PDA

Vollständige Version anzeigen : Jerry Poteet sucht Repräsentanten?

jkdberlin
09-03-2007, 10:55
Auf der Homepage von Jerry Poteet fand ich folgenden Satz:
Now seeking Qualified Representatives for Germany. Please contact 1(818) 981-1786 for more information.

Kein deutscher Repräsentant ist mehr im Listing zu finden. Ich dachte immer, es gibt hier mindestens zwei...

Nun kann man sich also dafür "bewerben"...

Grüsse

re:torte
09-03-2007, 11:02
was ist mit Marco Kalker???

jkdRookie
09-03-2007, 11:07
Hat vielleicht damit zu tun, dass man nur noch sein Zeug machen bzw. unterrichten darf, wenn man unter ihm zertifiziert (sagt man das so im Deutschen) ist.

jkdberlin
09-03-2007, 11:11
Hmm...zwei Zitate:

"Marko Kalker, von Jerry Poteet zertifizierter Jeet Kune Do Instructor .
Gründer und Leiter von JKD Cologne." jkdcologne.de

"Im Fudochi Dojo leitet Rolf Schoffers den Jeet Kune Do Unterricht. Er ist zertifizierter Jeet Kune Do Instructor in der direkten Linie von Jerry Poteet." Fudochi Dojo : JKD Instructor (http://fudochi.de/JKD-Instructor.37.0.html)

Daran kann es also nicht liegen...

Grüsse

jkdRookie
09-03-2007, 11:18
Ist glaub ich relativ neu die Regelung, vielleicht sind sie ja aus diesem Grund jetzt nicht mehr unter ihm?

jkdberlin
09-03-2007, 11:43
Ach jetzt versteh ich dich...man darf nur noch JP JKD anbieten, wenn man Instructor unter ihm ist? Das wäre ja wirklich etwas...komisch.

Grüsse

yamog
09-03-2007, 11:57
"1 Year JPJKD Membership
$73.00" (THE JPJKD ASSOCIATION MEMBERSHIP FOR CURRENT STUDENTS & INSTRUCTORS)

hmm...

Ich weiß es natürlich nicht aber jetzt nachdem ich alle möglichen seiten druchsucht habe, würde ich vermuten, dass Marko Kalker wohl zertifizierter Instructor ist aber dem "Verband", also dieser "Jerry Poteet´s Jeet Kune Do Association" nicht angehört. Wird wohl in irgendeiner Form ums Geld gehen. Nur eine Vermutung.

Grüße
Shu

huangbo
09-03-2007, 12:07
"1 Year JPJKD Membership
$73.00" (THE JPJKD ASSOCIATION MEMBERSHIP FOR CURRENT STUDENTS & INSTRUCTORS)

hmm...

Ich weiß es natürlich nicht aber jetzt nachdem ich alle möglichen seiten druchsucht habe, würde ich vermuten, dass Marko Kalker wohl zertifizierter Instructor ist aber dem "Verband", also dieser "Jerry Poteet´s Jeet Kune Do Association" nicht angehört. Wird wohl in irgendeiner Form ums Geld gehen. Nur eine Vermutung.

Grüße
Shu

So isses :)
Die neue Association von Jerry ist nicht nach meinem Geschmack und ich sehe nicht ein dort beizutreten. Ergo wurde mein Name von der Liste gestrichen.

JKD Cologne
09-03-2007, 12:17
Auf der Liste stehen nur noch diejenigen, welche sich und alle ihrer Schüler als Mitglieder der JPJKD Association angemeldet haben. Da wir (Rolf und ich) dies nicht gemacht haben, wurden wir (und viele andere auch) von der Liste gestrichen.

Robby
09-03-2007, 12:32
Scheint mir ja so als ob JP ziemlich an der Verbreitung des JKD interessiert is und es garnich aufs Geld abgesehn hat...:rolleyes:

jkdberlin
09-03-2007, 13:22
Dann verstehe ich euren Schritt.
Alle Schüler müssen auch angemeldet sein? Heisst das, die müssen dann auch alle bezahlen?

