Vollständige Version anzeigen : Kein vertrauen in die eigene Schlagkraft
Hatte bisher noch nie richtig Ärger auf einer Feier oder so (bin ich auch froh drüber)
Aber frage mich wie ein Schlag zb. ins Gesicht ohne Handschuhe usw. aufgefaßt wird?
Trinculo
08-03-2007, 10:22
Meist als unfreundlicher Akt.
ElCativo
08-03-2007, 10:23
Ich finde die Frage ist etwas vage gestellt.
Jedenfalls verstehe ich nicht genau, worauf Du hinaus willst.
Also wenn ich einfach mal soo antworte. :)
Ein Schlag ins Gesicht würde ich in 98% aller Fälle (ausserhalb des Trainings)
als körperkichen Angriff werten. Entsprechend würde ich reagieren.
Situationsabhängig würde ich entweder zurückschlagen oder versuchen zu
deeskalieren bzw. herausfinden was da eigentlich los ist/war.
Falls Du etwas anderes mit Deinem Posting bezweckst, schreib jetzt. :D
Also ich gehe davon aus dass ich angegriffen werde und mich durch einen Schlag verteidigen tue.
Frage mich nur ob es wohl Wirkung zeigt oder ob der Gegenüber sich nur kurz kratzt und ich dann immer noch ein Problem habe.
Trinculo
08-03-2007, 10:41
Zuviele Bud Spencer Filme gekuckt ;)?
Bist Du im Sparring schon mal von einem leichten/mittelstarken Schlag im Gesicht getroffen worden? Hattest Du das Gefühl, Du würdest Dich bei einem stärkeren Schlag einfach kurz kratzen und weitermachen?
Wie sieht es mit Schlagtraining am Sandsack aus? Zweifelst Du da auch an Deiner Schlagwirkung?
Wenn Du Grund hast, jemandem ins Gesicht zu schlagen, dann solltest Du ihm erst gar keine Kratzpause gönnen ;)
Grüße,
Trinculo
Wenn Dein Schlag wie der Stich einer Mücke ist,
dann wird er sich entsprechend kratzen.
Wenn Du ihm einen hulkmäßigen Hammer unters Kinn treibst,
muß man ihn von der Decke kratzen.
Kommt natürlich auch darauf an, ob er
a) ein 200kg Yokuzuna oder
b) eine 50kg Salzstange ist.
Und auf ca. 50 andere Begleitumstände. :D
Gruß
Mütze
Padawan Vergel
08-03-2007, 10:57
Frage mich nur ob es wohl Wirkung zeigt oder ob der Gegenüber sich nur kurz kratzt und ich dann immer noch ein Problem habe.
Vielleicht hast du ja ein zusätzliches Problem, nämlich das deine Hand gebrochen ist ;)
Wenn Du Dich mit einem Schlag (was meist eh nicht reicht) verteidigen musst kommt es darauf an, ob Du zögerlich schlägst oder ob Du ihn umhauen möchtest. Wenn Du den Willen nicht hast ihn umzuhauen dann kannst Du eine noch so große Schlagkraft haben es wird nicht viel Wirkung zeigen (meine Meinung). Aber vielleicht hast Du ja mal das Glück und es kommt im Training zu einem kleinen Unfall ;) Nicht falsch verstehen, aber im Training kann es schon mal sein das man seinen Partner ausversehen umhaut und dann mekrt man ganz schnell was man für einen Schlagkraft hat. Heißt jetzt aber nicht das Du losziehen sollst und Deine Partner umknallen
Moskito
Treffer auf den Kopf haben meist die grössere Wirkung als man selbst denken würde. Bauch ect. ist das natürlich etwas anderes.
Bei der Nase braucht es aber nicht imens viel Kraft um starke Schmerzen und Tränen auszulösen (auch bei einem 200kg Sumo:cool: ). Kommt natürlich auch auf den Adrenalinpegel des Anderen an ob in dass stopt resp. er das überhaupt in dem moment spührt.
