Vollständige Version anzeigen : Freefight und seine Zukunft!
Würdet ihr die Entwicklung des Freefights wie es Fußball, Tennis oder andere Massensportarten in Europa "geschafft" (kann man sehn wie man will) haben befürworten?
Ja ich würde es befürworten, da ich Freefight nicht als eigenständigen kampfsport sehe sondern nur als eien Basis für andere Kampfsprotarten. Wenn es weiter verbreitet wäre könnten sich mehr Leute messen und es gäbe sicher noch mehr die sich aus ihrem dojo raus und rein in den Ring trauen würden :)
Branco Cikatic
07-03-2007, 21:13
Fakt ist das es keine einheitlichen Regeln im MMA herrschen,
wie im Boxen oder K-1 ! Das ist schon mal ein Nachteil!
Wo sollen die MMAler kämpfen? Ring oder Käfig?
*Azrael*
07-03-2007, 21:22
Is doch egal, von mir aus wo es grad welche Gegebenheiten hat.
drexsack
07-03-2007, 21:24
Na sowohl als auch, bisschen Abwechslung schadet nicht :D Ich wäre auch für eine erhöhte Popularität, sie Beitrag der Ratte. Des weiteren könnt man evtl auch den Ruf bessern, wenn die Leute genauer Bescheid wissen.
fumanchu
07-03-2007, 21:24
ich würde mich zwar freuen wenns so wäre, aber ich denke die chancen sind eher gering da es immernoch eine randsportart ist und die popularität in den medien nur durch die rohe gewalt erzeugt wird und nicht als hochtechnischen und anspruchsvollen sport dargestellt wird, solang das bild immer wieder so verzerrt wird ist es schade aber unwarscheinlich ...
*Azrael*
07-03-2007, 21:31
So Artikel wie im Spiegel sin da natürlich arge hindernisse
Man darf aber auch nicht vergessen, je mehr leute, je mehr negative Seiten! Beim Fußball gibt es auch nicht immer ein Happy End! Das ist leider Schade!
the_ANSWER
07-03-2007, 22:00
Bei aller Liebe zum Sport dürft ihr nicht vergessen, dass Fußball oder Tennis ein Vergnügen für die ganze Familie sind. MMA-Kämpfe sind bei aller Technik und allen Fähigkeiten dennoch sehr brutal. Mit Volkssportarten wird es sich nie messen können. Vielleicht läuft es mal zu ähnlichen Zeiten wie Boxen, aber das wird wohl noch dauern.
ArschmitRingerohren
07-03-2007, 22:03
Fakt ist das es keine einheitlichen Regeln im MMA herrschen,
wie im Boxen oder K-1 ! Das ist schon mal ein Nachteil!
Wo sollen die MMAler kämpfen? Ring oder Käfig?
... und weder Boxringe noch Fussballfelder haben eine einheitliche Größe. Was ist mit Hallenfussball? Oder Beach-Soccer? Oder Beach-Volleyball, oder Rudern: Einer oder Achter, riemisch oder skullisch?
Die Begründung taugt nicht.
Ansonsten: Ich könnte ohne Nachdenken noch 50 andere geile Sportarten aufzählen, die NICHT Breitensport sind. Ist mir aber egal, finde das ganz schön so bunt.
Nur Fussball und Tennis sind völlig überbewertet und deswegen auch irgendwie zum Kotzen.
Mein Tipp an dieser Stelle mal wieder: Der geilste Team-Sport (auch wenn ich natürlich nicht viele gemacht habe) ist Unterwasser-Rugby:halbyeaha
(Jeder, der Grappling mag, sollte das mal ausprobieren!)
Bei aller Liebe zum Sport dürft ihr nicht vergessen, dass Fußball oder Tennis ein Vergnügen für die ganze Familie sind. MMA-Kämpfe sind bei aller Technik und allen Fähigkeiten dennoch sehr brutal. Mit Volkssportarten wird es sich nie messen können. Vielleicht läuft es mal zu ähnlichen Zeiten wie Boxen, aber das wird wohl noch dauern.
auch vale tudo ist ein vergnügen für die ganze familie, es muss ja nicht jeder an wettkämpfen teilnehmen.
vielleicht wissen das einige hier nicht, aber nicht jeder der fussbal spielt macht auch wettkämpfe, und nicht jeder der freefightet, prügelt sich im octagon.
ich trainier auch mit unterchiedlichsten leuten, von jung bis alt mann und frau, schön, und....wettkämpfer :p
Branco Cikatic
07-03-2007, 22:28
... und weder Boxringe noch Fussballfelder haben eine einheitliche Größe. Was ist mit Hallenfussball? Oder Beach-Soccer? Oder Beach-Volleyball, oder Rudern: Einer oder Achter, riemisch oder skullisch?
