Nick Diaz Positiv getestet/pride 33 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nick Diaz Positiv getestet/pride 33



Gurke
06-03-2007, 13:22
MMAWeekly/News:
MMA WEEKLY - Your #1 Source for Daily MMA News, Interviews, Multimedia, and More (http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/dailynews.asp?articleid=3540&zoneid=1)

Nick Diaz has failed the drug test that he took shortly before his win over Takanori Gomi at Pride 33: The Second Coming. Diaz tested positive for marijuana, according to the Nevada State Athletic Commission.

Diaz will have an opportunity to defend himself at a Nevada State Athletic Commission hearing in the future.

The typical punishment for MMA fighters or boxers who test positive for marijuana in the state of Nevada has been a six-month suspension, with the most recent example being professional boxer Mikhail Lyubarsky, who was suspended for six months at his NSAC disciplinary hearing just this morning.

Diaz defeated Takanori Gomi by submission at Pride 33: The Second Coming in a huge upset.

In addition to being under contract to Pride, Diaz was also under contract with the Showtime-backed EliteXC to fight on a future EliteXC card. It is not yet known how or if Diaz' positive test will affect his status with Pride or EliteXC.


Diaz Was Hesitant to Take Drug Test

MMAWeekly spoke with NSAC Executive Director Keith Kizer about Diaz's failed drug test, and Kizer noted that Diaz was initially hesitant when he was asked to give a urine sample.

Kizer said, "It was interesting because when the inspectors went to take the urine sample before his fight, Mr. Diaz said no at first. He wanted to give the sample in a stall. The sample has to be given in front of an inspector, and he wouldn't do it. Well, we've played that game with Mr. Randleman, so we weren't going to have that, but he refused to do it. So I said, 'That's fine, no problem, but you're not going to be fighting, of course. If you're not going to take the drug test, that's fine, but you're not fighting tonight.'"

Kizer continued, "So I talked to Turi [Altavilla] at Pride and then he apparently talked to Nick, and then he was more than happy to give us a sample. The fight would have been called off otherwise. I don't know if his hesitance to take a drug test has anything to do with his positive drug test and whether there's any correlation there, but it's definitely a factor that I will be bringing up with the commissioners. Mr. Diaz was the only fighter [on the Pride 33 card] who showed any hesitance in taking a drug test."


Fight Result May or May Not Be Changed to "No Contest"

The official policy of the NSAC used to be that the result of a fight would stay the same, no matter what banned substances were found in the winning fighter's system, but that policy has changed in recent years.

Now, if a fighter wins a bout and tests positive for steroids, stimulants, or other performance-enhancing drugs, the official result is changed to a no-contest.

Whether or not that will apply to marijuana as well remains to be seen. When asked specifically about the official result of the Diaz-Gomi fight, Kizer told MMAWeekly that the issue will have to be decided by the commissioners. He added that all of the factors will be considered before it's decided whether the official result of the fight should be changed to "no contest" or whether it should stay the same (Diaz wins by submission).

Regarding the subject of marijuana use among mixed martial artists in general, Kizer said to MMAWeekly last month, "The main issue with marijuana is it slows the reflexes, putting the fighter at much greater risk. We would not let a fighter compete who is coming off arm surgery and has not fully recovered his reflexes, or who is under the influence of alcohol because of the same issue. Additionally, it may also deaden some pain. That could hurt the fighter... he may not tap out when he should and he suffers broken bones or torn ligaments as a result... or that could unfairly help him if he can trade punches more easily with his opponent."


Potential Disciplinary Suspension a Moot Point?

Due to the fact that Diaz suffered a broken orbital bone during the fight against Gomi and had already been medically suspended by the NSAC for six months, any potential disciplinary suspension for marijuana could end up being a moot point, depending on the length of the disciplinary suspension.

If Diaz were to be given a six-month disciplinary suspension that coincided with his six-month medical suspension, the disciplinary suspension would essentially be a moot point because he wasn't going to be fighting for six months anyway. The fighter in that case has actually lost zero days when they "could have fought" but weren't allowed to fight because they were being punished.