El Musca
09-03-2007, 08:27
Also ich habe großes Vertrauen in meine Schlagkraft, aber nicht genug, dass ich mich auf einen Schlag verlasse.
Ich glaube, wenn man sich richtig mit jemandem lascht, dann muss man das ein bisschen wie beim Hlozfällen machen. So lange hacken bis man merkt - der kippt!
Wenn's mit dem Hauen nicht so hinhaut (Killer-Wortspiel!) dann tritt den doch einfach. Machst doch Kickboxen!
Einem Kickboxer würde ich auch raten sich auf seine Kickboxfähigkeiten zu berufen.
Faustkombination ins Gesicht, pushkick nachsetzen. Wenn dein Ding schnell, gut, präzise gemacht hast stehen danach die wenigsten würd ich mal schätzen.
Wenn man nicht die Standard Schwinger der meisten Untranierten benutzt, platzt eine Lippe schnell auf, kanckt die Nase schnell durch und blutet man an der Augenbraue.
Eine saftige Gerade oder ein guter Haken richten eine menge Schaden an.
Aber ich sage: Lobe den Lowkick, denn er hinterlässt keine bleibenden Narben und fügt einen bunten Strauß an Schmerzen zu.
@D.B.
Die Schlagkraft eines durchschnittlich KS/KK reicht im normalfall völlig aus, um einen durchschnitts Bürger der mal auf ner Fete ein bischen zuviel getrunken hatt (und stress macht) aus zuschalten... Bei einem geübten Schläger sieht die sache natürlich ein bischen anders aus!
Gruss Slyder
Gaara sandmann
09-03-2007, 20:15
also ich hab schon öfter mal was ins gesich bekommen (vll weil ich einfach nich meine klappe haltn kann wenn ichs doch sollte^^), naja aufjedenfall kann ich sagen das nahezu kein einzelner schlag eines normalsttarken nur wirklich eine wirkung hat wenn er genau auf die nase geht (da hat man dann wirklich zu kämpfen die kontrolle zu behalten), ansonsten hab ich zumindest alle schläge problemlos weggesteckt...waren aber hauptsächlich nur so pöbelnden baggies-träger die zwar mit aller kraft aber mit der technik einer bekifften kuh schlugen (das sind halt auch hauptsächlichj die mit denen du bei einer fete aneinander kommen könntest^^), aba ganz ehrlich...das schlagen mit de faust rat ich dir auf jedenfall ab, denn solche "gegner" neigen zu seltsamen reaktionen. Ich habs mal gemacht und es bereut...denn als ich geschlagen habe is der mit dem kopf seltsamerweise nach vorne gegangen, er hat zwar sehr verwirrt ausgesehen, aber meine hand umso deformierter (rechter mittelhand-knochen gebrochen), was ich, UNGELOGEN!, nichtmal gemerkt habe, ich wurde von einem netten mitschüler drauf hingewiesen, also merken, lieber den ellbogen oder das knie benutzen wenn möglich, damit bekommste alles kaputt, wennde noch kannst bringen es lowkicks (insbesondere tritte an den muskel hinter dem schienbein, also von der seite her reintreten, wenn dir das nich so liegt gehts aba auch einfach aufs schienbein frontal, kann aba bei falschen schuhen deinen zehen wehtun^^,und es tut dem gegner nur wirklich weh wenn du mit der spitze trittst) sehr, das kannste aber nur 1 mal machen weil der dich dann meist in nen griff nehmen will von da an aufjedenfall ellbogen benutzen^^... (p.s. hab kein bock auf rechtschreibung) ;) ...
enraged_Clown
09-03-2007, 20:21
das schlagen mit de faust rat ich dir auf jedenfall ab, denn solche "gegner" neigen zu seltsamen reaktionen. Ich habs mal gemacht und es bereut...denn als ich geschlagen habe is der mit dem kopf seltsamerweise nach vorne gegangen, er hat zwar sehr verwirrt ausgesehen, aber meine hand umso deformierter (rechter mittelhand-knochen gebrochen), was ich, UNGELOGEN!, nichtmal gemerkt habe, ich wurde von einem netten mitschüler drauf hingewiesen, also merken, lieber den ellbogen oder das knie benutzen wenn möglich, damit bekommste alles kaputt (p.s. hab kein bock auf rechtschreibung) ;) ...
naja, das mit dem knie und dem ellbogen ist auch so ne sache. dazu muss der gegner näher an mich ran= selbstgefährdung. als faustersatz kann man aber prima den handballen nehmen. annähernd gleiche distanz und nicht so hohe verletzungsgefahr.