Grüsse

huangbo
09-03-2007, 13:32
;)

Hongmen
10-03-2007, 23:11
freedom dominance. kein verband, kein stil, keine organisation, kein großmeister. unterordnen, nein! findet in euch, was die meister in sich gefunden haben! so hab ich das erfahren!

gruß
hongmen

jkdberlin
11-03-2007, 08:39
ahja...

JunFan
11-03-2007, 09:09
:hehehe:

Major
19-03-2007, 13:38
Hmm...zwei Zitate:

"Marko Kalker, von Jerry Poteet zertifizierter Jeet Kune Do Instructor .
Gründer und Leiter von JKD Cologne." jkdcologne.de

"Im Fudochi Dojo leitet Rolf Schoffers den Jeet Kune Do Unterricht. Er ist zertifizierter Jeet Kune Do Instructor in der direkten Linie von Jerry Poteet." Fudochi Dojo : JKD Instructor (http://fudochi.de/JKD-Instructor.37.0.html)

Daran kann es also nicht liegen...

Grüsse

Ich weiß nicht, aber wenn man Franks Beiträge mal so zu bestimmten Lineages liest, dann kriegt man leichte WT-Gefühle. Irgendwie mag er Poteet wohl nicht, und deshalb sind ihm wohl auch JKDCologne und Fudochi Dojo nicht so geheuer und werden mit Argusaugen beobachtet

Frank, wart' mal ab, bis der Great Grandmaster, His royal highness, KRK JKD entdeckt und neu definiert, dann war's das für Dich :D

Bisher war mir Frank jedenfalls ab und zu ein Quell des JKD-Wissens. Aber das überleg ich mir noch mal genauer :p , denn angeblich schreibt der KRK schon ein JKD-Buch und erst dann wissen wir's alle: das BL nämlich bei seiner Eminenz gelernt hat :ups: :D

Major.

JunFan
19-03-2007, 13:54
Ich weiß nicht, aber wenn man Franks Beiträge mal so zu bestimmten Lineages liest, dann kriegt man leichte WT-Gefühle.

Hier in Deutschland (bzw. hier im Board) tuen wir immer so scheinheilig;)
Aber wer sagt den das es bei uns nicht geanu so abgeht???;)

Aber das ist mir zu Harte Politik mit der ich mich hier im BOard nicht beschäftigen möchte!!!!

Gruß

Pascal

jkdberlin
19-03-2007, 14:05
Ich weiß nicht, aber wenn man Franks Beiträge mal so zu bestimmten Lineages liest, dann kriegt man leichte WT-Gefühle. Irgendwie mag er Poteet wohl nicht, und deshalb sind ihm wohl auch JKDCologne und Fudochi Dojo nicht so geheuer und werden mit Argusaugen beobachtet

Es freut mich, dass du beim Lesen meiner Beiträge Gefühle bekommst ;)

Jerry Poteet mag ich tatsächlich nicht, aber das ist etwas, das nicht hier ins Board gehört. Mit Marko Kalker und Rolf habe ich kein Problem, sollte das so rübergekommen sein, dann ist das falsch und ich möchte mich dafür entschuldigen.

Grüsse

Major
20-03-2007, 13:24
Es freut mich, dass du beim Lesen meiner Beiträge Gefühle bekommst ;)

Jerry Poteet mag ich tatsächlich nicht, aber das ist etwas, das nicht hier ins Board gehört. Mit Marko Kalker und Rolf habe ich kein Problem, sollte das so rübergekommen sein, dann ist das falsch und ich möchte mich dafür entschuldigen.

