Vollständige Version anzeigen : ewto - demo bulgarien
Hai Loidde,
auf der EWTO Seite gibts n neuen Demo..
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=859)
Hab ja keine Ahnung von den Zahnstochern, aber die Schrittarbeit vom König sieht ziemlich dürftig aus..
Und der Rest eher Standard.
Aber was soll das ewige nachschlagen, wenn jemand schon auf dem Boden liegt..
Grüsse
Hell_Burns
05-03-2007, 18:56
...und wer nix zutun hat, meckert über die EWTO..
..und sag selber noch, ich kenn mich nicht aus... kopfschüttel...
naja.. ist eh zwecklos... viel spaß beim Maul zerreissen...
Naja ich finde die Schrittarbeit verwirrt. Zb bei Sifu Schembri.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl er fliegt gleich hin !Warum und wieso er das
macht keine Ahnung. Deswegen kann und will ich auch nicht meckern.
Aber es fällt einfach ins Auge !
Wobei ich das gefühl hab das sie sich Ernsthaft angegangen sind und es deswegen so ausschaut.
Am sonsten könnte man höchstens fragen ob man den Ausbilder nichtmal eine ordentliche YGKM zeigen könnte ?!
Der Rest ist halt WT !
Wobei ich gern mal ein Momentanes Gegenstück der EMAS sehen würde. Wäre sicher ein interessanter Vergleich :)
Gruß!!!:)
Es sieht schon so aus, wie wenn sie mit den Langstöcken so ziemlich ernst machen. Aber es stimmt schon, auf den Videos kommt das schon immer etwas komisch rüber. Vor allem das "normale" WT-Programm....
mykatharsis
06-03-2007, 10:39
Bitte? Ernst machen? Nicht Dein Ernst, oder?
Ich bin zwar kein Experte für den Stock, aber dass diese Gerühre nicht gut ist, sehe selbst ich deutlich.
Ich fand auffallend, wie schlecht Schembri und König beim Chisao dastehen. Ansonsten der immer gleiche Demo-Käse.
Diokletian
06-03-2007, 10:48
Die Nase hoch.
Die Augen fest geschlo-hossen,
trainieren wir,
das Turbo-Chi-Hi-Sao!
Die vom VT,
und Ebmas abgewor-horben,
ignorieren wir,
dann wird uns auch nicht flau! :megalach:
Aber was soll das ewige nachschlagen, wenn jemand schon auf dem Boden liegt..
Grüsse
Wenn mich einer auf der Straße angreift, verteidige ich mich solange, bis der Angreifer mir nicht mehr gefährlich werden kann und nicht nur bis er noch kampffähig auf dem Boden liegt um dann vielleicht wieder aufzustehen und erneut anzugreifen. WT ist kein Sport, sondern Selbstverteidigung.
Diokletian
06-03-2007, 11:14
Genau!
Ein Bär kämpft, bis er damit aufhört! :megalach:
Genau!
Ein Bär kämpft, bis er damit aufhört! :megalach:
Und wann hört der Bär auf zu kämpfen? Wenn der Gegner auf dem Boden liegt oder wenn er definitiv gewonnen hat?
Ich bin zwar kein Experte für den Stock, aber dass diese Gerühre nicht gut ist, sehe selbst ich deutlich.
Ich fand auffallend, wie schlecht Schembri und König beim Chisao dastehen. Ansonsten der immer gleiche Demo-Käse.
Naja, war etwas unglücklich geschrieben von mir. Ich meinte das sie sich schon versucht haben zu treffen.Natürlich nicht volle kanne.
Diokletian
06-03-2007, 11:21
Das mußt du den Bären fragen!:D:D:D
Wenn mich einer auf der Straße angreift, verteidige ich mich solange, bis der Angreifer sich nicht mehr rühren kann
Woher kommst Du ?
Woher kommst Du ?
Was hat das denn damit zu tun?
Das mußt du den Bären fragen!:D:D:D
Da hast du recht :D
Diokletian
06-03-2007, 11:26
Naja, war etwas unglücklich geschrieben von mir. Ich meinte das sie sich schon versucht haben zu treffen. Natürlich nicht volle kanne.Wir versuchen auch nicht, uns volle Kanne zu treffen. Dann steht einer von beiden nämlich nicht mehr auf! Aber es sieht bei uns weit besser aus, das garantiere ich dir! Ich würde die beiden erstmal Grundtechnik und tiefe Schritte üben lassen... das hätten sie nämlich nötig!
Hoi gut war es sicher nicht. Aber sie haben für sich versucht Ernst zu machen !
Zum Thema Langstock und EWTO wäre glaube ich das auch ganz interessant :
http://www.leungting.com/images/stories/videos/200510europe2_340k.wmv
Gruß!!:)
Wir versuchen auch nicht, uns volle Kanne zu treffen. Dann steht einer von beiden nämlich nicht mehr auf! Aber es sieht bei uns weit besser aus, das garantiere ich dir! Ich würde die beiden erstmal Grundtechnik und tiefe Schritte üben lassen... das hätten sie nämlich nötig!
