PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampf und Straße

Fight Club
03-03-2007, 13:45
So ich nochmal
Möchte mal eure Meinung hören...
Musstet ihr euch mal auf der Straße verteidigen und wenn ya, hat euch euer Kampfsport geholfen oder ehr weniger?
Ich muss zugeben mir hat es bis jetzt geholfen falls mal eine Situation eskalierte aber hab auch schon von Boxerkollegen gehört, dass sie auf der Straße im Kampf viel schlechter waren, als wenn sie jetzt Sparring oder auf Wettkampf sind
mfg

Kasparov
03-03-2007, 14:35
hi,

Ring und Strasse is 100 zu 1. :-)
Das kannst beim besten Willen nicht vergleichen.

Auf der Strasse ist meist auch Alkohol im Spiel wenns zu Ausschreitungen kommt.
Da gehts dann meist unfair zu, ohne Regeln. *gg*

Also ich hatte das Glück in meinem Leben nur 2-3 "Schlägereien" gehabt zu haben.

Das eine mal in nem Lokal, da kamen vorm ersten Schlag gleich 20 Leute die uns auseinanderbrachten. hehe

Das zweite mal beim Sport als einer spasshalber etwas sagte was er nicht sagen sollte. Ich bin dann hin zu ihm und fragte ob er depat is und er hat mich gestossen.
Da hats mir greicht und ich hab nen Wrestlinggriff gemacht, kA wie der heisst. Stand vor ihm, dann schnell hinter ihm und dann Polizeigriff und dann hab ich uns zu Boden fallen lassen.
Eigentlich hat ma das ja weh getan, und ich hatte danach rote Flecken.
War ja ein Betonboden.
Als wir am Boden lagen sagte ich das ich ihm net weh tun will und er sich nun zamreissen soll und ich erst loslass wenn er Ruhe gibt.
Er hat sich dann beruhigt und ich hab losgelassen.
Nach ner halben Stunde hab ich mich bei ihm entschuldigt und das wars.
Hatte Glück das ich nicht Probleme mit den andern 5 Freunden von ihn hatte.
Aber da ich die auch ein wenig kannte.
Normal helfen Jugos eben zam.
Als sein grosser Bruder dan kam hatte ich scho a bissi Stress, aber der hat nur glacht.

Das wars eigentlich eh scho. :-)

Tiger6
03-03-2007, 17:26
Das Thema ist echt nicht neu und wurde schon ausführlich beispielsweise hier behandelt:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/freund-meint-kampfsport-nix-fuer-strasse-29708/

Kasparov
03-03-2007, 17:36
hi,

sich auf der Strasse schlägern machen eigentlich eh nur primitive Leute.
Klar bestätigen Ausnahmen die Regel.

Nur vergiss nicht, wenn du Kampfsport trainierst und dann noch jemanden auf der Strasse oder wo auch immer verletzt hat dies viel verherendere Auswirkungen vor Gericht als wenn du nicht ins Training gehst.

Mfg Kasparov

P.B.
04-03-2007, 13:44
Nur vergiss nicht, wenn du Kampfsport trainierst und dann noch jemanden auf der Strasse oder wo auch immer verletzt hat dies viel verherendere Auswirkungen vor Gericht als wenn du nicht ins Training gehst.

Auch falsch, siehe hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/faqs-selbstverteidigung-3736/

Du verbreitest wirklich VIEL Unsinn.

Kasparov
04-03-2007, 14:11
lol, ich sprach nicht von Selbstverteidigung.

Und dennoch ist es so auch wenn du dich nur verteidigst und jemanden etwas brichst hast auch selbst meist schnell Probleme mit dem Gesetz, denn die argumentieren dann "warum brechen sie jemanden etwas, wenn sie ja Kampfsport betreiben?"
Also so argumentiert der Richter in solchen Fällen.

