lieblingstakedown [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : lieblingstakedown



UnknownSoldier
06-03-2007, 20:43
inspiriert von dem trheat "lieblingsguard" wollte ich mal wissen, wie eure besondern takedown manöver am öftersten aussehen...

ich hab mein arsenal an takedownvorgehensweisen, die für mich sehr oft funktionieren, da ich sie immer und immer wieder mache...

1. unten-oben täuschen und double leg...

2. single leg - aufstehen - (bei linkem vorderen bein) nach rechts nach unten drehen und schwung im uhrzeigersinn erzeugen - links knee on stomach und mount oda bleiben...

3. double underhook (also um den rücken greifen, glaub der heisst so) dann bissi ausheben, nach rechts mit schwung aus dem gleichgewicht bringen und nach links runterwerfen und sidemount

4. aus nem tie up die hand unten durchdrücken um an den rücken zu kommen, übers gestrecke bein fallen lassen und mount oda vom rücken nelson und am boden runter....

5. vom rücken aus suplex (wenn zulässig)

6. halb-hüftwurf... also nur über die kniekehle (also dann durch strecken den wurch machen)

7. in den clinch, wo man mit links (bei links vorn) den nacken hält und rechts unterm arm greift, dann kopf unterm arm durch und am boden in nen armbar oder sidemount...

so, jez seid ihr dran

countcount
06-03-2007, 23:40
mit meiner präzisesten und erfolgreichsten waffe :
ein heftiger gerader tritt mitten ins gesicht.
spätestens beim 3. treffer sollte er unten sein. :D

Shanghai Kid
07-03-2007, 02:53
mit meiner präzisesten und erfolgreichsten waffe :
ein heftiger gerader tritt mitten ins gesicht.
spätestens beim 3. treffer sollte er unten sein. :D

lol. Wenn er Dich das dreimal machen laesst, ist er kein Gegner.

Dudeplanet
07-03-2007, 09:00
so unbekannter Soldat:
1. Auftrag:
Rechtschreibfehler finden und eliminieren! Damit dürftest Du einige Zeit zu tun haben. Dein Zeug ist ja unlesbar, da muss man noch nicht einmal Sprachästhet für sein.

Zum Takedown:
meist sind es Selbstfallwürfe die mir am Besten gelingen.

...ach so: Und bitte beim Thema bleiben!

MatzeOne
07-03-2007, 09:06
Grappling: Pulling Guard
Vale Tudo: Knockdown :p

Rocco S.
07-03-2007, 10:16
Böser Matze! Böse! ...in die Guard ziehen (womöglich auch noch die Closedguard) - sowas würde ICH niemals tun :hehehe:

sickboy
07-03-2007, 10:24
was mir besonders liegt sind : große Außensichel, große Innenensichel, kleine Außensichel und der einfache Fußfeger der auch gut zum kontern geeignet ist.
:)

Shanghai Kid
07-03-2007, 10:44
Achso, zum Thema:

Uchi Mata

Outside Trip

Single Leg

Fastbreak
07-03-2007, 11:38
Ippon Seoi Nage mag ich sehr gern, obwohl ich den nur sehr selektiv nutze (bei manchen Leuten ist mir die Gefahr bei schlechter Ausführung gebackmountet zu groß...). Ansonsten Ko-Uchi-Maki-Komi (ne Art "Selbstfaller-Innensichel") oder ne Kombination aus Single-Leg und O-Uchi-Gari (große Innensichel)

BBQ1
07-03-2007, 11:56
so unbekannter Soldat:
1. Auftrag:
Rechtschreibfehler finden und eliminieren! Damit dürftest Du einige Zeit zu tun haben. Dein Zeug ist ja unlesbar, da muss man noch nicht einmal Sprachästhet für sein.


Da hat der Dude recht. Schön wäre auch eine vollständige Technikbeschreibung. So ist zB. bei TD Nr.7 nicht klar wie der unbekannte S. seinen Gegenspieler zu Boden bringt, wenn er erstmal seinen Kopf unter dessen Achselhöhle geklemmt hat. Habe da zwar so eine Ahnung würde aber schon gerne wissen, wie es der U.S. macht/meint. (Sonst bräuchte man es ja nicht lesen). Auch einige der anderen Techniken des U.S. sind nicht eindeutig. Bitte nachbessern.

Und on Topic:

DL; SL; Bearhug; eingesprungene Gioutine; diverses,wenn man es in den Rücken des Gegenspielers schafft (ohne in dessen Gioutine zu landen).