In other states such as New Jersey, if a fighter is medically suspended and also fails a drug test, the fighter's disciplinary suspension begins on the day that his or her medical suspension ends.

This is not currently the case in Nevada. When asked if the NSAC plans to change its policy on this matter in the future, Kizer said that it's up to the commissioners, but he added, "Any drug violation occurs before any injury, so I am not sure if you should punish a fighter more because of his injuries."


Nine Other Pride Fighters Pass Drug Tests

All of the other fighters who were drug tested at Pride 33: The Second Coming tested negative for all banned substances, including steroids, stimulants, and recreational drugs.

The ten fighters that the Nevada State Athletic Commission chose to test following their respective fights at Pride 33 on February 24th were Nick Diaz, Takanori Gomi, Wanderlei Silva, Dan Henderson, Mauricio "Shogun" Rua, Alistair Overeem, Antonio Rogerio Nogueira, Rameau Thierry Sokoudjou, Joachim Hansen, and Jason Ireland. The remaining eight fighters on the card were not drug tested.

At Pride's first event in the United States last October, three of the ten fighters who were drug tested failed their tests (Vitor Belfort, Kevin Randleman, and Pawel Nastula).

According to the Nevada State Athletic Commission, the total cost of drug testing one fighter for performance-enhancing drugs, stimulants, recreational drugs, and all other banned substances is $278.40.

The NSAC spent a total of $2,784 on drug testing for Pride 33: The Second Coming, while the total cost of drug testing every single fighter on the card would have been $4,454. The event drew $2,033,098 in ticket sales.

Takeda Shingen
06-03-2007, 13:51
hehe ich mag deinen thread titel!

enspricht deinem namen... gurke! =D
lasst dem jungen doch sein POT! ich rauchs mir auch gelegentlich nachm training und ich denk mal nicht dass der sich vorm kampf ne tüte angezündet hat.

alles halb so wild!

Benutzername
06-03-2007, 13:59
Ist ja bloß 'n bisschen Gras, halb so wild

Flinker_Difar
06-03-2007, 14:19
Hehe, Gras kannste höchstens als Anti - Doping betrachten... :D

Haroon
06-03-2007, 14:44
Wundert mich daß der überhaupt noch Bock hatte zu fighten wenn er sich kurz vorm Kampf noch eine gebarzt hat.:D

MatzeOne
06-03-2007, 15:33
Mich "wundern" eher die laschen Kontrollen.

Michael1
06-03-2007, 16:30
THC wirkt (je nach Dosierung) beruhigend, schon relevant wenn er Probleme mit Nervösität/Angst haben sollte. Ausserdem steigert es die Risikobereitschaft und wirkt Schmerzstillend.
Also kann es durchaus ein Hilfsmittel sein, zusätzlich ein Risiko für den Athleten darstellen.

MatzeOne
06-03-2007, 16:31
THC wirkt (je nach Dosierung) beruhigend, schon relevant wenn er Probleme mit Nervösität/Angst haben sollte. Ausserdem steigert es die Risikobereitschaft und wirkt Schmerzstillend.
Also kann es durchaus ein Hilfsmittel sein, zusätzlich ein Risiko für den Athleten darstellen.

Genau das steht ja auch im Artikel.

Flinker_Difar
06-03-2007, 16:42
Wundert mich daß der überhaupt noch Bock hatte zu fighten wenn er sich kurz vorm Kampf noch eine gebarzt hat.:D

Genau das hab ich auch gedacht.
Wie will man in den Ring steigen wenns einem sogar zu anstrengend is vom Sofa aufzustehen um sich ein Bier zu holen. :D

Michael1
06-03-2007, 16:46
Genau das steht ja auch im Artikel.
Dann hätte ich vielleicht den Artikel vernünftig lesen sollen und nicht nur die Kommentare mit "Halb so wild" und "Anti-Doping" :o

Benutzername
06-03-2007, 17:35
Da müsst ihr mir sagen wo ihr euren Gras her habt :rolleyes:

Der Typ ist erst 23 und will seinen Körper nicht mit Alk zerstören. Wie soll er sich sonst entspannen?