Grüsse

Na, das Gefühl konnte ich ja auch nur durch intensives "Diggen" in Deinen Beiträgen verfestigen - insofern war das nicht sooo intensiv:D
Wenn man jetzt schon Gefühle per Forum kriegt, dann vergesst das Chi Sao;)

Und ich wollte jetzt vor allem nicht den Eindruck erwecken, für den Du dich da entschuldigst - war eben nur so ein Gefühl und "priorezeptive Reaktion".

Major.

Major
20-03-2007, 13:35
Hier in Deutschland (bzw. hier im Board) tuen wir immer so scheinheilig;)
Aber wer sagt den das es bei uns nicht geanu so abgeht???;)

Aber das ist mir zu Harte Politik mit der ich mich hier im BOard nicht beschäftigen möchte!!!!

Gruß

Pascal

Die Mäkelei an bestimmten Lineages passt vielleicht zu WT/WC/VT/VC ect, aber JKD ist doch prinzipbedingt viel toleranter, oder ?

"Nimm das Nützliche in Dich auf, verwirf das Nutzlose, füge das Dir Eigene hinzu."

Na, wenn das mal nicht individuell und tolerant ist, weiß ich's nicht..da steht übrigens nicht "verwirf das Nutzlose bei anderen" ;)

Major.

jkdberlin
20-03-2007, 13:42
Die Mäkelei an bestimmten Lineages passt vielleicht zu WT/WC/VT/VC ect, aber JKD ist doch prinzipbedingt viel toleranter, oder ?

"Nimm das Nützliche in Dich auf, verwirf das Nutzlose, füge das Dir Eigene hinzu."

Na, wenn das mal nicht individuell und tolerant ist, weiß ich's nicht..da steht übrigens nicht "verwirf das Nutzlose bei anderen" ;)

Major.

Hehe, da muss ich doch mal nach-stochern...leider sieht das nicht jede Lineage so. Weder das mit der Toleranz noch mit der Individualität...

Grüsse

jkdRookie
20-03-2007, 13:45
Haha toleranter? Schonmal beim Bax auf'm Board gewesen?

JunFan
20-03-2007, 13:47
Hehe, da muss ich doch mal nach-stochern...leider sieht das nicht jede Lineage so. Weder das mit der Toleranz noch mit der Individualität...

Grüsse

Denke ich auch so, ob es jetzt possitiv ist oder nicht!;)

Gruß

Pascal

JunFan
20-03-2007, 13:48
PS. Aber das wichtige ist doch, dass wir uns alle lieb haben:D :p

Gruß

Pascal

dirk
20-03-2007, 13:58
Hallo,
ich denke hier auf dem Forum haben wir doch noch Glück, wir haben zwar zum Teil unterschiedlich Meinungen aber keiner ist der Meinung er hätte den Heiligen Gral gefunden.
Ansonsten kann ich mir vorstellen das es zwischen den O-JKD'lern (was auch immer das ist) und den Concepler ganz gut zur Sache gehen kann. Da wird kein großer Unterschied zu den InxBumsler sein.

Bis denn
Dirk

JunFan
20-03-2007, 14:09
Hallo,
ich denke hier auf dem Forum haben wir doch noch Glück, wir haben zwar zum Teil unterschiedlich Meinungen aber keiner ist der Meinung er hätte den Heiligen Gral gefunden.
Ansonsten kann ich mir vorstellen das es zwischen den O-JKD'lern (was auch immer das ist) und den Concepler ganz gut zur Sache gehen kann. Da wird kein großer Unterschied zu den InxBumsler sein.

Bis denn
Dirk

Also ich glaube (bin mir fast sicher:D ), dass es auch unter den einzelnen linien der O'JKDler und den einzelnen linien der Conceptler ganz schön zu sache gehen kann;)

Gruß

Pascal

PS. Aber lassen wir das Thema lieber:D

dirk
20-03-2007, 16:15
Ja, ja, manchmal glaube ich das die Kampfsportler es leichter haben, da trifft man sich im Ring und der am Ende noch steht hat recht ;) . In der Kampfkunst ist das schwierger wir mit unseren tötlichen Technik :o :D .
Naja, für ehrlichen Kampfsport bin ich zu Alt, zu Fett und zu unsportlich ;) . Ich war gestern beim Luta Livre, es zeichnet sich ab das ich mich morgen nicht mehr bewegen kann ;) :D .
So genug geschaffelt :) , muß zum Training, die Stöcke Schwingen !!!

