Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bjj vs WT,Netter WT Stopkick..

Joergus
09-03-2007, 15:11
Hallo Leute!

Das bin ich in einem "Vale Tudo" Sparring mit einem Freund von mir:

1.Kampf
YouTube - Vale Tudo Gemeinschaft Pitten (http://www.youtube.com/watch?v=sM-oUlWpONM)

2.Kampf (WT-Stopkick bei meiner Gewichtsverlagerung)
YouTube - Vale Tudo Gemeinschaft Pitten (http://www.youtube.com/watch?v=PDL6G1kAxs8)

Ich (weiße Hose)-> 1.80,75kilo Daniel -> 1.90, 83 kilo

Daniel macht seit 1 Jahr WT.
Ich seit etwa 6 Monaten DVDBJJ ;)

Man beachte die Größe seines Oberarmes im Vergleich zu meinem.. :ups: (1.Kampf Minute 0:48)

PS: Das hochspringen beim 2ten Kampf war als kleiner Gag für die Zuschauer gedacht!:D

Wer sich mit noch mehr Kämpfen von mir quälen möchte schaut am besten mal unter "joergus" im Youtube nach...*gg*

Moskito
09-03-2007, 15:22
So sieht bei euch also Vale Tudo aus ....:rolleyes: Ich würd das eher als ein kleines Freundschaftssparring bezeichnen. Hat Dir ziemlich viel am Hals gerupft Dein Kumpel. Müsstest jetzt ja mindestens 5cm größer sein :D

Moskito

MatzeOne
09-03-2007, 15:24
WT ist ja doch effektiv! :ups:

ilyo
09-03-2007, 16:09
Sind das diese Daido Juku Gesichtsschützer? Taugen die was oder gibts trotz dieser Scheibe gebrochene Nasen, weil das ganze Ding in Richtung Gesicht rast bei nem Schlag?

EDIT: hast ja Glück gehabt, dass dein Sparringspartner keine sonderlich gute Guillotine setzen kann. ;)

EDIT2: es gibt so Antirutschplanen, die man unter die blauen Matten legen kann. Wäre bei euch ne Überlegung wert, find ich

pYr0
09-03-2007, 16:13
WT ist ja doch effektiv! :ups:

Genau das hab ich mir auch gedacht ^^

@Topic

Naja ich finde du hast dich seit deinem letzten Video schon etwas verbessert und fands auch lustig das anzusehen ; )

Aber wieder das gleiche wie beim letzten mal.. geh mit mehr power rein!

MatzeOne
09-03-2007, 16:23
Wieso mit mehr Power? Ich bin für mehr Technik :halbyeaha

Joergus
09-03-2007, 16:33
Wer sich mit noch mehr Kämpfen von mir quälen möchte sucht am besten mal unter "joergus" im Youtube nach...

YouTube - Vale Tudo Gemeinschaft Pitten (http://www.youtube.com/watch?v=rUDzuQXnIkI) Mehr submissions.. gegen einen körperlich nicht so starken Gegner.. und ja.. die Fehler die ihr seht.. die seh ich JETZT am Video auch.. :-))))

Kannix
09-03-2007, 17:37
Ich hatte erst gedacht der mit den schwarzen Hosen wär der Bodenkämpfer.
Ich denke blöd ist halt auch beim Kopfschutz, daß man sich nicht so einfach rausziehen kann.
Dein Trainer wird sich das Video sicher mit Dir angesehen haben, da waren ein paar ganz gewaltige Fehler dabei. Klar läßts sich von außen immer leicht kritisieren, aber bei einigen Aktionen versteh ich nicht wie das passieren kann, auch nach einem halben jahr schon nicht

Joergus
09-03-2007, 17:45
Ich hatte erst gedacht der mit den schwarzen Hosen wär der Bodenkämpfer.
Ich denke blöd ist halt auch beim Kopfschutz, daß man sich nicht so einfach rausziehen kann.
Dein Trainer wird sich das Video sicher mit Dir angesehen haben, da waren ein paar ganz gewaltige Fehler dabei. Klar läßts sich von außen immer leicht kritisieren, aber bei einigen Aktionen versteh ich nicht wie das passieren kann, auch nach einem halben jahr schon nicht

Es ehrt mich,dass du meinst ich hätte einen Trainer!:)

Ich trainiere Bjj 1x pro Woche 2 Std seit 6 Monaten per DVD mit anderen Kampfkünstlern,weil wir KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT haben aber das Gg nicht vernachlässigen wollen.