Gaara sandmann
09-03-2007, 21:41
das stimmt wohl, das verletzungsrisiko ist nichtmehr so hoch und es ist sehr effektiv , aber meiner erfahrung nach, kann natürlich bei anderen leuten anders sein (was ich allerdings bezweifle), führt man bei einer echten keilerei nur die ersten schläge wirklich gut aus, das heißt ab dem ca 6. schlag (geschätzt, wahrscheinlich von mensch zu mensch unterschiedlich) hab ich die fnger zu weit vorne, die sich dann leicht umbiegen, das liegt einfach daran das man beim schlagen automatisch ne faust machen will (natürlich gilt das nur bei geraden, schnellen und direkten schlägen und nicht für irgendwelche weit ausgeholten känguruschwinger ;), vondaher hab ich die ballen nicht erwähnt aber das muss jeder für sich wissen wie gut er damit umgehen kann...wie ihr meint...aber du hast recht wenn mans kann ists auch von dem aspekt besser das man aus der distanz besser blocken, abwehrn, ausweichen und kontern kann...also wie man meint ^^
Gaara sandmann
09-03-2007, 21:43
sry habs 2 mal gepostet wegen meinem schlechten net^^, weiß jemand wie man beitrag löscht?
naja, das mit dem knie und dem ellbogen ist auch so ne sache. dazu muss der gegner näher an mich ran= selbstgefährdung. als faustersatz kann man aber prima den handballen nehmen. annähernd gleiche distanz und nicht so hohe verletzungsgefahr.
Das mit dem Handballen demonstriert mein Lieblingsengländer "BAM BAMBAM I'm fuckin aggressive when i'm doing this" Bob Spour sehr schön
YouTube - sas fight secrets final cut (http://www.youtube.com/watch?v=vOTwg_YXYy0)
Ich wurde noch nie von so einer Hammerfaust getroffen, aber einen normalen Schlag auf die Backe oder aufs Auge hält man eigentlich locker aus.
wenn man die scläfe als ziel wählt und richtig trifft dann fällt jeder gegner wie ein baum. wenn der gegner recht hochgewachsen ist kann man erstma seinen magen mit den fäusten massieren, dann kommt der kopf auf sclaghöhe runter:D
wenn der gegner recht hochgewachsen ist kann man erstma seinen magen mit den fäusten massieren, dann kommt der kopf auf sclaghöhe runter:D
Oder es interressiert ihn einfach nicht weil er gute Bauchmuskeln hat, voller Arenalin ist oder auf Drogen,....und dann scheuert er dir eine dass du dich Weihnachten immer noch drehst.
@elbaro: Was ist ein normaler Schlag???
Ich wurde noch nie von so einer Hammerfaust getroffen, aber einen normalen Schlag auf die Backe oder aufs Auge hält man eigentlich locker aus.
Aber trotzdem machts nicht wirklich freude wens dich trifft...
Gruss Slyder
Gleich aufs Gesicht ist schon wirkungsvoll, auch mit Handballen, der wunderbar samt Nase nach oben gerammt werden kann- dann ist die Hand auch noch heil!