O.k. und wo und wer ist bei euch?
Ich will hier auch nichts schönreden. Ich denke mal das die sich als Sifu auch nicht gegenseitig blöd "da stehen" lassen wollen.....
Wie auch immer, ich bins ja nicht
Diokletian
06-03-2007, 11:39
Gladiatorenschule von Tantulus Überschus im Rom-Centrum, gleich neben dem Colosseum.
Da ich von LT in letzter Zeit auch nichts wesentlich besseres gesehen habe, denke ich, der Apfel fällt nicht weit von Stamm!
Gladiatorenschule von Tantulus Überschus im Rom-Centrum, gleich neben dem Colosseum.
Da ich von LT in letzter Zeit auch nichts wesentlich besseres gesehen habe, denke ich, der Apfel fällt nicht weit von Stamm!
Aha!!!
Diokletian
06-03-2007, 11:44
Wenn Du´s wirklich wissen willst, schreib ´ne PN!
Frank G.
06-03-2007, 12:23
Immer wieder beeindruckend, mit welcher Power die gegen Leute vorgehen, die sich eh nicht wehren bzw. bewegen.
TOLL!
mykatharsis
06-03-2007, 21:14
Und wann hört der Bär auf zu kämpfen? Wenn der Gegner auf dem Boden liegt oder wenn er definitiv gewonnen hat?
Der Baer nutzt aber definitiv keine Kettenfauststoesschen aus dem Stand. Das macht auch sonst eigentlich niemand mit Verstand.
Naja, war etwas unglücklich geschrieben von mir. Ich meinte das sie sich schon versucht haben zu treffen.Natürlich nicht volle kanne.
Hoi gut war es sicher nicht. Aber sie haben für sich versucht Ernst zu machen !
Das war ne Demo. Da hat keiner versucht zu treffen! Die haben versucht, so auszusehen, als ob sie treffen wollen und sich dabei fuerchterlich exponiert um den anderen gut aussehen zu lassen. Fuer Laien hat's wohl auch gereicht...
Bösewicht
06-03-2007, 21:36
Bulgarien rulez
Dass musste mal gesagt werden :rolleyes:
Das war ne Demo. Da hat keiner versucht zu treffen! Die haben versucht, so auszusehen, als ob sie treffen wollen und sich dabei fuerchterlich exponiert um den anderen gut aussehen zu lassen. Fuer Laien hat's wohl auch gereicht...
Ach ne :D ^^ Und das sie nicht versuchen haben sich zu treffen ist klar.. Haben auf jedenfall keine Guckuckspielchen gemacht ... Das meinte ich !!!!!
Gruß!!:)
Die Shirts bei Enterprise gefallen mir besser
Oder erkennt der Laie es nicht......??????
Der Baer nutzt aber definitiv keine Kettenfauststoesschen aus dem Stand. Das macht auch sonst eigentlich niemand mit Verstand.
:vogel:
mykatharsis
07-03-2007, 10:35
Lass es Dir doch einfach mal von einem Freefighter/Grappler erklären.
Die Shirts bei Enterprise gefallen mir besser
Viel besser.......
Meinst du mich?
Keinen Plan wieso ich mir von einem Freefighter erklären lassen soll wieso ein Bär keine KFS macht...
:hehehe:
Mittelfinger
08-03-2007, 13:36
Das Video fand ich garnicht schlecht. Langstockübungen kann ich allerdings nicht beurteilen.
Frank G.
08-03-2007, 14:38
Hat keinen Sinn!
diogenes
09-03-2007, 12:59
Hai Loidde,
auf der EWTO Seite gibts n neuen Demo..
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)
Ich finde Kerni bei 1Min.10Sek nett. Er setzt alle Mottos von LT um, sein Stand, aufrechter Körper, Kopf zum Himmel usw. Der Ellbogen ist auch sehr zentral beim Schlag....:cool:
falscher Gasmann
09-03-2007, 14:41
Das Video fand ich garnicht schlecht. Langstockübungen kann ich allerdings nicht beurteilen.
Klingt jetzt arroganter als es ist. Aber das eine hängt bei Dir auch mit dem anderen zusammen...
mykatharsis
09-03-2007, 15:05
Hat keinen Sinn!
Du meinst, der Acker muss auch fruchtbar sein?
Naja nach WT Vorstellung würde das ganze wohl so aussehen :
YouTube - WingTsun - Defense against a grappler. (http://www.youtube.com/watch?v=aeJ0WNFI_n4&mode=related&search=)
:D
Gruß!!!:)
ChongHoiYutSingSiu
09-03-2007, 17:21
Ahh mein Lieblingskampfsportler!
Am geilsten finde ich den clip mit dem Schwert:D
chineseboxing
11-03-2007, 15:43
Langstock? Ging so.. Aber der rest war ok.
Frank G.
11-03-2007, 22:40
Du meinst, der Acker muss auch fruchtbar sein?
so isset
falscher Gasmann
12-03-2007, 15:38
Langstock? Ging so.. Aber der rest war ok.
Der Rest war genauso wie die Langstockvorführung....:(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.