Tja du lest irgendwelche Faqs, und ich leb das Leben.
Nun kann man entscheiden wer mehr Erfahrungswerte hat.

eins is jedenfalls fix, Leute schlechtmachen liegt dir mehr als mir. :-))

P.B.
04-03-2007, 14:21

Und dennoch ist es so auch wenn du dich nur verteidigst und jemanden etwas brichst hast auch selbst meist schnell Probleme mit dem Gesetz, denn die argumentieren dann "warum brechen sie jemanden etwas, wenn sie ja Kampfsport betreiben?"

eins is jedenfalls fix, Leute schlechtmachen liegt dir mehr als mir. :-))

Ja so werden sie bestimmt argumentieren.
Dein echtes Leben wiederspricht in fast allen Dinegn, zu denen du dich bisher geäußert hast, den Fakten und der Realität. Aber geh dein "echtes" Leben leben, in dem Fakten und Wahrheiten nicht existieren.

Bespaß mich weiter lustiger kleiner Clown.

Kasparov
04-03-2007, 19:30
wenn du nichtmal von soetwas ne Ahnung hast hat es wenig Sinn mit dir darüber weiterzudiskutieren.
Konsultier nen Anwalt. Der wird dir das erklären.
Ausserdem gings nie um Selbstverteidigung.
Musst schon richtig lesen und gelesenes richtig umsetzen.
Ich drück mich doch hier eh net intellektuell aus. :)

Pinguin
04-03-2007, 20:18
Ich drück mich doch hier eh net intellektuell aus. :)

Gut dass du das erwähnst, das dürfte nämlich den meisten Lesern bisher entgangen sein.

colorado
04-03-2007, 20:43
Hi du Beginner,

also du kannst viele aktiven oder einen wie mich fragen, der über 18 Jahren Training hinter mir habe.
Bevor man angefangen hat zu studieren gab es einige Konflikte aber während dessen und danach ......als würde man etwas ausstrahlen damit es zu keinem Streut kommt.
Da gehört allerdings auch das mentale Training.

Man sollte schließlich keine Sportart beginnen weil man voraussetzt auf der Strasse kämpfen zu müssen.

Gruß Colorado

Octagon
04-03-2007, 21:01

Was Du schreibst ist Müll!:cool:
Es kommt auf die Situation an, wie ich meinen Gegner auf der
Strasse etwas breche! Wenn ich von 2 Typen angegriffen werde
und ich mich verteidigen muss, wird dich jeder Richter wegen
Notwehr freisprechen falls Du einem der Angreifer die Nase
oder den Kiefer brichst! Dies ist einem guten Freund nämlich
Silvester 2005 passiert und er wurde freigesprochen.
Ich würde keine Verallgemeinerungen in die Welt setzen.;)

burn
04-03-2007, 21:54
kommt wohl immer drauf an wer für wen aussagt und wie die aussagen lauten:rolleyes:

ein freund hat mal einem besoffenen die nase gebrochen, als dieser mit einer flasche auf ihn losging.

nachher hies es dann er hätte irgendwie anders handeln sollen, da er doch kampfsport(boxen) betreibt.

da haben sie den freund noch dran gekriegt, obwohl er sich nur verteidigt hat.

oder: 4 freunde werden von stadtbekannten schlägern verprügelt(zahn abgebrochen, platzwunde, blaue augen, dicke lippe).
die polizei erwischt die täter und nachher stand es dann "aussage gegen aussage", weil die täter behaupteten sich nur verteidigt zu haben, wie man ja an ihren kaputten händen sehen würde:>

soviel dazu

Kasparov
04-03-2007, 23:35
genau burn, du bist bisher der erste der Ahnung hat. :-)

Ein Freund von mir ist Anwalt darum habe ich da einige Infos.
Ausserdem kenn ich viele Typen die viel geschlägert haben und die kennen sich da im Gerichtssaal auch recht gut aus.
Da wird dir jeder das gleiche erzählen.