(Und der Gegner ist kurz "abgelenkt" und man hat "Zeit", mit dem Bein oä gleich einen Treffer nachzusetzen)
Und- wer schon mal einen guten Nasentreffer kassiert hat- egal, ob auf Adrenalin oder nicht, die "Suppe" läuft, die Augen tränen und die klare Sicht ist auf jeden Fall beeinträchtigt.
sphinX1985
18-03-2007, 09:35
Also ich finde fast Alkoholisierte Menschen fallen schwerer um, so ist eignetlich meine Private erfahrung. Habe schonmal einen Kopfstoß auf die obere Augenkante bekommen und einmal 2 schläge auf meinen Kiefer. Mehr wie ein stärkeres brennen auf der Haut hab ich eigentlich direkt danach nie gespürt.. auser am Tag drauf tat mir dann noch 1-2 wochen der Kiefer übelst weh bei bewegungen ^^. Aber das mir jetzt die Lichter ausgehn oder ich ins schwanken gekommen bin war bis jetzt nicht der fall. Aber wie gesagt denke ich liegt sowas auch oft am Alk. nüchtern hätte ich mich evtl schneller gelegt.
Aber da du ja schreibst bei einen Schlag auf Partys sind ja größtenteils die Leute dort Alkoholisiert würde ich mal behaupten. :D
oft is es ja so:
dich pöbelt wer an, der sich für weitaus stärker hält( oder vllt auch is^^)
und niemals damit rechent das du ihm sofort eine knallst...
da kommen wir schon zum 2. fehler ....
die meisten deppen dneken mit einem schlag is alles vorbei und ich meine: so gut wie niemals( bei 2 ziemlich untrainierten leuten)!
und bei besoffene schong elich garned, wobei die ja eh recht langsam sind( oft) dafür einstecken wie blöde!
und wenn man merkt gleich geht der andre auf einen los( soawa smerkt man schon/ ich zumingdest)
dann nicht einen einzelne schalg ins gesicht, sondern
1.aus der überarscung heraus also einen auf" tuz mir nix" und dann zuschalgen ansatzlos( nicht ausholen der shclag wird ihn eh neimas umhaun)
dann ist er erstmal geschockt
und du setzt sofort nach und prügelst auf ihn ein was das zeug hält...
mehr möglichkkeiten gibts nicht!
Suprise-agression-speed
wenn du deiner schlagkraft nicht traust dann versuchs doch mal mit deiner schlagfrequenz
wenn du deiner schlagkraft nicht traust dann versuchs doch mal mit deiner schlagfrequenz
... oder mit wegrennen :D
Du kannst dich natürlich auch voll und ganz auf seinen Hoden konzentrieren. Also erstmal abblocken und die Lücke suchen... da is es dann auch egal wie du ihn triffst. Ob mit dem Schienbein, dem Knie oder dem Fuß. Is fies und unehrenhaft, aber extrem wirkungsvoll ;)
Bei einer feier,so gegen 3uhr (waren alle voll) habe ich mal jemanden ne Rechte gerade verpasst, weil er meinte meinen Kopf für einen Tequila Flaschen bruchtest benutzen zu müssen.
Naja, der Typ stand zwar 5 Meter weiter weg aber sonst ging es ihm gut. Und die 3 anderen Typen, die daraufhin mein Kinn auf "Glaskinn" eigenschaften untersuchten hatte ich auch nicht großartig bemerkt.
Man sieht es aber auch immer wieder im Boxen, dass einer mit ner Eisenfaust nicht unbedingt jemand mit nem Holzkopf weghauen kann.
Schlagkraft und Schlagwirkung ist immer so eine Sache.
Habe beim Thaiboxtraining (kicks) 2 Trainern die Rippen angebrochen. Die haben das auch erst am nächsten Tag gemerkt.
Nach diesen Erfahrungen werde ich mit meinen 185cm und 95Kg in einem Streetfight aufkeinen fall nur 1x zuschlagen und dann schauen was passiert.
Naja, soviel mal zu meinen Erfahrungen zum Thema Schlagkraft/-wirkung
Ja so siehts aus die Schlagfrewuenz entscheidet ... die Folgen der Fasut wirken meistens erst später wenn man nicht nen Lucky Punch landet
ultrAslan
14-04-2007, 18:01
Musst halt trainieren. Wer nicht trainiert hat auch nichts drauf! Und dann kannste wegbleiben mit deinem Baby-Hammer.
