PDA

Vollständige Version anzeigen : Schienbein!



Kasparov
04-03-2007, 19:32
hi,

wie ist das mit dem Schienbein?

wie gibts das das manche wie Buawak so hart zuschlagen können mit dem Schienbein ohne Schmerzen zu erleiden, und das manch andere wie ich nach nem normalen Schlag schon Schmerzen haben.
Wenn ich mit dem Schienbein öfter gegen den Sandsack schlag, nichtmal so stark schmerzt das schon halbwegs.


Wird der Knochen da im Laufe der Jahre härter? :-)

Mfg Kasparov

Tori
04-03-2007, 21:23
Jungs wie Pramuk etc. trainieren Jahrelang und als Profis - ganz einfach.

Aber Du kannst das auch trainieren-musst mitm Schienbein nur gegen Betonsäulen treten :D :rolleyes: :ironie:

Knud
04-03-2007, 22:30
...wie gibts das das manche wie Buawak so hart zuschlagen können mit dem Schienbein ohne Schmerzen zu erleiden, ...
Glaub mal, auch Buakaw und Co haben Schmerzen in den Beinen!
Auch wenn die, wie schon erwähnt durch jahrelanges, hartes training abgehärtet, oder besser daran gewöhnt sind. Aber die lassen sich im Kampf nichts anmerken, sind halt extrem harte Hunde;)

Kasparov
04-03-2007, 23:23
was wird da abgehärtet? Das Schienbein? Also der Knochen an sich?

kickboxer2005
04-03-2007, 23:32
Also ich habe mal wo gelesen das man garnicht abhärten kann..... man tötet nur die nerven am Schienbein!!

Kasparov
04-03-2007, 23:37
aso, und wenn die Nerven abgetötet sind spürt man nichts mehr?

Ein Frend von mir meinte mal das wiederum ein Freund von ihm sich alle Nerven abtöten hat lassen.
Nun spürt er nix mehr am ganzen Körper.
Nur zwischen den Beinen tuts no gut. lol
Gibts das?
Der is auch Kickboxer.

Falls das gibt wär das ja total unfair. Der hätte nen imensen Vorteil. rofl

kickboxer2005
04-03-2007, 23:40
Ich finde das nicht gut!! Der körper muss doch signale geben wenn es weh tut. Guck dir die thais an...... Mitte 20 sind die Rentner.......!!

acidphase
04-03-2007, 23:45
aso, und wenn die Nerven abgetötet sind spürt man nichts mehr?

Ein Frend von mir meinte mal das wiederum ein Freund von ihm sich alle Nerven abtöten hat lassen.
Nun spürt er nix mehr am ganzen Körper.
Nur zwischen den Beinen tuts no gut. lol
Gibts das?
Der is auch Kickboxer.

Falls das gibt wär das ja total unfair. Der hätte nen imensen Vorteil. rofl

-->tut mir leid wenn ich dir das so sagen muss aer ich glaube du hast dir da selbst schon div. nervenzellen im kopp abgetötet wenn du so einen blödsinn glaubst und auch noch weitererzählst :hammer: :dumm: :sport069:

kickboxer2005
04-03-2007, 23:46
-->tut mir leid wenn ich dir das so sagen muss aer ich glaube du hast dir da selbst schon div. nervenzellen im kopp abgetötet wenn du so einen blödsinn glaubst und auch noch weitererzählst :hammer: :dumm: :sport069:

:D :D :D :D :D :D :D :D

Kasparov
04-03-2007, 23:46
wieso sinds Rentner? Weils genug verdient haben oder weil der Körper im ***** is? Tippe auf zweiteres.

