PDA

Vollständige Version anzeigen : muay-thai

tiefighter-j
03-03-2007, 14:45
an alle thais sagt ma bidde wie ihr zu muay-thai gekommen seid!!!!

danke schomal im voraus.:)

tiefighter-j
03-03-2007, 14:49
ich hab noch was vergessen wenn ihr in kleve oder umgebung wohnt dann sagt mal bidde wo es da gyms gibt!!!!!!!!!;)

Peaceful Warrior
03-03-2007, 15:04
an alle thais sagt ma bidde wie ihr zu muay-thai gekommen seid!!!!

danke schomal im voraus.:)

Ich habe damals als Dan Träger im Kickboxen, und im Taekwondo von Muay Thai Fightern so die Hucke voll bekommen (clinchen, Ellebogen, Knie), das ich damit angefangen habe :cool:

pYr0
03-03-2007, 16:03
Ich bin zwar kein MuayThailer aber ich denke mal, dass ich dir die Antwort darauf auch geben kann.

Die meisten werdens mal wo gesehen haben und haben dann Interesse daran gefunden. Manche vielleicht weil es ziemlich effiektiv ist und manche vielleicht weil sie Interesse an MMA haben und Muay Thai für das Stand Up im MMA wichtig ist.

nevermore
04-03-2007, 13:55
muay thai s einfach geil und nicht so ein hokuskopus wie tae-kwan-do, karate kung fu oda sooo....

in meiner schule wird sowieso fast nur auf sv trainiert und das bringt schon viel wenn man es so 1 jahr gemacht hat !

tiefighter-j
05-03-2007, 19:06
was bringt es denn?

Lacoste
09-03-2007, 21:21
was bringt es denn?

Nichts - wenn dir der andere von hinten ein Messer reinrammt, liegst auch als MTler am Boden... glaub ich zumindest mal gehört zu haben.

Bei mir wars
a) in der Umgebung werden nur TKD, MT, KungFu und WT angeboten
b) TKD, KungFu & WT ist mir zu langweilig, weil mehr Technik trainiert wird als sonst was
c) Hab dann mal a) & b) kombiniert und mich für MT entschlossen :P

Dalle
23-03-2007, 09:16
ich hab noch was vergessen wenn ihr in kleve oder umgebung wohnt dann sagt mal bidde wo es da gyms gibt!!!!!!!!!;)

Hi, ich komme aus Geldern, wenn dir das nicht zu weit weg ist kannst du gerne heute um 8 Uhr zum Probetraining kommen

Pattelmaniac
23-03-2007, 09:36
Ich bin durch ein paar Freunde dazu gekommen sie schleppten mich einfach mal zum training mit

Feanor
24-03-2007, 22:34
Fand Kampfsport schon als 3käsehoch gut. Hauen mehr als treten, beides mehr als Bodenkuscheln. Der Rest war einfach rumprobiert. Und wenn man halt Äktschön will und nicht zu viele Techniken, andererseits auch nicht zu wenig weil zu eingeschränkt... und dann noch ne gute Portion Fitness und hartes Training... na da landet man irgendwann beim Thaiboxen.

prinzpi
10-04-2007, 15:09
also mein Grossvater ist der Halbruder vom Vater von Andy Hug.
Ausserdem finde ichs einfach geil^^

Marlone
10-04-2007, 15:24
Ich hatte freunde die hatten Muaythai gemacht.
Weil der Trainer aber so brutal sein sollte, haben die alle damit wieder aufgehört.
Naja, davon mußte ich mir dann selber ein Bild machen und war fast 2 Jahre lang dabei. Den Verein gab es danach noch ca. 3 Monaten und so mußte ich dann als ich wieder anfangen wollte mir einen anderen suchen :-)
Bin beim 1. dabei geblieben, weil es ein geiles Training war (sehr hart) und außerdem hatte ich vor dem Trainer angst.Es war ne Herausforderung *g* jeder at so seine Antriebsfeder.
Beim 2. habe ich angefangen, weil mir Muaythai nun richtig spaß macht. Bin umgezogen und hatte deswegen aufgehört.
Naja, werde mir bald wieder einen Verein suchen :-)

