PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportart/Kampfkunst, die sich zum Kickboxen ergänzt

Tomek
07-03-2007, 14:34
Hallo miteinander...
ich suche eine Kampfsportart/Kampfkunst, die sich zum Kickboxen ergänzt.
Habe bereits an Muay Thai und Vale Tudo gedacht, nur die Muay Thai-Vereine in Stuttgart sollen scheinbar nicht optimal sein (wurde mir gesagt, ich will nichts unterstellen) und Vereine, die Vale Tudo machen, finde ich in Stuttgart keine.
Ein Freund von mir trainiert Kung-Fu, aber das, was ich so mitbekommen hab, stimmt in keinster Weise mit dem Kickboxen überein: Was ist damit sagen will, ich brauch was, was sich mit Kickboxen zumindest teilweise überschneidet.
Nun, was gibts denn da so?!
Wäre toll wenn ihr mir einen entsprechenden Verein gleich dazuschreiben könntet :>.

Danke schonmal, Tomek

Ben K.
07-03-2007, 14:42
Warum schaust du dir die Muay Thai Gyms nicht erst mal selber an???
Oft stimmen "Geruechte" nicht mit der realitaet ueberein ;)

Sonst wuerde sich natuerlich Boxen anbieten.

Habe in 10sek. suchen folgendes gefunden:

Fuer Thaiboxen: Muay-Thai Baden-Württemberg (http://www.muay-thai-bw.de)
Fuer Boxen: Boxen Stuttgart Boxverein Stuttgart - citysports-Stuttgart (http://www.citysports.de/stadt/suche/sportart.php4?Sport=Boxen&SNr=4800&stadtb=Stuttgart)

Bitteschoen ;)

Mit sportlichen Gruessen.
Ben.

Tomek
07-03-2007, 15:19
boxen ist mir irgendwie zu einseitig, ich würd ich gern auch mit den beinen schlagen.
den muay thai club werde ich mir anschauen, danke :>

über mehr vorschläge würde ich mich dennoch freuen :)

Tomek

Branco Cikatic
07-03-2007, 16:33
Mach doch Jiu-Jitsu , da hast Du alles!

Moskito
07-03-2007, 20:01
Also ich würd auch was mit Hebeln und Würfen vorschlagen, den Rest hast Du ja durchs Kickboxen eigentlich ganz gut abgedeckt. JJ ist nicht schlecht kannst aber auch nur mal Judo anschauen. Wenn es Dich anbockt kannst Du Dir ja mal Ringen anschauen oder was absolut ideal wäre ist Luta Livre.......

Moskito

Tomek
08-03-2007, 15:06
hab mir Luta Livre bei wikipedia angeschaut, klingt ziemlich interessant :> ..
werde mal schauen ob es in stuttgart einen verein dafür gibt.
danke für die antworten :>

Tomek

Ben K.
08-03-2007, 15:39
boxen ist mir irgendwie zu einseitig, ich würd ich gern auch mit den beinen schlagen.
den muay thai club werde ich mir anschauen, danke :>

über mehr vorschläge würde ich mich dennoch freuen

Dann bleibt meiner meinung noch Kyokushin Karate. Ist eigentlich wie Kickboxen, nur darfst du zum Gesicht nur treten - nicht schlagen. Zum Koerper und zu den Beinen darfst du Treten und Schlagen. Und du traegst keine Handschuhe was die Bodyshots sehr hart macht ;)

Alle grossen Thai-/Kickbox-Trainer in den Niederlanden wie Jon Bluming, Johan Vos, Tom Harding, Lucien Carbin, Fred Royers ect. haben Kyokushin Karate betrieben bevor das Thai-/Kickboxen nach Europa kam...

Um ein kompletterer kaempfer zu werden wuerde ich dir aber auch dazu raten zusaetzlich zum Thai-/Kickboxen - Grappling (Submission Grappling, Luta Livre oder BJJ) zu trainieren. Doch da gibts eigentlich keine Schlaege und Tritte - dafuer aber alles andere ;)

Oder du moechtest ein wenig mehr richtung SV gehen dann wuerde ich dir zu Krav Maga raten.

Mit sportlichen Gruessen.
Ben.

FASUHZELKAM
08-03-2007, 20:55
hi,
ich kann mich nur an Jiu-Jitsu anschließen.

Jiu-Jitsu ist eine wunderbare kampfkunst, die sich herlich mit kickboxen und kickboxähnlichen Kampfsportarten verbinden lässt.

Und das sage ich als Kyoksuhin kämpfer der eigentlich absolut Feindlich gegenüber anderen Kampfkunstsystemen ist.
(ist eine Kyokushin-Krankheit, ich meine übersetz nur mal ins deutsche, dann weißt was ich meine ;-) )

Ich kann dir empfeheln mal bei youtube mal Jiu-Jitsu videos anzusehen. das passt wirklich wunderbar.

mfg,
fasuhzelkam

gabri
08-03-2007, 21:25
meine klassische antwort auf solche fragen is: BJJ oder luta-livre:)

HiddenSA
10-03-2007, 21:55
Ich würde Karate, eventuell Yoshukai Karate empfehlen, (mach ich auch!):)

Tomek
11-03-2007, 21:55
luta livre und brasilian jiu-jitsu würde ich schon gern machen, nur ich find für luta livre keinen einzigen verein in stuttgart und für jiu-jitsu nur einen, der ist mir aber zu teuer und überschneidet sich mit meinem training (di und do)
da mein verein auch taekwondo anbietet (ich denk mal das ergängt sich auch ziemlich gut mit kickboxen), werd ich das wohl machen, da hab ich auch keinen weiteren mitgliedsbeitrag oder so

auch wenns nicht viel genützt hat, danke für die zahlreichen antworten :>

Peaceful Warrior
12-03-2007, 19:07
hi,
ich kann mich nur an Jiu-Jitsu anschließen.

Jiu-Jitsu ist eine wunderbare kampfkunst, die sich herlich mit kickboxen und kickboxähnlichen Kampfsportarten verbinden lässt.

Und das sage ich als Kyoksuhin kämpfer der eigentlich absolut Feindlich gegenüber anderen Kampfkunstsystemen ist.
(ist eine Kyokushin-Krankheit, ich meine übersetz nur mal ins deutsche, dann weißt was ich meine ;-) )

Ich kann dir empfeheln mal bei youtube mal Jiu-Jitsu videos anzusehen. das passt wirklich wunderbar.

mfg,
fasuhzelkam

schlagen die im Jiu Jitsu denn nicht karatetechnisch statt boxtechnisch ?