
entweder würd ich ausholen und dem drehwurm nen richtich schönen lowkick mitgeben...oder doch lieber en high kick...so in die drehung rein genau auf den ellbogen (den würdeste direkt wieder einziehn)...
oder vlt würd ich auch einfach nach vorne gehn den richtigen moment abwarten und dir dann einfach in die fresse haun, danach drehste dich nicht mehr...mal im ernst....du drehst dich ja nich mit lichtgeschwindigkeit...
evt. würd ich auch mein schuh ausziehn und dir gegen kopf werfen (nur so zum spaß...)....oder warten bis de ausgedreht hast (und vll auch ausgekotzt)...ehrlich die "technik" is einfach nur lächerlich....vll würden die gegner sich ja todlachen (10 mal grob fahrlässiger todschlag?) :rotfltota
jkdberlin
21-03-2007, 16:48
(10 mal grob fahrlässiger todschlag?) :rotfltota
diese Formulierung ist aber auch zum Lachen....:)
Grüsse
Lars´n Roll
21-03-2007, 16:56
oder doch lieber en high kick...so in die drehung rein genau auf den ellbogen (den würdeste direkt wieder einziehn)...
Mal abgesehen davon, dass bonators Strategie tatsächlich recht spinnert ist - hast Du schonmal gegen nen angewinkelten Ellenbogen getreten?
Mach das besser nur mit gutem Schuhwerk. ;)
Wenn da einer den Brummkreisel machen wuerde wuerd ich dem doch einfach mal reintreten. Und wenn er sich noch nicht mal 360 grad reht dann eben ins Kreuz. Die maximale reichweite bei ausefahrenen Ellenbogen ist die Laenge des Oberarms. Mein Bein ist laenger. Und wenn mir jemand gegenueber steht, dessen Oberarm laenger ist als mein bein ist derjenige etwa 4 m gross und ich hab ein ganz anderes Problem:D
Guts2607
27-03-2007, 23:58
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen... ist ja auch viel zu viel...:ups:
Ich hab auch nix angekreuzt, weil beide Antwortmöglichkeiten zu einseitig sind. Ich finde nicht, dass man sich überhaupt nicht oder auf jeden Fall wehren soll. Es hängt meiner Meinung anch von der Situation ab.
Wie fit Fühle ich mich?
Wie fit wirken die andren?
Fluchtmöglichkeit?
Andere personen in der Nähe?(greifen sicher eher ein, wenn sie sehen, dass du dich aktiv wehrst)
Bin ich bereit verletzt zu werden? (wird sich da kaum vermeiden lassen)
Also ich w¨rde mich wahrscheinlich wehren, da ich früher recht häufig auf ähnliche Arten angegriffen wurde. Nun kann ich mich recht gut wehren und werde es auch einsetzen.
Dass ich natürlich mehr verletzt werde wird durch das Wissen mich gewehrt zu haben wieder gut gemacht.
Aber wie gesagt, alles Situations und personen bezogen. Ich würde niemals sagen, DU MUSST DICH AUF JEDEN FALL WHREN.
Da die letzten Posts wirklich nx mit dem Thema zutun hatten, habe ich sie entfernt.
Ich hoffe, sie kommen auch nicht wieder...
Bis denne
Also ich denke, dass "überhaupt nicht wehren" der falsche Weg wäre. Somit würde man nicht nur zusammengetreten werden, sondern auch klar unterlegen in der Opferrolle stehen, in dem solche Leute sich nur noch größer und toller fühlen.
Jedoch sich gegen die ganze Gruppe zu wehren wäre wohl auch ein bischen übertrieben, herausgenommen man ist ein durchtrainierten Ochse der seit Ewigkeiten KS macht. Jedoch wird so jemand wahrscheinlich garnicht erst als Opfer gewählt.
Ich war selbst noch nie in so einem Kreis und kann mir daher nicht vorstellen wie schwer es ist die Balance zu halten. Aber das erste was mir eingefallen wäre ist:
Ich werde geschubbst und und komme auf die andre Person gegenüber zu. Wäre es denn nicht da möglich ihn direkt frontal eine drauf zu geben oder ihn sogar mit dem Schwung einen z.b. einen Frontkick auf die Brust / gesprungenes Knie etc. zu geben um mir so Platz zur Flucht zu schaffen?