Grüsse

pinky
07-03-2007, 11:59
gebackmountet!? das ist ja ein sehr geiles Wort, wird direkt in meinen begrenzten Wortschatz implementiert :D

mein Lieblingstakedown ist ... mist ich weiss gar nicht wie er heisst.
Ich blokier auf einer Seite Arm und Bein der Gegenueber und setz mich hin mit meinem anderen Bein fuehr ich ihn in eine Drehung und lande bestenfalls in der Mount. ist Artverwandt mit einem Sumi Gaeshi. Und wenns schief geht hab ich immer noch die Guard.

kinkon
07-03-2007, 12:52
Tai Otoshi

Harai Goshi

Seoi Nage (ja, funktioniert auch ohne Gi)

Fussfeger mit Links

Ratte
07-03-2007, 14:56
KataGuruma, TeGuruma und Uranage.
Dem gewieften Leser wird der Zusammenhang aufgefallen sein,...ich liebe Ausheber :)
Leg mcih da aber nich so fest und werfe eigentlich imme rwie es die Situation zulässt, wobei imme rauf die (für den Gegner) schmerzhafteste Variante zurückgegriffen wird ;)

snowtear
07-03-2007, 16:00
Im Moment:
Double Leg
Soto-maki-komi
Schulterrad
O-Goshi

was ich noch richtig lernen will: Suplessen aller Art ziehen...

Gruß, Oliver

Moskito
07-03-2007, 19:56
Double-Leg Takedown
Ausheber
Ura-Nage

Wenn ich nen ganz Doofen vor mir habe probier ich auch mal diverse Rollwürfe :D

Moskito

.Hel
07-03-2007, 22:03
ich habs gern einfach.

dougle leg shoot

guard pulling

dingsdangs mit füssle and die hüftw absitzen und gegner mitreissen.

jkdberlin
08-03-2007, 07:15
Ich mag keine Takedowns :)

Grüsse

Jaycee
08-03-2007, 07:51
Ich mag keine Takedowns :)

Grüsse

Ja ne...Is klar...:rolleyes:

Gordinho
08-03-2007, 08:16
Lieblingstakedown, ein flying Armbar versuch :)

32 Flavors
08-03-2007, 08:34
Ich mag keine Takedowns :)



Ich auch net, ich starr meine Gegner solange an bis sie sich freiwillig hinwerfen :D

jkdberlin
08-03-2007, 08:41
Ich auch net, ich starr meine Gegner solange an bis sie sich freiwillig hinwerfen :D

Also, mir fallen noch andere Dinge ein, warum, man sich vor dir hinlegt :)

Grüsse

MatzeOne
08-03-2007, 14:19
Also, mir fallen noch andere Dinge ein, warum, man sich vor dir hinlegt :)

Grüsse

Mir auch :D

32 Flavors
08-03-2007, 15:05
Also, mir fallen noch andere Dinge ein, warum, man sich vor dir hinlegt :)

Grüsse



Mir auch :D

:weirdface Wat soll ich denn jetzt davon halten?

:idea:

ach damit ich wieder Flugrolle über kann?! :D :D :D

MatzeOne
08-03-2007, 15:10
Oh ja. Ich will mal den Gesichtsausdruck von Frank dabei sehen. :D



Ich mag auch keine Takedowns. Das letzte Mal, als ich einen versucht habe, war ich kurze Zeit später damit beschäftigt, mich gedanklich mit der Notwendigkeit eines "gesunden" Genicks auseinanderzusetzen.

jkdberlin
08-03-2007, 15:26
Als ich das letzte Mal 32 Flavors bei der Rolle sah, hatte ich Tränen in den Augen...vor lachen :)

Grüsse

pinky
08-03-2007, 15:31
und dannbist du vor lachen umgefallen und ihr Takedown damit perfekt!?:D

MatzeOne
08-03-2007, 15:33
Ich glaube, ihre Positionskontrolle war zu dem Zeitpunkt noch nicht so gut, wie sie jetzt ist :D

Aber die Taktik ist gut ;)

KarateJendrik
10-05-2007, 18:21
meine favoriten sind.
double leg
armdrehschwung
achselwurf
verkehrter achselwurf
german suplex(wenn er erlaubt is)
uranage
hiptoss

DocDog
10-05-2007, 20:12
Also ich hab's gerne einfach: ran,rauf, rüber:D ;)

Haroon
10-05-2007, 21:56
so unbekannter Soldat:
1. Auftrag:
Rechtschreibfehler finden und eliminieren! Damit dürftest Du einige Zeit zu tun haben. Dein Zeug ist ja unlesbar, da muss man noch nicht einmal Sprachästhet für sein.


