Vollständige Version anzeigen : ziehen in Lendenwirbeln
Hi!
ich weiss nicht ob sich hier noch irgendjemand an mich erinnern kann. Ich bin im Juli nach Neuseeland gegangen fuer ein Jahr. Tja, jetzt ist es 8 Monate spaeter und ich hab leider auch leicht (aehemm) an gewicht zugenommen.. zum glueck arbeite ich jetzt in einem Fitness Studio und darf das auch umsonst nutzen, dass heisst ich trainier wieder 6 mal die woche mindesten 1.5 std oder so. ausser aua hat es leider noch nicht soviel gebracht... jetzt meine Frage: ich wuerd gern laufen gehen, aber dann zieht es im rechten unteren ruecken (Kreuz-oder lendenwirbel, weiss nicht genau) bis in mein rechtes bein runter. mein ruecken war schon immer ein bisschen komisch und ich war schon oefters beim arzt. gibt es irgendeine uebung die ich machen kann damit das weg geht? aso ja und wenn jemand eine magische formel hat mit der man in 2 wochen wieder fit wird, der darf mir die auch gerne sagen;) dachte nicht das fit werden so schmerzvoll ist!!
Thanks guys und viele Gruesse aus NZ!
Michael1
06-03-2007, 07:14
Lendenwirbelsäule bis ins Bein rein? Klingt für mich erstmal nach gereiztem Ischiasnerv.
Yoga Vidya - Yoga für den Rücken (http://www.yoga-vidya.de/de/asana/ruecken.html)
Kann es sein, dass Du vielleicht unterschiedlich lange Beine hast? Das würde sich dann durch eine Einlage gut ausgleichen lassen (vorausgesetzt Du bekommst das dort). Kann mich noch gut an meine neidvolen Blicke erinnern als Du gesagt hast das Du nach NZ gehst :rolleyes:
Hoffe Du geniest die Zeit dort, irgendwann wenn ich mal keinen Schiss mehr vorm fliegen habe werde ich auch dort hingehen.
Gruß
Moskito
hey, danke fuer die Antworten! Hab mir die Yoga Uebungen angeschaut, das meisste davon mach ich bei meinen dehnuebungen schon, gut zu wissen dass das hilft.
soso Ischiasnerv gereizt? und warum wird der gereizt? und wie entspannt man den wieder? Meine wirbelsaeule hat sich der doc vor nem Jahr oder so angeschaut und gesagt, dass die gerade ist und meine Beine gleich lang sind und er auch nicht wuesste warum mir mein unterer Rueckenweh tut.:o Ein Physiotherapeut hat mir dann erklaert dass meine Wirbel da unten wahrscheinlich nicht genug schmiere zwischeneinander haben...kann ich das irgendwie ueberbruecken oder muss ich damit einfach leben und immer schon uebungen machen?die helfen gut fuer everyday life, nur nach ca 10 min laufen isses eben vorbei... zu NZ : hier unten ist es klasse, hab ne Menge spass und das Land ist wunderschoen!bin momentan etwas low on money aber das musste ja irgendwann kommen;) jaja die letzten schoenen monate bevor die arbeit an der uni im okt losgeht...
thanx guys und sorry wegen der schrift, die haben hier keine aehmm ues und aes und so auf der tastatur :rolleyes:
noch ein heißer Tipp von mir: geh regelmäßig zur Thaimassage, die strecken dich und drücken die Nervenpunkte das macht einiges erträglicher und löst Blockaden.
Ne Thai Massage auf Neuseeland.. besser gehts echt nicht mehr :D (neid)
hast du schon mal ein MRI der LWS machen lassen?
Vielleicht bringt dir das Aufschluss über die Ursache deiner Schmerzen.
Schmerzen im Wirbelsäulenbereich solltest du auf jeden Fall fachärztlich abklären lassen. Mit genauer Diagnose findest du auch eine geeignete Therapie oder Übungen die dir helfen können.
Gruß,
Sandra
hmm thai massage;) hatte mal normale massage fuer ne zeit hat nicht funktioniert.vielleicht koennen thais das aber besser, ich mein die bringen ja auch thaiboxer wieder auf die fuesse:p
MRI? LWS? sorry, was ist das genau?
DANKE!!!
Sorry, Macht der Gewohnheit ;)
MRI = Magnetresonanztomographie (Magnetic Resonance Imaging)
ein bildgebendes Verfahren zur Darstellung von Strukturen im
Inneren des Körpers
LWS = Lendenwirbelsäule
AHhhh danke :) gut dann werd ich das ganze mal in angriff nehmen, ich denke erstmal mit vermehrter dehnung und so und ner massage ab und zu, mal schauen wie das hilft. will solange ich hier bin eigentlich nicht in arztpraxen rumhaengen, aber wenn ich wiederkomme mach ich eh mein krankenpflegepraktikum in nem nephrologischen zentrum mit angeschlossener Physiotherapie abteilung, da laesst sich bestimmt mal genauer rat erfragen, merci beaucoup!
cheers guys,
c u later
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.