Neues Video über Makiwara Training und Kime Entwicklung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Video über Makiwara Training und Kime Entwicklung



AKED
16-12-2002, 22:22
Nach Monaten Arbeit und auch wieder einiogen Nachtschichten, kann ich jetzt nocheinmal freudig mitteilen, dass das Video: "Makiwara Training und Kime Entwicklung" fertig und erhältlich ist.

Ich werde mich bemühen, diese Woche auch noch die DVD fertigzustellen.

Das Video wurde mit Werner Lind und dem BSK erstellt ist 88 Minuten lang und gibt Hintergrundinformationen über alles, was man im Bereich Makiwara und Kime wissen möchte und wahrscheinlich sogar noch etwas mehr.


Hier die Inhaltsbeschreibung:

Das Video bietet detailierte Einblicke in das grundlegende und fortgeschrittene Makiwara- und Körper-Training und zeigt Methoden desselben für verschiedene Techniken und Arten der Kime-Übertragung. Weiterhin wird die Arbeit mit klassischen okinawanischen Trainingsgeräten (Dogu) vorgestellt.
Außerdem werden verschiedene Methoden der Kime-Übertragung gezeigt und eine ausführliche Anleitung für Makiwara (für verschiedene Kime-Entwicklungen) dargestellt.
Es werden Kime-Techniken in der Partnerübung umgesetzt, wobei man lernt, Kime in unterschiedlicher Form zu übertragen und auch anzunehmen.

Ein höchst Interessantes Video für alle, die sich ernsthaft mit dem Karate beschäftigen.


Bei Interesse einfach mailen oder anrufen (0231/4948060). Das Video ist noch so neu, dass es noch nicht auf der Homepage steht.

Gruß

Dieter Knüttel

Dojokun
19-12-2002, 09:38
Hallo Dieter!

Bietest Du auch Sonderkonditionen für Vereine an?


Oss

Dojokun

AKED
19-12-2002, 20:47
Hallo Dojokun,

um mit Radio Erewan zu spechen (kennt das eigentlich überhaupt noch jemand?): im Prinzip ja, aber:
die Vereine müssen in diesem Fall als Wiederverkäufer auftreten. Das heißt sie müssen ein Formular rechtverbindlich unterscheiben, in dem steht, dass die Videos nicht für den Eigenbedarf sind sondern weiter verkauft werden und sie damit bestätigen, dass die steuerliche Seite (abführen der Mehrwertsteuer etc.) geregelt ist.
Das habe ich mir übrigens nicht ausgedacht, sondern es hat etliche Wiederverkäufer schwer getroffen, als sie den Vereinen Rabatt gegeben haben, die so etwas nicht unterschrtieben hatten und dann von der Konkurrenz verklagt worden sind. Haben sie dann natürlich verloren.
Da ich überhaupt kein Interesse an irgendwelchen Gerichtsverfahren habe, möchte ich die Sache von vorneherin sauber halten. Dashalb, langer Rede kurzer Sinn:

Wenn dieses Formular unterschrieben zurückkommt, bekommen die Vereine den Wiederverkäufer-Status und entsprechende EKs, wenn nicht, dann nicht.

Ich hoffe das hat alle Klarheiten beseitigt.

Gruß

Dieter

Dojokun
19-12-2002, 22:18
Danke!!

Ist also wie immer...


Oss

Dojokun

AKED
21-12-2002, 09:50
Dojokun:


Ist also wie immer...

Was immer das heißen soll.


Video auf DVD:

Es ist geschafft, seid gestern ist das Makiwara und Kime auch als DVD erhältlich.

Das Video kostet 39,90, die DVD 44,90.

Viele Grüße und ein frohes Fest.


Dieter

Dojokun
21-12-2002, 14:19
Das soll heißen,
dass es ebenso wie bei vielen anderen Versandhäusern (Kamikaze, Kwon, Budoland....) die gleichen Regelungen gibt....


Oss

Dojokun