Gut daß wir hier einen Guru haben der andere auf Grund ihres mangelnden Rechtschreibvermögens bloßstellt.
Ich pulle für meinen Teil am liebsten Guard und wenn´s gut läuft kann auch mal ein flying Armbar draus werden...

peter schira
10-05-2007, 22:34
guard pulling
gruß peter

BBQ1
10-05-2007, 22:44
Also ich hab's gerne einfach: ran,rauf, rüber:D ;)

Aber, aber hier geht es nicht um den bevorzugten Umgang mit Frauen, sondern ums ringen/grappeln.:D

*Duck und Weg und verteidige mit Messer*;)

Grüße

und Gratulation zu deinem Sieg in Brassiland.

DocDog
10-05-2007, 22:48
Na, zum Glück keine Vergleiche mit Panzergrenadieren:D Komm doch am WE zur BGC hoch, wird ein nettes Turnier wie es ausschaut.


*Duck und Weg und verteidige mit Messer*

*Wer zu nahe kommt wird erschlagen, wer davonläuft wird erschossen:devil: *

Schönen Gruss,
DD

BBQ1
11-05-2007, 00:47
Ja, das Turnier wird bestimmt gut. Aber ich bin in ein Motivationsloch getreten und hab mir den Fuß umgeknickt;). Grummel

Grüße

Dudeplanet
11-05-2007, 08:14
Gut daß wir hier einen Guru haben der andere auf Grund ihres mangelnden Rechtschreibvermögens bloßstellt.
Problem damit?:cool: Eigentlich ging es mir nicht um Bloßstellung, sondern um Aufmunterung zur nochmaligen Durchsicht.

Aber kommt doch mal alle wieder zum Thema zurück...

ArschmitRingerohren
11-05-2007, 08:49
Double-Underhook, tiefen Schritt rein, und langsam rumdrehen, dabei mit dem Oberkörper auf den hinteren Oberschenkel runter.
Klappt auch mit Leuten, die stärker sind als ich...:D

P.S.: Pull-Guard is total halb-schwul!

Jaycee
11-05-2007, 09:53
Alles wo ich meinem Gegenüber richtig schön in die beine Springen kann (DLTD & SLTD) oder wo ich direkt mit nem Beinhebel reinkomme...:D

Guardpulling mag ich gar nicht, erst recht nicht bei so Kollegen wie Haroon der Dir dann direkt seine Triangle aufzwingt... Bähhh...;)

Gruß

Jaycee

maximus
11-05-2007, 10:53
Double-Underhook, tiefen Schritt rein, und langsam rumdrehen, dabei mit dem Oberkörper auf den hinteren Oberschenkel runter.
Klappt auch mit Leuten, die stärker sind als ich...:D

P.S.: Pull-Guard is total halb-schwul!

genau!

Schnueffler
11-05-2007, 11:44
Aber sowas von total! :D
Ich bevorzuge auch die ganzen Sachen, wo ich den Gegner unterlaufen kann, sowie die ganzen Körperwürfe, wo man so richtig schön mit rein fällt! :D
MfG
Markus

MCFly
11-05-2007, 22:35
Also, mein Lieblingswürfe sind schon seit längerem Harai Goshi und natürlich die Sicheln - in Abstrichen auch schon mal der Uchi-Mata.

Dann sind da natürlich die Beingreifer, wobei der klassische Ringerangriff (vorderes Standbein und Gegner durch Halbkreisbewegung vorwärts zu Boden bringen) mein Favorit ist.

Ansonsten nehm ichs wies kommt. Da können auch schon mal Ausheber oder Selbstfallwürfe kommen. Aber eher selten.

