Anmelden

Vollständige Version anzeigen : bruce lee´s echte kämpfe

UnknownSoldier
06-03-2007, 18:59
hallo... da ich nur ca. 3 stories über bruce lee von echten kämpfen gelesen haben, wollte ich euch mal fragen, ob ihr was wisst!

gibts es wissen über mögliche echte kämpfe von bruce lee?

wenn ja, gegen wen, wie war der verlauf etc...

würde mich mal interessieren..

danke

Airflare Ninja
06-03-2007, 20:03
hallo... da ich nur ca. 3 stories über bruce lee von echten kämpfen gelesen haben, wollte ich euch mal fragen, ob ihr was wisst!

gibts es wissen über mögliche echte kämpfe von bruce lee?

wenn ja, gegen wen, wie war der verlauf etc...

würde mich mal interessieren..

danke

wer waren die gegner, und wie ging es aus?

UnknownSoldier
06-03-2007, 20:24
einmal ein vollkontakt karatemann, den er in ca. 5 sekunden schon so hergerichtet hatte, dass abgebrochen wurde...

dann der figth, wie in der bl story weil er weisse untererrichtete... aba davon weiss ich nix genaues...

und beim dritten weiss ich auch nur flüchtig davon... also ich würde acuh gern mehr wissen!

mykatharsis
06-03-2007, 21:20
Bei dem einen Fight ist der Herausforderer wohl nur die ganze Zeit weggelaufen und BL war genervt, weil er den nicht schnell genug pinnen konnte. Ein Ausloeser sein JKD zu entwickeln.

Aus den jungen Jahren weiss man noch, dass BL in einem der Rooftop-Fights erst das Maul vollbekommen hat und schon aufgeben wollte, dann aber nach Zureden von Wong Shun Leung weitergemacht und gesiegt hat.

Am Set von "Enter the Dragon" soll's wohl auch eine Herausforderung von einem Statisten gegeben haben, die BL kurz und knapp fuer sich entschieden hat.

Lino
06-03-2007, 22:40
einmal ein vollkontakt karatemann, den er in ca. 5 sekunden schon so hergerichtet hatte, dass abgebrochen wurde...

dann der figth, wie in der bl story weil er weisse untererrichtete... aba davon weiss ich nix genaues...

und beim dritten weiss ich auch nur flüchtig davon... also ich würde acuh gern mehr wissen!

Der Film "Die Bruce Lee Story" hat nicht viel mit der Realität zu tun - und am allerwenigsten die Kämpfe.

Aber es werden ein paar gute Fights beschrieben in Jesse Glovers Bruce Lee Biografie. Jesse's Bücher kannst du bei Pierre Hartmann in Genf bestellen falls du Interesse hast.