Zu dünn: zunehmen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu dünn: zunehmen?



Tian Bao
03-03-2007, 21:22
Hoi.
Werd jetzt demnächst 18, bin 175cm groß und wiege lächerliche 56kg, also doch schon ziemlich dünn (laut einer Liste bin ich sogar geringfügig untergewichtig). Erscheint mir recht komisch, da ich doch schon einige Muskeln an den Armen und ein breites Kreuz hab. Nun würde ich doch gern ein paar Kilo zunehmen, aber jetzt habe ich das Problem das ich egal wieviel / was ich esse, ich nicht zunehme. o_O Ich frag mich wieso ich immer konstant mein Gewicht halte. Ich ernähre mich ausgewogen, Krankheiten habe ich keine und mein Blutbild ist auch 100%ig in Ordnung, ist das also alles nur Veranlagung?
Hat jemand einen Vorschlag wie ich ein paar Kilo dazugewinnen könnte?

grüße Tian Bao

mongol
03-03-2007, 21:38
Halllo, ich bin auch so etwa in deinem Alter und wiege 64-65 kg bei einer Größe von 178cm. (Und ich dachte - ich bin dünn ) Es ist ganz klar , dass du zu wenig wiegst. Das Problem mit dem Essen kenne ich auch - egal wie viel ich esse, es erfolgt einfach keine/geringfügige Gewichtszunahme. Eins ist sicher, du hast einen sehr guten/schnellen Stoffwechsel. Was du dagegen machen kannst ist z.B. Krafttraining (Bodybuilding) :gewicht: und mehr Essen, als dein Körper verbraucht. Dadurch habe ich in 6 Monaten ca. 2 kg zugenommen.:bang: :cooolll:

Till81
03-03-2007, 22:14
nen breites kreuz bei deinem gewicht? never ever!
ob du zu wenig wiegst musst du selber wissen, wenn du mich fragen würdest, dann wäre die antwort klar:
JA

jeder kann zunehmen! immer diese ausreden mit dem essen.
du musst mehr essen als du verbrauchst.
hab ne freundin mit ner stoffwechselkrankheit, sie wiegt 45 kilo auf 1,60 das ist auch net grad viel.
laut arzt muss sie 5000 kalorien essen um zuzunehmen, das ist viel aber seit dem sie es weiß isst sie mehr und nimmt zu!
man muss eben alles anpassen, wie gesagt zunehmen kann jeder!!!
das + bodbuilding und du wirst sicher bald mehr wiegen!

Mars
04-03-2007, 13:25
Bitte lies einmal das ErnährungsFAQ durch. Da steht einiges zum Thema zu nehmen.


@Till

vergiss diesen Arzt, sonst hast Du bald einen Spargel im Speckmantel zur Freundin;)

Gruß

Till81
04-03-2007, 17:23
:D das will ich mal nicht hoffe, mom. isse noch ganz ansehnlich:D