PDA

Vollständige Version anzeigen : Evtf

Spawn
17-12-2002, 12:13
Hallo Leute,
bin auf der suche nach Schülern oder auch Ausbildern aus der EVTF. Würde gerne einen e-mail Kontakt herstellen !

beste Grüße

Spawn

Spawn
26-12-2002, 21:25
Kann das sein ? Keiner hier ?

Gruß

Spawn

Stoiker
26-12-2002, 21:54
Hi Spawn,

meinst Du die Organisation von Klaus Dingeldein? Dann frag mal Armin hier vom Board. Soweit ich weiß, hat er bei Dingeldein Unterricht genommen.

Gruß,

Stoiker

Spawn
14-01-2003, 09:39
Ihr laßt euch aber bitten ! Kein Mensch da, der mir etwas von dieser recht neuen Organisation erzählen kann ? Ich will keine Personendebatte. Ich wüßte nur gerne ob es sich lohnt da mal hin zu fahren !

Beste Grüße

Spawn

Joachim
14-01-2003, 09:43
Hi,
ne Freundin von mir trainiert bei einem Dingeldein-Schüler in Mannheim, vielleicht kann ich sie ja mal überreden hier zu posten...

Was ich Dir sagen kann ist das es ihr dort sehr gut gefällt und das Dingeldein nicht unbedingt ein unsympathischer Zeitgenosse zu sein scheint (ich kenn ihn aber halt nur vom Hörensagen).

Wo willste denn da hinfahren? Wiesbaden?

Grüsse,

Joachim

Spawn
14-01-2003, 10:06
@Joachim

Ja, hatte an Wiesbaden gedacht ! Möchte den Sifu Dingeldein mal live erleben und nicht nur seine Ausbilder ! Komme aus der Bonn Kölner Ecke aber habe hier leider nichts gefunden was mir so richtig entspricht !

Beste Grüße
Spawn

Joachim
14-01-2003, 11:08
Dadurch das er ja nicht gerade klein und schmächtig ist, und auch sein technisches können nicht gerade als lachhaft zu bezeichnen ist ist er wohl auf jeden Fall beeindruckend.
Ich hab sein Werbevideo gesehen, fandds alles in allem nicht berauschend, obwohl ziemlich Professionell, aber er ist echt n Riese.

Fahr doch einfach mal hin und schau s Dir an.
Vorher kannst Du sowieso nicht überlegen obs Dir die Fahrerei wert ist.

Pantha
14-01-2003, 11:42
Habt Ihr mal einen Link zur der Organisation?

Joachim
14-01-2003, 11:45
Nein, tut mir leid...

Pantha
14-01-2003, 11:51
Gibt´s leider wohl auch keine. Google hat nichts gefunden:(

Aber laut anderen Quellen, sollte man sein Video eher nicht kaufen. Sifu Dingeldein "ultimatives VT-Video"

Joachim
14-01-2003, 11:59
Is halt ein Werbevideo...wenn man die erste Form lernen will ist es vielleicht noch gut, aber alles was sonst noch so drauf ist wird halt nur angeschnitten...wie gesagt, proffessionell gemacht aber kein "must have".

Schöne Drehorte.

Pantha
14-01-2003, 12:10
Original geschrieben von Joachim

Schöne Drehorte.

Für 65,- Euro will ich aber mehr!

Joachim
14-01-2003, 12:13
Mal wieder typisch, sich nie mit was zufrieden geben, immer hör ich nur mehr, mehr, mehr...

Ich will auch sovieles.
Wir wären froh gewesen wir hätten überhaupt nen Videorecorder gehabt...;)

Pantha
14-01-2003, 12:22
Original geschrieben von Joachim
Mal wieder typisch, sich nie mit was zufrieden geben, immer hör ich nur mehr, mehr, mehr...

Ich will auch sovieles.
Wir wären froh gewesen wir hätten überhaupt nen Videorecorder gehabt...;)

Ja, ja mein alter;) Ich glaube ich sollte lieber nicht so frech sein, sonst bekomme ich es am So. ab;)

Spawn
14-01-2003, 12:43
Ja....., das war ja jetzt nicht wirklich so informativ. Ist denn hier niemand, der Ihn aus alten Zeiten kennt oder jetzt Schüler bei ihm ist und mir was über seine Art zu unterrichten sagen kann? Ich kenne recht viele Live wie Avci, Boztepe, Remmel, ***** oder Tausend. Würde mich arg interessieren was er anders macht !

