PDA

Vollständige Version anzeigen : frustriert



Duncan Leung
04-03-2007, 17:31
Hi Leute,
ich mache seit 2 wochen wieder Shaolin Quan und bin sehr frustriert.
Seit dem ich wieder angefangen habe(4 Monate nichts getan),tun besonders meine hinteren oberschenkel weh.Ich habe das gefühl,als ob sich die muskulatur zusammen gezogen hat und nicht mehr so dehnbar ist.Vor 2 wochen war ich flexibler.Wenn ich grade stand und ich dann mit meinem oberkörper runter ging,konnte ich mit meiner nase meine knie berühren.Jetzt hab ich schon probleme mit den fingern zu den füßen zu kommen und das tut dabei auch noch weh.
Ich weiß wirklich nicht woran es liegen kann.Nach dem 1. training hat alles angefangen.Das erste Training für mich sehr anspruchsvoll.Ich weiß nicht,ob es jetzt daran liegt,das ich mich beim 1. mal so überanstrengt habe,denn davor war alles ok.
Ich bin davon so frustiert und weiß nicht was ich machen soll.
Könnt ihr mir helfen?
MfG Duncan Leung

Neutral71
04-03-2007, 17:39
Hi...
keine Panik, durch dein Muskelkater schmerzt jede Dehnung natürlich umso mehr und dass deine Dehnbarkeit nachlässt, die du dir erarbeitet hast , ist auch normal , aber keine Sorge, wenn dein Muskelkater weicht und du wieder regelmäßig deine Stretching betreibst, dann sollte das alles wieder kommen.

Den Jo-Jo-Effekt gibt es Gott sei dank nicht nur beim Abnehmen ;)


Aber nichts übertreiben... Geduld ist eine Tugend !

Hamurra-e
04-03-2007, 17:39
Liegt mit Sicherheit an der Überanstrengung!
Hab ich auch zuweilen, konnte mich wieder richtig Dehnen hab dann Trainiert und auf einmal gings nicht mehr, hab dann ein paar Tage nichts gemacht und dann gings wieder.
Also, solange du keine Dauerschmerzen hast, kein grund zur panik :D

Duncan Leung
04-03-2007, 17:57
Hey,danke für die motivation und die hilfe.
Ich denke auch,dass es nur an der überanstrengung liegt,aber es frustiert schon wenn sich dehnen will aber es nach einem punkt stoppt,andem es früher viel weiter ging.Momentan sind meine beine und mein rumpf nicht gut gedehnt.Ich merke schon,wenn ich mein bein grade auf etwas durchstrecke und ich mein bein dann auf dem fenster z.b. ablege und ich mein oberkörper nach vorne zum bein lege,stoppt es einfach.Ich muss dann mit anstrengung mich runterziehn,was auch nicht weit geht.Ich denke aber das es sich mit der zeit wieder weiter steigern lässt,bis ich auch ganz runter komme.

scarabe
04-03-2007, 18:04
kommt nach Pausen öfter vor, geht aber wirklich vorbei. Geduld haben, maßvoll, aber konsequent dehnen und beim Training nicht gleich übertreiben!

Duncan Leung
06-03-2007, 15:51
Meine schmerzen sind jetzt weniger geworden.Das Dehnen fällt mir leichter und ist schmerzfreier.Lag wohl an dem schmerzhaften muskelkater in der anfangsphase.Danke