Ansonsten wüsste ich echt auch nicht wie ich reagieren könnte. Wie auch schon geschrieben wurde: Vorher auf die Leute achten und evtl. direkt wegrennen, aber das nützt einem natürlich auch nichts, wenn es dann zu spät ist, und man drin ist.
El Commandante
06-08-2007, 12:23
der Einzelne:
Messer mitbringen, ein Mitglied des Türkenkreises abstechen, dadurch durchbrechen, weglaufen (zur Polizei). Strafantrag stellen wg. gemeinschaftlicher Körperverletzung nach § 224 StGB gegen Mitglieder des Kreises. Strafantrag gegen Lehrer wegen aller in Frage kommenden Delikte (unterlasene Hilfeleistung + div. Unterlassungsdelikte).
Wenn nur andere betroffen sind, dann abstechen weglassen und nur Anzeigen. Abstechen dann, wenn der Kreis sich rächen will.
Man muss wissen, ob man wie ein Mensch, oder wie ein Sklave leben will.:)
mehrere Leute:
Eine eigene Kampfgruppe bilden und die Sache auf Leben und Tod austragen.:)
off topic: Ich hatte schon mit problematischen Türken zu tun und wenn man das Messer rausholt, dann sind sie die nettesten Jungs der Welt. Mit denen kann man dann immer reden. Multikulti funktioniert doch, man muss nur die Sprache der Leute sprechen, dann kommt man mit jedem aus.:)
El Commandante
06-08-2007, 12:31
BTW: Bevor jetzt die politisch korrekten Heinis antanzen. Wie man mit dem Messer Probleme löst, auch so, dass keiner letztendlich zu Schaden kommt (das käme beim Türkenkreis aber nicht in Frage), hat mir schon vor x Jahren ein Türke beigebracht. Die wissen halt, wie man das macht, sind noch nicht so degeneriert, wie wir Europäer. Mit einem Russen würde der Türkenkreis übrigens auch nicht funktionieren. Der würde einige "Kollegen organisieren" und dann wäre der Spaß vorbei. Die Deutschen sind leider in den meisten Fällen nicht tapfer genug und kennen nicht Leute, die ihre Haut für einen Freund riskieren würden. Die Kuschelwelt macht einen nicht fit fürs Leben. ICh wünschte, es würde anders laufen, ich bin an sich ein sanftmütiger Mensch, aber das tut nichts zu Sache. Wenn sowas kommt, dann ist totaler Krieg.:)
Kreuzfahrer
06-08-2007, 12:51
der Einzelne:
Messer mitbringen, ein Mitglied des Türkenkreises abstechen, dadurch durchbrechen, weglaufen (zur Polizei). Strafantrag stellen wg. gemeinschaftlicher Körperverletzung nach § 224 StGB gegen Mitglieder des Kreises. Strafantrag gegen Lehrer wegen aller in Frage kommenden Delikte (unterlasene Hilfeleistung + div. Unterlassungsdelikte).
Wenn nur andere betroffen sind, dann abstechen weglassen und nur Anzeigen. Abstechen dann, wenn der Kreis sich rächen will.
Man muss wissen, ob man wie ein Mensch, oder wie ein Sklave leben will.
mehrere Leute:
Eine eigene Kampfgruppe bilden und die Sache auf Leben und Tod austragen.
off topic: Ich hatte schon mit problematischen Türken zu tun und wenn man das Messer rausholt, dann sind sie die nettesten Jungs der Welt. Mit denen kann man dann immer reden. Multikulti funktioniert doch, man muss nur die Sprache der Leute sprechen, dan
BTW: Bevor jetzt die politisch korrekten Heinis antanzen. Wie man mit dem Messer Probleme löst, auch so, dass keiner letztendlich zu Schaden kommt (das käme beim Türkenkreis aber nicht in Frage), hat mir schon vor x Jahren ein Türke beigebracht. Die wissen halt, wie man das macht, sind noch nicht so degeneriert, wie wir Europäer. Mit einem Russen würde der Türkenkreis übrigens auch nicht funktionieren. Der würde einige "Kollegen organisieren" und dann wäre der Spaß vorbei. Die Deutschen sind leider in den meisten Fällen nicht tapfer genug und kennen nicht Leute, die ihre Haut für einen Freund riskieren würden. Die Kuschelwelt macht einen nicht fit fürs Leben. ICh wünschte, es würde anders laufen, ich bin an sich ein sanftmütiger Mensch, aber das tut nichts zu Sache. Wenn sowas kommt, dann ist totaler Krieg.