Sobald ich ihn am Boden hatte,war mir sein Guillotine relativ egal weil er zwar schön gezogen hatte .. aber ich sowieso schon in Sidecontrol war.. dann wollte er auch.. und ich hab ihn in die backmount gezogen .. finish..

Her mit der KRITIK! Welche Fehler sind für dich sehr gewaltig und wie kann ich sie deiner Meinung nach verbessern?

Mir fällt generell auf das ich ziemlich oft in der Guillotine lande... ich komm zwar immer raus, aber es nervt halt total..

Beim zweiten Kampf hat er mich beim Gewichtsverlagern getreten.. hab den nicht kommen sehen.. aber zum Glück viel er dann trotzdem um.. und mehrmals lies er mcih los und hat die Guillotine dann wieder ansetzen können.. das hab ich erst am Video gesehen und ärgert mich!

Vor allem beim Frontbearhug bin ich sehr Guillotine anfällig!

LeeveJung
09-03-2007, 17:53
Wer sich mit noch mehr Kämpfen von mir quälen möchte sucht am besten mal unter "joergus" im Youtube nach...

YouTube - Vale Tudo Gemeinschaft Pitten (http://www.youtube.com/watch?v=rUDzuQXnIkI) Mehr submissions.. gegen einen körperlich nicht so starken Gegner.. und ja.. die Fehler die ihr seht.. die seh ich JETZT am Video auch.. :-))))

Schöner Einstieg mit der Fussattacke danach hast Du Dich ins gleiche Schema wie vorher eingeordnet und dich in den Schwitzkasten nehmen lassen. Frage mich ob das nicht abgewendet werden könnte indem man den Kopf nicht ganz so anbietet bzw. geh mal zu Deinem Trainer und lass Dir genau aus der Position ne schöne Technik zeigen.

pYr0
09-03-2007, 17:57
Schöner Einstieg mit der Fussattacke danach hast Du Dich ins gleiche Schema wie vorher eingeordnet und dich in den Schwitzkasten nehmen lassen. Frage mich ob das nicht abgewendet werden könnte indem man den Kopf nicht ganz so anbietet bzw. geh mal zu Deinem Trainer und lass Dir genau aus der Position ne schöne Technik zeigen.

Er hat doch geschrieben, dass er keinen Trainier hat!

ilyo
09-03-2007, 18:03
ich bin ja selbst noch mehr oder weniger ein Anfänger - mein erster Gedanke bei dieser halbgebackenen einarmigen Guillotine war ein Triangle nach Seitenwechsel.
YouTube - 10TH PLANET BEST SUBMISSION WEEK 3 (http://www.youtube.com/watch?v=8oDXlFNhi3w)
wäre bestimmt drin gewesen, zumal dein Gegner die Guillotine nich geschlossen und du deinen Arm schon unter seinem Kopf hattest.

Du hast es ein paar Male auch versäumt, deinen Gegner zurück in deine Guard zu ziehen. da hast du mehr Kontrolle.

Ich finds klasse, dass du dein Training durchziehst. Bei mir siehts gerade ähnlich aus

ilyo
09-03-2007, 18:08
Achso, eines noch.
Ich weiß nicht, was letztenendes besser ist. Ich hab gelernt, bei ner Guillotine die Hüfte nach oben zu bringen, um den Druck wegzubekommen. Von da kannst du auch gleich ins Triangle, wenn dein Gegner derartig schlampig würgt.

Aber das überlass ich mal den Profis hier

Joergus
09-03-2007, 18:21
wäre bestimmt drin gewesen, zumal dein Gegner die Guillotine nich geschlossen und du deinen Arm schon unter seinem Kopf hattest.

Du hast es ein paar Male auch versäumt, deinen Gegner zurück in deine Guard zu ziehen. da hast du mehr Kontrolle.

Ich liebe den ArmTriangle .. aber da war es mir unmöglich.. ich habs kurz probiert.. aber in der Guillotine wars dann nicht mehr möglich.. darauf hab ich ihm ein Knee verpasst und dann war es keines Falls mehr möglich..

Guard ziehen wäre ein Lösung gewesen .. weil ich in der Guard auch am besten bin..

Meine Armtriangles sind aber leider noch nicht so gut..