Bis denn
Dirk

jkdberlin
21-03-2007, 07:23
Für die Sache im Ring oder auf der Matte bin ich jederzeit zu haben :)

Grüsse

Major
21-03-2007, 15:23
Haha toleranter? Schonmal beim Bax auf'm Board gewesen?

Ganz so muß es aber auch nicht sein: Eine echt korrekte Lineage bringt einem bestimmt immer den zweiten Platz in jeder Keilerei :D

Hehe, ich stell' mir gerade vor, irgendein JDK-Lineage-Fanatiker kriegt von Brutze Lee was auff's Freßbrett und ist dann der Meinung, daß ER trotzdem Recht hat, weil Brutze ja schließlich "fiese Tricks" angewendet habe und das wäre kein echtes JKD..:D

Naja, und weil diese Vorstellung natürlich Blödsinn ist, bewegen sich die "MyWay"-Fanatiker in der Deckung bestehend aus "Lineages" und "Vergleichsverweigerung". Ich hab' mal irgendwo was Wahres zu JKD gelesen: Ein guter Instructor hat nichts dagegen, wenn man auch woanders trainiert und seine Erfahrungen ins Training einbringt. Ich glaube, da ist was Wahres dran. Wenn ich mich nicht irre, stammt das sogar von Frank...

Major.
Es gibt nix Gutes, außer man Tutes...tut es...

jkdberlin
21-03-2007, 15:29
...allerdings habe ich das von meinem Sifu, Larry Hartsell.

Grüsse

21-03-2007, 15:39
da bin ich ja froh, dass ich bei den richtigen gelandet bin :D

andreas222
22-03-2007, 15:47
Hi,

das ist ja richtig komisch....

@Marko
Dachte immer Jerry ist ein Non-Profit men ?

Gruesse
Andi

andreas222
22-03-2007, 16:00
Hi Frank,

darf man den Grund zur Abneigung - Poteet erfahren ?

Cu & Merci
Andi

jkdberlin
22-03-2007, 16:45
Hi,

Dachte immer Jerry ist ein Non-Profit men ?

was verstehst du unter Non-Profit? Und wie kommst du darauf?

darf man den Grund zur Abneigung - Poteet erfahren ?

Nicht hier im Board, nicht im Internet, und nicht an Leute, die ich nicht gut kenne.

Grüsse

jkdRookie
22-03-2007, 21:27
Non Profit ? Du meinst wohl JKDwednite also Tim Tackett Bob Bremer etc.

Major
26-03-2007, 12:27
Nicht hier im Board, nicht im Internet, und nicht an Leute, die ich nicht gut kenne.

Grüsse

Na, das hört sich aber nach unverarbeitetem Kindheitserlebnis an. Ich wußte garnicht, daß der Jerry...aber lassen wir das ;)

Man kann nicht jeden mögen.Selbst mich nicht (und das kann ICH mir schwer vorstellen).

Major.

andreas222
26-03-2007, 13:15
Hi Frank,

ist OK. Verstehe.
Kenne Jerry Potett nur aus seiner älteren Tape Serie...da machte er für mich einen eher bescheidenen Eindruck. Aber gut lassen wir das. Qualität (so hoffe ich ) hat seinen Preis.

Merci
Andi

^^Alex
26-03-2007, 20:55
Hallo erstmal. Als absoluter JKD-Anfänger verfolge ich hier immer gebannt die Diskussionen, möchte mich aber auch einmal zu Wort melden.