Wenn dich einer angreift und du dem das Kiefer brichst und dabei noch in einen Verein (Karate, Kickboxen whatever) bist meist der ge...... .
DENN der Richter sagt dann "da hätten sie sich ja auch anders verhalten können" oder "warum mussten sie so aggressiv vorgehen wenn sie durch ihr Training eh wissen wie man sich in solchen Situationen verhält?"
Da kannst dich dann nurmehr auf den Alk ausreden, und dann wird das Urteil zwar gemildert aber dennoch kannst unter Umständen ne Vorstrafe bekommen.

Wenn ich Bock hätt würd ich einfach recherchieren. Da findet man sicher etwas ausm Gesetzbuch. Aber das is ma net wert.
Online is eh jeder obergscheid, und ach so toll. :-)

Banditos
05-03-2007, 07:48
genau burn, du bist bisher der erste der Ahnung hat. :-)

Ein Freund von mir ist Anwalt darum habe ich da einige Infos.
Ausserdem kenn ich viele Typen die viel geschlägert haben und die kennen sich da im Gerichtssaal auch recht gut aus.
Da wird dir jeder das gleiche erzählen.

Wenn dich einer angreift und du dem das Kiefer brichst und dabei noch in einen Verein (Karate, Kickboxen whatever) bist meist der ge...... .
DENN der Richter sagt dann "da hätten sie sich ja auch anders verhalten können" oder "warum mussten sie so aggressiv vorgehen wenn sie durch ihr Training eh wissen wie man sich in solchen Situationen verhält?"
Da kannst dich dann nurmehr auf den Alk ausreden, und dann wird das Urteil zwar gemildert aber dennoch kannst unter Umständen ne Vorstrafe bekommen.

Wenn ich Bock hätt würd ich einfach recherchieren. Da findet man sicher etwas ausm Gesetzbuch. Aber das is ma net wert.
Online is eh jeder obergscheid, und ach so toll. :-)

Mann, mann, mann. Normalerweise meld ich mich hier im Board so selten bis gar nicht, aber was du für ne Sch**** von dir gibst ist echt der Hammer.
(und ich mein jetzt nicht nur dieses Posting). Möchte mal wissen, was dein Problem ist? Kleiner Tipp: Erst denken und dann schreiben. Soll helfen.
Mich erstaunt es echt, dass mann dich noch irgendwo mittrainieren lässt, wo du eh alles besser weisst. Meine Meinung: Klugsch*****!!!

Kasparov
05-03-2007, 07:57
ok, wenn das deine Meinung ist respektiere ich sie. :-)

FASUHZELKAM
05-03-2007, 08:26
wenn man kampfkunst betreibt und sich verteidigen muss.
Ich rede von Selbstverteidigung, und der andere sich verletzt und es keine glaubwürdigen Zeugen gibt ist derjenige der KK betreibt sogut wie immer der mit den Problemen.

"Man hätte das weniger aggresiv klären müssen" und das ganze bla bla der in meinen Augen völlig weltfremden Justiz und "Sozial-Gut-Menschen-Frieden-für-alle" die meinen man kann die welt durch reden ändern.

Als kampfkünstler kann man erst davon ausgehen nicht selber juristisch drangenommen zuwerden wenn ein paar neutrale Zeugen dabei sind.

Was ich hier geschrieben habe soll kein theoretisches Konstrukt sein, sondern ich rede hier aus erfahrung.

Ich bin leider schon zu oft mit dem gesetz zusammengestoßen, jdes mal unschuldig und hinterher war immer ich der gearschte! :mad:

gruß,
fasuhzelkam

Fight Club
08-03-2007, 07:29
Meine Meinung ist, dass ein Wetkampfsportler nie auf die Idee kommen würde auf der Straße Stress anzufangen.
allerdings finde ich gut wenn Leute, die harmlos aussehen olchen Prollarschlöchern zeigen wo´s lang geht.
Zum Thema justiz...
Da gibts wirklich Probleme... Hab damals einen zusammengeschlagen weil der auf mich einprügeln wollte.
Ich mein der Typ kam mit nem Gürtel an.
Aber manche Menschen verstehn einfach nicht, dass dann Notwehr nötig ist.
Mir wurde ernsthaft vorgeworfen ich hätte es erstmal mit Reden versuchen sollen