Hier ich mit einem Kickboxer in einem Grapplingmatch:(2te subm. Armtriangle)

YouTube - Vale Tudo Gemeinschaft Pitten (http://www.youtube.com/watch?v=kwPfKN6SG7o)

Ich finds klasse, dass du dein Training durchziehst. Bei mir siehts gerade ähnlich aus

Danke sehr! Ich versteh dich!

Schade das du so weit wegwohnst.. sonst könnten wir mal.. weißt eh.. kämpfen ..:cool:

UlkOgan
09-03-2007, 19:01
ich finde den kameramann/kommentator (und seine lache) so genial!! :rotfltota

pYr0
09-03-2007, 19:10
ich finde den kameramann/kommentator (und seine lache) so genial!! :rotfltota

Dann bin ich ja nicht der einzige ^^

mykatharsis
09-03-2007, 19:23
Ja, der klang so richtig schoen schadenfroh. :)

Hat der WT'ler schonmal was anderes trainiert oder kann der halt Raufen? Nach einem Jahr WT hat er da zumindest kein Bodenkampf gemacht...und wahrscheinlich auch sonst nicht so viel. Dafuer sah er dann recht gut aus.

Kannix
09-03-2007, 19:26
Es ehrt mich,dass du meinst ich hätte einen Trainer!:)

Ich trainiere Bjj 1x pro Woche 2 Std seit 6 Monaten per DVD mit anderen Kampfkünstlern,weil wir KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT haben aber das Gg nicht vernachlässigen wollen.

Her mit der KRITIK! Welche Fehler sind für dich sehr gewaltig und wie kann ich sie deiner Meinung nach verbessern?

Achso, deswegen DVDBJJ:D

Also ich begebe mich da auf fremdes Gebiet, wenn ich mich zu Grappling äußere. Ich laß aber trotzdem mal den Schlaumeier raushängen.

Video 1: Du machst einen Beinwurf, der ihn auf den Rücken fallen läßt und bringst ihn eigentlich in eine gute Position für Guilloutine.
besser wäre gewesen weiter um ihn rum zugehen(am besten noch bevor sein Griff sitzt), d.h das linke Bein hinter ihn zu stellen und mit einer Rotationsbewegung fallen lassen. Oder Du wärst gleich tiefer zu den Beinen gegangen.
Dann solltest Du am Boden mal ausprobieren mit dem Unterarm seinen Kopf runterzudrücken, das schafft eventuell ein bisschen mehr Platz

Video 2: Als Du den Kick fangen wolltest bist Du nicht reingegangen, Du hättest Dich am Boden sofort nach oben arbeiten sollen und sein Bein lassen sollen, es hätte Dir in der Situation glaub ich nichts gebracht.
Danach in der Guilloutine, hast Du da sein Bein immer noch gehalten? Ich meine Dein rechter Arm war unter seinem Bein, das hat Dich in die Rückenlage gebracht
Gut nicht schlimm, ab 0:17 hättest Du die wunderbare Möglichkeit seinen Kopf mit dem linken Arm zu packen, rechten Ellbogen unten reinschieben und ab gehts über die Ringerbrücke in die Sidemount. Statt dessen drehst Du Dich in die Bankposition. Junge, der hätte Dir den Kopfabreißen können.
dann krabbelst Du an seine Seite, er übernimmt Dich und was machst Du? Du drehst Dich schon wieder auf den Bauch. Den schlimmsten Fall das er Knie bringen könnte will ich jetzt mal gar nicht annehmen.:rolleyes:
Er kann Gottseidank keine Guilotine. Und er könnte auch schön in Deinen Rücken gehen. Gut das er irgendwann keine Kraft mehr hat:D
Mein Vorschlag beim Valde Tudo: Nicht auf Teufel komm raus zum Takedown gehen, sondern günstigen Moment nutzen

Aber ich hab da keine Ahnung laß mal einen richtigen grapper mal drüber gucken, der Dir auch gleich ein paar Sachen zeigen kann

N-Dee
09-03-2007, 19:31
Naja, das war auch eher ein freundschaftlicher lockerer Sparringskampf, zumal der WTler auch nachher meinte, er habe sowas noch nie gemacht (Sparring).

Greets,
Andy (der Kameramann, der die Klappe nicht halten kann :D )

Toe_Choke
09-03-2007, 19:44
Schonmal dran gedacht den Clips unterschiedliche Namen zu geben?