Nahot
06-03-2007, 17:49
Da müsst ihr mir sagen wo ihr euren Gras her habt :rolleyes:

Der Typ ist erst 23 und will seinen Körper nicht mit Alk zerstören. Wie soll er sich sonst entspannen?

Was soll denn das für ein "Argument" sein? Wer sich ohne Drogen, egal welcher Art, Menge, etc. nicht entspannen kann, der könnte sich ernsthaft mal ein paar Fragen stellen.

Deffid
06-03-2007, 18:10
Hahaha meint ihr wirklich Diaz hat vorm Kampf einen durchgezogen, zumal der Test für die Drogen ja scheinbar *vor* dem Kampof gemacht wurde, OK kann auch sein das ich mich verlesen hab? :D

Der kommt aus Stockton, er wird hier und da mal nach dem Training was geraucht haben. ;)

BTW: Eddie Bravo kifft meißtens vorm Training...

nichtinsgesicht!
06-03-2007, 20:16
Oh mann, echt krasses Hilfsmittel. Ich würde mir WÜNSCHEN dass mein Gegner vor dem Kampf kifft, beim Training oder wann auch immer kifft. So viel wie möglich!!

omoplata
06-03-2007, 20:53
hat nicht auch "iron mike" des öfteren vor nem fight was geraucht?

jari85
06-03-2007, 21:37
ich habe den text jetzt nicht vollständig gelesen, halte die reaktion aber für deutlich überzogen.

man sollte einem sportler keinen strick aus gelegentlichem marihuana-konsum drehen.

wenn er bekifft in den kampf geht ist das sicherlich nicht tragbar, wenn er nur in seiner freizeit rauchen sollte sehe ich da kein problem.

die einführung von verbindlichen grenzwerten wäre sicherlich eine faire lösung, mMn.

Schussel
06-03-2007, 22:44
gilt alkohol eigentlich auch als doping? hat zwar nichts damit zu tun, würde mich aber interessieren. gras erweitert die bronchien und kann die kondition steigern, auch wenn man es in plätzchenform isst, deswegen wird es des öfteren von leistungssportlern genutzt. kleiner tip von einem erfolgreichen marathonläufer.

omoplata
06-03-2007, 23:54
wer is das denn?

Takeda Shingen
07-03-2007, 00:50
gras erweitert die bronchien und kann die kondition steigern

seltsam bei mir ist es das gegenteil!

MatzeOne
07-03-2007, 08:49
Da müsst ihr mir sagen wo ihr euren Gras her habt :rolleyes:

Der Typ ist erst 23 und will seinen Körper nicht mit Alk zerstören. Wie soll er sich sonst entspannen?

Sex, Thai-Massagen, Meditation, mit Kumpels daddeln, einfach "chillen" u.s.w.u.s.f. ... ;)

Schussel
07-03-2007, 20:29
seltsam bei mir ist es das gegenteil!

klar, wenn du jeden tag bong rauchen würdest hättest du das gegenteil. aber z.b. 1x die woche einen rauchen mit guter grasqualität, merkt man positiv. was noch besser ist: essen, hab ich selbst schon probiert und am nächsten tag hab ich mich gefühlt als käme ich vom schwimmen. ich konnte irgendwie richtig tief durchatmen als ich joggen gegangen bin. leider ist das bekifftsein überhaupt nicht mein ding.

Gladbeck
08-03-2007, 09:30
Meins auch nicht aber trotzdem gehört Gras gehört nicht auf die Doping liste.

Dudeplanet
08-03-2007, 12:01
Nun, Gras ist wohl vor allem wg. der Gefahren für den Kämpfer auf der Dopingliste. Das ist schon richtig. Wobei eine 0-Regel nicht so toll ist. Würde auch sagen, dass es einen gewissen Pegel nicht überschreiten sollte.