Mal abgesehen vom Topic, das nämlich längst verloren gegangen ist, finde ich die Diskussion etwas irre führend.
Jegliche Diskussion bezüglich "besser"/"schlechter" oder "echt"/"unecht" haben nämlich aus meinen bescheidenen (Anfänger-)Augen betrachtet keinen wirklichen Sinn.

Eigentlich ist es doch beinahe unwichtig was genau unterrichtet wird. Zumindest hängt das Ergebniss nicht vom Unterricht ab.
Wenn jemand alles gnadenlos "frisst" was einem angeboten wird ist er doch im Endeffekt selber schuld. Was jeder für sich selbst aus seinem Training/dem angebotenen Training zieht ist seine ganz eigene Sache.
Wer auf einen "Prediger" hereinfällt muss eben mit der Konsequenz leben, dass er nicht auch einmal nach rechts oder links geschaut hat.

Nebenbei gesagt finde ich den Ton hier doch sehr angenehm. Auch wenn die Fronten recht klar sind ;-)

@JKDberlin :
Mal eine rein subjektive Meinung die du bitte nicht persönlich nimmst.
Ich finde es nicht besonders "toll" über jemanden negativ zu reden oder zu sagen das eine gewisse Person dir nicht ins Schema passt um dann auf eine genauere Angabe eben überhaupt nichts zu sagen.
So bleibt nur das Negative ohne Grund zurück und gerade in deiner Postion als "Vorbild" (entschuldige, so hast du dich eben für mich herauskristalisiert) sollte man so etwas vermeiden.

P.S.: Ich bin selbst überhaupt nicht in solche Dinge involviert als das ich hier pro/kontra jerry poteet wäre. Das ist nur ein Fakt der mir eben unangenehm aufgefallen ist.

Mein erster Beitrag hier im Forum ;-)

jkdberlin
27-03-2007, 08:42
@JKDberlin :
Mal eine rein subjektive Meinung die du bitte nicht persönlich nimmst.
Ich finde es nicht besonders "toll" über jemanden negativ zu reden oder zu sagen das eine gewisse Person dir nicht ins Schema passt um dann auf eine genauere Angabe eben überhaupt nichts zu sagen.
So bleibt nur das Negative ohne Grund zurück und gerade in deiner Postion als "Vorbild" (entschuldige, so hast du dich eben für mich herauskristalisiert) sollte man so etwas vermeiden.

Nun, ich habe nicht gesagt, dass Jerry Poteet nicht "in ein Schema" passt, genau das hast du da reininterpretiert und derartige Interpretationen und meine Erfahrungen damit im Internet sind der Grund, warum ich meine persönliche Antipathie gegen Poteet hier nicht öffentlich und dem anonymen Leser erklären möchte.

PS: sei nicht so leichtfertig mit der Suche nach Vorbildern. Wir kennen uns doch gar nicht (wenn das so wäre, könntest du mich ja persönlich fragen), also kann ich gar kein Vorbild sein.

Grüsse

andreas222
27-03-2007, 10:06
Hallo,

dazu ist ein Forum ja da. Verschiedene Meinungen/Ansichten/Aussagen sind doch an der Tagesordnung. Tatsache ist man sollte jede Meinung/Entscheidung respektieren u. gut ist.

Cu & Merci
Andi

dirk
27-03-2007, 10:56
Nun, ich habe nicht gesagt, dass Jerry Poteet nicht "in ein Schema" passt, genau das hast du da reininterpretiert und derartige Interpretationen und meine Erfahrungen damit im Internet sind der Grund, warum ich meine persönliche Antipathie gegen Poteet hier nicht öffentlich und dem anonymen Leser erklären möchte.

Hallo Frank,
darum habe ich mir sehr schnell angewöhnt in so einem Fall gar nichts zu schreiben. Frei nach dem Motto : "Wenn ich nichts Nettes sagen kann, sage ich lieber gar nichts." Dann wird man auch nicht gedrängt sich zu erklären und es entstehen auch keine Missverständisse. Das macht das Foren leben gleich viel einfacher ;) .