Sullivan
08-03-2007, 08:19
Da gibts wirklich Probleme... Hab damals einen zusammengeschlagen weil der auf mich einprügeln wollte.
Ich mein der Typ kam mit nem Gürtel an.
Aber manche Menschen verstehn einfach nicht, dass dann Notwehr nötig ist.
Mir wurde ernsthaft vorgeworfen ich hätte es erstmal mit Reden versuchen sollen

Der Typ hatte nen Gürtel?
Dann hat er das vielleicht hier gelernt:

YouTube - Defense dans la rue (http://www.youtube.com/watch?v=AkBN6dghGd4)

Die Regeln auf der Strasse sind halt anders: es gibt keine!
Daher ist es nur begrenzt möglich sowas zu trainieren, egal welche Kampfkunst.

Aber ich denke wenn man gut Boxen kann und sich zusätzlich noch ein paar Straßentechniken aneignet (Low-Kicks, Ellbogen, Knie, Finger in die Augen...) kommt man schon sehr gut klar.

Im alten Bareknuckle-Boxing (in Irland/England den 1800er Jahren und früher) wurden diese "dirty techniques" durchaus noch gelehrt und angewendet, sie sind halt im Modernen Boxen verloren gegangen

Gruß

BlackTiger
08-03-2007, 09:05
Muss ja auch erstmal jemand wissen, dass man KS/KK macht.. ;)

Timurlenk
08-03-2007, 19:44
Ich finde einer der Kampfsport ausübt kann sich viel mehr auf der Strasse beherschen weil er weiss was er kann er muss niemanden was beweisen .
Aber ich muss Kasparov recht geben ,als Kampfsportler zieht man immer den kürzeren im Gerichtssaal weil die Richter dir das vorhalten, das du dich auch anders verteidigen können ,wie jemanden gleich krüppel zu schlagen ,wie gesagt das kommt immer auf die situation drauf an .
Notwehr ist auch überschritten wenn man zwei schläge macht ,man kann das so oder so sehen.

BruceWayne
08-03-2007, 23:08
Ich finde einer der Kampfsport ausübt kann sich viel mehr auf der Strasse beherschen weil er weiss was er kann er muss niemanden was beweisen .
Aber ich muss Kasparov recht geben ,als Kampfsportler zieht man immer den kürzeren im Gerichtssaal weil die Richter dir das vorhalten, das du dich auch anders verteidigen können ,wie jemanden gleich krüppel zu schlagen ,wie gesagt das kommt immer auf die situation drauf an .
Notwehr ist auch überschritten wenn man zwei schläge macht ,man kann das so oder so sehen.

Ich gehe davon aus dass Du noch vor keinem Richter gehockt hast?! Wie BlackTiger gesagt hat, muss erst mal jemand wissen, dass man KS macht und nach meiner Erfahrung juckt das den Richter wenig, bzw. die Polizei (vielleicht hat Jemand ne andere Erfahrung gemacht?). Auch denke ich, dass der Angreifer i.d.R. keine Anzeige erstattet wenn er die Hucke voll kriegt, einfach um sich die Blöße nicht zu geben...

zerbrochenes Schwert
08-03-2007, 23:22
WT gibt einem auf jeden fall sicherheit bei sowas. auf die kleinen gemeinen dinge die es im ring nur bedingt gibt wird im wt besonders wert gelegt. nicht dass ich denke dass boxer schlechte kämpfer sind... auf keinen fall... aber wieviele boxer sind schon gut auf tritte in die eier vorbereitet. also wenn jemand die hände verdächtig wie ein boxer hochnimmt :D
man lernt aber auch gut mit solchen situationen umzugehen. deeskalation wird groß geschrieben. mir hat das viel geholfen,weil es seitdem ich wt mache allein durch richtige körpersprache und das aufmerksam-machen potenzieller zeugen nicht mehr soweit gekommen ist.

