Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was härteres...Muay Thai...?

Hyakurin
04-03-2007, 15:40
Hoi zusammen,

da ich Wu Shu mache und dies für eine relativ ruhige Kampfsportart halte, wollte ich euch fragen was ihr mir denn empfehlen könntet um mal richtig ''die Sau raus zu lassen''
Das heißt natürlich nicht das ich auf Prügel aus bin:D Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich hab mir überlegt ob vllt Muay Thai da das Richtige wär, aber ich hätte da gern auch eure Meinung und vllt die erfahrener MT Kämpfer.

Außerdem, häng ich mal gleich dran, dass ich einen Piercing und einen sogenannten Tunnel im Ohr habe und ob ich den rausmachen müsste, bei egal welcher Sportart ?

ps.: ich bin weiblich

tschö
mfg
yaku

ChriStyle
04-03-2007, 16:26
Poste doch mal ein Paar Bilder in Unterwäsche von dir, dann können wir besser beurteilen ob du dazu geeignet bist ;)

Ne, mal im Ernst:

Wo hast du denn dein Piercing ? Es gibt schon stellen, da würde ich sie nicht drinlassen, wegen den Tunneln hab ich kA sry

sumbrada
04-03-2007, 16:30
Im Prinzip wäre da wohl Sanda wie für dich gestrickt, aber das gibts ja nun nicht so oft.

Ich denke, alle Vollkontakt Wettkampfsportarten eignen sich da, also Muay Thai, Boxen, Kickboxen usw.

Ringe etz. müssen eigentlich immer rausgemacht werden, oder zumindestens abgeklebt werden, wobei mir das auch zu riskant wäre, besonders bei Sportarten, wo es auch mal zu Kontakt kommen kann.

Ist aber eher eine Anfängerfrage, ich verschiebe es mal.

sumbrada
04-03-2007, 16:31
Poste doch mal ein Paar Bilder in Unterwäsche von dir, dann können wir besser beurteilen ob du dazu geeignet bist ;)

Was ist denn das für ein blöder Spruch?:rolleyes:

Hyakurin
04-03-2007, 17:19
Poste doch mal ein Paar Bilder in Unterwäsche von dir, dann können wir besser beurteilen ob du dazu geeignet bist. ;)

Boah, hab ich grad 'nen Schreck bekommen^_^

Den Piercing hab ich auch im Ohr.

Neutral71
04-03-2007, 17:34
Hoi zusammen,

da ich Wu Shu mache und dies für eine relativ ruhige Kampfsportart halte, wollte ich euch fragen was ihr mir denn empfehlen könntet um mal richtig ''die Sau raus zu lassen''
Das heißt natürlich nicht das ich auf Prügel aus bin:D Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich hab mir überlegt ob vllt Muay Thai da das Richtige wär, aber ich hätte da gern auch eure Meinung und vllt die erfahrener MT Kämpfer.

Außerdem, häng ich mal gleich dran, dass ich einen Piercing und einen sogenannten Tunnel im Ohr habe und ob ich den rausmachen müsste, bei egal welcher Sportart ?

ps.: ich bin weiblich

tschö
mfg
yaku

Du bist weiblich? Soll aber jetzt keine Kontaktanzeige werden oder ;)

Nun gut, bei jeder Kontaktsportart solltest Du Deine Piercings ablegen und ich denke nicht, dass ich den Grund dafür nennen muss.

Und zu Deiner Frage bzw. Aussage, dass Du mal "die Sau" rauslassen möchtest:
Jede KK oder SV solltest Du erstmal so erlernen, dass Du Dich nicht selbst verletzt, d.h. langsam und step by step.
Danach kannst Du Dich immer noch entscheiden wie Du verfährst.
Auspowern kannst Du Dich in jeder Sportart und für das berühmte Sparring schau Dir einfach mal ein paar KK an und entscheide was Deinem Härte empfinden und Vorstellungen am nächsten kommt.

Hyakurin
04-03-2007, 18:56
Du bist weiblich? Soll aber jetzt keine Kontaktanzeige werden oder ;)

Nein, definitv nicht!:)

Ja, natürlich muss man jede KK erstmal beherrschen lernen, aber ich empfinde Wu Shu natürlich auch manchmal zeimlich anstrengen und nach dem Training bin ich froh wenn ich zu Hause bin und endlich schlafen kann.;)
Aber ich hatte mir überlegt ob ich nicht vllt etwas 'aggresiveres' trainieren möchte, ohne mit WS aufzuhören, denn das möchte ich auf keinen Fall.
Es könnte ja auch gut sein, dass ich mit 2 KK gleichzeitig nicht zurecht komme, aber ich will es doch wenigstens mal ausprobiert haben;)

Also immer her mit euren Tipps
und danke für die schon gegebenen

tschö
mfg
yaku

DerRoteTee
04-03-2007, 19:00
Mein Tipp :

Mach Probe-Training in den Vollkontakt-Sportarten, die du beabsichtigst zu besuchen.