Vic Vinci
15-04-2007, 17:12
kann man sich denn, wenn man einem mit moderierter kraft eine ins gesicht schlägt, wirklich so leicht die knochen brechen?
ich meine, auf der stirn kann ichs ja verstehen, aber wenn man einen schön an der backe oder nase erwischt, sollte das doch kaum weh tun.
Oder?
Neopratze
15-04-2007, 17:45
die meisten deppen dneken mit einem schlag is alles vorbei und ich meine: so gut wie niemals( bei 2 ziemlich untrainierten leuten)!
Ich hab gestern einen tüchtigen rechten Haken abgekriegt, allerdings ohne Wirkung bis auf eine offene Lippe, ich wurde darauf erst recht stinkig :aufsmaul:
Wenn das Adrenalin einschiesst und man sein eigenes Blut schmeckt, wirds erst recht interessant ;)
ultrAslan
15-04-2007, 18:09
Ich hab gestern einen tüchtigen rechten Haken abgekriegt, allerdings ohne Wirkung bis auf eine offene Lippe, ich wurde darauf erst recht stinkig :aufsmaul:
Wenn das Adrenalin einschiesst und man sein eigenes Blut schmeckt, wirds erst recht interessant ;)
wieviel wiegst du?
Neopratze
15-04-2007, 18:14
wieviel wiegst du?
120 kg bei 192cm
Vormals 135 kg, hab dann aber mehr trainiert und weniger gefuttert :D
Alephthau
16-04-2007, 19:31
Das mit dem Handballen demonstriert mein Lieblingsengländer "BAM BAMBAM I'm fuckin aggressive when i'm doing this" Bob Spour sehr schön
YouTube - sas fight secrets final cut (http://www.youtube.com/watch?v=vOTwg_YXYy0)
Beschwere Dich bitte nie wieder über WT-Videos, der auf Deinem verhaut einen Dummy ebenso wundervoll wie es auf viele WT-Videos zu sehen ist!:D
@Topic
Sofern man nicht gerade einen "lucky punch" hat ist ein KO durch einen Schlag eher Illusion, vorallem bei einem "Vollzeitstraßenschläger" der vllt sogar noch besoffen oder so ist.
Den größten Erfolg erzieklt man aber mit einem ganz simplen "Trick": Die Nase des Gegenübers zum bluten bringen! ;)
Das verursacht eine riesen Sauerei, aber der Effekt bei demjenigen ist exorbitant....
Gruß
Alef
jo, leichter treffer auf die Nase reicht schon und schon tränen einen die Augen und man sieht nix mehr.
Sich so zu verteidigen ist nicht leicht.
strive4perfection
22-04-2007, 14:36
Als ich dieses Video da gesehen hab, wo hier iim Theard gepostet wurde hab ich mich eins gefragt : Wenn ich einen ganz normalen "jap" halt wie im boxen nur mit der hand hoffen(also die hand nach oben) zuschlagen würde, würde es genau so effektiv sein von der stärke her wie mit der geschlossen faust ?
EnemyDown
30-04-2007, 22:39
Hatte bisher noch nie richtig Ärger auf einer Feier oder so (bin ich auch froh drüber)
Wenn du bisher noch nie Ärger hattest, dann belass es dabei.
Sei froh das du Ärger aus dem Weg gehen willst/kannst
Aber frage mich wie ein Schlag zb. ins Gesicht ohne Handschuhe usw. aufgefaßt wird?
Das kommt auf deine Schlagkraft und auf dein Gegenüber an.
Mit Schlagkraft meine ich jetzt aber auf keinen Fall, wie dick deine Arme sind oder sowas....
Es kommt auf die EINSTELLUNG die hinter dem Schlag steckt an!
Wenn du nur halbherzig zuschlägst und auch noch Angst vor der Antwort des Gegners hast, tja dann wird dein Schlag nicht viel ausrichten....außer das dein Gegner dann rasend vor Wut ist.
Wenn du deinen Gegner aber wirklich außer Gefecht setzten WILLST und keine Ansgt vor dem danach hast, dann wird er schon Wirkung erzielen.
