Gi vs. No-Gi [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gi vs. No-Gi



DocDog
05-03-2007, 13:33
Moin Freunde der Rauferei,

eines gleich vorneweg: Dieser Thread ist nicht dazu gedacht, darüber zu debattieren, was nun "besser" ist und mehr Spaß macht oder oder oder;)

Ok, jetzt zum eigentlichen: Bis zum 12. Mai ist es ja nicht mehr lange hin. An diesem Tag organisieren wir hier oben die Baltic Grappling Challenge.

Vor kurzem hatten wir uns entschlossen, eine offene Klasse zu veranstalten, an der jeder Kämpfer teilnehmen kann. Sowohl Gi als auch No-Gi Kämpfer wohlgemerkt in einer Klasse.

Nun habe ich mittlerweile mit einigen Leuten mehr darüber gequatscht (insbesondere bei der gestrigen Amsterdam Open) und bin mir nicht mehr sicher, ob diese Entscheidung so gut ist.

Hier mal eine Zusammenfassung der unterschiedlichen Statements, die ich bisher erhielt:

"Ist für mich ok, Hauptsache Spaß haben!" (so oder in der Art sowohl von Gi als auch No-Gi betreibenden gehört)

"Ich mach eh beides!"

"Die Gi-Leute können ihren Schlafanzug ja ausziehen!"

"Können die No-Gi Leute nicht für die offene Klasse Gi's anziehen?"

"Die Gi Kämpfer sind im Nachteil, wenn sie im Gi gegen jemanden ohne Gi kämpfen!"

"Die No-Gi Kämpfer sind im Nachteil, weil die Gi-Leute ihren Gi sowohl gegen den Gegner als auch zu ihrem eigenen Schutz einsetzen können!"

Mittlerweile überlege ich, ob wir nicht doch zwei offene Klassen anbieten sollten. Also eine Gi und eine No-Gi Klasse.

Mit der Startgebühr kann man an allen Klassen teilnehmen, auf die man Lust hat. Von daher ist das also geldtechnisch egal.

Ich hatte mir nur gedacht, dass es auch interessant wäre, wenn es eine gemischte offene Klasse geben würde. Was sagt ihr dazu?

Beste Grüße,
Gökhan

32 Flavors
05-03-2007, 14:16
"Die Gi-Leute können ihren Schlafanzug ja ausziehen!"


Aber wenn man sie einschlafen lässt ist das doch superpraktisch wenn sie gleiche Ihren "Schlafanzug" anhaben :D :p

Also mit Gi gegen jemanden zu kämpfen der keinen Gi anhat finde ich schon anspruchsvoller. Als wenn Beide einen Gi oder keinen anhaben.

Also ich würde es mal spannend finden wenn es gemischt ist. Aber ich glaube besser wären 2 offenen Klassen.

MatzeOne
07-03-2007, 11:43
Da ich ja weiß, dass DocDog meine Meinung so wichtig ist, schreib ich's hier einfach noch mal hin: "Ich bin für 2 Klassen!" :zwinkern:


Ne Begründung habe ich auch: Mehr Kämpfe.

jkdberlin
07-03-2007, 14:51
Ich setz eins drauf: ich bin für 3 offene! Mit - Ohne - Gemischt.

Grüsse

MatzeOne
07-03-2007, 14:54
Ich geh mit und erhöhe um 3: Männlich Gi, Männlich No-Gi, Männlich Gi&No-Gi, Weiblich Gi, Weiblich No-Gi, Weiblich Gi&No-Gi...

DocDog
07-03-2007, 15:04
Also die Trennung zwischen männlich und weiblich war sowieso von Anfang an geplant!

Aber ich finde Frank's Idee echt gut. Quasi eine Art Super-Offene-Klasse. Muss ich glatt mal drüber nachdenken.

Das sind dann ja nochmehr Pokale und Medaillen, die ich organisieren muss.

MatzeOne
07-03-2007, 15:07
Noch 1,5 Vorschläge

Sieger der offenen Klasse No-Gi vs. Sieger der offenen Klasse Gi oder noch ein Mini-Turnier daraus:

1. No-Gi vs. 2. Gi
2. No-Gi vs. 1. Gi
und in dem Finale die beiden Sieger der Auseinandersetzungen.

Bad Bruder
07-03-2007, 15:12
Ach das wird dann wie beim Freistilschwimmen. Da kraulen alle und beim mixed Openclass kämpfen alle ohne Gi.

