Vollständige Version anzeigen : MartialArts AmateurFilm Projekt
Drunken_Master21
03-03-2007, 16:49
Hallo Zusammen,
Ich und ein paar Kollegen haben beschlossen das wir einen Martial- Arts Amateur-Film machen.
Von der technischen Seite her haben wir alle Ahnung (schneiden, filmen usw.). Aber wir haben leider nicht viel Ahnung wie wir die Kampfszenen machen sollen.
Darum wollte ich hier mal fragen ob jemand das schon gemacht hat bzw. jemand uns Tipps geben kann.
Danke schon mal im Voraus,
Samurai85
03-03-2007, 17:03
schaut euch halt weng alte Kung Fu Filme an oder gleich Matrix :D
Drunken_Master21
03-03-2007, 17:33
Matrix ja klar.
Nein ich habe jetzt nicht direkt Vorlagen gemeint, Ideen haben wir irgendwie genug.
Es geht hauptsätzlicht um die Umsetzung der Kämpfe. Z.B. Wie soll man schlage damit es gut ausschaut aber es keine Risiken für die Darsteller gibt.
grappling, judo etc. schauen fett aus und sind denk ich noch relativ ungefährlich.
YouTube - James Cagney does Judo (http://www.youtube.com/watch?v=SMJixq-LbgI&search=mma%20pride)
lg
Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten.
Einerseits der choreographierte Kampf. Die Angriffe werden geblockt oder ihnen wird ausgewichen. Keine Treffer.
Andererseits Treffer. Bei einem Treffer schägt etwa Darsteller 1 an Darsteller 2 vorbei. Darsteller 2 dreht sich weg als wäre er getroffen. (John Waynes Vorbei-Schlag) Er simuliert die Wirkung des Treffers auf seinen Körper.
Der realistische Kampf entsteht dann im Schnitt. Zwischen Angriff und Treffer/Wirkung (kann auch ein Block sein) setzt man einen Schnitt. Durch das Herausschneiden beschleunigt man den Ablauf und betrügt das Auge, es sieht dann nicht mehr gestellt aus. Natürlich muß man dann noch nachvertonen...
Ich kann ggf. ne Ohrfeige (Video) uploaden, als Anschauungsmaterial, muß jetzt aber weg.
Drunken_Master21
04-03-2007, 16:53
@ Gasmann
das wäre echt voll super von dir
BOodidarma
04-03-2007, 17:13
Loadest du den Film hoch, wenn er mal fertig ist?:D
Hört sich nämlich echt nach ner geilen Idee an.
Drunken_Master21
04-03-2007, 19:22
Ja sicher werd ich ihn wo uploaden.
Aber es wenig halt noch ein halbes Jahr dauern.
So.
www.doppelwaffen.hardatshooting.de/Videos/Ohrfeige.mpg
-> Leider stimmt die Kopfhaltung nicht ganz. Beim Dreh ist besonders auf die Körperhaltung zu achten, um Anschlußfehler zu vermeiden.
www.doppelwaffen.hardatshooting.de/Videos/Maglight.mpg
-> Ist nicht ganz so gelungen, aber der Dreh mußte fertig werden. ;)
Roland von Gilead
05-03-2007, 17:26
@Gasmann
:ups: Was für "Filmchen" dreht ihr den :ups:
Diese Szenen sind so wo liegt der Stroh mäßig :D ;) :p
Du bist OT. Außerdem hieß es glaube ich "warum liegt da Stroh?" :rolleyes:
MatzeOne
06-03-2007, 11:43
grappling, judo etc. schauen fett aus und sind denk ich noch relativ ungefährlich.
YouTube - James Cagney does Judo (http://www.youtube.com/watch?v=SMJixq-LbgI&search=mma%20pride)
lg
:thx:
Zum Thema Grappling... Das verstehen doch nur Leute, die selber mal bissl gerollt sind oder über das spärliche MMA-Angebot im TV Kontakt zum Grappling hatten. Da kannste im Film nen superschönen Flying Armlock machen und für den "durchschnittlichen Zuschauer" sieht's im besten Fall nach einer Zirkuseinlage aus.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.