PFS = WT-LatSao??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : PFS = WT-LatSao???



Diokletian
04-03-2007, 15:51
Wie findet ihr das? Zu Anfang machen sie einen Hubud mit Stöcken, danach sieht das alles wie ein freies WT-LatSao aus.

YouTube - Progressive Fighting System (http://www.youtube.com/watch?v=q-bQ1WdPF4A)

JunFan
04-03-2007, 16:10
Wie findet ihr das? Zu Anfang machen sie einen Hubud mit Stöcken, danach sieht das alles wie ein freies WT-LatSao aus.

YouTube - Progressive Fighting System (http://www.youtube.com/watch?v=q-bQ1WdPF4A)

echt? Was versteht du unter freies Lat Sao?:confused:

Killer Joghurt
04-03-2007, 16:14
sieht wirklich bissl nach wt aus
ist aber imho zu kurz für mich um mir genau was bilden zu können - meinungstechnisch^^

sumbrada
04-03-2007, 16:15
Wie war das mit dem Huhn und dem Ei?

JunFan
04-03-2007, 16:17
sieht wirklich bissl nach wt aus
ist aber imho zu kurz für mich um mir genau was bilden zu können - meinungstechnisch^^
:confused: WT??? Nur weil dort gerade ein bischen Trapping trainiert wird und ein paar KFS vorkommen???

Naja, aber wenn ihr meint:D

Diokletian
04-03-2007, 16:47
Ich rede von EWTO-LatSao, nicht von WT! Das eine hat mit dem Anderen - auch wenn´s anders verkauft wird - nix zu tun!

JunFan
04-03-2007, 16:57
Ich rede von EWTO-LatSao, nicht von WT! Das eine hat mit dem Anderen - auch wenn´s anders verkauft wird - nix zu tun!


Killer Joghurt sprach aber von WT!

Und nach Latsao sieht es für mich nicht aus. Aber jeder hat ja ein anderes Verständniss davon wioe etwas aussieht!!

mykatharsis
04-03-2007, 16:59
Sieht nicht nach Lat Sao aus.

Diokletian
04-03-2007, 17:06
Für mich schon.

dimasalang
04-03-2007, 18:15
Definitiv kein Lat-sao. Lord Helmchen steht nur da und läßt sich Kettenfauststöße an den Kopf hauen. Beim Lat-Sao sollte das schon ein bißchen auf Gegenseitigkeit beruhen.

Killer Joghurt
04-03-2007, 20:21
hab ich irgendwo latsao gesagt?
wenn ja dann mein ichs natürlich nicht:rolleyes:
war nur darauf bezogen, dass es für mich so aussieht wie bei uns halt im wt wenn wir sowas ähnliches machen.
Halt Träpping ( :D ) wie es mancher zu nennen scheint, ich habe keinen Plan wie man in Fachwörtern nennt ;)

aber wie schon gesagt, für mich war das video einfach nur zu kurz um nach der 10sec. aktion sagen zu können was das jetzt genau stiltechnisch ist.

mykatharsis
04-03-2007, 21:06
Die JKD'ler sagen zum Haendepatschen halt Trapping. Was die da aber zeigen, ist halt wie man mit Druck nach vorne geht. Mal mit nem Ellbogenstoss, dann eher Boxingblast-maessig. Wenn man das mit WT-Latsao gleichsetzt, kann man das auch mit jedem anderen Drill machen, bei dem mal 3 Angriffe in Folge kommen.

martin.schloeter
05-03-2007, 11:34
Seh da kein Lat-Sao.
Eine der typischen Eigenschaften des Lat-Sao ist, dass da die Aktionen aus einer (künstlich) ausgeglichenen Situation von Angriff- und Konter-Flow gestartet werden.
Findet da nicht statt, reine Trapping-Demonstration und einmal Boxing-Blast.
Ist aber eh wurscht, so wie das Lat-Sao meist gemacht wird, in seiner degenerierten soften Version (Patsche-Haue-Spiel) sollte man es eh besser lassen.
Ciao

Diokletian
06-03-2007, 10:34
Na gut, liegt vielleicht daran ,daß ich das LatSao nie in dieser kooperativen Pitschepatsche-Weise gemacht und unterrichtet habe, sondern immer eher dynamisch, mit viel Schrittarbeit und mit Schwerpunkt auf den günstigsten Eingang, daher sehe ich da eine Ähnlichkeit zu meinem LatSao früher...

martin.schloeter
06-03-2007, 11:10
Selbst dann.
Ich seh da auf dem Clip nicht ansatzweise, dass der human dummy da probiert die Angriffe zu kontern. Sowas wie ein Angriff/Konter-Flow ist da überhaupt nicht gegeben.
Das auch im Lat-Sao irgendwann einer der beiden dominiert und das dann endet ähnlich wie in dem Clip in allen Ehren, aber das gilt nun für jedes Szenario wo solche Übungen etwas aggressiver durchgezogen werden.

Ciao