Na endlich mal jemand der mit einem vernünftigen Vorschlag kommt und die Situation richtig analysiert hat:D
der Einzelne:
Man muss wissen, ob man wie ein Mensch, oder wie ein Sklave leben will.:)
mehrere Leute:
Eine eigene Kampfgruppe bilden und die Sache auf Leben und Tod austragen.:)
off topic: Ich hatte schon mit problematischen Türken zu tun und wenn man das Messer rausholt, dann sind sie die nettesten Jungs der Welt. Mit denen kann man dann immer reden. Multikulti funktioniert doch, man muss nur die Sprache der Leute sprechen, dann kommt man mit jedem aus.:)
Oh bitte!:rolleyes:
Ich war selbst noch nie in so einem Kreis und kann mir daher nicht vorstellen wie schwer es ist die Balance zu halten. Aber das erste was mir eingefallen wäre ist:
Ich werde geschubbst und und komme auf die andre Person gegenüber zu. Wäre es denn nicht da möglich ihn direkt frontal eine drauf zu geben oder ihn sogar mit dem Schwung einen z.b. einen Frontkick auf die Brust / gesprungenes Knie etc. zu geben um mir so Platz zur Flucht zu schaffen?
Als ich während eines Szenario-Trainings im Kreis war, war leider niemand so doof als erstes von vorne zu schubsen. Der erste Stoß kommt von der Seite, während Du dich auf die neue richtung einstellst kommt schon der nächste seitliche und es ist aus mit Deinem Gleichgewicht.
Deswegen sage ich auch, den ersten der greifbar ist sollte man sich packen und festhalten. wenn man es schafft sich durch diesen "Anker" aus dem Kreis heraus zu drehen (mit dem gepackten also den Platz tauscht) hat man ganz gut chancen wegzukommen.
Allerdings auch nur, wenn sie es nicht wirklich wissen wollen.:o
Für den Fall daß sie es wirklich, wirklich wissen wollen empfehle ich El Presidentes Vorgehensweise. Wobei man das Messer wahlweise auch durch Pfefferspray / CS-Gas ersetzen kann. Letzteres trifft einen dann auch selbst, aber die können nicht behaupten sie wären nicht dabei gewesen ...
Leider muß ich sagen, erstens weiß ich nicht ob ich es damals gepackt hätte mich zu wehren, und zweitens kannte ich noch nicht die Leute die ich heute anrufen würde. Sowas empfinde ich also nicht lustig.
Ich würde vermutlich das mit der Presse überspringen, sondern gleich Strafanzeigen satt verteilen, wg. obig erwähnter Delikte (gemeinschaftliche Körperverletzung, unterlassene Hilfeleistung), und eine Dienstaufsichtsbeschwerde lostreten. Das ist die legale Methode. Die andere ist, befreundeten Türken/Marokkanern/Italienern bescheid geben, die kümmern sich. Sollte ich Kinder haben die diese Probleme bekommen, dann haben die Jungs ein Problem.
El Commandante
06-08-2007, 16:43
Als ich während eines Szenario-Trainings im Kreis war, war leider niemand so doof als erstes von vorne zu schubsen. Der erste Stoß kommt von der Seite, während Du dich auf die neue richtung einstellst kommt schon der nächste seitliche und es ist aus mit Deinem Gleichgewicht.
Deswegen sage ich auch, den ersten der greifbar ist sollte man sich packen und festhalten. wenn man es schafft sich durch diesen "Anker" aus dem Kreis heraus zu drehen (mit dem gepackten also den Platz tauscht) hat man ganz gut chancen wegzukommen.