Jo weiss eh, Kampfsport vor allem Kickboxen is total gefährlich.
Musst nur schon bedenken wie oft du auf den Kopf bekommst.
Wennst das paar Jahre machst kommst im Interview auch so rüber wie Axel Schulz oder wie sie alle heissen. Sind eh alle gleich die Profis. :-)
Reden alle langsam, wirres Zeug und drücken sich wie Schulkinder aus.
Aber dafür habens halt viel Kohle verdient.
Tja, da kack ich auf die Moneten.
Ich dachte auch mal dran Profi zu werden im Kickboxen als ich nen bekannten Österreicher im Sparing übertönte. Also ich war viel bessa als er. Sagten alle.
Nur wie gesagt, wir ham beide net hart zugeschlagen. Wenn er ordentlich drauf ghaun hätt wärs wohl eh anders gwesn. hehe
Aber mir persönlich wär das zu gefährlich. Das überlass ich lieber den wilden Burschen. :-)

wieso sollte ich das net glauben? Die meisten Nerven im Körper kann man ja abtöten. Als ich meinen Hausarzt fragte meinte er das es grossteils geht.

kickboxer2005
04-03-2007, 23:49
wieso sinds Rentner? Weils genug verdient haben oder weil der Körper im ***** is? Tippe auf zweiteres.

Jo weiss eh, Kampfsport vor allem Kickboxen is total gefährlich.
Musst nur schon bedenken wie oft du auf den Kopf bekommst.
Wennst das paar Jahre machst kommst im Interview auch so rüber wie Axel Schulz oder wie sie alle heissen. Sind eh alle gleich die Profis. :-)
Reden alle langsam, wirres Zeug und drücken sich wie Schulkinder aus.
Aber dafür habens halt viel Kohle verdient.
Tja, da kack ich auf die Moneten.
Ich dachte auch mal dran Profi zu werden im Kickboxen als ich nen bekannten Österreicher im Sparing übertönte. Also ich war viel bessa als er. Sagten alle.
Nur wie gesagt, wir ham beide net hart zugeschlagen. Wenn er ordentlich drauf ghaun hätt wärs wohl eh anders gwesn. hehe
Aber mir persönlich wär das zu gefährlich. Das überlass ich lieber den wilden Burschen. :-)

wieso sollte ich das net glauben? Die meisten Nerven im Körper kann man ja abtöten. Als ich meinen Hausarzt fragte meinte er das es grossteils geht.

:hammer: :hammer:

Kasparov
04-03-2007, 23:59
verstehe echt nicht was so lustig daran ist sich online über ander immer so lustig zu machen.
Wenn ich denk da schreibt wer nen shit wärs mir egal.

Das is nur ein Forum, und nicht euer Leben...
Also slow down Leute. lol

kickboxer2005
05-03-2007, 00:00
Weil du mist geschrieben hast. Das mit dem Sparring kann ich nicht beurteilen aber mit dem Profi sein das alle Matsch in der Birne sind :D :D

Was ist an dem Forum unser Leben? LoL da nimmt das einer zu ernst :D

Neutral71
05-03-2007, 00:04
Das meint er nun nicht ernst oder?
Bist du sicher, dass du noch keine Profi-Kämpfe hinter dir hast bzw. dass der Österreicher nicht doch zu hart zugeschlagen hat? *g

Also nur im Falle, dass du wirklich glaubst was du gehört hast..

Schon mal daran gedacht, dass Nerven nicht nur Schmerzen übermitteln?!

Was würde wohl passieren, wenn unser kompletter Tastsinn.. unser ganzes körperliche Empfinden außer Kraft gesetzt ist?

kickboxer2005
05-03-2007, 00:09
Das meint er nun nicht ernst oder?
Bist du sicher, dass du noch keine Profi-Kämpfe hinter dir hast bzw. dass der Österreicher nicht doch zu hart zugeschlagen hat? *g

Also nur im Falle, dass du wirklich glaubst was du gehört hast..

Schon mal daran gedacht, dass Nerven nicht nur Schmerzen übermitteln?!

Was würde wohl passieren, wenn unser kompletter Tastsinn.. unser ganzes körperliche Empfinden außer Kraft gesetzt ist?

Ich glaube das meint er ernst :rolleyes:

Neutral71
05-03-2007, 00:12
Ich glaube das meint er ernst :rolleyes:

Hm... also mir hat auch mal jemand erzählt, wenn ich mich ne Stunde auf meine Hand setze und dann onaniere , dann fühlt es sich an als ob es jemand anderes tut.

kickboxer2005
05-03-2007, 00:13
Hm... also mir hat auch mal jemand erzählt, wenn ich mich ne Stunde auf meine Hand setze und dann onaniere , dann fühlt es sich an als ob es jemand anderes tut.