Guts2607
12-05-2007, 00:14
Also ich schnab mir am liebsten gleich den Rücken vie Arm Drag usw:)

bobi
12-05-2007, 19:52
halb-schwul? sagts doch geradeaus.... :-)

mir gelingt im stand nicht viel.
ausser den anderen machen lassen, wen ich glück hab macht er sich müde und dann komm ich..

hey dude, du klingst als ob du nen besen verschluckt hättest.....
gehört das zum thema? :-)

.Hel
13-05-2007, 05:45
hmm, bei ir hat sich das ziemlcih vershcoben seit ich merh im stand trainiere

mache jetzt gerade am liebsten shoulder throw und möchte kata guruma also firemans carry noch gut könnendas ist mein nähstes ziel

Bad Bruder
13-05-2007, 16:46
Ich mag ganz gerne vom Stand in die X-Guard gehen und direkt sweepen. Ist zwar kein richtiger Takedown, klapp aber gut gegen Leute die eigendlich besser im Stand sind als ich (vorallem Judoka).

KarateJendrik
15-05-2007, 19:07
wir sollten mal ne ganze enzyklopädie machen über alle würfe, takedown und submission holds vom grappling. wär mal ne massnahme und hätte tüv oder was meint ihr??? gruß jendrik

Schnueffler
16-05-2007, 18:51
wir sollten mal ne ganze enzyklopädie machen über alle würfe, takedown und submission holds vom grappling. wär mal ne massnahme und hätte tüv oder was meint ihr??? gruß jendrik

Da hast dir aber einiges vorgenommen! ;)
MfG
Markus

KarateJendrik
16-05-2007, 20:34
hbae ja noch hoffe ich mal lange zu leben mein lieber:cool:

unproVoked
16-05-2007, 21:12
warum hat noch keiner "beinchen stellen" gesagt? :D
nö, ich kann nur fegen, auch ohne besen

DocDog
16-05-2007, 22:36
@karatejendrik

hbae ja noch hoffe ich mal lange zu leben mein lieber

Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher! Wart erstmal nächstes Wochenende ab;)

MatzeOne
16-05-2007, 22:38
:teufling:

Ach ja... 32 kommt auch mit ;)

DocDog
16-05-2007, 22:46
Sehr gut! Je mehr, desto besser:devil: :devil: :devil: Und danach reden wir nochmal über die Takedowns;)

BBQ1
16-05-2007, 23:05
hey dude, du klingst als ob du nen besen verschluckt hättest.....
gehört das zum thema? :-)

Mhm, ich bin auch immer etwas angp....., wenn beim Dude mal wieder Closingtime ist, aber in diesem konkreten Fall, muss ich dem Dude beispringen, denn 1. hatte er Recht, 2. hatte er Recht, 3. fand ich s ziemlich lustig (und das rechtfertig bei mir eigentlich fast alles) und 4. was ist eigentlich aus dem unbekannten Soldaten geworden? Schon lange nichts mehr von ihm gelesen. Kriegsverletzung?

Grüße

32 Flavors
18-05-2007, 09:11
http://www.student.ipfw.edu/~osbodr01/hallmarks/9cl-26.gif


Hehe auch ein Takedown :D
Oder der hier:
http://www.student.ipfw.edu/~osbodr01/hallmarks/9cl010525.gif


Na gut einen noch:

http://www.student.ipfw.edu/~osbodr01/hallmarks/9cl011212.gif


Jaja :)

MatzeOne
18-05-2007, 09:12
Jo. Meine Takedown-defense wird dank der Katzen immer besser :zwinkern:

KarateJendrik
18-05-2007, 09:17
@ DocDog

Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher! Wart erstmal nächstes Wochenende ab

was meinst du denn damit???:confused:
wer will mich jetzt schon wieder umbringen? bitte hinten anstellen:D

bobi
18-05-2007, 09:35
@ bbq1
fands net lustig :-(
ha, ha, aber die katz

mann bin ich schlecht im runternehmen.....
schnell zu maximus und was aus mir machen

DocDog
18-05-2007, 12:48
@Karatejendrik

bitte hinten anstellen

An den Spruch wirst Du bei Zeiten noch denken;)

KarateJendrik
18-05-2007, 14:59
du musst es ja wissen^^

DocDog
18-05-2007, 16:53
So ist es:cool: Bring Deinen Bruder auch wieder mit. Die "Takedowns" mit ihm sahen ziemlich gut aus:D

KarateJendrik
18-05-2007, 20:56
welche takedowns? habe doch garnichts mit ihm gemacht:confused: oder etwas doch und jetzt sach mir bitte was ihr mit mir vorhab^t

MatzeOne
18-05-2007, 21:02
Ruhig Blut :D

KarateJendrik
18-05-2007, 21:16
das sagt ihr so leicht ich bin aufgeregt ich will es einfach endlich wissen
naja haut rei bin dann mal schalfen damit ganz schnell sonntag is^^