Wie stark diese Wirkung ist, hängt dann von deinem Gegenüber ab.
Viele lassen sich von EINEM Schlag nicht KO kriegen.
Manche könnten noch, wollen dann aber nicht mehr richtig.
Und wieder andere sind dann sofort außer Gefecht gesetzt.
Wo du hin triffst, ist dann natürlich auch noch von Bedeutung.
Edit: Jetzt hätte ich das Wichtigste fast vergessen.
Verlass dich niemals auf nur EINEN Schlag! Wenn dann muss man es richtig machen und es müssen mehrere Schläge/Tritte kommen.
Aber nochmal....behalt deine weiße Weste!
Mach kein Scheiß, den du eh nicht machen willst!
also ich hab auch nie so richtig an meine angriffskraft geglaubt bis ich auf nem parkplatz mal physisch angegangen wurde und ohne nachzudenken dem einfach mal ne linke gerade (bin linkshänder) auf die fresse gehauen habe.
obwohl ich nicht der größte bin und das auch sicher kein bilderbuchtreffer war war ich selber geschockt.
der is gefallen wie der kurs einer aktie nachdem ich sie kaufe.
also du kannst dich als trainierter kampfsportler in der regel schon auf deinen bums vertrauen, wenn dein schlag durchkommt
DerRoteTee
05-05-2007, 08:02
Falls du wenig vertrauen in deine Schlagkraft hast, empfehle ich dir eben das Training deiner Schlagkraft.
Das machste durch explosive Bewegungen z.b. bei Bankdrücken, oder Latissimus ziehen, Pad-Training.
Das Ding ist, der Schlag kommt nicht nur von deiner Faust, sofern du ein erfahrener Boxer bist oder dich bisschen damit auskennst, holst du den schlag aus den Beinen und aus der Hüfte. Und wenn z.b. ein 125 Kilo Typ mir eine reinbrettern würde bei meinen 77 Kilo.. dann ist das einzige was noch stehen würde meine Schuhe. Doch das kann auch umgekehrt aussehen bloß mit einer paralysierten Wirkung. Eine Faust ist was ganz anderes als eine Faust mit Schützer.
Doch pauschal : Ein Schlag mit entsprechender Schnelligkeit macht jeden Futsch, egal wie zäh man ist.
mfg
drt
the_restless
08-05-2007, 17:04
Jep, die Kraft allein ist nicht sooo wichtig wie man vllt glaubt.
Wie schon gesagt wurde, ist es der Gedanke den du mit dem Schlag verbindest.
Wenn du zulangst und dir sowas denkst wie "Licht aus!" sollte die warscheinlichkeit das dein Gedanke in die tat umgesetzt wird doch recht hoch.
Wenn du zulangst und dir was denkst wie "Hoffentlich schlägt er nich zurück!" dann nimm lieber die Beine in die Hand und mach dich vom Acker. Der Schlag wird warscheinlich einfach an seinem Gesicht verpuffen weil er nicht durchgezogen wird. Könntest ihn ja sauer machen und so...
MfG
Bene
PS: Man könnte an der Stelle Werner zitieren "Das muss kesseln in den Ohren, das muss drücken im Gesicht" ;)
Also: Schlagkraft muss man trainieren...
Da sollte alles stimmen: Beinarbeit, Hüfteinsatz, Faustposition, Distanz...
Durch ein korrektes Schlagtraining und regelmäßiges Sparring erhöhen sich die Schlagkraft (durch Verbesserung der o.g. Teilbereiche) und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.
Wenn ich z.B. weiß, dass bei einer herzhaften Rechten von mir auch entsprechend etwas beim Gegenüber ankommt, hilft mir das schon einmal ungemein. Ist ein beruhigendes Gefühl...
boxxer77
09-05-2007, 01:55
an zwei Kloppereien die ich bisher (beruflich) erlebte hab ich mich in diesen Fällen auf meine Boxerischen Fähigkeiten verlassen -beim einen mal hatt ich direkt auf die Nase gezielt -und das Auge getroffen -der Kerl fiel nach hinten und war geschockt -nicht mehr ,nicht weniger -der Typ hat daraufhin keine weiteren körperlichen Übergriffe begangen und war nur noch aggro aber sonst ruhig .