Allerdings auch nur, wenn sie es nicht wirklich wissen wollen.:o
Das ist eigentlich ganz gut, was du da vorschlägst. Sie wollen es ja nicht wirklich immer ganz genau wissen, dann könnte es so funktionieren. :) Allerdings will man es vielleicht selber ganz genau wissen.:D
El Commandante
06-08-2007, 16:51
Für den Fall daß sie es wirklich, wirklich wissen wollen empfehle ich El Presidentes Vorgehensweise. Wobei man das Messer wahlweise auch durch Pfefferspray / CS-Gas ersetzen kann. Letzteres trifft einen dann auch selbst, aber die können nicht behaupten sie wären nicht dabei gewesen ...
Leider muß ich sagen, erstens weiß ich nicht ob ich es damals gepackt hätte mich zu wehren, und zweitens kannte ich noch nicht die Leute die ich heute anrufen würde. Sowas empfinde ich also nicht lustig.
Ich würde vermutlich das mit der Presse überspringen, sondern gleich Strafanzeigen satt verteilen, wg. obig erwähnter Delikte (gemeinschaftliche Körperverletzung, unterlassene Hilfeleistung), und eine Dienstaufsichtsbeschwerde lostreten. Das ist die legale Methode. Die andere ist, befreundeten Türken/Marokkanern/Italienern bescheid geben, die kümmern sich. Sollte ich Kinder haben die diese Probleme bekommen, dann haben die Jungs ein Problem.
Genau, man muß alle dienstlichen und strafrechtlichen Mittel gegen die Lehrer ausschöpfen. Wenn die das nicht zulassen würden, dann gäbe es den Türkenkreis gar nicht (es gäbe ihn halt nach der Schule:D). Die Jungs sind wahrscheinlich in Ordnung, bloß verwahrlosen die durch die deutsche Kuschelpädagogik. Wenn die aber schon so weit sind, dann darf man keine Gnade kennen. Das sehen dies nur als Schwäche. Nur wer seine Interessen verteidigen kann, ist für die Mensch. Weicheier ohne Freunde sind für die gar nichts. Das ist hart und widerspricht sehr stark unserer christlich geprägten Moral (und diese haben in Europa auch Atheisten), aber was soll man machen? Mit Wölfen kuschelt man nun mal nicht, das macht man nur mit Schoßhündchen.:D
fedor_fanboy
06-08-2007, 17:04
es ist tatsächlich so dass wenn du dich einem kampf stellst, z.B. mit einem türken einen fight ausmachst und du ihn besiegst im ansehen bei den türken steigst, und solltest du probleme gehabt haben lösen sich die in luft auf, da sie erstens deinen mut respektieren und zweitens nachdem sie dich fighten sehen haben es sich 2 mal überlegen werden dich zu provozieren.
ich habe zwar damals aus dummheit (grenzen austesten, und der reiz seine angst zu überwinden) gefightet und nicht weil ich mir respekt verschaffen wollte, trotzdem hat mich seither kein türke dieser schule mehr schief angesehen.
es war übrigens eine ähnliche situation wie "türkenkreis", ich war ebenfalls umzingelt von türken, so ca. 10-15 stück (alles schaulustige) + dem bruder meines kontrahenten.
ich hab nachdem er am boden gelegen ist nicht nachgtetreten etc., trotzdem kam von seinem bruder ein stoß, und noch irgendwer hat mich leicht geschubst, bin dann schnell raus und mit dem bus heim.
der bzw. die türken haben es dann aber akzeptiert und es ist nicht weiter ausgeartet.