Haroon
09-03-2007, 20:05
Hier ich mit einem Kickboxer in einem Grapplingmatch:(2te subm. Armtriangle)

YouTube - Vale Tudo Gemeinschaft Pitten (http://www.youtube.com/watch?v=kwPfKN6SG7o)

Wenn du schon so weit im Sidechoke bist, kannst du deine Beine noch nach hinten wegstrecken und dich schön lang machen. So kannst du den Druck auf Kopf-Hals Bereich noch etwas erhöhen und der Tap kommt früher.
Für 6 Monate Training per DvD finde ich legst du da eine ordentliche Leistung hin.

martin.schloeter
09-03-2007, 20:47
Ja, der klang so richtig schoen schadenfroh. :)

Hat der WT'ler schonmal was anderes trainiert oder kann der halt Raufen? Nach einem Jahr WT hat er da zumindest kein Bodenkampf gemacht...und wahrscheinlich auch sonst nicht so viel. Dafuer sah er dann recht gut aus.

Der WTler hat zumindest gutes Gefühl für das Ground-Game. Technisch hat er halt recht wenig gemacht, aber erstmal OK.

Gruss

PS: Ich hab nach 3 Monaten beim WT mit den ersten Bodensachen angefangen, aber anderes Thema. ;)

Nixon
10-03-2007, 00:48
ich kenn Joergus ja ein bisschen! Aber:

1. Respekt, dass du das reingibst, post das ding nochmal im Foxgymforum, da sind sie eh alle leiwand und vielleicht bei so einem Thema gesprächig
2. find ich gut, dass ihr das Beste aus eurer Situation macht, nämlich Gas geben und rumexperimentieren, nur darum sind unsre KK/KS soweit gekommen
3. Wir hatten da auch mal mehr, leider nur nie Matten zur verfügung und darum trenten wir immer Stand up und Grappling, so wie ihr das habt ist es echt super, und jeder Profitiert! auch wenn es jetzt nicht geregelte Training ist, man bekommt das Gefühl für den Kampf!

wuddy
10-03-2007, 01:36
Also erstmal Respekt, dass du trotz nicht vorhandenem Trainer BJJ lernst. Das zeugt wirklich von Begeisterung! Und besonders bei gegebenen Umständen finde ich die gezeigte Leistung sehr gut.

Was ich mir nicht verkneifen kann:
Dein körperlich überlegener Gegner reißt dir 2 Minuten am Kopf rumm, bis sein Arm sauer wird. Und anstatt sich dann damit abzufinden, dass du jetzt am Zug bist, gibt er auf, bevor der Kampf wirklich vorbei ist. Finde ich unfair dir gegenüber...

Gruß
wuddy

kungfuzius
10-03-2007, 08:11
Ich halt nicht viel von der Idee BJJ von der DVD runter zu lernen. Meiner Meinung fehlt da einfach die Kontrolle eines erfahrenen Lehrers der bei Fehlern korigiert. So schleichen und schleifen sich Fehler in die Bewegungsabläufe rein die später nur sehr schwer wieder abzugewönnen sind.
Mein Tip: Sucht euch die nächstgelegen Möglichkeit in der Nähe und hängt euch dort dran und wenn es nur einmal im Monat ist. In der Zwischenzeit könnt ihr das erlernte üben. Zur Ergänzung könnt ihr ja auch Seminar veranstalten und geübte Lehrer einladen gibt ja mittlerweile schon einige Möglichkeiten in Österreich.
Grüsse Kung

mykatharsis
10-03-2007, 09:03
PS: Ich hab nach 3 Monaten beim WT mit den ersten Bodensachen angefangen, aber anderes Thema. ;)
Tja, da muesste man halt Ahnenforschung betreiben. In der EWTO jedenfalls hat er bis dahin noch keine Matten gesehen.

Kannix
10-03-2007, 10:12
Ich halt nicht viel von der Idee BJJ von der DVD runter zu lernen. Meiner Meinung fehlt da einfach die Kontrolle eines erfahrenen Lehrers der bei Fehlern korigiert. So schleichen und schleifen sich Fehler in die Bewegungsabläufe rein die später nur sehr schwer wieder abzugewönnen sind.

Ich finde aber gerade Boden funktioniert gut nach Versuch und Irrtum. Man kann auch viel lernen indem man einfach auf die Matte geht.
Zu den Anfangszeiten des Grappling in Deutschland hatten die wenigsten wirklich Plan, es kamen aber viele aus dem Judo oder Ringen, so hat man sich einiges zusammengebastelt.
Also Joergus, weiter so. Vielleicht hast Du mal die Möglichkeit wo mitzutrainieren oder ein Seminar zu besuchen

pYr0
10-03-2007, 10:14
Es ist besser er lernt es von den DVDs und übt einfach ein bisschen so mit nem Kumpel als er macht gar nix für den Boden!

