Ying Men Schule (z.b Bagua) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ying Men Schule (z.b Bagua)



Johannmoses
08-03-2007, 00:23
Hallo,

kann mir jemand etwas zur Qualität des Lehrers sagen bzw. ob die Schule gut ist, vielleicht war oder ist jemand Schüler des Lehrers Herrn Tippner.

Von wem hat er Bagua gelernt, habe hier im Forum gelesen das dort die inneren Kampfkünste, auch Kampfspezifisch gelehrt werden.

Jörg B.
08-03-2007, 06:52
Ich lerne Xing Yi bei Friedhelm; er ist ein absolut erstklassiger Lehrer und auch menschlich schwer in Ordnung.

Sein Bagua-Lineage kenne ich nicht, aber er wird Dir diese Frage sicher gerne beantworten.

T. Stoeppler
08-03-2007, 15:19
Ich schliesse mich Jörg an.

Hingehen.

Gruss, Thomas

tengri
08-03-2007, 20:25
Ich habe bei Friedhelm Hsiang Gar gelernt und habe nun mit Liu He Ba Fa angefangen. Er ist ein außergewöhnlicher Kampfkünstler und Lehrer. Ich kann mich Jörg somit nur anschließen.
Schau mal in Neuss vorbei.:)

Eskrima-Düsseldorf
08-03-2007, 20:42
Ja, hingehen.

Grüße
Christian

Marcel Kruse
09-03-2007, 10:57
Ich habe an einer Reihe von Seminaren mit Friedhelm Tippner teilgenommen und hatte gestern meine erste "reguläre" Unterrichtsstunde Xingyiquan.

Mein Fazit: Ich habe Jahre damit verbracht, nach Lehrern wie Friedhelm Ausschau zu halten - Kampfkünstler mit seinen Fähigkeiten sind selten (wenn auch nicht soo selten in der Region Düsseldorf und Umgebung... ;) ).

Ja, definitiv hingehen.

Grüsse, Marcel