Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verletzungsproblem

Happy_Hour
04-03-2007, 15:05
Guten Tag

Folgendes, Vor knapp 2 Monaten bekam ich unglücklicherweise einen Schlag mit der flachen Hand auf mein rechtes Ohr -> Trommelfell im *****. Bin dannach zum Arzt der hat mir dann ne Folie rein usw. -> also das Trommelfell ist wieder zugewachsen. Das Problem ist nur dass das Trommelfell jetzt noch sehr empfindlich und dünn ist sprich ein geringer Druck reicht und es ist wieder am *****. Ich möchte jedoch nicht auf mein geliebtes Sparring verzichten und da kann es ja gut sein dass man mal den ein oder anderen Handschuh aufs Ohr kriegt.

Jetzt meine Frage, wer kennt sich damit aus bzw. wem ging es auch schon mal so bzw. was kann ich machen um mein Ohr beim Sparring zu schützen?

Michael1
04-03-2007, 15:10
Helm oder Ohrenschützer mit mehreren Löchern zum Druckausgleich?

Happy_Hour
04-03-2007, 15:14
Hab ich schon probiert aber es bringt nichts :(

Michael1
04-03-2007, 15:18
Hmm... und wie ist es wenn du noch Gehörschutzstöpsel o.ä. darunter packst?

Happy_Hour
04-03-2007, 15:29
Hmm... und wie ist es wenn du noch Gehörschutzstöpsel o.ä. darunter packst?

Das hab ich mir auch schon überlegt aber zwischen Trommelfell und Ohrstöpsel ist ja dann auch Luft und wenn der Handschuh dann auf das Ohr schlägt dann drückt die Luft zwischen Stöpsel und Trommelfell ja auch auf das Trommelfell.

:[

Michael1
04-03-2007, 15:32
Aber wenn der Gehörschutzstöpel selbst durch Ohrschützer oder Helm geschützt ist sollte da doch deutlich weniger kompression auftreten, oder?

Happy_Hour
04-03-2007, 15:53
Ja eigentl. schon, ich werds mal probieren ;)