Was aber in einer Urinkontrolle auftaucht ist noch nicht sooo lange her. Insofern ist Kiffen an sich nicht verboten, so lange es keine unangemeldeten Kontrollen zwischen den Wettkämpfen gibt.

Zum Kampfergebnis: No-Contest wäre eine Farce. Vielmehr sollte man Diaz den Titel nachträglich zusprechen. Denn wenn er sogar stoned das Fireball Kid zerstört, sagt das noch viel mehr über den derzeitigen Leichtgewichtschampion von Pride aus. Er ist nur noch ein Champion auf Papier, so wie es Wanderlei Silva lange war.

Ortega
08-03-2007, 12:58
Mary Jane Is In Da House ! :D

MARIO STAPEL
08-03-2007, 14:08
@ortega

jau - das bringt mich auf eine idee.
ich mache einen sfc-titelkampf gegen dich.
für den fall das du gewinnst, lasse ich dich einfach testen und schon
gehört der gürtel doch mir :cool:

super!!! das mache ich - bist de dabei :D

Impala
08-03-2007, 14:56
Ohne Marijuana hätte er mit seinem kaputten Gesicht vll aufgegeben.

Deffid
08-03-2007, 16:52
Ohne Marijuana hätte er mit seinem kaputten Gesicht vll aufgegeben.

Da er es nicht vor dem Kampf geraucht hat, bin ich mir ziemlich sicher das es ihm während des Kampfes nicht geholfen hat.

Dudeplanet
08-03-2007, 16:56
Da er es nicht vor dem Kampf geraucht hat, bin ich mir ziemlich sicher das es ihm während des Kampfes nicht geholfen hat.

Und wann hat er es geraucht?:confused:

Toe_Choke
08-03-2007, 17:54
:whogives:

Lächerlich THC auf die Dopingliste zu setzen.

MatzeOne
08-03-2007, 17:55
Ich wusste gar nicht, dass dieses Board so viele Kiffer hat. Yo Peace, Mann!

Deffid
08-03-2007, 17:56
Diaz Was Hesitant to Take Drug Test

MMAWeekly spoke with NSAC Executive Director Keith Kizer about Diaz's failed drug test, and Kizer noted that Diaz was initially hesitant when he was asked to give a urine sample.

Kizer said, "It was interesting because when the inspectors went to take the urine sample before his fight, Mr. Diaz said no at first. He wanted to give the sample in a stall. The sample has to be given in front of an inspector, and he wouldn't do it. Well, we've played that game with Mr. Randleman, so we weren't going to have that, but he refused to do it. So I said, 'That's fine, no problem, but you're not going to be fighting, of course. If you're not going to take the drug test, that's fine, but you're not fighting tonight.'"

Kizer continued, "So I talked to Turi [Altavilla] at Pride and then he apparently talked to Nick, and then he was more than happy to give us a sample. The fight would have been called off otherwise. I don't know if his hesitance to take a drug test has anything to do with his positive drug test and whether there's any correlation there, but it's definitely a factor that I will be bringing up with the commissioners. Mr. Diaz was the only fighter [on the Pride 33 card] who showed any hesitance in taking a drug test."


^^Hört sich an als ob der Test vor dem Kampf war und das Diaz schon kein Bock auf den Test hatte. Also direkt vor dem Kampf hat er sicher nichts geraucht und sicher auch nicht am selben Tag...

Michael1
08-03-2007, 18:20
Warum sicher nicht am selben Tag? Test am Tag des Kampfes und positiver Nachweis im Urin.
Könnte länger her sein, muss aber nicht.

Manolo
08-03-2007, 19:37
Ohne Marijuana hätte er mit seinem kaputten Gesicht vll aufgegeben.


Ich glaube Du verwechselst da was. Man wird durch THC nicht schmerzunempfindlicher, eher das Gegenteil. Ist schließlich kein Anästhesiemittel, obwohl es auf den Ungeübten ähnlich wirkt.