2 beispiel. anderer türke, anderer ort (toilette), wir haben gerangelt, ich habe ihm von der seite einen kick auf seine hinteren füße gegeben (hatte ihn am genick) so dass wir beide zurückgefallen sind, er hat sich den fuß gebrochen (sprich unfall), direktor kommt, er hat vor schmerzen geheult. und das werde ich ihm nie vergessen, anstatt mich zu verpfeifen meinte er er wäre ausgerutscht und ich auf ihn drauf. (hat mir wohl einiges ärger erspart).
vorspulen... 4 jahre später fahre ich mit dem auto, jemand fahrt weit in die kreuzung rein, ich zeig ihm den mittelfinger, hab schon gesehen prolotürken-bmw, war mir aber würstl.
fahrt mir nach, überholt, bremst sich vor mir ein, ich stell mich schon auf einen fight ein, auf einmal kommt der türke dem ich damals den fuß gebrochen habe, ich kurbel fenster runter und er sieht dass ich es bin und sagt ah.. richard du bist es....
hab ihm dann noch gesagt dass er weiterfahren soll sonst steig ich aus, er ist schnell zum auto zurück, hat umgedreht und in die andere richtung wieder weg :D
ein paar wochen später hab ich den noch mal in der disco gesehen mit seiner freundin, er hat mich begrüßt und meinte dann ich hätte glück gehabt dass ich es war, ich hab ihm dann gesagt er hat glück gehabt dass ich gut drauf war und bin gegangen. ist halt so wie mit dem spruch, hunde die bellen beißen nicht.
ich denke viele verstehen wirkl. nur eine sprache, aber wenn man mal zeigt dass man mit sich nicht spaßen lässt, oder bzw. und zusätzlich noch ein paar freunde hat die ebenfalls keine luschis sind dann wird man nie in so einen kreis reinkommen. sie suchen sich ja immer nur die schwachen wo sie wissen dass sie machen können was sie wollen.
El Commandante
06-08-2007, 17:22
@fedor_fanboy: Genau so ist es. Wenn man sich richtig verhält, dann kommt man gar nicht in so einen Kreis rein. Aber der Schwache wird bis zum geht nicht mehr platt gemacht. Ist aber bei Weißen letztendlich genau so, bloß gibt es dann nicht so eine Bandenbildung, sondern es sind so cca. drei Leute.;) Ich kenne übrigens auch Türken von der Uni, die sind schon in D sozialisiert, die waren auf dem Gymnasium. Die würden sich nie an solchen "Türkenkreisen" beteiligen. Die finden manche Landsleute mehr zum kotzen, als es ein Deutscher überhaupt tun könnte.:) Es gibt aber unter deutschen Türken schon "lustige" Exemplare. Bei vielen reicht übrigens, dass sich jemand überhaupt gewehrt hat. Er muss gar nicht einen Kampf gewinnen. Schon ein Zurückschuppsen reicht und der "Kartoffelfresser" ist nicht mehr "spaßig" genug. Unter bestimmten Gruppen ist ein leicht feige verschlagener Menschenschlag nun mal öfter anzutreffen, da kann auch der größte Migrantenversteherheini nichts machen.:D:D:D
Ich wahr auch schon oft in solch einer Situation und ich muss sagen,dass es auf die Leute ankommnt,bei den wirklich Harten ist es keine gute Idee sich zu wehren,weil die dann richtig aufdrehn und vielleicht,so war es zumindest bei mir,auch mit dem Messer auf einen losgehn,aber wenn man auf die "richtigen" Leute trifft und sich wehrt,dann kann es gut sein,dass die mit so einer Situation (schwaches Opfer wehrt sich und haut plötzlich den harten gangster "Erkan" um) überfordert sind und nur verdutzt dastehn.
Ich wahr auch schon oft in solch einer Situation und ich muss sagen,dass es auf die Leute ankommnt,bei den wirklich Harten ist es keine gute Idee sich zu wehren,weil die dann richtig aufdrehn und vielleicht,so war es zumindest bei mir,auch mit dem Messer auf einen losgehn,aber wenn man auf die "richtigen" Leute trifft und sich wehrt,dann kann es gut sein,dass die mit so einer Situation (schwaches Opfer wehrt sich und haut plötzlich den harten gangster "Erkan" um) überfordert sind und nur verdutzt dastehn.
Ercan ist kein harter Gangster, sondern ein guter Freund von mir. ;)
Es ist eigentlich nicht die Rede von Leuten wo der Einsatz des Messer zu erwarten wäre. Wie ich schon häufiger schrieb - schwere Verletzungen sind in dem von mir geschilderten Zusammenhang eher unwahrscheinlich, es geht dabei um macht, nicht so sehr um Körperverletzung.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.