Go on!

Francois
10-03-2007, 10:33
Ich finde aber gerade Boden funktioniert gut nach Versuch und Irrtum.

Halte ich gerade was das Ansetzen von Chokes und Hebeln anbelangt für gemeingefährlich. Bei dem Stadium in dem Joergus ist (Anfänger) würde ich nie im Leben freies Sparring ohne Trainer machen. Versaut nur die Technik und ist aufgrund der fehlenden Kontrolle gefährlich. Ein überstreckter Halswirbel ist ruckzuck passiert.

dito gibt viele, meine Person eingeschlossen, die das lange gemacht haben. 1-2/Monat ins Training fahren und das Gelernte zuhause weitertrainieren und Seminare Seminare Seminare bringt viel mehr! aber das haben Joergus glaub auch schon etliche User hier empfohlen.

Nixon
10-03-2007, 10:42
außerdem könntest du ein bis 2 mal pro Monat nach Wien fahren....das ist nicht mal der rede wert weit weg von dir....;) Hört man ja schon wie die sprechen.... richtig zum :wuerg: ..... ;)

Joergus
10-03-2007, 12:02
Danke für die netten Rückmeldungen!

Ich versuche natürlich so oft wie möglich auf Seminare zu gehen!

Ich selbst würde einen "der per DVD Bjj" lernt prompt für verrückt erklären,wenn ich nicht selbst keine Möglichkeiten hätte regelmäßig zu trainieren!:D

Diesen März ist in Wien vom WKF ein Seminar wo auch Robin Gracie sein wird... und ich auch... :-)

@ Haaron.. Danke für den Tip!
Ich seh auf den VIdeos erst meistens die Fehler,deswegen zeichnen wir soviel auf wies geht.. weil der Vergleich zu den Profis zeigt grob schon viele Fehler auf!

Ich vs einen Shotokan Karateka
YouTube - Vale Tudo Gemeinschaft Pitten (http://www.youtube.com/watch?v=vhKQeQmfEfE)

kungfuzius
10-03-2007, 13:18
Ich finde aber gerade Boden funktioniert gut nach Versuch und Irrtum. Man kann auch viel lernen indem man einfach auf die Matte geht.
Zu den Anfangszeiten des Grappling in Deutschland hatten die wenigsten wirklich Plan, es kamen aber viele aus dem Judo oder Ringen, so hat man sich einiges zusammengebastelt.
Also Joergus, weiter so. Vielleicht hast Du mal die Möglichkeit wo mitzutrainieren oder ein Seminar zu besuchen

Die ganze Welt ist aufgebaut auf Versuch und Irrtum. Natürlich kann ich BJJ oder egal was von der DVD lernen nur ist es eben eine Frage der Qualität und Zeit. Ich denke mit dem Besuch einer Trainingsstätte min. einmal im Monat hab ich sicher mehr davon als wenn ich regelmässig DVD schau. Ich hab auch schon Techniken aus Bücher oder DVD`S abgekupfert. Ist ja auch kein Ding. Nur macht es ein Unterschied ob ich regelmässig unter Anleitung trainier und mein Training durch Bücher und DVD`S ergänze oder ob ich hauptsächlich von von Zweiterem lerne. Das läuft dann meiner Meinung genau auf den Punkt raus wo du selber schon angesprochen hast,nämlich "zusammgengebastelt". Kommt halt drauf an was mann möchte und was für Ziele man hat. Zudem ist es doch so das BJJ gefühlt werden muss, dass hast du eben bei einer DVD nicht. Wenn ich mich nicht irre dann lebt der Joergus ja nicht so weit von Wien entfernt, meines Wissens gibts da min. zwei qualifizierte Trainer (Gracie Barra und Jorge) die sicher auch mal am Wochenende zur Verfügung stehen.
Ich mein für ein paar Schulhofvideos reichts ja, sollte aber die Absicht bestehen auch mal an Wettkämpfen teilzunehmen, dann sicher nicht mehr.