Und ausserdem war/ist nicht sein "Gesicht kaputt". Die Fraktur der Augenhöhle hat er sicherlich, wie die meisten Verletzungen in einem Kampf, auf Grund des Adrenalins und der Natur der Sache ertragen. Ein Bekannter von mir hatte die gleiche Verletzung und dachte zuerst, es wäre ein "normales" Veilchen mit Schwellung.

Übrigens wer denkt, daß irgendein Profikämpfer am Kampftag Marihuana zu sich nimmt, glaubt sicherlich auch, daß selbiges intravenös verabreicht wird.
Was soll das bringen? Mit einem doofen Grinsen und verlangsamten Reflexen im Ring/Käfig stehen? Und die Lust zum Fighten wird wohl auch nicht allzu groß sein. Aber klar, Nick Diaz hat Takanori Gomi stoned geschlagen. Beim Rückkampf wird er sich dann einen Arm auf den Rücken binden. :D

THC ist das am längsten im Urin nachweisbare Rauschmittel und ich bin mir sicher, daß Diaz Konsum schon ein paar Tage her war.


Gruß

BlackTiger
08-03-2007, 19:42
Mal ne kurze medizinische Aufklärung:
Im Urin kann man THC ca. einen Monat nachweisen. (Also von wegen kann noch nicht lange her sein.)
Im Blut kann man weiter differenzieren zwischen aktivem THC (je nach Menge zwischen ein paar Stunden und zwei Tagen) und inaktiven THC-Metaboliten (wieder ca. einen Monat), die beim Abbau entstehen. Die hat man übrigens auch im Blut, wenn man Hanföl zum zum braten benutzt..

Lächerlich, dass Gras auf der Doping-Liste steht. Das wurde garantiert von Leuten entschieden, die absolut keine Ahnung von der Materie haben.

Deffid
08-03-2007, 20:07
Mal ne kurze medizinische Aufklärung:
Im Urin kann man THC ca. einen Monat nachweisen. (Also von wegen kann noch nicht lange her sein.)
Im Blut kann man weiter differenzieren zwischen aktivem THC (je nach Menge zwischen ein paar Stunden und zwei Tagen) und inaktiven THC-Metaboliten (wieder ca. einen Monat), die beim Abbau entstehen. Die hat man übrigens auch im Blut, wenn man Hanföl zum zum braten benutzt..

Lächerlich, dass Gras auf der Doping-Liste steht. Das wurde garantiert von Leuten entschieden, die absolut keine Ahnung von der Materie haben.

NSAC halt...

Manolo
09-03-2007, 04:22
NSAC halt...

Die auch, aber Cannabis steht weltweit auf allen anerkannten Dopinglisten. Sehr zum Leidwesen vieler KKBler :D

Obwohl ich Diaz nicht mag, hoffe ich, daß die Strafe nicht zu hart ausfällt und im Urteil eine gewisse Gerechtigkeit zu finden ist. Immerhin ist er nicht auf Substanzen positiv getestet worden, die ihm für den Kampf von Nutzen waren. (Anabolika, Aufputschmittel, o.ä.)

Gruß

MORTIS
09-03-2007, 08:57
Ich sehe das anders als die grosse Menge hier!
1. THC ist auf der Doping-Liste Diaz weiss das konsumiert es trotzdem. Also hat er gegen die Regel verstossen und gehört gesperrt.

2. Ist THC nicht so harmlos wie viele hier denken. Diaz hat sich selbst und seinen Gegner gefährdet!

Gruss Jerome

*MU*
09-03-2007, 09:09
Dass THC eine Gefahr für irgendjemand darstellt bezweifel ich. Wenn dann nur für denjenigen der er es kurz vor dem Kampf konsumiert, und das ist ja dann sein Problem. ;)
Jedenfalls steht THC auf der Dopingliste, wieviel Sinn das macht oder nicht sei mal dahingestellt. Und als Leistungssportler muss man dann eben ab ca. einen Monat vorher darauf verzichten wenn man weiß dass eventuell Kontrollen anstehen. Danach kann er sich das Zeug ja wieder reinpfeifen wie er will. Aber soviel Vernunft sollte man halt doch haben wenn man schon in so einer Liga mitspielt.
Zum Kampfergebnis hat es aber sicherlich nichts beigetragen.