:hammer: :hammer:

Neutral71
05-03-2007, 00:15
Wie viele jetzt wohl auf ihren Händen sitzen :confused: :D

Kasparov
05-03-2007, 00:20
lol

Ich hab das schon öfter gehört das man viele Nerven am Körper abtöten kann, und da ich zu meinem Hausarzt eine gute Beziehung hab hab ich ihn mal gefragt ob das stimmt und er meinte grossteils gehts.
Also glaub ich wohl einem Doktor mehr als nem 17 jährigen Fratzen? :-)
Net bös sein. ^^

FASUHZELKAM
05-03-2007, 00:23
hi,
bei der krafteinwirkung entstehen neue weiße Blutkörperchen welche die knochendichte erhöhen. sprich der knochen wird härter. wenn die dichte maximal ist dann setzt der knochen kalk an, das bedeutet er wächst und der knochenumfang nimmt zu.

hängt aber auch von dem mensch an sich ab. es gibt da zwei typen. die leute mit spitzen schienenbeinen und die mit runden. bei spitzen können die beine leicht brechen, bei runden nicht. ich habe gottsei dank runde :)

mit der zeit emerkt man da wirklich die veränderungen.
ich trete jeden dritten tag eine halbe stunde gegen eine betonmauer bzw. beim joggen lowkicks gegen bäume. hab am anfang extreme schmerzen gehabt und heute ein paar jahre später klappt das wunderbar.

den medizinischen part werde ich morgen in meinen youtube account laden zum beweis das es genau so abläuft wie ich gerade erzählt habe. hab dan nen tolles dokuvideo das genau erklärt (genauer als ich das jetzt beschrieben hab) was medizinisch bei der abhärtung passiert.

mfg,
fasuhzelkam

kickboxer2005
05-03-2007, 00:25
Es gibt keine abhärtung....... du tötest einfach deine nerven ab mehr nicht.

Nimm Eispray und sprüh ne weile rauf, merkst auch nichts mehr lol........

FASUHZELKAM
05-03-2007, 00:28
@kickboxer2005

das stimt nicht, du änderst die struktur des knochens.

werde ich dir morgen beweisen.

mfg,
fasuhzelkam

kickboxer2005
05-03-2007, 00:30
Ja kann sein das dein knochen härter wird, aber trotzdme tötest du deine Nerven damit ab. Bis du iergend wann keine mehr hast,.... na dann viel spaß.

Neutral71
05-03-2007, 00:33
@kickboxer2005

das stimt nicht, du änderst die struktur des knochens.

werde ich dir morgen beweisen.

mfg,
fasuhzelkam

Damit hast du nicht unrecht, dies ist aber eine ganz andere Sache, als die von Kasparov beschriebene Methode.

und @ Kasparov

natürlich kannst du alle möglichen Nerven im Körper schädigen bzw. abtöten, das hat auch niemand bezweifelt, aber diese übertriebene Geschichte von diesem besagten Bekannten, der außer an seinem besten Stück nichts mehr spürt ist etwas albern, glaub mir und ich bin keine 17 Jahre uuund ich komme aus der Medizin.

kickboxer2005
05-03-2007, 00:34
Einfach zum Arzt gehen, fragen und jut ist!

FASUHZELKAM
05-03-2007, 00:34
das keine nerven abgetötet werden kann ich nicht wiederlegen. daher will ich mich dazu nicht äußern, da fehlt mir das hintergrundwissen. das mit dem knochen stimmt auf jeden fall :)

naja...
so gesagt:

ich härte seit einigen jahren meine knochen ab und bin in der lage zu fühlen wenn mich jemand sanft berührt.

ich weiß natürlich nicht wie das in 10 jahren ist ^^ :confused:

mfg,
fasuhzelkam

kickboxer2005
05-03-2007, 00:37
das keine nerven abgetötet werden kann ich nicht wiederlegen. daher will ich mich dazu nicht äußern, da fehlt mir das hintergrundwissen. das mit dem knochen stimmt auf jeden fall :)

naja...
so gesagt:

ich härte seit einigen jahren meine knochen ab und bin in der lage zu fühlen wenn mich jemand sanft berührt.

ich weiß natürlich nicht wie das in 10 jahren ist ^^ :confused:

mfg,
fasuhzelkam

Also gut ist es nicht....... für den Körper!

