Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Hustle?
Bösewicht
03-03-2007, 13:34
Wie findet ihr den Film?
Hab ich noch nicht gesehen, und wollte mal wissen wie er ist...
mfg
Rocky777
03-03-2007, 15:05
ich könnte ja hoch 4 schreiben aber ich fand ihn ganz unterhaltsam :) aber mit Kung fu hat es Null zu tun :D
ich finde den Film vor allem lustig und er parodiert auch viele Kampfsport Klischees wie auch Shaolin Soccer ebenfalls von Stephen Chow. Aber wenn ich einen richtigen Martial Arts Film sehen will dann schau ich doch lieber Ong Bak oder die 36 Kammern der Shaolin.
Rising Sun
03-03-2007, 15:25
aye
es ist ne gute comedy :)
und chiu chi ling in frauenklamotten sieht scho komisch aus ;)
El_Hadschi
03-03-2007, 16:42
Ich find den Film sehr lustig!!
Aber ich find das passt besser ins Off-Topic...
Rising Sun
03-03-2007, 18:03
ah
und wenn wir scho bei komoedien sind,
grad mir noch mal Kung Pow angeschaut, auch super gut :)
laut imdb.com ist 2. teil fuer 2008 geplant
Ich fand ihn sehr lustig und unterhaltsam. Dezent Realitätsfremd :rolleyes: aber eben lustig.
Moskito
BlackTiger
03-03-2007, 18:37
Scheisse ???
Der Film is super witzig. Allein schon das Biest is der Knaller:
"Sieht aus wie ein Mädchen, schlägt wie ein Mädchen."
Hahaha..
Dark_Vampire_X414
03-03-2007, 19:28
Naja ganz unterhaltsam aber ich bevorzuge doch Born to Fight oder Revenge of the warrior
Padawan Vergel
03-03-2007, 20:04
Das Thema gehört doch in ein anderes Forum, gelle? :D
Ich fand den Film super amüsant.
Sehr gute Unterhaltung. Hab herzhaft gelacht.
:)
Naja war ganz ok, aber ich hab schon bessere Filme gesehen :rolleyes:
Hy
Der Film war Damals in China,Korea,Japan ein Renner und er ist eine Parodie auf die Kung Fu Eastern in denen die Kämpfer rumfliegen in der Luft kämpfen und übernatürliche Kräfte besitzen.
Er ist nichts für jemanden der Kampfkunst viel zu ernst nimmt und nur realistische Kampfszenen sehen will.
Er parodiert verschiedene Kung Fu Filme und nimmt chinesiche Filmkampfkunst auf die Schippe!
Die Axt Gang:p
Rising Sun
04-03-2007, 08:11
Er ist nichts für jemanden der Kampfkunst viel zu ernst nimmt und nur realistische Kampfszenen sehen will.
glaub allein an diesem thread erkennt wer was ist ;)
Bösewicht
04-03-2007, 12:09
Gut Danke! Hab mir jetzt Ong Bak gekauft und muss sagen dass der Film einfach Hammer isT :D
Danke
Gut Danke! Hab mir jetzt Ong Bak gekauft und muss sagen dass der Film einfach Hammer isT :D
Danke
Finde ich auch :yeaha:
Ich hab mir letztens auch Ong Bak gekauft für nur 10€
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt :rolleyes:
Ong Bak und Revenge of the Warrior sind neben den Kämpfen von Buakaw por Pramuk der Grund das ich mit Muay Thai anfangen will.
Also Born to Fight ist ja mal ein total beschissener Film
Ich wolte mir den eigentlich demnächst kaufen, ist der wirklich so schlecht? Bitte mal einpaar Meinungen. Mit Begündung.
Superkicker
04-03-2007, 14:42
Der Film ist einfach nur schrecklich, wie alle Werke von Stephen Chow. Kung Fu oder andere Kampfkünste eignen sich nicht dazu, sie mit Klamauk, Slapstick und dummen Sprüchen zu verbinden. Was wir bräuchten wäre endlich mal wieder ein ernsthafter gut gemachter Kampfkunst-Film der junge Leute inspiriert mit Kampfsport zu beginnen, ein Werk mit Atmosphäre, Anspruch und Tiefgang. Momentan ist die Videospiel-Generation aber eher an belanglosen Filmen interessiert welche ihre Sehgewohnheiten ausdrückt wie dieses Werk voll Compter animierter Tricks das natürlich überhaupt nichts mit Kampfkunst zu schaffen hat. Wer gute Filme sehen will ist nach wie vor gezwungen auf ältere Werke zurück zu greifen, die Gegenwart ist bis auf wenige Ausnahmen trostlos. Da verwundert es schon wenn sich ein Film wie Ong Bak dem Trend entgegen setzt und Techniken ohne Drähte und Tricks zeigt.
Chow selbst bezeichnet sich noch frech als Bruce Lee Fan, liefert dann aber Filme ab die überhaupt nichts mit dem Anliegen zu tun haben, welches Lee in seinen Filmen und seinem Leben ausdrücken wollte. Während er Kampfkünste förderte und propagierte werden diese von Chow verulkt und lächerlich gemacht, ein Trauerspiel. Bei Shaolin Soccer verulkt er neben Kampfkunst auch noch Fußball gleich mit und hat damit auch noch Erfolg, erstaunlicherweise sogar im Westen.
