PDA

Vollständige Version anzeigen : Schienbeinbruch !?



White-Panther
06-03-2007, 19:36
Hi,

ich hab von einem Bekannten von mir gehört das sich Muay Tai Kämpfer die Schienbeine brechen um sie abzuhärten. Ich wollte mal wissen ob das stimmt und ob es im Kung-Fu auch solche 'anderen' Methoden gibt um seinen Körper zu stählen. Da die Person von der ich das gehört hab sehr viel und gerne redet, war ich etwas verunsichert:D

Also wenn ihr mehr über Abhärtungsmethoden wisst, ob in Kun-Fu oder andern Sportarten, würd es mich freuen wenn ihr eure Meinung hier reinschreibt.

gruß wp

Reggie
06-03-2007, 19:42
Hi,

ich hab von einem Bekannten von mir gehört das sich Muay Tai Kämpfer die Schienbeine brechen um sie abzuhärten. Ich wollte mal wissen ob das stimmt und ob es im Kung-Fu auch solche 'anderen' Methoden gibt um seinen Körper zu stählen. Da die Person von der ich das gehört hab sehr viel und gerne redet, war ich etwas verunsichert:D

Also wenn ihr mehr über Abhärtungsmethoden wisst, ob in Kun-Fu oder andern Sportarten, würd es mich freuen wenn ihr eure Meinung hier reinschreibt.

gruß wp

Also Abhärtung gibt es zwar , aber bestimmt nicht durch brechen.
Für genaue Tipps zum Abhärten , benutz am Besten die Suchfunktion.

Jago 1288
06-03-2007, 19:43
Denke das das nicht so is da ein Knochen der mal gebrochen ist nicht so wieder schnell stabilität bekommt. Ausserdem tut doch so n Bruch Weh :D

busch
06-03-2007, 19:43
das doch schwachsinn..... wenn ich mir etwas breche muss ich doch erst wieder die muskeln aufbauen, die ich verloren habe durch das ruhigstellen..... das haette doch nur negative auswirkungen....

Sredul
06-03-2007, 19:44
Auch wenn ich kein Muay Thai betreibe, wage ich zu bezweifeln das jemand auf diese, nunja, merkwürdige Idee kommen würde. Soweit ich weiß, werden Schienbeine nur für spezielle Behandlungen gebrochen, wo die "armen" reichen eine paar CM wachsen wollen. Wers brauch ;)

FASUHZELKAM
06-03-2007, 19:45
absoluter unsinn.
mfg,
fasuhzelkam

Shinobi Master
06-03-2007, 20:01
Wenn ihr was zum Thema Schienbeinbruch sehen wollt dann seht euch dieses Video an:D :D

MyVideo - Muay Thai - Schienbeinbruch - (http://www.myvideo.de/watch/92040)

Was meint ihr dazu? Schwacher Knochen oder nur ein Unglücklicher Treffer???

Da Mo
06-03-2007, 20:06
rein theoretisch bricht man sich tatsächlich jedes mal das Schienbein sowie alle Körperteile die man abhärtet, doch diese Brüche sind mikroskopisch klein und an diesen Stellen lagert sich dannn beim verheilen eine dichtere Knochenmasse an.
Von Brüchen wie du sie meinst kann nicht die Rede sein. Selbst wenn sich an der gebrochenen Stelle mehr Kalk anlagert steht das in keinem Verhältniss zum Aufwand und der Zeit die für die Heilung benötigt werden. Einfach jeden Tag einbisschen gegen Bäume\ Straßenlaternen\ Säulen kicken und nach einpaar Monaten ist das Ding schon ne Ecke härter.
oder wie Bushido sagen würde." Ich tret gegen Wände bis der Putz von der Decke fällt.":cool:

scarabe
06-03-2007, 22:30
Genau.
Ein Bruch würde Dich auch zu lange aus dem verkehr ziehen, vor allem müßtest Du das Bein ja auch an mehreren Stellen brechen, um den Effekt stärkerer Stabilität zu haben.
Es kann aber vorkommen, wenn Du zu fest irgendwo dagegen schlägst!

White-Panther
08-03-2007, 13:08
Danke für eure Antworten. Die waren genau was ich gebraucht hab

gruß wp