Nettes Kung Fu Match [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nettes Kung Fu Match



T. Stoeppler
09-03-2007, 17:16
http://www.youtube.com/watch?v=glxPGKbBRaA

Habe ich grad gesehen, ich hoffe, es ist noch nicht gepostet worden. Sehr schön anzusehen.

Gruss, Thomas

Da Mo
09-03-2007, 17:42
Jo endlich mal ein richtger Kampf der nicht gestellt ist oder nur show ist.
Die Stände sind gut und besonders die Tritte schnell und explosiv, vor allem da wo der eine den anderen aus dem Bild gekickt hat. Auch die Körperspannung stimmt.
Nur die Klamotten sind einwenig ... naja... kindisch.
Aber sonst vor allem für die geignet die denken das Kung Fu im Kampf nichts bringt.

@T.Stoeppler danke für den coolen clip

T. Stoeppler
09-03-2007, 17:48
Gern geschehen.

Das war auf Emptyflower gepostet, und eben fürs chin Fernsehen organisiert. Die Klamotten sind eben Schutzausrüstung und es waren keine Schläge zum Kopf erlaubt, aber ein paar Würfe sahen schon schmerzhaft aus.

Abgesehen davon war das technisch erstaunlich sauber.

Gruss, Thomas

Rocky777
09-03-2007, 18:44
Nett :) Kenne mich zwar nicht wirklich mit Kung Fu aus aber.. das war sauber? :) die würfe und so 1A aber ich fand im "Gerangel" haben die sich "nur" an die arme gefasst und getreten bis der Schiri sie auseiannder nahm... imo :)

Trotzdem sehr schön! sollte mehr davon geben :)

Dorschbert
09-03-2007, 20:19
Wasn das fürn Stil? Sieht ja nach wat südlichem aus, wenig Tritte, tiefere Stellung und so. Die Vorkampfstellung kann ich aber nicht einordnen.

Da Mo
09-03-2007, 21:27
Wasn das fürn Stil? Sieht ja nach wat südlichem aus, wenig Tritte, tiefere Stellung und so. Die Vorkampfstellung kann ich aber nicht einordnen.

Ich würde auch für südliches Shaolin stimmen, vor allem wegen der tiefen Stände aber ich bin noch nicht weit genung um das einwandfrei zu beurteilen.

Space Monkey
09-03-2007, 22:40
Interessant, sowas hab ich noch nie gesehen.

Kenne mich mit Kung Fu absolut nicht aus, kann mir vielleicht bitte wer erklären, nach was für Regeln da gekämpft wird (oder ein Link geben)?

Danke

mfg Steinchen

Slacer
09-03-2007, 23:04
wow wirklich kuhl, auch wenn die schutzausrüstung mich an schwimmwesten erinnert :D

.Hel
09-03-2007, 23:26
schutzausrüstung mich an schwimmwesten erinnert

ich dachtew eher, an die anzug dinger da zum aufblasen, damit man dicker aussieht.


muss jetzt ehrlich sagen, mir gefällts nicht so, sieht wie die hardcore version vojn sumoringen aus, den geschlagen wird kaum und wenn dann mehr gestossen

auch wird überhaupt nicht zum gesicht "gesclagen" sondern nur auf die shcwimmweste.




aber die jungs geben sich alle mühe, und scheinen auch was auf dem kasten zu haben

Throw_Away
10-03-2007, 00:00
So ist es eben ohne Kopfschutz. dann halt nur auf die Brust
Und das ist auch ok so.

christoph
10-03-2007, 06:30
ICh hatte das auch gerade hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f25/tcma-kaempfe-cctv-56761/) gepostet. ;) Gibt auch noch zwei weiter matches.

Vielleicht Threads zusammenlegen?

tingjin
10-03-2007, 09:38
Die Klamotten sind in der Tat furchtbar- sehen aus wie Shaolin-Show-Statisten, Stil? Schwer zu sagen, Sanda eben, der eine macht ne Tigerklaue zwischendurch- aber was will das schon heißen? Trotzdem:
Find ich auch gut, wobei die sich nun wirklich auf Tritte und Würfe beschränken- es kommt kaum mal ne Handtechnik vor- das fehlt mir dabei, wobei ich nicht weiß, wie das Regelwerk ist bzg. fassen und Hebeln z.B., wenn Schläge zum Kopf nicht erlaubt, dann doch aber sicherlich auf die schicken Westen?
Christoph: weißt du n bisschen was über die Regeln? Und auch über die Punktewertung? Weil das ja v.a. die Kriterien sind, die bestimmen, wie ein Kampf aussieht...
LG TJ

tingjin
10-03-2007, 10:08
-o.k.- neheme alles zurück, bezog sich auf den post hier. Die anderen zwei Kämpfe finde ich viel besser, weil: Handtechniken und super Würfe. Bei nem Bodenfeger dermaßen hoch zu springen, find ich zwar übertrieben, aber is ja auch fürs Fernsehen :D - denn später sieht man: der eingesprungene Tritt, einmal kurz ausgewichen und weitergeschubst, befördert den Typen schnurstracks selbst aus dem Ring...
LG TJ

christoph
10-03-2007, 12:33
Christoph: weißt du n bisschen was über die Regeln? Und auch über die Punktewertung? Weil das ja v.a. die Kriterien sind, die bestimmen, wie ein Kampf aussieht...
LG TJ

Nee sorry, der original link zu CCTV funktioniert bei mir nicht. Sonst könnte man mal sehen, was die in der Einleitung sagen.

Der Stil ist anscheinend Wuzu Quan. Kenne ich leider gar nicht.

Ich finde den letzten Kampf von denen, die ich gepostet habe klar am besten. Sind echt einige nette Aktionen drin.

ChongHoiYutSingSiu
10-03-2007, 14:21
Also der zweite sieht auf jeden Fall nach Wing Chun aus, wenn auch durch die Wettkampfform veränderungen zu sehen sind.

Also ein Yip Man stil ist es nicht!!! (sieht zu gut aus:D )

Finds aber ne nette Idee auf diese Art einen Wettkampf zu veranstallten mit diesen Regeln könnt ich mir vorstellen auch mal bei so was mit zu machen:cool:

tingjin
10-03-2007, 16:54
Wing chiun? Wie kommst du darauf? Find nicht, daß das gerade so wing chun-spezifisch ist?
LG TJ

Megasijo
10-03-2007, 19:58
Kann auch kein Wing Chun erkennen. Die Kämpfe sind ohne die Schutzausrüstung gut. Obwohl keine Schläge zum Kopf erlaubt scheinen. Solche ähnliche Kämpfe gab es ende 80er in Hongkong und Singapore auf Asien-Meisterschaften. Dort haben einige Choy Lay Fut Kämpfer sehr gut abgeschnitten. Dort waren aber meiner ererinnerung nach schläge zum Kopf erlaubt.

megasijo

chineseboxing
11-03-2007, 15:52
technisch sauber gekämpft, aber mit schlägen zum Kopf wäre interesanter gewesen.
Mit Kopfschutz.:D

Kat'
15-03-2007, 08:56
Die beiden sind verdammt schnell und die Techniken sind sauber und kraftvoll, aber meiner Meinung nach gehen die nicht genug ans Eingemachte. Sie führen hauptsächlich Einzeltechniken durch, von Kombinationen oder weiterführenden Techniken ist hier kaum was zu sehen. Es sieht aus wie Fechten ohne Schwert...

Technisch sind die also gar nicht schlecht, aber Kampferfahrung außerhalb ihres Systems fehlt ihnen eindeutig.