Die Begründung taugt nicht.
Ansonsten: Ich könnte ohne Nachdenken noch 50 andere geile Sportarten aufzählen, die NICHT Breitensport sind. Ist mir aber egal, finde das ganz schön so bunt.
Nur Fussball und Tennis sind völlig überbewertet und deswegen auch irgendwie zum Kotzen.
Ob die Begründung was taugt oder nicht ist nicht relevant,
sondern das der einfache Zuschauer die Regeln versteht
und weiss warum gerade ein Ring oder ein Käfig steht!
Sonst brauchen wir hier die Diskussion nicht weiter
fortzusetzen, was der Sinn einer Sportart ist.:cool:
Dann ist es ja Wurst ob MMA breitsportmässig
annerkannt wird, wie z.B. Boxen.
Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn es sich weiter verbreiten würde. Ich schaue sowohl K1 als auch MMA gelegentlich mit meiner besseren Hälfte zusammen.
Es wird wohl noch einige Zeit brauchen, aber wir sind schon auf dem richtigen Weg denke ich.
@Drexsack
Kommst Du Sonntag zum Vale Tudo Training?
ArschmitRingerohren
07-03-2007, 22:57
Ob die Begründung was taugt oder nicht ist nicht relevant,
sondern das der einfache Zuschauer die Regeln versteht
und weiss warum gerade ein Ring oder ein Käfig steht!
Sonst brauchen wir hier die Diskussion nicht weiter
fortzusetzen, was der Sinn einer Sportart ist.:cool:
Dann ist es ja Wurst ob MMA breitsportmässig
annerkannt wird, wie z.B. Boxen.
Die Diskussion ging nicht darum, was der Sinn einer Sportart ist.
Und ob MMA breitensportmässig anerkannt wird "wie z.B. Boxen" stand auch nicht im Eröffnungspost, gelle?
Da stand Tennis und Fussball und andere...
Nicht immer alles durch die Box-Brille sehen, sondern auch mal zur Kenntnis nehmen, dass Boxen zwar populär aber deshalb noch lange kein Massensport ist...
Genauer gesagt: Wen interessiert denn noch Boxen?
Branco Cikatic
07-03-2007, 23:14
Genauer gesagt: Wen interessiert denn noch Boxen?
Mindestens 16.000 Zuschauer in der Halle,wenn am Samstag Klitschko
boxt und 10 Mio. am Fernseher, wieviel waren es den bei dir
letzten MMA-Veranstaltung in Fernsehen?!:rolleyes::D
ArschmitRingerohren
07-03-2007, 23:18
Bevor wir aneinander vorbeireden:
WER findet es cool zum Boxen zu gehen, und wer zum Fussball? Um den Sport zu betreiben...
Den Boxen/MMA Vergleich strapazierst Du gerne, was?
Achja: Was ist für Dich besser, Mathe oder Physik?:D
So, und jetzt schlaf erstmal schön...
...Mein Tipp an dieser Stelle mal wieder: Der geilste Team-Sport (auch wenn ich natürlich nicht viele gemacht habe) ist Unterwasser-Rugby:halbyeaha
(Jeder, der Grappling mag, sollte das mal ausprobieren!)
Ich hab mal bei einem Kumpel mittrainiert, der Unterwasser.rugby spielt. War ein sehr sehr armseliges Bild: 100 kg Pottwal japsend am Beckenrand, weil irgend so ein 60 kg Fliegengewicht mit sauguter Technik es geschafft hat mich mitsamt Ball unter Wasser zu halten.:( :D
drexsack
08-03-2007, 06:45
@Drexsack
Kommst Du Sonntag zum Vale Tudo Training?
Ich denke schon, ich muss nur noch rauskriegen wo genau ihr da trainiert :D
the_ANSWER
08-03-2007, 09:13
auch vale tudo ist ein vergnügen für die ganze familie, es muss ja nicht jeder an wettkämpfen teilnehmen.
vielleicht wissen das einige hier nicht, aber nicht jeder der fussbal spielt macht auch wettkämpfe, und nicht jeder der freefightet, prügelt sich im octagon.
ich trainier auch mit unterchiedlichsten leuten, von jung bis alt mann und frau, schön, und....wettkämpfer :p
Ich meinte nur das Anschauen im Fernsehen.