Samurai85
04-03-2007, 15:07
lustiger Film; besonders der alte Typ wo diese "Büchlein" da verkauft :D
aber mit richtigem "Kung Fu" hat das wenig zu tun
Hyakurin
04-03-2007, 15:38
Also ich hab mir mir Aufgrund einiger doch ziemlich auseinander gehender Meinungen hier, nun doch gestern angeschaut.
Mit Kung-Fu hat so gut wie gar nichts zu tun. Ich kann ich in keine ordentliche Kategorie einordnen, denn er ist für einen Kampf-oder Actionfilm richtig schlecht und für eine Komödie nicht wirklich lustig. Natürlich gibt es durchaus Szenen in denen ich lachen musste, aber diese waren relativ selten.
Für einen ''Film-zwischen-Tür-und-Angel'' ist er aber gut. :D
@Da Mo
An deiner Stelle würde ich ihn mir wirklich nicht kaufen, sondern ihn !kostenlos! auf youtube anschauen. Hat ne akzeptable Qualität und ist auch nicht zu lang, aber kaufen würde ich ihn nicht mal für 'nen Euro!
ps.: @Superkicker
Sehr gute Aussage!!! :)
tschö
mfg
yaku
BlackTiger
04-03-2007, 19:33
Jeder so, wie er mag.
Also ich trainiere seit über zehn Jahren sehr ernsthaft Kungfu und kann den Film trotzdem überaus witzig finden..
Hat eben jeder eine andere Art von Humor bzw. haben manche wohl auch gar keinen. ;)
Chiu Chi Ling hat ihn jedenfalls. Denn sonst hätte er sich für den Film nicht zur Tucke gemacht. Sehr geil!
Superkicker
04-03-2007, 20:19
Kung Fu Hustle will eine Parodie sein, aber auf was eigentlich? Es erscheinen jedes Jahr sehr viele Aktion, Horror oder Science Fiction Movies, ab und zu kann diesen Filmen dann auch eine Parodie nachfolgen, es gibt genügend Stoff. Richtige Eastern oder Martial Arts Streifen werden aber seit Jahren kaum mehr gedreht, bestenfalls noch Aktionfilme mit übertriebenen Martial Arts Einlagen, die aber nicht den Anspruch haben Kampfkünste zu verbreiten. Bevor also ein Klamaukfilm Kung Fu Filme veralbert sollten zunächst einmal wieder solche gedreht werden. Ein Jugendlicher der nur die Streifen der letzten Jahre kennt wie dieses Wahnsinnswerk, Matrix, Hero, Tiger/Dragon, House of Flying Dagger usw. also Filme bei denen die Akteure übermenschliche Fähigkeiten zeigen, oder alles witzig sein soll, bekommen kaum Anregungen für Kampfsport. Früher strömten nach den filmischen Darbietungen von Bruce Lee oder van Damme zahllose Begeisterte in die Kampfkunstschulen, einen Stephen Chow aber wird wohl keiner nachahmen wolen? Für den nicht an Kampfkunst interessierten Filmfreund mag das egal sein, hier in einem KK Forum aber müßte doch eine andere Sicht der Dinge gegeben sein? Wer nur mal die vielen guten Werke der Siebziger und Achtziger mit den aktuellen vergleicht erkennt wie weit sich Film und Kampfsport voneinander entfernt haben. Zum Lachen habe ich jedenfalls viele andere Dinge als eine von digitaltricks überfrachtete alberne Kung Fu Film Verarsche. Ein Fußball, Tennis oder Boxfan will auch zuerst mal seinen Sport ernsthaft im TV sehen, nicht nur Parodien und Slapstick darüber.
wäre beim film beinahe eingeschlafen.:kaffeetri wie schon gesagt, hatte es mit kung fu nicht das leiseste zu tun und fand ihn auch chaotisch.
Karateka66
04-03-2007, 21:44
Ong Bak und Revenge of the Warrior sind neben den Kämpfen von Buakaw por Pramuk der Grund das ich mit Muay Thai anfangen will.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass es eine gute Idee ist sich wegen eines Filmes für eine KK zu entscheiden, denn so wie es im Film aussieht wirst du NIE kämpfen.
Mfg Karateka66
Ich kann mir nicht vorstellen,dass es eine gute Idee ist sich wegen eines Filmes für eine KK zu entscheiden, denn so wie es im Film aussieht wirst du NIE kämpfen.
Mfg Karateka66
das ist mir schon klar du musst mich nicht für naiv halten aber erst nach Ong Bak
habe ich mich erstmals über Muay Thai\Boran bzw. Krabi Krabong informiert und eche Kämpfe angeschaut. Die Filme haben nur meine Faszination dafür geweckt.
Takeda Shingen
05-03-2007, 13:59
als ich nur den titel las, musste ich direkt an superkicker denken! =D
alsoooo ich fand kung fu hustle super!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.