MatzeOne
10-03-2007, 15:29
Netter Typ der Robin. Hab ihn in Barcelona getroffen :)

Kannix
11-03-2007, 00:43
Halte ich gerade was das Ansetzen von Chokes und Hebeln anbelangt für gemeingefährlich. Bei dem Stadium in dem Joergus ist (Anfänger) würde ich nie im Leben freies Sparring ohne Trainer machen. Versaut nur die Technik und ist aufgrund der fehlenden Kontrolle gefährlich. Ein überstreckter Halswirbel ist ruckzuck passiert.

Och joh:rolleyes: Man sollte vielleicht nicht unbedingt mit Psychopathen trainieren, die sind aber generell mit Vorsicht zu genießen;)

Die ganze Welt ist aufgebaut auf Versuch und Irrtum. Natürlich kann ich BJJ oder egal was von der DVD lernen nur ist es eben eine Frage der Qualität und Zeit. Ich denke mit dem Besuch einer Trainingsstätte min. einmal im Monat hab ich sicher mehr davon als wenn ich regelmässig DVD schau. Ich hab auch schon Techniken aus Bücher oder DVD`S abgekupfert. Ist ja auch kein Ding. Nur macht es ein Unterschied ob ich regelmässig unter Anleitung trainier und mein Training durch Bücher und DVD`S ergänze oder ob ich hauptsächlich von von Zweiterem lerne. Das läuft dann meiner Meinung genau auf den Punkt raus wo du selber schon angesprochen hast,nämlich "zusammgengebastelt". Kommt halt drauf an was mann möchte und was für Ziele man hat. Zudem ist es doch so das BJJ gefühlt werden muss, dass hast du eben bei einer DVD nicht. Wenn ich mich nicht irre dann lebt der Joergus ja nicht so weit von Wien entfernt, meines Wissens gibts da min. zwei qualifizierte Trainer (Gracie Barra und Jorge) die sicher auch mal am Wochenende zur Verfügung stehen.
Ich mein für ein paar Schulhofvideos reichts ja, sollte aber die Absicht bestehen auch mal an Wettkämpfen teilzunehmen, dann sicher nicht mehr.

Meinst Du daran bestand Zweifel:confused:

kungfuzius
11-03-2007, 08:14
Meinst Du daran bestand Zweifel:confused:

Nö. :D

UnknownSoldier
11-03-2007, 08:39
also das erste video gefalllt mir schon besser ;-)

es mangelt halt bisschen an technik...

wenn er dich in der guillotine hat und du bist trotzdem in der sidemount, is nix leichter, als um seinen hals zu fassen und dich mit der schulter voll auf seinen hals zu lehnen... da bekommt er schnell keine luft und lasst los... dann könntest du schon in die mount oda bleibst dort!

fixier dich nicht auf eine technik.. probier, täusche und submitte...

ich hab fast keine submission ansätze gesehen..

aba sonst finde cih es einfach cool, dass ihr euch trefft um zu sparren...

Joergus
11-03-2007, 12:35
also das erste video gefalllt mir schon besser ;-)

es mangelt halt bisschen an technik...

wenn er dich in der guillotine hat und du bist trotzdem in der sidemount, is nix leichter, als um seinen hals zu fassen und dich mit der schulter voll auf seinen hals zu lehnen... da bekommt er schnell keine luft und lasst los... dann könntest du schon in die mount oda bleibst dort!

fixier dich nicht auf eine technik.. probier, täusche und submitte...

Leichter gesagt als getan ! ;-)

ich hab fast keine submission ansätze gesehen..

Grund ist,das der Daniel wesentlich stärker ist als ich da fällt es mir schwer irgendetwas zu versuchen bei meinem Niveau (vor allem weil wir ich Grappling hauptsächlich ohne Schlagen gewohnt bin.

Schau dir mal die anderen Videos an .. da sieht man wesentlich mehr ansätze wenn auch ziemlich unschön.. weil ich beim "vale Tudo" wesentlich weniger submissions zusammenbringe als beim reinen Grappling ..

Ich sollte wohl mehr grappling videos posten .. :-)

aba sonst finde cih es einfach cool, dass ihr euch trefft um zu sparren...

Ich auch! :-))

LeeveJung
12-03-2007, 16:12
Er hat doch geschrieben, dass er keinen Trainier hat!

Ja ist es denn wahr? :D
Ich lese nicht immer den ganzen Thread wenn ich antworte sondern schaue auf das was der Threadersteller schreibt und äußere mich dazu. Wenn er keinen Trainer hat, hat er halt keinen und meine Aussage muß nicht weiter beachtet werden :)