Bis denn
Dirk

andreas222
27-03-2007, 11:15
Hi Dirk,

sicher auch eine gute Strategie.
Aber generell sollte sich doch jeder/jede äussern können wie ihm/ihr das passt... auch wenn man mal aneckt. (Board Regeln natürlich beachten)

Cu & Merci
Andi

jkdberlin
27-03-2007, 11:54
Hallo Frank,
darum habe ich mir sehr schnell angewöhnt in so einem Fall gar nichts zu schreiben. Frei nach dem Motto : "Wenn ich nichts Nettes sagen kann, sage ich lieber gar nichts." Dann wird man auch nicht gedrängt sich zu erklären und es entstehen auch keine Missverständisse. Das macht das Foren leben gleich viel einfacher ;) .

Bis denn
Dirk

Jau, gute Einstellung...udn die von Dan Inosanto...aber manchmal kommt es dann doch hoch :) Und ich steh da mehr auf ehrliche Fronten. Und das, was ich hier dazu zu sagen habe, weiss auch Poteet. Und es kümmert ihn genauso wenig, wie mich seine Reaktion.

Grüsse

dirk
27-03-2007, 13:23
Das man manchmal nicht anders kann ist OK und ich kann das auch verstehen, aber wenn man es dann nicht erklären kann/will bleibt halt immer ein fader Beigeschmack. Was noch schlimmer ist, dass personbezogene Dikusionen sowie so zu nichts führen.
Ich habe Jerry Porteet nur einmal auf einem zwei tägigen Seminar gesehen. Das Seminar hat mir ein paar gute Ideen beschert und es hat auch viel Spaß gemacht. Von daher kann ich gegen ihn nichts sagen und ich würde auch wider auf ein Seminare von Jerry gehen.

Bis denn
Dirk

^^Alex
27-03-2007, 16:26
Das man manchmal nicht anders kann ist OK und ich kann das auch verstehen, aber wenn man es dann nicht erklären kann/will bleibt halt immer ein fader Beigeschmack.
Darum ging es mir eigentlich? Leider bring ich es wohl nie zustande mich klar auszudrücken :(

@jkdberlin: Ich habe auch nicht gemeint das du für mich ein Vorbild bist, sondern das es auf mich den Eindruck macht das du hier eine Vorbildfunktion für viele einnimmst.
Du bist ja auch Administrator und alles was ich bisher von dir gelesen habe war sehr informativ/sachlich. Aber gerade deshalb sollte man seine eigene Rolle in einer Gruppe (einem Forum) nicht vergessen.

Nebenbei gesagt ist das hier doch alles sehr angenehm was den Umgangston angeht. Da bin ich deutlich "Anderes" gewöhnt.

LG Alex

JunFan
27-03-2007, 16:36
Er ist aber auch ein Mensch der seine Meinung hat, was ich sehr gut finde!

Admin hin oder her Ich weiß gar nicht, was ihr da so ein wind drum macht! Er hat gesagt, dass er Jerry P. nicht mag und weshalb möchte er im Internet nicht sagen und schon garnicht leute die er nicht kennt!

Ich finde das sehr vorbildlich!

Gruß

Pascal

jkdberlin
28-03-2007, 07:52
Wichtig ist für mich, dass Poteet das weiss...und das habe ich ihm schon kommuniziert.

Grüsse

horst76
05-04-2007, 07:53
Wie wäre es, wenn wir uns in Zukunft alle hier treffen würden:
Psychologie-Forum ~ Startseite (http://www.psychologie-forum.de) ?

05-04-2007, 10:38
schlecht wäre es nicht.
Doch Gruppensitzungen mit Kampfsportlern sind immer äusserst gefährlich .. :rolleyes: