Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz "GUARDKIT"
Hallo liebe Kampfsportfreunde,
ich suche Informationen und Erfahrungsberichte über den Zahnschutz "GUARDKIT", habe mir die Homepage angesehen und finde er könnte eine gute Alternative zum teuren Mundschutz vom Zahnarzt sein. Bei uns im Verein wir oft diskutiert welcher Schutz der Beste ist mit der Erkenntnis das der angefertigte vom Zahnarzt wohl den größten Schutz bringt, aber vielleicht ist der Guardkit eine Kostengünstige Alternative, die man beruhigt weiter empfehlen kann. Ich selber habe schon einige ausprobiert mit dem Ergebnis, daß mein individuell angepasste (ca. 6 Jahre alt) immer noch sehr gut ist.
Für jede Info wäre ich sehr dankbar.
Habt noch viel Spaß
Osnag
Holzfäller
09-03-2007, 12:03
und finde er könnte eine gute Alternative zum teuren Mundschutz vom Zahnarzt sein.
Im Grunde ist das ja der teure Mundschutz vom Zahnarzt.
Der wird halt nur nicht beim bzw. vom Zahnarzt angepasst, sondern man bekommt die Sachen zugeschickt und macht das selbst zuhause. Dadurch fällt das Honorar für den Zahnarzt weg und es wird entsprechend günstiger.
Vorteil: Kein Zahnarzttermin nötig und geringere Kosten
Nachteil: Die Herstellung geschieht in eigener Regie. Ist der angefertigte Abdruck Mist, passt der Zahnschutz nicht vernünftig und man hat ein "vermurkstes" Modell. Macht der Zahnarzt den Fehler, muss er den Schützer auf eigene Kosten neu anfertigen.
Floating
09-03-2007, 13:26
Sehe ich genauso.
Als wirklich preiswerte Alternative kann ich den Muellerguard empfehlen. Habe neulich nen Shock Doctor in die Tonne kloppen müssen weil er sich nicht richtig anpassen ließ. Der Muellerguard sitz bombenfest, ist superstabil und kostet unter fünf Euro. Das Teil ist von der Qualität aber wirklich gut. Kein Vergleich zu vielen anderen Boil & Bites. Nur mal so als Tip am Rande... ;)
Hallo liebe Kampfsportfreunde,
ich suche Informationen und Erfahrungsberichte über den Zahnschutz "GUARDKIT", habe mir die Homepage angesehen und finde er könnte eine gute Alternative zum teuren Mundschutz vom Zahnarzt sein. Bei uns im Verein wir oft diskutiert welcher Schutz der Beste ist mit der Erkenntnis das der angefertigte vom Zahnarzt wohl den größten Schutz bringt, aber vielleicht ist der Guardkit eine Kostengünstige Alternative, die man beruhigt weiter empfehlen kann. Ich selber habe schon einige ausprobiert mit dem Ergebnis, daß mein individuell angepasste (ca. 6 Jahre alt) immer noch sehr gut ist.
Für jede Info wäre ich sehr dankbar.
Habt noch viel Spaß
Osnag
Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte??? :rolleyes:
Holzfäller
15-03-2007, 12:01
Schau doch mal in den Paralleltrhread rein, der gerade läuft:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/welchen-mundschutz-werd-bekloppt-56893/index2.html
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.