Bin auch überrascht wieviel Leute hier Ahnung von der Materie haben. :D

Flinker_Difar
09-03-2007, 10:37
Da beim THC - Konsum AFAIK gewisse Abfallstoffe in den Haaren gespeichert werden kann man es dort zumindest theoretisch unbegrenzt nachweisen.
Eben so lange wie man die Haare "In Besitz" hat. :D

P.B.
09-03-2007, 10:55
Naja ich finde, dass THC auf die Doping Liste gehört. Zwar sehe ich keine Gefährdung für die Sportler, aber es ist illegal (will nicht über richtig oder falsch dieses Umstandes streiten) und Sportler sollen Vorbilder sein. Nach seiner aktiven Zeit kann er soviel kiffen wie er will, aber nicht während seiner aktiven Zeit. Soll er sich mal einen Saufen oder so.
Ich finde jede Art von Konsum illegaler Rauschmittel durch Profisportler hat immer einen faden Beigeschmack. Jan Ulrich ist für mich zum Beispiel nur noch eine Wurst und kein Athlet, genau wie Baumann. Das sind keine Sportler, sondern Mogler.
Das THC die Kondition steigert wage ich zu bezweifeln, wenn ich gekifft habe, merke ich das am Nächsten Tag beim Training.

@Flinker Difar: Rollenspieler? Kampfsportler? Wir könnten die besten Freunde sein. :D

BlackTiger
09-03-2007, 16:59
@P. B.
keine besonders differenzierte Einstellung.
Weil es illegal ist (was wirklich höchst diskussionswürdig ist), muss es auf der Doping-Liste stehen? Hä?? Es geht hier um die leistungssteigernde Wirkung. Und die ist ja wohl nicht mal im Ansatz gegeben.
Hinzu kommt, dass der Nachweis der Metabolite reicht, um Konsequenzen befürchten zu müssen.. Also mit anderen Worten: Ephedrin zum Beispiel (was ja viel leistungssteigender ist), darf ich mir bis ein/zwei Tage vor dem Kampf reinziehen, aber THC muss ich einen Monat vorher weglassen, um negativ getestet zu werden?
Und stattdessen soll man sich einen saufen?? Du weisst schon, dass die körperlichen Wirkungen von Alkohol um ein vielfaches schädlicher sind?
Aber is ja legal, ne?

Ulrich und Baumann sind für dich nur noch Mogler? Der einzige Unterschied zwischen ihnen und deinen vorbildlichen "Saubermann-Sportlern" ist der, dass sie sich haben erwischen lassen. Du lebst echt inner Traumwelt.

Und warum muss jeder Mensch, der Spass an Kampfsport hat, gleich Vorbild für alle Spiesser-Kinder dieser Welt sein??

Impala
09-03-2007, 17:28
Es steht auf der "dopingliste"? Dachte auf der Liste "verbotener Substanzen"?`

Es geht darum, den Ring "clean" zu halten ... ist sehr schlecht für den Sport wenn Junkies im Ring gegeneinander antreten.

BlackTiger
09-03-2007, 17:38
Das bestreitet keiner, aber ob du's glaubst oder nicht:
Nicht jeder, der ab und zu mal einen raucht, hat die Morphin-Spritze im Arm.
Was ich vor allem fragwürdig finde, ist, dass bei anderen "verbotenen Substanzen" nur interessiert, ob es aktiv vorliegt, während bei THC der Metabolit-Nachweis reicht..