*Azrael*
08-03-2007, 16:19
Bevor wir aneinander vorbeireden:
WER findet es cool zum Boxen zu gehen, und wer zum Fussball? Um den Sport zu betreiben...
Den Boxen/MMA Vergleich strapazierst Du gerne, was?
Achja: Was ist für Dich besser, Mathe oder Physik?:D
So, und jetzt schlaf erstmal schön...
Mal ne andere Frage, wer betreibt KS bzw KK weil es cool is?:confused:
ArschmitRingerohren
08-03-2007, 16:32
Mal ne andere Frage, wer betreibt KS bzw KK weil es cool is?:confused:
ICH!:cool2:
*Azrael*
08-03-2007, 16:35
Lol:D ich würd es au betreiben wnn andere mich desewegen dumm anmachen(tut ja der eine oder andere)
Fände eine Verbreitung des Free Fights ganz gut. Dann gäbe es vielleicht auch mehr Events und man könnte sich die Fights live reinziehen ohne ewig in der Weltgeschichte herumreisen zu müssen.
Moskito
Branco Cikatic
08-03-2007, 21:35
Fände eine Verbreitung des Free Fights ganz gut. Dann gäbe es vielleicht auch mehr Events und man könnte sich die Fights live reinziehen ohne ewig in der Weltgeschichte herumreisen zu müssen.
Moskito
MMA ist und bleibt eine sehr kleine Randsport!
Egal ob in Europa,USA,Brasilien oder Japan!
Grappling dürfte einen grösseren Hype bekommen.
Baki the grappler
08-03-2007, 22:01
Free Fight ist nicht Brutal es ist ehrlich.Wie kann man darauf kommen das es die Basis für andere Kampfsportarten ist, es verhält sich genau anders herum, aber na ja.Und nein, der Gedanke das es ein Massen Hype gäbe ist schrecklich.
Free Fight ist nicht Brutal ..
....sondern ?
Wer schon mal auf einer Veranstaltung in einen warm-up room gewartet hat, weiß das immer Jemanden treffen wird der übel zugerichtet wird. Ich war noch auf keiner Veranstaltung wo kein Blut geflossen ist oder Jemand nichtzusammengeflickt werden mußte. Einen trift es immer!
Niemand sieht wie die Kämpfer wieder in Kabine reinkommen und wie es ihnen danach geht.Ich hab schon böse Sachen gesehen und dardurch hat sich meine Meinung gebildet! MMA ist ein sehr brutaler Sport und nicht für die Massen geeignet.
....sondern ?
Wer schon mal auf einer Veranstaltung in einen warm-up room gewartet hat, weiß das immer Jemanden treffen wird der übel zugerichtet wird. Ich war noch auf keiner Veranstaltung wo kein Blut geflossen ist oder Jemand nichtzusammengeflickt werden mußte. Einen trift es immer!
Niemand sieht wie die Kämpfer wieder in Kabine reinkommen und wie es ihnen danach geht.Ich hab schon böse Sachen gesehen und dardurch hat sich meine Meinung gebildet! MMA ist ein sehr brutaler Sport und nicht für die Massen geeignet.
Gut, prinizipiell geht man auch davon aus, das sich nicht jeder in den Ring stellen wird usw! aber da geb ich dir recht....für den Freefightring braucht man ein dickes Fell und eier!
MatzeOne
09-03-2007, 20:26
Es gibt auch sehr gute Kämpferinnen :zwinkern:
Es gibt auch sehr gute Kämpferinnen :zwinkern:
Ich glaub die haben auch Eier...:zwinkern: irgendwo zumindest....:D
Baki the grappler
09-03-2007, 21:52
Hallo, nun ich halte es nicht für Brutal aus folgendenden Gründen:
Die Art der möglichen auftretenden Verletzung beschreibt keine Brutalität sondern ein Risiko zu bestimmten Verletzungsmustern.Die beide Kontrahenten (hoffentlich) durch ein bestimmtes Training minimieren.Der zweite Grund ist, sie kämpfen freiwillig.Ich betrachte Brutalität unter dem Aspekt das jemanden etwas aufgezwungen wird, also wenn jemand der nicht an das Kämpfen interessiert ist verprügelt wird oder eine Vergewaltigung etc.Was der Aspekt mit man braucht Eier für das Training bedeuten soll kann ich nicht nachvollziehen ich sehe mich nicht als mutiger an als andere Sportler.Z.B. ein Freeclimber(nicht die an Plastikwänden bis 12m) oder Fallschirmspringer benötigt da etwas mehr "Eier" denke ich.