UlkOgan
10-04-2007, 15:55

evolutionstheoretiker munkeln...ich wäre mit mutter theresa, caesar und ghandi verwandt.

ich bin zwar kein thai...
habe irgendwann lust auf kampfpsort bekommen, ewig gesucht und irgendwann kam dann die musterung...ich wurde wegen meinem miesen kreislauf etc. ausgemsutert und mir wurde geraten, das sich mich sportlich betätigen solle.
also habe ich mit thaiboxen angefangen. ;)

Wildhorse
10-04-2007, 18:59
Also ich hab nen Boxclub gesucht, weil ich boxen wollte...
Also der Film grad neu war hats mir "Million Dollar Baby" angetan...
In meiner Stadt (50km von Kökn - eher ein BAuerndorf als ne richtige Stadt) Wipperfürth habe ich dann (nur 4km von meinem Haus entfernt einen gefunden... die trainierten da aber hauptsächlich Kickbixen und Muay Thai...

Da ich aber dazu neige mit dem Knie, dass ich vorher zum abblocken benutz habe, in den Gegner reinzuspringen (und das ist beim Kickboxen net erlaubt) ist Muaythai eher mein Fall! :D :D :D

Aber "normales" BOxen lass ich da keinesfalls aus den Augen! :cool:

Wildhorse
10-04-2007, 19:02
man möge mir die tippfehler verzeihen, meine tastatur tuts net mehr so ;-)

King of Queens
10-04-2007, 21:03
Ausserdem finde ichs einfach geil^^

Wobei es zu sagen gilt das Andy Hug KEIN Thai sondern ein karateka war!

MT war eigentlich die erste kampfsportart, mit der ich in Berührung kam, danach wollte ich nichts anderes mehr;)

m0jo
12-04-2007, 09:27
Ich bin durch den Film Ong Bak auf Muay Thai gekommen.Ich hatte vorher Taekwon do gemacht und Kickboxen mit eingemischt.Aber Taekwon do war mir zu viel Technik und zu wenig Körpertraining und kickboxen ehrlich gesagt zu lasch.Dann hab ich wie gesagt den Film gesehen und dachte mir...WAHNSINN!
Das is es,Das muss ich auch machen.Jetzt trett ich seid ein paar Monaten anderen mim Knie ins Gesicht :) mir gefällt es einfach mit dem Knie zu arbeiten und vorallem find ich den Frontkick sehr geil! Genial um distanz zu halten!Und Körpertraining ist einmalig

Damyosn
14-04-2007, 14:18
nicht so ein hokuskopus wie tae-kwan-do, karate kung fu oda sooo....

najo jedem das seine..!

mir gefallen die bewegungsabläufe sehr gut.. man erhält kondition... es ist effektiv... und es hat mir vom ersten training an mehr spaß gemacht als die restlichen probetrainings in anderen arten... :)

T!TU$
30-07-2007, 10:57
Hi in eurem netten Forum!

Also ich mach eigentlich recht viel Sport, aber keinen Kampfsport. Das möchte ich ändern. Ich hab mal im I-net gestöbert und bin auf diese Seite/Thread gekommen. Schreibt mir aus der Seele. Suche nämlich ebenfalls einen Muay Thai Verein in Kleve:).
Bisher habe ich nur einen in Geldern gefunden, ist aber vieeel zuweit weg.
Anscheinend ist auf die anfängliche Frage nicht wirklich geantwortet worden, daher frage ich mich, ob sich der Dialog festgefahren hat oder es einfach keinen Muay Thai Verein in Kleve(47559) gibt?

TIA, T!TU$

Nahot
30-07-2007, 11:25
Hi, stell deine Frage lieber auch mal im passenden Unterforum: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/

Gruß