Vollständige Version anzeigen : Straßenkampf
BIANCANERA
09-03-2007, 19:01
Ich habe erfahren, dass man im Kampfe drausen, einen Bong Sao niemals einsetzen tut.
Da frage ich mich echt warum muss man denn dan andauernd üben und üben und üben?
Klar es gibt viele gute Sachen , die man aus dem Bong Sao machen kann.
Mann soll es üben aber nicht Anwenden?
Irgentwie möchte ich mich damit nicht zufrieden geben!
Wie seht Ihr das eigentlich? Habt Ihr erfahrungen gemacht mit Bong Sao bei einer Straßensituation?
Also ich bin sehr klein und ich glaube , dass es für mich hilfreich wäre, so kann man den Angriffs , -Abwehrwinkel ändern uns schläge abwehren und austeilen.
Viel Spaß beim schreiben und diskutieren:) !!!
Grüner Tee
09-03-2007, 19:16
wer sagt denn, das man den nicht einsetzt bei einem strassenkampf?
es die notlösung wenn du ihn einsetzten musst, aber im prinzip spricht nichts dagegen. wenn du allerdings auf der strasse richtig angreifst/abwehrst wirst du ihn in der regel nicht brauchen. wie gesagt: notfalllösung
Hi , als erstes würde mich interessieren. Wie du von deiner Schule beigebracht bekommen hast .
Außerdem wofür der Bong Sao bei euch verwendet wird, weil das kann von Stil zu Stilrichtung variieren .
Denke mal das wird auch hier einer der Disskusionspunkte !
Was meine Persöhnliche Erfahrung angeht, mußte ich ihn nie anwenden.
Bin nie in eine Situation gekommen wo ich auch nur auf die Idee gekommen wär.
Ich denke auch das Bong Sao so aus meiner Persöhnlichen Sicht etwas ist
was ist, was wenn man 1. schon Kontakt zum Gegner hat kommt ,wenn man im Clinch steht . 2. ist es für mich eine Notbewegung. Das heißt um mich aus einer Situation rauszubringen wo ich schon etwas falsch gemacht habe oder Timing etc..irgendwas nicht stimmte.
Muss gestehen kenne nur die WT Art des Bong Saos und das einzige was er mir brachte war ne kaputte Schulter dank meines alten Lehrers :D
Gruß!!!:)
Ps: Finde ich gut das du dich damit nicht zufrieden gibst ;)
SpikeSpiegel
09-03-2007, 19:25
Als ich noch jung und hübsch war,und ab und an stress in der kneipe hatte,hab ich sehr oft den bong benutzt.Es kommt immer darauf an,was du aus deinem können&wissen machst bzw.trainierst und letztendlich als reflex einsetzt......
Also ich finde den Bong sao auch nicht verkehrt!
Aber wie Grüner tee schon sagte: halt ne Notlösung!
Wenn die Hände oben sind und etwas schnell unerwartet auf mich zu kommt ist der Bong sao immer ne gute Losung (für mich zumindest) Kombiniert mit der hinteren Hand gibt er mir für den Moment einen guten Schutz und lässt mir genug Möglichkeiten für folgeTechniken!
Natürlich sollte dies intuitiv geschen. Ziele sollten andere sein als der bong!
Aber wie gesagt Notlösung!!!!
obwohl man könnte den Bong natürlich auch für ander Sachen einsetzen. aber ....!
Ich habe erfahren, dass man im Kampfe drausen, einen Bong Sao niemals einsetzen tut.
Von wem hast du das den erfahren?
Also ich finde den Bong sao auch nicht verkehrt!
Aber wie Grüner tee schon sagte: halt ne Notlösung!
Wenn die Hände oben sind und etwas schnell unerwartet auf mich zu kommt ist der Bong sao immer ne gute Losung (für mich zumindest) Kombiniert mit der hinteren Hand gibt er mir für den Moment einen guten Schutz und lässt mir genug Möglichkeiten für folgeTechniken!
Hi Jun Fan,
die Frage die mich da interessieren würde wie als JKDler würdest du denn einsetzen ?
Bestimmt doch nicht mit Wendung oder dergleichen oder ?
Karateka66
09-03-2007, 20:40
Könnte mal bitte jemand erklären was ein Bong Sao ist?
Mfg
Könnte mal bitte jemand erklären was ein Bong Sao ist?
Mfg
Dat da =
http://www.muratkaplan.net/kutuphane/127671903_Bong-Sao.jpg
http://img63.imageshack.us/img63/637/127671903bongsaolw3.jpg
ChongHoiYutSingSiu
09-03-2007, 21:00
Also ich finde der Bong sao ist eine Komplizierte Angelegenheit!
Die meistgebrauchte Art im WC (z.B. WT SNT, bitte nicht Haarespalten weiss selbst, dass es horrende Unterschiede gibt) finde ich sehr gefährlich für den Anwender.
Dass der BS eine ah so stabiele Struktur sein soll halte ich mal in Bezug auf die Anatomie für ein Gerücht. Zum halten kann er also schon mal gar nicht da sein.
Willst du aber auf eine verwundbare Seite des Gegners kommen und machst den BS im Fluss(in Gegner rein fliessen), könnte ich mich damit anfreunden.
Die Gefahr für den Anwender ist, dass man seine komplette Seite öffnet und sich damit verwundbar macht und das sollte man immer in Hinterkopf halten (Gefahr des ausgehebelt werdens, Rippenhaken etc.)
Leute die versuchen irgendwelchen Druck mit dem BS aufzubauen .... na ja sollen dies machen, im CS führt der BS mit gleichzeitigem Schlag auf jeden fall zum Elefantenrüssel (wers nicht glaubt solls ausprobieren)
cu
ka was er da macht aber ein richtiger bong sieht anderst aus :P
ChongHoiYutSingSiu
09-03-2007, 21:07
Der macht genau den coolen Bong den ich meine, autsch:D !
Hhm , kannste mal vielleicht einen Bong aus WT Sicht posten ?:)
BIANCANERA
09-03-2007, 22:24
Ich sehe das ganz genauso wie du!
Ich sehe das ganz genauso wie du!
Naja nach WT Verständnis stimmt der nicht .
Aber ich denke mal für die Schulen die denn nicht zentral nach vorne schießen wie im WT wird der wohl stimmen .
Also dieses von untern nach oben Schwingen !
PS: Das Zentral nach vorne Schießen wird bei WT doch noch so gemacht oder ?
martin.schloeter
09-03-2007, 23:57
Ihr solltet vielleicht präziser definieren, was für eine Art von Bong ihr meint.
Erhöht die Chance dass man über dasselbe spricht. ;)
Schon im WT gibt's da verschiedene z.B. "schnappender" Bong von unten nach oben (Noi-Bong), Bong-Sao der fast wie ein Ellbogen-Angriff geführt wird und andere mehr.
Gruss
falscher Gasmann
10-03-2007, 00:35
PS: Das Zentral nach vorne Schießen wird bei WT doch noch so gemacht oder ?
Heute so
morgen so
einmal traurig
einmal froh... :D
Hi Jun Fan,
die Frage die mich da interessieren würde wie als JKDler würdest du denn einsetzen ?
Bestimmt doch nicht mit Wendung oder dergleichen oder ?
Hi iron101headDareius;
Also ich wende auf garkeinen Fall mit dem Bong!
Gruß
Pascal
Diokletian
10-03-2007, 15:57
Dass der BS eine ah so stabiele Struktur sein soll halte ich mal in Bezug auf die Anatomie für ein Gerücht. Zum halten kann er also schon mal gar nicht da sein.
Natürlich ist er nicht zum Halten da. Aber stabil ist der schon, und wie.
Ungefähr so, wie wenn ich mich mit erhobenem Arm gegen einen Pfeiler lehne. Den kann ich ewig halten. (Macht man natürlich nicht!) Und das ohne Schulterschmerzen.
ChongHoiYutSingSiu
10-03-2007, 16:10
Klar kann man das ewig halten. Diese Position des Armes ist ja auch die "Close-packed-position" des Schultergelenks (die Knöchernen Strukturen sind ineinander verkeilt[so ungefähr]), aber ein schlag hat ganz andere kräfte als so ein lehnen. Wenn man da mit zu viel Wucht reinhaut und die Kraft wird nicht sofort abgeleitet in eine andere Richtung kann man schnell eine Subluxation der Schulter kriegen. (so was wie Auskugeln nur, dass das Gelenk nicht ganz aus der Schulter springt, das merk man oft gar nicht, dass man es hat und das macht später Probleme)
Diokletian
10-03-2007, 16:24
Nö!
Interessant:kaffeetri :D
Mal so nebenbei. Bei einem Schlag kannst du dir auch die Hand Kaputt machen!
Nö!
Hab sowas vergleichbares dank des tollen Bong Saos gehabt.
Und das war noch durch meinen Exlehrer, der mich selber in diese Position gebracht hat.
Ps: Wenn übehaupt Bong Sao wäre der einzige Bong Sao denn ich machen würde der von unten nachoben schwingt
und ihn direkt zu Ruckfaust werden lassen. Was anderes wie das aus dem WT würde ich niemals machen noch
jemanden empfehlen. Also ich mein jetzt dieses Passive Wendlas Gedöns BongSao Fauststoss....
Ich denke, man sollte die hinter Hand nicht auser acht lassen, wenn der druck zu stark ist!
Diokletian
10-03-2007, 17:55
Hab sowas vergleichbares dank des tollen Bong Saos gehabt.
Und das war noch durch meinen Exlehrer, der mich selber in diese Position gebracht hat.
Dann hast Du ihn falsch gemacht, genau wie ich ihn jahrelang falsch gemacht habe. In der EWTO lernt man keinen richtien Bong. Erst im VT habe ich einen kennengelernt, der hält und ungefährlich für die Schulter ist! Komm mal vorbei, dann bring ich ihn Dir bei! Sagen wir... € 500.-??? :D
Dann hast Du ihn falsch gemacht, genau wie ich ihn jahrelang falsch gemacht habe. In der EWTO lernt man keinen richtien Bong. Erst im VT habe ich einen kennengelernt, der hält und ungefährlich für die Schulter ist! Komm mal vorbei, dann bring ich ihn Dir bei! Sagen wir... € 500.-??? :D
Komm lieber zu mir! Ich möchte 750€ haben! Um so teurer um so besser!
Sorry jungs hab mir bereits die 2000 Euro DVDS bestellt die sind die besten :D
Pfffff...DVD :ups:
DVDs sin doch nich authentisch :mad: !
Lieber Daumenkinostyle :D :
YouTube - Drunken 8 Immortals Kung Fu (http://www.youtube.com/watch?v=dFoZHVY-9Gw&mode=related&search=)
Da frage ich mich echt warum muss man denn dan andauernd üben und üben und üben?
Wie seht Ihr das eigentlich? Habt Ihr erfahrungen gemacht mit Bong Sao bei einer Straßensituation?
Also ich bin sehr klein und ich glaube , dass es für mich hilfreich wäre, so kann man den Angriffs , -Abwehrwinkel ändern uns schläge abwehren und austeilen.
Viel Spaß beim schreiben und diskutieren:) !!!
Wer sagt, dass man einen Bong Sao auf der Straße nicht einsetzen soll ??
Alles was Du nicht einsetzt, brauchst Du auch nicht zu üben. Wing Tsun ist ein SV-System für die Straße. Jede Bewegung hat ihren Sinn und ihre Berechtigung.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass wir die optische Kampfphase bereits überbrückt haben (also der Eingang vom Distanzkampf zur Nahdistanz), dann kann sich durchaus ein Bong Sao ergeben, wenn der Gegner mit Gewalt nach vorne drückt. Dreh Dich in die WT-Wendung, verforme Deinen Arm zum Bong Sao und greif mit Backfist an. Der Bong Sao kann auch in der optischen Kampfphase angewandt werden, z.B. als seitlicher Bong Sao zur Haken- oder Schwingerabwehr, da Du hier dann die innere Position hast, kannst Du sofort eine Hand zum Kehlkopf des Gegners stoßen oder mit einem Ellbogenschlag in ihn reinlaufen.
BIANCANERA
14-03-2007, 17:28
Von wem hast du das den erfahren?
Ich sage lieber nicht den namen könnte für denjenigen echt peinlichwerden , aber es war ein Trainer der uns das gesagt hat, dass man ihn normalerweise nie bzw. gar nicht einsetzt.
Heute so
morgen so
einmal traurig
einmal froh... :D
Erkäre das mal bitte genauer!:D
Hi iron101headDareius;
Also ich wende auf garkeinen Fall mit dem Bong!
Pascal
Ja wie denn dann? In der Chum Kiu macht man das dauernd. Die Chum Kiu besteht zu 80% aus Bong Sao mit Wendung.
Komm lieber zu mir! Ich möchte 750€ haben! Um so teurer um so besser!
:D :D :D
Nicht unbedingt es gibt auch geitzkragen. Normal ist es ja Ware gegen Geld , aber nicht immer. Viele merken das ja auch nicht wenn denen das nicht venünftig beigebracht wird- bis man dann auf die Fresse fällt.
Aber wie soll man das den auch merken? Man denkt ja was der Sifu einen beibringt ist richtig - natürlich nur wenn man es auch so macht wie er es gesagt hat , geht natürlich nicht wenn man trotzt.
Mfg
Bianca
Ja wie denn dann? In der Chum Kiu macht man das dauernd. Die Chum Kiu besteht zu 80% aus Bong Sao mit Wendung.
Naja im Weng Chun gibt es eine Bewegung die etwas an einen tiefen Bong erinnert. Aber so wie ich es bisher mitbekommen habe und man es mir gesagt hat gibt es keinen Bong im Weng Chun.
Muss auch sagen das ich sie immer drauf bekommen habe, wenn ich versucht hab Bong im Sparring zu machen(also im Weng Chun ):p
ChongHoiYutSingSiu
15-03-2007, 09:04
Da kann ich dir nicht recht geben, dass es keinen Bong im Weng chun gibt, da man einen Bong, mit anderer Ausführung, deutlich in der Sap yat von S.R. erkennen kann.
Auch GM Hoffmann lässt etwas ähnliches bei der Sam Bai erkennen.
Es ist halt auslegungssache auf welche art die Bewegung ausgeführt wird.
Ich denke mal, dass es ähnlich wie bei den Pan Nam Leuten ist, die den Bong auch nur zum Seitenwechsel benutzen.
Sieht dementsprechend ganz anders aus!
Ich sage lieber nicht den namen könnte für denjenigen echt peinlichwerden , aber es war ein Trainer der uns das gesagt hat, dass man ihn normalerweise nie bzw. gar nicht einsetzt.
Naja schade hätte gerne ein wenig gelacht!:D
:D :D :D
Nicht unbedingt es gibt auch geitzkragen. Normal ist es ja Ware gegen Geld , aber nicht immer. Viele merken das ja auch nicht wenn denen das nicht venünftig beigebracht wird- bis man dann auf die Fresse fällt.
Aber wie soll man das den auch merken? Man denkt ja was der Sifu einen beibringt ist richtig - natürlich nur wenn man es auch so macht wie er es gesagt hat , geht natürlich nicht wenn man trotzt.
Mfg
Bianca
War meiner seits auch nur spaß! (hoffe das war klar!)
Ja aber mal über den Tellerand schauen oder mal einen anderen Sifu besuchen, würde schon ne Menge bringen, aber WTler sind ja bekannt für Ihre Sifu verliebtheit (Nein ich werfe nicht alle in einen TOPF;) )
Was heisst trotzt, ich persönlich würde nie einen schüler zwingen etwas so zu machen, wie ich es mache. ich kann ihn zeigen, was an seiner variante falsch ist und was dadurch alles schief gehen kann und wie er es besser machen könnte! Aber wenn er mir vernünftig zeigt und erklärt warum er das so macht und warum ihn die variante anders besser gefällt, so what! Nur wenn das zu häufig passiert, sollte er sich überlegen, ob er bei mir richtig ist;) besonders wenn er anfänger ist und von nichts ne Ahnung hat:D alles schon vorgekommen!
Ausserdem gibt es nicht immer nur eine warheit! Und was für mich passt muss für meine schüler noch lange nicht passen;)
Gruß
Pascal
BIANCANERA
16-03-2007, 21:03
War meiner seits auch nur spaß! (hoffe das war klar!)
Ja, klar, habe ja auch smiles darüber gemacht:) .
Ja aber mal über den Tellerand schauen oder mal einen anderen Sifu besuchen, würde schon ne Menge bringen, aber WTler sind ja bekannt für Ihre Sifu verliebtheit (Nein ich werfe nicht alle in einen TOPF;) )
Was heisst trotzt, ich persönlich würde nie einen schüler zwingen etwas so zu machen, wie ich es mache. ich kann ihn zeigen, was an seiner variante falsch ist und was dadurch alles schief gehen kann und wie er es besser machen könnte! Aber wenn er mir vernünftig zeigt und erklärt warum er das so macht und warum ihn die variante anders besser gefällt, so what! Nur wenn das zu häufig passiert, sollte er sich überlegen, ob er bei mir richtig ist;) besonders wenn er anfänger ist und von nichts ne Ahnung hat:D alles schon vorgekommen!
Ausserdem gibt es nicht immer nur eine warheit! Und was für mich passt muss für meine schüler noch lange nicht passen;)
Gruß
Pascal
Ja finde ich auch , obwohl ich selber WT mache.
Ich weiß noch mein alter Sifu war dan immer voll böse auf mich- aber bin ja eh jetzt nicht mehr da. JJJJUUUHHHUUU:)
Ich finde das voll übertrieben, dass die Schüler sich vor ein Bild vorm Sifu verbeugen müssen und sehen den nur bei Prüfung und Lehrgängen.
Ist doch klar, dass er da ganz lieb ist - kriegt ja genug geld von jedem.
Das soll aber jetzt nicht heißen das jeder so ist.
Da wo ich jetzt hinwechsle soll angeblich nicht so sein.
Da wird schon was dran sein hat ja glaube ich um die 1000 Schüler.
Mfg
Bianca
Gürteltier
22-04-2008, 23:30
Wer sagt, dass man einen Bong Sao auf der Straße nicht einsetzen soll ??
Alles was Du nicht einsetzt, brauchst Du auch nicht zu üben. Wing Tsun ist ein SV-System für die Straße. Jede Bewegung hat ihren Sinn und ihre Berechtigung.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass wir die optische Kampfphase bereits überbrückt haben (also der Eingang vom Distanzkampf zur Nahdistanz), dann kann sich durchaus ein Bong Sao ergeben, wenn der Gegner mit Gewalt nach vorne drückt. Dreh Dich in die WT-Wendung, verforme Deinen Arm zum Bong Sao und greif mit Backfist an. Der Bong Sao kann auch in der optischen Kampfphase angewandt werden, z.B. als seitlicher Bong Sao zur Haken- oder Schwingerabwehr, da Du hier dann die innere Position hast, kannst Du sofort eine Hand zum Kehlkopf des Gegners stoßen oder mit einem Ellbogenschlag in ihn reinlaufen.
Is ja lange her, darum : Dickes Lob an iron101... das Du DA wiederstanden hast.
Also ich muss zum Thema Bong Sao folgendes sagen. Hab früher andere KKs gemacht wie Taekwondo, Karate und solche Sachen. Wenn ich mit nem Kumpel Sparring gemacht habe kam aber nie eine gescheite Abwehr. Seit ich WT mache hat sich das geändert. Hab vor einiger Zeit mit nem Kumpel Sparring gemacht und als ein fauststoß von ihm kam hab ich anstatt des Keils automatisch den Bong Sao gegen seinen Arm gesetzt. Dannach Trapping und meine Hand war an seinem Hals.
Er hat schon mit gut Kraft geschlagen und der Bong hat gut gehalten.
Also ich denk man kann ihn schon gut anwenden, je nach Situation
BenitoB.
23-04-2008, 07:53
was du nicht alles so denkst.... versuch das mal bei nem richtig guten boxer;)
Fit & Fight Sports Club
23-04-2008, 08:21
was du nicht alles so denkst.... versuch das mal bei nem richtig guten boxer;)
Genau das habe ich auch gedacht bevor ich dein Post gelesen habe!:beer:
Das war ein erfahrungsbericht zum Thema Bong Sao, nichts weiter. Ausserdem mal bitte richtig lesen. "Je nach Situation"
Angry Shaolin Monk
23-04-2008, 11:20
Dat da =
http://www.muratkaplan.net/kutuphane/127671903_Bong-Sao.jpg
http://img63.imageshack.us/img63/637/127671903bongsaolw3.jpg
falsch ! :p die schulter muss gerade sein !
Genau das habe ich auch gedacht bevor ich dein Post gelesen habe!:beer:
Abgesehen davon, dass der Bong nicht nur dann entsteht wenn ich von jemandem aus der Distanz geschlagen werde.
Ein Bong Sau entsteht, wenn ich ihn machen will!:D
Ich kann den ganz alleine :D
Combatman
23-04-2008, 20:56
hi
warum muss bei dem Bild (Post vom Ironhaed)die Schulter gerade sein?Ist das im realen Kampf nicht sch....egal?Das mag bei irgendwelchen Prüfungen von Relevanz sein,aber doch nicht in einer Selbstverteidigungssituation
Gruss alex
hi
warum muss bei dem Bild (Post vom Ironhaed)die Schulter gerade sein?Ist das im realen Kampf nicht sch....egal?Das mag bei irgendwelchen Prüfungen von Relevanz sein,aber doch nicht in einer Selbstverteidigungssituation
Gruss alex
Naja da es keine allgemeine Standartisierung für den Bong Sao gibt muss er nicht. Es werden meines Wissens auch zwischen verschiedenen Bong Saos unterschieden.
BTW erinnert der Bong Sao auf dem Bild was ich mal gepostet habe eher an den Schwingenarm der von unten nach oben etwas rausnimmt und somit wäre die Schulter für mich korrekt.
Weil beim Bong Sao ist meißtens ja der Schwachpunkt Schulter da würde ich es je nach Situation vermeiden eine "Gerade " Schulter zu haben, wenn nicht sogar ganz auf Bong zu verzichten da er für mich nicht gerade optimales Gong Fu ist.
Viele grüße,
iron
marius24
23-04-2008, 21:37
Ich finde das Argument mit dem Boxer ok, man sollte ihn aber nicht immer bringen. Sowie ein Boxer kämpft brauche ich keinen Bong. Da gibt es viel besseres.
mar
Combatman
23-04-2008, 21:52
1),BTW erinnert der Bong Sao auf dem Bild was ich mal gepostet habe eher an den Schwingenarm der von unten nach oben etwas rausnimmt und somit wäre die Schulter für mich korrekt.
2)Weil beim Bong Sao ist meißtens ja der Schwachpunkt Schulter da würde ich es je nach Situation vermeiden eine "Gerade " Schulter zu haben, wenn nicht sogar ganz auf Bong zu verzichten da er für mich nicht gerade optimales Gong Fu ist.
Zu1) Gegen den Boxer würd ich Bong sao auch nicht bringen ,Das ist richtig
Zu2)schon haben wir verschiedene Meinungen was "korrekt "ist
3)Ich bin ein Verfechter von sinnvoller realer Selbstverteidigung,da ist korrekt was wirkt und Erfolgreich ist,ohne messen des Winkels etc
Gruss Alex
Killer Joghurt
23-04-2008, 22:10
ist nur chisao relevant aber :
wenn schulter hoch = bong knickt leichter ein. außerdem öffnet man die flanke mehr.
ist aber eigentlich egal.
ist nur chisao relevant aber :
wenn schulter hoch = bong knickt leichter ein. außerdem öffnet man die flanke mehr.
ist aber eigentlich egal.
Und wieder kommt man an den Punkt wann man Bong Einsetzt. Beispielsweise ich würde niemals Bong Sao anders machen als was rüber schieben was ich nicht mehr anders aus dem Weg krieg und da ist die Schulter oben ;)
Viele grüße,
iron
Killer Joghurt
23-04-2008, 22:22
Und wieder kommt man an den Punkt wann man Bong Einsetzt. Beispielsweise ich würde niemals Bong Sao anders machen als was rüber schieben was ich nicht mehr anders aus dem Weg krieg und da ist die Schulter oben ;)
geh ja nur vom chisao aus. wenn ich chisao so trainiere, dass ich wenig impuls wie möglich geben will, damit mein partner nicht auf meine aktion reagiert darf ich mit dem bong nicht wegschieben, dann kommt er rein.
bong ist eigentlich ein unglücklicher name, weil eigentlich verschiedene linien eigentlich von der idee fast ne andere technick daraus machen aber alle denselben namen benutzen. das verwirrt.
marius24
23-04-2008, 22:28
geh ja nur vom chisao aus. wenn ich chisao so trainiere, dass ich wenig impuls wie möglich geben will, damit mein partner nicht auf meine aktion reagiert darf ich mit dem bong nicht wegschieben, dann kommt er rein.
bong ist eigentlich ein unglücklicher name, weil eigentlich verschiedene linien eigentlich von der idee fast ne andere technick daraus machen aber alle denselben namen benutzen. das verwirrt.
Das ist ein grosses Problem hier, weil alle etwas anderes darunter verstehen, wie gesagt, ich habe nicht schlecht gestaunt als ich gesehen haben was die meissten unter Faksao verstehen. Ich nenne sowas Sasao und und und
mar
Ein Bongsao ensteht bei mir. Wenn ich also gegen nen Boxer kämpfe und ich ne Bong machen muss dann mach ich ne Bong. Ich such mir das nicht aus.
Killer Joghurt
23-04-2008, 22:35
Ein Bongsao ensteht bei mir. Wenn ich also gegen nen Boxer kämpfe und ich ne Bong machen muss dann mach ich ne Bong. Ich such mir das nicht aus.
problem ist, dass der schlag ja reinkommt und wieder rausgeht. der schlag an sich also nurn kurzer bruchteil ist und viel zuschnell, als dass ich meinen arm da irgendwie zum bong verformen könnte. aktiv funktioniert das ganze schon eher aber nen passiven bong hinzukriegen find ich schon sehr schwierig.
Das ist ein grosses Problem hier, weil alle etwas anderes darunter verstehen, wie gesagt, ich habe nicht schlecht gestaunt als ich gesehen haben was die meissten unter Faksao verstehen. Ich nenne sowas Sasao und und und
mar
was ist ein sasao?
marius24
23-04-2008, 22:43
was ist ein sasao?
das was die wtler faaksao nennen ;-)
Mar
Killer Joghurt
23-04-2008, 22:46
das was die wtler faaksao nennen ;-)
Mar
hast doch aber grad gesagt, dass du nen fak sao nen sasao nennen würdest und du was anderes unter nen fak sao verstehst als wir :D
*hihi*
problem ist, dass der schlag ja reinkommt und wieder rausgeht. der schlag an sich also nurn kurzer bruchteil ist und viel zuschnell, als dass ich meinen arm da irgendwie zum bong verformen könnte. aktiv funktioniert das ganze schon eher aber nen passiven bong hinzukriegen find ich schon sehr schwierig.
Naja, mit Übung geht alles. So zB wenn dein Bong auch versucht anzugreifen. Dann hat der gute Boxer das Ding im Gesicht hängen, obwohl er seinen Arm zurück gezogen hat. Es ist mit Sicherheit nicht einfach, hab ich aber alles schonmal gesehen.;)
Naja, mit Übung geht alles. So zB wenn dein Bong auch versucht anzugreifen. Dann hat der gute Boxer das Ding im Gesicht hängen, obwohl er seinen Arm zurück gezogen hat. Es ist mit Sicherheit nicht einfach, hab ich aber alles schonmal gesehen.;)
Hm nein hat er nicht außer er ist verdammt schlampig und selbst wenn er hat dein Ding im Gesicht hängen taucht ab und ja den Rest mußte selber herausfinden :D
Mußt gucken, Boxer sind es gewohnt auf den Schädel zu bekommen, wieviele WTler üben das ?Geschweige denn das ihr Training fast nur aus dem besteht wo es wohl sehr entscheidend drauf ankommt. Kämpfen und Schlagkraft verbessern.(also das der Boxer )
Viele grüße,
iron
Hm nein hat er nicht außer er ist verdammt schlampig und selbst wenn er hat dein Ding im Gesicht hängen taucht ab und ja den Rest mußte selber herausfinden :D
Mußt gucken, Boxer sind es gewohnt auf den Schädel zu bekommen, wieviele WTler üben das ?Geschweige denn das ihr Training fast nur aus dem besteht wo es wohl sehr entscheidend drauf ankommt. Kämpfen und Schlagkraft verbessern.(also das der Boxer )
Viele grüße,
iron
Da muss ich dir leider widersprechen.:D Ob da noch was vom Boxer hinterher kommt und ob er abtaucht oder was weiß ich, ist erstmal ega - Aber es geht.
Da muss ich dir leider widersprechen.:D Ob da noch was vom Boxer hinterher kommt und ob er abtaucht oder was weiß ich, ist erstmal ega - Aber es geht.
Naja aber was nutzt es, jetzt hat der Boxer ein Teil meiner Hand irgendwo im Gesicht die ihn eh nicht stört, kontrolliert hab ich ihn immer noch nicht und eine sichere Brücke habe ich damit auch nicht geschlagen, da der Kerl immer noch seine Hüfte einsetzen kann.
Selbst wenn ich jetzt ein paar Schläge(da wir bei WT sind Schätzungsweise Kettenfäuste )lande ist die Gefahr einfach groß das er die Dinger mitnimmt und weiterarbeitet.
In sofern halte ich einen Bong Sao für nicht umsetzbar gegen einen Boxer und nicht den Situationsgerecht.
Viele grüße,
iron
Naja aber was nutzt es, jetzt hat der Boxer ein Teil meiner Hand irgendwo im Gesicht die ihn eh nicht stört, kontrolliert hab ich ihn immer noch nicht und eine sichere Brücke habe ich damit auch nicht geschlagen, da der Kerl immer noch seine Hüfte einsetzen kann.
Selbst wenn ich jetzt ein paar Schläge(da wir bei WT sind Schätzungsweise Kettenfäuste )lande ist die Gefahr einfach groß das er die Dinger mitnimmt und weiterarbeitet.
In sofern halte ich einen Bong Sao für nicht umsetzbar gegen einen Boxer und nicht den Situationsgerecht.
Viele grüße,
iron
Wenn du dumm in der Gegend rumstehst, funktioniert das mit Sicherheit nicht. Du musst dich schon bewegen.
Wenn du dumm in der Gegend rumstehst, funktioniert das mit Sicherheit nicht. Du musst dich schon bewegen.
Ah darum, geht es nichtmal ich bezweifel nicht das es klappt ich bezweifel nur das es ihn affektiert.
Du mußt sehen bei einigermaßen Guten Boxern gehört Schläge einstecken zur Taktik die können das auch.Da kann zb auch der Schlag des Gegners als Brücke dienen. Das heißt er läßt sich von dir schlagen macht nen Step und dann knallts bei dir selber.
Viele grüße,
iron
Muss ich allerdings doch zugeben. Boxer können einstecken wie Hölle. Da darf man halt echt nicht in der Gegend rumstehn. Ohne auszuweichen geht nichts und ohne Kicks sowieso nicht.
Gegen einen Boxer kann man echt nicht einfach so den keil oder den Bong Sao halten. Der reißt die Deckung ohne Probleme ein. Bewegung, Füße und alles was man hat. bedrängen ohne Ende und versuchen oder vielmehr hoffen das er nicht mehr zum schlagen kommt.
Ein Schlag von nehm guten Boxer der richtig trifft, dann hat man schon einiges einzustecken.
Ah darum, geht es nichtmal ich bezweifel nicht das es klappt ich bezweifel nur das es ihn affektiert.
Du mußt sehen bei einigermaßen Guten Boxern gehört Schläge einstecken zur Taktik die können das auch.Da kann zb auch der Schlag des Gegners als Brücke dienen. Das heißt er läßt sich von dir schlagen macht nen Step und dann knallts bei dir selber
Ich frag mich, wie der Boxer dann einen Step machen will, wenn der WT´ler ihn bearbeitet und an ihm kleben bleibt.
Athlet mit Bauch
27-04-2008, 20:16
Ich frag mich, wie der Boxer dann einen Step machen will, wenn der WT´ler ihn bearbeitet und an ihm kleben bleibt.
Herzlich willkommen im KKB!
Wie lange machst du denn schon dein WT und vor allem welches? Rein Interessehalber.
Gruß
AmB:D
Mihihihihihihi, probiers doch mal aus, dann siehste wie :D
Zitronenlimonade
27-04-2008, 20:27
ohne Parteiisch zu sein! Aber Die besten WTler haben gegen die besten Boxer
(zb Tyson zu seiner besten Zeit,oder Klitschko) keine Chance,Ausnahmen bestätigen die Regel aber im Normalfall geht der Wtler gegen einen guten Boxer unter bzw ratzfaz KO.....da bin ich mir ziemlich sicher.....
tommygun51
27-04-2008, 20:31
ohne Parteiisch zu sein!
Kampfkunst: Boxen
:rolleyes:
aber du hast recht:o
Zitronenlimonade
27-04-2008, 20:37
ohne ZU Parteiisch zu sein meinte ich,wie du schon sagts ich hab recht :D
nur das hätte ich auch wenn ich nicht Boxen würde,ich behaupte das halt nicht nur weil ich selber Boxe,das wollte ich damit sagen ;)
Herzlich willkommen im KKB!
Wie lange machst du denn schon dein WT und vor allem welches? Rein Interessehalber
Danke Dir!
Ich betreibe WT seit etwas mehr als 2 Jahren und bin bei der bösen, bösen EWTO :D
Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass es eine Kunst ist erster Mal kleben zu bleiben am Boxer.Jetzt mal davon abgesehen das wenn er es erst meint dir einen Druck macht denn du noch nicht erlebt hast.
ohne Parteiisch zu sein! Aber Die besten WTler haben gegen die besten Boxer
(zb Tyson zu seiner besten Zeit,oder Klitschko) keine Chance,Ausnahmen bestätigen die Regel aber im Normalfall geht der Wtler gegen einen guten Boxer unter bzw ratzfaz KO.....da bin ich mir ziemlich sicher.....
Ich glaube das nicht nur die besten WTler gegen Tyson keine Chance hätten ;)
Viele grüße,
iron
Ich glaube auch, dass ein Boxer einen WT´ler ratzifatzi plattmachen könnte...
wenn der Boxer Schwergewichtler ist und der WT´ler nur 65 kg wiegt;)
Ich mache WT seit etwas mehr als 2 Jahren und bin bei der bösen, bösen EWTO :D
Es wird der Tag kommen, an dem wirst Du aufwachen. Und Du wirst das Licht sehen. Bis dahin: Geh langsam, damit Du in der Dunkelheit nicht allzu oft stolperst.
Es wird der Tag kommen, an dem wirst Du aufwachen. Und Du wirst das Licht sehen. Bis dahin: Geh langsam, damit Du in der Dunkelheit nicht allzu oft stolperst.
Danke. Ich werde deinen Ratschlag beherzigen:D
Ohje, ich weiß schon kapiert.....
tommygun51
27-04-2008, 21:26
:D
Es geht nicht UNBEDINGT um den Bong also solches, sondern um einen der Grundreflexe, wie eben das schnelle Umklappen des Armes, wenn der gegnerische Druck in diese Richtung geht - sich schützt - und man währenddessen in den Gegner reingeht, angreift - Gleichzeitigkeit. Man soll ja nicht ewig im Bong verweilen. Das Umklappen ist nur ein kurzer Schutz, eine Verformung, wenn der Weg nicht frei ist, man aber das Prinzip des in-den-Gegener-Hineingehens befolgt. Oder wenn der Gegner zu stark ist, sich von seiner Kraft drehen lässt, die Bong-Bewegung als Abwehr nimmt, aber eben nur, um sich vom Gegner wegzudrücken, um dann wieder in den Gegner hineinzugehen oder seine Flanke anzugreifen.
Es geht nicht UNBEDINGT um den Bong also solches, sondern um einen der Grundreflexe, wie eben das schnelle Umklappen des Armes, wenn der gegnerische Druck in diese Richtung geht - sich schützt - und man währenddessen in den Gegner reingeht, angreift - Gleichzeitigkeit. Man soll ja nicht ewig im Bong verweilen. Das Umklappen ist nur ein kurzer Schutz, eine Verformung, wenn der Weg nicht frei ist, man aber das Prinzip des in-den-Gegener-Hineingehens befolgt. Oder wenn der Gegner zu stark ist, sich von seiner Kraft drehen lässt, die Bong-Bewegung als Abwehr nimmt, aber eben nur, um sich vom Gegner wegzudrücken, um dann wieder in den Gegner hineinzugehen oder seine Flanke anzugreifen.
Kurze Frage: Grundreflexe? Ich kenne Reflexe, so wie den Patellasehnenreflex. Was bitte sind Grundreflexe, wie der oben Beschriebene?
Sorry, wenn ich da penibel bin, aber glaub nicht alles, was Du bezahlst.
gruss
domme
Killer Joghurt
27-04-2008, 22:24
und jetzt gehen wir alle schön in den iras, atmen tief ein und aus und gehen in die wendung...
Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass es eine Kunst ist erster Mal kleben zu bleiben am Boxer.Jetzt mal davon abgesehen das wenn er es erst meint dir einen Druck macht denn du noch nicht erlebt hast.
Stellen wir doch mal einen WT´ler einem Boxer gegenüber. Beide sind ungefähr gleich groß, wiegen ungefähr das gleiche und beide haben in ihren Disziplinen 3 Jahre Erfahrung. Ganz klar, es kommt immer auf das Individuum an. Aber das lassen wir jetzt einfach mal außer acht, denn dann könnte man auch genau so gut ne Münze werfen.
Ich glaube, wenn der WT´ler regelmäßiges Lat Sao macht, einen relativ kühlen Kopf behält und wirklich das WT-Prinzip durchzieht und seine Distanz bekommt, müsste er den Boxer eigentlich kaputthauen. Denn jetzt stellt sich mir die Frage, was ein Boxer gegen einen WT´ler, der in diesem Fall weiß was er tut, machen will, wenn er dicht an ihm kleben bleibt. Einen so großen und vor allem schnellen Step kann kein Boxer machen. Zumal der WT´ler ja darauf bedacht ist, kleben zu bleiben und immer seinen Vorwärtsdruck beibehält.
Chi Sao hat der Boxer nie gelernt. Er könnte sich hinter seiner Doppeldeckug verschanzen. Aber da beide ja ungefähr gleich sind, ist es nur eine Frage der Zeit, wie lange er die Schläge aushälten kann. Immerhin bietet es sich für einen WT´ler an, in so einer Distanz mit dem Ellebogen zu hauen...
und jetzt gehen wir alle schön in den iras, atmen tief ein und aus und gehen in die wendung...
Die Eiswürfel in meinem Martini haben auch schon ne andere Farbe angenommen.
gruss
domme
Stellen wir doch mal einen WT´ler einem Boxer gegenüber. Beide sind ungefähr gleich groß, wiegen ungefähr das gleiche und beide haben in ihren Disziplinen 3 Jahre Erfahrung. Ganz klar, es kommt immer auf das Individuum an. Aber das lassen wir jetzt einfach mal außer acht, denn dann könnte man auch genau so gut ne Münze werfen.
Ich glaube, wenn der WT´ler regelmäßiges Lat Sao macht, einen relativ kühlen Kopf behält und wirklich das WT-Prinzip durchzieht und seine Distanz bekommt, müsste er den Boxer eigentlich kaputthauen. Denn jetzt stellt sich mir die Frage, was ein Boxer gegen einen WT´ler, der in diesem Fall weiß was er tut, machen will, wenn er dicht an ihm kleben bleibt. Einen so großen und vor allem schnellen Step kann kein Boxer machen. Zumal der WT´ler ja darauf bedacht ist, kleben zu bleiben und immer seinen Vorwärtsdruck beibehält.
Chi Sao hat der Boxer nie gelernt. Er könnte sich hinter seiner Doppeldeckug verschanzen. Aber da beide ja ungefähr gleich sind, ist es nur eine Frage der Zeit, wie lange er die Schläge aushälten kann. Immerhin bietet es sich für einen WT´ler an, in so einer Distanz mit dem Ellebogen zu hauen...
oh man, schlicht und ergreifend NEIN. Das mag ja in der Theorie alles ganz schön stimmen, aber naja, das Einzige was ich dazu sagen will ist: Just try it..
Lars´n Roll
27-04-2008, 22:30
Ich setze mein Taschengeld auf den Boxer.
Nebenbei: Welcome on Board... Frischfleisch. :D
Kurze Frage: Grundreflexe? Ich kenne Reflexe, so wie den Patellasehnenreflex. Was bitte sind Grundreflexe, wie der oben Beschriebene?
Sorry, wenn ich da penibel bin, aber glaub nicht alles, was Du bezahlst.
Die WT-Grundreflexe sind der Bong Sao, Tan Sao, Jam Sao und Kao Sao.
Killer Joghurt
27-04-2008, 22:33
die frage ist eher:
hat der wtler mal was anderes gemacht außer latsao und chisao? also mal kämpfen? nö.
deswegen kriegt der wtler aufs maul. ordentlich. wenn er so kämpft wie du es beschreibst.
Süss :D hach, manchmal vermisse ich diese Naivität, dieser unverrückbare Glaube an das eigene System, frei von aller Bescheidenheit :D
Yepp! Alles klar, Cheffe! Vor allem der Kao Sao!
gruss
domme
Ich setze mein Taschengeld auf den Boxer.
Nebenbei: Welcome on Board... Frischfleisch. :D
Danke!
Wenn es um die Münze geht, dann würde ich auch auf den Boxer setzen.
Allerdings würde ich nicht mein ganzes Taschengeld verwetten. Brauch ja noch etwas um die EWTO-Monatsbeiträge zu zahlen:D
Die Grosse Frage ist natürlich: Sind Fingerstiche erlaubt? :D
Lars´n Roll
27-04-2008, 22:39
Die Grosse Frage ist natürlich: Sind Fingerstiche erlaubt? :D
Und Haareziehen... :D
Yepp! Alles klar, Cheffe! Vor allem der Kao Sao!
gruss
domme
Zicke :D
Na selbstverständlich.
Schließlich wurde WingTsun ja von einer Frau entwickelt :D
Killer Joghurt
27-04-2008, 22:42
ihr habt die griffe in den achselbereich und der extrem sensiblen nippeln vergessen
Killer Joghurt
27-04-2008, 22:42
Na selbstverständlich.
Schließlich wurde WingTsun ja von einer Frau entwickelt :D
ey das macht keinen spaß wenn du mitmachst:ups:
Zicke :D
Nene Du! Ich wars nicht, der wing chun entwickelt hat. Aber Grundreflexe ist ein scharfer Begriff, wenn man so ein wenig Anatomie kennt.
Aber Glückwunsch, Du bist der erste, der mich so nannte. Wohl auch son Reflex.
gruss
domme
ihr habt die griffe in den achselbereich und der extrem sensiblen nippeln vergessen
...jetzt wirds aber erotisch, hier.
Ihr seid natürlich aller gerne eingeladen, die schöne Homepage der EWTO mal zu besuchen und euch über die Grundreflexe zu informieren. Die EWTO ist eine große, tolerante, warmherzige Familie, die jedem seine Fehlschritte und Verblendungen verzeiht :D :D :D
Ihr seid natürlich aller gerne eingeladen, die schöne Homepage der EWTO mal zu besuchen und euch über die Grundreflexe zu informieren. Die EWTO ist eine große, tolerante, warmherzige Familie, die jedem seine Fehlschritte und Verblendungen verzeiht :D :D :D
die nötige Blauäugigkeit und das Kleingeld vorausgesetzt wird man dort auch sicher ne super Zeit voller Erleuchtung haben, bis man dann plötzlich mal gezwungen wird ne blaue Pille zu schlucken und dann heissts "Welcome to the real world"
Das Unterbewusstsein ist die Gesamtheit aller seelischen lnhalte und Vorgänge unterhalb der Schwelle des Bewusstseins.
So geht jeder Bewegung ein Reizsignal voraus, das eine Berührung, Druck oder Zug auslöst. Diese Bewegungen sind ungedachte, unüberlegte, unwillkürliche Handlungen, (Reaktionen) eben ein Reflex. Jeder Mensch besitzt von Geburt an Grundreflexe, die gewisse Schutzfunktionen übernehmen. Und sei es nur das Schließen des Augenliedes, wenn etwas In die Nähe der Augen gerät. Reflexartige -Schutzhaltungen finden wir auch an unseren Gliedmaßen wie bei den Armen und Beinen. Jeder kennt die Situation, wenn etwas in Richtung Kopf unterwegs ist. Reflexe, wie den Körper wegdrehen oder abtauchen, Arme hochreißen etc... sind nur einige Beispiele. Und hier kommen wir zu einen wichtigen Punkt, wo wir feststellen müssen, dass es mindestens zwei Arten von Reflexe gibt. Den instinktiven Eigenschutz-Meidreflex und den fremd antrainierten Handlung Reflex. Halten wir also fest: Wir wissen was das Chi Sao bewirken soll
Das hab ich eben auf die Schnelle gefunden. Ich geh pennen. Gut´s Nächtle;)
Killer Joghurt
27-04-2008, 22:56
bin auch ewtoler danke für den hinweis...
selber denken heißts das motto...wenn du gegen nen boxer schonmal gekämpft hättest wüsstest du, dass das was du geschrieben hast non realistico aber muy stupido ist.
Das hab ich eben auf die Schnelle gefunden. Ich geh pennen. Gut´s Nächtle;)
Hach, ich liebe diese Theorie-Artikel die ewig zitiert werden. Genau darum wird ein WTler immer einem Boxer unterlegen sein ;)
die nötige Blauäugigkeit und das Kleingeld vorausgesetzt wird man dort auch sicher ne super Zeit voller Erleuchtung haben, bis man dann plötzlich mal gezwungen wird ne blaue Pille zu schlucken und dann heissts "Welcome to the real world"
Soweit richtig, bis auf eine Kleinigkeit. Es ist die rote Pille:cool:
Gute Nacht:o
Soweit richtig, bis auf eine Kleinigkeit. Es ist die rote Pille:cool:
Gute Nacht:o
ou shit :D
Lars´n Roll
27-04-2008, 23:00
Hach, ich liebe diese Theorie-Artikel die ewig zitiert werden.
Es ist ja sogar theoretisch betrachtet falsch. Da muss man nichmal den Praxis-Test hernehmen. ;)
Hach, ich liebe diese Theorie-Artikel die ewig zitiert werden. Genau darum wird ein WTler immer einem Boxer unterlegen sein ;)
Jo, das sind die Gesetzmäßigkeiten des Universums, du Experte :rotfltota
hier musste ich schmunzeln, da man nichtmal ein experte sein muss um diese einfache Gesetzmässigkeit zu wissen, es reicht ein einfaches sparring mit einem gleicherfahrenen Boxer ^^
die frage ist eher:
hat der wtler mal was anderes gemacht außer latsao und chisao? also mal kämpfen? nö.
deswegen kriegt der wtler aufs maul. ordentlich. wenn er so kämpft wie du es beschreibst.
Merci das ich das aus einem EWTO Mund hören darf :)
Hör hier mal bitte auf zu Spammen sonst lernst du schnell die Gesetzmäßigkeiten des gesperrt werdens....
Viele grüße,
iron
Also zum ersten. Dieser Threat sollte umbenannt werden. Straßenkampf passt nicht. Am Anfang ging es ja vor allem darum ob der Bong Sao wirklich klappt. Und jetzt ist wieder eine Diskussion ob ein WTler gegen einen Boxer bestehen könnte.
Meine Meinung dazu: Der WTler muss komplett alles richtig mach sonst verliert er. Die meisten WTler machen ihre Sache nicht gut. Wenn der WTler beispielsweise voll gegen den Schlag vom Boxer dagegen hält wird der Boxer keine Probleme haben die Deckung einzureißen.
Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Hier wird dauernd erwähnt das der Boxer dem WTler überlegen ist. Jetzt lassen wir mal dieses Augenstich und Haare ziehen Zeugs weg. Aber von was genau wird ausgegangen?
Wird nur mit Fäusten gekämpft oder sind Kicks auch erlaubt?
Hab mal mit nem Kumpel (Boxer) sparring gemacht. Bei Lowkicks hatte er schon Probleme da er 1. Durch sein Training nicht gewöhnt ist Lowkicks abzuwehren und 2. hat er durch sein Training auch nicht den Reflex nen Kick zu machen.
Meine Meinung: Da ein Boxer mit Fäusten arbeitet hat er im Lowkick bereich schwierigkeiten. Boxer zerlegt dich ohne Probleme wenn du nicht wirklich alles richtig machst und einstecken kann er auch.
Also zum ersten. Dieser Threat sollte umbenannt werden. Straßenkampf passt nicht. Am Anfang ging es ja vor allem darum ob der Bong Sao wirklich klappt. Und jetzt ist wieder eine Diskussion ob ein WTler gegen einen Boxer bestehen könnte.
Meine Meinung dazu: Der WTler muss komplett alles richtig mach sonst verliert er. Die meisten WTler machen ihre Sache nicht gut. Wenn der WTler beispielsweise voll gegen den Schlag vom Boxer dagegen hält wird der Boxer keine Probleme haben die Deckung einzureißen.
Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Hier wird dauernd erwähnt das der Boxer dem WTler überlegen ist. Jetzt lassen wir mal dieses Augenstich und Haare ziehen Zeugs weg. Aber von was genau wird ausgegangen?
Wird nur mit Fäusten gekämpft oder sind Kicks auch erlaubt?
Hab mal mit nem Kumpel (Boxer) sparring gemacht. Bei Lowkicks hatte er schon Probleme da er 1. Durch sein Training nicht gewöhnt ist Lowkicks abzuwehren und 2. hat er durch sein Training auch nicht den Reflex nen Kick zu machen.
Meine Meinung: Da ein Boxer mit Fäusten arbeitet hat er im Lowkick bereich schwierigkeiten. Boxer zerlegt dich ohne Probleme wenn du nicht wirklich alles richtig machst und einstecken kann er auch.
Seh ich auch so, dass der WT´ler seine Sache richtig machen muss. Es bedeutet zwar nicht zwangsläufig, dass er bei nicht richtig machen auf die Backen bekommt, aber es wäre schon vorteilhafter für ihn.
Der WT´ler soll ja nicht dagegenhalten, sondern die Kraft ableiten, wie z.B. mit dem Bong Sao. Wenn der Boxer in seiner Distanz bleiben kann, wirds schwer für den WT´ler. Deswegen muss er ganz nah ran. Aber genau das ist ja auch WT.
Ich frag mich auch von was hier, bzw. von was die anderen ausgehen. Ich habe meine Ansichten und Theorien dargelegt. Von den anderen kam eigentlich nur zynischer Schwachsinn, keine plausiblen Ansichten oder Erklärungen, ums mal direkt zu sagen :D
Ich behaupte auf keinen Fall, dass WT das NonPlusUltra ist. Ich bin der festen Überzeugung, dass es auf den Einzelnen ankommt. Jedoch bin ich vom WT-Sytem überzeugt. Man kann sehr schön am WT von Victor Gutierrez erkennen, dass es auch durchaus brachialer sein kann. Es ist eben seine Interpretation davon. Er lässt sein Wesen ins WT einfließen.
Der rosarote Panther
28-04-2008, 08:41
Seh ich auch so, dass der WT´ler seine Sache richtig machen muss. Es bedeutet zwar nicht zwangsläufig, dass er bei nicht richtig machen auf die Backen bekommt, aber es wäre schon vorteilhafter für ihn.
Der WT´ler soll ja nicht dagegenhalten, sondern die Kraft ableiten, wie z.B. mit dem Bong Sao. Wenn der Boxer in seiner Distanz bleiben kann, wirds schwer für den WT´ler. Deswegen muss er ganz nah ran. Aber genau das ist ja auch WT.
Ich frag mich auch von was hier, bzw. von was die anderen ausgehen. Ich habe meine Ansichten und Theorien dargelegt. Von den anderen kam eigentlich nur zynischer Schwachsinn, keine plausiblen Ansichten oder Erklärungen, ums mal direkt zu sagen :D
Ich behaupte auf keinen Fall, dass WT das NonPlusUltra ist. Ich bin der festen Überzeugung, dass es auf den Einzelnen ankommt. Jedoch bin ich vom WT-Sytem überzeugt. Man kann sehr schön am WT von Victor Gutierrez erkennen, dass es auch durchaus brachialer sein kann. Es ist eben seine Interpretation davon. Er lässt sein Wesen ins WT einfließen.
Du meinst er lässt MMA/BJJ Techniken einfließen. ;) Und damit wird das unbrauchbare brauchbar! :D
Du meinst er lässt MMA/BJJ Techniken einfließen. ;) Und damit wird das unbrauchbare brauchbar! :D
Kannst du da auch etwas genauer drauf eingehen oder möchtest du, dass deine Aussage unbrauchbar bleibt?:D
Naja wenn man BJJ Techniken einsätzt hat man ja vorteile. Der Boden wäre eine gute Möglichkeit gegen einen Boxer anzukommen. Allerdings muss man dann natürlich auch wieder an den Schlägen vorbei und das ist ja wohl schwierig.
Man darf halt einfach nicht zulassen das der Boxer in seiner Distanz ist. Sonst kommt man in eine Situation in der man nur am abwehren ist und gegen Boxschläge ist das sehr schwer.
Nur ums nochmal zu erwähnen. Es ging hier um Bong Sao. Einen Bong Sao gegen einen Boxschlag voll dagegen zu halten ist Sinnlos. Der Boxer hat genug Power das er den Bongsao durchreißt.
Ob und wann man den Bong Sao wirklich einsetzen kann müsste man ausprobieren.
Ich würd gern mit Boxern, Kickboxern, MMA etc Sparring machen um zu sehn welche Techniken wirklich was nützen um dann alles zu konzipieren und WT realer zu gestallten.
Und nun bitte denn Threat Namen umändern. Ich hab noch nie gegen eine Straße gekämpft ;)
JuanJuan
28-04-2008, 09:53
Danke Dir!
Ich betreibe WT seit etwas mehr als 2 Jahren und bin bei der bösen, bösen EWTO :D
Hi IZO,
kurze Frage: Hast du schon mal gegen einen Boxer gekämpft/gesparrt?
Hi IZO,
sicher nicht:D
Der Bong Sao ist auf keinen Fall dafür da, um einen Schlag abzuwehren. Wie soll das auch funktionieren? Der Boxer müsst dann einen recht mittigen Schlag machen. Was soll dieser Schlag auch bringen? Aber das habe ich auch noch nie bei nem Boxer gesehen, zumal er seine Faust ja horizontal hält und einfach über den Bong Sao drüberrutschen könnte, wenn der WT´ler das nicht eingehend geübt hat. Der springende Punkt ist, dass der WT´ler auf jeden Fall an den Boxer ran muss - ER MUSS KONTAKT MIT DEN ARMEN DES BOXERS AUFNEHMEN. Und während dieser Bewegung nach vorne, in den Boxer hinein, könnte er sich mit der Bong Sao-Bewegung schützen, wenn es sich gerade ergibt, sprich, wenn der Boxer seinen Arm nach vorne drückt, um sich zu befreien, sich zu lösen, sich den WT´Ler hinzustellen.
Hi IZO,
Ja...mehr oder weniger. Es war zwar kein richtiger Boxer, sondern ein WT´ler, der "mal" früher geboxt hat. Ich habe Treffer kassiert, aber als ich an ihm dran war, sah es für mich besser aus, weil er keinen Platz mehr hatte sich zu bewegen.
Ob diese leichten Kampferfahrungen nun repräsentativ sind oder nicht...:D
Jedenfalls weiß ich, welches Potzenial im WT steckt. Vorallem das Chi Sao ist eine geniale Sache, die einem ernome Vorteile verschaffen kann.
Ja ran muss der WTler auf jeden Fall. Und bedrängen mit alles was man hat. Dauerfeuer halt
Vorallem das Chi Sao ist eine geniale Sache, die einem ernome Vorteile verschaffen kann.
Ich persönlich habe noch keine Erfahrung im Chi Sao. Aber eines ist klar. Seit ich WT mache haben sich meine Reflexe echt verbessert. Hätte ich mit anderen KKs bestimmt auch oder vielleicht sogar besser geschafft. Ist aber nebensächlich.
Im Training haben wir auch jemanden der Früher geboxt hat. 7 Jahre oder so. Er weiß genau um die Vorteile die man aus WT ziehen kann und genau so gut weiß er wie gut Boxer sind. Er benutzt halt die Sachen die Wirklich funktionieren.
JuanJuan
28-04-2008, 11:03
Nimms nicht persönlich, aber solche Beiträge wie dieser sorgen dafür, dass WT zu ner Lachnummer geworden ist! Man merkt, dass du in der EWTO bist! Du lebst in einer Traumwelt. Würdest du dich auch außerhalb der WT-Welt bewegen, dann würdest ganz ganz schnell merken, dass das bloße Theorien sind, die du da aufzählst.
Nimms nicht persönlich, aber solche Beiträge wie dieser sorgen dafür, dass WT zu ner Lachnummer geworden ist
Bitte nicht sowas schon wieder. Wenn du erfahrungen hast dann kannst es gerne Sagen. Ob man in einer Traumwelt lebt kann man schnell feststellen und dann hat man die Chance sein training zu ändern und realer zu gestallten. Da muss ich dir recht geben. Man sollte andere stile auch betrachten und aus anderen Lernen.
Der rosarote Panther
28-04-2008, 12:08
Bitte nicht sowas schon wieder. Wenn du erfahrungen hast dann kannst es gerne Sagen. Ob man in einer Traumwelt lebt kann man schnell feststellen und dann hat man die Chance sein training zu ändern und realer zu gestallten. Da muss ich dir recht geben. Man sollte andere stile auch betrachten und aus anderen Lernen.
Du bist ein Anfänger, daher sollte man Nachsicht mit dir haben. :D
Warst Du denn inzwischen mal bei Sane Fighters?
Der rosarote Panther
28-04-2008, 12:10
Kannst du da auch etwas genauer drauf eingehen oder möchtest du, dass deine Aussage unbrauchbar bleibt?:D
Auf was soll ich da eingehen? VG trainiert ein wenig JJ und MMA und nennt es dann die Revolution des ing ung. :cool:
@ Der rosarote Panther.
Ne leider war ich dort noch nicht. Möchte das aber dringend mal machen. Bald hab ich zumindest die Möglichkeit zu testen was genau am WT geeignet ist oder nicht. Hab bald nen Security Einsatz der sich gewaschen hat.
Wie gesagt. Einige Konzepte beim WT taugen mir selber nicht. Beispielsweise würd ich viel lieber möglichst von Anfang an mit Schutzausrüstung trainieren um von Anfang an zu lernen voll zuzuschlagen. Aber auch die Schülergrade sind nervig. Würd die viel lieber weglassen und einfach nur SV und Kämpfen lernen.
Und das VG Bjj und MMA als Revolution von WT beschreibt finde ich scheiße. Man kann doch anstelle dessen sagen das zum WT als Ergänzung Bjj und MMA gelehrt wird.
Nimms nicht persönlich, aber solche Beiträge wie dieser sorgen dafür, dass WT zu ner Lachnummer geworden ist! Man merkt, dass du in der EWTO bist! Du lebst in einer Traumwelt. Würdest du dich auch außerhalb der WT-Welt bewegen, dann würdest ganz ganz schnell merken, dass das bloße Theorien sind, die du da aufzählst.
Diesen Beitrag habe ich verfasst, also was soll ich daran nicht persönlich nehmen. Aber ich nehms tatsächlich nicht persönlich, weil du keine Argumente hast. Von den Nicht-WT´ler kommt immer irgendwie: WT ist kacke, WT ist dies, WT ist das.
Aber wirkliche Argumente gibts keine. Außerdem hat das nichts mit der EWTO zu tun. Es geht einzig und allein ums WT. Ich bin auch kein Freund der Geschäftspolitik der EWTO, muss ich ganz klar sagen. Und diesen lächerlichen Bericht über das erfolgreiche Anwenden nach 2 Trainingstunden finde ich mehr als beschämend.
Ein Bekannter von mir, der früher geboxt hat und seit längerer Zeit im Limani-Gym Thai-Boxen betreibt, mag auch kein WT. Er mag es aber nicht, weil es so unnütz ist, sondern weil er mit dem ständigen In-den-Gegner-Hineingehen und an ihm klebenbleiben des WT´lers nicht klarkommt. Er gibt zu, dass es ihn in ernste Bedrängnis bringen kann. Ich bewege mich durchaus nicht nur in der WT-Welt. Ich war schon immer kampfsportinterssiert. Ich gehe auch selbstkritisch mit mir und dem WT um und glaube nicht alles, was man mir erzählt. Ich hinterfrage die Dinge auch, wenn sie mir unklar erscheinen.
Das Problem ist wohl, dass die meisten keine Ahnung haben, was WingTsun ist und sich dann darüber auslassen. Es würde vielleicht nicht schaden mal wirklich ins WT reinzusschauen.
Aber wirkliche Argumente gibts keine.
Es gibt genug Argumente und vor allem Praxisberichte, aber das alles zum x-ten Mal aufzuzählen wird langsam langweilig. Zumal man euch mit Argumenten eh nicht beikommen kann.
Naja ich würde sagen in sofern überlegen da sie Massen mäßig das Praxisbezogenere Training haben. Ist halt das Problem das nicht alle Cross mit anderen Stilen trainieren. Wobei das halt auch wirklich nur für Leute interessant ist die sich ganzheitlich entwickeln wollen.
Ich denke das schwierige ist das der Kerl dauernd in Bewegung ist,es versteht schnelle kurze Schläge zu plazieren, bereit ist einzustecken und kann und sich auch von "Druck " machenden Kettenfäusten nicht beindrucken läßt.
Für viele und das gilt nicht nur für WTler auch wenn man es da öfter mitkriegt ist halt das sie zu wenig Full Contact Training machen und das muss man auch mit nicht Leuten aus dem eigenen Stil machen oder Leute die einen Stil Jahrelang betrieben haben.
Glücklicherweise ist zb bei uns in der Schule jemand gewesen der jahrelang geboxt hat :)
Viele grüße,
iron
Und man merkt, das du ein Dummschwätzer bist. Diesen Beitrag habe ich verfasst, also was soll ich daran nicht persönlich nehmen. Aber ich nehms tatsächlich nicht persönlich, weil du keine Argumente hast. Von den Nicht-WT´ler kommt immer irgendwie: WT ist kacke, WT ist dies, WT ist das.
Aber wirkliche Argumente gibts keine. Außerdem hat das nichts mit der EWTO zu tun. Es geht einzig und allein ums WT. Ich bin auch kein Freund der Geschäftspolitik der EWTO, muss ich ganz klar sagen. Und diesen lächerlichen Bericht über das erfolgreiche Anwenden nach 2 Trainingstunden finde ich mehr als beschämend.
Ein Bekannter von mir, der früher geboxt hat und seit längerer Zeit im Limani-Gym Thai-Boxen betreibt, mag auch kein WT. Er mag es aber nicht, weil es so unnütz ist, sondern weil er mit dem ständigen In-den-Gegner-Hineingehen und an ihm klebenbleiben des WT´lers nicht klarkommt. Er gibt zu, dass es ihn in ernste Bedrängnis bringen kann. Ich bewege mich durchaus nicht nur in der WT-Welt. Ich war schon immer kampfsportinterssiert. Ich gehe auch selbstkritisch mit dem WT um und glaube nicht alles, was man mir erzählt. Ich hinterfrage die Dinge auch, wenn sie mir unklar erscheinen.
Das Problem ist wohl, dass die meisten keine Ahnung haben, was WingTsun ist und sich dann darüber auslassen. Es würde vielleicht nicht schaden mal wirklich ins WT reinzusschauen, als ständig nur Bullshit zu reden:D
Die Probleme des EWTO WT sind:
- Es wird mehr darüber geredet als gekämpft
- Es ist nicht auf einen Kampf gegen einen erfahrenen Kampsportler ausgelegt
- Es wird meistens kein Kraft und Konditionstraining dazu trainiert, und WT ist als reines SV-System körperlich in etwa so fordernd wie walken.
- Sparring findet so gut wie gar nicht statt, da es ja viel zu gefährlich ist
- Sich viele WT'ler völlig überschätzen und nahezu respektlos anderen Kampfkünsten gegenüber auftreten
- WT an sich selbst den Anspruch stellt das ultimative SV-System zu sein, und nur das, trotzdem wird 50% um die Philosophie dahinter geplänkelt und über den richtigen Stand ect.
- Wissen wird einem vorbehalten wenn man kein Geld berabt
- Fehlende Boden Distanz
- Der nahezu religiös-elitäre Charakter dieser Gesellschaft
- Ignoranz und Arroganz gegenüber Argumenten und anderen Kampfsportlern
Naja gut einige glaub ich haben WT schon gemacht. Ich kann halt auch nur beurteilen wie es in meiner Schule ist. Und da taugt mir das Training. Ich geh auch kritisch vor und empfinde nicht alles als "Die Wahrheit" was uns beigebracht wird. Man merkt halt wie unterschiedlich die Leute sind die bei uns trainieren. Zu einigen würd ich nie ins Training gehn wenn die ne eigene Schule hätten.
Man darf halt nicht alles glauben.
@IZO
Junge, komm mal wieder runter. Er hat völlig recht. Du lebst aktuell in einer Traumwelt. Oder eher Alptraumwelt. Und das Erwachen kann böse werden.
WT ist Zeitverschwendung. Genauso wie Shotokan-Karate. Beide haben erschreckend viele Parallelen. Sowohl als WT´ler, als auch als Shotokan-ler bist Du ein wehrloses Opfer für Grappler, Boxer, Kickboxer und ganz besonders für Thaiboxer.
Ein Boxer haut Dir mit solcher Wucht Deine Deckung ein und semmelt Dir die Haken so dermassen in Deine Birne, so dass Du die nächsten Monate kein Geld für Cannabis mehr ausgeben musst !
Und von Lowkick-weichaufnehmen träumt ein WT´ler nur solange bis er mal einen richtig knackigen Lowkick kassiert hat. Wenn der den Muskelansatz gut trifft, bist Du k.o.
Tu Dir diese Tortour nicht an. Warum sich für eine 2-Sterne-Absteige in der südlichen Türkei entscheiden, wenn Du doch ein 5-Sterne-Hotel auf den Seychellen zum günstigeren Preis haben kannst ???
Warum irgendwo hat er Recht, der Jung sieht nicht wirklich aus als wenn er sich durch Argumente überzeugen läßt.
Viele grüße,
iron
...
Tu Dir diese Tortour nicht an. Warum sich für eine 2-Sterne-Absteige in der südlichen Türkei entscheiden, wenn Du doch ein 5-Sterne-Hotel auf den Seychellen zum günstigeren Preis haben kannst ???
Naja, wobei die 2-Sterne absteige wohl angenehmer ist zu bewohnen. MMA-Training ist nicht gerade angenehm und komfortabel :D
Es gibt genug Argumente und vor allem Praxisberichte, aber das alles zum x-ten Mal aufzuzählen wird langsam langweilig. Zumal man euch mit Argumenten eh nicht beikommen kann.
Ich wäre schon dankbar über ein paar Links, die zu Berichten über dieses Thema führen :D
Im Kampfgetummel kommt es eigentlich so gut wie nie zu Kettenfauststößen. Die macht man eigentlich nur, wenn der Gegner offen ist oder beim Reingehen. Beim Kampf selbst sind es eher Ellebogen und Fok Sao´s.
Ich wäre schon dankbar über ein paar Links, die zu Berichten über dieses Thema führen :D
Im Kampfgetummel kommt es eigentlich so gut wie nie zu Kettenfauststößen. Die macht man eigentlich nur, wenn der Gegner offen ist oder beim Reingehen. Beim Kampf selbst sind es eher Ellebogen und Fok Sao´s.
Blablabla, lass du dich mal schön über die Theorie aus und überlass die Praxis anderen Leuten, die damit mehr Ahnung haben.
Berichte und Links findest du in diesem Forum zu genüge, einfach mal durchsuchen.
PS: Melde dich doch beim nächsten stilfreien Kampfsportturnier an, da kannst du allen zeigen, wie gut WT gegen Boxer etc ist. Vielleicht werde ich auch da sein.
1 Es wird mehr darüber geredet als gekämpft
2 Es ist nicht auf einen Kampf gegen einen erfahrenen Kampsportler ausgelegt
3 Es wird meistens kein Kraft und Konditionstraining dazu trainiert, und WT ist als reines SV-System körperlich in etwa so fordernd wie walken.
4 Sparring findet so gut wie gar nicht statt, da es ja viel zu gefährlich ist
5 Sich viele WT'ler völlig überschätzen und nahezu respektlos anderen Kampfkünsten gegenüber auftreten
6 WT an sich selbst den Anspruch stellt das ultimative SV-System zu sein, und nur das, trotzdem wird 50% um die Philosophie dahinter geplänkelt und über den richtigen Stand ect.
7 Wissen wird einem vorbehalten wenn man kein Geld berabt
8 Fehlende Boden Distanz
9 Der nahezu religiös-elitäre Charakter dieser Gesellschaft
10 Ignoranz und Arroganz gegenüber Argumenten und anderen Kampfsportlern
1. Stimmt. Es sollte viel mehr gekämpft werden
2. Stimmt. Man sollte auch mit erfahrenen Kampfsportlern anderer stile zusammen arbeiten.
3. In vielen Schulen leider die wahrheit
4. Stimmt auch. würd viel lieber mehr sparring machen
5. Einige sind echt respektlos. Hab ich selber erlebt als ich noch TKD gemacht habe hat sich ein Bekannter total über mich ausgelassen.
6. geschichte und Philosophie ist schon was schönes aber für SV Systeme sollte auch nur SV im Vordergrund stehen
7. Stimmt auch irgendwie. Man kommt nur voran wenn man Prüfungen macht.
8. In vielen Schulen ja. Andere arbeiten zunehmend daran.
9. Hat auch seine Wahrheit
10. Ignoranz hab ich aber auch schon wo anders erlebt.
Ohje du hast echt zuviele WT Videos gesehen :)
@all
Können wir uns auf das Ursprungstopic einigen ? Oder zumindest ein klar definierebares Thema ?
Bitte alles warum WT nicht funktioniert, dass ist verdammt ermüdend... :(
Viele grüße,
iron
Straight
28-04-2008, 13:07
Erst nachdem man auf die Schnauze bekommen hat, mit dem Hinterfragen des Systems bzw. der Trainingsmethodik anzufangen, ist natürlich eine attraktive Möglichkeit.
"Techniken" zu trainieren die nicht funktionieren, was ja auch in Punkte Bong Sao eingeräumt wird, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Die Unterscheidung zwischen Kunst und kampftauglichen Elementen, scheint schon sowas von selbstverständlich zu sein.
beste Grüße
Blablabla, lass du dich mal schön über die Theorie aus und überlass die Praxis anderen Leuten, die damit mehr Ahnung haben.
Berichte und Links findest du in diesem Forum zu genüge, einfach mal durchsuchen.
PS: Melde dich doch beim nächsten stilfreien Kampfsportturnier an, da kannst du allen zeigen, wie gut WT gegen Boxer etc ist. Vielleicht werde ich auch da sein.
@Hauer
Beruhig dich, ich glaube nicht das der es hier noch lange machen wird :)
PS:
Biste eigentlich auf der Open Mat in Köln ?:)
Viele grüße,
iron
Junge, komm mal wieder runter. Er hat völlig recht. Du lebst aktuell in einer Traumwelt. Oder eher Alptraumwelt. Und das Erwachen kann böse werden.
WT ist Zeitverschwendung. Genauso wie Shotokan-Karate. Beide haben erschreckend viele Parallelen. Sowohl als WT´ler, als auch als Shotokan-ler bist Du ein wehrloses Opfer für Grappler, Boxer, Kickboxer und ganz besonders für Thaiboxer.
Ein Boxer haut Dir mit solcher Wucht Deine Deckung ein und semmelt Dir die Haken so dermassen in Deine Birne, so dass Du die nächsten Monate kein Geld für Cannabis mehr ausgeben musst !
Und von Lowkick-weichaufnehmen träumt ein WT´ler nur solange bis er mal einen richtig knackigen Lowkick kassiert hat. Wenn der den Muskelansatz gut trifft, bist Du k.o.
Tja, wie ich bereits sagte. Keine Ahnung von WT :D
Im WT gibt es keine Deckung im herkömmlichen Sinne. Der WT´ler hat ja als Schutz seine Arme relativ weit vorne. Da muss ein Boxer erstmal dran vorbei. Das bedeutet, er muss nah ran. Und das ist dann wiederrum die Chance für den WT´ler zu reagieren.
Die weiche Lowkick-Abwehr bringt auch nicht viel, schon garnicht bei´nem ausgebildeten Treterich, wenn man kein Großmeister ist und das Ding butterweich ableiten kann. Deswegen ists praktischer im gegen den Oberschenkel zu treten, wenn er seinen Lowkick ausführen will, und diese Aktion dann gleich dafür zu nutzen, um in den Gegner reinzugehen.
Geh doch mal in die Bücherei und kauf die WingTsun Kuen. Da kannst auch du noch was lernen;)
Also in einem Kampf glaub ich würd ich nicht mal WT Techniken einsetzen. Eher einfach Reingehn und Dauerfeuer. Auf die richtige ausführung irgendeiner WT technik würd ich nicht achten. Ganz ehrlich
Also in einem Kampf glaub ich würd ich nicht mal WT Techniken einsetzen. Eher einfach Reingehn und Dauerfeuer. Auf die richtige ausführung irgendeiner WT technik würd ich nicht achten. Ganz ehrlich
Wozu übst du dann WT Techniken ?
Viele grüße,
iron
Straight
28-04-2008, 13:12
Dein Ernst?
mal OT: beim kämpfen gegen kick- und thai-boxer ist meiner erfahrung nach das hauptproblem, erstmal in eine wing-chun gerechte distanz zu kommen.
wenn der gegner schlau ist und mit flinker beinarbeit die annäherung verhindert, zusammen z.B. mit stop- und lowkicks gegen das führende kine / schienbein, dann sieht man eher doof aus... mein linkes schienbein ist jetzt seit acht wochen geschwollen, obwohl ich es noch vor den treffern vom boden hochbekommen habe. :rolleyes:
mit so gegnern boxt man meiner meinung nach zunächst lieber und wartet, bis sich eine wirklich günstige gelegenheit für den infight entwickelt, anstatt ihn erzwingen zu wollen...
was den bong angeht: keine ahnung, wie man den bei der ewto macht, aber ich habe ihn schon oft im sparring eingesetzt. mit schritt raus und wendung klappt er auch bei harten schlägen super.
gruß!
mal OT: beim kämpfen gegen kick- und thai-boxer ist meiner erfahrung nach das hauptproblem, erstmal in eine wing-chun gerechte distanz zu kommen.
wenn der gegner schlau ist und mit flinker beinarbeit die annäherung verhindert, zusammen z.B. mit stop- und lowkicks gegen das führende kine / schienbein, dann sieht man eher doof aus... mein linkes schienbein ist jetzt seit acht wochen geschwollen, obwohl ich es noch vor den treffern vom boden hochbekommen habe. :rolleyes:
mit so gegnern boxt man meiner meinung nach zunächst lieber und wartet, bis sich eine wirklich günstige gelegenheit für den infight entwickelt, anstatt ihn erzwingen zu wollen...
was den bong angeht: keine ahnung, wie man den bei der ewto macht, aber ich habe ihn schon oft im sparring eingesetzt. mit schritt raus und wendung klappt er auch bei harten schlägen super.
gruß!
Könntest du mir verraten, wie der Gegener da geschlagen hat, als du deinen Bong eingesetzt hast?
@ iron101headDareius
Weiß ich auch nicht. Beim WT training hab ich zumindest die Möglichkeit alle Körperwaffen einzusetzen und sie so zu trainieren das sie Reflexe werden. In Freising gibts halt nichts dergleichen. Es gibt Boxen, Kickboxen, Judo, Ringen, Karate, Aikido, Taekwondo, Tai Chi... Kickboxen würd mich interresieren nur da gibts nichts mit Ellenbogen. Und techniken gegen Würgen oder sowas auch nicht.
Aber ehrlich nicht mal im Training wenn wir SV Situationen durchgehn leg ich großen Wert auf den Korrekten Stand oder sowas. Nur Dauerfeuer und das am liebsten mit Ellenbogen und solche Sachen.
er schlug geraden mit führ- und schlaghand. bei haken passts natürlich nicht.
er schlug geraden mit führ- und schlaghand. bei haken passts natürlich nicht.
Das bedeutet - korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege - du hast den Bong als aktiven Block, sozusagen, benutzt?
Warst du die ganze Zeit an ihm dran oder sind eure beiden Arme - sein Schlag, dein Bong - aufeinander getroffen? Wohin hat er dir geschlagen...ins Gesicht?
@ iron101headDareius
Weiß ich auch nicht. Beim WT training hab ich zumindest die Möglichkeit alle Körperwaffen einzusetzen und sie so zu trainieren das sie Reflexe werden. In Freising gibts halt nichts dergleichen. Es gibt Boxen, Kickboxen, Judo, Ringen, Karate, Aikido, Taekwondo, Tai Chi... Kickboxen würd mich interresieren nur da gibts nichts mit Ellenbogen. Und techniken gegen Würgen oder sowas auch nicht.
Aber ehrlich nicht mal im Training wenn wir SV Situationen durchgehn leg ich großen Wert auf den Korrekten Stand oder sowas. Nur Dauerfeuer und das am liebsten mit Ellenbogen und solche Sachen.
In München gibst Weng Chun, ist das soweit von dir ?
Viele grüße,
iron
Im WT gibt es keine Deckung im herkömmlichen Sinne. Der WT´ler hat ja als Schutz seine Arme relativ weit vorne. Da muss ein Boxer erstmal dran vorbei. Das bedeutet, er muss nah ran. Und das ist dann wiederrum die Chance für den WT´ler zu reagieren.
Die weiche Lowkick-Abwehr bringt auch nicht viel, schon garnicht bei´nem ausgebildeten Treterich, wenn man kein Großmeister ist und das Ding butterweich ableiten kann. Deswegen ists praktischer im gegen den Oberschenkel zu treten, wenn er seinen Lowkick ausführen will, und diese Aktion dann gleich dafür zu nutzen, um in den Gegner reinzugehen.
Geh doch mal in die Bücherei und kauf die WingTsun Kuen. Da kannst auch du noch was lernen;)
Ich bin Dir nicht böse für Deine frechen Worte. Weil Du selbst nicht weisst, wie Dir geschieht ! Die Manipulation zeigt bei Dir sehr starke Wirkung.
Du hast keine Ahnung, wie schnell und hart ein Lowkick eines "ausgebildeten Treterichs" ist. Es gibt kein butterweich ableiten. Und Großmeister sind alte und tölpelhafte Männer mit Kassengestellbrille, die in wirrem Englisch falsche Techniken zeigen, die keinerlei Nutzwert haben im Ernstfall.
Der rosarote Panther
28-04-2008, 13:30
Das bedeutet - korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege - du hast den Bong als aktiven Block, sozusagen, benutzt?
Warst du die ganze Zeit an ihm dran oder sind eure beiden Arme - sein Schlag, dein Bong - aufeinander getroffen? Wohin hat er dir geschlagen...ins Gesicht?
Junge, Junge, du machst doch gerade mal 2 Jahre WT und springst hier so ins Feld! :cool:
Dann unterstellst Du noch Ahnungslosigkeit! :cool:
Also entweder Du hast sie nicht mehr alle oder Du willst das wir auf das WT losgehen! :D
Also ich weiß bestens was WT ist. Dein Sifu wird nichts wissen was ich nicht auch weiß.
Aber Hauser hat Recht. Kämpfen! Nicht schwätzen!
14. Juni kann ich dir gerne eine Möglichkeit geben. Bekommst auch einen Anfänger! :D
Ne weit nicht aber das müsst sich vom Preislichen her lohnen. Ich brauch halt schon 10 Euro für ne Tageskarte. Und Training möcht ich schon 2 mal die Woche. Das wären schon 80 Euro im Monat und das wär schon mehr als ich Momentan zahle.
Wo genau gibts des? Internetseite?
DeepPurple
28-04-2008, 13:35
Jetzt reicht die gegenseitige Anmache! Der nächste, der jemandem Ahnungslosigkeit usw. unterstellt, wird mindestens verwarnt.
Bitte benehmt Euch mal wieder wie Erwachsene, lasst alle am Schatz Eures Wissens teilhaben und diskutiert statt zu beschimpfen.
Alles andere wird gelöscht.
Peter
Junge, Junge, du machst doch gerade mal 2 Jahre WT und springst hier so ins Feld! :cool:
Dann unterstellst Du noch Ahnungslosigkeit! :cool:
Also entweder Du hast sie nicht mehr alle oder Du willst das wir auf das WT losgehen! :D
Also ich weiß bestens was WT ist. Dein Sifu wird nichts wissen was ich nicht auch weiß.
Aber Hauser hat Recht. Kämpfen! Nicht schwätzen!
14. Juni kann ich dir gerne eine Möglichkeit geben. Bekommst auch einen Anfänger! :D
Es ging nicht darum, dass ich es nicht verstehe, sondern darum, dass ich irgendwie glaube, dass er den Bong falsch eingesetzt hat - jedenfalls falsch im Sinne des WingTsun der EWTO. Was natürlich nicht heißt, dass er auch wirklich falsch war.
Eben deswegen versuch ich es aufzuklären.
14. Juni
Wo denn? Ich wohne in Ffm.
@ panther:
was ist denn am 14. juni?
@ izo:
geraden zum kopf. hab den gegner in der wendung berührt und abgeleitet. (da es funktioniert hat, war es per definition schonmal nicht falsch.) und es stimmt wirklich: man sollte jede gelegenheit zum sparringskampf wahrnehmen...
DeepPurple
28-04-2008, 13:38
Ne weit nicht aber das müsst sich vom Preislichen her lohnen. Ich brauch halt schon 10 Euro für ne Tageskarte. Und Training möcht ich schon 2 mal die Woche. Das wären schon 80 Euro im Monat und das wär schon mehr als ich Momentan zahle.
Wo genau gibts des? Internetseite?
Z.B.
Weng Chun München (http://weng-chun.com/Schulen/muenchen_d.htm)
Kein Google auf dem PC?:D
Peter
Der rosarote Panther
28-04-2008, 13:39
Es ging nicht darum, dass ich es nicht verstehe, sondern darum, dass ich irgendwie glaube, dass er den Bong falsch eingesetzt hat - jedenfalls falsch im Sinne des WingTsun der EWTO. Was natürlich nicht heißt, dass er auch wirklich falsch war.
Eben deswegen versuch ich es aufzuklären.
14. Juni
Wo denn? Ich wohne in Ffm.
Ein Frankfurter! :D Das passt! Also der Wettkampf ist quasi um die Ecke! ;)
Falls Du wirlich den Mut hast, dann schick mir per PN deine Daten!
Name-Gewicht-Alter
Da bin ich mal gespannt! :cool:
Doch doch. Hab ich scho gegoogelt. Ist mir erst eingefallen als ich den Beitrag schon geschrieben habe. Werd ich mir mal anschauen :)
Der rosarote Panther
28-04-2008, 13:41
@ panther:
was ist denn am 14. juni?
@ izo:
geraden zum kopf. hab den gegner in der wendung berührt und abgeleitet. (da es funktioniert hat, war es per definition schonmal nicht falsch.) und es stimmt wirklich: man sollte jede gelegenheit zum sparringskampf wahrnehmen...
European Fight League - Cagefight
Bei Limburg an der Lahn
Mal schauen. Ich mein klar, Bedenken habe ich schon - einerseits.
Andererseits wäre das ja auch mal eine interessante Erfahrung :D
Wo ist denn "um die Ecke"?
Aber bitte dann einen Bericht über den Wettkampf. Oder ein kleines Video? Möcht wissen wie der Kampf ausgegangen ist.
Der rosarote Panther
28-04-2008, 13:43
Mal schauen. Ich mein klar, Bedenken habe ich schon - einerseits.
Andererseits wäre das ja auch mal eine interessante Erfahrung :D
Wo ist denn "um die Ecke"?
Limburg ist 50km von Frankfurt!
Und bring am besten den Marc als Eckmann mit. Ist doch sicher einer deiner Trainer!;) Würd mich freuen!
Ich bin Dir nicht böse für Deine frechen Worte. Weil Du selbst nicht weisst, wie Dir geschieht ! Die Manipulation zeigt bei Dir sehr starke Wirkung.
Du hast keine Ahnung, wie schnell und hart ein Lowkick eines "ausgebildeten Treterichs" ist. Es gibt kein butterweich ableiten. Und Großmeister sind alte und tölpelhafte Männer mit Kassengestellbrille, die in wirrem Englisch falsche Techniken zeigen, die keinerlei Nutzwert haben im Ernstfall.
Bitte ein bißchen runter fahren in der Ausdrucksweise :)
Viele grüße,
iron
Und ich soll da als Wtler in der European Fight League - Cagefight die Hosen runterlassen oder wie soll das ablaufen? :D
Der rosarote Panther
28-04-2008, 13:47
Und ich soll da als Wtler in der European Fight League - Cagefight die Hosen runterlassen oder wie soll das ablaufen? :D
Wie läuft so ein Fight schon ab?! Du kommst kämpfst und fertig!
5 Minuten pro Runde, 3 Runden mit jeweils 1 Minute Pause dazwischen.
Regeln kannst Du bei Interesse von mir erfahren - per PN.
Ok, dann schick mir mal die Info´s.
Holzfäller
28-04-2008, 13:54
Irgendwas sagt mir, dass demnächst jemand frustriert vom WT zu den MMA wechselt :D
Hintermeilingen ist nur ein Katzensprung... Vielleicht schau ich euch mal zu!
IZO wird eh nicht dran teilnehmen - Brief und Siegel darauf.
@Darieus: Wann ich das nochmal? 08.06.? Mal schauen wie ich da arbeiten muss.
IZO wird eh nicht dran teilnehmen - Brief und Siegel darauf.
@Darieus: Wann ich das nochmal? 08.06.? Mal schauen wie ich da arbeiten muss.
Yo genau:)
Viele grüße,
iron
Irgendwas sagt mir, dass demnächst jemand frustriert vom WT zu den MMA wechselt :D
Die Frage ist erstmal, ob der Kampf überhaupt stattfindet, weil ich schon meine Bedenken habe.
Ich glaube aber nicht, dass ich dann zum MMA wechseln werde. Ich hab nämlich keinen Bock auf dem Boden zu kämpfen. Dann geh ich lieber wieder ins Kickboxen. Ne, werde, glaube ich, auch trotzdem beim WT bleiben:D
Die Frage ist, ob das 6.,7. und 8. Programm im WT ausreicht, um gegen einen halbwegs erfahrenen Bodenkämpfer zu bestehen. Da ich nicht auf den Boden will eigentlich nur das 6. und 7. Programm.
Die Frage ist, ob das 6.,7. und 8. Programm im WT ausreicht, um gegen einen halbwegs erfahrenen Bodenkämpfer zu bestehen. Da ich nicht auf den Boden will eigentlich nur das 6. und 7. Programm.
:hammer:
Da ist ja noch so ein Hansel :D
Ich bezweifle auch das er dran teilnehmen wird.
@ -IZO-
Ich glaub den Boden kann man nicht verhindern ;)
Den Boden zu verhindern wäre ja eigentlich meine Aufgabe.
JuanJuan
28-04-2008, 14:19
Stimmt, im WT gibt es keine Deckung im herkömmlichen Sinne...es gibt nämlich garkeine Deckung! Die Arme relativ weit vorne zu haben ist für mich ne Einladung zu nem netten Punch direkt in die Fr***.:)
Ihm gegen den Oberschenkel treten, wenn er seinen Lowkick ausführen will?????????????????????????????????????:ups: Muahhahahahaha.
