Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zu den K1-Regeln

TriXer
07-03-2007, 21:31
Ich habe mir gerade einiges von den K1 Regeln durchgelesen und wollte sehen, in welcher Reihenfolge Kicks, Punches etc. bewertet werden bzw. wie die Priotitäten diesbezüglich sind. Jetzt konnte ich aber nur sehen, dass "clean hits" ne bestimmte Anzahl an Punkten geben und es wurde keine Punkteverteilung für Kicks oder so genannt.
Geben Kicks also genausoviele Punkte wie Faustschläge?
Und noch was....2006 wurden die Regeln ja etwas verändert und es muss was mit den Kicks zu tun gehabt haben, denn auf der Pressekonferrenz von K1 WorldMax06 wurden einige Fighter auf ne Veränderung angesprochen und alle sagten, sie hätten kein Problem damit, aber Pramuk würde diese sicherlich haben. Gleichzeitig haben wir ja gesehen, dass Pramuk vielmehr geboxt hat, als denje. Welche Regeländerung war das? Ich habs leider nicht ganz gecheckt.

Edit: das sollte eigentlich ins K1-Unterforum. Kann man das bitte verschieben?

TriXer
08-03-2007, 21:51
kann es vielleicht sein, dass es sich um die regel handelt, die besagt, dass man für kicks an die deckung keine punkte mehr bekommt?

suriya
09-03-2007, 19:51
ich kenn mich da leider auch nicht so super aus, aber buakaw hat angefangen zu boxen weil kicks nicht punkten wenn sie mit armen oder schienbein geblockt werden. dass war aber auch früher so. er hat auch schon nach punkten verloren, und einige seiner siege waren sehr knapp.

Tatjana Lehmann
14-03-2007, 14:55
Hallo, was heisst eigentlich K-1? Wofür steht das?
Ist das die Japanische Kickboxen liga?

lassö
14-03-2007, 15:12
soweit ich weiss ist der name k-1 inspiriert durch die namen verschiedener kampfsportarten (Kickboxen, Karate, taeKwondo, etc)

k-1 bezeichnet ein regelwerk aus den 80ern, dass verschiedene kampfsportarten zusammenbringt. (ursprünglich näherte sich karate an s kickboxen an) k-1 turniere bringen ementpsrechend kämpfer verschiedener stile im sportlichen wettkampf ohne bodenkampf und ellenbogen zusammen.

Takeda Shingen
14-03-2007, 21:12
es handelt sich um die clinch regel in der nur noch eine attacke ausgeführt werden darf.

desweiteren gilt das prioritäten system im k1!

TriXer
14-03-2007, 21:34
im muaythai gibts doch auch ein prioritätensystem, wenn ich mich nicht täusche.
nur weiß ich nicht, ob die dominaz einer kämpfers wie im K1 mit punkten belohnt wird.