gruss Baki
Wenn ich z.B einen Zivilisten erzähle Freefight/MMA sein nicht brutal, und der zieht sich dann paar Internet-Videos rein (z.B Die Trailer von Wanderlei oder so). Naja, er könnte vll. glauben man hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank.... oder findest es sofort geil. Deswegen beschreibe ich MMA/Freefight als sehr brutal, so kann man nur Jemanden enttäuschen statt zu schocken!!
Baki the grappler
09-03-2007, 22:00
Ich denke das kommt auf die Person an.Ich empfand Z.b.Ringen nie als Brutal,
aber die Nachricht letzten Jahres, das dieser junge Ringer Querschnittsgelähmt ist fand ich in Bezug auf das Leben Brutal.Aber ich verstehe sehr gut was du meinst.
gruss Baki
Branco Cikatic
09-03-2007, 22:18
Ich muss Ortega Recht geben!
MMA ist kein Sport, wie z.B. Boxen oder Kickboxen,
sondern eine Spur härter.
@ Ortega und Baki:
Eure Meinungen kann man beide teilen. Bleibt noch die Definition von "brutal".
Ich denke die meisten Muay Thai Kämpfe ohne Schutz bspw. sind weitaus brutaler als ein Free Fight, weil mir einfach die Option fehlt, den Kämpfer zu Boden zu bringen und in dort vielleicht zu kontrollieren und auch mal Luft zu holen. Die Ellbogen im Stand und Clinch nicht zu vergessen.
Der Normalo wird niemals anerkennen (können), welche Kraft und Technik beim Grappling/FreeFight auf dem Boden nötig ist, weil er es noch nie trainiert hat. Deshalb findet er es entweder "langweilig" "weil die nur aufm Boden rumliegen" oder "viel zu brutal" "weil man niemanden schlägt oder tritt, der am Boden liegt".
Bei einer Ground and Pound Szene oder sogar Kicks zum Kopf des am Boden liegenden(Japan), ist es, trotz meiner Liebe zu diesem Sport, nicht schwer nachzuvollziehen, daß der Normalbürger damit ganz und gar nicht zurechtkommt.
Würde auf der Straße agiert werden, wie bei manchen Freefights, sehe es vor Gericht alles andere als gut für einen aus.
Von mir aus kann es in Deutschland eine "Randsportart" bleiben, solange wir vom Gesetz in Ruhe gelassen werden und die Szene sich weiterentwickelt. Geld können wir damit ja dann im Ausland verdienen. ;)
Gruß
das sehe ich umgekehrt, ich finde boxen viel brutaler als mma.
man bekommt die ganze zeit auf die tomate und hat keine möglichkeit auf etweas anderes auszuweichen, nedmal klammern darf man.
Ich muss Ortega Recht geben!
Ich finde MMA ist ein Sport, nur eine Spur härter als Boxen und Kickboxen! Fakt, ist einach das MMA, keine Breitensportart wird! Auch wenn noch so viele leute hier sich wünschen würden oder manche glauben es würde "reich machen" durch Veranstaltungen, Shows usw! Mir persönlich würde einfach eine gesellschaftliche Akzeptanz genügen! So auf die art: "wens gefällt, der soll es machen, dort zuschauen, trainieren usw, wenn nicht, dann nicht...!" und dass man es zu den Kampfsportarten zählt und es so in den Medien behandelt wird wie Boxen. Ringen, Judo usw, also relativ normal....:cool:
Ich denke, das würde auch genügen, der rest findet sich! Den wer suchte, der findet( zitat von irgendjemand wichtigen...:D ) und die leute die es lieben werden sich finden, so wie überall! Und dan ist die Freefight-Gemeinde bis am Ende ihrer Tage glücklich! Aber wie es wirklich sein wird in 20 Jahren, bestimmen, vorallem das zahlende Publikum (die manchmal irgendwie sollten gelobt usw werden....;)) und die Entscheidungsträger....Aaxx usw....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.