Vollständige Version anzeigen : Starker Gripaler Infekt
...wie bekämpft ihr sowas?
Also ich hab alles verschleimt(Hals und Stirn) und will aber kein Antibiotikum mehr nehmen um das Immunsystem nicht zusehr zu schwächen.
Was kann man dagegen so tuen und wann sollte man wieder trainieren?
Gibt es irgendetwas, z.B. Dehnen, was man auch während der Krankheit trainieren kann?
Wäre für eure Antworten echt dankbar!
Ein schönes Wochende euch noch!
1. viel, viel Trinken. Möglichst heiße Getränke wie Tee, heiße Zitrone aus der Apotheke etc
2. Wenn Neben/Stirnhöhlen vereitert sind: Inhalation mit Dampfbädern - zwischendurch Kaugummi kauen, um die Belüftung der Nebenhöhlen zu verbessern.
3. viel, viel Trinken, möglichst wieder heiß ;)
4. Ruhe
5. Bei Halsproblemen ganz klassisch: Salbei als Bonbon, Tee etc.
Ansonsten 1-2 Wochen eine ruhigere Kugel schieben und wenn die Symptome wieder größtenteils weg sind, wieder langsam mit dem Training beginnen. IMHO sehr wichtig: nie mit dem Sport wieder loslegen, wenn man sich noch stark abgeschlagen, müde etc fühlt
Gute Besserung
Throw_Away
04-03-2007, 19:12
so wie man halt mit ner erkältung umgeht. viel wasser/tee trinken, warm haben, gesundes zeug essen, vitamin C.
sich nicht "anstrengen"
Auf jeden Fall Ruhe gönnen und viel trinken. Zum Schleim lösen kann ich Dir Gelomyrtol empfehlen. Das kannst Du Rezeptfrei in der Apotheke holen. Mir hat das bisher immer sehr gut geholfen.
Gute Besserung
Moskito
Wenn Du Dir Ingwerknollen besorgst und morgens 2 l Wasser kochst und danach einige Scheiben Ingwer hineingibst, schwitzt Du wunderbar Deine Erkältung raus.
Ansonsten Vitamin C; Ginseng oder Echinacea zur Stärkung des Immunsystems und wenn der Hals brennt, kannst Du auch puren Zitronensaft (auspressen) heiß machen und in kleinen Schlucken trinken, desinfiziert wunderbar und gibt sogar die Stimme zurück, wenn sie weg war.
Du kannst einige Tage Deine Muskulatur durch isometrische (wie schreibt man das?) Übungen, sprich Anspannen der einzelnen Muskelgruppen erhalten.
Immer mehrmals für eine Weile anspannen, genaueres mußt Du Dir bitte aus dem Net "pflücken"
enraged_Clown
05-03-2007, 08:30
momentan in der akuten grippezeit würde ich da ganz ruhig machen. lieber ne woche zu lange pausieren als zu kurz. und die antibiotika würde ich auch schlucken bis mir der arzt was anderes sagt. besser ist das.
Hi
danke für eure Antworten...dann werde ich wohl oder übel noch eine 2te Woche nichts machen:( .Und es gibt nix was ich doch trainieren könnte?
Denkt ihr den man verliert viel Ausdauer und Muskulatur in der Zeit? Die Sorge um einen zu großen Verlust bei den 2Punkten lässt mich meistens nämlich zu früh wieder trainieren.
Eine gute Woche euch allen...muss dann mal zur Schule;)
enraged_Clown
05-03-2007, 08:39
Hi
Denkt ihr den man verliert viel Ausdauer und Muskulatur in der Zeit? Die Sorge um einen zu großen Verlust bei den 2Punkten lässt mich meistens nämlich zu früh wieder trainieren.
naja größeren schaden dürfte man nehmen wenn aufgrund der nicht ausgeheilten infektion das herz schaden nimmt, in form einer netten kleinen entzündung.
Ich würde auf jeden Fall zum Doc gehen.
Und bevor Du Dich nicht wieder zu 100% fit fühlst, würde ich nur eins machen.
Nämlich gar nicht sportliches. Ruhe+Füße hoch sind angesagt.
Wenn es eine "echte" Grippe ist, geht eh nichts anderes.
Infekt verschleppen kann einem den Tag versauen, wie der Clown schon schrieb.
Ein Bekannter meiner Frau hat es mit so einer Geschichte bis ins Fernsehen geschafft.
ZDF.de - Ein zweites Herz, ein neues Leben (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,2357747,00.html)
Zum Glück haben wie eine gute Kardiologie in Kiel.
Gruß
Mütze
Ja so eine Herzmuskelentzündung ist ziemlich krass. Das sollte man wirklich nicht riskieren. Ich muss mich nach Erkältungen oder irgendwelchen Infekten auch immer dazu zwingen keinen Sport zu machen. Aber man baut nicht wirklich ab wenn man sich mal 2 Wochen Auszeit gönnt. Das kommt ziemlich schnell wieder zurück.
Moskito
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.