MatzeOne
07-03-2007, 15:14
Deswegen find ich meinen Vorschlag schöner. Ist auch mehr für's Auge was ;)

FrAgGlE
07-03-2007, 15:29
@Matze:

Denk nur dran, dass ein Turnier auch irgendwann mal ein Ende finden sollte ;)

MatzeOne
07-03-2007, 15:43
Ich bemüh mich schnell zu machen :D

FrAgGlE
07-03-2007, 15:54
Ich bemüh mich schnell zu machen :D

Kannst Dir auch etwas Zeit lassen bevor Du abschlägst :cool:

32 Flavors
07-03-2007, 15:56
Hm obwohl die Idee ist gar nicht so schlecht und so viel mehr Kämpfe werden das auch nicht. Also wenn sdie Siger der offenen Klassen im Gi und No-Gi gegeneinander antreten. Und die werden richtig fertig sein danach :D

Und dann ist ja einfach wer mit Gi gewonnen hat tritt auch mit Gi an. Wer ohne Gi gewonnen hat tritt auch ohen an.

Grüße
32

DocDog
07-03-2007, 15:56
Ich sehe schon, der erste Superfight bahnt sich an:D Matzeone vs. Fraggle

32 Flavors
07-03-2007, 15:57
Ich sehe schon, der erste Superfight bahnt sich an:D Matzeone vs. Fraggle


Ok ich püschel dann :sport146:

FrAgGlE
07-03-2007, 16:01
Ich sehe schon, der erste Superfight bahnt sich an:D Matzeone vs. Fraggle

Da ich momentan ständig krank bin und nicht pumpen kann, dürfte ich bis dahin auf 120 kg runter sein... Ist das schon Matzes Gewichtsklasse?

MatzeOne
07-03-2007, 16:07
Hm obwohl die Idee ist gar nicht so schlecht und so viel mehr Kämpfe werden das auch nicht. Also wenn sdie Siger der offenen Klassen im Gi und No-Gi gegeneinander antreten. Und die werden richtig fertig sein danach :D

Und dann ist ja einfach wer mit Gi gewonnen hat tritt auch mit Gi an. Wer ohne Gi gewonnen hat tritt auch ohen an.

Grüße
32

Du verstehst mich halt :)



Ich sehe schon, der erste Superfight bahnt sich an:D Matzeone vs. Fraggle

Dann muss ich mir noch Fighting Gear zulegen, welches ich nicht von ihm (http://www.selfdefense24.de) bezogen hab. Sonst gewinnt er ja in jedem Fall :D


Ok ich püschel dann :sport146:

Zusammen mit Kudos? :D


Da ich momentan ständig krank bin und nicht pumpen kann, dürfte ich bis dahin auf 120 kg runter sein... Ist das schon Matzes Gewichtsklasse?

Wenn ich Diät mach, dann wiegst du damit 2 matze :ups:

DocDog
07-03-2007, 16:08
Das mit "Dauerkranksein" scheint eine Berufskrankheit zu sein;) Aus meiner Einheit ist die Hälfte KZH.

Hmmm, bei nem Superfight ist die Gewichtsklasse ja egal, da nur ihr beide gegeneinander kämpft. Aber wegen des Gewichts: Matze dürfte dann sogar noch seinen Zwillingsbruder mitbringen:D

(Es sei den 32 füttert ihn weiterhin so:cool: )

FrAgGlE
07-03-2007, 16:18
Hmmm, bei nem Superfight ist die Gewichtsklasse ja egal, da nur ihr beide gegeneinander kämpft. Aber wegen des Gewichts: Matze dürfte dann sogar noch seinen Zwillingsbruder mitbringen:D

Mein Zwergwidder, der hier gerade rumhüppelt, dürfte Matzes Gewicht haben :D
Und wehe er verknotet ihm die Ohren :ups:

32 Flavors
08-03-2007, 09:34
(Es sei den 32 füttert ihn weiterhin so:cool: )

:ups: Was soll das denn heißen??? Wer füttert denn hier wen? Ich habe 5 Kilo zugelegt.
*schanüff*




Ok ich püschel dann :sport146:
Zusammen mit Kudos? :D
Jepp und wir singen unsere Hymne!


Wenn ich Diät mach, dann wiegst du damit 2 matze :ups: Oder momentan ein Matze + ein mich :D

Dudeplanet
08-03-2007, 11:49
könnt ihr nicht woanders spammen?