Manolo
09-03-2007, 18:45
Es geht darum, den Ring "clean" zu halten ... ist sehr schlecht für den Sport wenn Junkiesim Ring gegeneinander antreten.

Wenn Du einen "Kiffer" so bezeichnen willst, wie nennst Du dann den Großteil der Sp(r)itzensportler, die sich Steroide reinhauen? Und wie paßt das in Deine "sauberen" Ansichten? Aber klar, es sind sicherlich nur wenige, die sowas tun. Und morgen ist Weihnachten.

Einen THC Konsumenten als "Junkie" zu schimpfen (wahrscheinlich mit einer Flasche Bier in der Hand :) ) ist lächerlich.


Gruß und nicht vergessen- "Die Dosis macht das Gift"

MatzeOne
10-03-2007, 06:03
Seht ihr euch selbst eigentlich als abhängig bzw. süchtig? :D

BlackTiger
10-03-2007, 10:20
Du denkst, ich rauche? Leider falsch.
Ist nicht so, als hätte ich noch nie was damit zu tun gehabt, aber spielt schon länger keine Rolle mehr für mich.. ;)

Takeda Shingen
10-03-2007, 11:22
natürlich bin ich süchtig!

genauso wie ich nach sport, computerzocken und kkb süchtig bin! =D

Flinker_Difar
10-03-2007, 15:25
@Flinker Difar: Rollenspieler? Kampfsportler? Wir könnten die besten Freunde sein. :D

Hehe cool noch ein DSA - Veteran. frag mal Lars n Roll ;)

@ Kurosawa: Word. :D

BlackTiger
04-04-2007, 16:17
Der Schock !!! :D


California State Athletic Commission Positive Drug Tests for MMA Fighters

-March 10, 2006: Strikeforce; Cesar Gracie tested positive for Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 3 months

-May 13, 2006: International Cage Fighting Organization; Tim McKenzie tested positive for Benzodiazepines (frequently found in anti-anxiety drugs and muscle relaxants); suspended for 6 months

-June 3, 2006: Extreme Wars 3; Anthony Ruiz tested positive for Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 3 months

-June 9, 2006: Strikeforce Revenge; Harris Sarmiento tested positive for Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 3 months

-June 15, 2006: WEC 21; Joe Hurley tested positive for Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 3 months

-June 15, 2006: WEC 21; Ryan Healy tested positive for Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 3 months

-June 17, 2006: Invincible- Fists of Fury; Randal Limond tested positive for Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 3 months

-July 1, 2006: Gladiator Challenge 51; Emmanuel Newton tested positive for Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 3 months

-July 15, 2006: Total Combat 15; Shawn Bias tested positive for Benzodiazepines (frequently found in anti-anxiety drugs and muscle relaxants); suspended for 6 months

-July 22, 2006: World Fighting Alliance; Bas Rutten tested positive for Hydrocodone (prescription painkiller), Morphine (prescription painkiller), and Diphenhydramine (antihistamine with common brand name Benadryl); suspended for 6 months

-July 22, 2006: World Fighting Alliance; Lodune Sincaid tested positive for Cannabinoids/Marijuana Metabolite; suspended for 3 months

-August 12, 2006: Warrior Cup; Chuck Booz tested positive for Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 3 months

-August 18, 2006: Pangea Fights 2; Aaron Brink tested positive for Cannabinoids (substances found in cannabis) and Benzodiazepines (frequently found in anti-anxiety drugs and muscle relaxants); suspended for 6 months

-August 19, 2006: California Xtreme Fighting 3; Mike Penalber tested positive for Amphetamine; suspended for 6 months

-August 19, 2006: Total Fighting Alliance; Jesse Romero tested positive for Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 3 months

-September 30, 2006: Chaos in the Cage; Paul Mince tested positive for Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 3 months

-September 30, 2006: Xtreme International Kombat; Ty Montgomery tested positive for Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 3 months

-October 26, 2006: Valor Fighting; Jamiah Williamson tested positive for Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 3 months

-November 4, 2006: Cage Combat Fighting Championships; Joe Hurley tested positive for Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 6 months as a repeat offender