Das wird ja immer lustiger! Wie unrealistisch ist denn das, was du erzählst!
Stimmt, im WT gibt es keine Deckung im herkömmlichen Sinne...es gibt nämlich garkeine Deckung! Die Arme relativ weit vorne zu haben ist für mich ne Einladung zu nem netten Punch direkt in die Fr***.:)
Ihm gegen den Oberschenkel treten, wenn er seinen Lowkick ausführen will?????????????????????????????????????:ups: Muahhahahahaha.
Das wird ja immer lustiger! Wie unrealistisch ist denn das, was du erzählst!
Du kannst dann aber nicht auf direktem Wege schlagen, weil die Hände eben im Weg sind. Du musst einen Umweg gehen. Diesen Umweg kann der WT´ler sich zu nutzen machen und dem Boxer ein oder vielleicht auch mehrere Klötzer oder einen Fok Sao verpassen.
Probier´s einfach mal aus, dann wirst du sehen, wie unrealistisch das ist :D
@ -IZO-
Im Normalfall ja. In SV situationen stehst ja evtl. auch nicht Mann gegen Mann sondern wenns scheiße läuft gegen mehrere. Aber hier gehts um nen Wettkampf Mann gegen Mann und ein guter grappler bringt dich schneller auf den Boden als dir lieb ist.
Also wennst da mitmachst dann trainier Bodenkampf wie Hölle. Allerdings wenn du zeigen willst das WT funktioniert solltest du versuchen mit WT Bodenkampf zu bestehn und kein Bjj oder sonstiges machen.
Nur ich glaub allein WT ist nicht genug. Deswegen wär Grapplingtraining aller Bjj oder Luta Livre sehr hilfreich
Probier´s einfach mal aus, dann wirst du sehen, wie unrealistisch das ist
Also ich glaub Thai Boxer haben schon eine Ahnung wie man Lowkicks abwehrt.
Wie das aber genau gemacht wird interessiert mich auch. Die WT Lowkick abwehr ist für mich zu schwammig.
@ JuanJuan
Wie genau wert ein Thai Boxer nen Lowkick ab?
Bitte ein bißchen runter fahren in der Ausdrucksweise :)
Viele grüße,
iron
o.k., hast recht. Das mit der Kassengestellbrille war sehr hart. Ich entschuldige mich in aller Form dafür !
:D
JuanJuan
28-04-2008, 14:30
Du kannst dann aber nicht auf direktem Wege schlagen, weil die Hände eben im Weg sind. Du musst einen Umweg gehen. Diesen Umweg kann der WT´ler sich zu nutzen machen und dem Boxer ein oder vielleicht auch mehrere Klötzer oder einen Fok Sao verpassen.
Probier´s einfach mal aus, dann wirst du sehen, wie unrealistisch das ist :D
So, IZO...am Anfang war es ja noch recht lustig. Aber langsam hab ich wirklich das Gefühl, dass da Taktik hintersteckt, bei dem, was du alles behauptest. Ich hab selbst knapp 2 Jahre WT gemacht, wurde aber Gott sei Dank eines besseren belehrt...von einem Boxer. Du willst mir sagen, dass ich es ausprobieren soll????????
Auf der anderen Seite bekommst du ne Einladung zu einem Free Fight Turnier und sagst dann im Ernst: "Die Frage ist, ob das 6.,7. und 8. Programm im WT ausreicht, um gegen einen halbwegs erfahrenen Bodenkämpfer zu bestehen. Da ich nicht auf den Boden will eigentlich nur das 6. und 7. Programm."
Das kann´s doch wirklich nicht sein!
JuanJuan
28-04-2008, 14:34
@DJ Reesy: Finde gut, dass du Interesse zeigst.
1. Natürlich weiß ein Thaiboxer, wie man einen Lowkick abwehrt. Wenn man lernt, Lowkicks zu verteilen, muss man sie (logischerweise) auch abwehren können.
2. Wie die Abwehr aussieht: Ganz im Ernst. Bevor ich mir jetzt hier den Mund fusselig rede, schau lieber mal bei einem halbwegs vernünftigem Thai-Schuppen vorbei und lass es dir zeigen. Sagt mehr als 1000 Worte.:)
@ -IZO-
Im Normalfall ja. In SV situationen stehst ja evtl. auch nicht Mann gegen Mann sondern wenns scheiße läuft gegen mehrere. Aber hier gehts um nen Wettkampf Mann gegen Mann und ein guter grappler bringt dich schneller auf den Boden als dir lieb ist.
Also wennst da mitmachst dann trainier Bodenkampf wie Hölle. Allerdings wenn du zeigen willst das WT funktioniert solltest du versuchen mit WT Bodenkampf zu bestehn und kein Bjj oder sonstiges machen.
Nur ich glaub allein WT ist nicht genug. Deswegen wär Grapplingtraining aller Bjj oder Luta Livre sehr hilfreich
Klar, ich besuche jetzt bestimmt extra Kurse dafür :D
Meine Ansicht ist, wenn das WT-System funktionieren soll, dann muss ich den Boden mit allen Mitteln verhindern.
Da ist ja noch so ein Hansel :D
Ah du willst noch eine Vewarnung ?:)
So, IZO...am Anfang war es ja noch recht lustig. Aber langsam hab ich wirklich das Gefühl, dass da Taktik hintersteckt, bei dem, was du alles behauptest. Ich hab selbst knapp 2 Jahre WT gemacht, wurde aber Gott sei Dank eines besseren belehrt...von einem Boxer. Du willst mir sagen, dass ich es ausprobieren soll????????
Auf der anderen Seite bekommst du ne Einladung zu einem Free Fight Turnier und sagst dann im Ernst: "Die Frage ist, ob das 6.,7. und 8. Programm im WT ausreicht, um gegen einen halbwegs erfahrenen Bodenkämpfer zu bestehen. Da ich nicht auf den Boden will eigentlich nur das 6. und 7. Programm."
Das kann´s doch wirklich nicht sein!
Klar kann es das sein. Ich frage mich, ob das 6. und 7. Programm gegen einen halbwegs erfahrenen Bodenkämpfer funktioniert.
Dass ein Tritt gegen den Oberschenkel eine Gegners, der gerade einen Lowkick machen will, funktioniert, weiß ich einfach. Der fügt ihm vielleicht keine Schmerzen zu, bringt ihn aber u. U. aus dem Gleichgewicht. Jedenfalls stoppt der Kick ab.
Und dass ein horizontaler Fauststoß Probleme hat gerade durchzukommen, wenn er an einem Arm vorbei muss, weiß ich auch.
Der rosarote Panther
28-04-2008, 15:00
Klar kann es das sein. Ich frage mich, ob das 6. und 7. Programm gegen einen halbwegs erfahrenen Bodenkämpfer funktioniert.
Dass ein Tritt gegen den Oberschenkel eine Gegners, der gerade einen Lowkick machen will, funktioniert, weiß ich einfach. Der fügt ihm vielleicht keine Schmerzen zu, bringt ihn aber u. U. aus dem Gleichgewicht. Jedenfalls stoppt der Kick ab.
Und dass ein horizontaler Fauststoß Probleme hat gerade durchzukommen, wenn er an einem Arm vorbei muss, weiß ich auch.
Also wie ich schon sagte! Schick mir per PN deine Daten und du bekommst weitere Infos von mir. :cool:
Du solltest wirklich mitmachen! Ist sicher eine Erfahrung wert!
Ich selber werde dort auch kämpfen...sitzen dann zusammen in der Kabine! Da bekommst du mal so richtig das Wettkampf-Feeling! :D
Und nach dem Kampf werden dich viele Leute wesentlich ernster nehmen. ;)
Und du wirst wissen was funktioniert und was nicht!
Ja, schick mir die Infos zu. Hab ich doch vorhin schon geschrieben.
Der rosarote Panther
28-04-2008, 15:03
Ja, schick mir die Infos zu. Hab ich doch vorhin schon geschrieben.
Nein, nein. Erst schickst Du mir mal deine Daten! :cool:
Größe: 182 cm
Gewicht: 76-77 kg
Noch irgendwas?
Noch irgendwas?
Lieblingsfarbe ;)
Der rosarote Panther
28-04-2008, 15:08
Noch irgendwas?
O.K., aber das brauchst Du hier nicht öffentlich machen.
PN ist easy! :D
Also null Problemo. Habe in der Gewichtsklasse auf jeden Fall jemanden für Dich! Regeln per PN!
Lieblingsfarbe ;)
ROSA :D
Der rosarote Panther
28-04-2008, 15:15
ROSA :D
O.K., darfst ne ROSA Fightshort tragen! :D
O.K., darfst ne ROSA Fightshort tragen! :D
Auch rosafarbene Faustschützer?:D
Was meinst du eigentlich mit Taktik?
Killer Joghurt
28-04-2008, 16:05
Merci das ich das aus einem EWTO Mund hören darf :)
hat ja nichts damit zu tun, dass ich in der ewto bin...sondern damit, dass man mal tellerrand erfahrung sammelt und ehrlich zu sich selbst ist, wenn man mal aufs maul bekommt und merkt, dass was nicht funktioniert
Man kann auch als Boxer auf die Gusche kriegen und merken das da was nicht funktioniert:D
Das eine hat mit dem anderen ja nicht unbedingt etwas zu tun.
meridian9
28-04-2008, 16:13
Ich finde das Argument mit dem Boxer ok, man sollte ihn aber nicht immer bringen. Sowie ein Boxer kämpft brauche ich keinen Bong. Da gibt es viel besseres.
mar
Was denn?
Killer Joghurt
28-04-2008, 16:16
Man kann auch als Boxer auf die Gusche kriegen und merken das da was nicht funktioniert:D
Das eine hat mit dem anderen ja nicht unbedingt etwas zu tun.
nun ja der boxer arbeitet dann weiter an seinem können und wird besser...der normale wtler hingegen, leute wie du und deinesgleichen, die suchen sich ausreden dafür aus, warum sie aufs maul bekommen haben...."öh die handschuhe...öh ich durft nicht beißen...ich hätte ihm die knie durchtreten können...ich hätte ich hätte ich hätte..." normalerweise kommt dann die phase des übermäßigen gebrauchs des konjunktifs in verbindung mit konditionalsätzen in futur...
es hat doch was damit zu tun...
Ihr solltet euch alle schämen...:rolleyes:
nun ja der boxer arbeitet dann weiter an seinem können und wird besser...der normale wtler hingegen, leute wie du und deinesgleichen, die suchen sich ausreden dafür aus, warum sie aufs maul bekommen haben...."öh die handschuhe...öh ich durft nicht beißen...ich hätte ihm die knie durchtreten können...ich hätte ich hätte ich hätte..." normalerweise kommt dann die phase des übermäßigen gebrauchs des konjunktifs in verbindung mit konditionalsätzen in futur...
es hat doch was damit zu tun...
Ich zitiere mal mit deiner Signatur:
Diskutiere nie mit einem Idioten:
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung :D
Worüber diskutiert ihr eigentlich?
Wenn der Boxer auf die Gusche bekommt, dann hat er was falsch gemacht.
Wenn der WTler auf die Gusche bekommt, dann hat er was falsch gemacht.
Wenn einer seine Fehler ausmerzen will, dann muss er weiter lernen.
Ist doch ganz einfach :D
Killer Joghurt
28-04-2008, 16:27
Ich zitiere mal mit deiner Signatur:
Diskutiere nie mit einem Idioten:
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung :D
ganz starke aktion.:rolleyes:
Worüber diskutiert ihr eigentlich?
über gott und die welt und dass es zu viele wtler gibt die weltfremd sind und darunter diejenigen, die etwas seriöser trainieren wollen und auch mal ernstgenommen werden wollen, eigentlich immer naja...lassen wir es...nimms wieder viel zu ernst.
Wenn der Boxer auf die Gusche bekommt, dann hat er was falsch gemacht.
Wenn der WTler auf die Gusche bekommt, dann hat er was falsch gemacht.
Wenn einer seine Fehler ausmerzen will, dann muss er weiter lernen.
Ist doch ganz einfach :D
Und wer ist jetzt der bessere von den beiden?:confused:
über gott und die welt und dass es zu viele wtler gibt die weltfremd sind und darunter diejenigen, die etwas seriöser trainieren wollen und auch mal ernstgenommen werden wollen, eigentlich immer naja...lassen wir es...nimms wieder viel zu ernst.
Wie immer also.:D
Und wer ist jetzt der bessere von den beiden?:confused:
Der, der gewinnt oder?
Der, der gewinnt oder?
Hää....?! Der WT'ler gewinnt immer!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.