Nixon
08-03-2007, 23:32
Falls hier noch ein Mod umher irrt, hoffe ich nur, das er den Thread offen hält, da mit die Kinder was zum Spielen haben....:confused:

Hier haben sich ja manche leute gefunden, ist aber okay, aller Anfang ist schwer, ging mir genauso.... nur manches oder fast vieles ist echt hart!:cool:

Viel Spaß noch bei der Suche...:whogives:

Fight Club
09-03-2007, 12:56
Aber jetzt mal erhlich wie groß ist die Chance dass man sich mit jemanden prügelt, der auch Kampfsport macht?!
Also ich denke sie ist gering, da kampfsportler in der Regel KEINE Schläger sind.
Und auf Tritte in die Eier kann man sich eh nicht abhärten.
Das ist völliger unsinn wenn das jemand behauptet.
Mann kann höchstens daran denken, dass der Gegner soetwas machen könnte.
Das einfachste ist einfach: Sicherheitsabstand!

nevermore
09-03-2007, 15:20
ich geh mal vom standup sport aus.

ich hab das mal sooo überflogen, aber ich denke ein hobby kampfsportler ist nicht so gut wie einer, der auch auf wettkämpfe geht, auf der straße.

bei wettkämpfen lernt man schon schläge einzustecken.... aufjedenfall ist eine gute möglichkeit sich für die straße vorzubereiten, wenn man auf wettkämpfe geht, aber dann auch vollkontakt.....

Fight Club
09-03-2007, 15:31
da geb ich dir recht
jemand der noch nie seinen Kampfsport angewendet hat an Gegner ( im Sparrin, auf Wettkampf ) der hat Nachteile

zerbrochenes Schwert
09-03-2007, 15:41
naja bei vielen dingen lässt sich aber auch einfach nicht durchziehen wie bei schlägen zum kehlkopf usw.

zerbrochenes Schwert
09-03-2007, 15:47
Und auf Tritte in die Eier kann man sich eh nicht abhärten.
Das ist völliger unsinn wenn das jemand behauptet.

:D habe ich ja auch nie behauptet. ich wollte nur zum ausdruck bringen dass es auf der straße halt keine regeln gibt und somit viele dinge die man sich bei kampfsportarten angewöhnt beim kampf auf der straße nicht sehr vorteilhaft sind. ein klassischer boxer steht wie jemand der nicht mit tritten rechnet, weil er es im wettkampf ja auch nicht muss. ...nichts gegen boxen ehrlich...ich finds auch interessant aber es soll und hat mit der straße halt wenig zu tun.

YouTube - escrima latosa (http://www.youtube.com/watch?v=VceTUCJwTZ8&mode=related&search)
der junge hat's mal drauf... also vor dem hätte ich ernsthaft schiss:rolleyes:

Inschi 21
09-03-2007, 22:10
??? Boxen hat wenig mit Straße zu tun?? Also ich finde, dass immer noch die Fäuste am häufigsten eingesetzt werden... Aber heute werden Fäuste gerne durch Schlagstöcke, Gläser, Flaschen und sonstigen Gegenständen ersetzt, sodass man gar keine Chance hat seine SV einzusetzen kommt.. Ist jedenfalls meine Meinung..

Fight Club
10-03-2007, 08:32
Ein Boxer hat ein Auge dafür wann er anzugreifen hat.
Außerdem istja nicht gesagt dassein Boxer nur boxen muss.
Durchaus Aktionen wie Kopf auf Knie ziehen oder andere straßentypische Sachen kann man auch abziehen

Floating
10-03-2007, 09:56
Aber jetzt mal erhlich wie groß ist die Chance dass man sich mit jemanden prügelt, der auch Kampfsport macht?!
Also ich denke sie ist gering, da kampfsportler in der Regel KEINE Schläger sind. [...]