Beim anderen mal ein Typ unter Drogeneinfluss .Dauerfeuer auf den Schädel nachdem er mich maltretiert hatte,und er lag da - es war ein ausserordentlich seltsames Gefühl - man schlägt und spürt in diesem Moment garnichts ,dies hat aber höchstwahrscheinlich damit zu tun das es doch boxerische Berechnung meinerseits war ,auch der vielbesagte Tunnelblick kam bei mir nie auf .und von Schmerzen an meinen Knöcheln hab ich auch nix gemerkt.
Im Sparring hatte ich einen KO geschlagen- ohne grossen Aufwand -seitliches Kinn!
Auf der Strasse wurde ich Gott sei Dank (noch) nicht verkloppt .Und im Ring hat man halt die dicken Handschuhe an und ist vorbereitet .
Keine Frage, Schlagkraft ist ein wichtiges Argument in einer SV Situation (meine Meinung), aber auch die Schlagfrequenz kann in SV Situationen ausschlaggebend sein sodass ich beides für gleich wichtig halte .
Ich trainiere daher speziell für die Verteidigung mit blossen Händen am Sandsack auch wenn die Meinungen zu dieser Thematik weit auseinander gehen sehe ich da kein grösseres Problem darin wenn man sowas mal zwischendurch, einmal die Woche kurz "trainiert" . Einige meiner Lieblingstechniken sind dort kräftige Ohrfeigen ,Hk-Schläge zum Kehlkopf,Kopfnüsse (kontrolliert)sowie Box und Ellenbogentechniken.
Es ist gleich ein vollkommen anderes Gefühl. Vor allem die Schlagkraftwirkung kommt irgendwie anders rüber ,wenn man sonst mit 16 OZ trainiert und die Faust durch den dicken Stoff total anders auftrifft (zumindest Gefühlsmässig).
RockyMarciano
09-05-2007, 19:24
Anfangs hatte ich ebenfalls unsicherheit in meiner Schlagkraft , da ich beim sparring z.B. die gegner unter kontrolle hatte ,aber diese keinesfalls die anzeichen hatten das ich sie KO hauen würde. So habe ich das anfangs auch auf die Straße bezogen und habe gedacht ich müsste zig tausend mal schlagen bis ich jemanden ausergefecht setzen könnte , in einer notwehrsituation.
Als ich dann seit dem einmal in eine richtige schlägerei gekommen bin.Ich damals 16 Jahre alt 180 groß und 59 kg schwer .
Der andere 16 Jahre alt 175 groß ca. 75 kg schwer .ehemaliger boxer. ,
Diesen habe ich mit einem lockeren schlag aufs Jochbein zum schwanken gebracht , nachdem dieser nach mir geschlagen hatte. Durch eingreifen von streitschlichtenden Personen die dazwischen gegangen sind habe ich von dem Gegner eine rechte voll vor die Lippe bekommen. Darauf hin habe ich mit vollem saft eine Rechte aufs Auge geschlagen und der gegner war Ko zusammen gesackt.
Das war der anfang als ich gemerkt habe ,das es ganz anders ist mit Handschuhen zu schlagen wie mit der blossen Faust.
Zudem habe ich heute in der Schule festgestelt das schläge in die Magen/ Lebergegend sehr große wirkung haben ohne das da wirklich kraft hinter sein muss. Wir haben halt bisschen spaß kampf gemacht und ich hab einem locker aber schnell magen leber gehauen. Dem hat das richtig wehgetan obwohl ich meinte gar nicht hart gehauen zu haben. Und ich habe wirklich keine besonders harten Schlag , eher so durchschnitt für die 69 kg klasse im Juniorengewicht.
Deswegen denke ich das man selbst mit nem durschnitts boxerschlag mehr als genug kraft in den Schlägen hat.
Gruß
shadow_100
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.