-November 4, 2006: Total Combat 18; Shad Smith tested positive for Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 3 months

-November 17, 2006: Beatdown in Bakersfield; Ricco Rodriguez tested positive for Benzoylecgonine (major metabolite of cocaine) and Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 6 months

-December 13, 2006: UFC Fight Night 7; Diego Sanchez tested positive for Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 3 months

-February 17, 2007: Cage Combat Fighting Championships; Nate Loughran tested positive for Delta 9 THC (active ingredient in marijuana); suspended for 3 months

Quelle (http://www.sherdog.net/forums/showthread.php?t=542746&highlight=drug+test)

Manolo
04-04-2007, 17:24
:ups:

Gibts in der großen, weiten MMA Welt eigentlich jemanden, der keine süßlich duftenden Küchenkräuter mag? :D

Gruß

P.B.
05-04-2007, 12:14
@P. B.
keine besonders differenzierte Einstellung.
Weil es illegal ist (was wirklich höchst diskussionswürdig ist), muss es auf der Doping-Liste stehen? Hä??

Das habe ich überhaupt nicht gesagt, sondern dass ein Sportler keine illegalen Substanzen zu sich nehmen soll. THC ist kein Doping Mittel, aber es ist Illegal.



Es geht hier um die leistungssteigernde Wirkung. Und die ist ja wohl nicht mal im Ansatz gegeben.
Hinzu kommt, dass der Nachweis der Metabolite reicht, um Konsequenzen befürchten zu müssen.. Also mit anderen Worten: Ephedrin zum Beispiel (was ja viel leistungssteigender ist), darf ich mir bis ein/zwei Tage vor dem Kampf reinziehen, aber THC muss ich einen Monat vorher weglassen, um negativ getestet zu werden?
Und stattdessen soll man sich einen saufen?? Du weisst schon, dass die körperlichen Wirkungen von Alkohol um ein vielfaches schädlicher sind?
Aber is ja legal, ne?

In fast jedem Sport wird auf Profiniveau gedopet. Am besten sollte ein Sportler weder THC, noch Ephidrin, noch Roids, noch Alkohol zu sich nehmen.
Aber Alkohol ist einfach nicht strafbar und es hilft dem schlechten Ruf des MMA ungemein, wenn die Sportler Straftaten begehen.



Ulrich und Baumann sind für dich nur noch Mogler? Der einzige Unterschied zwischen ihnen und deinen vorbildlichen "Saubermann-Sportlern" ist der, dass sie sich haben erwischen lassen. Du lebst echt inner Traumwelt.

Und warum muss jeder Mensch, der Spass an Kampfsport hat, gleich Vorbild für alle Spiesser-Kinder dieser Welt sein??

Welche vorbildlichen Saubermänner? Sag mal hast du mein Posting gelesen oder nur zwischen dem ersten und letztem Wort irgendeinen Inhalt interpoliert?
Warum sollen sie Vorbilder sein? Hast recht, wenn das MMA aus der Schmuddelecke raus will und Breitensport werden will, ist es sinnvoll dass sich die Akteure benehmen wie man es von ihnen erwartet.
Ich lebe in einer Traumwelt? Naja, K-1 (mein Sport) läuft im Fernsehen, weil sich Typen wie Bonjasky, Hoost, Aerts, Souwer wie Saubermänner präsentieren. Es gibt ein paar "Bad-Boys", aber man brauch auch Repräsentanten, die der Masse zusagen.
Es liegt nie am Sport selber, ob kommerzieller Erfolg sich einstellt, sondern an den Sportlern. Aber lass die MMAler weiter kiffen, dann muss ich mir zwischendurch beim Fightclub keine MMA Kämpfe mehr angucken.

Rocco S.
05-04-2007, 14:34
...warum muss jeder Mensch, der Spass an Kampfsport hat, gleich Vorbild für alle Spiesser-Kinder dieser Welt sein??
Amen, Bruder!