Neutral71
05-03-2007, 00:41
natürlich können durch stumpfe Traumen... wie Tritte gegen einen Baum die Nerven schädigen, das Empfinden wird dadurch weniger , was aber nicht heißt, dass der gesamte Bereich unempfindlich ist.
Es ist eine Verkettung vieler Dinge , die dazu führt, dass du "Schmerzunempfindlicher" bist.

Dinge wie Gewohnheit (Gehirn) Knochendichte (Stabilität) Nervenschädigung und Dinge wie mentale Vorbereitung wie auch Übung (macht bekanntlich den Meister).. sind so einige dieser Dinge.

Kasparov
05-03-2007, 01:11
als ich den 17 jährigen meinte, meinte ich natürlich nicht dich....

Naja aber gehn tuts, also hat da Arzt recht auf einmal? Lustig...

Kann eh sein das nicht stimmt, oder das er übertrieben hat. Mir ja egal.
Fand das nur lustig.

Neutral71
05-03-2007, 01:32
Dein Arzt hat in der Hinsicht recht, dass du Nerven natürlich abtöten kannst, aber der beschriebene Umfang ist mehr als übertrieben!!!!

Und wenn du es aufs Bein beziehst, dann kannst du sicher auch das gesamte Bein lahm legen, aber was willst du mit einem Bein oder Arm.. in dem du nichts mehr spürst ?

Dir jetzt den ganzen medizinischen Hintergrund des Nervensystems zu erklären und Folgen einer Schädigung , würde jetzt wohl den Rahmen hier Sprengen, aber falls es dich wirklich brennend interessiert wie vertrauenswürdig deine Quellen sind, dann geh einfach auf "wikipedia" und lies da Artikel über das Nervensystem usw.

PS: Das mit den 17 Jahren hab ich auch nicht auf mich bezogen , sondern war eine Erklärung meiner selbst ;) und iiiich bin eben keine 17 mehr ;)

Und nun eine gute Nacht

Kasparov
05-03-2007, 02:29
ups, stimmt;
hab nochmals drübergelesen und nun bemerkt das ich es falsch aufgefasst habe vorhin. :-)

So brennend interessiert mich das eh net.

Naja er is angeblich auch Kickboxer und schon lange Zeit kein Amateur mehr. Er verdient sich damit die Kohle mit Streetfight in Ungarn usw. angeblich.
kA was daran war ist. Mir auch egal. lol

Wollte nur wissen ob es rein theoretisch möglich wär das man sich fast den gesamten Körper abtöten lässt.

und was ich da rausgelesen hab gehts auch wenns übertrieben ist.

Hm naja er spürt keine Schmerzen mehr? :-)

naja ich sag nun auch gute Nacht!

FASUHZELKAM
05-03-2007, 08:41
oh mann, amerikaner sind schon so showbolzen. ich finds teilweise eher amüsant as richtig ernst zunehemen. der part mit den erklärungen am ende ist aber gelungen^^

Hier:

YouTube - Bruchteste_discovery_channel (http://www.youtube.com/watch?v=p3nayQyhXq4)

mfg,
fasuhzelkam

FASUHZELKAM
05-03-2007, 08:46
by the way, immer wieder gern angesehen.

kyokushin power

YouTube - Tameshi_Wari (http://www.youtube.com/watch?v=wO3OaoU3vXk)

mfg,
fasuhzelkam

Kasparov
05-03-2007, 09:23
is ja cool :-)

Michael1
05-03-2007, 09:24
Knochensubstanz wird ständig auf- und abgebaut. Durch Belastung kann der Aufbau angeregt werden, Knochenumfang und Dichte können zunehmen. Mit weißen Blutkörperchen (Leukozyten) hat das (für dich zum wiederholten male, fasuhzelkam :)) nichts zu tun.

Wer gegen Bäume oder Beton tritt ist selbst schuld, langfristig sind davon mehr negative als positive Effekte zu erwarten. Gibts aber reichlich Threads zu.