Hmm, ich weiß nicht... Kommt wohl eher darauf an wie der Trainer drauf ist. Also ob er darauf achtet ob Asis bei ihm traineren oder halt nicht. Kampfsport steht auch bei einigen Asis recht hoch im Kurs. Ob die aber auch den Ergeiz haben darin wirklich gut zu werden weiß ich nicht. Habe aber schon mehr als einen Asi-Proll erlebt, der Kampfsporterfahrung hatte.

BruceWayne
10-03-2007, 20:13
Hmm, ich weiß nicht... Kommt wohl eher darauf an wie der Trainer drauf ist. Also ob er darauf achtet ob Asis bei ihm traineren oder halt nicht. Kampfsport steht auch bei einigen Asis recht hoch im Kurs. Ob die aber auch den Ergeiz haben darin wirklich gut zu werden weiß ich nicht. Habe aber schon mehr als einen Asi-Proll erlebt, der Kampfsporterfahrung hatte.

Da stimme ich zu! Habe die Erfahrung gemacht, dass gerade im Thai-Boxen viele Assis sind weil es halt eine der härtesten KS ist, und die dann 3, 4 Monate trainieren und dann auf der Straße bei Streitigkeiten völlig übertrieben gleich mit Ellenbogentechniken ankommen etc. Da finde ich sollten die Trainer ein Auge drauf haben, ist aber leider selten der Fall...

Kasparov
11-03-2007, 13:41
klar gehn viele nur trainiern damit sie sich dann auf der Strasse gross aufspielen können. Sowas is halt schade, aber was soll ma dagegen schon machen.

Fight Club
11-03-2007, 17:12
Diese Leute werden aber nie gut werden.
Schläger sind Schläger, KEINE Boxer

Floating
12-03-2007, 09:49
Und in welche Kategorie gehören dann Leute wie Mike Tyson? :D

BruceWayne
12-03-2007, 10:00
Und in welche Kategorie gehören dann Leute wie Mike Tyson? :D

In die Kategorie "Götter" :D

Tori
12-03-2007, 11:08
Da stimme ich zu! Habe die Erfahrung gemacht, dass gerade im Thai-Boxen viele Assis sind weil es halt eine der härtesten KS ist, und die dann 3, 4 Monate trainieren und dann auf der Straße bei Streitigkeiten völlig übertrieben gleich mit Ellenbogentechniken ankommen etc. Da finde ich sollten die Trainer ein Auge drauf haben, ist aber leider selten der Fall...

So einen Unsinn habe ich schon lange nicht gehört.. ich glaube Du hast echt keine Ahnung :o

Floating
12-03-2007, 11:22

So einen Unsinn habe ich schon lange nicht gehört.. ich glaube Du hast echt keine Ahnung :o

Hmh, ich denke schon, daß da was wahres dran ist. Gibt ne menge bedepperte Asis die sich Ong-Bak reingezogen haben und direkt zur nächsten Thaibox-Schule laufen weil sie meinen einen reissen zu können.

Ist sicher nicht die Schuld des Sportes, daß er teilweise auch zwielichtige Gestalten anzieht. Glaube nicht, daß BruceWayne das Thaiboxen in ein schlechtes Licht rücken wollte.

Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist die Kampfsportwelt doch bei weitem nicht so heile wie wir sie gerne hätten. Habe schon von genug Fällen Wind bekommen wo friedliche Leute mit Kampfsporttechniken vermöbelt wurden. Ich denke da liegt es dann wirklich in der Hand des Trainers auf so was zu achten.

Tori
12-03-2007, 22:43
Schwarze Schafe gibt es überall-mag schon sein. Sorry - aber so ein Krampf geht mir doch echt auf den Geist weil es schlicht verallgemeinert. Selbiges (brutale Schläger, Assozial, Dumpfbacken, etc. und was weiß ich) hat man schon Karate, TKD, Kickboxen und was weiß ich vorgeworfen. Das macht es aber nicht wahrer sondern sind schlicht nur Vorurteile von Leuten die in diesem Sport noch nie was gemacht haben. Mag sein, daß es welche ausprobieren und denken die können nach 2 Trainingsstunden MuayThay. Die meisten Deppen gehen aber nach spätesten 3 Trainigseinheiten weil Ihnen das (harte) Training zuviel Stress ist und sie auch noch Disziplin waren müssen:cool: :rolleyes:

Und in den Vereinen die ich kenne (und das sind nicht wenige) gibt es keine "Assis" :mad: Auch wenn BW den Sport vielleicht nicht in ein schlechtes Licht setzen wollte, so beleidigt Er mit Seiner Aussage diejenigen, die diesen Sport betreiben. Die trainierenden und vor allem die Trainer (die ich kenne) würden niemals zulassen, daß irgendwelche Idioten in Ihren Trainingsstunden länger verweilen. FAKT!

Aber wie schon gesagt-Schwarze Schafe gibt es sicherlich, nur sind die IMHO nicht so breit gestreut wie Ihr vielleicht glaubt.

greets und nix für ungut

Floating
12-03-2007, 22:52
Weißt Du unser Lehrer betont sehr häufig, daß er wert darauf legt keine Asis zu trainieren. Ich denke er weiß schon warum er das sagt.

Und wenn es in einigen Kampfkünsten ein paar Asis gibt und jemand sagt das laut, heißt das ja noch lange nicht, daß er die Kampfkunst an und für sich für asi hält, oder? ;)

meridian9
13-03-2007, 19:07
Es ist aber auch oft so, daß die sogenannten Assis durch ihr KK-Training anfangen, ein wenig nachzudenken.
Sei es durch wirkliche Einsicht oder aus der Angst heraus, aus dem Verein zu fliegen - ist auch wurscht, das Ergebnis zählt.
Von daher finde ich es ok, ich kenne keine stadtbekannten Schläger, die KK trainieren - bzw. sie sind, seit sie KK trainieren eben keine stadtbekannten Schläger mehr.

BruceWayne
13-03-2007, 19:51
Hier muss man aber auch immer so auf seine Wortwahl aufpassen, dass sich keiner auf den Schlipps getreten fühlt.Ich habe absolut Respekt vor Muay Thai, habe selbst lange MT trainiert und halt eben gerade diese Erfahrung gemacht. Es steht ausser Frage, dass Wettkämpfer i.d.R. niemals irgendwelche Strassenschlägereien anzetteln und auch dass es sehr hartes Training ist. Gerade deshalb meinte ich ja trainieren die meisten "Assis" nur paar Monate weil es Ihnen viel zu hart ist. Aber diese Zeit reicht aus um ein paar effektive Techninken zu erlernen die dann gerade "Assis" auf der Strasse auch einsetzten. Und es ist nun mal Fakt, dass man in MT in ein paar Monaten schon einiges, effektives lernen kann. Und das ist eben in anderen KS-arten nicht so der Fall. Ich meine um gut boxen zu können muss man jahrelang boxen trainieren, um gute Hebel etc. anwenden zu können muss man eben jahrelang WT oder so etwas trainieren. Aber MT ist eben eine sehr effektive KS-art und da lernt man die Basistechniken recht schnell. Natürlich um ein guter MTler zu werden muss man mind. genauso hart trainieren wie überall auch aber es geht eben um die Strasse!

Kasparov
14-03-2007, 14:21
ich versteh eure Angst vor diesen Assis nicht. :-)

Wenn mich da nur schon einer blöd anmotzt hol ich das Handy raus und droh ihm mit der Polizei. Wenn er mich weiterbelästigt ruf ich schon an.

Das sind gleich 2-3 Punkte gegen die er verstösst, und wenn er ein Vorstrafenregister hat is er so und so im *****.

Nur primitive Menschen schlägern sich.

Fight Club
14-03-2007, 15:15

Wenn mich da nur schon einer blöd anmotzt hol ich das Handy raus und droh ihm mit der Polizei. Wenn er mich weiterbelästigt ruf ich schon an.

Das sind gleich 2-3 Punkte gegen die er verstösst, und wenn er ein Vorstrafenregister hat is er so und so im *****.