- Muay Thai
- Kickboxen
- Boxen
- Sambo
- MMA

Und entscheide dich was dich am meisten ansport. Magst du nur den Standkampf ? Stehst du auf auf ellbogen und Knie ? Oder überhaupt nicht ?
Oder willst du auf deinen Gegner einprügeln wenn er auf dem Boden liegt ?

Alles Fragen.. viel spaß beim Probieren.

mfg
drt

Hyakurin
04-03-2007, 19:12
....

Ich wollt nur kurz noch hinzufügen,...

Wer vllt eine Schule, Verein oder Gruppe in Baden-Württemberg kennt, am besten irgendwo nahe bei Stuttgart, bitte unbedingt melden! Hier, per Mail oder PN.

danke!

tschö
mfg
yaku

FASUHZELKAM
05-03-2007, 11:26
hi,
nahe per stuttgart ist gut^^ auch weil stuttgart so ein dorf ist :)

ne spaß bei seite, sag mal wo du wohnst, dann kann mal ja mal goggeln nach vollkontakt in deiner region.
mfg,
fasuhzelkam

Franz
05-03-2007, 11:40
index.html (http://www.kampfsportschulen-allerborn.de/)

Hyakurin
05-03-2007, 15:31
@FASUHZELKAM
Ich wohne ich Tübingen

@Franz
Ich hab gerade gesehen, dass Backnang doch ganz schön weit weg ist. Da müsste ich auf jeden Fall mit dem Zug fahren. Ich persönlich hätte damit wirklich kein Problem, aber meine Eltern, ich musste ja schon um Wu Shu kämpfen:(

tschö
mfg
yaku

Da Mo
05-03-2007, 16:16
Yo Hyakurin
Bist also n Girl (hoffentlich ein hübsches)
hätt ich mir spätestens nach dem ich deine Hobbys gelesen habe denken sollen.
Such dir doch eine Kung Fu Schule wo auch Vollkontakt gekämpft wird. Und damit meine ich nicht Sanda sondern richtiges Kung Fu. Aber das gibt es wohl selten in Deutschland. Sonst geh zu Muay Thai, ich will übrigens morgen auch damit anfangen.

Hyakurin
05-03-2007, 16:31
@Da Mo

So so man/n achtet mal wieder nur aufs äußere!:D nee nee, kleiner Spaß, ...ärhm,...mach ich ja auch manchmal^^
Wieso sollte man an den Hobbies erkennen ob ich eine Frau bin?

Würd ich ja machen, aber ich bin erst seit 4 Monaten in meiner Schule und außerdem gibt es hier wo ich wohne so gut wie keine Möglichkeiten. Ich war schon froh als ich das Wu Shu gefunden hab. naja ich such einfach mal weiter, Boxen oder so wär ja auch nicht schlecht. Ich überleg mir ob ich mir 'nen Boxsack kaufen soll, das kann ich ja auch zu Hause lernen wie ich da drauf zu boxen hab^^

tschö
mfg
yaku

Da Mo
05-03-2007, 19:08
Wo wohnste denn?

Hyakurin
05-03-2007, 20:35
Ähmm...?
_________
@FASUHZELKAM
Ich wohne ich Tübingen

@Franz
Ich hab gerade gesehen, dass Backnang doch ganz schön weit weg ist. Da müsste ich auf jeden Fall mit dem Zug fahren. Ich persönlich hätte damit wirklich kein Problem, aber meine Eltern, ich musste ja schon um Wu Shu kämpfen

tschö
mfg
yaku
_______

@Da Mo
Ganz schön ansrengend wenn man nicht lesen kann:D
Nee, sry, war nicht so gemeint.;)

FASUHZELKAM
05-03-2007, 21:58
ich weiss nicht ob dir das gefällt. vielleicht ist das ja was für dich

ATK, Anti-Terrorkampf, ATK-Selbstverteidigung, Anti-Terrorkampf, Selbstverteidigung Tübingen, Reutlingen, Nehren: Selbstverteidigung (http://www.selbstverteidigung-tuebingen.de/)

da kann man auch kickboxen trainieren was auch nicht verkehrt ist wenn man viel sparren will.
mfg,
fasuhzelkam

kinkon
05-03-2007, 22:20
Mach lieber Thaiboxen oder Kickboxen. So ein Zeug wie ATK finde ich persönlich schrott, ist meistens nichts mit wirklich Sau rauslassen.

Oder schonmal an Stockkampf gedacht (Escrima)? Ich kenn da einen aus Stuttgart, mit dem kannste die Sau rauslassen.:D

Grüsse

soulspirit
05-03-2007, 22:47
Zum Auspowern wär vielleicht auch Ringen/Grappling nicht schlecht. Zwar nix mit Schlägen, dafür aber verschwitzte, triefende Körper die sich aneinander reiben :D ne im ernst, da kannste sicher auch die "Sau rauslassen" ;)