Beste Grüße

Spawn

Pantha
14-01-2003, 13:41
Original geschrieben von Spawn
Ja....., das war ja jetzt nicht wirklich so informativ.

Sorry, hast recht wir sind heut ein schlimmer Haufen;) Mehr sag ich jetzt auch nicht;)

Stoiker
14-01-2003, 13:53
Hallo Spawn,

Klaus Dingeldein kenne ich von früher, als er noch bei der EWTO war, allerdings nur von Lehrgängen.

Ich fand ihn immer sehr sympathisch, man sah, dass die Lehrgänge ihm Spaß gemacht haben. Ob Du Fragen hattest oder eine Technik demonstriert bekommen wolltest, Du konntest Dich jederzeit an ihn wenden.

Bei Prüfungen stellte er den Anspruch, dass die Schüler (bei entsprechender Graduierung) in der Lage waren, zu kämpfen, d.h. ein gewisses Maß an Entschlossenheit und Härte gezeigt haben.

Kämpferisch weiß ich über ihn nur das, was es an Gerüchten über ihn gab sowie dass er zu den ersten Schülern der EWTO gehört haben soll, die durch "Demonstrationen" bei Vertretern anderer Kampfstile den Ruf der Unbesiegbarkeit des WT aufgebaut haben. Unterstützt hat ihn dabei sicherlich seine Größe von ca. 2 Metern (der Mann ist wirklich ein Riese) und sein Gewicht von gut und gern 110 kg Muskelmasse.

Sein Kampfstil beruht damit natürlich auch zu einem guten Teil auf dem Einsatz seiner Masse und seiner Kraft sowie seiner langen Arme :D (Schwingerabwehr mit Dingeldein üben war der reinste Horror).

Mein Eindruck von ihm war, dass er ein guter Lehrer und ein sehr guter und ernstzunehmernder Kämpfer ist .

Aber wie gesagt, dies liegt nun fast schon 10 Jahre zurück. Ich habe keine Ahnung, wie er heute in seiner Art und Weise ist. Frag wirklich mal Armin hier vom Board, er kann Dir da sicherlich mehr weiterhelfen.

Gruß,

Stoiker

Armin
14-01-2003, 17:41
Hallo,

nur ganz kurz, muss gleich ins Training:

Wie Stoiker schon gesagt hat, ist Klaus technisch sehr gut, kämpferisch stark und ein sehr guter Lehrer obendrein.

Ziel des Trainings ist Verbesserung der Kampffähigkeit auf der einen Seite und, ab höheren Stufen, die technische Verbesserung. Was er anders macht? Hm, seine Bewegungen haben irgendwie ein ganz anderes Aussehen, schwer zu beschreiben. Am ehesten habe ich sowas bei LT oder KRK gesehen, ansonsten noch nirgends.

Ach ja, Klaus war und ist auch noch ständig dabei sich weiter zu entwickeln.

Später vielleicht mehr, oder halt per PN (wäre mir lieber). Bis dann,

Armin.

dhx101
26-10-2007, 19:49
Ich trainiere nich direkt bei K. Dingeldein aber bei einem seiner Ausbilder der 3. technikergrad is und der alles ganz gut übermittelt finde ich.
Ich gehe nur 4 mal die woche ins training 2 mal in rüsselsheim und 2 mal in kelsterbach ...

Bart der Geier
29-10-2007, 09:32
(...)
Ist denn hier niemand, der Ihn aus alten Zeiten kennt (...) und mir was über seine Art zu unterrichten sagen kann? (...) Würde mich arg interessieren was er anders macht !

Beste Grüße

Spawn

Tja, er ist ja bekanntermaßen ein ehemaliger Schlossgeist :D. Ehemaliger Kickboxer und ein wahrer Riese von Kerl, eigentlich untypisch für sein äußeres Erscheinungsbild ist, dass er recht sympatisch und freundlich ist. Unterrichtmäßig kann ich aktuell nix über ihn sagen, aber früher war er wie die anderen Schlossgeister auch - viel "hands on", wenig Info.