Warst wohl noch nie in so einer Situation...
Als ich damals mein Handy rausgeholt hab hat der mir das aus der Hand geschlagen.
Auf sowas würd ich mich nie verlassen, dass man solche Leute einschüchtert.
Sind nicht umsonst Asis.

Und nur primitve Menschen prügeln sich?
Also ich weiß nicht ob es primitiv ist, sich zu verteidigen!

mfG

Kasparov
14-03-2007, 15:22
darfst eben nicht allein in Seitengassen reingehn.
Also ich bin viel unterwegs, auch am Abend und ich bin nie alleine.
Entweder bin ich mit Leuten unterwegs oder ich bin in ner Gegend in der viele Leute sind.
Wär ich vom Land würd ich wohl eh alle kennen, oder den Grossteil.

Stimmt, ich hatte noch nicht viele Probleme.
Geb auch keinen Grund.

Liegt wohl auch an meiner Erscheinung. Bin hoit a Kantn und ka Bubi. lol :-)

Gurke
14-03-2007, 15:22
was bringt euch euer Kampfsport wenn einer nen Messer zieht oder vielleicht sogar ne Waffe :ups: lieber die Gusch halten, Kopf gerade und seinen Weg gehen dann gibt es mit niemandem Probleme ;)

Floating
14-03-2007, 18:05

Das soll jetzt nicht asozial oder aggressiv klingen, aber ich sehe das total anders. Bin weissgott kein Schläger, aber n' paar auf die Zwölf und dann schnell weg sind billiger und meist auch sicherer als der beste Anwalt. -Gerade heutzutage wo man als Opfer vor Gericht schnell mal zum Täter wird!

Und ständig kuschen wenn irgendwelche Asis mal wieder die Welle machen, will halt auch nicht jeder. Habe mir in meinem Leben wirklich genug gefallen lassen und irgendwann kommt halt für jeden der Punkt wo Schluß ist...

barnito
16-03-2007, 01:39
wer behauptet eigentlich dass ks oder kkler auf der strasse immer gewinnen oder einen vorteil haben?
gibt auch viele jungs, die noch nie im ring standen und auch keine kondition haben aber sich dafür seid 20 jahren regelmässig schlagen.
auf der straße könnt ihr euch eh nicht so gut hinter den handschuhen verstecken.

früher als ich beim kickboxen war, war es immer so, dass viele der typen die mich im ring platt machten auf der straße keine chanche gegen mich hatten. deswegen bin ich auch zum free fight gewechselt. weil es der straße schon viel ähnlicher ist als kick oder thaiboxen.

und noch was zu dieser assi sache. da wo ich ursprünglich her komme sind die meisten kampfsportler zwar nicht assi aber die reden auch nicht lang wenn es stress gibt. oft ist es sogar so, dass die meisten erfolgreichen kampfsportler "assis" sind. gerade in der schwergewichtsboxwelt jetzt mal abgesehen von den klitschkos.

und nochwas. ich behaupte, dass nicht jeder ks oder kkler auch gleich ein fighter ist.

und zu guter letzt noch ein zitat von mickey bei einem gespräch mit rocky:
..... aber dann passierte das schlimmste, was einem kämpfer passieren kann-du wurdest zivilisiert.

Fight Club
16-03-2007, 05:52
Aber doch schon das ein Boxer viel effektiver und schneller auf sein zeil boxt macht ihn doch schon überlegen.
Und natürlich die tatsache dass man auch lernt einzustecken und auch Fehler seines Gegners besser registriert

D.OCEAN
22-03-2007, 13:47
Von Vorteil ist es auf jeden Fall wenn man trainiert und fit ist. Es muss allerdings schnell gehen, weil wie schon zuvor gesagt worden ist, kann es für einen Kampfsportler sehr teuer werden, wenn es vor Gericht geht. Deshalb; Lieber relaxed bleiben und so lange es bei Sprüchen bleibt (versuchen) auch Durchzug zu stellen. Bleibt :cool2: ist billiger!!!!!!!!!